Ähm ...Karol Karol hat geschrieben:(22 Oct 2020, 20:57)
Wie kommen Sie darauf, dass es dieses Jahr mehr Tote gibt?
neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
na dann. Gute Werte.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Hm ...Karol Karol hat geschrieben:(22 Oct 2020, 23:17)
Das sind esoterische Maßnahmen. Wie man nicht nur am Ergebnis sieht. Es hätte schon ausgereicht, das Gehirn einzuschalten.
Wo eine ECMO ist kann man erfahren, aber nicht die Gesamtzahl in D oder hast Du die ?Vongole hat geschrieben:Nö. Jedes der hier gelisteten Zentren gibt Auskunft darüber, wo sich in deiner Umgebung KH mit ECMO-Ausstattung befinden:
Siehe:
https://fragdenstaat.de/anfrage/anzahl- ... utschland/
Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Die wachsenden Infektionszahlen zeigen eindeutig, daß der Virus zwar stockdoof ist, es aber durchaus noch Steigerungspotential gibt.H2O hat geschrieben:(23 Oct 2020, 00:21)
Aus meiner Sicht hätte der zarte Hinweis, solche Vergnügungen nach Möglichkeit zu unterlassen, schon die gewünschte Wirkung haben müssen. Der Virus ist stockdoof, seine Ausbreitungswege sind weitgehend bekannt gewesen, schon vor der üblichen Reisezeit. Da, wo der Einsatz der Vernunft schon das gewünschte Ergebnis haben müßte, werden Gesetze des Bundestags benötigt, die gerichtsfest sind und deren Befolgung erzwungen werden kann. Wo sind wir nur gelandet!?
Ärtzepräsident Montgomery hat heute gesagt:" Wenn die Zahl der täglichen Neuinfektionen die Marke von 20.000 übersteigt wird je nach regionaler Lage die,Politik um lokale Lockdowns von 2 bis 3 Wochen nicht herum kommen um das Virus bzw dessen Vernreitung einzudämmen und das Gesundheitsystem zu entlasten.Sybilla hat geschrieben:(23 Oct 2020, 16:42)
Ok es gibt ein Beispiel Neuseeland hat Corona zum zweiten Mal besiegt: Der Inselstaat hebt sämtliche Beschränkungen auf ...Der Inselstaat befindet sich somit erneut in einer einzigartigen Lage. Während das Virus weltweit nach wie vor tobt, können in Neuseeland ab Donnerstag wieder Veranstaltungen ohne Zuschauerlimiten stattfinden, der Alltag kehrt zurück.... Gestorben sind bis dato 25 Personen
Also wer will der kann.......
Die gesamten 83 Mio werden wir leider nicht überzeugen können, auch nicht in einem Schulterschluss von sozialistisch und liberal. Bedauerlicherweise.Europa2050 hat geschrieben:(23 Oct 2020, 18:15)
Und wenn ihr Beiden jetzt noch die anderen 83 Mio. überzeugt, dass Selbstschutz die wirksamste Waffe gegen den Mist ist, haben wir alle ein Problem weniger.![]()
Ob der Selbstschutz dann liberal oder sozialistisch ist, ist auch egal

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Lesen geht auch. Fang mal vorne an.Karol Karol hat geschrieben:(23 Oct 2020, 10:30)
Ich gebe zu, mein medizinischer Abschluss ist schon vom Mai 1994. Ich lerne aber gerne noch was dazu.
Ich höre.
Die Formulierung gefällt mir!roli hat geschrieben:(23 Oct 2020, 18:33)
Die wachsenden Infektionszahlen zeigen eindeutig, daß der Virus zwar stockdoof ist, es aber durchaus noch Steigerungspotential gibt.

Bemerkenswert ist, neben dem Berchtesgadener Land über der Grenze nach Österreich liegt Kuchl. Eine Gemeinde mit über 7.000 Einwohnern laut Wikipedia. Und die haben einen Inzidenzwert von 841. Die Regionen sind zwar durch einen Gebirgszug getrennt, aber ein Zufall scheint mir das nicht zu sein.
https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... g-35194616
https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... g-35194616
Nicht ganz richtig... aber fast. Unsere interne Festlegung: Rote Schrift: Vorstand, grüne Schrift: Moderatoren.naddy hat geschrieben:(23 Oct 2020, 13:22)
Weil das "rot" so dramatisch aussieht, ist es in diesem Forum den Mods vorbehalten.
Und unsere Bitte, Nutzerbeiträge immer in schwarzer Schrift zu verfassen. Mit einer uralten Ausnahme... JJazzGold darf auch blau....

Wurde bereits hier von Kritikaster korrigiert.H2O hat geschrieben:(23 Oct 2020, 18:56)
Nicht ganz richtig... aber fast. Unsere interne Festlegung: Rote Schrift: Vorstand, grüne Schrift: Moderatoren.
