Es ist meine Vermutung. Wie Du sagtest, sind es mehrere Faktoren, die zählen, die Ausbreitung der Infektionen ist ein wesentlicher davon.yogi61 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 18:30)
Das ist viel Kaffeesatz.. Natürlich helfen die Abstände, wichtig ist wie effizient die diesjährige Impfstoffe sind und wie der Winter meteorologisch verläuft. Das Wetter lässt sich schlecht voraussagen und beeinflussen können wir es auch nicht.
neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Nö, war eh gerade mit dem Rad in der Stadt und wollte nicht stundenlang in der Telefonwarteschlange warten...Sören74 hat geschrieben:Hast Du nicht vorher angerufen, ob sie eine Impfdosis verfügbar haben?
Danke ! Das ist doch mal eine Info!Nightrain hat geschrieben:Warum das Ministerium fragen, wenn das doch hier direkt steht:
https://www.divi.de/joomlatools-files/d ... _10_26.pdf
Ganze 595 freie ECMO's bei 8200000 Einwohnern. Das steigert meine Überlebenschance ja "enorm".
Wie lang gibt es Corona? Hätte man da nicht mal ein paar nachbestellen können? (Wahrscheinlich zu teuer für das teuerste Gesundheitswesen der Welt...)
Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Ja, der Faktor Mensch, diese unberechenbare Größe, gehört unbedingt normiert, damit er sich so bewegt wie der Virus es nicht erwartet.Meruem hat geschrieben:(26 Oct 2020, 16:20)
Das Virus hat sich schon enorm vermehrt und ausgebreitet , in nun Menschen an seine Existenz und Gefährlichkeit glauben oder nicht ist dem Virus selbst völlig Banane sprich egal ,
während es sich munter weiter aus und verbreitet dank dem Faktor Mensch.
Das ist ähnlich wie der Kommunismus, wo nur noch der dazu passenden Mensch entstehen muß.
Habe gerade ein größeres Einkaufszentrum von Friedrichshain aufgesucht (U/S-Bahnhof Frankfurter Allee),
da ich jetzt ja auch Zigaretten und andere Waren bunkern muß, welche mir so nach 23:00Uhr einfallen.
Gähnende Leere!!!
da ich jetzt ja auch Zigaretten und andere Waren bunkern muß, welche mir so nach 23:00Uhr einfallen.
Gähnende Leere!!!
Bitte beachte, daß lediglich bei Personen mit Entzündungen im Herzbereich der übliche Corona-PCR-Test anschlug, ohne damit zu beweisen, daß die SARS-CoV-2-Partikel - eine Menge von Gensequenzen - direkt und alleinig dafür verantwortlich seien - nicht mehr und nicht weniger.Sören74 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 18:00)
Du vergisst einen wesentlichen Aspekt. SARS-CoV-2 kann auch den Herzmuskel angreifen.
Dieses Anschlagen tat er ebenso bei gefühlt 120 anderen Krankheiten, Krankheitsbildern, Symptomen usw. und paßt wunderbar ins "Falsch-positiv-Konzept", welches medial zur Zeit per Salamitaktik der breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.
Außerdem traten diese Herzmuskelkrankheitserscheinungen bei keinem der bisher hier angeführten Tier-Experimenten überdeutlich als gerichtsfester Beweis auf.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723
Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Die Paniktröten waren diesmal lauter als die Trompeten in Offenbarung, Kapitel 8, Vers 7 – Kapitel 11, Vers 19 (Bibel)franzmannzini hat geschrieben:(26 Oct 2020, 19:18)
Gähnende Leere!!!
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723
Eine Wochenendbetrachtung der Meldungen aus Polen, Daten entnommen aus der Gazeta Wyborcza:
Polen, Freitag, 2020-10-23:
13.632 Neu-Ansteckungen
153 an Covid-19 Verstorbene
10.788 Intensivpatienten
871 davon mit künstlicher Beatmung
Sonntag, 2020-10-25:
11.742 Neu-Ansteckungen
87 an Covid-19 Verstorbene
11.878 Intensivpatienten
947 davon mit künstlicher Beatmung (Achtung: Gesamtkapazität 1.400 in Polen)
Montag, 2020-10-26; 19:00:
10.241 Neu-Ansteckungen
42 an Covid-19 Verstorbene
12.221 Intensivpatienten
999 davon mit künstlicher Beatmung (Achtung: Gesamtkapazität unverändert 1.400)
Nein, nicht ganz: Polen hat weitere 90 Beatmungsgeräte beschaffen können: 1.490)
Ich fürchte, die Zahlenangaben unterliegen... ähnlich wie in Deutschland... dem Dienst nach Dienstplan der Meldebehörden am Wochenende. Vielleicht ist die stetige Zunahme der Intensivpatienten und Beatmungspatienten ein Hinweis, daß dort eine andere Behörde die Zahlen einsammelt.
