neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 14:15)

Sörens Lieblings Hausarzt hat wieder einen rausgehauen. :rolleyes:

Der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, zweifelt am Nutzen von Alltagsmasken bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie. Er sei von den Alltagsmasken nicht überzeugt, "weil es auch keine tatsächliche wissenschaftliche Evidenz darüber gibt, dass die tatsächlich hilfreich sind", sagte er im ZDF. "Schon gar nicht im Selbstschutz und wahrscheinlich auch nur ganz wenig im Schutz, andere anzustecken." Im Zusammenhang mit der Maskenpflicht sprach der Mediziner an einer Stelle von einem "Vermummungsgebot". Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach bezeichnete das in einem Tweet als "unentschuldbar" für den "ranghöchsten deutschen Ärztefunktionär". "Aus meiner Sicht ein Rücktrittsgrund, wenn er das nicht sofort zurücknimmt", schrieb er.
Leider hatte schon der Weltärztepräsident ähnliches vor etlichen Monaten rausgehauen. Ja, da hätte sich Herr Reinhardt wesentlich besser informieren können.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

Sören74 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 14:21)

Wie das? Ende April hatten wir noch 1.400 Neuinfektionen am Tag. Wie will man das in 3 Wochen auf Null runterdrücken?
Indem man die Exponentialgesetze (Zumindest den Absatz mit negativen Exponenten) für ungültig erklärt?

Geht mit Berliner Schulabschluss oder getanztem Namen alles ;)

Und Mathematik ist eh doof :p
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Corella

Beitrag von Corella »

yogi61 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 14:15)

Sörens Lieblings Hausarzt hat wieder einen rausgehauen. :rolleyes:

Der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, zweifelt am Nutzen von Alltagsmasken bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie. Er sei von den Alltagsmasken nicht überzeugt, "weil es auch keine tatsächliche wissenschaftliche Evidenz darüber gibt, dass die tatsächlich hilfreich sind", sagte er im ZDF. "Schon gar nicht im Selbstschutz und wahrscheinlich auch nur ganz wenig im Schutz, andere anzustecken." Im Zusammenhang mit der Maskenpflicht sprach der Mediziner an einer Stelle von einem "Vermummungsgebot". Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach bezeichnete das in einem Tweet als "unentschuldbar" für den "ranghöchsten deutschen Ärztefunktionär". "Aus meiner Sicht ein Rücktrittsgrund, wenn er das nicht sofort zurücknimmt", schrieb er.

https://www.n-tv.de/panorama/13-54-Kein ... 26512.html

Sorry, aber kann der nicht einfach mal die Fresse halten, ich entschuldige mich für die Wortwahl und an die Presse und an die Medien möchte ich mal appelieren: "Wenn man etwas von Hans will, dann geht man nicht zu Hänschen" das gilt auch für wissenschaftliche Informationen. Ich weiss nicht, ob der noch praktiziert, aber ich würde in Bielefeld den Menschen raten, mal ins Ärzteverzeichnis zu schauen und nach Alternativen suchen.
Endspiel der südamerikanischen Fußballmeisterschaft. Nach 10 min der 2. Halbzeit wird der dritte Spieler vom Feld getragen. Der Schiri läuft einer Rudelbildung entgegen und fährt mit der Hand drohend zum Gesäß. Im Publikum ziehen die fans mitgebrachte Gegenstände. Da knackt es im Stadionlautsprecher: Achtung-Achtung, hier spricht der Mannschaftsarzt. Achten Sie nicht auf die Zahl der Karten. Für die Schiedsrichter besteht kein Drund für Aktionismus. Ich komme aus der Ärztekammer und habe genau nachgezählt. Wir haben noch genug Prothesen!
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Europa2050 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 14:33)

Indem man die Exponentialgesetze (Zumindest den Absatz mit negativen Exponenten) für ungültig erklärt?