Und unsere Bitte, Nutzerbeiträge immer in schwarzer Schrift zu verfassen. Mit einer uralten Ausnahme... JJazzGold darf auch blau....

"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Mal was zu den Sympthomen.
Bei meiner Freundin hats mit Glieder- (intensiv) , Bauch- und Kopfschmerzen angefangen. Dann Erkältungssymthome (Schnupfen) und jetzt nach ca. 9 Tagen wird ihr Husten intensiver. Teilweise heftig und wir dachten evtl. ins Krankenhaus zu fahren. Hat sich etwas gebessert. Sie nimmt einen Blocker. Anscheinend hilft der zumindest ein wenig bei Covid-19.
Bei mir ist es der Kreislauf (Achterbahn heute Nacht) und massive Angriffe im Rachen (Schnupfen auch ein wenig). Allerdings haben meine Jungs die Brücke hochgezogen, das Tor geschlossen und begonnen mit Pfeilen auf die kleinen Angreifer zu schiessen. Bisher relativ erfolgreich. Und gesungen haben sie auch. Ganz nach Winston Churchill. "We will never surrender".
Was gleich ist, ist das Fieber bei uns Dreien. Ansonsten hat der Sohn keine Symthome.
Was bei uns bisher gar nicht vorkam ist dieser oft erwähnte Geschmacksverlust.
Bei meiner Freundin hats mit Glieder- (intensiv) , Bauch- und Kopfschmerzen angefangen. Dann Erkältungssymthome (Schnupfen) und jetzt nach ca. 9 Tagen wird ihr Husten intensiver. Teilweise heftig und wir dachten evtl. ins Krankenhaus zu fahren. Hat sich etwas gebessert. Sie nimmt einen Blocker. Anscheinend hilft der zumindest ein wenig bei Covid-19.
Bei mir ist es der Kreislauf (Achterbahn heute Nacht) und massive Angriffe im Rachen (Schnupfen auch ein wenig). Allerdings haben meine Jungs die Brücke hochgezogen, das Tor geschlossen und begonnen mit Pfeilen auf die kleinen Angreifer zu schiessen. Bisher relativ erfolgreich. Und gesungen haben sie auch. Ganz nach Winston Churchill. "We will never surrender".
Was gleich ist, ist das Fieber bei uns Dreien. Ansonsten hat der Sohn keine Symthome.
Tja, wie das Leben so spielen mag:
Am Nachmittag frischt meine elektronische Gazeta Wyborcza die Corona-Daten auf:
Freitag, 2020-10-23
Neu-Ansteckungen 13.600
an Corvid-19 Verstorbene heute 153
Donnerstag, 2020-10-22
Neu-Ansteckungen 12.107
an Corvid-19 Verstorbene 168
Die polnische Regierung befindet sich in der Pandemie im Dauestress, was sie aber nicht daran gehindert hat, Abtreibungen auch dann zu verbieten, wenn das Ungeborene in einer gründlichen Untersuchung ganz erhebliche körperliche Behinderungen aufweist. Mir (als älterem Mann!) stehen die Haare zu Berge... welche Scheinheiligkeit sich da Bahn bricht!
Am Nachmittag frischt meine elektronische Gazeta Wyborcza die Corona-Daten auf:
Freitag, 2020-10-23
Neu-Ansteckungen 13.600
an Corvid-19 Verstorbene heute 153
Donnerstag, 2020-10-22
Neu-Ansteckungen 12.107
an Corvid-19 Verstorbene 168
Die polnische Regierung befindet sich in der Pandemie im Dauestress, was sie aber nicht daran gehindert hat, Abtreibungen auch dann zu verbieten, wenn das Ungeborene in einer gründlichen Untersuchung ganz erhebliche körperliche Behinderungen aufweist. Mir (als älterem Mann!) stehen die Haare zu Berge... welche Scheinheiligkeit sich da Bahn bricht!
Hat es Ihre Lieben und Sie also erwischt, Sie Unglücksraben! Aber bitte, Ihren "Erlebnisbericht" halte ich hier für sehr wertvoll. Meist haben wir uns hier ja über etwas unterhalten, was uns selbst nicht quälte!roli hat geschrieben:(23 Oct 2020, 19:10)
Auf jeden Fall "Gute Besserung!" und vor allem rasch! Immerhin sind Sie nach überstandener Erkrankung erst einmal gegen eine erneute Erkrankung geschützt.
