Es wird aber andauernd geklagt, sei es durch Einzelpersonen oder durch Verbände.franzmannzini hat geschrieben:(27 Oct 2020, 16:42)
Vielleicht. Dazu muß es aber einen Kläger geben. Und wer Angst hat, klagt nicht.
neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Genauso wie "viel".

Ich vermute mal, dass die Unternehmen auch keine 100%ig Kostenübernahme verlangen. Man darf auch nicht übersehen, dass es nicht das Verschulden der Restaurantbesitzer war, die zu den Schließungen führte.Tom Bombadil hat geschrieben:Das muss nicht zwingend am Lockdown März/April liegen. Der Staat kann auch nicht für alle Unternehmen 100% der Kosten übernehmen, das bis zu 80% der Kosten übernommen werden finde ich schon sehr, sehr großzügig.
Das war eine philosophische Frage.Vongole hat geschrieben:(27 Oct 2020, 16:00)
Es gibt abgetötete, sprich nicht mehr vermehrungsfähige Erreger.
https://www.impfen-info.de/wissenswerte ... toffe.html
Aber sei es drum.
Kann der PCR-Test abgetötete oder nicht mehr vermehrungsfähige Corona-Viren anzeigen?
Natürlich wird es momentan so gemacht.Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Oct 2020, 16:49)
Es wird aber andauernd geklagt, sei es durch Einzelpersonen oder durch Verbände.
Nur ist es das was unsere Demokratie ausmacht, Verordnungen vs Anwälte?
Oder hatten wir da mal Parlamente mit von dem Bürger gewählten Volksvertretern,
von dem Bürger gewählt, der jetzt einen Anwalt benötigt, um seine Grundrechte durchzusetzen?
- Tom Bombadil
Zwischen 80% und 100% bleibt ja nicht mehr allzuviel Spielraum. Wären denn dann 90% Kostenübernahme "ausreichend"? Oder darf es noch etwas mehr sein?Sören74 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 16:52)
Ich vermute mal, dass die Unternehmen auch keine 100%ig Kostenübernahme verlangen.
Die Regierung ist auch nicht Schuld an der Pandemie.Man darf auch nicht übersehen, dass es nicht das Verschulden der Restaurantbesitzer war, die zu den Schließungen führte.
Die Priorität liegt nunmal darauf, dass man möglichst viele Menschenleben retten will.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tja, liebe Teilnehmer, hier in Polen geht es jetzt ganz schlimm zur Sache:
Dienstag, 2020-10-27, 16:50:
16.200 Neu-Ansteckungen
132 an Corvid-16 Verstorbene
13.291 Erkrankte in der Intensivbehandlung
1.078 davon mit künstlicher Beatmung (bei 1450 Beatmungsplätzen fällt der Hammer)
Um einen Eindruck für vergleichbare deutsche Verhältnisse zu bekommen darf man die Zahlen ganz schlicht verdoppeln. Polen 38 Mio Einwohner, Deutschland 83 Mio Einwohner. Da sind wir in Deutschland offenbar noch nicht angelangt.
16.200 Neu-Ansteckungen
1.078 davon mit künstlicher Beatmung (bei 1450 Beatmungsplätzen fällt der Hammer)
Um einen Eindruck für vergleichbare deutsche Verhältnisse zu bekommen darf man die Zahlen ganz schlicht verdoppeln. Polen 38 Mio Einwohner, Deutschland 83 Mio Einwohner. Da sind wir in Deutschland offenbar noch nicht angelangt.
- Tom Bombadil
Wo ist dann dein Problem, außer dass du ein mMn. unwahrscheinliches Szenario zeichnest?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wie kommst Du auf 80% Kostenübernahme?Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Oct 2020, 17:07)
Zwischen 80% und 100% bleibt ja nicht mehr allzuviel Spielraum. Wären denn dann 90% Kostenübernahme "ausreichend"? Oder darf es noch etwas mehr sein?
