Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sören74

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Oct 2020, 18:18)

Wo ist der Zusammenhang zwischen "eigenverantwortlich handeln" und dem Reproduktionswert wissenschaftlich belegt, hast du einen Link?
Diesen Unterschied kannst Du daran ablesen, welchen Reproduktionswert wir im Februar und Anfang März hatten, als wir das Virus noch nicht ernst nahmen und welche Entwicklung es bis Mitte März nahm, bevor der Lockdown umgesetzt wurde. Da haben viele Menschen von sich aus vorsichtig gehandelt.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

schokoschendrezki hat geschrieben:(28 Oct 2020, 09:06)

Ich bin ja, wenn auch nicht hauptberuflich, selbst davon betroffen. Nur als Beispiel: Vier Musiker, winziger Probenraum (Stichwort Mieten in Berlin). Im Sommer konnten wir alle 20 Minuten Pause machen und ordentlich durchlüften. Türen und Fenster während der Proben auflassen geht wegen der Lautstärke nicht. Ich weiß es auch nicht und bin unsicher wie ich mich jetzt ab Anfang November positionieren will. Ich wäre vermutlich der erste und einzige der vier, der die Proben erstmal aussetzen wollte.
Wir hatten unseres letztes Konzert wegen Corona abgesagt im März. Ist praktisch zeitgleich mit Beginn der Schulschließungen zusammengefallen. Dann jetzt kaum geprobt, da der Drummer auch noch Probleme mit dem Handgelenk hatte. Insofern war wenigstens positiv dass sich das halbwegs erholen konnte. Seit 2 Monaten proben wir wieder. Nächster Konzerttermin steht am 21. November hier in einer Veranstaltungshalle. Natürlich für uns für lau, da es im wesentlichen der Unterstützung des Veranstalters dient. Seit heute ist klar, dass auch das wieder abgesagt wird. Jetzt kommt noch dazu, dass der Gitarrist und der Sänger noch gemeinsam in einer anderen Band spielen und die letzten Freitag noch geprobt haben. Im Nachgang hat sich rausgestellt dass der Drummer direkt Kontakt mit jemanden hatte der infiziert war. Heute kam die Nachricht, dass er positiv getestet wurde. Jetzt sind Gitarrist und Sänger erstmal 2 Wochen in Quarantäne.
Falls du dich noch fragst, wie du dich positionieren solltest. Ich werde dieses Jahr nichts mehr machen. Letzte Woche hätte ich noch anders drüber gedacht. Ich habe keine Lust auch noch irgendwann in Quarantäne zu gehen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

yogi61 hat geschrieben:(28 Oct 2020, 16:52)
Das Papier wird aber sicher keinen Einfluss auf die heutigen politischen Entscheidungen haben und das ist auch richtig so.
Nein, ist es NICHT... :rolleyes:
"Wir sehen im Ausland, dass es dramatisch nicht funktioniert - nehmen Sie Spanien, nehmen Sie Frankreich", sagt Gassen. Die Frage sei: "Wie oft wollen wir diesen Lockdown in der nächsten Zeit noch machen?" Da das Virus Teil der Lebensrealität bleiben werde, "können wir wohl kaum alle vier Wochen mal das ganze Land runterfahren. Wenn Sie das noch zweimal machen, brauchen Sie auch nichts mehr runterfahren, denn dann ist sowieso jede Gastronomie am Ende und die Hälfte der Industrie abgewrackt."
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
YamYam

Beitrag von YamYam »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Oct 2020, 18:11)

Genau, Straßenverkehr ist ein gutes Beispiel.

Schnallst du dich nicht an - dein Ding
Fährst du besoffen - Gefährdung anderer.

