Ist mir auch schon passiert :-)Bielefeld09 hat geschrieben:(25 Oct 2020, 20:41)
Sie haben recht, ich habe mich zu entschuldigen.
Aber nur für eine Sache:
Ich habe es an Respekt vermissen lassen, für eine Wissenschaft, die sich über alles erhaben sieht,
so auch in einem politischem Forum argumentiert und nicht mehr für alle verständlich ist.
Corona ist eben nicht nur ein wissenschaftlich gesundheitliches Problem!
Es ist derzeit ein soziologisches und damit auch ein politisches Thema.
Deshalb sollte man es eben nicht nur wissenschaftlich diskutieren.
neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
- Quatschki
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Das glaube ich dir nicht.Mendoza hat geschrieben:(25 Oct 2020, 22:00)
Wenn jemand stirbt wird die Todesursache ermittelt. Wenn jemand an Grippe stirbt, dann steht auch Grippe auf dem Totenschein oder denkst du die ziehen einen Zettel aus ner Lostrommel und schreiben dann eventuell "Vom Hund zerfleischt" drauf?
Da steht Herzversagen oder Lungenversagen oder je nachdem, was kaputt gegangen ist
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Doch, ich gehöre zur Hochrisiko-Gruppe: Alt und herzoperiert. Aber vielen Dank für deine guten Worte. Das tut gut in einer Zeit, wo es einigen gefällt, nur immer wieder Panik zu verbreiten. Damit meine ich jetzt nicht sachliche Leute wie Merkel, Lauterbach und Drosten. Nein, ich meine genau die andere Seite, die munter und frank und frei alles offen lassen will, die so tut, als könne alles so weitergehen wie bisher. Ich fänd gut, zeitlich befristete angekündigte Shutdowns zu organisieren, um den Anstieg der Neuinfektionen etwas zu stoppen. Dann, auf einem niedrigeren Niveau, wird wieder geöffnet, später wieder geschlossen etcpp. Oder andere Varianten. So wie jetzt gehts jedenfalls nicht weiter.roli hat geschrieben:(24 Oct 2020, 12:57)
Ich verstehe Deine Angst. Die hatten und haben wir auch. Wir gehören beide zur Risikogruppe. Panik ist natürlich trotzdem nicht angebracht. Wie schon geschrieben, wenns ne sichere Impfung gibt und/oder wirksame sichere Medikamente auf dem Markt sind, wird auch die Pandemie langsam verschwinden.
Vermeide Kontakt so gut es geht. Gut, geht nicht immer, aber es hilft schon. Keine Partys, keine grösseren Menschenansammlungen. Auch wenn da Masken getragen werden. Aber es gibt immer Idioten, die das nicht machen. Und wenn z.B. im Büro oder sonstwo jemand krank ist, Abstand halten. Das ist wichtig, wie wir jetzt selbst erfahren mussten. Auch wenn die Menschen leider bei diesem Virus auch ohne Symthome schon ansteckend sein können. Ist leider so.
Selbst wenn Du den Virus bekommst, muss es nicht unbedingt schlimm enden. Ich denke, solange du nicht zur Hochrisikogruppe gehörst, sind die Chancen eines guten Ausgangs hoch. Ich werde hier immer wieder mal über den Fortgang ein paar Zeilen einfügen. Könnte Dir helfen, wenns bei uns nicht so schlimm wird.
Hast du selbst eine Corona-Infektion? Das klingt irgendwie an bei dir, dass es so ist. Falls ja, wünsche ich dir das Allerbeste. Komm gut durch.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Langsam drehen die Covidioten völlig frei.
Inzwischen gehört es offensichtlich zur Strategie von Schwindelmann & Co Schüler und Lehrer einzuschüchtern und zu bedrohen:
Ein Kumpel von mir sagte bereits vor Wochen dass diese Sekte sich irgendwann radikalisiert.
Bei Belästigung und Bedrohung von Schülern und Lehrern wird es wohl nicht bleiben.
Ich hoffe trotzdem nicht dass einer von denen total durchknallt.
Inzwischen gehört es offensichtlich zur Strategie von Schwindelmann & Co Schüler und Lehrer einzuschüchtern und zu bedrohen:
https://www.heidelberg24.de/baden-wuert ... 77219.html„Lehrer und Schulleitung haften persönlich für jedes im Unterricht umfallende Kind. Wir jagen euch durch alle Gerichtssäle“, steht an der Glastür einer Waldorfschule in Göppingen. Daneben und auf Transparenten stehen weitere Anschuldigungen und Drohungen gegen die Lehrkräfte. Die Botschaft ist klar: Lehrer sollen sich den Corona-Maßnahmen von Baden-Württemberg widersetzten – sonst drohen Konsequenzen. Die Unbekannten fordern die Lehrer sogar dazu auf, von ihrer Demonstrationspflicht Gebrauch zu machen. Auf diesem Weg können auch Beamte „Bedenken gegen die Rechtmäßigkeit dienstlicher Anordnungen“ äußern, wie es auf der Seite der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Baden-Württemberg erklärt wird. Was die Corona-Leugner dabei wohl nicht bedacht haben: Lehrer an einer Waldorfschule sind nicht verbeamtet, da die schulischen Einrichtungen meist privat organisiert werden.
(...)
Ihre „Fakten“ bezieht die Initiative unter anderem von dem Sinsheimer Arzt Dr. Bodo Schiffmann, der auch gern gesehener Gast bei Demos von Querdenken 711 aus Stuttgart* ist und von Ken Jebsen, der auf dem YouTube-Kanal „KenFM“ Verschwörungsmythen*, Rassismus und Antisemitismus verbreitet.
