Umso wichtiger wären strenge Strafen für vorsätzliches Zuwiderhandeln gegen Versammlungsgrenzen, AHA, oder für bockbeiniges Leugnen der Pandemie. Das hat mit Meinungsfreiheit nichts am Hut, wohl aber mit Wichtigtuerei: "Diese Doofmänner und -frauen! Aber ich doch nicht!"Schnitter hat geschrieben:(23 Oct 2020, 02:06)
Ich glaube der Großteil der Bevölkerung verhält sich ziemlich verantwortungsvoll bzw. versucht es wenigstens.
Dummerweise dürften 20 % Idioten ausreichen um die Viren fröhlich in jeder Community zu verteilen.
neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Ich meine, daß dieser Ausbreitungsweg nicht sonderlich typisch ist. Die Frage kann ein Virologe sicher beantworten, denn natürlich hat man bei der Erforschung der Ausbreitungswege untersucht, wie lange diese Viren auf Oberflächen überleben können. Übrig geblieben sind die AHA-Maßnahmen, um ein Überspringen der Viren zu erschweren.Aldemarin hat geschrieben:(23 Oct 2020, 02:19)
Wie sieht es mit folgenden Übertragungswegen aus?
- Jemand verletzt sich an einem scharfkantigen Objekt, welches jemand mit COVID-19 angehustet hat
- ein Brocken eines Lebensmittels, auf dessen Oberfläche COVID-19 Viren sitzen, gerät in die falsche Kehle. Obwohl er ausgehustet wird, finden doch einige Viren ihren Weg in die Lunge.
DLF Frühnachrichten: Das Bundesgesundheitsministerium trifft Vorbereitungen für eine umfangreiche Impfmaßnahme noch in 2020. Ein deutscher Hersteller liegt bei den Feldversuchen wohl gut im Rennen. Und wir wissen ja, daß etwa 40 Hersteller von Impfstoffen parallel zur Erforschung und Erprobung von Impfstoffen schon gleich Millionen Serienprodukte herstellen, damit sie im Erfolgsfall blitzschnell einen großen Marktanteil abdecken können.
Das macht auch wieder Mut, daß die Bedrückung durch die Pandemie beendet werden kann.
Das macht auch wieder Mut, daß die Bedrückung durch die Pandemie beendet werden kann.
Polen gemäß Gazeta Wyborcza 2020-10-23:
Neu-Ansteckungen 12.107
Verstorben gestern 168
künstlich beatmet 812
intensiv betreut 10.000
Deutschland gemäß Weser-Kurier 2020-10-23:
Neu-Ansteckungen 11.287
Verstorben gestern 30
Schade; die Gazeta Wyborcza gibt sich in der Hinsicht mehr Mühe
Neu-Ansteckungen 12.107
Verstorben gestern 168
künstlich beatmet 812
intensiv betreut 10.000
Deutschland gemäß Weser-Kurier 2020-10-23:
Neu-Ansteckungen 11.287
Verstorben gestern 30
Schade; die Gazeta Wyborcza gibt sich in der Hinsicht mehr Mühe
-
- user title: Maserati
[Edit Sören74 - Als Moderator bitte ich Sie, Berufsgruppen und User nicht als esoterisch zu bezeichnen.] Am schlimmsten sind nicht dumme Menschen, sondern dumme Menschen, die sich für schlau halten, weil die Mehrheit genauso denkt und über dieselben Propagandakanäle versorgt wird. Die Zahlen steigen, weil die Maßnahmen falsch sind. Entscheidend ist immer, was hinten rauskonmt und nicht, wer den richtigen Glauben hat.H2O hat geschrieben:(23 Oct 2020, 00:52)
Hinsichtlich der Maßnahmen anderer Ansicht zu sein, das halte ich für lebenserhaltend. Mit dem "Gehirn einschalten", da liegen Sie wieder richtig.
Selbstverständlich gab es keine Reisebeschränkung. Wir leben nicht in der DDR. Eine solche Maßnahme wäre nicht milde, sondern massiv gewesen,hätte eine wahre Flut erfolgreicher Klagen nach sich gezogen und wäre auf massiven Widerstand der Bevölkerung gestoßen.Sybilla hat geschrieben:(23 Oct 2020, 00:05)
Eine Reisebeschränkung im Sommer wäre sehr milde aber effektiv gewesen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Umfangreich, das wäre was. Ich habe es hier gelesen:H2O hat geschrieben:(23 Oct 2020, 09:18)
DLF Frühnachrichten: Das Bundesgesundheitsministerium trifft Vorbereitungen für eine umfangreiche Impfmaßnahme noch in 2020. Ein deutscher Hersteller liegt bei den Feldversuchen wohl gut im Rennen. Und wir wissen ja, daß etwa 40 Hersteller von Impfstoffen parallel zur Erforschung und Erprobung von Impfstoffen schon gleich Millionen Serienprodukte herstellen, damit sie im Erfolgsfall blitzschnell einen großen Marktanteil abdecken können.
https://www.n-tv.de/panorama/Regierung- ... 19114.html
Die Zukunft ist Geschichte.