Welche wesentlichen Maßnahmen werden gerade in Polen getroffen?H2O hat geschrieben:(27 Oct 2020, 17:07)
Tja, liebe Teilnehmer, hier in Polen geht es jetzt ganz schlimm zur Sache:
16.200 Neu-Ansteckungen
Danke.franzmannzini hat geschrieben:(27 Oct 2020, 16:07)
Steht doch in jedem Lagebericht vom Mittwoch drin:
Lagebericht 14.10.2020:
In einem steht: "Auswertungen zu durchgeführten SARS-CoV-2-PCR-Testungen in den letzten 12 Kalenderwochen
Dargestellt werden zum Zeitpunkt des Datenstandes übermittelte Testungen mit Entnahmedatum in den letzten 12 Kalenderwochen (KW31-KW42). In diesem Zeitraum wurden 5.238.903 Testungen mit Ergebnis von insgesamt 72 teilnehmenden Laboren übermittelt. Hiervon waren 68.113 (1.3%) positiv."
Bezug ist bzw. sind Testungen und nicht etwa Personen. Somit wäre jede Testung ein Fall.
Eine Positivrate zu berechnen halte hier dann für unnötig, da bei einer Beinhaltung von Mehrfachtestungen diese keine nützliche Aussagekraft hat.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723
Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
- Tom Bombadil
Hatte ich verlinkt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- garfield336
Es gab das Phänomen dass sich die Fallzahlen von Woche 42 auf Woche 43 fast verdoppeln fast in jeden Staat in Europa.relativ hat geschrieben:(27 Oct 2020, 10:57)
Mit vernetzt meine ich auch den austausch von Menschen in alle Richtungen.
Manche hatten natürlich schon vorher hohe Infektionszahlen, aber der Anstieg war sehr moderat und langsam. Den Riesigensprung kam erst ab Mitte Oktober und jetzt ist es dramatisch.
Warum?
An den Massnahmen ganz nicht geliegen haben. Die wurden in dem Zeitraum sogar verschärft.
Deutschland startet mit relativ niedrigen Zahlen in den Oktober so dass es da noch nicht dramatisch ist, aber wenn jede Woche die Zahlen sich verdoppeln gibt es bereits Mitte November ein ernstes Problem.
- Tom Bombadil
Hier findest du Antworten: https://scilogs.spektrum.de/fischblog/w ... k-steigen/
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Danke für die Info. Wie ich gerade sehe, wird bundesweit für drei Monate dieser Anteil der Fixkosten übernommen.Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Oct 2020, 16:38)
Nein, denn für den ersten Lockdown wurde bereits viel Geld ausgezahlt. Hier mal ein Schaubild für NRW: https://www.wirtschaft.nrw/sites/defaul ... hema_2.png Und dazu kommt ja auch immer noch das Kurzarbeitergeld, die Lohn- und Lohnnebenkosten während des Lockdowns wurden auch vom Staat getragen.
https://gastgewerbe-magazin.de/ueberbru ... rden-30832
Ja. Du kannst mittels PCR auch nachweisen, ob in einer Pferdewurst auch Pferd enthalten ist oder bloß billiges Schweinefleisch. Die nachzuweisenden Gensequenzen müssen nur intakt sein.franzmannzini hat geschrieben:(27 Oct 2020, 16:53)
Das war eine philosophische Frage.
Aber sei es drum.
Kann der PCR-Test abgetötete oder nicht mehr vermehrungsfähige Corona-Viren anzeigen?
—X
Selbst wenn man keine Ahnung hat, wie die Testungen und Zählweise ablaufen, ist doch sehr fraglich, dass die Landkreise dann noch einmal positiv getestete Personen kurze Zeit später nochmal testen werden, wenn dadurch die Zahl der positiven Tests vervielfachen würden.Desconius hat geschrieben:(27 Oct 2020, 17:11)
Bezug ist bzw. sind Testungen und nicht etwa Personen. Somit wäre jede Testung ein Fall.
Das Problem ist, daß ich mir meine bestehenden Bürgerrechte einklagen muß, jedes einzelne, Stück für Stück.Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Oct 2020, 17:08)
Wo ist dann dein Problem, außer dass du ein mMn. unwahrscheinliches Szenario zeichnest?
Was zudem auch nicht kostenlos ist und mutig muß man dazu auch noch sein.
Mein Szenario ist erst dann unwahrscheinlich, wenn sich das jetzige Szenario wieder zu dem Zustand vor Corona wandelt.
Wann wird das sein?
Da werde ausnahmsweise sogar ich etwas zum gefühlten "Esoteriker", da ich die komplexen Auswirkungen bei umfangreichen,X3Q hat geschrieben:Wovor habt ihr da eigentlich genau Angst? Und warum ist dieses russische Adenovirus mit Corona-mRNA so viel besser?
menschengemachten Genveränderungen nicht abschätzen kann. Wenn 10 Jahre Erfahrung am Mesnschen mit mRNA-manipulationen
vorlägen, würde ich so einen Impfstoff bedenkenloser nehmen.