Natürlich erfolgt der Austausch der Gruppenmitglieder über Telegram*, auf dem auch Verschwörungsideologen wie Xavier Naidoo*, Michael Wendler und Attila Hildmann ihre kruden Weltanschauungen verbreiten.
https://www.fr.de/rhein-main/darmstadt/ ... 76397.htmlGegen die Verwendung von Mund-Nase-Bedeckungen und die angeblich von ihnen ausgehende Gefahr für Kinder und Jugendliche haben mehrere Hundert Menschen am Mittwoch, 21. Oktober, in Darmstadt demonstriert.
Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage reisten die Wortführer der bundesweiten Corona-Skeptiker-Bewegung, Bodo Schiffmann, Samuel Eckert und Wolfgang Greulich, dafür in einem schwarzen Luxusbus an. Mit diesem sind sie derzeit auf sogenannter Corona-Info-Tour durch die Republik unterwegs. Auch Mainz und Mannheim standen am Mittwoch auf dem Programm. Weil man in Darmstadt vergangenen Sonntag so „liebevoll begrüßt worden“ sei, sei man noch einmal gekommen, sagte der Arzt und Schwindelexperte Bodo Schiffmann in weiß-roter Sanitäterkluft. Dann referierte er, dass Masken tragende Menschen häufiger an Covid-19 erkrankten als andere.
Schulen in der Region wiederholt Anlaufziel von „Querdenken“
Zuvor hatte das Publikum, vor allem Anhänger:innen verschiedener „Querdenken“-Initiativen aus Darmstadt, Wiesbaden und Frankfurt, den Bus mit österreichischem Kennzeichen am Bölle-Stadion mit lautem Jubel begrüßt. Mehrere Anwesende äußerten gegenüber der FR ihre Ängste vor den Hygienemaßnahmen. Eine Mutter sagte, sie sorge sich, weil sich ihre Tochter oft schwindelig fühle, aber aus Angst aufzufallen, trotzdem die Maske im Unterricht trage. Auf Plakaten wurde vor einem faschistischen Staat gewarnt. Es ist deshalb nicht das erste mal, dass eine Schule in das Visier der Proteste gerät. Erst vor wenigen Wochen wurde die Darmstädter Anti-Corona-Initiative Querdenker vor einer Schule in Gernsheim gestoppt.
(...)
Am Sonntag hatte der IT-Unternehmer Wolfgang Greulich auf dem Darmstädter Messplatz vor rund 500 Zuhörenden „Journalisten und Schmierfinken“, die den Niedergang der Demokratie mit ihrem „Dreck“, den sie schrieben, unterstützten, gewarnt: „Es wird ein neues System geben (…) und mit euch räumen wir als Erstes auf.“ Bei der Veranstaltung am Mittwoch in Mainz verlangte die Polizei einen Hygieneabstand von drei Metern, worauf sie in Internetkommentaren zum Livestream als „Merkel-SS“ beschimpft wurde.
Ein Kumpel von mir sagte bereits vor Wochen dass diese Sekte sich irgendwann radikalisiert.
Bei Belästigung und Bedrohung von Schülern und Lehrern wird es wohl nicht bleiben.
- Bielefeld09
Na, da mag dich aber jemand im Moderatorenteam ganz besonders.Quatschki hat geschrieben:(25 Oct 2020, 23:10)
Das glaube ich dir nicht.
Da steht Herzversagen oder Lungenversagen oder je nachdem, was kaputt gegangen ist
Und du bist der Fachmann für Herz-Lungen oder so Versagen!!
Coole Typen, ihr seid!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

Klingt wie Sehnsucht nach einem neuen Faschismus, was du da zitierst. Hochgefährlich diese fanatisierten Leute.Schnitter hat geschrieben:(25 Oct 2020, 23:39)
https://www.heidelberg24.de/baden-wuert ... 77219.html
https://www.fr.de/rhein-main/darmstadt/ ... 76397.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Vielleicht guckt man bei einem 90-jährigen, herzkranken Menschen der über Nacht eingeschlafen ist nicht so genau hin. Bei einer Infektionskrankheit, die zum Tode führt muß es ein Arzt genau nehmen. Schon wegen der Ansteckungsgefahr, also der Gefahr für die Allgemeinheit.Quatschki hat geschrieben:(25 Oct 2020, 23:10)
Das glaube ich dir nicht.
Zuletzt geändert von Mendoza am Sonntag 25. Oktober 2020, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Die haben halt keine Exit Strategie.Selina hat geschrieben:(25 Oct 2020, 23:46)
Klingt wie Sehnsucht nach einem neuen Faschismus, was du da zitierst. Hochgefährlich diese fanatisierten Leute.
Aus der Nummer kommen die nicht mehr raus. Viele von denen sind auch privat schon völlig isoliert. Da zählt nur noch die Telegram Community und die Worte des Messiahs (Schwindelmann).
Das kann böse enden. Und ich will nicht hoffen dass einer von denen sich zu irgendwas "berufen" fühlt.
- Bielefeld09
Blödsinn! Leichen mit Corona werden im allgemeinem nicht obduziert wegen des Infektionsrisikos!Mendoza hat geschrieben:(25 Oct 2020, 23:47)
Vielleicht guckt man bei einem 90-jährigen, herzkranken Menschen der über Nacht eingeschlafen ist nicht so genau hin. Bei einer Infektionskrankheit, die zum Tode führt muß es ein Arzt genau nehmen. Schon wegen der Ansteckungsgefahr, also der Gefahr für die Allgemeinheit.