Uii, quereinsteigender Alleswisser. Jetzt noch gleich selbstbewusste auf der Gegenfahrbahn, dann haben wir unsere Ruh.Karol Karol hat geschrieben:(23 Oct 2020, 09:36)
[Edit Mod. Sören74] Am schlimmsten sind nicht dumme Menschen, sondern dumme Menschen, die sich für schlau halten, weil die Mehrheit genauso denkt und über dieselben Propagandakanäle versorgt wird. Die Zahlen steigen, weil die Maßnahmen falsch sind. Entscheidend ist immer, was hinten rauskonmt und nicht, wer den richtigen Glauben hat.
-
- user title: Maserati
Ich gebe zu, mein medizinischer Abschluss ist schon vom Mai 1994. Ich lerne aber gerne noch was dazu.Corella hat geschrieben:(23 Oct 2020, 10:05)
Uii, quereinsteigender Alleswisser. Jetzt noch gleich selbstbewusste auf der Gegenfahrbahn, dann haben wir unsere Ruh.
Ich höre.
Zuletzt geändert von Karol Karol am Freitag 23. Oktober 2020, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, manche Menschen verlernen recht schnell, was sie sich mühevoll einverleibt haben. Dabei heißt es doch, daß wir unser ganzes Leben lang dazu lernen sollten.Karol Karol hat geschrieben:(23 Oct 2020, 10:30)
Ich gebe zu, mein medizinischer Abschluss ist schon vom Mai 1994. Uch lerne aber gerne noch was dazu.
Ich höre.
-
Die Du uns aber selbstverständlich nicht mitteilen wirst. Sind wahrscheinlich auch nicht für eine Veröffentlichung geeignet.Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 20:38)
Dazu habe ich schon so meine Vorstellungen, ja.
Seriös geht anders.
Was ist eigentlich ihre Intention? Sind sie Unternehmer weil ihnen die Gesundheit ihrer Mitmenschen so was von scheissegal ist?Karol Karol hat geschrieben:(22 Oct 2020, 20:57)
Wie kommen Sie darauf, dass es dieses Jahr mehr Tote gibt?
Wenn man hier sso querliest ist das manchen noch zu wenig.Orbiter1 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 21:33)
Frankreich meldet 41.000 Neuinfektionen in den letzten 24 Stunden. Es geht voran.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Und vor allem, meines Erachten ist das die falsche Stelle. Sieht man sich die Zahlen (World-o-Meter) an, stellt man fest, dass:JJazzGold hat geschrieben:(23 Oct 2020, 09:49)
Selbstverständlich gab es keine Reisebeschränkung. Wir leben nicht in der DDR. Eine solche Maßnahme wäre nicht milde, sondern massiv gewesen,hätte eine wahre Flut erfolgreicher Klagen nach sich gezogen und wäre auf massiven Widerstand der Bevölkerung gestoßen.
- die Pfingstferien auf das Infektionsgeschehen gar keinen Einfluss hatten
- in sechs Wochen Sommerferien (31.07.-11.09) sich der Wochenwert von 672 auf 1349 verdoppelte, aber in den sechs Wochen seither (11.9.-23.10.) ohne größere Reisetätigkeit von 1349 auf 7866 knapp versechsfachte!
Wir gewinnen diesen Kampf (mal unabhängig von medizinischen Lösungen) nur, wenn in der Gesellschaft ein Einsehen in das Vorgehen herrscht, und alle sich da einschränken, wo wirklich ein Nutzen dahinter steckt - die persönlichen Begegnungen (Mit und ohne Alkohol). Das erzeugt man aber nicht durch Maßnahmen zweifelhaften Nutzens nur weil - „na das ist ja jetzt gerade aber nicht nötig“.
Und das Verbieten vernünftiger Reisen ist so ein Knackpunkt - dann wird stattdessen eben, wo keiner hinschaut eine Privatparty gefeiert...
Und besonders unglaubwürdig wirds, wenn man dann für die Fußballer des FCB ein anderes Mass anlegt (Wo doch jetzt trotz „keine Gefahr, da getestet“ noch ein Physio positiv ist...).
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

Das RKI gibt in seinem Tagesbericht mit an, wo die Ursachen der Infektionszunahme zu sehen ist, so am 22.Oktober.
