neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

franzmannzini hat geschrieben:(24 Oct 2020, 20:17)

Willst Du Prozac vorbeugend alternativ zu einem Impfstoff an die ganze Bevölkerung verteilen?
Trinkwassergabe. ;)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Mendoza

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Mendoza »

Mich würde auch mal interessieren wie man dieses Prozac mit einem Impfstoff verglichen hat, der noch gar nicht auf dem Markt ist?? Irgendwie muß man ja zur Erkenntnis gelangt, dass es besser ist. Und mit welchem der dutzenden Impfstoff-Kandidaten hat man es denn verglichen? Fragen über Fragen...
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

yogi61 hat geschrieben:(24 Oct 2020, 20:20)

Trinkwassergabe. ;)
Mit solch lustigen Mitteilungen triggerst du die anwesenden ^^Impfkritiker^^ und VT Fuzzis doch bloss (zugegeben ..auf den Punkt). Da kannste dem präventativen Gedanken in Bezug auf Aktzeptanz von Infektionsschutzmassnahmen auch gleich in den Hintern treten.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Zinnamon hat geschrieben:(24 Oct 2020, 20:35)

Mit solch lustigen Mitteilungen triggerst du die anwesenden ^^Impfkritiker^^ und VT Fuzzis doch bloss (zugegeben ..auf den Punkt). Da kannste dem präventativen Gedanken in Bezug auf Aktzeptanz von Infektionsschutzmassnahmen auch gleich in den Hintern treten.
Ich habe die Vernünftigen im Blick, die Leugner habe ich aufgegeben.
H2O

Beitrag von H2O »

Troh.Klaus hat geschrieben:(24 Oct 2020, 20:12)

Ich habe auch mal zusammen gerechnet.
Neuinfektionen und Todesfälle Sept. + Okt. mit 3 Wochen Versatz (KW43 nur Mo-Fr):

Code: Alles auswählen

Neuinfekt.			Tote		      CFR
KW36	 8.422		KW39	 74		0,9
KW37	10.010		KW40	 69		0,7
KW38	12.228		KW41	 88		0,7
KW39	12.374		KW42	177		1,4
KW40	15.233		KW43	210		1,4
Summe  58.267			    618		1,1
Das hatte ich mir auch schon vorgenommen, aber dann bin ich davon abgekommen!
In Polen werden diese "Wirkungsgrade" etwas höher liegen, weil die Versorgung der an Corvid-19 Erkrankten nicht überall gleich gut gewährleistet ist.

Vielen Dank; damit kann man gedanklich etwas anfangen!
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Zinnamon hat geschrieben:(24 Oct 2020, 20:35)
Außerdem halte ich den Einsatz von Chemtrails für wirkungsvoller und besser erprobt. :p

ontopic:

Das DIVI listet seit gestern nicht nur das Delta bei den Intensivplätze auf, sondern auch die reine Zahl der neuen Patienten. Aktuell basierend auf den Infektionszahlen von vor 2 Wochen sind das dann ca. 240 pro Tag. Über diese Zahl lässt sich bei einem gleichbleibendem Infektionsgeschehen hochrechnen, wo sich die Belegung einpendeln wird.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Nightrain hat geschrieben:(24 Oct 2020, 20:49)

Außerdem halte ich den Einsatz von Chemtrails für wirkungsvoller und besser erprobt. :p
Wer kennt sie nicht, die chemtrail pilots, die nach erfolgreichem Einsatz um den Pergamon Altar Ringelpiez mit Anfassen tanzen und mit einem Schlückchen Kinderblut die Errichtung der NWO feiern.. .

;)
ontopic:

Das DIVI listet seit gestern nicht nur das Delta bei den Intensivplätze auf, sondern auch die reine Zahl der neuen Patienten. Aktuell basierend auf den Infektionszahlen von vor 2 Wochen sind das dann ca. 240 pro Tag. Über diese Zahl lässt sich bei einem gleichbleibendem Infektionsgeschehen hochrechnen, wo sich die Belegung einpendeln wird.
Aktuell sollen ja bereits 70-80% der Intensivstationen bereits mit nicht covid-19 Patienten befüllt sein. Dennoch stehen wir an der Weltspitze, was die Anzahl von Intensivbetten pro 100.000 Menschen angeht. Die Niederländer haben ja sozusagen schon bei uns -NRW- reserviert, auch mit Niedersachsen steht man in Verhandlung. Wenn ich allerdings lese, dass man es in den Niederlanden nicht für nötig hielt die eigenen Kapazitäten zu Erhöhen, dann frage ich mich schon.. . Andererseits spricht natürlich nichts dagegen freiliegende Kapazitäten bei uns effizient mit Hilfestellung für andere zu nutzen. Das ist eine win-win Situation für alle. Solange wir genug davon haben.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

X3Q hat geschrieben:(24 Oct 2020, 20:19)

Eine etwas exklusive Sichtweise.

—X
Warum?
Intensivstationen gibt es erst seit einigen Jahrzehnten. Was haben die denn früher gemacht?
In der BRD haben wir 10-20x mehr davon als in anderen vergleichbar großen Ländern.
Was machen die dort?
Wenn bestimmte (ohnehin nur in wenigen Staaten verfügbaren) Luxusstandards vorübergehend herabgesetzt werden müssen, der hohe Ärzte- und Pflegerschlüssel (Anzahl Patienten pro Arzt) vorübergehend in den Krisenmodus geht, dann kann man meines Erachtens nicht von einem Zusammenbruch des Gesundheitssystems sprechen.
Das ist Alarmismus!
Was soll man denn erst sagen, wenn Strom und Wasserversorgung zusammenbrechen, die Ärzte tot oder geflohen sind, die Medikamente ausgehen und die Patienten in ihren Betten verhungern, oder wegen der Geldentwertung nur noch Patienten, die im Voraus mit Gold, Devisen oder Naturalien zahlen, behandelt werden?
Concrete

Beitrag von Concrete »

Troh.Klaus hat geschrieben:(24 Oct 2020, 20:12)

Ich habe auch mal zusammen gerechnet.
Neuinfektionen und Todesfälle Sept. + Okt. mit 3 Wochen Versatz (KW43 nur Mo-Fr):

Code: Alles auswählen

Neuinfekt.			Tote		      CFR
KW36	 8.422		KW39	 74		0,9
KW37	10.010		KW40	 69		0,7
KW38	12.228		KW41	 88		0,7
KW39	12.374		KW42	177		1,4
KW40	15.233		KW43	210		1,4
Summe  58.267			    618		1,1
quelle?