Im Moment wäre mir ein Totimpfstoff am Liebsten, aber da gibt es aktuell glaube ich keinen? Vielleicht kann man auch nicht so viele
abgetötete Corona-Viren erzeugen oder sie schützen unzureichend ?
Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Die vielen Menschen, die mit Corona verstorben sind, taten dies auch nur, weil sie die ganzen Formulare wegen Doppel- und Dreifachtestung mehrfach ausfüllen mussten. Da würde ich auch den Löffel freiwillig abgeben.Sören74 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 17:24)
Selbst wenn man keine Ahnung hat, wie die Testungen und Zählweise ablaufen, ist doch sehr fraglich, dass die Landkreise dann noch einmal positiv getestete Personen kurze Zeit später nochmal testen werden, wenn dadurch die Zahl der positiven Tests vervielfachen würden.
—X
Nein.franzmannzini hat geschrieben:(27 Oct 2020, 16:53)
Aber sei es drum.
" PCR-Tests weisen nach, ob das Erbgut von Sars-CoV-2 im Menschen vorhanden ist, und sie weisen damit auf eine akute Infektion hin. Ob das nachgewiesene virale Material auch vermehrungsfähig ist, sagt der Test allerdings nicht.
Dies bedeutet dass ein positives Testergebnis ein Hinweis, aber kein absolut sicherer Beweis dafür ist, ob man für andere Menschen ansteckend ist oder selbst krank wird. «Ein positives Testergebnis bedeutet aber, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man ansteckend ist, hoch ist», erklärt Paul Wilmes, Vize-Sprecher der COVID-19 Task Force und Professor am LCSB der Universität Luxemburg."
https://www.science.lu/de/faktencheck-p ... sars-cov-2
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Aber da werden keine Gene verändert. Es werden kurze mRNA-Sequenzen (unverändert, so wie sie im Virus auch vorkommen) in Fettkügelchen verpackt und dann per Spritze verabreicht.Absurd hat geschrieben:(27 Oct 2020, 17:27)
Da werde ausnahmsweise sogar ich etwas zum gefühlten "Esoteriker", da ich die komplexen Auswirkungen bei umfangreichen,
menschengemachten Genveränderungen nicht abschätzen kann. Wenn 10 Jahre Erfahrung am Mesnschen mit mRNA-manipulationen
vorlägen, würde ich so einen Impfstoff bedenkenloser nehmen.
Im Moment wäre mir ein Totimpfstoff am Liebsten, aber da gibt es aktuell glaube ich keinen? Vielleicht kann man auch nicht so viele
abgetötete Corona-Viren erzeugen oder sie schützen unzureichend ?
An einem Totimpfstoff arbeiten die Chinesen. Keine Ahnung wie weit die damit sind.
—X
Doch.Vongole hat geschrieben:(27 Oct 2020, 17:29)
Nein.
" PCR-Tests weisen nach, ob das Erbgut von Sars-CoV-2 im Menschen vorhanden ist, und sie weisen damit auf eine akute Infektion hin. Ob das nachgewiesene virale Material auch vermehrungsfähig ist, sagt der Test allerdings nicht.
Dies bedeutet dass ein positives Testergebnis ein Hinweis, aber kein absolut sicherer Beweis dafür ist, ob man für andere Menschen ansteckend ist oder selbst krank wird. «Ein positives Testergebnis bedeutet aber, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man ansteckend ist, hoch ist», erklärt Paul Wilmes, Vize-Sprecher der COVID-19 Task Force und Professor am LCSB der Universität Luxemburg."
https://www.science.lu/de/faktencheck-p ... sars-cov-2
Schweden meldet 1870 Neuinfektionen. Das ist die höchste Zahl seit Ausbruch der Pandemie . Die Zahl der Toten ist mit 7 noch sehr niedrig wobei der 7 Tage Durchschnitt seit Ende Juli um 2 schwankt.
- Tom Bombadil
Das ist aber nichts Neues.franzmannzini hat geschrieben:(27 Oct 2020, 17:27)
Das Problem ist, daß ich mir meine bestehenden Bürgerrechte einklagen muß, jedes einzelne, Stück für Stück.