-
- user title: Maserati
Lieber roli,
die akruell als Coronatote tituliert und erfassten Toten machen, je nach Land und auch weltweit, nicht mehr als 1-1,5% aller Toten aus. Darin ist noch nicht berücksichtigt, dass der eine oder andere Selbstmörder oder Herzinfarkt unter Corona erfasst wird, weil er den Virus hat und es international Geld dafür gibt usw. Diese Spannbreite an Toten von 1,5% gibt es fast jedes Jahr. In den USA ist derzeit Wahlkampf, weshalb die dortigen Zahlen unter erheblichem fake Verdacht stehen, weil Presse und Ämter eher hinter Biden stehen. Zudem ist aktuell nicht sicher, ob nicht um ein Vielfaches mehr Menschen, vor allem in der Dritten Welt, an den Folgen der Anticoronamaßnahmen sterben als an Corona selbst. Möglicherweise sind jene, die diese Maßnahmen unterstützen, nicht nur verkappte Esoteriker, sondern sogar Massenmörder.
die akruell als Coronatote tituliert und erfassten Toten machen, je nach Land und auch weltweit, nicht mehr als 1-1,5% aller Toten aus. Darin ist noch nicht berücksichtigt, dass der eine oder andere Selbstmörder oder Herzinfarkt unter Corona erfasst wird, weil er den Virus hat und es international Geld dafür gibt usw. Diese Spannbreite an Toten von 1,5% gibt es fast jedes Jahr. In den USA ist derzeit Wahlkampf, weshalb die dortigen Zahlen unter erheblichem fake Verdacht stehen, weil Presse und Ämter eher hinter Biden stehen. Zudem ist aktuell nicht sicher, ob nicht um ein Vielfaches mehr Menschen, vor allem in der Dritten Welt, an den Folgen der Anticoronamaßnahmen sterben als an Corona selbst. Möglicherweise sind jene, die diese Maßnahmen unterstützen, nicht nur verkappte Esoteriker, sondern sogar Massenmörder.
@Sören74:
Wenn da wirklich der Virus den Gebirgskamm überwunden hat, obwohl eigentlich so gut wie kein direkter Reiseverkehr zwischen beiden Gebieten stattfindet, dann wird der Virus wohl doch über die Luft weiter verbreitet. Dann sollte man vielleicht doch Schaumflocken, wie sie bei Schaumparties verwendet werden, über Risikogebieten versprühen und falls dieser Schaum nicht wirken sollte, Regenwolken mit Desinfektionsmitteln impfen!Bemerkenswert ist, neben dem Berchtesgadener Land über der Grenze nach Österreich liegt Kuchl. Eine Gemeinde mit über 7.000 Einwohnern laut Wikipedia. Und die haben einen Inzidenzwert von 841. Die Regionen sind zwar durch einen Gebirgszug getrennt, aber ein Zufall scheint mir das nicht zu sein.
Zwischen Berchtesgaden und Kuchl gibt es eine Straße (Hofgasse) und zahlreiche Wanderwege mit vielen Touristen.
Hört bitte auf mit dem weiträumigen Luftverbreiten und dem Schaumflocken-Schwachsinn!
Hört bitte auf mit dem weiträumigen Luftverbreiten und dem Schaumflocken-Schwachsinn!
Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Gute Besserung dir und deiner Familie!roli hat geschrieben:(23 Oct 2020, 19:10)
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Es bedrückt mich sehr, dass die Pandemie immer mehr Personen betrifft unsere Entscheider aber geduldig weiter abwarten und zum Schutz der wirtschaftlichen Abläufe keine effektive Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie ergreifen.roli hat geschrieben:(23 Oct 2020, 19:10)
Dir und Deiner Familie wünsche ich eine schnelle un vollständige Genesung.
--- --- ---
- garfield336
Gute Besserung, ich habe von so einigen gehört die erkrankt sind ohne aber jemand näher zu kennen.roli hat geschrieben:(23 Oct 2020, 19:10)
Das glaube ich weniger. Ohne die Verkehrsanbindungen zu kennen, tippe ich eher auf den kleinen Grenzverkehr.Aldemarin hat geschrieben:(23 Oct 2020, 19:41)
@Sören74:
Wenn da wirklich der Virus den Gebirgskamm überwunden hat, obwohl eigentlich so gut wie kein direkter Reiseverkehr zwischen beiden Gebieten stattfindet, dann wird der Virus wohl doch über die Luft weiter verbreitet. Dann sollte man vielleicht doch Schaumflocken, wie sie bei Schaumparties verwendet werden, über Risikogebieten versprühen und falls dieser Schaum nicht wirken sollte, Regenwolken mit Desinfektionsmitteln impfen!