Geht mit Berliner Schulabschluss oder getanztem Namen alles ;)

Und Mathematik ist eh doof :p
Wenn infizierte drei Wochen keinen Kontakt zu anderen Personen haben ist das Virus verschwunden weil es keinen neuen Wirt finden kann das bestätigt jeder Epidemiologe mit Mathematik hat das nichts zu tun.
Ganz egal ob der Epidemiologe einen bayerischen oder einen Berliner Schulabschluss ganz egal ob mit oder ohne getanztem Namen bestanden hat. Der Virus ist verschwunden sobald er keinen weiteren Wirt findet.
--- --- ---
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Oct 2020, 14:26)

Hier mal ein anderer Link.

https://www.br.de/wissen/spanische-grip ... e-100.html
Hallo Adam, ich verstehe nicht, warum Du immer wieder die Spanische Grippe hervorholst. Soll das eine Relativierung von Covid-19 sein? Eine Pandemie, die unmittelbar nach einem Weltkrieg ausbrach, zu einer Zeit, als hygienischen Standards ganz einfach Luxus waren, in einer Zeit, als es noch keine invasive Beatmung gab, in einer Zeit, als die Lebensumstände und die Ernährung vieler Menschen schlecht war, in einer Zeit, als noch keine Glukokortikoide gegen Entzündungen zur Verfügung standen, in einer Zeit, als bakterielle Superinfektionen Gang und Gäbe waren und man keine Antibiotika zu Verfügung hatte. In einer Zeit, in der viele Menschen eh schon unter Schwindsucht litten und in denen es keine Medien gab, die den Menschen Verhaltensregeln an die Hand geben konnten.
Das alles ist heute anders und zeigt eigentlich nur die Komplexität der Erkrankung Covid-19 auf, die wir trotz unseres geballten Wissens und trotz der Möglichkeiten die wir haben leider noch nicht verstehen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Desconius

Beitrag von Desconius »

Absurd hat geschrieben:(22 Oct 2020, 14:02)

Verstehe die Gen-Isolierungsdebatte hier leider nicht. Inzwischen sind doch ca. 30000 verschieden SARS-COV2-Viren komplett sequenziert:
Kennst Du den Unterschied zwischen "etwas aus einer Kiste voller Legoteile heraus bauen" und ein fertiges Spielzeug(nichtlego)auto kaufen ?

Im Zuge der Nukleinsäure-Isolierung z. B. mittels NucliSENS und einer Aufreinigung möglicher viraler Nukleinsäuren, sollte doch mittels der 4 Koch`schen Postulate streng wissenschaftlich geklärt worden sein, ob es sich bei den Nukleinsäuren um einen Krankheitserreger handelt, und diese Information mitsamt der Daten zu den Kontrollexperimenten muß das RKI so amtlich herausgeben können ?

Da eine der Studien, auf welcher so viele andere Studien aufbauen, bereits den Teilsatz "our study does not fulfill Koch’s postulates" beinhaltet, wird deutlich, daß von Anfang an wichtiges Regelwerk mißachtet wurde, um herauszufinden, ob die entdeckten Nukleinsäuren nach erfolgter Aufreinigung (Purification) die Nukleinsäuren eines sog. Krankheitserregers sind.

"Definition

Krankheitserreger sind Mikro- oder Makroorganismen, die in anderen Organismen ("Wirt") zu ihrem eigenen Vorteil gesundheitsschädigende Prozesse in Gang setzen."

https://flexikon.doccheck.com/de/Krankheitserreger

"Kochsche Postulate

Definition
Vier von Robert Koch aufgestellte Forderungen, die erfüllt sein müssen, damit ein Mikroorganismus als Erreger einer bestimmten Krankheit bezeichnet werden darf.
1. Kochsches Postulat
Der Mikroorganismus muss in allen Krankheitsfällen gleicher Symptomatik detektiert werden können, bei gesunden Individuen jedoch nicht.
[...]
3. Kochsches Postulat
Ein vorher gesundes Individuum zeigt nach Infektion mit dem Mikroorganismus aus der Reinkultur dieselben Symptome wie das, aus dem der Mikroorganismus ursprünglich stammt.
[...]"

http://www.bdsoft.de/demo/index.htm?/de ... tulate.htm
(Unterstreichung von mir.)

Es existieren eine Menge weiter symptomlose Gesunde mit Corona-Positiv-Test-Resultat; und "Ungesunde", welche völlig andere Symptome als die, welche aus China berichtet wurden, zeigen.

