neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

roli

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

naddy hat geschrieben:(24 Oct 2020, 12:50)

Ganz grundsätzlich ist es doch völlig klar, daß zivilisatorische Errungenschaften immer in dem Maße wegbrechen, in dem eine Bedrohung ernsthafter wird. Das zeigt, auf welch' hohem Niveau aktuell noch über den Sinn oder Unsinn staatlich angeordneter Maßnahmen diskutiert wird, da geht es noch um Fragen der "Bequemlichkeit" der Maskenpflicht, oder "Lust auf Party". In echten Bedrohungsszenarien wird es um ganz andere Dinge gehen, siehe zur Veranschaulichung die Hollywood-Version dieses Themas im Film Outbreak.
Ja, so ist es.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Nightrain

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Nightrain »

Concrete hat geschrieben:(24 Oct 2020, 14:53)

Abgesehen von den Symptomen :D

[...]
Bei Covid-19 treten schwere Verläufe jedoch deutlich häufiger auf.
[...]
Eine Coronavirus-Infektion verschlimmert sich eher langsam über Tage.
[...]
Eine Coronavirus-Infektion geht viel häufiger mit Schnupfen einher als eine Grippe.
Na, die wirklich wichtigen Punkte, warum alle Staaten der Welt gegen Covid-19 völlig andere Maßnahmen aufziehen, als gegen Grippe, hast du eigentlich in deinem Text stehen gehabt:
- viel längere Belegung der Intensivstationen
- höherer Anteil an Intensivpatienten
- Infektiosität höher als bei Grippe

In schweren Grippejahren, sind die Krankenhaus Betten oft nahezu belegt. Intensivstation mit Beatmung deutlich wenig, das erkennt man an den Grippe-Todesfällen im Krankenhaus, die selbst in den schlimmsten Jahren nur etwas über 1000 liegen. Und damit sind Jahre gemeint mit fast 10 Millionen Arztbesuchen wegen Grippe.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

roli hat geschrieben:(24 Oct 2020, 13:09)

es ist bedauerlich, daß die Prognose von Merkel so schnell durchbrochen wird. Und es ist noch bedauerlicher, daß die Menschen diese Situation durch Dummheit verursacht haben.
Ich weiß noch, wie Merkel alleine für diese Äußerung kritisiert wurde. Tja, gut das wir so viele Wissenschaftler haben, die meinen alles besser zu wissen.
Ich habe hier im Forum geschrieben, dass einige Nachbarländer bezogen auf die Bevölkerung die prognostizierte Anzahl von Neuinfektionen zum damaligen Zeitpunkt schon erreicht haben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(24 Oct 2020, 12:52)

Dagegen kann man schlecht etwas entgegnen. Wir haben ja nicht nur Religions- sondern generell Glaubensfreiheit.
Und da unterscheiden wir uns eben: Ich glaube das nicht. Auch nicht, dass eine zeitliche Limitierung von 16 allein dafür zuständigen und entscheidungsunabhängiigen Landesparlamenten zu einem chaosvermeidendem, einheitlichen Beschlußfassung - nur zur zeitlichen Limitierung - kommen. Und vor alle, welche Maßnahmen damit für 16 Länder innerhalb dieses Zeitlimits gelten und vorgenommen werden sollten.

Ich glaube auch nicht, dass beispielsweise in NRW Laschets Kurs der besonders schnellen Lockerung anders ausgefallen wäre, wenn den damaligen Maßnahmen eine zeitliche Limitireung durch vorherigen Parlamentsbeschluß (mit einer Stimme Mehrheit für die Regierung) zugrunde gelegen hätte. So schnell hätte das Parlament gar nicht gucken können, wie die CDU-FDP Koalition dort die Aufhebung der Regeln betrieb. ;)
Ich habe den Verdacht, wir reden aneinander vorbei.

Weder beziehe ich mich auf NRW Lockerungen, noch auf Aussetzung des Föderalismus, der jedem Bundesland gestattet innerhalb der Absprachen regional zu agieren.

Mir geht es um etwas völlig anderes. Ich skizziere mal grob.
Der Pandemieplan war nicht nur veraltet, sondern auch wenig anwenderfreundlich.
Was folgte war die Bildung eine Krisenstabs. Alles ok bis hierher.
Dieser Krisenstab erweiterte die Befugnisse z.B. des Ministeriums für Gesundheit.
Das war ad hoc notwendig, wurde aber nicht mit einem Verfallsdatum gekennzeichnet.
Inzwischen sind 8 Monate vergangen.
Weder erfolgte eine Korrektur des Pandemieplans, was eine gesetzliche Modifizierung beinhaltet hätte (Parlament), noch erfolgte überhaupt eine parlamentarische Legitimierung der Erweiterung der Befugnisse des Gesundheitsministeriums. Nach wie vor erfolgt jede Maßnahme ausschließlich durch diesen Krisenstab. Dabei wäre es ein Leichtes gewesen, in der Zwischenzeit das Parlament in eine sukzessive Modifizierung des Krisenplans einzubeziehen, einschließlich festgelegter Eskalations- und Deeskalationsstufen. Das hätte ebenso den Rahmen regionaler Handlungsfreiheit beinhalten können.