Der Ärztepräsident lässt sich zwei Tage später eines besseren belehren: ""Die aktuelle Evidenz aus vielfältigen Studien spricht für einen Nutzen des Mund-Nasen-Schutzes", teilt er nun mit."
https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... gsmasken.1
Sorry, hab hier als Risikoperson im Thread ne ganze Weile nicht mitgelesen und nicht mitgeschrieben und hab nur eine Frage an die anwesenden User, die etwas Hintergrundwissen und Erfahrung haben: Gibt es noch irgendeine kleine Hoffnung, irgendeine kleine positive Aussicht? Oder gehts immer nur weiter bergab... bis zum Ende? Für ein wenig Hoffnungs-Vermittlung wär ich dankbar.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Sobald ein Impfstoff oder eine Medizin existiert, ist der Spuk vorbei. Ansonsten dauert es noch Monate oder Jahre.Selina hat geschrieben:(23 Oct 2020, 21:14)
Sorry, hab hier als Risikoperson im Thread ne ganze Weile nicht mitgelesen und nicht mitgeschrieben und hab nur eine Frage an die anwesenden User, die etwas Hintergrundwissen und Erfahrung haben: Gibt es noch irgendeine kleine Hoffnung, irgendeine kleine positive Aussicht? Oder gehts immer nur weiter bergab... bis zum Ende? Für ein wenig Hoffnungs-Vermittlung wär ich dankbar.
Aber auf der Impfstofffront geht es doch voran. Man muss da nicht nur schwarzsehen.
Ja, stimmt. Hast recht. Danke. Oder waren wir per Sie? Habs vergessen. Sorry. Wobei es mindestens ein halbes Jahr und länger dauern kann, bis dann alle geimpft sind. Man möchte ja auch erstmal relativ sicher sein, obs keine Nebenwirkungen gibt. Auch wenn der Impfstoff ja etliche Stufen bis zur Zulassung durchläuft, werden die meisten Älteren trotzdem gerne auf Nummer sicher gehen wollen. Also werden viele auf die Berichte derjenigen warten, die sich haben zuerst impfen lassen.Skeptiker hat geschrieben:(23 Oct 2020, 21:21)
Sobald ein Impfstoff oder eine Medizin existiert, ist der Spuk vorbei. Ansonsten dauert es noch Monate oder Jahre.
Aber auf der Impfstofffront geht es doch voran. Man muss da nicht nur schwarzsehen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Wir sind wohl beim Du.Selina hat geschrieben:(23 Oct 2020, 21:38)
Ja, stimmt. Hast recht. Danke. Oder waren wir per Sie? Habs vergessen. Sorry. Wobei es mindestens ein halbes Jahr und länger dauern kann, bis dann alle geimpft sind. Man möchte ja auch erstmal relativ sicher sein, obs keine Nebenwirkungen gibt. Auch wenn der Impfstoff ja etliche Stufen bis zur Zulassung durchläuft, werden die meisten Älteren trotzdem gerne auf Nummer sicher gehen wollen. Also werden viele auf die Berichte derjenigen warten, die sich haben zuerst impfen lassen.
Ich persönlich würde als älterer Mensch mit Vorerkrankungen und anderen Risikofaktoren, ganz sicher die Impfung eher früher als später machen lassen. Sich da um Nebenwirkungen der Impfung Sorgen zu machen, erscheint mir als klassische Fehleinschätzung des Risikos.
Impfnebenwirkungen sind wohl kaum tödlich, manchmal eher unangenehm. COVID-19 ist für ältere Risikopatienten bis in den zweistelligen Prozentbereich tödlich. Dabei ist das Risiko überhaupt zu erkranken recht hoch, weil das aktuell ziemlich außer Kontrolle gerät.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Ja, ich habe hier gelesen, dass das Virus stockdoof ist.Das wäre eine gute Nachricht. Leider würde das bedeuten, dass wir auch stockdoof sind und die Erkenntnis finde ich nicht so toll.Selina hat geschrieben:(23 Oct 2020, 21:14)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- yogi61
Das ist ja alles richtig, aber die Impfdiskussion können wir vielleicht führen, wenn die Singvögel wieder trällern,vielleicht auch erst später. Bis dahin müssen wir versuchen mit intelligenten Konzepten und Massnahmen diesen langen Winter zu überstehen. Ich hoffe immer noch auf ein Medikament.Skeptiker hat geschrieben:(23 Oct 2020, 21:52)
Wir sind wohl beim Du.
Ich persönlich würde als älterer Mensch mit Vorerkrankungen und anderen Risikofaktoren, ganz sicher die Impfung eher früher als später machen lassen. Sich da um Nebenwirkungen der Impfung Sorgen zu machen, erscheint mir als klassische Fehleinschätzung des Risikos.
Impfnebenwirkungen sind wohl kaum tödlich, manchmal eher unangenehm. COVID-19 ist für ältere Risikopatienten bis in den zweistelligen Prozentbereich tödlich. Dabei ist das Risiko überhaupt zu erkranken recht hoch, weil das aktuell ziemlich außer Kontrolle gerät.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Nun Selina,Selina hat geschrieben:(23 Oct 2020, 21:14)
letztlich gibt es zwei Sichten - die Gesamtgesellschaftliche und die Individuelle.