Wenn du kein Geld hast, gibt es Prozesskostenhilfe. Welchen Mut braucht man dazu?Was zudem auch nicht kostenlos ist und mutig muß man dazu auch noch sein.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wenn einerseits der "Anzahl aller Testungen-"Zähler existiert und aktualisiert wird,Sören74 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 17:24)
Selbst wenn man keine Ahnung hat, wie die Testungen und Zählweise ablaufen, ist doch sehr fraglich, dass die Landkreise dann noch einmal positiv getestete Personen kurze Zeit später nochmal testen werden, wenn dadurch die Zahl der positiven Tests vervielfachen würden.
wird andererseits auch der "Positiv-Tests-"Zähler aktualisiert.
Labor meldet die Daten: x Tests sind positiv.
So kann man eine der Textzeilen verstehen und ist auch erst mal die einfachste und schnellste Methode, um die Datenflut zu
faxen
...
Die Personen lassen sich ja teilweise aus Eigenantrieb erneut testen; oder ein Arzt bzw. Personal in Testzentren veranlasst dies. (Hinzu kommen bestimmte Berufsgruppen, welche mehrfach getestet werden bzw. wurden.)
Es ist durchaus verständlich, daß Test-Positive sich so lange testen lassen werden, bis sie die "beruhigende" Nachricht erhalten, nicht mehr ein Test-Positiver zu sein.
Doch was, wenn durch diese Mehrfachtestungen solche Fallzahlen entstehen, die einer Irreführung gleichen könnten ? Fallzahl 10, obwohl nur 5 Personen lediglich jeweils zweimal innerhalb eines Monats positiv getestet wurden ?
Das kann einfach nicht stimmen.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723
Hab ich das falsch interpretiert? Klär mich bitte auf.
Am Yisrael Chai
Wenn das wirklich so ist, dann her mit dem Zeug !X3Q hat geschrieben:Es werden kurze mRNA-Sequenzen (unverändert, so wie sie im Virus auch vorkommen) in Fettkügelchen verpackt und dann per Spritze verabreicht.

Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Umgekehrt wäre es besser: Regierungen müssen zuerst die mehrfachen, zeitweisen Einschränkungen von Bürgerrechten - welche aufgrund eines Gesetzes eventuell eingeschränkt werden könnten - einklagen...franzmannzini hat geschrieben:(27 Oct 2020, 17:27)
Das Problem ist, daß ich mir meine bestehenden Bürgerrechte einklagen muß, jedes einzelne, Stück für Stück.
Hier eine, wie ich finde, recht gute und kurze Zusammenfassung:
"Impfstoffe auf Genbasis: Diese Impfstoffe enthalten Genmaterial in Form von DNA oder mRNA. Man versucht mit geeigneten Trägersubstanzen, die DNA und RNA in körpereigene Zellen einzuschleusen, um dann die Körperzellen dazu bewegen, bestimmte Proteine des Virus zu produzieren. Diese Proteine sollen das Abwehrsystem stimulieren und Antikörper produzieren, Bisher sind solche Impfstoffe noch nicht auf dem Markt und daher mit unkalkulierbaren Risiken verbunden.
Folgende Unternehmen entwickeln genbasierte Impfstoffe: Inovio, Moderna, CureVac, BioNTech, Arcturus, LineaRx/Takis, Anges, Translate Bio/Sanofi; Konsortium OpenCorona
Lebendimpfstoffe mit Vektorviren: Hierbei werden andere Viren als Trägerviren verwendet („Modifizierte Vaccinia-Virus Ankara“ (MVA), Adenovirus Serotyp 26 oder Masernviren) Diese Viren werden verändert, indem man an diese SARS-CoV-2-Proteine koppelt, gegen die die dann das Abwehrsystem einen Immunschutz aufbauen soll. Dieses Verfahren wurde bereits bei Ebola Impfstoff verwendet, der jedoch noch nicht zugelasen ist.
Folgende Unternehmen entwickeln Vektorvirenimpfstoffe: Janssen, DZIF und University of Oxford
Todimpfstoffe mit Virusproteinen: Dieses Verfahren wird bei heute bei den meisten Impfstoffen angewandt. Hierbei koppelt man Virusproteine an bestimmte Trägersubstanzen (Aluminium oder andere Wirkungsverstärker) und will damit die Produktion von Antikörpern bewirken
Unternehmen, die Todimpfstoffe mit Sars-CoV2 Proteinen entwickeln: Novavax, Greffex und University of Queensland"
http://www.impfschaden.info/coronavirus ... pfung.html (11.5.2020)
- BlueMonday
- user title: Waldgänger&Klimaoptimist
Sicherlich.franzmannzini hat geschrieben:(27 Oct 2020, 16:53)
Aber sei es drum.