Nun warte ich gespannt auf die Daten von Dienstag und Mittwoch.
Polen, Freitag, 2020-10-23:
13.632 Neu-Ansteckungen
153 an Covid-19 Verstorbene
10.788 Intensivpatienten
871 davon mit künstlicher Beatmung
Sonntag, 2020-10-25:
11.742 Neu-Ansteckungen
87 an Covid-19 Verstorbene
11.878 Intensivpatienten
947 davon mit künstlicher Beatmung (Achtung: Gesamtkapazität 1.400 in Polen)
Montag, 2020-10-26; 19:00:
10.241 Neu-Ansteckungen
42 an Covid-19 Verstorbene
12.221 Intensivpatienten
999 davon mit künstlicher Beatmung (Achtung: Gesamtkapazität unverändert 1.400)
Nein, nicht ganz: Polen hat weitere 90 Beatmungsgeräte beschaffen können: 1.490)
Ich fürchte, die Zahlenangaben unterliegen... ähnlich wie in Deutschland... dem Dienst nach Dienstplan der Meldebehörden am Wochenende. Vielleicht ist die stetige Zunahme der Intensivpatienten und Beatmungspatienten ein Hinweis, daß dort eine andere Behörde die Zahlen einsammelt.
Nun warte ich gespannt auf die Daten von Dienstag und Mittwoch.
Hier im Ruhrgebiet sind die Malls voll wie eh und je.franzmannzini hat geschrieben:(26 Oct 2020, 19:18)
Habe gerade ein größeres Einkaufszentrum von Friedrichshain aufgesucht (U/S-Bahnhof Frankfurter Allee),
Gähnende Leere!!!
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Nach neuen Informationen plant das Kanzleramt den Länderchefs am Mittwoch einen "Sozial Lockdown" vorzuschlagen. Dauer und was das genau bedeutet ist noch unbekannt. Evtl. soll es Einschränkungen für Geschäfte geben,aber den größten Zoll werden wohl die Veranstaltungsbranche, Restaurants und überhaupt die Gastronomie entrichten müssen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Diese stufenweise Verschärfung der Kontaktvermeidung zeigt, daß viel zu viele Menschen inzwischen abgestumpft sind, was die Maßnahmen gegen die weitere Ausbreitung der Pandemie betrifft. Der private Bereich wird nicht erfaßt, und dahin verlagert sich das Geschehen, wenn die Gaststätten vorbeugend geschlossen werden. Die erzielbare Wirkung könnte weitaus geringer sein als man sich heute ausrechnet.
Aber eine andere Wahl hat das regierungsamtliche Tun leider auch nicht.
- yogi61
Richtig. Man kann schlecht Türen von Privatwohnungen eintreten.H2O hat geschrieben:(26 Oct 2020, 19:38)
Diese stufenweise Verschärfung der Kontaktvermeidung zeigt, daß viel zu viele Menschen inzwischen abgestumpft sind, was die Maßnahmen gegen die weitere Ausbreitung der Pandemie betrifft. Der private Bereich wird nicht erfaßt, und dahin verlagert sich das Geschehen, wenn die Gaststätten vorbeugend geschlossen werden. Die erzielbare Wirkung könnte weitaus geringer sein als man sich heute ausrechnet.
Naja, erst mal sehen ob der verordnete zahlenverändernde Effekt auch eintritt,Desconius hat geschrieben:(26 Oct 2020, 19:24)
Die Paniktröten waren diesmal lauter als die Trompeten in Offenbarung, Kapitel 8, Vers 7 – Kapitel 11, Vers 19 (Bibel)
in anderen Ländern war dies nicht der Fall.
Korinther:
Stückwerk ist unser Erkennen, Stückwerk unser prophetisches Reden. Wenn aber das Vollendete kommt, vergeht alles Stückwerk.
Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse, dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht.
Wo doch die Mehrheit der Bevölkerung die Maßnahmen begrüßt.Schnitter hat geschrieben:(26 Oct 2020, 19:28)
Hier im Ruhrgebiet sind die Malls voll wie eh und je.
Im Ärzteblatt
https://www.aerzteblatt.de/callback/image.asp?id=107167
ist eine aufschlußreiche Darstellung der an Corvid-19 Verstorbenen zu finden. Der Witz dabei ist die Normierung auf Sterbefälle allgemein in 2018 und der Vergleich mit Verstorbenen durch Corvid-19 in 2020.
Die Altersverteilung der Verstorbenen allgemein in 2018 und der an Corvid-19 Verstorbenen in 2020 bleibt nahezu gleich... natürlich mit vielfach höheren Zahlenwerten für die allgemeine Altersverteilung der Verstorbenen.
Bis zum 70. Lebensjahr sind die Männer das "schwache Geschlecht". Danach holt sich der Tod aber auch die überlebenden Frauen und die deutlich weniger überlebenden Männer; sowohl allgemein 2018 als auch durch Corvid-19 in diesem Jahr.
Und noch eine Erkenntnis bestätigt sich: Corvid-19 ist so richtig bedrohlich erst in den Altersklassen ab 60 Jahren. Auch das wird manche Verhaltensweise der Altersgruppen in unserer Gesellschaft erklären!
https://www.aerzteblatt.de/callback/image.asp?id=107167
ist eine aufschlußreiche Darstellung der an Corvid-19 Verstorbenen zu finden. Der Witz dabei ist die Normierung auf Sterbefälle allgemein in 2018 und der Vergleich mit Verstorbenen durch Corvid-19 in 2020.
Die Altersverteilung der Verstorbenen allgemein in 2018 und der an Corvid-19 Verstorbenen in 2020 bleibt nahezu gleich... natürlich mit vielfach höheren Zahlenwerten für die allgemeine Altersverteilung der Verstorbenen.
Bis zum 70. Lebensjahr sind die Männer das "schwache Geschlecht". Danach holt sich der Tod aber auch die überlebenden Frauen und die deutlich weniger überlebenden Männer; sowohl allgemein 2018 als auch durch Corvid-19 in diesem Jahr.
Und noch eine Erkenntnis bestätigt sich: Corvid-19 ist so richtig bedrohlich erst in den Altersklassen ab 60 Jahren. Auch das wird manche Verhaltensweise der Altersgruppen in unserer Gesellschaft erklären!
Aber eine alte Frau kann die Polizei wegen Ruhestörung rufen, wenn im Hof 200 Rauchende von 600 Fetischparty-Besuchern stehen.yogi61 hat geschrieben:Richtig. Man kann schlecht Türen von Privatwohnungen eintreten.

Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Warum sollte ich Deinen Wunschtraum beachten, dass das alles nichts mit dem Virus zu tun hat?Desconius hat geschrieben:(26 Oct 2020, 19:22)
Bitte beachte, daß lediglich bei Personen mit Entzündungen im Herzbereich der übliche Corona-PCR-Test anschlug, ohne damit zu beweisen, daß die SARS-CoV-2-Partikel - eine Menge von Gensequenzen - direkt und alleinig dafür verantwortlich seien - nicht mehr und nicht weniger.
Das kenne ich eher umgekehrt... lang ist's her... als alte Leute ihre Fernseher auf höchster Lautstärke betrieben, weil die Hörgeräte noch nicht so leicht verfügbar waren.Absurd hat geschrieben:(26 Oct 2020, 20:13)
Aber eine alte Frau kann die Polizei wegen Ruhestörung rufen, wenn im Hof 200 Rauchende von 600 Fetischparty-Besuchern stehen.

Rauchen für die Rente... das nenne ich Gemeinsinn!

Sieht so aus, als wenn sie die schwächste Lobby bei den Regierungschefs haben, wobei mit Auflage der Hygienekonzepte dort kaum Infektionen stattfinden.yogi61 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 19:31)
aber den größten Zoll werden wohl die Veranstaltungsbranche, Restaurants und überhaupt die Gastronomie entrichten müssen.