Ganz einfach.
Wenn ich ohne Gurt fahre gefährde ich mich selbst UND andere - denn bei einem Frontalaufprall sind beide Teilnehmer tot.
Wenn ich besoffen bin gefährde ich mich und andere - bei Frontalaufprall beide tot.
Wenn der andere Unfallbeteiligte zuhause geblieben ist statt am Verkehr teilzunehmen, dann bin nur ich tot, weil ich dann vorm Baum gefahren bin oder mit jemand anders zusammengeprallt bin.
Jetzt gibt's natürlich die Totale Corona-Lösung auch für den Straßenverkehr - Lockdown. Garantiert kein Unfall mehr, weil keiner mehr fahren darf!
Genau Straßenverkehr .. ein gutes Beispiel für sozialistisch & diktatorische Ideen, wenn man sie bei Corona nicht mehr blickt :thumbup:
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Ach der Gassen ist ein Kasper. Gerade Frankreich hat die ganze Zeit identisch zu Deutschland gehandelt: unzureichende Maßnahmen, die über Monate vorhersehbar ins Chaos führen.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Nightrain hat geschrieben:(28 Oct 2020, 18:51)

Ach der Gassen ist ein Kasper. Gerade Frankreich hat die ganze Zeit identisch zu Deutschland gehandelt: unzureichende Maßnahmen, die über Monate vorhersehbar ins Chaos führen.
Wieso hat dann Frankreich eine um Faktor 4 höhere Inzidenz und 8 mal mehr Todesopfer als Deutschland?
Eulenwoelfchen

Beitrag von Eulenwoelfchen »

YamYam hat geschrieben:(28 Oct 2020, 16:45)

Dann wünsche ich Ihnen viel Erfolg bezüglich der völlig unbekannten Nebenwirkungen.
Genau, ich werde mich nicht impfen lassen - sofern es zu keiner Zwangsimpfung kommt, womit ich nach Lage der Dinge stark rechne.
Ich schütze mich lieber selbst und achte auf Risikovermeidung - ich kann auch morgen an Krebs oder im Straßenverkehr sterben - so ist nun mal das Leben.
Besten Dank. Aber Sie müssen sich nicht meinen Kopf zerbrchen. Ich bin schon gut 21 Jahre alt! ;) - Die Pockenimpfung und die Polioschluckimpfung hat mir auch nicht geschadet. Im Gegenteil. Sie hat mich geschützt, auch wenn ich das damals nicht selbst entscheiden konnte, sondern meine
verantwortungsbewusste Mutter.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

YamYam hat geschrieben:(28 Oct 2020, 18:49)

Wenn ich ohne Gurt fahre gefährde ich mich selbst UND andere - denn bei einem Frontalaufprall sind beide Teilnehmer tot.
Damit gefährdest du dich. Deine Entscheidung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

YamYam hat geschrieben:(28 Oct 2020, 18:49)

Nicht gesagt. Gut möglich, dass Du besoffen im Dodge Ram trotzdem überlegst, Dein Unfallgegner im Corsa, trotz Gurt, jedoch nicht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
YamYam

Beitrag von YamYam »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Oct 2020, 18:58)

Damit gefährdest du dich. Deine Entscheidung.
UND andere auch ... aber offenbar ist selbst das Dir nicht klar - macht nichts, totale Verblödung ist ja in Mode.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sören74 hat geschrieben:(28 Oct 2020, 18:54)

Wieso hat dann Frankreich eine um Faktor 4 höhere Inzidenz und 8 mal mehr Todesopfer als Deutschland?
Weil die Menschen in Frankreich viel mehr draußen sind.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

YamYam hat geschrieben:(28 Oct 2020, 19:03)

UND andere auch ...
Wenn der andere angeschnallt ist nicht. Ganz einfach.
YamYam

Beitrag von YamYam »

Dieter Winter hat geschrieben:(28 Oct 2020, 18:59)

Nicht gesagt. Gut möglich, dass Du besoffen im Dodge Ram trotzdem überlegst, Dein Unfallgegner im Corsa, trotz Gurt, jedoch nicht.
Gut, kann man aber noch weiter spinnen: ich kollidiere in voller Fahrt mit meinem Dodge mit einem LKW ... da sieht die Sache schon wieder anders aus.
Ich muß nicht im Straßenverkehr teilnehmen, ich muß auch nicht an einer Party, etc. teilnehmen - insbesondere dann, wenn ich zur Risikogruppe gehöre.