EDIT:

jetzt habe ich mal statistica bemüht, und siehe da, seit september, bei 4 wochen versatz, kommt da tatsächlich ein wert von ca. 1% raus.
ich hatte immer im kopf das wir im september ~9800 tote hatten, waren wohl doch weniger anfang september.

tja, wenn 1% stimmt dann kommt ja im November einiges auf uns zu.
ich bin gespannt.

EDIT2:
Natürlich wird die dunkelziffer der infizierten höher sein, aber wenn 1% der "willkürlich getesten" zutrifft, dann wird der November knackig werden.
Zuletzt geändert von Concrete am Samstag 24. Oktober 2020, 22:24, insgesamt 3-mal geändert.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Eine Bekannte erwartet ein Kind. Ging zur Entbindung ins Krankenhaus. Sie wurde da Covid19 positiv getestet. Jetzt sind sie da auf der Statioun in Panik.
Concrete

Beitrag von Concrete »

Gehen wir von 10.000 (getestete) Neuinfektionen pro Tag für den Rest des Monats aus, dann haben wir im November ca. 2000 Tote mehr. Ende November sprechen wir uns wieder.

Effektiv (+Dunkelziffer) gehe ich mal von 0.1% - 0.5% aus.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Concrete hat geschrieben:(24 Oct 2020, 22:09)
quelle?
https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/
Ist meine "Referenz".
Seriös geht anders.
Calvadorius

Beitrag von Calvadorius »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Oct 2020, 10:47)

Da es eine Pandemie ist, müsste der Mensch an sich ein verantwortungs-/rücksichtsloser Egoist sein und das ist er nicht.
Dann sind wir bloß umgeben von einer Horde Astmathikern, die angesichts drei oder vier Vlies-Lagen vor Mund und Nase in Panik verfallen.
Das erleichtert doch sehr.
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

X3Q hat geschrieben:(24 Oct 2020, 18:04)

Der war gut ... :D :D :D :D :D :D :D :D

—X
Dieses kann durch eine Suche ganz leicht überprüft werden.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
H2O

Beitrag von H2O »

Quatschki hat geschrieben:(24 Oct 2020, 21:58)

Warum?
Intensivstationen gibt es erst seit einigen Jahrzehnten. Was haben die denn früher gemacht?
In der BRD haben wir 10-20x mehr davon als in anderen vergleichbar großen Ländern.
Was machen die dort?
Die zivilisierteren unter diesen Ländern klopfen höflich an und fragen, ob wir ihnen mit Intensivpflege aushelfen können. Macht unser Land auch, wenn wir noch genügend freie Intensivbetten haben
Wenn bestimmte (ohnehin nur in wenigen Staaten verfügbaren) Luxusstandards vorübergehend herabgesetzt werden müssen, der hohe Ärzte- und Pflegerschlüssel (Anzahl Patienten pro Arzt) vorübergehend in den Krisenmodus geht, dann kann man meines Erachtens nicht von einem Zusammenbruch des Gesundheitssystems sprechen.
Das wäre in der Tat eine arge Übertreibung; Dennoch begrüße ich sehr, daß in D auffällig weniger Menschen in Verbindung mit der Pandemie ihr Leben lassen müssen als anderswo. Von Luxusstandards würde ich da nicht reden, sondern von einem anderen Wertesystem und Menschenbild.
Das ist Alarmismus!
Was soll man denn erst sagen, wenn Strom und Wasserversorgung zusammenbrechen, die Ärzte tot oder geflohen sind, die Medikamente ausgehen und die Patienten in ihren Betten verhungern, oder wegen der Geldentwertung nur noch Patienten, die im Voraus mit Gold, Devisen oder Naturalien zahlen, behandelt werden?
Dann reden wir vom Untergang eines Gemeinwesens, nicht von Überlastung der Intensivpflege.
H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Oct 2020, 10:47)

Da es eine Pandemie ist, müsste der Mensch an sich ein verantwortungs-/rücksichtsloser Egoist sein und das ist er nicht.
Ich meine, daß diese Weichzeichnung in der gegenwärtigen Lage nicht durchweg zutrifft. Vielmehr sehe ich sehr viele sehr einsichtige Mitmenschen, sehe Menschen, die gefährdeten und kranken Mitmenschen helfen und sich dabei ihrerseits Gefahren aussetzen; sehe Menschen, die ganz einfach ihren Dienst verrichten, weil er für das Überleben der Gemeinschaft notwendig ist. Aber wir können auch Menschen sehen, in Bild und Ton und Schrift, die ganz offenbar von allen guten Geistern verlassen sind. Das sind dann schon mit Blick auf ihre Mitmenschen verantwortungs-/rücksichtslose Egoisten.