Kary Mullies, der als Erfinder des PCR-Tests gilt, meinte jedenfalls, dass man praktisch "fast alles in allem" finden kann, wenn man sich entsprechend anstellt beim PCR-Testen. Das Entscheidende ist aber die Einordnung und Interpretation des Ergebnisses:
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Niemand wird gezwungen sich impfen zu lassen. Die Impfgegner, die jetzt schon über die Gefahr eines noch nicht zugelassenen Impfstoff anscheinend so viel wissen, auch nicht. Es ist seit Jahren immer wieder der gleiche Schwachsinn der da verbreitet wird. Die böse Pharmaindustrie in ihrer unendlichen Gier hat nur das Ziel ihre Kunden mit Hirnschäden in Pflegeeinrichtungen zu verfrachten,oder besser noch sie direkt in den Exitus zu befördern.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
AHA in bewohnten Gegenden (Abstand >2m, Hände desinfizieren, Atemmasken)Sören74 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 17:09)
Welche wesentlichen Maßnahmen werden gerade in Polen getroffen?
Mindestfläche je Käufer in Läden
von 10:00 bis 12:00 nur Einkäufer über 60 Jahren
Gastwirtschaften nur noch Außerhausverkauf
Ab 19:00 kein Alkoholverkauf
Alte Leute werden eindringlich gebeten, die eigenen 4 Wände nicht zu verlassen.
Aber auch hier gibt es Leute, die das alles gar nichts angeht.
1 Woche kompletter Lockdown klingt selbst für mich durchaus als Ansatz interessant. Allerdings frage ich mich, ob Infektionen nicht einfach auf Familienmitglieder im Haushalt quasi 1:1 weitergegeben werden, wenn alle nur noch zu Hause sind und somit die Zahl der Neuinfektionen nicht auf Null sondern recht langsam sinken wird.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Liegt doch in der Natur der Sache, Yogi: Nach deren hirnrissiger Logik macht man den größten und dauerhaftesten Umsatz schließlich mit den Kunden, die auf dem Friedhof begraben liegen.yogi61 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 18:07)
Niemand wird gezwungen sich impfen zu lassen. Die Impfgegner, die jetzt schon über die Gefahr eines noch nicht zugelassenen Impfstoff anscheinend so viel wissen, auch nicht. Es ist seit Jahren immer wieder der gleiche Schwachsinn der da verbreitet wird. Die böse Pharmaindustrie in ihrer unendlichen Gier hat nur das Ziel ihre Kunden mit Hirnschäden in Pflegeeinrichtungen zu verfrachten,oder besser noch sie direkt in den Exitus zu befördern.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- yogi61
Mensch ,Sören.Sören74 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 18:15)
1 Woche kompletter Lockdown klingt selbst für mich durchaus als Ansatz interessant. Allerdings frage ich mich, ob Infektionen nicht einfach auf Familienmitglieder im Haushalt quasi 1:1 weitergegeben werden, wenn alle nur noch zu Hause sind und somit die Zahl der Neuinfektionen nicht auf Null sondern recht langsam sinken wird.

Und danach produzieren die eigenen Körperzellen wirklich nur bestimmte virenschädliche Proteine und keine Krebszellen oder Unmengen giftiger Proteine?Desconius hat geschrieben: Man versucht mit geeigneten Trägersubstanzen, die DNA und RNA in körpereigene Zellen einzuschleusen, um dann die Körperzellen dazu bewegen, bestimmte Proteine des Virus zu produzieren.
Ist das wirklich so risikoarm? Hmmm...
- yogi61
Es ist für Menschen nicht risikoarm sich eine Erkrankung zuzuziehen,für die es noch keine Therapien gibt. Wenn Du über das extrem komplexe Thema Krebs und die Auslöser reden möchtest, würde ich empfehlen einen neuen Strang aufzumachen.Absurd hat geschrieben:(27 Oct 2020, 18:21)
Und danach produzieren die eigenen Körperzellen wirklich nur bestimmte virenschädliche Proteine und keine Krebszellen oder Unmengen giftiger Proteine?