Sie haben eben keine Ahnung!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

Von denen fühlen sich sehr viele "zu irgendwas berufen". Es gibt viele Vernetzungen bis in sonstwas für Kreise hinein, zu viele Waffen, Pläne. Das ist ja das Gefährliche.Schnitter hat geschrieben:(25 Oct 2020, 23:53)
Die haben halt keine Exit Strategie.
Aus der Nummer kommen die nicht mehr raus. Viele von denen sind auch privat schon völlig isoliert. Da zählt nur noch die Telegram Community und die Worte des Messiahs (Schwindelmann).
Das kann böse enden. Und ich will nicht hoffen dass einer von denen sich zu irgendwas "berufen" fühlt.
Leseschwäche? Wo habe ich was von Obduktion geschrieben? Für einen Coronatest muß man niemanden aufschnippeln.Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 00:01)
Blödsinn! Leichen mit Corona werden im allgemeinem nicht obduziert wegen des Infektionsrisikos!
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
- garfield336
das Risiko kann man beherschen. Das ist nicht das Problem. Es gab auch schon Obduzionen von Corona Infizierten.Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 00:01)
Blödsinn! Leichen mit Corona werden im allgemeinem nicht obduziert wegen des Infektionsrisikos!
Allerdings warum sollte man massenweise Menschen Obduzieren? Der Aufwand lohnt sich nicht.
- garfield336
Eine Röntgenaufnahme der Lunge reicht meistensMendoza hat geschrieben:(26 Oct 2020, 00:12)
Leseschwäche? Wo habe ich was von Obduktion geschrieben? Für einen Coronatest muß man niemanden aufschnippeln.

Natürlich. Dafür und für die Behandlung Infizierter gibt es Schutzkleidung. Sonst könnten Ärzte Menschen mit ansteckenden Krankheiten ja gar nicht behandeln. Das sich jemand mit Grippe, Corona, Masern etc. infiziert hat stellt man ja normalerweise auch nicht erst bei ihrem Tod fest, sondern meist kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus. Sind sie allein zuhause gestorben ist das was anderes.garfield336 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 00:24)
das Risiko kann man beherschen. Das ist nicht das Problem. Es gab auch schon Obduzionen von Corona Infizierten.
Allerdings warum sollte man massenweise Menschen Obduzieren? Der Aufwand lohnt sich nicht.
Datenstand 25.10.2020, 00:00 UhrCovid 19 Sonntags Rekord der Neu-infizierten COVID-19-Fälle 429.181 + 11.176 zum Vortag COVID-19-Todesfälle 10.032 + 29 zum Vortag
Der Blick auf das Robert Koch-Institut: COVID-19-Dashboard ist nicht alles
Wichtiger ist, wann ist das Gesundheitssystem überlastet?
Wie viele (bepflegbare) Klinikbetten zur intensivmedizinischen Behandlung stehen zur Verfügung. Aktuell ist die Lage noch handhabbar, aber auch die Zahlen der schweren Erkrankungen und der Todesfälle steigen. Knapp 8.500 Intensivbetten stehen zur Verfügung, rund 29 Prozent der Betten sind derzeit nicht belegt; zudem können innerhalb von sieben Tagen mehr als 12.000 Intensivbetten aufgestellt werden. Allerdings ist davon auszugehen das im Zeitverlauf die Zahl der (bepflegbaren) Klinikbetten zur intensivmedizinischen Behandlung absinken wird. Pflegepersonal wird erkranken, auch durch Erschöpfung und Burn-Out wird Pflegepersonalvon für Klinikbetten zur intensivmedizinischen Behandlung ausfallen..... und das Gesundheitssystem wird nicht temporär überlastet sondern tatsächlich. Patienten (Ehepartner/ Väter/Mütter/ Töchter/Söhne/ /Bruder/Schwester /Oma/Opa/ Freund/Freundin die aufgrund der Triage nicht angemessen versorgt werden können und versterben sind dann tatsächlich und für immer Tod. Wirtschaft kann wieder aufgebaut werden, Tote bleiben für immer Tod.
Als das Virus im Frühjahr lokal zur Gefahr wurde, wurden die Grenzen geschlossen der bundesweite Lockdown wurde erfolgreich durchgeführt. Die Zahl der Infizierten sank stark ab und war im Anschluss handhabbar.
Im Sommer herrschte Sorglosigkeit und rege Reisetätigkeit auch in Risikogebiete, dass Virus kam mit den Reisenden zurück und startete die zweite Welle. Viele Reisende waren der "Patient Null" für die entstehenden Cluster in Deutschland.
Im Herbst läuft die Zahl der Neu-Infizierten Zug um Zug aus dem Ruder, die Grenzen bleiben aus ideologischen Gründen und aus wirtschaftlichen Gründen (Warenverkehr wäre kein Problem) offen, ein neuerlicher Lockdown soll auf Gedeih und Verderb bis zum Äußersten des Erträglichen auf "Teufel komm raus" verhindert werden. Obwohl das Virus im Gegensatz zum Frühjahr nun tatsächlich flächendeckend da ist und die Zahl der Neu - Infizierten flächendeckend durch die Decke schießt.
Aber die politischen Entscheider verfallen in Schreckstarre und erlassen in Ihrer Hilflosigkeit in der Absicht wirtschaftliche Abläufe nicht noch einmal zu stören "Sperrstunden und erweiterte Maskenpflicht" und hoffen und warten ab, ob die Zahl der Neu-Infizierten in Richtung Winter auf wundersame weise absinkt. Ich fürchte so geht das nicht gut.
