neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Und für Deutschland 11287 neue Fälle.
Während es Ende September noch böse Kritik für Merkels 19.200 bis Weihnachten Panikmache gab, schwenkt man allerorts jetzt um.
Zum Beispiel der höchstqualifizierte Ärzteverband:
„Als die Bundeskanzlerin vor einigen Wochen von 19.200 Neuinfektionen an einem Tag gesprochen hat, habe ich eine solche Entwicklung zunächst für unwahrscheinlich gehalten“, sagte die Vorsitzende des Bundesverbands der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes, Ute Teichert, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstag).
Stimmt, Frau Teichert, für ein Verständnis von Exponentialfunktionen muss man ja immerhin den Schulstoff der 8. Klasse verstanden haben...
Hoffentlich erklärt Kubicki Corona bald für beendet...
Während es Ende September noch böse Kritik für Merkels 19.200 bis Weihnachten Panikmache gab, schwenkt man allerorts jetzt um.
Zum Beispiel der höchstqualifizierte Ärzteverband:
„Als die Bundeskanzlerin vor einigen Wochen von 19.200 Neuinfektionen an einem Tag gesprochen hat, habe ich eine solche Entwicklung zunächst für unwahrscheinlich gehalten“, sagte die Vorsitzende des Bundesverbands der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes, Ute Teichert, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstag).
Stimmt, Frau Teichert, für ein Verständnis von Exponentialfunktionen muss man ja immerhin den Schulstoff der 8. Klasse verstanden haben...
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
- garfield336
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Ich halte selbst 19200 für viel zu wenig angesicht der derzeitigen Lage. Denn das Wachstum hat sich nochmal beschleunigt. Und das ist in ganz Europa so, warum soll D davon verschont bleiben? In D wird das was in anderen Ländern passiert jetzt auch zeitverzögert 2Wochen verspätet eintreffen.Nightrain hat geschrieben:(22 Oct 2020, 07:26)
Und für Deutschland 11287 neue Fälle.
Frankreich kam ja gar auf 30k pro Tag und das trotz deutlich strengeren Regeln als in D.
In Luxemburg gab es gesternn auch eine sehr beunruhigende Meldung... Mehr als 400 Neuinfektionen...... Wo es die vergangen Tagen und Wochen eher um die 100war.... Ist es jetzt so in die höhe geschnellt.... die 7Tage Inzidenz könnte somit auch um die 300liegen am Ende der Woche.
Gut, man hat das Problem villeicht importiert. Die benachbarte Belgische Provinz de Liege kommt ja sogar auf eine Inzidenz von 900!
- garfield336
Bis Weihnachten könnten viele Länder bereits durch sein mit dem Schlimmsten. (Im negativen Sinne)Nightrain hat geschrieben:(22 Oct 2020, 07:26)
Ich gehe davon aus dass in 2 bis 3 Wochen die Zahlen aufgrund der zahlreichen Maßnahmen erheblich niedriger sind als aktuell, und das in ganz Europa.garfield336 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 08:39)
Bis Weihnachten könnten viele Länder bereits durch sein mit dem Schlimmsten. (Im negativen Sinne)
- garfield336
In D hat man bisher eigentlich nichts unternommen was die Zahlen drücken könnte.Orbiter1 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 08:43)
Ich gehe davon aus dass in 2 bis 3 Wochen die Zahlen aufgrund der zahlreichen Maßnahmen erheblich niedriger sind als aktuell, und das in ganz Europa.
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Was hat man denn in Luxemburg unternommen?garfield336 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 08:47)
In D hat man bisher eigentlich nichts unternommen was die Zahlen drücken könnte.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
- garfield336
Auch nichts neues bisher...
Aber hier gibt es bereits Regeln die es in D noch nicht gibt. Masken überall und es dürfen nur 10 Personen zusammenkommen.
Diese Regeln gibt es so bereits seit July.
Der Spielraum für die Politik ist begrenzt.
- garfield336
update. Die Inzidenz beträgt sogar 1150 / 100.000 Einwohner ... tMehr als 1%garfield336 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 08:36)
Gut, man hat das Problem villeicht importiert. Die benachbarte Belgische Provinz de Liege kommt ja sogar auf eine Inzidenz von 900!