So wie es jetzt läuft, werden dem Gesundheitsministerium noch größere Befugnisse ohne Verfallsdatum zugesprochen und zwar ausschließlich durch den Krisenstab.

Mag sein, dass ich beruflich geprägt zu voreingenommen bin. Aber ich kenne nur Krisenpläne, die die Erweiterung von Befugnissen auf die einzelnen Positionen im Krisenstab streng limitiert regeln, die jeweiligen Positionen scharf voneinander abgrenzen und vorgeben unter welchen Konditionen die erweiterten Befugnisse enden.

Wenn das jetzt schon nicht so vorhanden ist, dann frage ich mich, weshalb es in den letzten Monaten nicht längst so etabliert und parlamentarisch, sprich gesetzlich abgesegnet wurde. Zeit genug war ja vorhanden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Adam Smith hat geschrieben:(24 Oct 2020, 15:42)

Ich habe hier im Forum geschrieben, dass einige Nachbarländer bezogen auf die Bevölkerung die prognostizierte Anzahl von Neuinfektionen zum damaligen Zeitpunkt schon erreicht haben.
Quatsch. Die haben alle schon Herdenimmunität erreicht (deine Worte), da passiert nicht mehr viel.

—X
roli

Beitrag von roli »

Abgesehen von den Symptomen :D

---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Gemeinsame Symptome von Grippe und Covid-19

Gemeinsame Symptome einer Sars-CoV-2- und einer Grippe-Infektion sind:

Husten
Fieber
Abgeschlagenheit
Halsschmerzen
Kopf- und Gliederschmerzen
Schnupfen (häufiger bei Covid-19)

Übelkeit und Erbrechen sowie Durchfall sind bei beiden Erkrankungen eher seltene Begleiter. Beide Erkrankungen können sich zu einer gefährlichen Lungenentzündung entwickeln. Zudem können sie auch andere Organe schädigen und auf den ganzen Körper übergreifen. Bei Covid-19 treten schwere Verläufe jedoch deutlich häufiger auf.
Unterschiede von Grippe und Covid-19

In wesentlichen Punkten unterscheiden sich Symptome und Verlauf der beiden Viruserkrankungen aber auch:

Schneller oder langsamer Verlauf: Ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal ist vor allem das Tempo, in dem sich die Erkrankungen entwickeln. Grippesymptome treten meist schlagartig auf. Die Patienten fühlen sich innerhalb von Stunden sehr krank und entwickeln häufig hohes Fieber. Eine Coronavirus-Infektion verschlimmert sich eher langsam über Tage.

Störung des Geschmacks- und Geruchssinns: Viele Covid-19-Patienten bemerken, dass sie plötzlich nichts mehr schmecken und riechen können, teilweise schon zu Beginn der Erkrankung. Ähnliche Symptome können zwar auch bei einer heftigen Erkältung auftreten, doch entwickeln sich diese eher schleichend.

Schnupfen: Eine Coronavirus-Infektion geht viel häufiger mit Schnupfen einher als eine Grippe."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

In den wesentlichen Punkten besteht die Übereinstimmung, die langsame Entwicklung ist für die Ansteckung ausschlaggebend, ansonsten sind die Unterschiede marginal.

d.h. wenn ich sage corona ist eine "grippevariante" in Anlehnung dessen was wir bereits kennen und um zu verdeutlichen was da symptommäßig auf einen zukommt, und mir erzählt jemand was von virenstämmen .... -> am Thema vorbei. klugscheisserei ohne mehrwert. oder mathematik mit 100 nachkommastellen. grundverständnis ist nicht vorhanden.
Aha, Unterschiede nur maginal.
Du hast hier doch selbst geschrieben oder reinkopiert: "Bei Covid-19 treten schwere Verläufe jedoch deutlich häufiger auf".
Ist das maginal?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

X3Q hat geschrieben:(24 Oct 2020, 15:45)

Quatsch. Die haben alle schon Herdenimmunität erreicht (deine Worte), da passiert nicht mehr viel.

—X
Wenn die Antikörper weg sind, dann ist eine erneute Infizierung natürlich möglich.
Das ist Kapitalismus:

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(24 Oct 2020, 13:33)