"In den meisten Kreisen handelt es sich zumeist um ein diffuses Geschehen, gelegentlich mit Häufungen in Zusammenhang mit privaten Feiern im Familien- und Freundeskreis. In einigen Fällen liegt ein konkreter größerer Ausbruch als Ursache für den starken Anstieg in den betroffenen Kreisen vor. Zum Anstieg der Inzidenz tragen aber nach wie vor auch viele kleinere Ausbrüche in Alten- und Pflegeheimen sowie Ausbrüche in Krankenhäusern, Einrichtungen für Asylbewerber und Geflüchtete, Gemeinschaftseinrichtungen, Kindertagesstätten und Schulen, verschiedenen beruflichen Settings sowie im Zusammenhang mit religiösen Veranstaltungen bei."
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
"In den meisten Kreisen handelt es sich zumeist um ein diffuses Geschehen, gelegentlich mit Häufungen in Zusammenhang mit privaten Feiern im Familien- und Freundeskreis. In einigen Fällen liegt ein konkreter größerer Ausbruch als Ursache für den starken Anstieg in den betroffenen Kreisen vor. Zum Anstieg der Inzidenz tragen aber nach wie vor auch viele kleinere Ausbrüche in Alten- und Pflegeheimen sowie Ausbrüche in Krankenhäusern, Einrichtungen für Asylbewerber und Geflüchtete, Gemeinschaftseinrichtungen, Kindertagesstätten und Schulen, verschiedenen beruflichen Settings sowie im Zusammenhang mit religiösen Veranstaltungen bei."
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
Ja ja, sag' ich ja immer, Einfältigkeit ist die Schwester der Dummheit....Karol Karol hat geschrieben:(23 Oct 2020, 09:36)
[Edit Sören74 - Als Moderator bitte ich Sie, Berufsgruppen und User nicht als esoterisch zu bezeichnen.] Am schlimmsten sind nicht dumme Menschen, sondern dumme Menschen, die sich für schlau halten, weil die Mehrheit genauso denkt und über dieselben Propagandakanäle versorgt wird. Die Zahlen steigen, weil die Maßnahmen falsch sind. Entscheidend ist immer, was hinten rauskonmt und nicht, wer den richtigen Glauben hat.

"Dramatische Situation in belgischen Krankenhäusern. Vor allem in Lüttich sind die Intensivstationen überlastet."
Es ist definitiv zu spät!
Den Vorwurf, den man der Regierung machen kann ist, dass sie vor 2 Wochen nicht drastisch handelte, als
die zweite Welle bereits begann.
Jetzt ist die Regierung 100% machtlos und handlungsunfähig, da das Verbot von Feiern nichts mehr bringt.
Das Virus ist nämlich in der ganzen Bevölkerung angekommen und wird hauptsächlich durch private
Familienzusammenkünfte übertragen, die keine Regierung der Welt verbieten kann.
Den Vorwurf, den man der Regierung machen kann ist, dass sie vor 2 Wochen nicht drastisch handelte, als
Jetzt ist die Regierung 100% machtlos und handlungsunfähig, da das Verbot von Feiern nichts mehr bringt.
Das Virus ist nämlich in der ganzen Bevölkerung angekommen und wird hauptsächlich durch private
Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
OH GOTT, WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!Absurd hat geschrieben:(23 Oct 2020, 13:02)
Gehts vielleicht auch ne Nummer leiser?
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Sorry, das rot sieht wirklich dramatisch aus, aber das Virus ist leider wirklich jetzt überall...
Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Weil das "rot" so dramatisch aussieht, ist es in diesem Forum den Mods vorbehalten.Absurd hat geschrieben:(23 Oct 2020, 13:08)
Sorry, das rot sieht wirklich dramatisch aus, aber das Virus ist leider wirklich jetzt überall...

"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Ja sicher werden wir alle sterbenLaertes hat geschrieben:(23 Oct 2020, 13:06)
OH GOTT, WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!
Gehts vielleicht auch ne Nummer leiser?

Nein jetzt mal seriös warum fahren Regierungen wenn man sich überall um sieht mit Kontaktbeschränkungen, Sperrstunden , Teil -:oder Volllockdowns solch einen restriktiven Kurs???
Coron ist längst nicht so tödlich wenn man dass mal mit anderen Viren vergleicht an Ebola Virus , HIV Virus , dem Rota Virus oder das Denque Fieber da, ist Moratalitätsquote insgesamt betrachtet weitaus höher als beim Coronavirus, der entscheidende Knackpunkt hier ist jedoch es dürfen sich nicht zuviel Menschen in zu kurzer Zeit Infizieren ( erst recht wenn man weiß dass es,zu schweren Verläufen kommen kann) um das Gesundheitsystem nicht zu überlasten, auch in Deutschlsnd gilt was nützt die Anzahl der freien Intensivbetten und Beatmungsgeräte wenn ich was das Personal bzw Personalmangel angeht niemanden mehr ausreichend habe der die Geräte bedienen kann und sich bestens um die Schwererkrankten kümmern kann.