- yogi61
Weiss man nicht so genau, bisher hat sich das gut nach draußen verteilt,damit ist es jetzt ziemlich vorbei.Sören74 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 20:28)
Sieht so aus, als wenn sie die schwächste Lobby bei den Regierungschefs haben, wobei mit Auflage der Hygienekonzepte dort kaum Infektionen stattfinden.
Mit Unwissen kann man natürlich jeden Murks politisch begründen. Die Regierung ist gerade kurz davor, Kredit in der Bevölkerung zu verspielen. Und man kann ziemlich sicher sein, dass eine komplette Restaurantschließung von den Gerichten auf Landesebene wieder gekippt wird.yogi61 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 20:36)
Weiss man nicht so genau, bisher hat sich das gut nach draußen verteilt,damit ist es jetzt ziemlich vorbei.
Das tut sie in der Tat.franzmannzini hat geschrieben:(26 Oct 2020, 20:08)
Wo doch die Mehrheit der Bevölkerung die Maßnahmen begrüßt.
Vor allem scheint es kaum noch jemanden zu stören dass er beim shoppen Maske tragen muss.
Habe mir gerade dieses wunderschöne Video aus Delmenhorst angeschaut:https://www.ardmediathek.de/ndr/video/h ... RhYjdiYTM/
Der Kontrolltrupp Delmenhorst
Szene 2: Der Gefährder mit der Bierbüchse
- Rauchen und Trinken verboten, auch auf einem leeren Platz
- Bußgeld
Szene 3: Frisör
- Mitarbeiter des Frisörs trägt keine Maske
- zwei Polizisten und die Polizistin tragen eine Maske mit Ventil
Szene 4: Restaurant
- der Kneipier soll darauf achten wann die Gäste das Lokal verlassen
- der Polizist sagt: "Wir wollen einen Lockdown verhindern"
Szene 5: Shisha-Bar
- Abgleich der Personalien mit den Zetteln
Sieht für mich schon aus wie Lockdown alá März/April.
Der Kontrolltrupp Delmenhorst
Szene 2: Der Gefährder mit der Bierbüchse
- Rauchen und Trinken verboten, auch auf einem leeren Platz
- Bußgeld
Szene 3: Frisör
- Mitarbeiter des Frisörs trägt keine Maske
- zwei Polizisten und die Polizistin tragen eine Maske mit Ventil
Szene 4: Restaurant
- der Kneipier soll darauf achten wann die Gäste das Lokal verlassen
- der Polizist sagt: "Wir wollen einen Lockdown verhindern"
Szene 5: Shisha-Bar
- Abgleich der Personalien mit den Zetteln
Sieht für mich schon aus wie Lockdown alá März/April.
Mein Gefühl sagt mir, daß sich in Unkenntnis der Folgen einer solchen aus der Not geborenen Entscheidung kein Richter getrauen wird, eine Abwehrmaßnahme zu durchkreuzen, wenn die noch halbwegs begründbar ist. Vielleicht werden Gerichte die Dauer der Maßnahme vorgeben... unter Bedingungen. So völlig ohne jede Rechtsgrundlage werden Regierungsentscheidungen auch nicht getroffen.Sören74 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 20:39)
Mit Unwissen kann man natürlich jeden Murks politisch begründen. Die Regierung ist gerade kurz davor, Kredit in der Bevölkerung zu verspielen. Und man kann ziemlich sicher sein, dass eine komplette Restaurantschließung von den Gerichten auf Landesebene wieder gekippt wird.
Zu den Protesten (falls hier im Forum nicht erwünscht, bitte kommentarlos löschen!!!!:
https://www.rnd.de/promis/starkoch-chri ... utType=amp
Warum nimmt er nicht gleich Nordkorea.
Was ist die Referenz für Freiheit? Reicht es aus, daß es um die Freiheit bei uns einfach nur besser bestellt ist als in Nordkorea?
Wie ist es um unsere Freiheit bestellt, wenn wir meinen uns mit Weißrussland und Honkong vergleichen zu müssen?
Harald Krassnitzer meint dazu:
https://www.fan-lexikon.de/film-tv/news ... 51568.html
Garten frönen.
Warum die Maske ein Symbol unserer Freiheit ist:
https://www.stern.de/gesundheit/kolumne ... 34834.html
http://frankschmiechen.com/
Aus eigenem Willen die persönliche Freiheit einschränken, vielleicht der Mensch von morgen, aber bestimmt nicht der Homo Sapiens.