Um es ganz platt aus zu drücken: Die versauen den ganzen Schnitt!
Eulenwoelfchen

Beitrag von Eulenwoelfchen »

H2O hat geschrieben:(25 Oct 2020, 07:31)
...Dennoch begrüße ich sehr, daß in D auffällig weniger Menschen in Verbindung mit der Pandemie ihr Leben lassen müssen als anderswo. ...
Das tückische ist, dass die Sterberaten etwa mit einem Zeitversatz von ca. 4 -5 Wochen steigen...Noch sind die Todeszahlen niedrig. Allerdings
vervielfachen sich auch die klinischen Fälle einschließlich der Schwerstfälle von Woche zu Woche.

Die Infektionszahlen verdreifachen sich hingegen wöchentlich. Letze Woche war der Infektionspeak bei 7800 mit einem Rückgang am Sonntag auf 4500, dieses WE war der Höchsrsand bei 14500 mit einem Rückgang zum heutigen Sonntag auf gut 11000. Selbst wenn die Verdoppelungsrate
signifikant gebrochen würde und sich die Infektionszahlen nur um 50% steigern, haben wir Ende der kommenden Woche über 20.000 Neuinfektionen am Tag. Vor zwei oder drei Wochen hatten wir im übrigen kaum Todesfälle. So ca. 3 am Tag. Mittlerweile aber schon 35 bis 40. Also das 10-fache...
Egal, wie gut und erfolreich neueste medizinische Behandlungsmethoden und sog. "Heil"mittel auch sein mögen.

Die Fakten der Mathematik sprechen eine eindeutige Sprache...Merkels angebliche "Unheils"-Rhetorik, mit der sie völlig unbegründet ganz Deutschland in Angst und Schrecken versetze, wie der hirnloseste," "pseudoinvestigative Dampfplauderer" der Nation, Markus Lanz, anmerkte, wird sich als noch viel zu harmlose Prognose herausstellen. Sie sprach davon, daß, wenn keine entschiedene Kehrtwende gelinge, Ende des Jahres mit ca. 19200 Infektionen täglich zu rechnen sei.

Dabei war ihre durchaus berechtigte Sorge - in der ihr einfache Mathematik als wissenschaftlich ausgebildete Frau etwas sagt - noch weitaus zu tief gestapelt. Ihre Marke von 19200 Infektionen wird in den nächstn sieben Tagen gerissen, nicht erst Ende Dezember.

Wenn die bisherigen Maßnahmen nicht bald massiv sinkende Infektinszahlen erbringen, sondern nur das Tempo etwas langsamer würde, siehe obige Zahlenabgleichungen, haben wir in zwei Wochen ca. 35.000 Neuansteckungen im Peak. Und ca. 200 Tote am Tag, falls auch hier sich die Zahlen abflachen und sich "nur" noch verfünffachen...

Aber die richtigr Grippejahreszeit mit dem nasskalten November und Dezember kommt erst noch...und die Weihnachtssaison, in der viele Geschäfte ein Drittel ihres gesamten Jahresumsatzes haben. Und entsprechend jede Verschärfung von Maßnahmen massiv attackiert werden wird. Aus purer Existenznot, versteht sich. Das wird dann die tatsächliche Nagelprobe werden, was das Infektionsgeschehen und Todesfallzahlen angeht:

Wieviele Infektionen und Todesfälle zugunsten wirtschaftspolitischer Erwägungen hingenommen werden können oder müssen? - Ob zu milde Maßnahmen und Beschränkugen am Ende des Tages der Königsweg sein werden, der die wirtschaftlichen Negativfolgen (nicht an den Börsen) in Grenzen hält, oder eher die Schäden vegrößert, wenn ein landesweiter Lockdown als letzte Möglichkeit unvermeidlich ist, um die Kontrolle über das Virus zurückzugewinnen, wird sich zeigen.

Der Verbandshäuptling der Aussenhandelswirtschaft plädiert für stringentere Maßnahmen jetzt. Andernfalls werde der wirtschaftliche Schaden gößer sein, so seine Warnung, die man natürlich ebenso als "Unheilssprache" wie Merkels nüchterne Analyse abtun kann.
H2O

Beitrag von H2O »

Klar, wir laufen auf eine ziemlich harte Bewährungsprobe zu. Offenbar ist der Virus schon weit verbreitet, und nun kommen Erkrankungen gehäuft zum Zuge.Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann hilft wohl wirklich nur ein allgemeiner Stubenarrest von 14 Tagen, daß diese unentdeckt Angesteckten ihren Virus überwinden und als Übertrager ausfallen. Jede Erleichterung gibt den noch mit Viren Befallenen die Möglichkeit, wieder andere Leute an zu stecken. Man muß also blindlings einsperren... weil so viele Tests gar nicht ausgeführt und ausgewertet werden können.

Mal sehen, welche Lösung ausgebildete Fachleute vorschlagen werden!
Desconius

Beitrag von Desconius »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(25 Oct 2020, 08:25)

Das tückische ist, dass die Sterberaten etwa mit einem Zeitversatz von ca. 4 -5 Wochen steigen...
"Versatz" zu was ? Und wo sind die Belege dazu ?

Bei nicht wenigen Ländern waren die maximale Anzahl der täglichen Neu-Testpositiven nur wenige Tage von der maximalen Anzahl der Neu-Test-Positv-Verstorbenen entfernt; plusminus Meldeverzug.
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/belgium/
https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/france/
https://www.worldometers.info/coronavir ... /thailand/
https://www.worldometers.info/coronavir ... itzerland/
https://www.worldometers.info/coronavir ... try/italy/

Die Fakten der Mathematik sprechen eine eindeutige Sprache...
Die "Mathematik" wurde dann wohl im Frühjahr/Sommer ebenfalls in Weißrussland abgeschafft ?!

Dort schlägt interessanterweise der Corona-Test nun endlich doch auch mal - nach einer offensichtlichen Sommermüdigkeit und keinem Massensterben über die Sommerzeit - vermehrt an... wurde erst kürzlich Grippe-Massengimpft ?