Bitte bedenken: jetzt können viele Kleinunternehmer wegen dieses Lockdowns Konkurs anmelden ... aber ist ja gewollt im Sozialismus.
YamYam

Beitrag von YamYam »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Oct 2020, 19:04)

Wenn der andere angeschnallt ist nicht. Ganz einfach.
LOL, offenbar hast Du keine Ahnung!
Wenn die Geschwindigkeit stimmt, dann nützt Dir Dein Sicherheitsgurt gar nichts mehr!
Eulenwoelfchen

peterkneter hat geschrieben:(28 Oct 2020, 17:18)

Es geht ja auch nicht darum dass bei ihrer "Nicht-Teilnahme" an einer Party SIE geschützt werden sondern die anderen, fall sie positiv sind.
Sie gehen ja vielleicht das Risiko ein und sagen sich: "na gut, wenn ich sterbe ist es halt so" - aber die anderen die Sie mitnehmen, nehmen Sie dann auch in Kauf.
Im Straßenverkehr ist allen die Gefahr bewusst aber im Händeschütteln und Schulterklopfen sind wir noch nicht geübt darin, da eine Gefahr zu sehen, deswegen muss
uns Vater Staat da erstmal etwas an die Hand nehmen...
Ausserdem sterben im Strassenverkehr nich zehntausend Menschen innerhalb von 8 Monaten. Trotz einer gewissen Zahl von Gurtmuffeln. Was in etwa mit den besonders "verantwortungsvolen" Herrschaften vergleichbar ist, die Masken als Schutz für sich ablehnen. Und denen die Gesundheit anderer schitegal ist.

Angela Merkel hat auf der Preeskonferenz die Situation päzise und seriös beschrieben und erklärt. Und auch nachvollziehbar beegründet, weshalb die aktuell beschlossenen Maßnahmen unvermeidlich sind.
Dieter Winter

YamYam hat geschrieben:(28 Oct 2020, 19:09)

Ich muß nicht im Straßenverkehr teilnehmen,
Mag sein, aber der Corsa Fahrer muss möglicherweise.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Dieter Winter

YamYam hat geschrieben:(28 Oct 2020, 19:03)

UND andere auch ... aber offenbar ist selbst das Dir nicht klar - macht nichts, totale Verblödung ist ja in Mode.
Durch den Verzicht auf den Gurt gefährdest Du Dich erst mal selbst. Erst durch bescheuerte Fahrmanöver gefährdest Du andere.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Sören74 hat geschrieben:(28 Oct 2020, 18:25)

Diesen Unterschied kannst Du daran ablesen, welchen Reproduktionswert wir im Februar und Anfang März hatten, als wir das Virus noch nicht ernst nahmen und welche Entwicklung es bis Mitte März nahm, bevor der Lockdown umgesetzt wurde. Da haben viele Menschen von sich aus vorsichtig gehandelt.
Richtig - und heute handeln sie nach Vorschrift. Es scheint ja alles geregelt, um die Pandemie zu besiegen. Hirn wurde irgendwann im Sommer abgegeben.

Und wenn Massenkuscheln im privaten Raum nicht verboten ist, kann es auch nicht gefährlich sein, also Geburtstag etc. feiern, bis der Arzt kommt.

Warum alle um den großen Elefanten mitten im Raum vorsichtigst aussenrum gestiegen sind, ist mir völlig unklar.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
YamYam

Beitrag von YamYam »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(28 Oct 2020, 19:12)

Ausserdem sterben im Strassenverkehr nich zehntausend Menschen innerhalb von 8 Monaten. Trotz einer gewissen Zahl von Gurtmuffeln. Was in etwa mit den besonders "verantwortungsvolen" Herrschaften vergleichbar ist, die Masken als Schutz für sich ablehnen. Und denen die Gesundheit anderer schitegal ist.