Zuletzt geändert von Meruem am Freitag 23. Oktober 2020, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Du rennst bei mir offene Türen ein.Europa2050 hat geschrieben:(23 Oct 2020, 12:07)
Und vor allem, meines Erachten ist das die falsche Stelle. Sieht man sich die Zahlen (World-o-Meter) an, stellt man fest, dass:
- in sechs Wochen Sommerferien (31.07.-11.09) sich der Wochenwert von 672 auf 1349 verdoppelte, aber in den sechs Wochen seither (11.9.-23.10.) ohne größere Reisetätigkeit von 1349 auf 7866 knapp versechsfachte!
Wir gewinnen diesen Kampf (mal unabhängig von medizinischen Lösungen) nur, wenn in der Gesellschaft ein Einsehen in das Vorgehen herrscht, und alle sich da einschränken, wo wirklich ein Nutzen dahinter steckt - die persönlichen Begegnungen (Mit und ohne Alkohol). Das erzeugt man aber nicht durch Maßnahmen zweifelhaften Nutzens nur weil - „na das ist ja jetzt gerade aber nicht nötig“.
Und das Verbieten vernünftiger Reisen ist so ein Knackpunkt - dann wird stattdessen eben, wo keiner hinschaut eine Privatparty gefeiert...
Und besonders unglaubwürdig wirds, wenn man dann für die Fußballer des FCB ein anderes Mass anlegt (Wo doch jetzt trotz „keine Gefahr, da getestet“ noch ein Physio positiv ist...).

Aus meinem Freundeskreis haben sich etliche ein Ferienhaus gemietet, dort wo es lt. Daten sicher war. Die waren zwei bis dreimal einkaufen, schön mit Maske und Abstand, sind ansonsten wandern gegangen, Dünen oder Berge, im In- oder autonahen Ausland und sind jeder Art von Menschenansammlungen und Brot und Spiele Veranstaltungen aus dem Weg gegangen.
Und was ist passiert? Nichts. Die meisten haben sich dank älterer Familienangehörigen mehrfach danach testen lassen und die Teste waren negativ.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Bei mir ist es bisher nicht angekommen und das werde ich auch weiterhin zu verhindern wissen.Absurd hat geschrieben:(23 Oct 2020, 13:02)
"Dramatische Situation in belgischen Krankenhäusern. Vor allem in Lüttich sind die Intensivstationen überlastet."
...und wenn ihr dann alle siech danieder liegt, dann übernehme ich die Macht.

Du sagst es, die 550000 Toten in Deutschland wären angesichts 120000 Raucher-toten ja vielleicht noch (bei nicht ganz so ethisch dominierten Menschen)Meruem hat geschrieben:Coron ist längst nicht so tödlich wenn man dass mal mit anderen Viren vergleicht an Ebola Virus , HIV Virus , dem Rota Virus oder das Denque Fieber da, ist Moratalitätsquote insgesamt betrachtet weitaus höher als beim Coronavirus, der entscheidende Knackpunkt hier ist jedoch es dürfen sich nicht zuviel Menschen in zu kurzer Zeit Infizieren .
zu verkraften.
Aber wie sollen die alle durch ein paar tausend Intensivbetten mit noch weniger Beatmungsgeräten Richtung Sarg über Wochen ohne skandalösen
Medienrummel "duchgeschleust" werden. Die Bilder in Bergamo wären da noch harmlos gegen...
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Nein, die Mods schreiben in Grüntönen.naddy hat geschrieben:(23 Oct 2020, 13:22)
Weil das "rot" so dramatisch aussieht, ist es in diesem Forum den Mods vorbehalten.
Rot ist dem Vorstand vorbehalten.

Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Würde es eigentlich was bringen, wenn man an Orten im Freien an denen sich viele Leute aufhalten, Schaumflocken aus den gleichen Schaum, wie er auch auf Schaumparties verwendet wird, herabregnen lassen würde? Würde dieser Schaum COVID-19 Viren töten?
Schnitter hat geschrieben:(22 Oct 2020, 15:09)
Und genau das konnte bereits an Hamstern und Affen eindrucksvoll nachgewiesen werden.
Quellen wurden verlinkt.
Fake-News Maschine kann ausgeschaltet werden.
Ja kann echt sein, zumindest "Hamster" und auch "Affen" sind mir heute erst beim Einkaufen über den Weg gelaufen.