Dinge wie "Ja aber das sind doch menschliche Gensequenzen und der Mensch ist in Teilen wie ein Krankheitserreger auf dem Wirt Erde; also sind die Postulate doch erfüllt!" will ich jetzt nicht lesen müssen.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Sybilla hat geschrieben:(22 Oct 2020, 14:42)

Wenn infizierte drei Wochen keinen Kontakt zu anderen Personen haben ist das Virus verschwunden weil es keinen neuen Wirt finden kann das bestätigt jeder Epidemiologe mit Mathematik hat das nichts zu tun.
Ganz egal ob der Epidemiologe einen bayerischen oder einen Berliner Schulabschluss ganz egal ob mit oder ohne getanztem Namen bestanden hat. Der Virus ist verschwunden sobald er keinen weiteren Wirt findet.
Und es ist sofort wieder da, wenn z.B. Tschechen, Dänen, Holländer oder Franzosen nach Deutschland fahren.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 14:26)

Du musst hier nicht nach Quellen fragen, die von verschiedenen Usern über die Wochen verteilt hier schon genannt wurden.
Dann unterlässt Du halt mal wieder die Beweisführung
und erfindest. Soll mir recht sein.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Desconius

Beitrag von Desconius »

Corella hat geschrieben:(22 Oct 2020, 14:34)

Endspiel der südamerikanischen Fußballmeisterschaft. Nach 10 min der 2. Halbzeit wird der dritte Spieler vom Feld getragen. Der Schiri läuft einer Rudelbildung entgegen und fährt mit der Hand drohend zum Gesäß. Im Publikum ziehen die fans mitgebrachte Gegenstände. Da knackt es im Stadionlautsprecher: Achtung-Achtung, hier spricht der Mannschaftsarzt. Achten Sie nicht auf die Zahl der Karten. Für die Schiedsrichter besteht kein Drund für Aktionismus. Ich komme aus der Ärztekammer und habe genau nachgezählt. Wir haben noch genug Prothesen!
Wie viele (Mit-)Spieler hat denn dieses Team Kekule-Drosten nun nur noch ? :p

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 14:59)

Krankheitserreger sind Mikro- oder Makroorganismen, die in anderen Organismen ("Wirt") zu ihrem eigenen Vorteil gesundheitsschädigende Prozesse in Gang setzen."[/i]
https://flexikon.doccheck.com/de/Krankheitserreger
Und genau das konnte bereits an Hamstern und Affen eindrucksvoll nachgewiesen werden.

Quellen wurden verlinkt.

Fake-News Maschine kann ausgeschaltet werden.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Hier eine Auflistung der Mehrfachausbrüche nach Infektionsumfeld sortiert.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile (Seite 12)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 15:04)

Alle Quellen wurden hier zahlreich verlinkt.

Du kannst den Inhalt nicht akzeptieren.

So ist das wenn man einer Sekte anheim gefallen ist, da hat die Realität keine Chance mehr.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Sybilla hat geschrieben:(22 Oct 2020, 14:42)

Und woher weiß man, wer zum Zeitpunkt X in Deutschland alles infiziert ist?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 14:59)

Kennst Du den Unterschied zwischen "etwas aus einer Kiste voller Legoteile heraus bauen" und ein fertiges Spielzeug(nichtlego)auto kaufen ?
Was verstehst Du am Ausdruck "komplett sequenziert" nicht?
Desconius hat geschrieben: Da eine der Studien, auf welcher so viele andere Studien aufbauen, bereits den Teilsatz "our study does not fulfill Koch’s postulates" beinhaltet, wird deutlich, daß von Anfang an wichtiges Regelwerk mißachtet wurde, um herauszufinden, ob die entdeckten Nukleinsäuren nach erfolgter Aufreinigung (Purification) die Nukleinsäuren eines sog. Krankheitserregers sind.
Wenn Du immer wieder die Quellen ignorierst, die hier genannt werden, dann helfen auch Deine ganzen Gegenbeweise nichts. :x
roli

Beitrag von roli »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Oct 2020, 12:28)

Gern gesehen - ja, ich achte auch darauf, dass ich mindestens 70% habe. Deswegen habe ich im Haus ein Meer an HydroKuebeln, eine grosse PflanzenWand mit integrierter WasserWand, einen grossen ZimmerBrunnen, hier und da kleine Luftbefeuchter und den grossen Fahrbaren. Ich merke schon an meiner Haut, dass auch fuer mich 50% zu wenig sind. :|