Die, welche Genmais usw. verteufeln und stets beim Einkaufen auf "Genfreiheit" achten, haben sich da gewiss besser informiert.Absurd hat geschrieben:(27 Oct 2020, 18:21)
Und danach produzieren die eigenen Körperzellen wirklich nur bestimmte virenschädliche Proteine und keine Krebszellen oder Unmengen giftiger Proteine?
Ich kann mir nicht vorstellen, was letztendlich frisch gebrautes Gen-Zeug in den Körper gespritzt alles anrichten wird und welche Auswirkungen das hat.
Weiß allerdings, wie mein Körper auf Stechfliegen-Proteine oder Bienenstiche reagiert; und diese Erfahrungen langen mir.
Außerdem werden zu Krüppeln Gespritzte wohl kaum die nach einem zusätzlichen 1-2 Wöchigen Shutdownchen dann 2.000 Milliarden Euro Kosten und somit ca. insgesamt 4 Billionen Euro öffentliche Haushaltsschulden + Privat- und Unternehmensschulden stemmen können...
- yogi61
Unsäglich.Desconius hat geschrieben:(27 Oct 2020, 18:30)
Die, welche Genmais usw. verteufeln und stets beim Einkaufen auf "Genfreiheit" achten, haben sich da gewiss besser informiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, was letztendlich frisch gebrautes Gen-Zeug in den Körper gespritzt alles anrichten wird und welche Auswirkungen das hat.
Weiß allerdings, wie mein Körper auf Stechfliegen-Proteine oder Bienenstiche reagiert; und diese Erfahrungen langen mir.
Außerdem werden zu Krüppeln Gespritzte wohl kaum die nach einem zusätzlichen 1-2 Wöchigen Shutdownchen dann 2.000 Milliarden Euro Kosten und somit ca. insgesamt 4 Billionen Euro öffentliche Haushaltsschulden + Privat- und Unternehmensschulden stemmen können...

Nein, über Krebs möchte ich nicht primär reden, aber die in die körpereigenen Zellen eingeschleuste DNA und RNA könnte die Körperzellenyogi61 hat geschrieben:Wenn Du über das extrem komplexe Thema Krebs und die Auslöser reden möchtest, würde ich empfehlen einen neuen Strang aufzumachen.
ja noch zu ganz anderen Nebeneffekten bewegen, die zudem noch als Erbschäden an die Kinder weitergegeben werden.
(Müssen ja nicht gleich so auffällige Erscheinungen wie Contergan sein...)
Und die kann man in wenigen Monaten (->Schwangerschaft) bestimmt nicht sicher erforschen.
Wenn sie zu Goldscheißern mutieren sollten, wäre zumindest das Problem mit der völligen Überschuldung gelöst.Absurd hat geschrieben:(27 Oct 2020, 18:44)
Erbschäden
Es werden keine virenschädlichen Proteine hergestellt, sondern bestenfalls ganze virale Proteine. Die werden von den herstellenden Zellen an der Zelloberfläche dem Immunsystem präsentiert; ganz so wie bei einem richtigen Virenbefall. Die Hoffnung ist, dass das Immunsystem diese Proteine als "fremd" erkennt und eine Immunantwort aufbaut; ganz so wie bei einer richtigen Infektion.Absurd hat geschrieben:(27 Oct 2020, 18:21)
--X
- yogi61
Contergan ist mein Spezialthema,kannst Du mir glauben, es ist kein Ruhmesblatt in der deutschen Medizingeschichte, aber auch zu komplex und wenn Du das anführst, möchte ich Dich bitten zu beachten, wann und unter welchen Voraussetzungen das war.Absurd hat geschrieben:(27 Oct 2020, 18:44)
Nein, über Krebs möchte ich nicht primär reden, aber die in die körpereigenen Zellen eingeschleuste DNA und RNA könnte die Körperzellen
ja noch zu ganz anderen Nebeneffekten bewegen, die zudem noch als Erbschäden an die Kinder weitergegeben werden.
Und die kann man in wenigen Monaten (->Schwangerschaft) bestimmt nicht sicher erforschen.
Aber muss man dazu in die Menschen-DNA eingreifen und den Menschen zur Proteinproduktion "umbauen" und kann die ProteineX3Q hat geschrieben:Die Hoffnung ist, dass das Immunsystem diese Proteine als "fremd" erkennt und eine Immunantwort aufbaut
nicht besser in einem Schwein herstellen und dem Menschen dann spritzen?