Liebe JJazzGold, ich glaube wir sollten Vertrauen haben und ich bin sicher, dass die Maßnahmen und Sonderbefugnisse auch wieder aufgehoben werden, sobald die Situation das zulässt. Schliesslich will da auch jeder wiedergewählt werden und einen Putsch von Herrn Söder oder sonstwem vermute ich mal nicht. Man darf auch gerne immer wieder daran erinnern, aber im Moment taugt das nicht zur Bekämpfung der Pandemie und das muss unser vorrangiges Ziel sein. Die derzeitigen Infektionszahlen und die Ausbreitung in die Fläche sind ja von vielen Wissenschaftler auch so vohergesagt worden.
Ich täusche mich gerne, aber wenn man jetzt von zweiter Welle sprechen möchte, dann befürchte eher, dass wir erst am Anfang stehen. In Deutschland bewegen sich die Temperaturen immer noch zwischen 10 und 18 Grad Celsius und das ist streng genommen noch immer kein idealer Nährboden für ein Virus, dass primär die Atemweg befällt und wir sehen auch zur Zeit noch keine Kreuzinfektionen.
Was wir sehen ist, dass wir uns in diessem Land einer hervorragenden medizinischen Betreuung sicher sein können, das ist anders als im Früjahr und das Wissen wächst ständig auch in der Praxis durch schwerkranke Patienten und die Intensivmedizin versucht sogar stumpfe "Waffen" zu schärfen, dies zeigt der eigentlich völlig kontraindizierte Einsatz von Dexamethason und anderen GK um das Immunsystem künstlich zu schwächen, um eine durch das Virus verursachte Überreaktion des Immunsystems und damit einen Exitus zu verhindern.Für so eine Therapie benötigt man sehr erfahrene Intensivmediziner, die so ein kurzes Zeitfenster optimal berechnen um nicht das Gegenteil zu bewirken. Wenn man gesamtpolitisch handeln will, dann sollte man diese Ärzte und das Pflegepersonal unterstützen und die Kliniken personell entsprechend ausstatten. Mir ist auch klar, dass man Personal nicht mal eben aus einem 3D-Druck generieren kann,aber man sollte die medizinischen Abteilungen der Bundeswehr einsetzen und meinetwegen auch Fachpersonal temporär bitten, ihren Rentenstatus ruhen zu lassen. Diese Entscheidungen benötigen wir im Moment und mir persönlich ist es völlig wurscht, ob das von einem Parlament abgesegnet wird oder nicht. Als Norddeutscher hat man mich gelehrt, dass es ein Glücksfall war, dass Helmut Schmidt 1962 bei der Sturmflut auf parlamentarische Entscheidungsprozesse und auf bestimmte demokratische Regularien gepfiffen und so tausende Menschenleben gerettet hat.
Mein lieber Yogi, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Bitte lese dir durch, was ich gerade dem Eulenwölfchen schilderte, wie ich mir Krisenmanagement vorstelle. Ich möchte das nicht noch einmal schreiben. Vielleicht wird dann klarer, auf was ich abziele und dir bewusst, weshalb ich zynisch reagiere, wenn hier für eine weitere Aussetzung parlamentarischer Kontrolle zugunsten eines ad hoc eingerichteten Krisenstabes plädiert wird. Ich könnte hier seitenlang auflisten, was zu einem gut funktionierenden Krisenstab und Krisenplan gehört und das meiste davon bezieht sich auf vorherige klare Regelung und Absprachen mit diversen unterstützenden Organisationen, die ebenfalls gerüstet sind. Wobei ich die spontane Bewältigung dieser Pandemie nicht generell, sondern nur punktuell kritisiere. Ich erwarte auch keinen Putsch, aber ich erwarte klare Grenzziehung von außerparlamentarischen Spielräumen. Wenn schon nicht vorab geregelt, oder nur schwammig geregelt, dann doch bitte jetzt nachgebessert und nicht erst Ende 2021, wohlmöglich noch als Wahlversprechen genutzt. Ok, das war jetzt wieder zynisch. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Concrete hat geschrieben:(24 Oct 2020, 15:14)
Wenn sie 40 Fieber haben und ihre Lunge durch eine entzündliche Reaktion angegriffen ist, was hilft ihnen da die Information um welchen Virenstamm es sich genau handelt weiter?
Geht es ihnen dann besser wenn es sich um Influenza Viren handelt?
Selbstredend, denn die "entzündlichen Reaktionen" die Covid verursacht sind ganz andere als die der Grippe.

Kennst du den Schwindelmann ? :p
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Concrete hat geschrieben:(24 Oct 2020, 13:59)

ja, würde ich ablehnen.
(außerdem sprach ich von PK)

wenn ich im KH liegen würde und da kommt eine 70jährige PK rein würde ich die fragen was zum teufel die geritten hat und ob die eine schraube locker hat.

Genau weil du immer weißt welcher Arzt dich behandelt im Notfall und immer vorab wählen kannst
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Schnitter hat geschrieben:(24 Oct 2020, 16:30)

Selbstredend, denn die "entzündlichen Reaktionen" die Covid verursacht sind ganz andere als die der Grippe.