Die bessere Welt, welche Herr Schmiechen sich so herbei sehnt, ist gerade jetzt in weite Ferne gerückt.
Wenn ich die Solidarität, über welche in März/April noch viel schwadroniert wurde, an den Gabenzäunen messen wollte,
dann ist die Solidarität wohl an einem Tiefpunkt angekommen.
https://www.rnd.de/promis/starkoch-chri ... utType=amp
Die Leute haben keine Ahnung was Freiheit bedeutet, meint Herr Rach, und vergleicht dann gleich unsere Freiheit mit Weißrussland oder Hongkong.Die Corona-Neuinfektionen schießen in die Höhe, die Politik reagiert mit verschärften Maßnahmen auf die Pandemie – und treibt wieder viele Corona-Skeptiker auf die Straße. Starkoch Christian Rach („Rach der Restauranttester“, RTL) hat wenig Verständnis für die Proteste und Verschwörungstheoretiker wie seinen Kollegen Attila Hildmann, wie er in einem Interview mit dem Onlineportal „Watson” erklärt. „Ich finde es absolut gefährlich, diese Dinge so zu machen“, so Rach gegenüber Watson. „Die Leute demonstrieren wegen der Einschränkung der Freiheit und haben keine Ahnung, was Freiheit bedeutet.“ In Anbetracht der Lage in Staaten wie etwa Weißrussland oder Hongkong sei dieses Verhalten eine Wohlstandsäußerung, die er als „unverantwortlich“ erachtet.
Warum nimmt er nicht gleich Nordkorea.
Was ist die Referenz für Freiheit? Reicht es aus, daß es um die Freiheit bei uns einfach nur besser bestellt ist als in Nordkorea?
Wie ist es um unsere Freiheit bestellt, wenn wir meinen uns mit Weißrussland und Honkong vergleichen zu müssen?
Harald Krassnitzer meint dazu:
https://www.fan-lexikon.de/film-tv/news ... 51568.html
Aber wie weit ist er von der Realität entfernt?Der 60-Jährige sagte: "Dass es allen Ernstes Leute gibt, die so tun, als gäbe es diese Krankheit nicht,
macht mich wütend und irritiert mich wirklich. Ich kann einfach nicht verstehen,
wie man so weit von der Realität entfernt sein und so denken kann.
Er ist von seinem Haus in den Garten gegangen, Schön für Ihn. Demnächst kann er das wieder tun und der Freiheit beim Gang in seinenDer "Tatort"-Kommissar verriet auch, wie er die Corona-Zeit verbracht hat. Er sagt dazu:
"Ich gehöre zu den privilegierten Menschen mit einem Garten in unmittelbarer Nähe des Hauses. In der Phase, als das Weggehen,
der Bewegungsraum sehr eingeschränkt war, konnte man zumindest in den Garten gehen. Insofern war das eine Erleichterung."
Garten frönen.
Warum die Maske ein Symbol unserer Freiheit ist:
https://www.stern.de/gesundheit/kolumne ... 34834.html
http://frankschmiechen.com/
Zur menschlichen Vernunft gehört es, die persönliche Freiheit aus eigenem Willen in einigen Aspekten zu beschränken,
wenn es einem höheren Ziel dient.
Aus eigenem Willen die persönliche Freiheit einschränken, vielleicht der Mensch von morgen, aber bestimmt nicht der Homo Sapiens.
Die bessere Welt, welche Herr Schmiechen sich so herbei sehnt, ist gerade jetzt in weite Ferne gerückt.
Wenn ich die Solidarität, über welche in März/April noch viel schwadroniert wurde, an den Gabenzäunen messen wollte,
dann ist die Solidarität wohl an einem Tiefpunkt angekommen.
Der Stubenarrest droht selbstverständlich, wenn ansonsten nur noch Chaos und Widerborstigkeit zu beobachten sind. Wenn also Schutzmaßnahmen der Regierung nicht mehr respektiert werden.Sieht für mich schon aus wie Lockdown wie März/April.
So reagiert man in China, auf einen erneuten Ausbruch von Corona in Wuhan:
Ganz einfache und klare Strategie: Es gilt den Virus vollständig auszurotten, noch bevor er zu einer zweiten Welle führen kann.