- 3x schwarzer Kater
Na also...
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Das wäre natürlich schön, aber ich befürchte eher das Gegenteil. Das wir die Zahlen nach dem Frühjahr senken konnten,hatte damit zu tun,dass wir so etwas ähnliches wie einen Lockdown hatten, die Menschen sich schon vor dem Lockdown einer gewissen Disziplin unterworfen hatten und das die Temperaturen stiegen und die Heizungen ausgestellt wurden.Orbiter1 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 08:43)
Ich gehe davon aus dass in 2 bis 3 Wochen die Zahlen aufgrund der zahlreichen Maßnahmen erheblich niedriger sind als aktuell, und das in ganz Europa.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- garfield336
Was hat das mit meiner Grundaussage zu tun?
Ich sagte die Zahlen werden steigen....
Die getroffenen Massnahmen werden das nicht aufhalten.
- garfield336
Die Furcht vom Virus ist nicht mehr so da wie im März.yogi61 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 09:01)
Das wir die Zahlen nach dem Frühjahr senken konnten,hatte damit zu tun,dass wir so etwas ähnliches wie einen Lockdown hatten, die Menschen sich schon vor dem Lockdown einer gewissen Disziplin unterworfen hatten.
Ausserdem sind die Behörden auf die Mitarbeitet der Menschen angewiesen. Das klappt aber immer weniger.
- 3x schwarzer Kater
Betrifft aber wohl nicht nur Deutschland, sondern auch Luxemburg.garfield336 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 09:02)
Was hat das mit meiner Grundaussage zu tun?
Ich sagte die Zahlen werden steigen....
Die getroffenen Massnahmen werden das nicht aufhalten.
Nur dass in Deutschland regional reagiert wird. Siehe Lockdown im Berchtesgadener Land. Was passiert in Luxemburg?
Nicht jammern: Polen hat es gestern auf 10.040 Neu-Ansteckungen und 130 an und mit Covid-19 Verstorbene gebracht. Immerhin versucht Deutschland, seine führende Stellung in Europa zurück zu gewinnen: 11.000 in Deutschland, wie t-online meldet.
20.000 bis Weihnachten sind zu knacken. Wir müssen nur so weiter machen wie bisher.
Ja, Zustimmung: Wir sollten das Ende der Pandemie ausrufen, ganz so wie das hier der eine oder andere Durchblicker längst vorgeschlagen hat.
20.000 bis Weihnachten sind zu knacken. Wir müssen nur so weiter machen wie bisher.
Ja, Zustimmung: Wir sollten das Ende der Pandemie ausrufen, ganz so wie das hier der eine oder andere Durchblicker längst vorgeschlagen hat.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Der FC Bayern München, das zuständige Gesundheitsamt und die UEFA haben es ja bereits für beendet erklärt, zumindest die zugehörigen Quarantäneregeln.Nightrain hat geschrieben:(22 Oct 2020, 07:26)
Warum also nicht für alle anderen auch?
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

- yogi61
Ja,leider. Noch haben wir auch keinen Winter. Die Leute sitzen zum Teil sogar noch draußen und die trockene Heizungsluft greift unsere Atemwege noch nicht an. Ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich gehe auch davon aus, dass die Kontaktverfolgung in einigen Städten und Kreisen auch nicht mehr richtig funktioniertgarfield336 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 09:03)
Die Furcht vom Virus ist nicht mehr so da wie im März.
Ausserdem sind die Behörden auf die Mitarbeitet der Menschen angewiesen. Das klappt aber immer weniger.
- garfield336
Die Regeln der Kontaktbeschränkungen und allgemeine Maskenpflicht sind seit July in Kraft.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(22 Oct 2020, 09:08)
Betrifft aber wohl nicht nur Deutschland, sondern auch Luxemburg.
Nur dass in Deutschland regional reagiert wird. Siehe Lockdown im Berchtesgadener Land. Was passiert in Luxemburg?
Wenn man weitergehen will hiesse das man müsse wieder alles schliessen. Da fehlt der noch der politische Wille dazu.