Selbst der dt. Gesundheitsminister wurde relativ kurz nach seiner Grippeschutzimpfung - sofern das keine Show für´s gläubige Volk war - Corona-Gensequenzen-Positiv getestet.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Zinnamon hat geschrieben:(24 Oct 2020, 21:24)

Wer kennt sie nicht, die chemtrail pilots, die nach erfolgreichem Einsatz um den Pergamon Altar Ringelpiez mit Anfassen tanzen und mit einem Schlückchen Kinderblut die Errichtung der NWO feiern.. .

;)
Oder die Echsen... eine von denen hat sich bezüglich Corona doch gleich mal im Westdeutschen Rundfunk geäußert...:
[youtube][/youtube]
(https://www.youtube.com/watch?v=M8cBaXL3QOI)
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Gibt es irgendwo einen Website, wo die "Argumente" der Coronamaßnahmenkritiker in einfacher Sprache und mit Quellen belegt, widerlegt werden? Ich habe da einen hartnäckigen Fall, der es nicht versteht und den ich gerne ohne viel Aufwand aufklären will.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Eulenwoelfchen

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Desconius hat geschrieben:(25 Oct 2020, 09:48)

....
Schreiben Sie sich ruhig Ihre Seele frei. Aber lassen Sie mich bitt'schön damit in Ruhe.
Danke für ihr Verständnis!
Gerd

Beitrag von Gerd »

Schnitter hat geschrieben:(22 Oct 2020, 17:18)

Uninteressanter Kokolores, da das Virus inzwischen weltweit in verschiedenen Instituten erfolgreich isoliert wurde.

Die Verschwörungstheorie ist also für die Rundablage. :thumbup:

Schwindelmann & Co müssen sich neue Absurditäten ausdenken.

Stimmt! Schwindelmann und Co. arbeiten bereits daran.

Sieht man ja wie Drosten und Wieler, nun fast täglich Ihre "Lehrmeinungen" verändern! :thumbup:

https://www.focus.de/gesundheit/news/co ... 24376.html

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Impfkritiker

Beitrag von Impfkritiker »

@Franzmannzini
Willst Du Prozac vorbeugend alternativ zu einem Impfstoff an die ganze Bevölkerung verteilen?
Prozac sollte die 0,1 Prozent Kranken heilen.
Das ist doch 1000 mal besser, als wenn mit einem Impfstoff noch zusätzlich die 99,9 Prozent Gesunden behandelt werden.

Die Kranken werden dann zukünftig mit Vitamin C, Vitamin D, Prozac und der Trump-Therapie behandelt. Die Sterberate dürfte da noch mal dramatisch fallen.

Aber für die Corona-Paniker scheint die Bekanntgabe des Heilmittels Prozac ein trauriger Tag zu sein.
Sie lieben es, die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen. Ich bin entsetzt. :(
Tom Bombadil

Danke, aber nein danke.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Marmelada hat geschrieben:(24 Oct 2020, 17:31)

Warum befällt das Killervirus Fußgänger in bestimmten Einkaufsstraßen (Maskenpflicht) und Wartende an Haltestellen (Maskenpflicht), nicht aber Gäste in Straßencafes in exakt jenen Einkaufsstraßen (keine Makenpflicht), die sogar unbesamasket quasi aus erster Reihe und in kuscheligen Trauben Maskenrazzias an den Haltestellen beobachten können?
Tja Marmelada, Du stellst hier wohl die 100.000 Dollar Frage. Zufall? Einzelne die trotz Maske einer hohen Virenlast ausgesetzt sind ? Vielleicht doch an der einen oder anderen Stelle eine Schmierinfektion? Die spielt nach wissenschaftlichen Erkenntnissen zwar nicht so die Rolle, aber auszuschliessen ist sie natürlich nicht, wenn Menschen sich im Gesicht herumfummeln.
Hier in Bremen haben die sogenannten Scouts im Gesundheitsamt im Moment erhebliche Probleme mit der Nachverfolgung und auch mit der Analyse, wo sich wer infiziert hat. Die neuen hohen Fallzahlen sind nicht mehr bestimmten Ausbruchsgeschehen zuzuordnen. 50 Prozent der Infizierten können keine Angaben dazu machen, wo sie sich infiziert haben könnten, bei den anderen 50 Prozent meint man zumindest die Ursache eingrenzen zu können. Die Statistik zu den Infektionen, wird also nur auf Basis der Hälfte der Infizierten erhoben. Hier im Forum gibt es ja einige Leute die sich mit Zahlen und Statistiken gut auskennen, die müssten mal sagen, ob das ausreicht. Dem Bremer Gesundheitsamt reicht es nicht aus und deswegen versucht man jetzt bei der Kontaktverfolgung einen höheren Wert zu erzielen, stösst aber offenbar auf Grenzen personeller Art. Zur Wahrheit gehört auch, dass wir nicht wissen, wie viele Menschen sich im ÖPNV, Taxis oder in Geschäften anstecken. Die Erhebungen, dass das keine Treiber sind, sind zwar nicht grundlegend falsch, sie basieren aber nun einmal in den meisten Fällen auf eine Zeit mit relativ niedrigen Infektionzahlen. Man hat auch versucht, den Krankenstand der Fahrer im ÖPVN heranzuziehen, hat dies allerdings als statistische Grösse verworfen, weil die Fahrer in den Strassenbahnen in einer abgeschlossenen Kabine sitzen, die an den Endhaltestellen desinfiziert wird und die Busfahrer angewiesen sind an jeder Haltestelle die Türen zu öffnen und sie so quasi einer permanenten Stosslüftung ausgesetzt sind. Ich weiss nicht, wie das in anderen Städten aussieht. Das Problem ist also auch, dass wir nicht genau wissen, wie welche Massnahmen genau wirken. Wir wissen nicht, wie effektiv der Spukschutz für die Angestellten in den Geschäften ist, man geht von einer relativ hohen Effektivität aus. Wir wissen auch nicht, welche Rolle der Zeitfaktor spielt, also wie lange der Kontakt mit einem Infizierten angedauert hat. Die Krankenkassen versuchen ja im Moment auch eine Analyse der Krankschreibung der Angestellten in Supermärkten und Geschäften vorzunehmen und nach deren Aussagen gibt es keinen höheren Krankenstand, allerdings wird auch betont, dass nicht bei allen Krankschreibungen getestet wird und man weiss natürlich auch nicht, ob meist jüngeren Menschen symptomlos einfach weitergearbeite haben, aber trotzdem infektiös waren.
Ich weiss nicht, ob wir da je verlässliche Werte bekommen. Drostens Vorschlag eines "Tagebuchs" ist zwar logisch, aber wohl nicht wirklich umsetzbar und ehrlich gesagt wird man vielleicht erst gegen Ende der Pandemie Deine Eingangsfrage vielleicht beantworten können.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Oct 2020, 10:32)