Kennst du den Schwindelmann ? :p
Ich weiss gar nicht,wie oft hier schon bestimmten Usern in den letzten Monaten mit Engelsgeduld versucht wurde die Unterschiede begreiflich zu machen. Es kommen immer wieder Leugner, Verharmloser und Relativierer aus den Löchern und demonstrieren frech ihr medizinischen Unkenntnisse. Völlig egal, ob so etwas seit Monaten widerlegt ist.
Das Problem ist eher, dass man auch noch darauf eingehen muss, nicht das hier noch jemand mitliest und den Schwachsinn für bare Münze nimmt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

yogi61 hat geschrieben:(24 Oct 2020, 16:54)

Ich weiss gar nicht,wie oft hier schon bestimmten Usern in den letzten Monaten mit Engelsgeduld versucht wurde die Unterschiede begreiflich zu machen. Es kommen immer wieder Leugner, Verharmloser und Relativierer aus den Löchern.....
Ich glaube das sind weniger Realpersonen als Accounts ;)

Aber wie gesagt: Mit einer 10% Idiotenquote muss wohl jedes Land leben.
X3Q

Beitrag von X3Q »

Adam Smith hat geschrieben:(24 Oct 2020, 15:53)

Wenn die Antikörper weg sind, dann ist eine erneute Infizierung natürlich möglich.
Wie oft wurde dir hier eigentlich erklärt, dass es nicht so einfach und simpel ist, wie du es hier immer wieder darstellst?

—X
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Abgesehen von den Symptomen.
Das steht auch hier.

Covid-19 und Grippe haben ähnliche Symptome
Habe ich Corona? Oder hatte ich es schon, ohne es richtig bemerkt zu haben? Diese Fragen können nur mit einem Corona-Test bzw. Antikörpertest eindeutig beantwortet werden. Denn Covid-19 allein anhand der Symptome zu erkennen, ist oft nicht so einfach. Viele typische Symptome ähneln denen einer klassischen Grippe oder Erkältung. Doch was sind die Unterschiede? Und kann ich selbst
https://www-rtl-de.cdn.ampproject.org/v ... 76216.html

Natürlich gibt es Unterschiede. Während es bei einer Grippe wenig bringt zu impfen, nützt die Impfung bei Corona erheblich.
Das ist Kapitalismus:

franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Bei Johns Hopkins werden gerade 22,236k als tägliche Neuinfektionen angezeigt:
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6
https://ibb.co/P5t5kYd

Ist es so weit?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

X3Q hat geschrieben:(24 Oct 2020, 17:06)

Wie oft wurde dir hier eigentlich erklärt, dass es nicht so einfach und simpel ist, wie du es hier immer wieder darstellst?

—X
Der einzige User der immer die Sache mit den T-Zellen erklärt bin ich. Da gibt es keinen anderen hier.
Das ist Kapitalismus:

yogi61

Beitrag von yogi61 »

Adam Smith hat geschrieben:(24 Oct 2020, 17:08)

Der einzige User der immer die Sache mit den T-Zellen erklärt bin ich. Da gibt es keinen anderen hier.
:p :p
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

franzmannzini hat geschrieben:(24 Oct 2020, 17:08)

Ist es so weit?
Kaut Worldometers oder RKI ist es noch nicht so weit.

https://www.worldometers.info/coronavir ... y/germany/
Das ist Kapitalismus:

Concrete

Beitrag von Concrete »

roli hat geschrieben:(24 Oct 2020, 15:47)
Aha, Unterschiede nur maginal.
Du hast hier doch selbst geschrieben oder reinkopiert: "Bei Covid-19 treten schwere Verläufe jedoch deutlich häufiger auf".
Ist das maginal?
Nur wieviel häufiger weiß keiner so genau. ;)

Manche schätzungen gehen von 1% aus, das ist doch hochgradig lächerlich.
Schlagen sie das doch mal auf die Infektionszahlen um, die ja schon seit WOCHEN steigen, da müsste schon einiges gestorben sein.
11000 neuinfektionen sind 110 Tote am Tag bei 1%, die sind aber nicht da. und die 50 Toten (pro tag !, von den infektionszahlen vor 2 wochen) auch nicht

Auf jeden Fall ist VIELES im Zusammenhang mit Corona schon bekannt (in seltenden Fällen plötzlicher Herztod nach Infekt, Erschöpfungssyndrom nach Infekt etc)

gegen viren hilft in erster linie ein gesundes immumssytem, da kann ja jeder erstmal selber dran schrauben

lass es mal doppelt so häufig sein, ok.
dann wäre es also VERLGEICHBAR mit ener heftigen grippe die sich unglücklicherweise aufgrund des langsameren krankheitsverlaufes "hinertlistiger" ausbreitet
wäre ärgerlich genug
Zuletzt geändert von Concrete am Samstag 24. Oktober 2020, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Concrete hat geschrieben:(24 Oct 2020, 17:16)
11000 neuinfektionen sind 110 Tote am Tag bei 1%, ...

Das könnte daran liegen dass man nicht am Tag der Neuinfektion stirbt.

Herr lass Hirn auf die Covidioten regnen :D
Concrete

Beitrag von Concrete »

Schnitter hat geschrieben:(24 Oct 2020, 17:19)

Das könnte daran liegen dass man nicht am Tag der Neuinfektion stirbt.