Die Gesundheitsministerin betont seit März immer die Gleiche Leier: Sie interessiert sich nur für die Krankenhausbelegungen. Und die ist immer noch niedrig.
Anscheind sind 6Personen auf ICU. Im April waren es mal 50.
- yogi61
Dann könnte der Strang auch geschlossen werdenH2O hat geschrieben:(22 Oct 2020, 09:09)
Nicht jammern: Polen hat es gestern auf 10.040 Neu-Ansteckungen und 130 an und mit Covid-19 Verstorbene gebracht. Immerhin versucht Deutschland, seine führende Stellung in Europa zurück zu gewinnen: 11.000 in Deutschland, wie t-online meldet.

- garfield336
Genau das meine ich mit "Mitarbeit" Kontaktverfolgung funktionniert nur wenn die Leute mitmachen.yogi61 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 09:16)
Ja,leider. Noch haben wir auch keinen Winter. Die Leute sitzen zum Teil sogar noch draußen und die trockene Heizungsluft greift unsere Atemwege noch nicht an. Ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich gehe auch davon aus, dass die Kontaktverfolgung in einigen Städten und Kreisen auch nicht mehr richtig funktioniert
Deine Heizungsluft These interessiert mich jetzt. Was wäre das optimale Raumklima? Gibt es dazu was?
- garfield336
Die 20.000 knackt man schon an Allerheiligen.H2O hat geschrieben:(22 Oct 2020, 09:09)
.
- 3x schwarzer Kater
Eben, in Deutschland reagiert man zumindest regional, ohne jetzt zu beurteilen ob das ausreichend ist. In Luxemburg ist seit Juli wohl nichts passiert.garfield336 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 09:18)
Die Regeln der Kontaktbeschränkungen und allgemeine Maskenpflicht sind seit July in Kraft.
Wenn man weitergehen will hiesse das man müsse wieder alles schliessen. Da fehlt der noch der politische Wille dazu.
Die Gesundheitsministerin betont seit März immer die Gleiche Leier: Sie interessiert sich nur für die Krankenhausbelegungen. Und die ist immer noch niedrig.
- garfield336
Das Land ist kleiner als viele Kreise in Deutschland.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(22 Oct 2020, 09:23)
Eben, in Deutschland reagiert man zumindest regional, ohne jetzt zu beurteilen ob das ausreichend ist. In Luxemburg ist seit Juli wohl nichts passiert.

- yogi61
Naja,man schaut eben nur auf die aktuelle Situation. Die Gesundheitssysteme dürften aber leider in den nächsten Jahren auch noch genug mit den sogenannten Genesenen zu tun haben. Am meisten machen mir da die neurologischen Erscheinungen Sorgen, weil die Therapien in diesem Bereich schon immer zu den größten Herausforderungen zählen und zählten.garfield336 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 09:18)
Die Regeln der Kontaktbeschränkungen und allgemeine Maskenpflicht sind seit July in Kraft.
- 3x schwarzer Kater
Umso schlimmer.garfield336 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 09:24)
Das Land ist kleiner als viele Kreise in Deutschland.
- garfield336
Warum ist es dann schlimmer?
Ich finde das dass bisher gut gemanaged wurde... Nur die Zahlen der letzten 3Tage stimmen mich pessimistisch.
Leider ist das jetzt überall so.
btw in Deutschland hat man bisher nur in Bayern reagiert. Die andern gucken sich das auch noch bisschen weiter an.
- garfield336
Das ist sehr schwer abzuschätzen.yogi61 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 09:26)
Naja,man schaut eben nur auf die aktuelle Situation. Die Gesundheitssysteme dürften aber leider in den nächsten Jahren auch noch genug mit den sogenannten Genesenen zu tun haben. Am meisten machen mir da die neurologischen Erscheinungen Sorgen, weil die Therapien in diesem Bereich schon immer zu den größten Herausforderungen zählen und zählten.
Mein Hausarzt meinte jede Infektion hat seine Folgeschäden. Ein Virus hat man ein Lebenlang.
- 3x schwarzer Kater
Weil Luxemburg längst komplett dicht machen hätte können um die Nachbarländer zu schützen. ist ja ein Hotspot.