Ein paar Wochen Wuhan-Shutdown und Zugbrücken für Reisende hoch und der Spuk ist in null komma nix vorbei, Die Reisebeschränkungen müssen bis zur Impfung oder einen wirksamen Medikament aufrecht erhalten werden. Wer Reisen muss, muss bei der Einreise einer kontrollierter Quarantäne mit Covid 19 Test zustimmen. (Ich weiß die Ideologie der beschürzten spricht dagegen, deshalb wird das auch so nicht gemacht obwohl es die Vernünfigste Maßnahme wäre)
Der Blick auf das Robert Koch-Institut: COVID-19-Dashboard ist nicht alles
Wichtiger ist, wann ist das Gesundheitssystem überlastet?
Wie viele (bepflegbare) Klinikbetten zur intensivmedizinischen Behandlung stehen zur Verfügung. Aktuell ist die Lage noch handhabbar, aber auch die Zahlen der schweren Erkrankungen und der Todesfälle steigen. Knapp 8.500 Intensivbetten stehen zur Verfügung, rund 29 Prozent der Betten sind derzeit nicht belegt; zudem können innerhalb von sieben Tagen mehr als 12.000 Intensivbetten aufgestellt werden. Allerdings ist davon auszugehen das im Zeitverlauf die Zahl der (bepflegbaren) Klinikbetten zur intensivmedizinischen Behandlung absinken wird. Pflegepersonal wird erkranken, auch durch Erschöpfung und Burn-Out wird Pflegepersonalvon für Klinikbetten zur intensivmedizinischen Behandlung ausfallen..... und das Gesundheitssystem wird nicht temporär überlastet sondern tatsächlich. Patienten (Ehepartner/ Väter/Mütter/ Töchter/Söhne/ /Bruder/Schwester /Oma/Opa/ Freund/Freundin die aufgrund der Triage nicht angemessen versorgt werden können und versterben sind dann tatsächlich und für immer Tod. Wirtschaft kann wieder aufgebaut werden, Tote bleiben für immer Tod.
Als das Virus im Frühjahr lokal zur Gefahr wurde, wurden die Grenzen geschlossen der bundesweite Lockdown wurde erfolgreich durchgeführt. Die Zahl der Infizierten sank stark ab und war im Anschluss handhabbar.
Im Sommer herrschte Sorglosigkeit und rege Reisetätigkeit auch in Risikogebiete, dass Virus kam mit den Reisenden zurück und startete die zweite Welle. Viele Reisende waren der "Patient Null" für die entstehenden Cluster in Deutschland.
Im Herbst läuft die Zahl der Neu-Infizierten Zug um Zug aus dem Ruder, die Grenzen bleiben aus ideologischen Gründen und aus wirtschaftlichen Gründen (Warenverkehr wäre kein Problem) offen, ein neuerlicher Lockdown soll auf Gedeih und Verderb bis zum Äußersten des Erträglichen auf "Teufel komm raus" verhindert werden. Obwohl das Virus im Gegensatz zum Frühjahr nun tatsächlich flächendeckend da ist und die Zahl der Neu - Infizierten flächendeckend durch die Decke schießt.
Aber die politischen Entscheider verfallen in Schreckstarre und erlassen in Ihrer Hilflosigkeit in der Absicht wirtschaftliche Abläufe nicht noch einmal zu stören "Sperrstunden und erweiterte Maskenpflicht" und hoffen und warten ab, ob die Zahl der Neu-Infizierten in Richtung Winter auf wundersame weise absinkt. Ich fürchte so geht das nicht gut.
Ein paar Wochen Wuhan-Shutdown und Zugbrücken für Reisende hoch und der Spuk ist in null komma nix vorbei, Die Reisebeschränkungen müssen bis zur Impfung oder einen wirksamen Medikament aufrecht erhalten werden. Wer Reisen muss, muss bei der Einreise einer kontrollierter Quarantäne mit Covid 19 Test zustimmen. (Ich weiß die Ideologie der beschürzten spricht dagegen, deshalb wird das auch so nicht gemacht obwohl es die Vernünfigste Maßnahme wäre)
--- --- ---
Ui ui ui Die Zahl der täglichen Corona-Neuinfektionen in Frankreich hat erstmals die Marke von 50.000 übersprungen.
Wie die Gesundheitsbehörden am Abend in Paris mitteilten, wurden binnen 24 Stunden 52.010 nachgewiesene Corona-Infektionen gemeldet.
Diese Welle rollt auch auf das deutsche Gesundheitssystem zu.
Wie die Gesundheitsbehörden am Abend in Paris mitteilten, wurden binnen 24 Stunden 52.010 nachgewiesene Corona-Infektionen gemeldet.
Diese Welle rollt auch auf das deutsche Gesundheitssystem zu.
--- --- ---
Belgien steht am Covid 19 Abgrund In Brüssel haben sich in den vergangenen zwei Wochen mehr als 1700 von 100.000 Einwohnern mit dem Coronavirus infiziert,...
25.10.2020-21:52 CORONA-PANDMIE: Darum ist die Lage in Belgien außer Kontrolle geraten...In der Hauptstadtregion gilt von diesem Montag an wieder eine Maskenpflicht im gesamten öffentlichen Raum. Die hatte es schon den Sommer über gegeben, doch dann war sie von der scheidenden Regierungschefin Sophie Wilmès Ende September abgeschafft worden, zusammen mit etlichen anderen Einschränkungen. Das war auf große Zustimmung gestoßen – nur bei den Fachleuten nicht.
Der Lockdown ist das letzte Werkzeug, das Belgien noch hat.