Herr lass Hirn auf die Covidioten regnen :D
und wieviel neuinfektionen hatten wir vor 2, 3 wochen pro tag ? :D

lass hirn regnen :)
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Concrete hat geschrieben:(24 Oct 2020, 17:16)

Nur wieviel häufiger weiß keiner so genau. ;)

Manche schätzungen gehen von 1% aus, das ist doch hochgradig lächerlich.
Schlagen sie das doch mal auf die INfektionszahlen um, die ja schon seit WOCHEN steigen, da müsste schon einiges gestorben sein.
11000 neuinfektionen sind 110 Tote am Tag bei 1%, die sind aber nicht da. und die 50 Toten (pro tag !, von den infektionszahlen vor 2 wochen auch nicht)

Auf jeden Fall ist VIELES im Zusammenhang mit Corona schon bekannt (in seltenden Fällen plötzlicher Herztod nach Infekt, Erschöpfungssyndrom nach Infekt etc)

gegen viren hilft in erster linie ein gesundes immumssytem, da kann ja jeder erstmal selber dran schrauben
Tja und das mit dem Immunsystem ist bei Covid-19 so eine Sache, oder warum fährt man es in einigen kritischen Fällen mit Dexamethason herunter? Mal nachdenken, keiner behautet das das einfach ist. Wenn man dann immer noch den eigenen Schwachsinn in den Vordergrund stellt, dann sollte man sich mal mit dem Dunning-Kruger-Effekt vertraut machen, auch wenn die Materie komplex ist.
Concrete

Beitrag von Concrete »

yogi61 hat geschrieben:(24 Oct 2020, 17:22)

Tja und das mit dem Immunsystem ist bei Covid-19 so eine Sache, oder warum fährt man es in einigen kritischen Fällen mit Dexamethason herunter? Mal nachdenken, keiner behautet das das einfach ist. Wenn man dann immer noch den eigenen Schwachsinn in den Vordergrund stellt, dann sollte man sich mal mit dem Dunning-Kruger-Effekt vertraut machen, auch wenn die Materie komplex ist.
vielleicht weil man das IN EINIGEN KRITISCHEN FÄLLEN mal ausprobiert hat, oder es da die letzte möglichkeit war.

mach dir nichts vor. als patient im endstadium bist du das versuchskaninchen der ärzte.
deswegen sterben ja auch so viele, mit der beatmung hat ja auch nicht so gut geklappt anfangs.

aber du kannst präventiv dein immunsystem herunterfahren, wenn du das möchtest. ich halte dich nicht davon ab.
Zuletzt geändert von Concrete am Samstag 24. Oktober 2020, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Concrete hat geschrieben:(24 Oct 2020, 17:25)

vielleicht weil man das IN EINIGEN KRITISCHEN FÄLLEN mal ausprobiert hat, oder es da die letzte möglichkeit war.

mach dir nichts vor. als patient im endstadium bist du das versuchskaninchen der ärzte.
deswegen sterben ja auch so viele

aber du kannst präventiv dein immunsystem herunterfahren, wenn du das möchtest. ich halte dich nicht davon ab.

Das ist Schwachsinn das Du mit Erkrankungen im Endstadium ein reines Versuchskaninchen bist. Ich war mit einer Erkrankung eigentlich unheilbar in einem Endstadium. Ohne meine Ärzte*inen wäre ich gestorben.

Sie haben alles getan und mir das Leben gerettet. Natürlich wenn Du gesundheitlich angeschlagen bist hat man Nachteile gegenüber einem gesunden Menschen.

Ist ja logisch
Concrete

Beitrag von Concrete »

Cobra9 hat geschrieben:(24 Oct 2020, 17:27)

Das ist Schwachsinn das Du mit Erkrankungen im Endstadium ein reines Versuchskaninchen bist. Ich war mit einer Erkrankung eigentlich unheilbar in einem Endstadium. Ohne meine Ärzte*inen wäre ich gestorben.
Sie haben alles getan und mir das Leben gerettet. Natürlich wenn Du gesundheitlich angeschlagen bist hat man Nachteile gegenüber einem gesunden Menschen.
Ist ja logisch
hier geht es um covid.

- was kann man machen um die entzündungsreaktion zu stoppen
- was kann man gegen den sauerstoffmangel machen

gegen die viren kannste nichts machen, und in seltenten fällen ist vielleicht dein eigener körper das problem

aber soweit muss es ja nicht kommen, wenn das immumsystem funktioniert kann auch ein älterer mnesch cvid abwehren ud umgekehrt. und wenn en influencer bissi zu früh mit dem sport wieder anfängt kann auch der herzmuskel betroffen sein.
aber das kennt man alles von der grippe
Zuletzt geändert von Concrete am Samstag 24. Oktober 2020, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Warum befällt das Killervirus Fußgänger in bestimmten Einkaufsstraßen (Maskenpflicht) und Wartende an Haltestellen (Maskenpflicht), nicht aber Gäste in Straßencafes in exakt jenen Einkaufsstraßen (keine Makenpflicht), die sogar unbesamasket quasi aus erster Reihe und in kuscheligen Trauben Maskenrazzias an den Haltestellen beobachten können?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Concrete hat geschrieben:(24 Oct 2020, 17:21)

Unter 3000.

Kannst du aber selbst herausfinden -> Google
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Concrete hat geschrieben:(24 Oct 2020, 17:31)
gegen die viren kannste nichts machen, ...
Doch.