Angela Merkel hat auf der Preeskonferenz die Situation päzise und seriös beschrieben und erklärt. Und auch nachvollziehbar beegründet, weshalb die aktuell beschlossenen Maßnahmen unvermeidlich sind.
Wenn ich die Todeszahlen bei Corona immer schön kumuliere, dann komme ich in der Tat auf zehntausende MIT und AN Corona Gestorbene.
Ich finde auch, daß Kim Jong-Un angemessen handelt - und da gibt's ja schließlich auch kein Corona mehr.
Eulenwoelfchen

Sören74 hat geschrieben:(28 Oct 2020, 17:37)
...sondern die bestehenden Maßnahmen wie die erweiterten AHA-Regeln konsequent umgesetzt werden müssen. Und da sieht der Virologe deutliche Versäumnisse in der Politik.
Geanu das ist das Problem...Es wird eben trotz händeringender Apelle seitens unserer verantwortlichen Politiker NICHT bzw. nicht konsequent genug umgesetzt. Es wäre hilfreich, wenn dieser Virologe auch präzise erklären würde, wie er mit welchen Maßnahmen das umsetzen will. Statt die Politik zu attackieren. Der Teufel liegt - wie sooft im Leben - im Detail (einer Lösung). Er muss ja nichts entscheiden und dafür den Kopf dann hinhalten.
Wenn "seine" Maßnahmen, welche auch immer er so schlau anmahnte, nicht fruchten und wir dann auch in D amerikanische Verhältnisse haben.
Mit zwanzig mal sovielen Toten und Infizierten. :dead:
Eulenwoelfchen

YamYam hat geschrieben:(28 Oct 2020, 19:24)

Wenn ich die Todeszahlen bei Corona immer schön kumuliere, dann komme ich in der Tat auf zehntausende MIT und AN Corona Gestorbene.
Ich finde auch, daß Kim Jong-Un angemessen handelt - und da gibt's ja schließlich auch kein Corona mehr.
Was soll ich zu so einer Antwort sagen? - Ausser...Au weia...
YamYam

Beitrag von YamYam »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(28 Oct 2020, 19:24)

Geanu das ist das Problem...Es wird eben trotz händeringender Apelle seitens unserer verantwortlichen Politiker NICHT bzw. nicht konsequent genug umgesetzt. Es wäre hilfreich, wenn dieser Virologe auch präzise erklären würde, wie er mit welchen Maßnahmen das umsetzen will. Statt die Politik zu attackieren. Der Teufel liegt - wie sooft im Leben - im Detail (einer Lösung). Er muss ja nichts entscheiden und dafür den Kopf dann hinhalten.
Wenn "seine" Maßnahmen, welche auch immer er so schlau anmahnte, nicht fruchten und wir dann auch in D amerikanische Verhältnisse haben.
Das wird sowieso so kommen - es wird eine Angleichung an die Zahlen von Schweden geben prozentual umgerechnet auf die Bevölkerung, warte mal ab.
Damit wäre dann eigentlich die Sinnlosigkeit der Maßnahmen bewiesen ... aber nicht in Deutschland, soviel ist auch sicher - hier wird sehr kariert gedacht.
YamYam

Beitrag von YamYam »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(28 Oct 2020, 19:28)

Was soll ich zu so einer Antwort sagen? - Ausser...Au weia...
Wenn ich mir Dein Avatar-Bildchen so anschaue, dann scheinst Du ja Raucher zu sein ... damit gefährdest Du Dich und andere, die dann Passivrauchen in Deiner Nähe.
Aber das ist ja okay - ist ja kein Corona und kommt ja erst so in 10 Jahren?
Au weia!
Eulenwoelfchen

YamYam hat geschrieben:(28 Oct 2020, 19:35)