Die Hamster hatten den Einkaufswagen voll mit Klopaoier und Taschentücher und die Affen alles voller Desinfektionsmitteln, Kondomen und Nudeln.

Das war im Winter in Ischgl auch so, zuerst kamen die Urlauber aus Ischgl zurück und dann explodierten die Infektionszahlen, Manche verstehen offensichtlich nicht wie Infektionscluster/ketten entstehen an deren Anfang steht immer der Patient Null und das waren bis jetzt sehr oft reisende.Europa2050 hat geschrieben:(23 Oct 2020, 12:07)
Und vor allem, meines Erachten ist das die falsche Stelle. Sieht man sich die Zahlen (World-o-Meter) an, stellt man fest, dass:
Information | ZIB 2 Gartlehner und Popper zur aktuellen Corona-Situation
Hier wurden die richtigen Fragen gestellt, die Antworten waren sehr informativ.
Wobei sich mittlerweile immer stärker abzeichnet, das svor allem im Amateursport viele Infektionscluster entstehen,
--- --- ---
OT:Kritikaster hat geschrieben:(23 Oct 2020, 14:14)
Nein, die Mods schreiben in Grüntönen.
Rot ist dem Vorstand vorbehalten.
Okay, das hätten wir dann.

"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
- garfield336
Es gab während des ganzen Sommers 1000de Infektionsherde quer durch Europa auch in Deutschland. Deshlab kann man nicht den Reisenden die Schuld geben. Es war klar dass es zu jeder Zeit wieder losgehen kann.Sybilla hat geschrieben:(23 Oct 2020, 14:43)
Das war im Winter in Ischgl auch so, zuerst kamen die Urlauber aus Ischgl zurück und dann explodierten die Infektionszahlen, Manche verstehen offensichtlich nicht wie Infektionscluster/ketten entstehen an deren Anfang steht immer der Patient Null und das waren bis jetzt sehr oft reisende.
Beim Ischgl Fall war das Virus noch nicht so in der Fläche verbreitet.
- Europa2050
Letztlich gibt es bei der Pandemiebekämpfung zwei Ansätze:Sybilla hat geschrieben:(23 Oct 2020, 14:43)
Das war im Winter in Ischgl auch so, zuerst kamen die Urlauber aus Ischgl zurück und dann explodierten die Infektionszahlen, Manche verstehen offensichtlich nicht wie Infektionscluster/ketten entstehen an deren Anfang steht immer der Patient Null und das waren bis jetzt sehr oft reisende.
Information | ZIB 2 Gartlehner und Popper zur aktuellen Corona-Situation
Hier wurden die richtigen Fragen gestellt, die Antworten waren sehr informativ.
Wobei sich mittlerweile immer stärker abzeichnet, das svor allem im Amateursport viele Infektionscluster entstehen,
- vermeiden, mit der Pandemie in Kontakt zu kommen,
- schaffen einer Situation, in der die Folgegeneration geringer ausfällt, als die Vorgängergeneration (r<1)
Für Punkt 1 ist tatsächlich Abschirmung die einzige Lösung. Und Ischgl war die Initialzündung (zumindestens der bekannte Teil). Ohne Ischgl hätten wir eben noch ein- zwei Wochen (vielleicht auch Monate) Ruhe gehabt.
Nur das hilft eben nur, so lange das Virus noch nicht im Land ist. Kauft also letztlich nur Zeit, solange man selbst noch „sauber“ ist. Das ist es ja auch, was sich Trump mit seinem Einreiseverbot zu Gute hält.
Nur, ist der Virus erstmal im Land - und gerade die USA beweisen, dass das mit solchen Beschränkungen nur ein paar Wochen aufzuhalten ist, dann hilft das gar nichts. Weil der Virus eben keine Länder kennt. Deswegen sind solche Reisebeschränkungen per se heute sinnlos. Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass der Mensch auf Reisen die gleichen Vorsichtsmaßnahmen walten lässt, wie zu Hause - und weiß, dass das oft nicht so ist. Aber das ist dann eher ein Verhaltens- als Reisethema.
Dann hilft nur Punkt 2, ohne wenn und aber. Und auch nicht als finale Aktion zum Sieg sondern als Daueraufgabe. Und dazu braucht man eine Bevölkerung, die das akzeptiert. Und die erreicht man in Europa mittelfristig nicht per Dekret.
Unabhängig von Corona: Zum Glück!
PS.: Bei der Geschichte mit dem Amateursport geb ich Dir recht, das ist wirklich ein Problem. Nur ist der halt für die Volksgesundheit immens wichtig. Das ist ein echtes Dilema.