Gehirn einschalten und die AHA Regeln befolgen.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Concrete hat geschrieben:(24 Oct 2020, 17:25)

deswegen sterben ja auch so viele, mit der beatmung hat ja auch nicht so gut geklappt anfangs.

Ich habe mir schon gedacht,dass das zu komplex für Dich ist. Macht nichts.
Absurd

Beitrag von Absurd »

Concrete hat geschrieben: - was kann man gegen den sauerstoffmangel machen
Hat jetzt eigentlich irgend jemand inzwischen herausgefunden wie viele ECMO's es in Deutschland gibt ?
https://fragdenstaat.de/anfrage/anzahl- ... utschland/
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Concrete hat geschrieben:(24 Oct 2020, 17:21)

Etwa 2400 und jetzt haben wir im Schnitt 36 Tote ergibt 1,5% Sterblichkeit.

lass hirn regnen :)
Ja, genau.
Zuletzt geändert von Mendoza am Samstag 24. Oktober 2020, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Doppelpost
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
X3Q

Beitrag von X3Q »

Adam Smith hat geschrieben:(24 Oct 2020, 17:08)

Der war gut ... :D :D :D :D :D :D :D :D

—X
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

franzmannzini hat geschrieben:(24 Oct 2020, 17:08)

Ist es so weit?
Wenn die Zahl der Neu-Infizierten tatsächlich so rasant durch die Decke schießt, ist es für das Gesundheitssystem schon zu spät, dann ist es in 10-14 Tagen ausgelastet, egal welche Maßnahmen jetzt und sofort ergriffen werden.
--- --- ---
Concrete

Beitrag von Concrete »

Mendoza hat geschrieben:(24 Oct 2020, 17:48)

Ja, genau.
Quelle?
Concrete

Beitrag von Concrete »

Mendoza hat geschrieben:(24 Oct 2020, 17:48)

Ja, genau.
davon mal abgesehen ergibt sie das natürlich nicht.
ich habe mir erlaubt alle neuinfektionen vom September zusammenzuaddieren, nehme ich davon 1% dann hätten im Oktober (1 monat versatz) ca. 476 tote hinzukommen müssen mit den ersten oktobertagen noch hinzugerechnet über 500 (560 ca.)
wieviele sind hinzugekommen? weniger als 200

was meinen wie sich die zahlen vom oktober im november darstellen müssten. das müssten über 1000 Tote werden, damit ihre Theorie von "1%" ansatzweise zu halten ist

die genauen zahlen müsste man auseinanderklambüsern und zusammensuchen (und das ist als tatsache traurig genug) denn das dashboard vom rki fukossiert sich ziemlich auf die infektionszahlen und nicht wirklich auf eine kompetente darstellung des pandemieGESCHEHENS (= Todeszahlen, intensiv patienten etc)
Desconius

Beitrag von Desconius »

Concrete hat geschrieben:(24 Oct 2020, 18:16)
weniger als 200
Folge einer
- Lungenentzündung
- Herzmuskelentzündung
- allg. Organversagen
- Altersschwäche
- zu hohes Fieber
- oder Lungenembolie ?

Da muß es doch mehr Details dazu geben.

Presse-Medial veröffentlicht wird anscheinend lediglich, daß es Test-Positive (ante oder post mortem) seien...
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Impfkritiker

Beitrag von Impfkritiker »

Prozac

Antidepressivum gegen Corona wirksamer als Impfstoff – hat die Bundesregierung wieder mal aufs falsche Pferd gesetzt?

Kein Milliardengeschäft mit Impfung mehr, wenn Corona so leicht behandelbar ist wie ein milder Schnupfen

Es war eine renommierte Forschergruppe des Zentrums für Molekularbiologie der Entzündung an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU), das laut „n-tv“ erfolgreich die Möglichkeit untersuchte, Fluoxetin gegen Covid-19 einzusetzen. Die Erfolge waren durchschlagend: Das Forscherteam fand heraus, dass das Medikament offenbar auch effektiv das Sars-CoV-2-Virus hemmen kann, indem es sowohl die Aufnahme der Erreger in die Zellkultur als auch ihre Weiterverbreitung unterbindet, ohne dabei Zellen oder Gewebe zu beschädigen.

Dass die Leitmedien über derartige sensationelle und hoffnungsvolle Entdeckungen nur verhalten oder gar nicht berichten und auch das Robert-Koch-Institut oder das Gesundheitsministerium hierüber kein Wort verliert, ist kein Wunder: Hier gilt es schließlich, die Hysterie weiter aufrechtzuerhalten, die den Impfstoff auf jeden Fall zum großen Durchbruch (und Jahrhundertgeschäft für seine Entwickler) führen und dessen Erfolg, nachdem Milliarden öffentliche Mittel dafür bereits verausgabt wurden, nicht riskieren wollen.