- garfield336
Was heisst dichtmachen?3x schwarzer Kater hat geschrieben:(22 Oct 2020, 09:32)
Weil Luxemburg längst komplett dicht machen hätte können um die Nachbarländer zu schützen. ist ja ein Hotspot.
Ganz Europa ist ein Hotspot.
- 3x schwarzer Kater
Lockdown
- garfield336
Ich halte in derzeitigen Lage es für unwahrscheinlich dass man massnahmen wie im April ergreift.
Dazu ist es nicht dramatisch genug.
Villeicht ist man in 4Wochen anderer Meinung.
- garfield336
Vorallem bräucht die Regierung für die Ausrufen des Notstandes eine 2/3 Majorität.
Auch das sehe ich in weiter Ferne.
Auch das sehe ich in weiter Ferne.
- yogi61
Diese These ist mir bekannt. Die Frage ist nur, in welchem Bereich sich die Folgeschäden äußern und wie stark sie sind. Die meisten Folgeschäden im Bereich des Herzmuskels oder der Nieren sind heute gut behandelbar und es gibt effiziente medikamentöse Therapien. Bei neurologischen Erscheinungen wird die Sache schon schwieriger, vor allen in Hinblick auf eine Frühdemenz, dort haben wir nur sehr begrenzte Mittel.Allerdings werden wir diese Erscheinungen natürlich erst sehr viel später sehen und es wird auch schwierig sein, dies später Covid-19 zuzuordnen. Es ist streng genommen für den Patienten auch nicht so wichtig, für die Wissenschaft aber schon.garfield336 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 09:31)
Das ist sehr schwer abzuschätzen.
Mein Hausarzt meinte jede Infektion hat seine Folgeschäden. Ein Virus hat man ein Lebenlang.
- 3x schwarzer Kater
Aha, aber in ganz Deutschland ist die Lage so dramatisch, dass du extra drauf hinweisen musst, dass in D (angeblich) nichts passiert während in Luxemburg trotz deutlich höherer Inzidenz nicht dramatisch ist. Seltsame Logik.garfield336 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 09:39)
Ich halte in derzeitigen Lage es für unwahrscheinlich dass man massnahmen wie im April ergreift.
Dazu ist es nicht dramatisch genug.
.
- garfield336
Ich habe nicht gesagt dass die Lage dramatisch ist.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(22 Oct 2020, 09:46)
Aha, aber in ganz Deutschland ist die Lage so dramatisch, dass du extra drauf hinweisen musst, dass in D (angeblich) nichts passiert während in Luxemburg trotz deutlich höherer Inzidenz nicht dramatisch ist. Seltsame Logik.
Ich habe nur gesagt dass die Fallzahlen weiter steigen. Ich bin niemand der deswegen in Panik ausbricht.
Wenn sie Panik haben, dafür kann ja ich nichts.
- 3x schwarzer Kater
Ändert nichts an der Tatsache dass in Deutschland sehr wohl (regional) was gemacht wird, während in Luxemburg deiner Aussage nach seit Juli nichts gemacht wird, obwohl die Inzidenz höher ist als in Deutschland.garfield336 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 09:48)
Ich habe nicht gesagt dass die Lage dramatisch ist.
Ich habe nur gesagt dass die Fallzahlen weiter steigen. Ich bin niemand der deswegen in Panik ausbricht.
- yogi61
Die Empfehlung die Luftfeuchtigkeit in den Räumen mit Heizkörpern zu erhöhen gibt es schon seit vielen Jahren im Zusammenhang mit Atemwegsinfektionen. Man muss natürlich aufpassen, dass einem die Bude nicht wegschimmelt.Leider habe ich von Technik wenig Ahnung und weiss nicht, was die handelsüblichen Befeuchter bringen und wie viel Geld man investieren sollte. Ich habe es immer mit dem einfachen "Handtuch über den Heizkörper" gemacht, habe aber natürlich keine Messdaten gehabt. Es gibt natürlich auch zusätzlich die gängigen medizinischen Ratschläge ausreichend Wasser zu trinken und Bonbons zu lutschen, um den Speichelfluss zu erhöhen.Schaden kann das zuckerfrei in keinem Fall.garfield336 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 09:20)
Genau das meine ich mit "Mitarbeit" Kontaktverfolgung funktionniert nur wenn die Leute mitmachen.