Gesamtgesellschaftlich entwickelt sich die Lage momentan tatsächlich deprimierend, aber -
Individuell kannst Du Dich nach wie vor mit den gleichen Maßnahmen schützen, wie Du das schon seit März tust, auch wenn natürlich bei der aktuellen Entwicklung das Risiko, einem Virenträger zu begegnen wesentlich größer ist, als noch vor zwei Monaten.
Und das gibt Hoffnung: Du hast es trotzdem selbst in der Hand, Risiken zu vermeiden, Dich zu schützen. Und hast dabei auch schon mehr Erfahrung als noch im März. Und tust damit auch noch was für alle.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

Nein, das Impfen wird schon früher beginnen; nicht erst im Frühjahr 2021.yogi61 hat geschrieben:(23 Oct 2020, 22:34)
Das ist ja alles richtig, aber die Impfdiskussion können wir vielleicht führen, wenn die Singvögel wieder trällern,vielleicht auch erst später. Bis dahin müssen wir versuchen mit intelligenten Konzepten und Massnahmen diesen langen Winter zu überstehen. Ich hoffe immer noch auf ein Medikament.
—X
- yogi61
Das Impfen hat sogar schon begonnen,bringt aber der breiten Masse nichts.X3Q hat geschrieben:(23 Oct 2020, 22:42)
Nein, das Impfen wird schon früher beginnen; nicht erst im Frühjahr 2021.
—X
So gesehen hast du natürlich recht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Impfung der Bevölkerung noch vor dem Frühjahr beginnen wird.yogi61 hat geschrieben:(23 Oct 2020, 22:46)
Das Impfen hat sogar schon begonnen,bringt aber der breiten Masse nichts.
BioNTech haben sich vor wenigen Tagen bezüglich ihres Impfstoff weit aus dem Fenster gelehnt. Ich glaube nicht, dass das aus reinem Marketing erfolgte. Bei reinen US-Firmen wäre ich da vorsichtig. Bei denen gehört die große Klappe immer mit dazu.
—X
- yogi61
Ich würde mich freuen, wenn Deine Einschätzung zutrifft, ich täusche mich da gerne. In Russland wird wohl schon etwas breiter in Probandengruppen geimpft. Ich vermag das aber nicht einzuschätzen. Die wollen bis Ende Dezember angeblich auch Teile der Bevölkerung impfen.X3Q hat geschrieben:(23 Oct 2020, 23:04)
So gesehen hast du natürlich recht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Impfung der Bevölkerung noch vor dem Frühjahr beginnen wird.
BioNTech haben sich vor wenigen Tagen bezüglich ihres Impfstoff weit aus dem Fenster gelehnt. Ich glaube nicht, dass das aus reinem Marketing erfolgte. Bei reinen US-Firmen wäre ich da vorsichtig. Bei denen gehört die große Klappe immer mit dazu.
—X
-
Er will noch länger Ärztepräsident bleiben.Sören74 hat geschrieben:(23 Oct 2020, 20:58)
Der Ärztepräsident lässt sich zwei Tage später eines besseren belehren: ""Die aktuelle Evidenz aus vielfältigen Studien spricht für einen Nutzen des Mund-Nasen-Schutzes", teilt er nun mit."
-
Spahn dürfte besser informiert sein als ein paar User in diesem Forum.
https://amp2-wiwo-de.cdn.ampproject.org ... 20%251%24sBundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) rechnet innerhalb des nächsten halben Jahres mit ersten Corona-Impfungen in Deutschland. „Stand jetzt würde ich davon ausgehen, Stand heute 12. 10., dass wir im ersten Quartal nächsten Jahres beginnen können“, sagte Spahn am Montag bei einer Videokonferenz des ifo-Instituts. Man setze auf mehrere Technologien und Hersteller. „Wenn alle Pferde ins Ziel kommen, werden wir viel zu viel Impfstoff haben“.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
-
Er wird aber nicht das sagen, was er weiß.
Von Gesundheitsvorsorge hat er keine Ahnung.
-
User in diesem Forum wissen demnach mehr als Spahn.Karol Karol hat geschrieben:(23 Oct 2020, 23:59)
Er wird aber nicht das sagen, was er weiß.
Das ist Kapitalismus:
Danke für die guten WorteEuropa2050 hat geschrieben:(23 Oct 2020, 22:36)
Nun Selina,
letztlich gibt es zwei Sichten - die Gesamtgesellschaftliche und die Individuelle.
Gesamtgesellschaftlich entwickelt sich die Lage momentan tatsächlich deprimierend, aber -
Individuell kannst Du Dich nach wie vor mit den gleichen Maßnahmen schützen, wie Du das schon seit März tust, auch wenn natürlich bei der aktuellen Entwicklung das Risiko, einem Virenträger zu begegnen wesentlich größer ist, als noch vor zwei Monaten.