Es wäre ja noch schöner, wenn ein bereits frei am Markt verfügbares, nach damaligen langen Zulassungsreihen seit Jahrzehnten bewährtes und kostengünstiges Allerweltmedikament mehr taugen würde als irgendwelche gen- und biotechnische Wundermittel, mit denen die Gavi-Gates-Impfallianz ebenso wie „Big Pharma“ die Menschheit zu retten wild entschlossen sind. Wenn sich dank Prozac Corona wie ein harmloser Schnupfen kurieren lässt, schauen nicht nur die Katastrophenpolitiker ziemlich dumm aus der Wäsche.

https://www.journalistenwatch.com/2020/ ... impfstoff/

Meine Meinung

Die Behandlung von Covid 19 hat sich jetzt so stark verbessert, dass jetzt ein Ende der Pandemie ausgerufen werden kann.
Und weil es die Politik nicht tut, ist das der Beweis dafür, das die Politik eine Diktatur errichten wil.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

davon mal abgesehen ergibt sie das natürlich nicht.
ich habe mir erlaubt alle neuinfektionen vom September zusammenzuaddieren, nehme ich davon 1% dann hätten im Oktober (1 monat versatz) ca. 476 tote hinzukommen müssen mit den ersten oktobertagen noch hinzugerechnet über 500 (560 ca.)

was meinen wie sich die zahlen vom oktober im november darstellen müssten. das müssten über 1000 Tote werden, damit ihre Theorie von "1%" ansatzweise zu halten ist

die genauen zahlen müsste man auseinanderklambüsern und zusammensuchen (und das ist als tatsache traurig genug) denn das dashboard vom rki fukossiert sich ziemlich auf die infektionszahlen und nicht wirklich auf eine kompetente darstellung des pandemieGESCHEHENS (= Todeszahlen, intensiv patienten etc)
Ich hatte es überschlagen und jetzt noch mal mit Worldometer (https://www.worldometers.info/coronavir ... y/germany/) genau berechnet. Infektionen vom 1.9.-30.9. = 48119 infektionen.
Gestorbene vom 19.9.-18.10. (19 Tage Versatz) = 400 sind 0,83%. Die 19 Tage sind etwa die durchschnittliche Zeit von der Erkennung der Krankheit bis zum eintretenden Tod. Das hatte ich mal gelesen.
Das mit deinen 200 Opfern würde vom 1.-30.9 stimmen. Aber wie schon gesagt, die Betroffenen fallen ja nach der Diagnose Covid19 nicht schlagartig tot um!
Absurd

Beitrag von Absurd »

Es gibt weiterhin kein wirksames Medikament. Remdesivir ist laut Studie weitgehend wirkungslos:
https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 20209817v1

Und das Fluctin (Prozac) wirkt nur leicht in Zellkulturen.
Versuche an Tieren oder gar Menschen wurden noch gar nicht gemacht!

Da wirst Du dich wohl doch von Gates chippen lassen müssen ;)
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Impfkritiker hat geschrieben:(24 Oct 2020, 19:36)

Prozac

Antidepressivum gegen Corona wirksamer als Impfstoff – hat die Bundesregierung wieder mal aufs falsche Pferd gesetzt?
Welchen Impfstoff?
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Gott ist mein Zeuge, dass ich schon immer einer grosser Prozac Fan war. Ich würde mich freuen, wenn es eine Wirkung hätte. Es gibt allerdings noch geilere Wiederaufnahmehemmer.Ich kenne die Studie auch nur aus der Presse, aber ein Ende der Pandemie lässt sich damit wohl nicht ausrufen. Eine Prozac Gesellschaft wäre allerdings ein tolles Experiment, alles wäre etwas entspannter.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

yogi61 hat geschrieben:(24 Oct 2020, 19:57)

Gott ist mein Zeuge, dass ich schon immer einer grosser Prozac Fan war. Ich würde mich freuen, wenn es eine Wirkung hätte. Es gibt allerdings noch geilere Wiederaufnahmehemmer.Ich kenne die Studie auch nur aus der Presse, aber ein Ende der Pandemie lässt sich damit wohl nicht ausrufen. Eine Prozac Gesellschaft wäre allerdings ein tolles Experiment, alles wäre etwas entspannter.
Vorsicht, yogie, Prozac kann besonders bei Jugendlichen zu schweren psychischen und physischen Nebenwirkungen führen, und ist auch für Erwachsene nicht unbedenklich.
Prophylaktisch wird es garantiert nicht eingesetzt werden, und einen Impfstoff wird es schon gar nicht ersetzen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Impfkritiker

Beitrag von Impfkritiker »

Günstig und global verfügbar

Die Wissenschaftler befassen sich mit antiviralen Wirkstoffen, die an der Schnittstelle von Wirt und Erreger wirken. Ziel ist es, Medikamente zu finden, die die Aufnahme von Sars-CoV-2-Viren in eben diesem Bereich hemmen und die Schwere einer Erkrankung verringern. Dabei setzen sie auf bereits zugelassene Arzneimittel, weil diese im besten Fall sicher, günstig und global verfügbar sind.

Die Aufgabe des schon seit 1988 eingesetzten Prozac ist es eigentlich, den Serotonin-Spiegel zu erhöhen, indem es die Wiederaufnahme des "Glückshormons" hemmt. Das wirkt stimmungsaufhellend und soll die Symptome von Depressionen mildern. Das Forscherteam fand heraus, dass das Medikament offenbar auch effektiv das Sars-CoV-2-Virus hemmen kann, indem es sowohl die Aufnahme der Erreger in die Zellkultur als auch ihre Weiterverbreitung unterbindet, ohne dabei Zellen oder Gewebe zu beschädigen.