Deine Heizungsluft These interessiert mich jetzt. Was wäre das optimale Raumklima? Gibt es dazu was?
Re: Spahn Corona positiv
Es gibt im Internet für Dich kostenfreie Übersetzungsoftware, mit welcher Du die Information der Fachstelle gerne übersetzen lassen kannst:
Etwas namens SARS-CoV-2 wurde - laut CDC im Juli - keineswegs bereits isoliert, um es in den USA bspw. unter bzw. mittels den entsprechenden Gerätschaften als Ganzes, sowie gereinigt von "Beifang"sonstiger organischer und nichtorganischer Art, sichtbar machen zu können.
Zitat: "[...] no quantified virus isolates of the 2019-nCoV are currently available, [...]"
CDC 2019-Novel Coronavirus (2019-nCoV)
Real-Time RT-PCR Diagnostic Panel
(Centers for Disease Control and Prevention
Division of Viral Diseases
1600 Clifton Rd NE
Atlanta GA 30329)
https://www.fda.gov/media/134922/download (CDC-006-00019, Revision: 05 CDC/DDID/NCIRD/ Division of Viral Diseases Effective: 07/13/2020)
Es gibt nicht den PCR-Test.Der PCR Test hat mittlerweile eine Fehlerquote von < 0,2 %
Und daß "er" mit hoher Wahrscheinlichkeit Spuren von Homo sapiens chromosome 8 findet, glaube ich Dir auf´s Wort, denn darin enthalten ist eine der paar Gensequenzen.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... o#p4851283
Haben Test-Positive somit gar nicht ein sog. SARS-CoV-2, sondern anstelle dessen ein HS-C-8 (Homo sapiens chromosome 8) ?
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723
Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Zum einen ist das RKI nicht zuständig Beweise zu führen, zum anderen wurde nun von mehreren unabhängig erklärt, dass es sich um einen krankmachenden Virus handelt. Von daher ist der Zug längst abgefahren zu glauben, man könnte das weiter anzweifeln.Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 00:42)
Es ging niemals um ein Virus, sondern konkret um einen vermutetes, neuartiges und krankmachendes Virus, welches zumindest als Krankheitserreger bis dato keinesfalls amtlich bestätigt wurde.
https://fragdenstaat.de/anfrage/corona- ... ostulaten/
Fakt: das RKI hat keinen amtlichen Beweis dafür, daß das, was SARS-CoV-2 genannt wird, tatsächlich ein Krankheitserreger per Definition ist.
Erkläre mir bitte mal wie der nCoV_IP2-12759Rv-Primer an die Sequenz "ctccctttgt tgtgttgt" in Chromosom 8 binden soll.Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 10:02)
Und daß "er" mit hoher Wahrscheinlichkeit Spuren von Homo sapiens chromosome 8 findet, glaube ich Dir auf´s Wort, denn darin enthalten ist eine der paar Gensequenzen.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... o#p4851283
--X
- yogi61
Es gibt übrigens auch positive Nachrichten. Ein antivirale Wirkstoff von Roche und Atea befindet sich wohl in der zweiten Phase der klinischen Entwicklung. Atea wäre dann für den Vertrieb in den USA zuständig und Roche mit der grösseren Power dann für den Rest der Welt. Man kann da nur die Daumen drücken.
- garfield336
Mein Chef auf der Arbeit hat feuchte Tücher im Raum aufgehänkt.yogi61 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 09:58)
Die Empfehlung die Luftfeuchtigkeit in den Räumen mit Heizkörpern zu erhöhen gibt es schon seit vielen Jahren im Zusammenhang mit Atemwegsinfektionen. Man muss natürlich aufpassen, dass einem die Bude nicht wegschimmelt.Leider habe ich von Technik wenig Ahnung und weiss nicht, was die handelsüblichen Befeuchter bringen und wie viel Geld man investieren sollte. Ich habe es immer mit dem einfachen "Handtuch über den Heizkörper" gemacht, habe aber natürlich keine Messdaten gehabt. Es gibt natürlich auch zusätzlich die gängigen medizinischen Ratschläge ausreichend Wasser zu trinken und Bonbons zu lutschen, um den Speichelfluss zu erhöhen.Schaden kann das zuckerfrei in keinem Fall.