Wenn dir noch Fragen einfallen, kannst du mich auch gerne ueber PN anschreiben.
ich weiss nicht. Findet Ihr nicht, daß 70% etwas zu feucht ist?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 15:04)

Ich muss keine Beweisführung für etwas erbringen, was schon bewiesen ist und von mehreren Usern hier verlinkt wurde. Ich verlange von Dir auch nicht die Beweisführung der Relativitätstheorie oder Evolutionstheorie, weil sich herumgesprochen haben sollte, dass diese existieren.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

roli hat geschrieben:(22 Oct 2020, 15:17)

Ja. bei über 60% handelt man sich je nach Bausubstanz mehr oder weniger Schimmelprobleme ein. Das ist sowieso immer ein Abwägen, gegen Schimmel wären unter 50% noch besser, aber das tut dann der eigenen Lunge nicht unbedingt gut.
Gerd

Beitrag von Gerd »

garfield336 hat geschrieben:(16 Oct 2020, 08:47)

Unsere Gesundheitsministerin hat angekündigt Mitte Dezember die erste Impfstofflieferung zu erhalten.

Keine Ahnung ob sie was weiß was andere nicht wissen.

Das ist echt der Wahnsinn. Da kann man jenen die sich freiwillig impfen lassen nur viel Glück wünschen und toi, toi, toi. :thumbup:
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Gerd hat geschrieben:(22 Oct 2020, 15:22)
Das ist echt der Wahnsinn. Da kann man jenen die sich freiwillig impfen lassen nur viel Glück wünschen und toi, toi, toi. :thumbup:
Nun, nachdem sowieso zuerst die Hochrisikogruppe geimpft wird, dürfte das doch vielen egal sein? Die hält so Mancher ja eh für bedeutungslose Kollaterialschäden....
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(22 Oct 2020, 15:09)

Und genau das konnte bereits an Hamstern und Affen eindrucksvoll nachgewiesen werden.
Und Du hast Dir durchgelesen, was die Nebenwirkungen der Betäubungsmittel sind, mit welchen diese Tiere betäubt wurden, bevor man sie im Zuge der zu vermutenden Tierquälerei kontaminierte ?

Dann darfst Du sie - sowie den gesamten Kontaminierungsvorgang, das "Infizieren", und die Todesrate - gerne zitieren.

Und wo bleibt der Direkt-Link zur Ungarn-Studie des Virologen ?

Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Sören74 hat geschrieben:
Ja. bei über 60% handelt man sich je nach Bausubstanz mehr oder weniger Schimmelprobleme ein. Das ist sowieso immer ein Abwägen, gegen Schimmel wären unter 50% noch besser, aber das tut dann der eigenen Lunge nicht unbedingt gut.

Ich wohne in Yaffo in einem alten SteinHaus, sehr grosse Raeume mit sehr hohen Waenden, viele Boegen, kaum ZwischenWaenden + Tueren [ein Glueck!], viele Moebel aus richtigem Holz. In den oberen Stockwerken sehr grosse Fenster. Bei mir geht meistens FrischLuft durchs Haus und ich hab in all den Jahren, seit ich hier wohne, noch nirgends Schimmel gehabt. Es kommt auch viel Staub/Sand von Draussen rein - ja das nervt und das frisst auch ordentlich weg. Btw habe ich bisher, durch all die baulichen Gegebenheiten, in keinem Raum 70% gemessen - da habe ich mich vorher ungenau ausgedrueckt. Ich hab es versucht zu erreichen, das war mein Ziel. MW regulieren die vielen Pflanzen auch zusaetzlich die Luftfeuchtigkeit :)

Nicht nur die Atemwege, auch die Haut macht Probleme, wenn die Luft zu trocken ist. Von den Pflanzen ganz zu schweigen. :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Desconius

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 15:15)

Was verstehst Du am Ausdruck "komplett sequenziert" nicht?
Sicherlich kannst Du sämtliche Legobausteine zu irgendetwas zusammenbauen bzw. mittels Software zusammenbauen lassen; sind dann halt vielleicht ein paar Bestandteile aus dem Homo Sapiens Chromosom 8 mit dabei und die Koch´schen Postulate erfüllt es zusätzlich keineswegs, was dann glücklicherweise in der Studie gleich mitgeteilt wird.