Danke, aber nein danke.
Dann zeige ihm doch einfach diese Graphik zur Übersterblichkeit.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Quers ... aelle.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Tom Bombadil

Adam Smith hat geschrieben:(25 Oct 2020, 10:43)

Das reicht nicht, dann fängt er mit der Grippe an, dass die in den Graphen drin ist, will er nicht verstehen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Adam Smith hat geschrieben:(25 Oct 2020, 10:43)

https://www.destatis.de/DE/Themen/Quers ... aelle.html
OK, wir haben in D im Moment durch die Corona-Maßnahmen keine Übersterblichkeit. Was schließt du daraus und was willst du ändern in der Zukunft? Alles so wieder herstellen wie es bis Februar 2020 war?
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Desconius

Beitrag von Desconius »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(25 Oct 2020, 10:02)
Danke für ihr Verständnis!
Für das Fehlen von Beweisen ?

In Israel steigt selbst nach den Lockerungen, dem Ende des harten Lockdowns, in keiner Region die Zahl der täglichen Neuinfektionen.
https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/israel/

"Nach einem Monat Corona-Lockdown sind in Israel am Sonntag erste Lockerungen in Kraft getreten."
https://k.at/news/erste-lockerungen-nac ... /401068851 (18.10.2020)

yogi61

Beitrag von yogi61 »

Impfkritiker hat geschrieben:(25 Oct 2020, 10:19)

@Franzmannzini

Prozac sollte die 0,1 Prozent Kranken heilen.
Das ist doch 1000 mal besser, als wenn mit einem Impfstoff noch zusätzlich die 99,9 Prozent Gesunden behandelt werden.

Die Kranken werden dann zukünftig mit Vitamin C, Vitamin D, Prozac und der Trump-Therapie behandelt. Die Sterberate dürfte da noch mal dramatisch fallen.

Aber für die Corona-Paniker scheint die Bekanntgabe des Heilmittels Prozac ein trauriger Tag zu sein.
Sie lieben es, die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen. Ich bin entsetzt. :(
Ich werde es jetzt noch ein letztes Mal ohne Sarkasmus versuchen, weil ich gestern wohl von einige Leuten falsch verstanden wurde. Man kann keine Serotonin-Wiederaufnahmehemmer in grossen Mengen ausgeben. Die Tatsache, dass eine Studie der Uni Münster davon ausgeht, dass Fluoxetin in Einzelfällen antiviral wirken kann, sagt noch nichts über die praktische Anwendung und schon gar nichts über die Medikation aus-. Alle Serotonin-Wiederaufnahmehemmer sollten von einem Neurologen/und oder Psychiater erst nach eingehender Untersuchung verschrieben werden.
Ich möchte Dich auch bitten, nicht immer diesen Blödsinn über Vitamin D zu verbreiten. In Einzelfällen muss in der Klinik internistisch geklärt werden, ob bei einem Patienten im Verlauf der Covid-19 Erkrankung eine hohe Vitamin D Gabe angezeigt ist. Nebenbei bemerkt ist eine Selbstmedikation mit Vitamin D keine gute Idee, weil es für den Laien nicht möglich ist, jeden Tag seine Blutwerte zu bestimmen und es keine gute Idee sich damit unter Umständen die Nieren wegzuschiessen.
Eine Vitamin C Diskussion ist eine Linus Pauling Diskussion. Der Stoff wird immer wieder bei den verschiedensten Erkrankungen ins Spiel gebracht, hat aber nur etwas gebracht, wenn Menschen in absoluten Ausnahmezuständen einen Mangel aufwiesen. Das unser Körper nicht in der Lage ist Vitamin C zu speichern, hat seinen guten Grund, auch hier ist von einer Überdosierung abzusehen.
Und dann noch zur vermeintlichen Trump-Therapie. Ich weiss nicht mit was Trump behandelt wurde. Sollte wirklich dieser sogenannter Antikörper-Cocktail verabreicht worden sein, möchte ich Dich bitten,Dich ein wenig in die Materie einzulesen, dann wirst Du sehen, dass dieser sogenannte Coctail aus Kostengründen niemals einem Großteil der Bevölkerung zugänglich gemacht werden kann.
Es mag sein, dass man Herrn Trump auch Remdesivir gegeben hat,ich kann das wie gesagt nicht beurteilen, aber Tatsache ist, dass die Gabe tausenden Patienten eben nicht geholfen hat und sie anschliessend verstorben sind. Die Gabe von Dexamethason ist bei viralen Erkrankungen normalerweise kontraindiziert, das jetzt in Einzelfällen Notfallmediziner entscheiden, das Immunsystem heruntzufahren ist eine Entscheidung die einen exaktes therapeutisches Fenster benötigt und nur von sehr erfahrenen Medizinern getroffen werden kann und auch nicht für jeden Krankheitsverlauf indiziert ist. Diese angebliche Trump-Behandlung ergibt eh keinen Sinn. Es ergibt keinen Sinn, das Immunsystem mit Vitamin C und D Gabe zu stärken zu wollen, um es dann mit einem Steroid-Medikament wieder zu schwächen.
Impfkritiker