Dazu müssten im Fall des Coronaimpfstoffs die eingeschleusten mRNA-Moleküle mittels reverser Transkriptase in DNA umgeschrieben und dann irgendwie in die Zell-DNA eingebaut werden. Reverse Transkriptasen hat hat Mensch aber nicht. Diese gibt es nur bei einigen Viren; den Retroviren. Einige RNA-Viren können das auch, ist aber ein sehr seltener Vorgang und Corona gehört nicht dazu.Absurd hat geschrieben:(27 Oct 2020, 18:44)
Nein, über Krebs möchte ich nicht primär reden, aber die in die körpereigenen Zellen eingeschleuste DNA und RNA könnte die Körperzellen
Wenn man sich davor fürchtet, dass ein mRNA-Impfstoff sich ins Genom einbauen könnte, gilt diese Angst um so mehr für ganz normale Viren.
--X
Nein. Das macht die Zelle ganz von allein. Die virale mRNA wird an den Ribosomen der Zelle einfach in Proteine umgeschrieben (translatiert). So machen das unsere Zelle auch. Von den Genen auf den Chromosomen wird eine Kopie in Form von RNA erstellt, die dann außerhalb des Zellkerns an den Ribosomen in Proteine umgeschrieben werden.Absurd hat geschrieben:(27 Oct 2020, 18:55)
Aber muss man dazu in die Menschen-DNA eingreifen und den Menschen zur Proteinproduktion "umbauen" und kann die Proteine
--X
Die Logik ist die, das das alles schon einmal passiert ist. Wann? Bei der Schweinegrippe, bzw, dem Impfstoff "Pandemrix".Kritikaster hat geschrieben:(27 Oct 2020, 18:19)
Liegt doch in der Natur der Sache, Yogi: Nach deren hirnrissiger Logik macht man den größten und dauerhaftesten Umsatz schließlich mit den Kunden, die auf dem Friedhof begraben liegen.
Der war wohl nicht so gut.
Und wenn nach Einnnahme des Impfstoffs KERNGESUNDE Menschen krank werden, wird das der tatsächlichen Bedrohung durch Corona wohl nicht so ganz gerecht.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... -beschuss/
Man kann jedem, der durch Corona nicht konkret gefährdet ist nur raten, sich nicht Impfen zu lassen.
Bei Corona weiß man ja mittlerweile ganz gut, wer da gefährdet ist. Gesunde und Junge Menschen sind es i.d.R. nicht.
Wer bei dieser Klientel ohne Bedrohungslage eine Impfung empfiehlt, also Medikamentengabe ohne Indikation und ohne praktische Kenntnisse ist ein Scharlatan.
Zuletzt geändert von Concrete am Dienstag 27. Oktober 2020, 19:19, insgesamt 4-mal geändert.
-
Wieso sollte man in die Menschen-DNA eingreifen und die umbauen? Die menschliche Zelle findet ein Stück Virus-RNA, benutzt das als Bauplan für Virusproteine, z.B. das Hüllprotein. Das ist derselbe Vorgang, wie beim Befall durch das Virus selbst, nur dass eben kein vollständiges Virus reproduziert werden kann, wenn z.B. nur das Hüllprotein erzeugt wird. Und das Immunsystem stürzt sich dann - hoffentlich - auf dieses "fremde" Protein und baut eine spezifische Immunantwort auf.Absurd hat geschrieben:(27 Oct 2020, 18:55)
Aber muss man dazu in die Menschen-DNA eingreifen und den Menschen zur Proteinproduktion "umbauen" und kann die Proteine
X3Q war schneller und genauer ...
Seriös geht anders.
Sorry, bin auf dem Gebiet trotz sonst naturwissenschaftlichem Interesse eher Laie. Das sollte man dann aber auch so der "normalen" BevölkerungX3Q hat geschrieben:Das macht die Zelle ganz von allein. Die virale mRNA wird an den Ribosomen der Zelle einfach in Proteine umgeschrieben (translatiert). So machen das unsere Zelle auch. Von den Genen auf den Chromosomen wird eine Kopie in Form von RNA erstellt, die dann außerhalb des Zellkerns an den Ribosomen in Proteine umgeschrieben werden.
erklären, um Impfskepsis zu verhindern...