Wie diverse Lücken bei der Zusammenbaufunktion der Software bzw. Geräte funktioniert ist Dir bekannt ?
"Weiterhin konnten Sequenzen, dis bislang
nicht ihren Weg in das Alignment gefunden
hatten, zum Füllen kleinerer Lücken verwendet
werden.
"
https://www.biospektrum.de/blatt/d_bs_pdf&_id=1006189
Oder hier, direkt bezogen auf das, was man SARS-CoV-2 nennt:
"Mapping auf die SARS-CoV-2 Referenz; SNP Tabelle, Alignment-basierte Konsensus-Virusgenom-Sequenz Herstellung für alle Proben mit einer Genomabdeckung von > 90%"
https://www.eurofinsgenomics.eu/de/next ... enzierung/

Neue "Gesamt-Sequenzierungen" orientieren sich am "Bauplan", der von Chinesen als vermeintliches SARS-CoV-2-Genom veröffentlicht wurde.

Das Ausrichten/Orientieren an einem anderen bzw. einem alten Bauplan wurde im Übrigen auch bei der Entwicklung der Corona-PCR-Testmethodik ("Drosten-Test") angewendet: "Design and validation were enabled by the close genetic relatedness to the 2003 SARS-CoV, and aided by the use of synthetic nucleic acid technology."
Detection of 2019 novel coronavirus (2019-nCoV) by real-time RT-PCR
https://www.eurosurveillance.org/conten ... l_fulltext

Das ist jedoch weniger interessant als der Fakt, daß gesunde Menschen Test-Positive sind
und dies ein eklatanter Verstoß gegen Regel Nr.1 der 4 Kochschen Postulate ist.

Meruem

Beitrag von Meruem »

Norwegen vermeldet dass in dem Land zwei bisher unbekannte Varianten des Corona Virus aufgetreten sind , dass bedeutet sicher nichts Gutes. Die Wissenschaftler wollen es in Forschungen weiter ergründen was konkret dass zu bedeuten hat.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 15:42)

Und Du hast Dir durchgelesen, was die Nebenwirkungen der Betäubungsmittel sind, mit welchen diese Tiere betäubt wurden, bevor man sie im Zuge der zu vermutenden Tierquälerei kontaminierte ?
Wieso muss man Hamster und Affen betäuben, wenn man sie kontaminiert?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 16:20)
...und dies ein eklatanter Verstoß gegen Regel Nr.1 der 4 Kochschen Postulate ist.
Ja schön, dass Du wieder zu Deinem "und im übrigen finde, Karthago muss zerstört werden" gefunden hast. Ich winke Dir gerne vom Zug in Richtung Bahnsteig weiter zu. :)
roli

Beitrag von roli »

Meruem hat geschrieben:(22 Oct 2020, 16:24)

Norwegen vermeldet dass in dem Land zwei bisher unbekannte Varianten des Corona Virus aufgetreten sind , dass bedeutet sicher nichts Gutes. Die Wissenschaftler wollen es in Forschungen weiter ergründen was konkret dass zu bedeuten hat.
https://www.welt.de/vermischtes/live217 ... wegen.html

scheinen aber (hoffentlich) nich so gefährlich zu sein.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Meruem hat geschrieben:(22 Oct 2020, 16:24)

Norwegen vermeldet dass in dem Land zwei bisher unbekannte Varianten des Corona Virus aufgetreten sind , dass bedeutet sicher nichts Gutes.
Durch Mutation sind immer wieder neue Varianten von SARS-CoV2 entstanden.
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Wummm - Die erste Grenze ist zu

Dänemark schließt Grenze für deutsche Urlauber Stand: 22.10.2020 16:20 Uhr

Für den Selbstschutz eine sinnvolle Maßnahme der Dänen.
--- --- ---
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 15:42)

Lungenschäden wie sie bei den Tieren mit dem Virus erzeugt wurden gehören nicht zu den Nebenwirkungen der verwendeten Betäubungsmittel.

Steht alles in den von mir verlinkten Primärquellen.

Du windest dich wie ein Aal.