25.10.2020-21:52 CORONA-PANDMIE: Darum ist die Lage in Belgien außer Kontrolle geraten...In der Hauptstadtregion gilt von diesem Montag an wieder eine Maskenpflicht im gesamten öffentlichen Raum. Die hatte es schon den Sommer über gegeben, doch dann war sie von der scheidenden Regierungschefin Sophie Wilmès Ende September abgeschafft worden, zusammen mit etlichen anderen Einschränkungen. Das war auf große Zustimmung gestoßen – nur bei den Fachleuten nicht.
Der Lockdown ist das letzte Werkzeug, das Belgien noch hat.
--- --- ---
Die Politiker tun alles, daß es keinen Lockdown gibt:
https://www.n-tv.de/politik/Wir-tun-all ... 23771.html
Wie bleibt ein Arbeitstätiger einfach so zu Hause?
Ein toller Tip von Herrn Laschet. Wie einfach ist es denn zu Hause zu bleiben?Um ein weiteres ungebremstes Ansteigen der Infektionszahlen aufzuhalten, hatte Armin Laschet noch einen Tipp auf Lager.
Er wolle sich der Meinung der Bundeskanzlerin anschließen: Die Menschen sollten einfach in den nächsten Wochen freiwillig zu Hause bleiben.
"Jeder muss verstehen, wie ernst die Lage ist."
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Das klingt aber schon gewaltig nach 241 StGB. Da sollte die Staatsanwaltschaft mal tätig werden.Schnitter hat geschrieben:(25 Oct 2020, 23:39)
https://www.heidelberg24.de/baden-wuert ... 77219.html
https://www.fr.de/rhein-main/darmstadt/ ... 76397.html
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Nun, jeder einzelne schützt sich am Besten, wenn er unnötige Menschenansammlungen meidet.franzmannzini hat geschrieben:(26 Oct 2020, 03:43)
Ein toller Tip von Herrn Laschet. Wie einfach ist es denn zu Hause zu bleiben?
Nun mögen - wenn andere Möglichkeiten fehlen - Schule, arbeiten und einkaufen zu den nötigen Menschenansammlungen gehören, dann ist das Restrisiko - gemindert durch Masken eben einzugehen.
Gesamtgesellschaftlich ist es nach wie vor so, dass es zielführender ist, wenn nicht wenige 100% bringen, sondern alle 50%. Und das schaffe ich auch außerhalb Schule, Arbeit und Einkaufen.
Am Wochenende haben wir bei uns ob des wunderschönen Wetters auf den Waldwegen Unmengen von Menschen getroffen, fast ausschließlich in Pärchen oder Familien und auf den Forstwegen mit Abstand zu den Entgegenkommenden. Geht doch - und die Einschränkung der Lebensqualität hält sich so auch in Grenzen.
Synonym für Mörder: Russland

-
- user title: Maserati
Ich war gestern in einem Lokal mit zwei Damen essen und vorgestern mit beiden in einem anderen Lokal zu Kaffee und Kuchen. Beide Lokale hielten sich an die gesetzlichen Vorgaben, dass die Masken beim Eingang ins Lokal zu tragen sind und am Tisch abgenommen werden dürfen. Wenn man anderen Menschen mit Unterhaltung am Tisch nahe ist, darf man die Maske ablegen, dackelt man mit zwei Metern Abstand am Eingang hinterher, dann besteht Tragepflicht. Wenn man im geschlossenen Auto eine Stunde sitzt und zum Lokal fährt, kann man die Maske auch ablegen. Die Esoterik unseres Gesundheitssystems ist erschütternd.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Mach doch mal Alternativvorschläge. Dass das Virus ansteckend ist, wird aber nicht bezweifelt?Karol Karol hat geschrieben:(26 Oct 2020, 07:24)
Ich war gestern in einem Lokal mit zwei Damen essen und vorgestern mit beiden in einem anderen Lokal zu Kaffee und Kuchen. Beide Lokale hielten sich an die gesetzlichen Vorgaben, dass die Masken beim Eingang ins Lokal zu tragen sind und am Tisch abgenommen werden dürfen. Wenn man anderen Menschen mit Unterhaltung am Tisch nahe ist, darf man die Maske ablegen, dackelt man mit zwei Metern Abstand am Eingang hinterher, dann besteht Tragepflicht. Wenn man im geschlossenen Auto eine Stunde sitzt und zum Lokal fährt, kann man die Maske auch ablegen. Die Esoterik unseres Gesundheitssystems ist erschütternd.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ich meine, daß der Teilnehmer einen Aufbaukurs in Wahrscheinlichkeitsbetrachtungen belegen sollte. Meine Vermutung: Die reine Esotherik aus seiner Sicht. Aber immerhin: Er hat die Regeln befolgt, wenn wir seine Darstellung glauben wollen.Billie Holiday hat geschrieben:(26 Oct 2020, 07:35)
Mach doch mal Alternativvorschläge. Dass das Virus ansteckend ist, wird aber nicht bezweifelt?

Und für alle, die damit ihre liebe Not haben: Es geht darum, die Wahrscheinlichkeit einer Virenübertragung gering zu halten und zugleich das Wohlbefinden des Menschen
möglichst wenig zu beeinträchtigen. Dann kommt so etwas dabei heraus. Diesen Eiertanz führen wir nun seit etwa 6 oder 8 Monaten auf. Aber manche Zeitgenossen erfassen den Sinn des Eiertanzes nicht. Finde ich schade; weil das doch gar nicht so kompliziert ist.
Allerdings. Die Lokale ohne Möglichkeit auf dauerhaften starken Durchzug gehören allesamt geschlossen.Karol Karol hat geschrieben:(26 Oct 2020, 07:24)
Die Esoterik unseres Gesundheitssystems ist erschütternd.