Wenn man sich mal hinsetzt und die Infektionsketten beim Beginn des,1,Auftretens des Coronavirus Europa vom Januar/ Februar was Virologen längst getan haben verfolgt, kommt man schnell auf eine sehe bedeutende Quelle auffällig vermehrt zurück nämlich Ischgl dass ist Fakt ,aber lassen wir Ischgl beiseite,ic denke diesen Winter hatte,sich mit Ischgl ohnehin erledigt auch wenn man bedenkt dass diverse juristische Klagen von infizierten Urlaubern gegen den österreichischen Wintertourismusort Ischgl noch aktuell laufen.garfield336 hat geschrieben:(23 Oct 2020, 15:10)
Es gab während des ganzen Sommers 1000de Infektionsherde quer durch Europa auch in Deutschland. Deshlab kann man nicht den Reisenden die Schuld geben. Es war klar dass es zu jeder Zeit wieder losgehen kann.
Beim Ischgl Fall war das Virus noch nicht so in der Fläche verbreitet.
- garfield336
Das bezweifele ich nicht...Meruem hat geschrieben:(23 Oct 2020, 15:45)
Wenn man sich mal hinsetzt und die Infektionsketten beim Beginn des,1,Auftretens des Coronavirus Europa vom Januar/ Februar was Virologen längst getan haben verfolgt, kommt man schnell auf eine sehe bedeutende Quelle auffällig vermehrt zurück nämlich Ischgl dass ist Fakt ,aber lassen wir Ischgl beiseite,ic denke diesen Winter hatte,sich mit Ischgl ohnehin erledigt auch wenn man bedenkt dass diverse juristische Klagen von infizierten Urlaubern gegen den österreichischen Wintertourismusort Ischgl noch aktuell laufen.
Ich sagte nur dass die Situation jetzt eine andere ist. Es gibt jetzt überall infektionsherde.
Die reichen doch schon völlig aus, verteilt wird schön am Arbeitsplatz und in der Schule und fertig ist die Saison.Adam Smith hat geschrieben:(22 Oct 2020, 19:23)
Alle Menschen die in einem Haushalt wohnen sind natürlich extrem gefährdet, wenn eine Person sich mit Corona infiziert. Bei Feiern und Partys besteht natürlich auch ein extremes Ansteckungsrisiko. Diese Gelegenheiten würden mir auf die Schnelle einfallen. Gibt es noch andere Gelegenheiten?
Und falls Aerosole und Schmierinfektionen eine größere Rolle spielen als momentan publiziert, dann kommen noch weitere
Gelegenheiten dazu.
Das kommt darauf an wie kurz die Einschränkung ist, ich weiß leider nicht wie lange ich noch habe.roli hat geschrieben:(22 Oct 2020, 20:42)
ich verstehe den Spruch "Freiheit oder Seuche" nicht so ganz.
Ich betrachte die Seuche als temporäres Problem. Durch eine kurze Einschränkung der Freiheit ist wohl noch niemand gestorben.
Und er nächste Virus kommt bestimmt, dann geht der ganze Kram von vorne los.
garfield336 hat geschrieben:(23 Oct 2020, 15:52)
Das bezweifele ich nicht...
Ich sagte nur dass die Situation jetzt eine andere ist. Es gibt jetzt überall infektionsherde.
Das ist richtig es,gibt derzeit ein diffuses Bild der Infektionsherde vermehrt ist es halt der private Bereich ( Geburtstagsfeiern, Familienzusammenkünfte, Großhochzeiten, illegale Partys mit zig Leuten in Innenräumrn, Clubs usw,,aber am Arbeitsplatz gab es schon
Ausbrüche Stichwort Fleischindustrie) teilweise haben die Gesundheitsämter die Nachverfolgung längst aufgegeben.
Es kommt ja auf die Art des Reisens an, der eine reist zum Komasaufen nach Malle und der andere macht eine Bergwanderung.Meruem hat geschrieben:(23 Oct 2020, 01:08)
Naja aber zeigt nicht gerade auch beim Thema Reisen in Epidemiezeiten ( von Privatfeiern , Großhochzeiten usw ganz zu schweigen) dass man auf die Eigenverantwortung von Menschen für sich selbst und erst recht ihrer Mitmenschen ( und dass völlig unabhängig von der sozialen Klientel) auch nur sehr bedingt bis gar nicht vertrauen bzw setzen kann? Die erneute Zunahme der Infektionszahlen fällt ja nicht vom Himmel.
Wenn man dann das Reisen verbietet, oder erschwert, wird der eine Komasaufen auf der Party machen und der andere fährt dann in den Harz und läuft den Brocken hoch.
Das Ergebnis ist das Gleiche, Verbote bringen da nichts.