Isolation des Virus in Kanada:
Das Forscherteam des Sunnybrook Health Sciences Centre der McMaster Universität und der Universität Toronto hat das neuartige Coronavirus Sars-CoV-2 aus zwei klinischen Proben isoliert und kultiviert. Daraus würden sich längerfristige Lösungen für die Erforschung des Virus ergeben, erklärte Dr. Samira Mubareka, Mikrobiologin und Ärztin für Infektionskrankheiten bei Sunnybrook. „Wir brauchen Schlüsselinstrumente, um Lösungen für diese Pandemie zu entwickeln.“

Es wurde mit Hochdruck an der Isolation gearbeitet: „Forscher dieser erstklassigen Institutionen haben sich an der Basis zusammengetan, um das Virus in nur wenigen Wochen erfolgreich zu isolieren", sagte Dr. Rob Kozak, klinischer Mikrobiologe bei Sunnybrook. „Es zeigt die erstaunlichen Dinge, die passieren können, wenn wir zusammenarbeiten.“
https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... forschung/
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 16:20)

Sicherlich kannst Du sämtliche Legobausteine zu irgendetwas zusammenbauen...
Uninteressanter Kokolores, da das Virus inzwischen weltweit in verschiedenen Instituten erfolgreich isoliert wurde.

Die Verschwörungstheorie ist also für die Rundablage. :thumbup:

Schwindelmann & Co müssen sich neue Absurditäten ausdenken.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(22 Oct 2020, 17:16)
der verwendeten Betäubungsmittel.
Die da lauten ?

Beschreibe doch auch bitte den Mitlesern, wie der Vorgang der "Infizierung" bei derartigen Tierexperimenten - bei welcher den Tieren Schmerzerleichterung, zwecks Vermeidung von Tierquälerei und Nebeneffekten (wie z. B. "Organreaktion auf Streß- und Todesangstzustände"), verschafft werden soll - vonstatten geht, da Du gewiss leichter mit der englischen Sprache klarkommst als so manch andere/r hier.

[Ich möchte Dich an der Stelle als Moderator daran erinnern, dass der Grundsatz "belege Deine Aussagen nach Möglichkeit" nicht bedeutet, dass man eine Aussage aufstellt und die Gegenseite soll nun das Gegenteil der Aussage belegen. Die Behauptung lautete von Dir, dass Betäubungsmittel verwendet wurden. Daraus folgt nicht, dass Schnitter sagen muss, welche verwendet wurden und welche Nebenwirkungen sie besitzen. Wir werden auch zukünftig als Moderation darauf achten, dass keine Beweispflichtumkehr in diesem Forum stattfindet. In diesem Sinne... :)
Sören74 - Moderator]

Und der Link zur Ungarn-Studie fehlt immer noch.

Und schon wieder keine Primärquellenstudie, welche auf Herz und Nieren bezüglich Wahrheitsgehalt und vorhandener Täuschung zwecks Irreführung geprüft werden kann.

Das kannst Du besser!

franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Oct 2020, 10:59)

Dass Jens Spahn sich das Virus eingefangen hat, sollte eigentlich verdeutlichen, wie hoch ansteckend dieser Dreck ist. Ich gehe davon aus, dass sich der Gesundheitsminister an die AHA Regeln hält, zumindest weitgehend. Natürlich kommt aus der Reihe der Covidioten gleich wieder, dass die Maßnahmen nutzlos seien u. ä. Gesülze.
Vermutlich hat Herr Spahn aber auch wesentlich mehr Kontakte als der normale "Bürger" und ich bezweifel das im stillen Kämmerlein die AHA-Regeln eingehalten werden.
Da ich oft in Berliner Ministerien/Behörden unterwegs bin, weiß ich das zwar beim Einlass viel gefordert wird, in den Gebäuden wurde es aber eher selten umgesetzt,
obwohl die Gebäude im Inneren von Schildern nur so strotzen.
Erst in den letzten zwei Wochen beobachte ich hier eine leichte Änderung, es werden tatsächlich vermehrt Masken getragen.
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Der Vernunft kehrt zurück

Forscherin über steigende Coronazahlen: „Eine Vollbremsung machen“ ... Schaffen wir es, die zweite Welle schnell zu brechen?
Ja, wenn wir sofort handeln. Und nicht erst in drei bis vier Wochen.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) rechnet damit, dass die Corona-Infektionszahlen zunächst weiter deutlich steigen und mahnt zur Geduld.