Ich denke, wenn der Arbeitstätige Abends darauf verzichtet in die randvolel Kneipe zu rennen, wäre schon einiges gewonnen.franzmannzini hat geschrieben:(26 Oct 2020, 03:43)
Ein toller Tip von Herrn Laschet. Wie einfach ist es denn zu Hause zu bleiben?
Ansonsten die üblichne Vorsichtsmaßnahmen, insbesondere sollte man um den ohne jedes Hygienekonzept fahrenden ÖPNV strikt meiden.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Polen, Freitag, 2020-10-23:
13.632 Neu-Ansteckungen
153 an Covid-19 Verstorbene
10.788 Intensivpatienten
871 davon mit künstlicher Beatmung
Die Zahlen von Sonntag sind noch nicht veröffentlicht. Die Zahlen von heute gibt es erst am späten Nachmittag.
In Polen ist der Aufstand der Frauen gegen das neue Abtreibungsverbot das beherrschende Thema geworden. Das Gesetz will erzwingen, daß Schwangere eine ganz eindeutig behinderte oder mißgestaltete Leibesfrucht austragen und zur EWelt bringen. Ein Stück aus dem Tollhaus... beschlossen von der Regierungsfraktion und abgenickt durch ihr höchstselbst eingesetztes Verfassungsgericht.
13.632 Neu-Ansteckungen
10.788 Intensivpatienten
Die Zahlen von Sonntag sind noch nicht veröffentlicht. Die Zahlen von heute gibt es erst am späten Nachmittag.
In Polen ist der Aufstand der Frauen gegen das neue Abtreibungsverbot das beherrschende Thema geworden. Das Gesetz will erzwingen, daß Schwangere eine ganz eindeutig behinderte oder mißgestaltete Leibesfrucht austragen und zur EWelt bringen. Ein Stück aus dem Tollhaus... beschlossen von der Regierungsfraktion und abgenickt durch ihr höchstselbst eingesetztes Verfassungsgericht.
- Quatschki
Keine Ahnung, was du damit andeuten willst,Bielefeld09 hat geschrieben:(25 Oct 2020, 23:41)
Na, da mag dich aber jemand im Moderatorenteam ganz besonders.
Und du bist der Fachmann für Herz-Lungen oder so Versagen!!
Coole Typen, ihr seid!
Aber es sind die durch die Krankheit hervorgerufenen Komplikationen, die zum Tode führen
Man stirbt nicht an Fieber, sondern an durch hohes Fieber hervorgerufenem Herz-Kreislaufversagen. Man stirbt nicht an Husten, sondern erstickt beispielsweise durch Lungenversagen infolge Lungenentzündung.
Man stibt nicht am Saufen, sondern an Leber- oder Nierenversagen.
Und das steht dann in aller Regel, auf lateinisch, als Befund auf dem Totenschein.
Ich kann verstehen, daß Gastwirte und Mitarbeiter um ihre Daseinsberechtigung ringen und jede zugelassene Möglichkeit nutzen möchten, ein Einkommen zu erzielen.Nightrain hat geschrieben:(26 Oct 2020, 07:58)
Allerdings. Die Lokale ohne Möglichkeit auf dauerhaften starken Durchzug gehören allesamt geschlossen.
In Bremen haben einige Gastwirtschaften offenbar den Aufenthalt im Freien mit Wolldecken und Wärmflaschen ermöglicht. Immerhin keine der verbotenen Heizpilze in Stellung gebracht.
Mit etwas Nachdenken lassen sich auch Übertragungswege des Virus während der Arbeitszeit eindämmen, wenn schon Nähe zu KundInnen oder KollegInnen nicht zu vermeiden ist. Und wenn dann der Aufenthalt in einer rappelvollen Kneipe entfällt, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Virenübertragung/Ansteckung weitgehend gebannt. 100% geht ganz sicher gar nichts!Ich denke, wenn der Arbeitstätige Abends darauf verzichtet in die randvolel Kneipe zu rennen, wäre schon einiges gewonnen.
Ansonsten die üblichne Vorsichtsmaßnahmen, insbesondere sollte man um den ohne jedes Hygienekonzept fahrenden ÖPNV strikt meiden.
Nur mal so als Frage in den Raum gestellt : Von verschiedenen Fußballvereinen wurden Spieler positiv getestet, z.B. Bayern München, FC Würzburg, Türkgüzü, FC Heidenheim . Innerhalb kürzester Zeit wurde dann bekannt gegebendas all diese Tests falsch positiv waren . Finden solche Zweittests auch bei Normalbürgern statt ? Warum gibt es überhaupt so eine hohe Rate an falsch positiven Tests ? Wer testet die Tests.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
- garfield336
Das ist in der Tat verwunderlich.Ebiker hat geschrieben:(26 Oct 2020, 08:37)
Nur mal so als Frage in den Raum gestellt : Von verschiedenen Fußballvereinen wurden Spieler positiv getestet, z.B. Bayern München, FC Würzburg, Türkgüzü, FC Heidenheim . Innerhalb kürzester Zeit wurde dann bekannt gegebendas all diese Tests falsch positiv waren . Finden solche Zweittests auch bei Normalbürgern statt ? Warum gibt es überhaupt so eine hohe Rate an falsch positiven Tests ? Wer testet die Tests.