Je nach Studie kann das gefährlich sein, oder auch nicht. Von Infektionen über offene Wunden habe ich noch nichts gehört.Aldemarin hat geschrieben:(23 Oct 2020, 02:19)
Wie sieht es mit folgenden Übertragungswegen aus?
- Jemand verletzt sich an einem scharfkantigen Objekt, welches jemand mit COVID-19 angehustet hat
- ein Brocken eines Lebensmittels, auf dessen Oberfläche COVID-19 Viren sitzen, gerät in die falsche Kehle. Obwohl er ausgehustet wird, finden doch einige Viren ihren Weg in die Lunge.
Es ist auch noch nicht geklärt welche Menge auf einem Objekt sein muß, um sich z.B. durch ablecken zu infizieren.
Ansonsten gilt alles das was bei Grippeviren gültig ist mindestens auch für Covid-19.
Also muß man sich überlegen ob man die gerade gekaufte Getränkedose direkt trinkt, oder sich einen Becher besorgt,
oder mit seinem Kumpel-innen an der selben Tüte zieht.
Wäre das denn praktikabel, im Herbst?Aldemarin hat geschrieben:(23 Oct 2020, 14:16)
Würde es eigentlich was bringen, wenn man an Orten im Freien an denen sich viele Leute aufhalten, Schaumflocken aus den gleichen Schaum, wie er auch auf Schaumparties verwendet wird, herabregnen lassen würde? Würde dieser Schaum COVID-19 Viren töten?
Oder soll dies eine Maßnahme sein um Menschenansammlungen zu zerstreuen?
Ok es gibt ein Beispiel Neuseeland hat Corona zum zweiten Mal besiegt: Der Inselstaat hebt sämtliche Beschränkungen auf ...Der Inselstaat befindet sich somit erneut in einer einzigartigen Lage. Während das Virus weltweit nach wie vor tobt, können in Neuseeland ab Donnerstag wieder Veranstaltungen ohne Zuschauerlimiten stattfinden, der Alltag kehrt zurück.... Gestorben sind bis dato 25 PersonenEuropa2050 hat geschrieben:(23 Oct 2020, 15:11)
Letztlich gibt es bei der Pandemiebekämpfung zwei Ansätze:
- vermeiden, mit der Pandemie in Kontakt zu kommen,...
Also wer will der kann.......
--- --- ---
Die RKI Zahlen von Heute 23.10.20 wurden laut RKI Dashboaord Info* aufgrund eines Serverausfalls am 22.10.20 nicht vollständig erfasst. dennoch ist die Zahl der Neu-Infizierten exorbitant hoch
(*Aufgrund eines dreistündigen Serverausausfalls am RKI am 22.10.2020 kann es sein, das gestern nicht alle Datensätze von den Gesundheitsämtern und zuständigen Landesbehörden übermittelt werden konnten. Bisher ist unklar, wie viele Fälle betroffen sind. Damit wird die Differenz zum Vortag heute wahrscheinlich unterschätzt. Die Fälle werden im Verlauf des heutigen Tages nachübermittelt, wodurch morgen die Differenz zum Vortag auch die nachübermittelten Fälle enthält und dadurch überschätzt wird.)
Datenstand 23.10.20 um 0 Uhr 403.291 + 11.242 zum Vortag COVID-19-Todesfälle 9.954 + 49 zum Vortag
(*Aufgrund eines dreistündigen Serverausausfalls am RKI am 22.10.2020 kann es sein, das gestern nicht alle Datensätze von den Gesundheitsämtern und zuständigen Landesbehörden übermittelt werden konnten. Bisher ist unklar, wie viele Fälle betroffen sind. Damit wird die Differenz zum Vortag heute wahrscheinlich unterschätzt. Die Fälle werden im Verlauf des heutigen Tages nachübermittelt, wodurch morgen die Differenz zum Vortag auch die nachübermittelten Fälle enthält und dadurch überschätzt wird.)
Datenstand 23.10.20 um 0 Uhr 403.291 + 11.242 zum Vortag COVID-19-Todesfälle 9.954 + 49 zum Vortag
--- --- ---
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
was in der Quelle nicht beschrieben ist, wie die Details des Lockdowns ausschauen...Sybilla hat geschrieben:(23 Oct 2020, 16:42)
Ok es gibt ein Beispiel Neuseeland hat Corona zum zweiten Mal besiegt: Der Inselstaat hebt sämtliche Beschränkungen auf ...Der Inselstaat befindet sich somit erneut in einer einzigartigen Lage. Während das Virus weltweit nach wie vor tobt, können in Neuseeland ab Donnerstag wieder Veranstaltungen ohne Zuschauerlimiten stattfinden, der Alltag kehrt zurück.... Gestorben sind bis dato 25 Personen
Also wer will der kann.......