Ich befürchte die (bayerische) Politik hat zu wenig Zeit für Geduld ob Sperrstunden eine Wirkung entfalten, die politischen Entscheider müssen jetzt handeln, das heißt die Grenze zu Tschechien vorübergehend schließen und in Kommunen mit einen Inzidenzwert von 50 oder höher einen Lockdown natürlich mit geschlossenen Einzelhandel anordnen.
--- --- ---
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Sybilla hat geschrieben:(22 Oct 2020, 17:43)

Der Vernunft kehrt zurück
n und in Kommunen mit einen Inzidenzwert von 50 oder höher einen Lockdown natürlich mit geschlossenen Einzelhandel anordnen.
Warum soll der Einzelhandel, wenn der funktionierende Hygeniekonzepte hat, "schließen"?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
franzmannzini

Nightrain hat geschrieben:(22 Oct 2020, 11:53)

Gerade Jens Spahn hat sich auch schon in Interviews deutlich darüber beschwert, dass sich in Berlin keine Sau an die AHA Regeln hält. Was hilft es ihm, wenn er mit Mundschutz in der Bäckerei steht, alle anderen in der Schlange aber keinen Mundschutz tragen...
Da erzählt Jens Spahn ja auch Blödsinn, denn auch in Berlin halten sich die Kunden mehrheitlich an die Maskenpflicht, sogar ich,
falls ich eine Notwendigkeit verspüre ein Geschäft aufzusuchen.
Und falls er einen geprüften Mundschutz trägt, könnte der ihm schon helfen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 17:39)
Und schon wieder keine Primärquellenstudie, .....
Gähn:

https://wwwnc.cdc.gov/eid/article/26/9/20-1495_article

Nur als Hinweis: Ich bin nicht dein HiWi.

Die Sachen kann man alle SELBST im Netz finden.

Das ganze ist auch doppelt sinnlos. Denn als Teil der Covidioten Sekte wirst du NIEMALS auch nur eine andere WAHRHEIT als die deine akzeptieren können.
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Realist2014 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 17:47)

Warum soll der Einzelhandel, wenn der funktionierende Hygeniekonzepte hat, "schließen"?
Bei mehr als 11.000 Neu-Infizierte innerhalb von 24h gehe ich davon aus das funktionierende Hygeniekonzepte sehr selten sind.
Dass sich an einem Werktag 11.000 Personen bei Familienfeiern und Partys infiziert haben, ist für mich nicht plausibel.

Hygeniekonzepte funktionieren wenn die Zahl der Neu-Infizierten zumindest stagniert, die Zahlen bewegen sich aber in Richtung exponentielles Wachstum.

Corona: „Exponentielles Wachstum wäre die Folge“ - Drosten-Vertreterin warnt vor Szenario
--- --- ---
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Sybilla hat geschrieben:(22 Oct 2020, 17:43)

Ich befürchte die (bayerische) Politik hat zu wenig Zeit für Geduld ob Sperrstunden eine Wirkung entfalten, die politischen Entscheider müssen jetzt handeln, das heißt die Grenze zu Tschechien vorübergehend schließen und in Kommunen mit einen Inzidenzwert von 50 oder höher einen Lockdown natürlich mit geschlossenen Einzelhandel anordnen.
Das wird dann jedes Verwaltungsgericht wieder aufheben.
franzmannzini

Nightrain hat geschrieben:(22 Oct 2020, 14:04)

Stimmt, war ja gar kein Bäcker. Spahn hat vor drei Wochen in einer Pressekonferenz wörtlich gesagt:

Ich kann nicht verstehen, dass es in dieser Stadt Restaurants gibt in die ich rein gehe, der einzige mit Maske bin und wo du dann noch angekuckt wirst, als wärst du irgendwie vom andern Mond, wenn du ne Maske trägst und dir dann noch gesagt wird: "Brauchen Sie hier nicht tragen"
Ich hoffe er hat sofort eine Behörde angewiesen diesen Spuk zu beenden.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Sybilla hat geschrieben:(22 Oct 2020, 17:55)