Wenn ich mir Dein Avatar-Bildchen so anschaue, dann scheinst Du ja Raucher zu sein ... damit gefährdest Du Dich und andere, die dann Passivrauchen in Deiner Nähe.
Aber das ist ja okay - ist ja kein Corona und kommt ja erst so in 10 Jahren?
Au weia!
Mit Verlaub gesagt, Sie sind so ein -unsäglicher und merkbefreiter,- verbaler Strolch, dass ich mit Ihnen nicht länger unterhalten werde.
Eulenwoelfchen

JJazzGold hat geschrieben:(28 Oct 2020, 18:09)

Gibt es inzwischen einen Langzeitplan?
Oder wird im Januar wieder alles dicht gemacht?
Den gibt es schon seit Langem. Direkt in die eigenverantwortliche Hand der Menschen in unserem Land gelegt. Als man nach der ersten Welle
alle Maßnamen aufhob. Und sich vielzuviele Leute nicht einmal mehr an die minimalsten Vorsichtsregeln hielten. Und sich einfach so sorglos oder auch ignorant verhielten, als gäbe es as Virus nicht oder nicht mehr.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

YamYam hat geschrieben:(28 Oct 2020, 19:11)

LOL, offenbar hast Du keine Ahnung!
Wenn die Geschwindigkeit stimmt, dann nützt Dir Dein Sicherheitsgurt gar nichts mehr!
Wow, du bist nicht im Stande einfache Gleichnisse zu verstehen. :thumbup:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

YamYam hat geschrieben:(28 Oct 2020, 19:17)

So ein Schwachsinn! Wirst Du eigentlich für Deine Unwahrheiten auch noch bezahlt? :cool:
Die Infektionen finden zu 99,9% in geschlossenen Räumen statt.
Unglaublich wie dumm man sein kann.
Beleidigen kann er auch noch.
Es geht darum, vielleicht lässt dein Intellekt es ja zu, dies zu umreißen, das das Infektionsgeschehen bei vielen Menschen stattfindet. Und da unsere lieben Nachbarn und Freunde nicht die Stubenhocker sind, wie hierzulande - ist dort die Verbreitung auch rassanter gegangen. Vom Bussi Bussi hast auch schon was gehört?
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

YamYam hat geschrieben:(28 Oct 2020, 19:35)

Wenn ich mir Dein Avatar-Bildchen so anschaue, dann scheinst Du ja Raucher zu sein ... d a!

Wenn ich mir dein Avatar- Bildchen so anschaue, dann besteht dein Leben wohl nur aus Fragezeichen....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

YamYam hat geschrieben:(28 Oct 2020, 19:24)

Dann geh doch nach Nord-Korea. Scheint dir ja zu gefallen - aber vorsicht, für kritische Fragen bezüglich Lebensstil und Ernährung haben die dort leider kein Verständnis.
Realist2014

Alexyessin hat geschrieben:(28 Oct 2020, 19:55)

Beleidigen kann er auch noch.
?

Und das gegenüber allen, die ihm widersprechen. :dead:

So langsam wird das nervig, Herr Präsident.... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben:(28 Oct 2020, 19:56)

Und das gegenüber allen, die ihm widersprechen. :dead:

So langsam wird das nervig, Herr Präsident.... :x
Falsche Adresse - nicht (mehr) meine Baustelle.
Realist2014

Alexyessin hat geschrieben:(28 Oct 2020, 19:56)

Falsche Adresse - nicht (mehr) meine Baustelle.
aber du wohnst in der Nachbarschaft der Baustellen.... :D
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Oct 2020, 19:03)

Weil die Menschen in Frankreich viel mehr draußen sind.
Mehr draußen an der frischen Luft? Das stellt keine höhere Gefahr dar. In Paris wurden schon im Oktober sämtliche Bars und Restaurants geschlossen.