@Yogi

Es geht nur um die Patienten, die in den Krankenhäusern behandelt werden.
Und dafür gibt es nun jetzt immer mehr Optionen.
Welcher Cocktail nun im Detail den Patienten verabreicht wird - ist natürlich den Experten vorbehalten.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Impfkritiker hat geschrieben:(25 Oct 2020, 11:28)

@Yogi

Es geht nur um die Patienten, die in den Krankenhäusern behandelt werden.
Und dafür gibt es nun jetzt immer mehr Optionen.
Welcher Cocktail nun im Detail den Patienten verabreicht wird - ist natürlich den Experten vorbehalten.
Ok.Ich stelle nur fest, dass eine Selbstmedikamentation auch mit Vitaminen höchst problematisch ist und die Tatsache, dass wir natürlich in den Krankenhäusern neue und hoffentlich erfolgreiche Therapieansätze verfolgen, wird das Sterben und die Langzeitfolgen in vielen Fällen nicht verhindern, weil wir die Krankheit noch nicht verstehen. Es muss unser Bestreben sein, dass sich möglichst wenig Menschen infizieren und in die Kliniken müssen und der Trump-Verweis ist kontraproduktiv, weil wohl nur ein paar Menschen wissen, was da wirklich abgelaufen ist.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Hier nochmal der Original-Link der Uni Münster zu Prozac

https://www.medizin.uni-muenster.de/fak ... id-19.html

Was steht eigentlich zu Prozac drin? Im Prinzip beschreibt man die Wirkungsweise als Virushemmer in Zellkulturen und sagt, dass man optimistisch ist dass es wirkt. Das ist ja gut und schön nur muß man das auch gründlich und in der Breite testen. Jetzt schon zu behaupten es wäre ein sicheres Heilmittel ist viel zu früh. Man hat ja auch schon anderen Mitteln Wunderdinge angedichtet und es ist nichts daraus geworden.
Zuletzt geändert von Mendoza am Sonntag 25. Oktober 2020, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
roli

Beitrag von roli »

Impfkritiker hat geschrieben:(24 Oct 2020, 19:36)

Prozac

Antidepressivum gegen Corona wirksamer als Impfstoff – hat die Bundesregierung wieder mal aufs falsche Pferd gesetzt?

Kein Milliardengeschäft mit Impfung mehr, wenn Corona so leicht behandelbar ist wie ein milder Schnupfen

Es war eine renommierte Forschergruppe des Zentrums für Molekularbiologie der Entzündung an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU), das laut „n-tv“ erfolgreich die Möglichkeit untersuchte, Fluoxetin gegen Covid-19 einzusetzen. Die Erfolge waren durchschlagend: Das Forscherteam fand heraus, dass das Medikament offenbar auch effektiv das Sars-CoV-2-Virus hemmen kann, indem es sowohl die Aufnahme der Erreger in die Zellkultur als auch ihre Weiterverbreitung unterbindet, ohne dabei Zellen oder Gewebe zu beschädigen.

Dass die Leitmedien über derartige sensationelle und hoffnungsvolle Entdeckungen nur verhalten oder gar nicht berichten und auch das Robert-Koch-Institut oder das Gesundheitsministerium hierüber kein Wort verliert, ist kein Wunder: Hier gilt es schließlich, die Hysterie weiter aufrechtzuerhalten, die den Impfstoff auf jeden Fall zum großen Durchbruch (und Jahrhundertgeschäft für seine Entwickler) führen und dessen Erfolg, nachdem Milliarden öffentliche Mittel dafür bereits verausgabt wurden, nicht riskieren wollen.

Es wäre ja noch schöner, wenn ein bereits frei am Markt verfügbares, nach damaligen langen Zulassungsreihen seit Jahrzehnten bewährtes und kostengünstiges Allerweltmedikament mehr taugen würde als irgendwelche gen- und biotechnische Wundermittel, mit denen die Gavi-Gates-Impfallianz ebenso wie „Big Pharma“ die Menschheit zu retten wild entschlossen sind. Wenn sich dank Prozac Corona wie ein harmloser Schnupfen kurieren lässt, schauen nicht nur die Katastrophenpolitiker ziemlich dumm aus der Wäsche.

https://www.journalistenwatch.com/2020/ ... impfstoff/

Meine Meinung

Die Behandlung von Covid 19 hat sich jetzt so stark verbessert, dass jetzt ein Ende der Pandemie ausgerufen werden kann.
Und weil es die Politik nicht tut, ist das der Beweis dafür, das die Politik eine Diktatur errichten wil.
ja, man könnte das Ende ausrufen. Da gebe ich Dir recht. Sieht man jetzt acuh gut in Tschechien und Holand. U.A.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Impfkritiker

@Yogi61
Es wird das Sterben und die Langzeitfolgen in vielen Fällen nicht verhindern, weil wir die Krankheit noch nicht verstehen.
Es geht nicht um Verhinderung, sondern um Reduktion der Sterblichkeit. Und da sind wir auf einem guten Weg.