Sämtliche Leute waren symptomlos. Man würde hier nicht einmal im Traum darüber nachdenken so radikal an das Problem heranzugehen - Zehntausende würden schon aus Prinzip Tests verweigern. Aber im Ergebnis hat man dort die viel besseren Chancen den Virus zurückzudrängen, während man hier solche Wellen als gottgegeben hinnehmen muss.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... 00d0b49d87+++ Massentest bei 4,7 Millionen Einwohnern im chinesischen Kashgar +++
17.05 Uhr: Um einen regionalen Ausbruch in der Provinz Xinjiang zu verhindern, testen die chinesischen Behörden alle 4,7 Millionen Einwohner von Kashgar. In der Stadt, in der viele Mitglieder der uigurischen Minderheit leben, wurden bislang 138 positive Fälle entdeckt. Alle sind symptomlos. Bis Sonntagnachmittag waren bereits 2,8 Millionen Tests durchgeführt, die restlichen sollen binnen 48 Stunden folgen.
Ausgangspunkt war der positive Test einer Arbeiterin einer Wäschefabrik, der bei einer Routineuntersuchung festgestellt wurde. Es war der erste Fall auf dem chinesischen Festland in den vergangenen zehn Tagen. Bereits Anfang des Monats wurden alle neun Millionen Einwohner der Stadt Qingdao getestet, im Mai elf Millionen Bürger Wuhans, dem Ausgangsort der Pandemie.
Ganz einfache und klare Strategie: Es gilt den Virus vollständig auszurotten, noch bevor er zu einer zweiten Welle führen kann.
Sämtliche Leute waren symptomlos. Man würde hier nicht einmal im Traum darüber nachdenken so radikal an das Problem heranzugehen - Zehntausende würden schon aus Prinzip Tests verweigern. Aber im Ergebnis hat man dort die viel besseren Chancen den Virus zurückzudrängen, während man hier solche Wellen als gottgegeben hinnehmen muss.
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Klar, so eine Diktatur hat schon auch Vorteile. Es ist nicht alles schlecht.Skeptiker hat geschrieben:(26 Oct 2020, 22:02)
So reagiert man in China, auf einen erneuten Ausbruch von Corona in Wuhan:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... 00d0b49d87
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
- yogi61
Ich weiß nicht ob er droht. Es wäre wahrscheinlich vernünftig das Land für mindestens 14 Tage wirklich herunterzufahren. Drohen tun uns eher andere Szenarien im Dezember und deswegen würde ich das Wort drohen im Bezug auf einen Lockdown so nicht stehen lassen wollen.H2O hat geschrieben:(26 Oct 2020, 21:52)
Der Stubenarrest droht selbstverständlich, wenn ansonsten nur noch Chaos und Widerborstigkeit zu beobachten sind. Wenn also Schutzmaßnahmen der Regierung nicht mehr respektiert werden.
Wissenschaft mein Freund, Wissenschaft.Sören74 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 20:26)
Warum sollte ich Deinen Wunschtraum beachten, dass das alles nichts mit dem Virus zu tun hat?

https://fragdenstaat.de/anfrage/corona- ... ostulaten/
"Die Wissenschaft sorgt dafür, dass Menschen Wahrheit und Objektivität erreichen; sie lehrt die Menschen, die Realität mit Staunen und Bewunderung zu akzeptieren, ganz zu schweigen von der tiefen Ehrfurcht und Freude vor der natürlichen Ordnung der Dinge."
Lise Meitner (Kernphysikerin)
- yogi61
Sie verspielt in dieser Beziehung keinen Kredit und Gerichte werden den Betreibern genau so wenig helfen können, wie im FrühjahrSören74 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 20:39)
Mit Unwissen kann man natürlich jeden Murks politisch begründen. Die Regierung ist gerade kurz davor, Kredit in der Bevölkerung zu verspielen. Und man kann ziemlich sicher sein, dass eine komplette Restaurantschließung von den Gerichten auf Landesebene wieder gekippt wird.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Ich glaube nicht, dass man mit 14 Tage Lockdown hinkommt. Wir haben jetzt mehr Infizierte als im Frühjahr und der Winter hat noch nichtmal angefangen, "damals" stand schon der Frühling vor der Tür und man konnte das Leben mehr nach draußen verlagern, das geht jetzt mindestens 5 Monate lang nicht.yogi61 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 22:19)
Es wäre wahrscheinlich vernünftig das Land für mindestens 14 Tage wirklich herunterzufahren.