Meine Vermutung wäre, dass im Fußball nur die deutlich ungenaueren Schnelltests eingesetzt werden...Ebiker hat geschrieben:(26 Oct 2020, 08:37)
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
-
Ich gab vor ein paar Wochen mein Dauerticket des ÖPNV zurück, als mich der Busfahrer anfauchte, ich solle gefälligst meine Maske auch über die Nase ziehen. Ich saß grad alleine im Bus, weit hinten. Derselbe Busfahrer sagte zwei Stunden vorher nix, als eine Familie mit 3 Kindern maskenlos die Vierersitzreihe schräg hinter ihm bespaßte. Das gleiche Prinzip wie die Vorgaben in Lokaken. Mit Wahrscheinlichkeitstheorie kenne ich mich besser aus als du.H2O hat geschrieben:(26 Oct 2020, 07:55)
Ich meine, daß der Teilnehmer einen Aufbaukurs in Wahrscheinlichkeitsbetrachtungen belegen sollte. Meine Vermutung: Die reine Esotherik aus seiner Sicht. Aber immerhin: Er hat die Regeln befolgt, wenn wir seine Darstellung glauben wollen.![]()
Und für alle, die damit ihre liebe Not haben: Es geht darum, die Wahrscheinlichkeit einer Virenübertragung gering zu halten und zugleich das Wohlbefinden des Menschen
möglichst wenig zu beeinträchtigen. Dann kommt so etwas dabei heraus. Diesen Eiertanz führen wir nun seit etwa 6 oder 8 Monaten auf. Aber manche Zeitgenossen erfassen den Sinn des Eiertanzes nicht. Finde ich schade; weil das doch gar nicht so kompliziert ist.
Welche Tests der ca 550 auf dem Markt verfügbaren werden sonst eingesetzt ? Wer prüft die Tests auf Zuverlässigkeit ? Und nochmal, finden Zweittests innerhalb kürzester Zeit statt ?Nightrain hat geschrieben:(26 Oct 2020, 08:54)
Meine Vermutung wäre, dass im Fußball nur die deutlich ungenaueren Schnelltests eingesetzt werden...
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Ich weiß; und mit der ärztlichen Kunst auch. Dummerweise bin ich hier Moderator, und ich muß dafür sorgen, daß erträgliche Umgangsformen gewahrt bleiben.Karol Karol hat geschrieben:(26 Oct 2020, 08:58)
Ich gab vor ein paar Wochen mein Dauerticket des ÖPNV zurück, als mich der Busfahrer anfauchte, ich solle gefälligst meine Maske auch über die Nase ziehen. Ich saß grad alleine im Bus, weit hinten. Derselbe Busfahrer sagte zwei Stunden vorher nix, als eine Familie mit 3 Kindern maskenlos die Vierersitzreihe schräg hinter ihm bespaßte. Das gleiche Prinzip wie die Vorgaben in Lokaken. Mit Wahrscheinlichkeitstheorie kenne ich mich besser aus als du.

-
Soll ich meine Verbesserungsvorschläge direkt beim esoterischen Bundeskabinett einreichen oder bei den hiesigen, esoterischen Usern, die den Wissenschaftsbegriff missbrauchen?Billie Holiday hat geschrieben:(26 Oct 2020, 07:35)
Mach doch mal Alternativvorschläge. Dass das Virus ansteckend ist, wird aber nicht bezweifelt?
Der Virus ist nur ansteckend in Kombination mit etwas anderem. Die meisten Angrsteckten bekommen nie Symptome.
Wo sind die Belege? Auf welchen esoterischen Coronaleugnungsseiten stehen die?Karol Karol hat geschrieben:(26 Oct 2020, 09:04)
Soll ich meine Verbesserungsvorschläge direkt beim esoterischen Bundeskabinett einreichen oder bei den hiesigen, esoterischen Usern, die den Wissenschaftsbegriff missbrauchen?
Der Virus ist nur ansteckend in Kombination mit etwas anderem. Die meisten Angrsteckten bekommen nie Symptome.
Da Tschechien inzwischen einen Beinahe-Lockdown verhängt hat bei dem nur noch Supermärkte und Tankstellen geöffnet haben fahren die Tschechen zum Einkaufen nach Polen. An den grenznahen polnischen Einkaufszentren haben ein Viertel der geparkten PKW ein tschechisches Kennzeichen. https://english.radio.cz/czechs-ignore- ... nd-8698235 Da wünsche ich Polen viel Glück.H2O hat geschrieben:(26 Oct 2020, 08:07)
13.632 Neu-Ansteckungen
10.788 Intensivpatienten
Ich sehe hier nur den Mißbrauch des Forums Wissenschaften für alle möglichen und unmöglichen Herabsetzungen unserer frei im politischen Wettbewerb gewählten Verantwortungsträger.
Das können wir hier in der Tat gebrauchen. Polen ist von freien Grenzübertritten weitaus abhängiger als Deutschland, und das bei jetzt Tendenz dunkelrot!Da wünsche ich Polen viel Glück.
Übrigens hatten deutsche Verbraucher im Grenzbereich kurz vor Stufe Rot (Vorankündigung zum letzten Sonnabend, 2020-10-24) noch die polnischen Märkte gestürmt. (Zigaretten?). Vernunft ist etwas, was Leute sich nicht leisten können.
Einreise nach Deutschland nur mit negativem Corona-Test, höchstens 48 Stunden alt. So sagt es die polnische Regierung auf Nachricht des Bundesgesundheitsministeriums. Das heißt in der Praxis, daß ich in Polen fest sitze. Habe ich aber ohnehin aus freiem Entschluß gemacht, weil in meiner Alleinlage der beste Schutz gegen Ansteckung gewährleistet ist.