Bei mehr als 11.000 Neu-Infizierte innerhalb von 24h gehe ich davon aus das funktionierende Hygeniekonzepte sehr selten sind.
Dass sich an einem Werktag 11.000 Personen bei Familienfeiern und Partys infiziert haben, ist für mich nicht plausibel.
Das die sich alle im Einzelhandel angesteckt hat, ist genauso unplausibel. Was nun?
Sybilla hat geschrieben: Hygeniekonzepte funktionieren wenn die Zahl der Neu-Infizierten zumindest stagniert, die Zahlen bewegen sich aber in Richtung exponentielles Wachstum.
Du sagst es, Hygeniekonzepte. Also kein Grund alles in einen Eimer zu schütten, sondern analytisch einzeln bewerten. Zum Beispiel wie sieht das Hygienekonzept bei Familienfeiern und Partys aus und gibt es da überhaupt welche?
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 17:39)
Und schon wieder keine Primärquellenstudie, welche auf Herz und Nieren bezüglich Wahrheitsgehalt und vorhandener Täuschung zwecks Irreführung geprüft werden kann.
Edit: Schnitter war schneller!

--X
Zuletzt geändert von X3Q am Donnerstag 22. Oktober 2020, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Absurd

Beitrag von Absurd »

Sybilla hat geschrieben:Dass sich an einem Werktag 11.000 Personen bei Familienfeiern und Partys infiziert haben, ist für mich nicht plausibel.
So ist es aber. Im Einzelhandel steckt sich (fast) niemand an!
Meine Partnerin geht z.B. morgen zur Großfamilie, weil da die Friseuse hinkommt.
Bei über 80 Mio Deutschen und ca. 1 Familienbesuch pro Woche sind die 11000 Infektionen da sehr wenig und werden auch noch
sehr viel mehr werden in den nächsten Wochen ...
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Desconius

Beitrag von Desconius »

War ja klar, schön am chinesischen Postulate-Verweiger-Bauplan beim Zusammenbastelnlassen mittels Software orientiert:
"Sequence variation in the assembled genomes was assessed by comparing sequences in BLASTN (http://blast.ncbi.nlm.nih.gov//Blast.cgiExternal Link) with SARS-CoV-2 genomes available in GenBank as well as BreSeq version 0.35.0 (19) analysis relative to GenBank entry MN908947.3 (first genome sequence reported from the original outbreak in Wuhan). We constructed a phylogenetic tree (Appendix Figure 2) by using maximum-likelihood based on a multiple sequence alignment and RAxML-HPC BlackBox with the general time-reversible plus gamma plus invariate sites model for among-site rate variation (20)."

Und trotz Deiner Bringschuld nicht die Primärquellenstudie (Ungarn, nicht Nordamerika) beigeschafft!
X3Q hat geschrieben: file:///Users/
Das üben wir jetzt aber noch ein bisschen...

Absurd

Beitrag von Absurd »

Absurd hat geschrieben:(22 Oct 2020, 18:13)
file:///Users/Acidithiobacillus/Downloads/2020.04.11.037382.1.full.pdf
War jetzt nicht so schwer das Paper selber zu finden ...
Du meintest https://www.biorxiv.org/content/10.1101 ... 2.full.pdf
?
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Sybilla hat geschrieben:(22 Oct 2020, 17:55)

l]
ist aber so
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
franzmannzini

Sören74 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 14:30)

Leider hatte schon der Weltärztepräsident ähnliches vor etlichen Monaten rausgehauen. Ja, da hätte sich Herr Reinhardt wesentlich besser informieren können.
Man muss sich aber schon die Frage stellen, welchen Effekt der derzeitige Maskeneinsatz auf die momentane Situation hat.
Falls die Zahlen weiter steigen, wovon ich ausgehe, dann wird wohl massiv Abstand zwischen den Menschen verordnet werden müssen,
wenn die Zahlen schnell und massiv gesenkt werden sollen.
X3Q

Beitrag von X3Q »

X3Q

Beitrag von X3Q »

Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 18:09)

War ja klar, schön am chinesischen Postulate-Verweiger-Bauplan beim Zusammenbastelnlassen mittels Software orientiert:
Lies den Text nochmal. Ganz langsam.

--X
franzmannzini

Kommt auf die Temperatur an. Ich würde eher zu 50% neigen bei 20°C, bei 70% und 20°C und darüber
bist Du zu dicht an Schimmelbildung, besonders bei sehr dichten Fenstern.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

X3Q hat geschrieben:(22 Oct 2020, 18:18)

Lies den Text nochmal. Ganz langsam.

--X

Jetzt wirst Du aber langsam gemein. Ernsthaft gemeint danke für die Quelle. Interessiert mich sehr
Antworten