Einen harten Lockdown würde die Wirtschaft mMn. auch nicht nochmal vertragen, deswegen wird man es wohl eher dabei belassen, Freizeit, Gastronomie und Kultur wochenlang runterzufahren, Schulen, Unternehmen und Geschäfte müssen offen bleiben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Hat schon jemand die Frage eingebracht, ob Stubenarrest nicht zu früh käme, weil der Winter lang genug für eine erneute Wiederholung wäre?yogi61 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 22:19)
Ich weiß nicht ob er droht. Es wäre wahrscheinlich vernünftig das Land für mindestens 14 Tage wirklich herunterzufahren. Drohen tun uns eher andere Szenarien im Dezember und deswegen würde ich das Wort drohen im Bezug auf einen Lockdown so nicht stehen lassen wollen.
Ich tippe daher auf verschärfte Regeln und wenn es nicht wirkt, dann sehr lange. :-(
Kanzlerins erste Ansprache: je besser sich jeder einzelne dran hält, desto schneller sind wir da durch.
Ein hoch übertragbares Zivilisations- und Menschheitsthema.
Persönlich finde ich die Frage spannender, ob es hierfür endlich mal eine richterliche Anordnung dann gibt.Corella hat geschrieben:(26 Oct 2020, 22:27)
Hat schon jemand die Frage eingebracht, ob Stubenarrest nicht zu früh käme, weil der Winter lang genug für eine erneute Wiederholung wäre?
Alles andere wäre ansatzweise barbarisch
und ziemlich braun.
- yogi61
Mindesten 14 Tage, dann wird man sehen müssen.Mit explodierenden Zahlen hilft man der Wirtschaft auch nicht.Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2020, 22:26)
Ich glaube nicht, dass man mit 14 Tage Lockdown hinkommt. Wir haben jetzt mehr Infizierte als im Frühjahr und der Winter hat noch nichtmal angefangen, "damals" stand schon der Frühling vor der Tür und man konnte das Leben mehr nach draußen verlagern, das geht jetzt mindestens 5 Monate lang nicht.
Einen harten Lockdown würde die Wirtschaft mMn. auch nicht nochmal vertragen, deswegen wird man es wohl eher dabei belassen, Freizeit, Gastronomie und Kultur wochenlang runterzufahren, Schulen, Unternehmen und Geschäfte müssen offen bleiben.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Das ist richtig. Ich denke, man wird jetzt zuerst die Lightvariante ausprobieren und wenn das nicht klappt, geht es weiter.yogi61 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 22:33)
Mit explodierenden Zahlen hilft man der Wirtschaft auch nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Aderlass war Mittelaltermedizin; damit wird man kaum im Jahr 2020 in Wirtschaftsbereichen erfolgreicher sein.Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2020, 22:36)
Das ist richtig. Ich denke, man wird jetzt zuerst die Lightvariante ausprobieren und wenn das nicht klappt, geht es weiter.
-
Weil in 14 Tagen der Herbst und der Winter vorbei sind und es aus dem Grund dann eine niedrigere Anzahl an Neuinfektionen gibt?yogi61 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 22:33)
Mindesten 14 Tage, dann wird man sehen müssen.Mit explodierenden Zahlen hilft man der Wirtschaft auch nicht.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Tja, ich habe yogi61 so verstanden, daß uns im Dezember 2020 noch die Brocken so um die Ohren fliegen werden, daß uns Hören und Sehen vergeht, weil eben vielseits die Einsicht in die gefährliche Lage fehlt. Die wachsende Zahl der Erstansteckungen spricht für diese schlimme Vorahnung. Noch war noch nicht einmal 0,5% unserer Mitbürger mit Covid-19 erkrankt; der Virus findet also ein prächtig vorbereitetes Beet vor, um sich ausbreiten zu können.Corella hat geschrieben:(26 Oct 2020, 22:27)
Hat schon jemand die Frage eingebracht, ob Stubenarrest nicht zu früh käme, weil der Winter lang genug für eine erneute Wiederholung wäre?