Prozac vielleicht nur der Anfang

Und Prozac könnte nicht das einzige bekannte Medikament sein, das die Münsteraner Wissenschaftler für den Kampf gegen Covid-19 entdeckt haben. Fluoxetin gehört zur Gruppe der FIASMA (funktionelle Inhibitoren der sauren Sphingomyelinase). Diese umfasst eine Vielzahl von pharmakologischen Wirkstoffen, die das Enzym ASM hemmen und sowohl Zellwachstum als auch Zelltod regulieren. Versuche haben gezeigt, dass auch die Arzneistoffe Amidaron und Imipramin aus der Gruppe der FIASMA die Aufnahme und Verbreitung von Sars-CoV-2 in der Zelle hemmen.

Medikamente auf FIASMA-Basis gelten als verträglich und sind in ihrer klinischen Anwendung weit verbreitet. "Die Erforschung von lizenzierten und sich bereits in Gebrauch befindenden Arzneimitteln könnte dazu führen, dass viele Wirkstoffe auch antiviral eingesetzt werden", sagt Ursula Rescher. Und davon würden dann durch mehr Therapieoptionen auch die Covid-19-Patienten profitieren.

https://www.n-tv.de/wissen/Prozac-wirkt ... 20075.html

Meine Meinung

Zitat: indem es sowohl die Aufnahme der Erreger in die Zellkultur als auch ihre Weiterverbreitung unterbindet, ohne dabei Zellen oder Gewebe zu beschädigen.

Das ist doch 1000 mal besser als der genbasierte Impfstoff mit seinen zahlreichen Giftstoffen, wobei die Langzeitfolgen völlig unklar sind.
Man sollte die Kranken mit Prozac behandeln und nicht die Gesunden mit dem Impf-Dreck.
franzmannzini

Sybilla hat geschrieben:(24 Oct 2020, 18:07)

Wenn die Zahl der Neu-Infizierten tatsächlich so rasant durch die Decke schießt, ist es für das Gesundheitssystem schon zu spät, dann ist es in 10-14 Tagen ausgelastet, egal welche Maßnahmen jetzt und sofort ergriffen werden.
Wir wollen mal den Teufel nicht an die Wand malen, mal sehen wie die Zahlen am Montag aussehen.
Bei den Zahlen vom RKI sollen ja noch Fälle vom Donnerstag in die heutigen Zahlen eingegangen sein.
Ansonsten sehe ich die 20.000 schon Ende der nächsten Woche.
Die Wirkung auf das Gesundheitssystem ist in Deutschland momentan moderat, vielleicht bleibt das so.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Sybilla hat geschrieben:(24 Oct 2020, 18:07)

Warum "zu spät"?
Es gibt dann eben eine temporäre Überlastung und es kann nicht mehr jedem optimal geholfen werden. Aber das Gesundheitssystem läuft doch deswegen weiter ...
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Ich habe auch mal zusammen gerechnet.
Neuinfektionen und Todesfälle Sept. + Okt. mit 3 Wochen Versatz (KW43 nur Mo-Fr):

Code: Alles auswählen

Neuinfekt.			Tote		      CFR
KW36	 8.422		KW39	 74		0,9
KW37	10.010		KW40	 69		0,7
KW38	12.228		KW41	 88		0,7
KW39	12.374		KW42	177		1,4
KW40	15.233		KW43	210		1,4
Summe  58.267			    618		1,1
Seriös geht anders.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Vongole hat geschrieben:(24 Oct 2020, 20:04)

Vorsicht, yogie, Prozac kann besonders bei Jugendlichen zu schweren psychischen und physischen Nebenwirkungen führen, und ist auch für Erwachsene nicht unbedenklich.
Prophylaktisch wird es garantiert nicht eingesetzt werden, und einen Impfstoff wird es schon gar nicht ersetzen.
Danke,weiss ich, weil meine Ex Firma ein ähnliches Mittel vertrieben hat. Ist zwar nicht mein Fachgebiet gewesen,aber die Nebenwirkungen sind mir einigermaßen bewusst. Hatte das auch nicht ganz so ernst gemeint.
franzmannzini

Impfkritiker hat geschrieben:(24 Oct 2020, 20:06)
Günstig und global verfügbar
...
Prozac vielleicht nur der Anfang
...
Willst Du Prozac vorbeugend alternativ zu einem Impfstoff an die ganze Bevölkerung verteilen?
X3Q

Beitrag von X3Q »

Quatschki hat geschrieben:(24 Oct 2020, 20:09)

Warum "zu spät"?
Es gibt dann eben eine temporäre Überlastung und es kann nicht mehr jedem optimal geholfen werden. Aber das Gesundheitssystem läuft doch deswegen weiter ...
Eine etwas exklusive Sichtweise.

—X
Antworten