-
Ich kenne solche Seiten nicht.Raph hat geschrieben:(26 Oct 2020, 09:14)
Wo sind die Belege? Auf welchen esoterischen Coronaleugnungsseiten stehen die?
Sie sind der Esoteriker.
- garfield336
Gibt es keine Regeln für den kleinen Grenzverkehr?H2O hat geschrieben:(26 Oct 2020, 09:35)
Das können wir hier in der Tat gebrauchen. Polen ist von freien Grenzübertritten weitaus abhängiger als Deutschland, und das bei jetzt Tendenz dunkelrot!
Übrigens hatten deutsche Verbraucher im Grenzbereich kurz vor Stufe Rot (Vorankündigung zum letzten Sonnabend, 2020-10-24) noch die polnischen Märkte gestürmt. (Zigaretten?). Vernunft ist etwas, was Leute sich nicht leisten können.
Einreise nach Deutschland nur mit negativem Corona-Test, höchstens 48 Stunden alt. So sagt es die polnische Regierung auf Nachricht des Bundesgesundheitsministeriums. Das heißt in der Praxis, daß ich in Polen fest sitze. Habe ich aber ohnehin aus freiem Entschluß gemacht, weil in meiner Alleinlage der beste Schutz gegen Ansteckung gewährleistet ist.
- garfield336
Ganz Europa braucht Glück. Das Problem ist überall.Orbiter1 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 09:19)
Da Tschechien inzwischen einen Beinahe-Lockdown verhängt hat bei dem nur noch Supermärkte und Tankstellen geöffnet haben fahren die Tschechen zum Einkaufen nach Polen. An den grenznahen polnischen Einkaufszentren haben ein Viertel der geparkten PKW ein tschechisches Kennzeichen. https://english.radio.cz/czechs-ignore- ... nd-8698235 Da wünsche ich Polen viel Glück.
Und es ist vermutlich mehr auf Glück zurückzuführen als auf politische Massnahmen dass es einige weniger hart trifft.
23.10.2020:garfield336 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 09:47)
Gibt es keine Regeln für den kleinen Grenzverkehr?
Brandenburg rudert zurück: Der Grenzübertritt aus dem Corona-Risikoland Polen zurück auf deutsches Gebiet bleibt von der zunächst verhängten Quarantänepflicht frei. Auch Billigtanken und Schnäppchenjagd sind damit nun erlaubt.

H2O hat geschrieben:(26 Oct 2020, 08:07)
13.632 Neu-Ansteckungen
10.788 Intensivpatienten
Sonntag, 2020-10-25:
11.742 Neu-Ansteckungen
87 an Covid-19 Verstorbene
11.878 Intensivpatienten
947 davon mit künstlicher Beatmung (Achtung: Gesamtkapazität 1.400 in Polen)
Montag, 2020-10-26; 19:00:
10.241 Neu-Ansteckungen
42 an Covid-19 Verstorbene
12.221 Intensivpatienten
999 davon mit künstlicher Beatmung (Achtung: Gesamtkapazität unverändert 1.400)
Ich fürchte, die Zahlenangaben unterliegen... ähnlich wie in Deutschland... dem Dienst nach Dienstplan der Meldebehörden am Wochenende. Vielleicht ist die stetige Zunahme der Intensivpatienten und Beatmungspatienten ein Hinweis, daß dort eine andere Behörde die Zahlen einsammelt.
Nun warte ich gespannt auf Dienstag und Mittwoch.
Ja, für Pendler, Schüler und Studierende mit Lehranstalt in Deutschland und Ehepartner im jeweils andern Land ansässig. Da entfällt der Vorab-Test oder die Quarantäne.
Wo finde ich hierzu die Belege?
Falsch positive und falsch negative Testergebnisse wird es immer geben; bei jedem Test. Bei Gruppen, die regelmäßig getestet und in der Öffentlichkeit stehen, kommt sowas dann auch "ans Licht". Das geht dann medial in der Republik rum. Würde hingegen ein Krankenhausarzt, der auch regelmäßig getestet wird, falsch positiv getestet, wäre dies selbst den örtlichen Lokalzeitungen keine Meldung wert.Nightrain hat geschrieben:(26 Oct 2020, 08:54)
Meine Vermutung wäre, dass im Fußball nur die deutlich ungenaueren Schnelltests eingesetzt werden...
--X
Wen meinst Du denn genau, etwa einen Herr Doktor Schiffmann ?Schnitter hat geschrieben:(25 Oct 2020, 18:56)
Ist das der neueste Unsinn eurer Gurus, Schwindelmann & Co ?
Von dem habe ich gerade dieses Video hier gefunden:
[youtube][/youtube]
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723
Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
- garfield336
schön.Nightrain hat geschrieben:(26 Oct 2020, 09:51)
23.10.2020:
Brandenburg rudert zurück: Der Grenzübertritt aus dem Corona-Risikoland Polen zurück auf deutsches Gebiet bleibt von der zunächst verhängten Quarantänepflicht frei. Auch Billigtanken und Schnäppchenjagd sind damit nun erlaubt.![]()
Aus Belarus und Schweden scheinen trotz steigender Test-Positiv-Zahlen ebenfalls keine Herbst/Winter-untypischen Krankenstandsmeldungen zu kommen...
Und weiter demonstriert wird in Belarus ebenso mehrheitlich maskenfrei: https://c.nau.ch/i/9eZAo/680/belarussis ... sition.jpg
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723
China 3Misterfritz hat geschrieben:(25 Oct 2020, 19:43)
, Deutschland 121 - irgendwas müssen wir falsch machen
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Du hast recht, irgendwas müssen hierzulande die Politiker und ihre Virologen grundlegend falsch machen.