"Ebenfalls untersagt wurden alle Messen und Kongresse, auch Sporthallen und Schwimmbäder wurden geschlossen; für Fitnessclubs galt dies bereits zuvor." und

"Am 14. Oktober kündigte Staatspräsident Macron an, dass in stark betroffenen Städten (Paris, Lille, Rouen, Saint-Étienne, Toulouse, Lyon, Grenoble, Aix-en-Provence und Marseille) von 21 Uhr bis 6 Uhr mindestens vier Wochen lang Ausgangssperren verhängt werden.[53] Sie sollen ab dem 17. Oktober 2020 gelten.[54] Für den 25. Oktober wurden die nächtlichen Ausgangssperren auf insgesamt 54 Départements in Frankreich sowie auf das französische Überseegebiet Französisch-Polynesien ausgeweitet. Damit sind 46 Millionen der französischen Bevölkerung von der nächtlichen Ausgangssperre betroffen.[55]"

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19- ... tober_2020

Hört sich für mich nicht so an, als wenn a) Frankreich identisch zu Deutschland gehandelt hat und b) die Franzosen viel mehr draußen sind seit Oktober als die Deutschen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sören74 hat geschrieben:(28 Oct 2020, 20:02)

Mehr draußen an der frischen Luft? Das stellt keine höhere Gefahr dar.
Mehr draußen im Treffen und Zusammensitzen. Warst du noch nie in Italien, Spanien, Frankreich? Mach das mal nach der Pandemie.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(28 Oct 2020, 18:25)

Diesen Unterschied...
Meine Frage war, ob es einen wissenschaftlichen Beweis für einen solchen von dir vermuteten Zusammenhang gibt. Anscheinend gibt es ihn nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(28 Oct 2020, 19:24)

Geanu das ist das Problem...Es wird eben trotz händeringender Apelle seitens unserer verantwortlichen Politiker NICHT bzw. nicht konsequent genug umgesetzt. Es wäre hilfreich, wenn dieser Virologe auch präzise erklären würde, wie er mit welchen Maßnahmen das umsetzen will.
Ich empfehle das gesamte Interview mit WELT-TV anzusehen und das heute veröffentlichte Papier zu lesen, was u.a. er heute herausgebracht hat.
Eulenwoelfchen hat geschrieben: Statt die Politik zu attackieren. Der Teufel liegt - wie sooft im Leben - im Detail (einer Lösung). Er muss ja nichts entscheiden und dafür den Kopf dann hinhalten.
Tolle Argumentation. Du behauptest einfach mal, dass seine Vorschläge zu zwanzig mal mehr Toten als tatsächlich führen könnten, um sie damit zu diskreditieren. Bravo. So stelle ich mir immer eine argumentationsbasierte politische Diskussion vor. :thumbup:
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(28 Oct 2020, 19:51)

Den gibt es schon seit Langem. Direkt in die eigenverantwortliche Hand der Menschen in unserem Land gelegt. Als man nach der ersten Welle
alle Maßnamen aufhob.
Alle? Ich glaube da habe ich wohl die Zeit in einem anderen Land verbracht.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Oct 2020, 20:04)

Mehr draußen im Treffen und Zusammensitzen. Warst du noch nie in Italien, Spanien, Frankreich? Mach das mal nach der Pandemie.
Hallo? Hast Du das hier gelesen? https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19- ... tober_2020 Kann ja sein, dass Du das nur übersehen hast. ;) Es geht nicht darum, wie es mal vor Jahren war oder 2019 oder noch in diesem Sommer.
Zuletzt geändert von Sören74 am Mittwoch 28. Oktober 2020, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sören74 hat geschrieben:(28 Oct 2020, 20:12)

Hallo? Hast Du da hier gelesen? https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19- ... tober_2020 Kann ja sein, dass Du das nur übersehen hast. ;) Es geht nicht darum, wie es mal vor Jahren war oder 2019 oder noch in diesem Sommer.
Ich geb dir noch einen Tipp. Das Verhältnis der Franzosen zu Gesetzen ;)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Oct 2020, 20:04)

Meine Frage war, ob es einen wissenschaftlichen Beweis für einen solchen von dir vermuteten Zusammenhang gibt. Anscheinend gibt es ihn nicht.
Ob es diesen wissenschaftlichen Beweis gibt weiß ich nicht *), aber die Indizien sind eigentlich klar.