Und das gibt Hoffnung: Du hast es trotzdem selbst in der Hand, Risiken zu vermeiden, Dich zu schützen. Und hast dabei auch schon mehr Erfahrung als noch im März. Und tust damit auch noch was für alle.

Wir erleben real-time wie das Konzept der "Herdenimmunität durch Durchsuchung scheitert"
Frankreich verzeichnet mehr als eine Million Corona-Fälle - Als zweites EU-Land nach Spanien hat Frankreich die Schwelle von einer Million Corona-Infektionen überschritten. Zugleich wurde für die Zahl der täglichen Neuinfektionen mit 42.032 ein neuer Höchstwert gemeldet.
Das Gesundheitssystem in Frankreich ist am Limit
2000 neue Corona-Patienten am Tag Pflegepersonal in Frankreich vor dem Burnout, Krankenhäuser an der Kapazitätsgrenze
WHO Chef warnt eindringlich - Zu viele Länder auf gefährlichem Pfad er ruft bei rasant steigenden Corona-Infektionen zum Handeln auf. Andere warten lieber ab und hoffen aus Sperrstunden weil sie nicht die wirtschaftlichen Abläufe durch Maßnahmen stören möchten.
Coronavirus: WHO-Chef: Zu viele Länder auf gefährlichem Pfad
Na dann, Gute Nacht Deutschland das wird ein harter Winter.
Frankreich verzeichnet mehr als eine Million Corona-Fälle - Als zweites EU-Land nach Spanien hat Frankreich die Schwelle von einer Million Corona-Infektionen überschritten. Zugleich wurde für die Zahl der täglichen Neuinfektionen mit 42.032 ein neuer Höchstwert gemeldet.
Das Gesundheitssystem in Frankreich ist am Limit
2000 neue Corona-Patienten am Tag Pflegepersonal in Frankreich vor dem Burnout, Krankenhäuser an der Kapazitätsgrenze
WHO Chef warnt eindringlich - Zu viele Länder auf gefährlichem Pfad er ruft bei rasant steigenden Corona-Infektionen zum Handeln auf. Andere warten lieber ab und hoffen aus Sperrstunden weil sie nicht die wirtschaftlichen Abläufe durch Maßnahmen stören möchten.
Coronavirus: WHO-Chef: Zu viele Länder auf gefährlichem Pfad
Na dann, Gute Nacht Deutschland das wird ein harter Winter.
--- --- ---
Immer mehr Länder sind nicht mehr Herr der medizinischen Lage
Montag, 19. Oktober 2020 - NRW hält 80 Intensivbetten für niederländische COVID-19-Patienten bereit
Freitag, 23. Oktober 2020 - Erste COVID-19-Patienten aus den Niederlanden nach Deutschland geflogen
"Hammer and Dance“ ist ebenso gescheitert wie ""Herdenimmunität durch Durchsuchung" ich sehe keine zumutbare Alternative zu einem "Wuhan Shutdown" in den betroffenen Regionen Europas mit anschließend zeitlich befristeten Reisebeschränkungen (EU) bis ein Impfstoff zum Jahresende 2020 oder Anfang 2021 verfügbar ist. Nach dem "Wuhan Shutdown" können alle wieder zur alten Normalität zurückkehren auch ohne Hygienekonzepte und Zauschauerbegrenzungen. Allerdings müssen die Grenzen zu "Covid 19 Risikogebieten" geschlossen bleiben wer Reisen muss, muss im Anschluss bei der Einreise einer verpflichteten 10 tägigen Quarantäne mit Covid 19 Testungen zustimmen.
Montag, 19. Oktober 2020 - NRW hält 80 Intensivbetten für niederländische COVID-19-Patienten bereit
Freitag, 23. Oktober 2020 - Erste COVID-19-Patienten aus den Niederlanden nach Deutschland geflogen
"Hammer and Dance“ ist ebenso gescheitert wie ""Herdenimmunität durch Durchsuchung" ich sehe keine zumutbare Alternative zu einem "Wuhan Shutdown" in den betroffenen Regionen Europas mit anschließend zeitlich befristeten Reisebeschränkungen (EU) bis ein Impfstoff zum Jahresende 2020 oder Anfang 2021 verfügbar ist. Nach dem "Wuhan Shutdown" können alle wieder zur alten Normalität zurückkehren auch ohne Hygienekonzepte und Zauschauerbegrenzungen. Allerdings müssen die Grenzen zu "Covid 19 Risikogebieten" geschlossen bleiben wer Reisen muss, muss im Anschluss bei der Einreise einer verpflichteten 10 tägigen Quarantäne mit Covid 19 Testungen zustimmen.
--- --- ---
Berlin setzt nun Schnelltests ein:
https://www.n-tv.de/panorama/Berlin-set ... 20490.html
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... uppen.html
https://irp-cdn.multiscreensite.com/150 ... 141020.pdf
ist das nun auch endlich möglich.