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Es will aber (fast) niemand (einen Lockdown wie in Neuseeland oder Wuhan). Zwar würde es auch ohne gehen, aber da müsste man die MenschenSybilla hat geschrieben:Also wer will der kann.......
erreichen und zum Mitmachen (=niemanden mehr treffen; auch nicht aus der Familie oder auch dort nur mit FFP2) bringen.
Sehe hier auf fast jeder Plakatwand Aids/GV-Krankheits-Werbung ("wenn's im Schritt juckt"), aber ein Plakat zur AHA-L-Aufforderung
habe ich noch nie gesehen. Da sollte die Regierung mal massenhaft Plakate aufhängen und im Fernsehen Werbespots schalten!
Auch sollte man mal mehr ECMO's kaufen!
Es gibt nämlich weder Impfung noch Medikament (auch Remdesivir quasi unwirksam) und Beatmung überleben die meisten (auch in D) nicht.
Die ECMO überleben die meisten !. Doch es gibt kaum welche.
Die Zahl der ECMO's in D wird vom Gesundheitsministerium sogar so geheim gehalten dass sie niemand herausfinden kann.
Das motiviert mich das Virus von mir fern zu halten und das zu verhindern.JJazzGold hat geschrieben:(23 Oct 2020, 13:42)
Bei mir ist es bisher nicht angekommen und das werde ich auch weiterhin zu verhindern wissen.
...und wenn ihr dann alle siech danieder liegt, dann übernehme ich die Macht.![]()
Infizierte Pflegekräfte pflegen weiter:
https://www.pflegen-online.de/erstmals- ... -infektion
https://www.pflegen-online.de/erstmals- ... -infektion
Ist es jetzt schon so weit?In Bremen und Bayern ist es jetzt zu den ersten Ausnahmefällen gekommen:
Infizierte Pflegekräfte dürfen unter bestimmten Voraussetzungen infizierte Bewohner versorgen
Wo ist eigentlich die Bundeswehr?
Immer mehr Gesundheitsämter geben die vollstädige Kontaktverfolgung aus Personalmangel auf.
In ganz D sind von den 185000 Budeswehrsoldaten nur knapp 2000 Corona zugeteilt (60 z.B. im überlasteten Frankfurt).
Was machen die anderen 183000 eigentlich in so einer Notsituation den ganzen Tag über?
Immer mehr Gesundheitsämter geben die vollstädige Kontaktverfolgung aus Personalmangel auf.
In ganz D sind von den 185000 Budeswehrsoldaten nur knapp 2000 Corona zugeteilt (60 z.B. im überlasteten Frankfurt).
Was machen die anderen 183000 eigentlich in so einer Notsituation den ganzen Tag über?

Nö. Jedes der hier gelisteten Zentren gibt Auskunft darüber, wo sich in deiner Umgebung KH mit ECMO-Ausstattung befinden:Absurd hat geschrieben:(23 Oct 2020, 17:15)
(..)
Auch sollte man mal mehr ECMO's kaufen!
Es gibt nämlich weder Impfung noch Medikament (auch Remdesivir quasi unwirksam) und Beatmung überleben die meisten (auch in D) nicht.
Die ECMO überleben die meisten !. Doch es gibt kaum welche.
Die Zahl der ECMO's in D wird vom Gesundheitsministerium sogar so geheim gehalten dass sie niemand herausfinden kann.
https://www.orpha.net/consor4.01/www/cg ... a_id=84990
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Gut! Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!Klopfer hat geschrieben:(23 Oct 2020, 17:23)
Das motiviert mich das Virus von mir fern zu halten und das zu verhindern.
Vielleicht hätte man da irgendwas vorbereiten müssen Infrastruktur z.B. oderAbsurd hat geschrieben:(23 Oct 2020, 17:34)
Wo ist eigentlich die Bundeswehr?
man übergibt die Kontaktverfolgung komplett der Bundeswehr, wofür aber viele rechtliche Hürden genommen werden müssen.
Momentan werden Soldaten als Hilfskräfte den Ländern nur angeboten, die Annahme dieser Kräfte ist freiwillig.
Willst Du das die Bundeswehr die Kontaktverfolgung übernimmt?
- Europa2050
Und wenn ihr Beiden jetzt noch die anderen 83 Mio. überzeugt, dass Selbstschutz die wirksamste Waffe gegen den Mist ist, haben wir alle ein Problem weniger.Klopfer hat geschrieben:(23 Oct 2020, 17:23)
Das motiviert mich das Virus von mir fern zu halten und das zu verhindern.

Ob der Selbstschutz dann liberal oder sozialistisch ist, ist auch egal