Ich tippe daher auf verschärfte Regeln und wenn es nicht wirkt, dann sehr lange. :-(
Kanzlerins erste Ansprache: je besser sich jeder einzelne dran hält, desto schneller sind wir da durch.
Ein hoch übertragbares Zivilisations- und Menschheitsthema.
-
In vierzehn Tagen sind Herbst und Winter vorbei? Was hast Du denn für einen Kalender?Adam Smith hat geschrieben:(26 Oct 2020, 22:42)
Weil in 14 Tagen der Herbst und der Winter vorbei sind und es aus dem Grund dann eine niedrigere Anzahl an Neuinfektionen gibt?
Seriös geht anders.
- yogi61
Da gehe ich auch von aus. Man hat viel zu früh einen Lockdown ausgeschlossen, jetzt hat die Politik dadurch ein Problem.Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2020, 22:36)
Das ist richtig. Ich denke, man wird jetzt zuerst die Lightvariante ausprobieren und wenn das nicht klappt, geht es weiter.
Du willst ernsthaft Dein Rumspekulieren als Wissenschaft ansehen?
Wenn man es schon nicht schafft, eine Sperrstunde für Restaurants vor Gerichten durchzubekommen, wie soll das bei einer kompletten Schließung dann funktionieren?yogi61 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 22:22)
Sie verspielt in dieser Beziehung keinen Kredit und Gerichte werden den Betreibern genau so wenig helfen können, wie im Frühjahr
-
- user title: Maserati
Hätten wir die aktuellen Maßnahmen seit April, dann wären 85% infiziert.
Allein die Zahl der offiziell als positiv Getesteten als Gradmesser zu nehmen, ist nicht wirklich nachvollziehbar.Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2020, 22:26)
Ich glaube nicht, dass man mit 14 Tage Lockdown hinkommt. Wir haben jetzt mehr Infizierte als im Frühjahr und der Winter hat noch nichtmal angefangen, "damals" stand schon der Frühling vor der Tür und man konnte das Leben mehr nach draußen verlagern, das geht jetzt mindestens 5 Monate lang nicht.
Sören74 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 22:46)
Du willst ernsthaft Dein Rumspekulieren als Wissenschaft ansehen?

Dann müßte aber die Zahl der Erstansteckungen sichtbar zurück gehen. Darauf wage ich nicht mehr zu hoffen; der Zuwachs geht vermutlich gewaltiger voran als unsere Gegenmaßnahmen ihn jemals abbremsen können. Wir haben den Zeitpunkt für ein wirksames Eingreifen vertändelt.Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2020, 22:36)
So verstehe ich inzwischen den Pandemieverlauf in den USA. Zu spät eingegriffen und dann der Gewalt der Pandemie nicht mehr gewachsen.
-
Natürlich hat sich in 14 Tagen rein gar nichts geändert. Es gibt keinen Grund weshalb es dann besser als jetzt sein soll.Troh.Klaus hat geschrieben:(26 Oct 2020, 22:45)
In vierzehn Tagen sind Herbst und Winter vorbei? Was hast Du denn für einen Kalender?
Das ist Kapitalismus:
Das ist jetzt Versuch und Irrtum. Ein intelligenter Umgang bzw. ein Leben mit dem Virus ist was anderes. Wollen wir bis Mitte 2021 mit einem geistigen Horizont von stets zwei Wochen fahren?
- yogi61
Kein Mensch weiss wie die Gerichte entscheiden, wenn die Zahl der Toten und Schwerkranken extrem steigt. Für die Besitzer ist es eigentlich egal, weil die Menschen ihnen so oder so nicht die Buden einrennen werden. Für viele Besitzer ist es besser mit Kurzarbeit zu arbeiten als die Läden unter diesen Bedingungen zwanghaft zu öffnen. Ja, es wird im Januar auch Insolvenzen geben, wenn die Pflicht wieder besteht. Das ist bitter, aber nicht zu verhindern, weil das Virus eben da ist.Sören74 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 22:47)
Wenn man es schon nicht schafft, eine Sperrstunde für Restaurants vor Gerichten durchzubekommen, wie soll das bei einer kompletten Schließung dann funktionieren?
In welcher Welt?Desconius hat geschrieben:(26 Oct 2020, 22:52)
Daß mit Corona-PCR-Tests auf menschliche Gene getestet wird, ist längst bewiesen!