Es muss unser Bestreben sein, dass sich möglichst wenig Menschen infizieren und in die Kliniken müssen
Das ist unrealistisch. Fokus sollte eine Stärkung des Immunsystems sein.
Das Immunsystem muss trainiert werden, es braucht Kontakt zu Viren. Fehlt dieser Kontakt,ist das Immunsystem nicht trainiert und trifft plötlich auf Viren, dann ist die Katastrophe da.
Deshalb ist das Bestreben zur Reduktion von Infektionen kontraproduktiv.
Desconius

Beitrag von Desconius »

roli hat geschrieben:(25 Oct 2020, 11:47)
Tschechien und Holand
Beide haben im Gegensatz zu Schweden (und Belarus) Maskenpflicht und die Abstandsregel...

Und beide von Dir Genannten hatten im Frühjahr einen Lockdown ?

yogi61

Beitrag von yogi61 »

Er hat es getan. Lauterbach hat das böse L-Wort ausgesprochen.

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hält einen erneuten Lockdown binnen Wochen für wahrscheinlich, sollte eine Eindämmung der Neuinfektionen nicht gelingen. "Wenn es uns in den kommenden zwei bis drei Wochen nicht gelingt, die persönlichen Kontakte zu beschränken, werden die Zahlen in wenigen Wochen so stark gestiegen sein, dass uns nur noch ein erneuter Lockdown bleibt", sagte Lauterbach der Bild am Sonntag – "mit harten Ausgangsbeschränkungen wie im Frühjahr".

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... lauterbach
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Impfkritiker hat geschrieben:(25 Oct 2020, 11:52)

@Yogi61

Es geht nicht um Verhinderung, sondern um Reduktion der Sterblichkeit. Und da sind wir auf einem guten Weg.

Das Immunsystem muss trainiert werden, es braucht Kontakt zu Viren. Fehlt dieser Kontakt,ist das Immunsystem nicht trainiert und trifft plötlich auf Viren, dann ist die Katastrophe da.
Nein, die Abhärtungs und Kraft durch Freude These ist kontraproduktiv.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Impfkritiker hat geschrieben:(25 Oct 2020, 11:52)

Was ist daran unrealistisch? Das machen wir doch schon die ganze Zeit über. Unrealistisch ist es höchstens dieses Virus ausrotten zu wollen. Außerdem ist es besser gar nicht erst krank zu werden. Dann braucht man auch keine Wundermittel zur Heilung.
Übrigens wird durch Impfen das Immunsystem trainiert!
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

yogi61 hat geschrieben:(25 Oct 2020, 12:03)

Nein, die Abhärtungs und Kraft durch Freude These ist kontraproduktiv.
Ja, eben. Und über z.B. Masernimpfung bräuchten wir gar nicht diskutieren, wenn sich früher alle hätten impfen lassen. Da wäre diese Krankheit nämlich längst ausgerottet!
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Einige Belgische Gemeinden haben eine Inzidenz von 1500
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

yogi61 hat geschrieben:(25 Oct 2020, 12:01)

Er hat es getan. Lauterbach hat das böse L-Wort ausgesprochen.

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hält einen erneuten Lockdown binnen Wochen für wahrscheinlich, sollte eine Eindämmung der Neuinfektionen nicht gelingen. "Wenn es uns in den kommenden zwei bis drei Wochen nicht gelingt, die persönlichen Kontakte zu beschränken, werden die Zahlen in wenigen Wochen so stark gestiegen sein, dass uns nur noch ein erneuter Lockdown bleibt", sagte Lauterbach der Bild am Sonntag – "mit harten Ausgangsbeschränkungen wie im Frühjahr".

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... lauterbach
Selbst ein Lockdown wie im Frühjahr wird nicht annährend die WIrkung wie damals entfalten. Der Event-Charakter ist weg -> ergo weniger Leute halten sich an die Maßnahmen, Schulen bleiben trotzdem offen(?), es ist/bleibt kalt und die Bereitschaft der AGs gegenüber Homeoffice wird auch sinken.
roli

Beitrag von roli »

Calvadorius hat geschrieben:(25 Oct 2020, 00:54)

Dann sind wir bloß umgeben von einer Horde Astmathikern, die angesichts drei oder vier Vlies-Lagen vor Mund und Nase in Panik verfallen.
Das erleichtert doch sehr.
Asthmatiker verfallen nicht in Panik. ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Meruem

Beitrag von Meruem »

roli hat geschrieben:(25 Oct 2020, 13:06)

Asthmatiker verfallen nicht in Panik. ;)
Sie sind auch weniger gefährdet schwer zu erkranken an Corona als Ältere, Übergewichtige , Diabetiker oder COPED Kranke laut Studien.
roli

Beitrag von roli »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(25 Oct 2020, 08:25)

Das tückische ist, dass die Sterberaten etwa mit einem Zeitversatz von ca. 4 -5 Wochen steigen...Noch sind die Todeszahlen niedrig. Allerdings
vervielfachen sich auch die klinischen Fälle einschließlich der Schwerstfälle von Woche zu Woche.

Die Infektionszahlen verdreifachen sich hingegen wöchentlich. Letze Woche war der Infektionspeak bei 7800 mit einem Rückgang am Sonntag auf 4500, dieses WE war der Höchsrsand bei 14500 mit einem Rückgang zum heutigen Sonntag auf gut 11000. Selbst wenn die Verdoppelungsrate
signifikant gebrochen würde und sich die Infektionszahlen nur um 50% steigern, haben wir Ende der kommenden Woche über 20.000 Neuinfektionen am Tag. Vor zwei oder drei Wochen hatten wir im übrigen kaum Todesfälle. So ca. 3 am Tag. Mittlerweile aber schon 35 bis 40. Also das 10-fache...
Egal, wie gut und erfolreich neueste medizinische Behandlungsmethoden und sog. "Heil"mittel auch sein mögen.