*) Nicht den klassischen Fehler machen, dass Nichtwissen = Nichtexistenz ist. :)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Oct 2020, 20:14)

Ich geb dir noch einen Tipp. Das Verhältnis der Franzosen zu Gesetzen ;)
Also Du argumentierst jetzt nicht aufgrund konkreter Beobachtungen im Oktober, sondern auf Vermutungen. Ich wollte das jetzt nur mal kurz klarstellen. :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sören74 hat geschrieben:(28 Oct 2020, 20:17)

Also Du argumentierst jetzt nicht aufgrund konkreter Beobachtungen im Oktober, sondern auf Vermutungen. Ich wollte das jetzt nur mal kurz klarstellen. :)
Ich argumentiere nicht mit Oktober, weil es da schon zu spät war, sondern mit der Tatsache, das Franzosen und Spanier ihr Leben außerhalb der eigenen vier Wände leben - im Gegensatz zu uns UND noch dazu nicht gerade dafür bekannt sind auf Regierungen zu hören - auch im Gegensatz zu uns ( ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist wieder eine andere Geschichte )
Es macht daher - ganz abgesehen vom Gesundheitssystem wenig Sinn auf Frankreich zu verweisen, wenn wir über Deutschland reden.
Senexx

Beitrag von Senexx »

yogi61 hat geschrieben:(28 Oct 2020, 17:43)

Meinetwegen kann man das nachher im Bundestag besprechen, aber die Mehrheitsverhältnisse sind eh klar. Ob Gerichte in Einzelfällen irgendwo etwas kippen, macht den Kohl auch nicht fett. Gut ist, dass offenbar schnell gehandelt werden soll und die Maßnahmen auf den 1.11 vorgezogen werden. Das gibt auch im Hinblick auf die Beantragung der Kurzarbeit für viele Gastro-Unternehmen eine Planungssicherheit.
Erstens ist es erst der 2.11.

Zweitens: Die Franzen haben es auf morgen vorgezogen.

Drittens: Thüringen macht wohl nur bedingt mit.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Oct 2020, 20:35)

Ich argumentiere nicht mit Oktober, weil es da schon zu spät war
Okay, dann haben wir das ja geklärt. :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sören74 hat geschrieben:(28 Oct 2020, 20:53)

Okay, dann haben wir das ja geklärt. :)
Du hast den Oktober ins Spiel gebracht. Für was?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Um zu zeigen, dass Deutschland beim Thema Maßnahmen und Restriktionen nicht auf der Ebene von Frankreich steht. Das war im Grunde die These von diesem Beitrag: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 2#p4858112
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sören74 hat geschrieben:(28 Oct 2020, 21:00)

Um zu zeigen, dass Deutschland beim Thema Maßnahmen und Restriktionen nicht auf der Ebene von Frankreich steht. Das war im Grunde die These von diesem Beitrag: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 2#p4858112
Dann bringt es aber nichts, den Oktober ins Spiel zu bringen, als das Ding schon gelaufen war. Vor allem deswegen. :thumbup:
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Sören74 hat geschrieben:(28 Oct 2020, 18:54)
Die Kurve ist die Gleiche. Ich finde den Kommentar von Gassen nur völlig daneben, dass ein Lockdown nichts bringt, weil es in Frankreich ja nicht funktionieren soll.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(28 Oct 2020, 20:15)

...aber die Indizien sind eigentlich klar.
Nee, eigentlich nicht.
Nicht den klassischen Fehler machen, dass Nichtwissen = Nichtexistenz ist.
Immerhin gibst du es zu :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Die Wiederherstellung der Ddr-Verhältnisse unterm Deckmäntelchen der Coronoia scheint ein Langzeitplan zu sein:

da denn:
Ich verabscheue political correctness!
Antworten