Die neue Teststrategie:
https://irp-cdn.multiscreensite.com/150 ... 131020.pdf
Ich vermute mal, das dieser Test verwendet wird:
https://www.roche.de/res/content/11722/ ... n_test.pdf
Im Einkauf liegt der so bei ca. 1€ und darf mit bis zu 7€ abgerechnet werden.
https://www.n-tv.de/panorama/Berlin-set ... 20490.html
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... uppen.html
Mit der neue Testverordnung:Kalayci kündigte an, dass neuartige Corona-Schnelltests nunmehr Teil der Berliner Teststrategie seien.
"Schnelltests sind jetzt da und werden erheblich zur Entlastung beitragen", sagte sie.
Ab Samstag werden die neuen sogenannten Antigen-Tests demnach in der Altenpflege eingesetzt.
Ab der kommenden Woche sollen Lieferungen etwa an die Obdachlosenhilfe und den Krankenhausbereich gehen.
https://irp-cdn.multiscreensite.com/150 ... 141020.pdf
ist das nun auch endlich möglich.
Die neue Teststrategie:
https://irp-cdn.multiscreensite.com/150 ... 131020.pdf
Ich vermute mal, das dieser Test verwendet wird:
https://www.roche.de/res/content/11722/ ... n_test.pdf
Im Einkauf liegt der so bei ca. 1€ und darf mit bis zu 7€ abgerechnet werden.
Sieht doch gut aus.Produktdetails
Roche SARS-CoV-2 Antigentest
Ermöglicht die schnelle Identifizierung von SARS-CoV-2-Infizierten
Ideal zur Durchführung am Point-of-Care
Vereinfachte Testdurchführung mit weniger Arbeitsschritten
Sehr gut geeignet zum Screening von SARS-CoV-2-Kontaktpersonen
Zum qualitativen Nachweis von SARS-CoV-2 Antigenen
Probenmaterial: Nasopharyngeal-Abstriche
Sehr hohe Sensitivität: 96,52 % und Spezifität: 99,68 %
Schnelle Testergebnisse innerhalb von ca. 15 Minuten (Ablesezeitraum: 15 - 30 Minuten)
Besonders einfache Testdurchführung
Lagerung bei Zimmertemperatur: 2 - 30°C
Im Lieferumfang sind alle zur Testdurchführung erforderlichen Materialien (bis auf einen Timer) enthalten
25 Tests inkl. Verbrauchsmaterial
Nur zur Verwendung durch medizinisches Fachpersonal!
Mehr als 10.000 Covid 19 Tote in Deutschland Zahl der Neu-infizierten steigt auf + 14.714 zum Vortag an
Datenstand 24.10.2020, 00:00 Uhr 418.005 + 14.714 zum Vortag COVID-19-Todesfälle 10.003 + 49 zum Vortag
Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery hält einen neuen Lockdown bei 20.000 Corona-Infektionen am Tag für nötig
Diese Zahl wird vermutlich gegen Ende der nächsten Woche überschritten.
Datenstand 24.10.2020, 00:00 Uhr 418.005 + 14.714 zum Vortag COVID-19-Todesfälle 10.003 + 49 zum Vortag
Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery hält einen neuen Lockdown bei 20.000 Corona-Infektionen am Tag für nötig
--- --- ---
Abgesehen davon das Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, wie stellst Du Dir einen Shutdown alá Wuhan in Deutschland genau vor?Sybilla hat geschrieben:(24 Oct 2020, 04:10)
Immer mehr Länder sind nicht mehr Herr der medizinischen Lage
Das Licht könnte auch Blendwerk sein, ich sehe kein echtes Licht und kein Ende des Tunnels, ich sehe nichts, nur steigende Zahlen und Gesundheitssysteme am Anschlag und teilweise darüber hinaus.franzmannzini hat geschrieben:(24 Oct 2020, 05:37)
Abgesehen davon das Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, wie stellst Du Dir einen Shutdown alá Wuhan in Deutschland genau vor?
Wie sieht ein Shutdown wie ihn Wuhan aus, ähnlich wie der im Frühjahr alle die nicht Systemrelevant sind halten für ein paar Wochen die Beine still bis der Inzidenzwert unter 10 pro 100.000 fällt. (Diese Infektionsketten sind dann ohne Shutdown handhabbar - das Ziel muss 0 sein) Die Zugbrücken an den Grenzen werden hochgezogen und bleiben dort, bis das Licht am Ende Tunnels tatsächlich erreicht ist. Immerhin ist Deine Meinung das dass Licht bereits sichtbar ist. Also eine eher kurze Reisebeschränkung die jedem im Sinne der Gesundheit der Bevölkerung zumutbar ist. In der alten Realität, die dann wieder möglich ist, erholt sich die Wirtschaft auch jene Teile die seit März im Lockdown feststecken, umso schneller. Und wenn ausreichend geimpft wurde können auch die Reisebeschränkungen für den nächsten Ischgl Urlaub oder den Urlaub in Kroatien.....aufgehoben werden. Insgesamt eine WIN-WIN-WIN Situation, China/Wuhan melden schon wieder hohes Wirtschaftswachstum.