Die Fakten der Mathematik sprechen eine eindeutige Sprache...Merkels angebliche "Unheils"-Rhetorik, mit der sie völlig unbegründet ganz Deutschland in Angst und Schrecken versetze, wie der hirnloseste," "pseudoinvestigative Dampfplauderer" der Nation, Markus Lanz, anmerkte, wird sich als noch viel zu harmlose Prognose herausstellen. Sie sprach davon, daß, wenn keine entschiedene Kehrtwende gelinge, Ende des Jahres mit ca. 19200 Infektionen täglich zu rechnen sei.

Dabei war ihre durchaus berechtigte Sorge - in der ihr einfache Mathematik als wissenschaftlich ausgebildete Frau etwas sagt - noch weitaus zu tief gestapelt. Ihre Marke von 19200 Infektionen wird in den nächstn sieben Tagen gerissen, nicht erst Ende Dezember.

Wenn die bisherigen Maßnahmen nicht bald massiv sinkende Infektinszahlen erbringen, sondern nur das Tempo etwas langsamer würde, siehe obige Zahlenabgleichungen, haben wir in zwei Wochen ca. 35.000 Neuansteckungen im Peak. Und ca. 200 Tote am Tag, falls auch hier sich die Zahlen abflachen und sich "nur" noch verfünffachen...

Aber die richtigr Grippejahreszeit mit dem nasskalten November und Dezember kommt erst noch...und die Weihnachtssaison, in der viele Geschäfte ein Drittel ihres gesamten Jahresumsatzes haben. Und entsprechend jede Verschärfung von Maßnahmen massiv attackiert werden wird. Aus purer Existenznot, versteht sich. Das wird dann die tatsächliche Nagelprobe werden, was das Infektionsgeschehen und Todesfallzahlen angeht:

Wieviele Infektionen und Todesfälle zugunsten wirtschaftspolitischer Erwägungen hingenommen werden können oder müssen? - Ob zu milde Maßnahmen und Beschränkugen am Ende des Tages der Königsweg sein werden, der die wirtschaftlichen Negativfolgen (nicht an den Börsen) in Grenzen hält, oder eher die Schäden vegrößert, wenn ein landesweiter Lockdown als letzte Möglichkeit unvermeidlich ist, um die Kontrolle über das Virus zurückzugewinnen, wird sich zeigen.

Der Verbandshäuptling der Aussenhandelswirtschaft plädiert für stringentere Maßnahmen jetzt. Andernfalls werde der wirtschaftliche Schaden gößer sein, so seine Warnung, die man natürlich ebenso als "Unheilssprache" wie Merkels nüchterne Analyse abtun kann.
Ja, das wurde hier auch schon öfters erwähnt. Keine oder zu wenig Maßnahmen könnten die Wirtschaft lang- und mittelfristig stärker schädigen als kurzfristige Verschärfungen. Aber selbst unsere Gerichte scheinen mir bei ihren Abwägungen nicht immer den vollen Druchblick zu haben.
roli

Beitrag von roli »

Desconius hat geschrieben:(25 Oct 2020, 09:48)

Bei nicht wenigen Ländern waren die maximale Anzahl der täglichen Neu-Testpositiven nur wenige Tage von der maximalen Anzahl der Neu-Test-Positv-Verstorbenen entfernt; plusminus Meldeverzug.
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/belgium/
https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/france/
https://www.worldometers.info/coronavir ... /thailand/
https://www.worldometers.info/coronavir ... itzerland/
https://www.worldometers.info/coronavir ... try/italy/

Die "Mathematik" wurde dann wohl im Frühjahr/Sommer ebenfalls in Weißrussland abgeschafft ?!

Dort schlägt interessanterweise der Corona-Test nun endlich doch auch mal - nach einer offensichtlichen Sommermüdigkeit und keinem Massensterben über die Sommerzeit - vermehrt an... wurde erst kürzlich Grippe-Massengimpft ?

Selbst der dt. Gesundheitsminister wurde relativ kurz nach seiner Grippeschutzimpfung - sofern das keine Show für´s gläubige Volk war - Corona-Gensequenzen-Positiv getestet.
wird auch Zeit, daß Weissrussland mal wieder ins Spiel kommt. Habe ich schon vermisst.
roli

Beitrag von roli »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Oct 2020, 09:59)

Gibt es irgendwo einen Website, wo die "Argumente" der Coronamaßnahmenkritiker in einfacher Sprache und mit Quellen belegt, widerlegt werden? Ich habe da einen hartnäckigen Fall, der es nicht versteht und den ich gerne ohne viel Aufwand aufklären will.
Du bist aber optimistisch. ;)
roli

Beitrag von roli »

Meruem hat geschrieben:(25 Oct 2020, 13:12)

Sie sind auch weniger gefährdet schwer zu erkranken an Corona als Ältere, Übergewichtige , Diabetiker oder COPED Kranke laut Studien.
hoffentlich ;)
Desconius

Beitrag von Desconius »

roli hat geschrieben:(25 Oct 2020, 13:23)
Habe ich schon vermisst.
Genau wie die frühsommer- bis herbstlichen Anstehschlangen dort vor den Krankenhäusern ?

Schweden genauso.

Kommentare "unserer" Top-Virologen dazu ?

Scheint´s keine zu geben. Und Trump ? Der kommentiert sowieso alles...
"The president claimed that voters do not want to hear more from the country’s scientific leaders about the pandemic, responding angrily to a critical interview Sunday night with CBS’s “60 Minutes” by Anthony S. Fauci, the director of the National Institute of Allergy and Infectious Diseases.

“People are tired of hearing Fauci and all these idiots,” Trump said in a call with his campaign staff Monday that was intended to instill confidence in his reelection bid two weeks before Election Day."

https://www.washingtonpost.com/politics ... story.html

Antworten