Um 4,9 Prozent hat das Bruttoinlandsprodukt in China im dritten Quartal im Jahresvergleich zugelegt.
--- --- ---
-
Israel hat mehrere Wochen lang das Ziel 0 fast erreicht. Die Pandemie begann in jedem Land übrigens bei 0 Fällen. China hat es bestimmt auch geschafft in Wuhan fast keine Neuinfektionen zu erreichen. Das Prinzip von China war danach die Veröffentlichung von neuen Fällen zu verhindern.Sybilla hat geschrieben:(24 Oct 2020, 06:02)
Das Licht könnte auch Blendwerk sein, ich sehe kein echtes Licht und kein Ende des Tunnels, ich sehe nichts, nur steigende Zahlen und Gesundheitssysteme am Anschlag und teilweise darüber hinaus.
Wie sieht ein Shutdown wie ihn Wuhan aus, ähnlich wie der im Frühjahr alle die nicht Systemrelevant sind halten für ein paar Wochen die Beine still bis der Inzidenzwert unter 10 pro 100.000 fällt. (Diese Infektionsketten sind dann ohne Shutdown handhabbar - das Ziel muss 0 sein) Die Zugbrücken an den Grenzen werden hochgezogen und bleiben dort, bis das Licht am Ende Tunnels tatsächlich erreicht ist. Immerhin ist Deine Meinung das dass Licht bereits sichtbar ist. Also eine eher kurze Reisebeschränkung die jedem im Sinne der Gesundheit der Bevölkerung zumutbar ist. In der alten Realität, die dann wieder möglich ist, erholt sich die Wirtschaft auch jene Teile die seit März im Lockdown feststecken, umso schneller. Und wenn ausreichend geimpft wurde können auch die Reisebeschränkungen für den nächsten Ischgl Urlaub oder den Urlaub in Kroatien.....aufgehoben werden. Insgesamt eine WIN-WIN-WIN Situation, China/Wuhan melden schon wieder hohes Wirtschaftswachstum.
Um 4,9 Prozent hat das Bruttoinlandsprodukt in China im dritten Quartal im Jahresvergleich zugelegt.
https://www.worldometers.info/coronavir ... try/china/
Das ist Kapitalismus:
-
Auch wenn es kein behördlichen Verbot gibt, ich bleibe ZuhauseSybilla hat geschrieben:(24 Oct 2020, 05:36)
Mehr als 10.000 Covid 19 Tote in Deutschland Zahl der Neu-infizierten steigt auf + 14.714 zum Vortag an
Planmäßige und angekündigte 14-Tages-Shutdowns in bestimmten Abständen, wie es Drosten und Lauterbach vorschlagen, könnten den steilen Anstieg bremsen. Es geht wieder um "flatten the curve". Allerdings muss schnell gehandelt und entschieden werden. Geht man den von einigen Politikern (FDP) geforderten Weg über die Parlamente, dauerts länger und ein entsprechender Antrag müsste schon nächste Woche zügig diskutiert werden. Einige Gesundheitsämter sind an ihrer Grenze. Es muss also jetzt gehandelt werden.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Bedenke: Es ist kein MS, kein Alzheimer, kein Parkinson, der über Dich herfällt, ohne dass Du etwas dagegen kannst, auch kein Krieg oder eine Naturkatastrophe, die Du auch relativ chancenlos hinnehmen musst.
Und die wirkliche Geistesleistung ist es, die Sachen, die einem Freude bereiten so umzumodeln, dass sie Corona-ungefährlich werden. Da denke ich, bist Du mit deiner Intelligenz und vor allem Lebenserfahrung doch bestens ausgerüstet

Synonym für Mörder: Russland

Aber sicher, wozu brauchen wir überhaupt ein Parlament?Selina hat geschrieben:(24 Oct 2020, 07:58)
Planmäßige und angekündigte 14-Tages-Shutdowns in bestimmten Abständen, wie es Drosten und Lauterbach vorschlagen, könnten den steilen Anstieg bremsen. Es geht wieder um "flatten the curve". Allerdings muss schnell gehandelt und entschieden werden. Geht man den von einigen Politikern (FDP) geforderten Weg über die Parlamente, dauerts länger und ein entsprechender Antrag müsste schon nächste Woche zügig diskutiert werden. Einige Gesundheitsämter sind an ihrer Grenze. Es muss also jetzt gehandelt werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.