Wenn in einem Paper steht, wir haben den Virus nicht isoliert, dann heißt das nicht, dass andere ihn auch nicht isoliert haben.Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 10:02)
Es gibt im Internet für Dich kostenfreie Übersetzungsoftware, mit welcher Du die Information der Fachstelle gerne übersetzen lassen kannst:
Etwas namens SARS-CoV-2 wurde - laut CDC im Juli - keineswegs bereits isoliert, um es in den USA bspw. unter bzw. mittels den entsprechenden Gerätschaften als Ganzes, sowie gereinigt von "Beifang"sonstiger organischer und nichtorganischer Art, sichtbar machen zu können.
Schön das Du das nun auch eingesehen hast, nachdem Du immer wieder vom Drosten-Test gesprochen hast.Desconius hat geschrieben:Es gibt nicht den PCR-Test.
- yogi61
Ja, uralte und gute Maßnahme.garfield336 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 10:15)
Mein Chef auf der Arbeit hat feuchte Tücher im Raum aufgehänkt.
Mit Zimmerbrunnen sammle ich seit Jahren recht gute Erfahrungen.yogi61 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 09:58)
Die Empfehlung die Luftfeuchtigkeit in den Räumen mit Heizkörpern zu erhöhen gibt es schon seit vielen Jahren im Zusammenhang mit Atemwegsinfektionen. Man muss natürlich aufpassen, dass einem die Bude nicht wegschimmelt.Leider habe ich von Technik wenig Ahnung und weiss nicht, was die handelsüblichen Befeuchter bringen und wie viel Geld man investieren sollte.
Die mit (Natur-)Steinen sind etwas empfehlenswerter als die aus purem Plastik, da besser über Nacht Feuchtigkeit in die Umluft abgegeben werden kann.
Ständiges Stoßlüften wird hier allerdings nun ab Spätherbst/Winter immer wieder die Luftfeuchtigkeit stark verringern, so daß mit einem Zimmerbrunnen alleine die Luftfeuchtigkeit nicht auf einem recht konstanten Level gehalten werden kann.
Auf die Qualität der Brunnenpumpe achten, da kleinere Modelle aus dem asiatischen Raum oft dazu neigen, starke Brummgeräusche zu entwickeln, welche lauter sind als das eventuelle, leise Wassergeplätscher.
Eine Hydrokultur-Rundumbepflanzung im anorganischen Substrat (z. B. Blähton) ist zusätzlich nicht nur ein Blickfang, sondern erhöht ebenfalls die Raumluftfeuchtigkeit, ohne sie zu hoch werden zu lassen.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723
-
Hier stimme ich mal mit Lauterbach überein.
Diese Änderung würde den Nutzen der Corona-Warn-App drastisch erhöhen.
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/ ... 62-p2.htmlDer SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach plädiert dafür, dass positive Testergebnisse nicht eigens vom Nutzer in der App freigegeben werden müssen. Dies sollte vielmehr automatisch geschehen, es sei denn, der Nutzer widerspricht aktiv. „Die Fragestellung müsste umgekehrt werden: ob jemand explizit nicht warnen will“, sagte Lauterbach dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Auch weitere Funktionen wie das Teilen von Ort und Datum des Risikokontakts könnten hilfreich sein, müssten aber auf freiwilliger Basis erhoben werden, sagte Lauterbach. Für die Gesundheitsämter wären solche Informationen ausgesprochen wertvoll. Bislang erfährt jemand über die App nur, dass er sich angesteckt haben könnte – nicht aber, wann und wo das Risiko bestand. Gerade diese Informationen benötigen die Ämter aber.
Diese Änderung würde den Nutzen der Corona-Warn-App drastisch erhöhen.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
- garfield336
Ich habe zu hause einen Trinkbrunnen für meine Katze. Hilft das auchDesconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 10:26)
Mit Zimmerbrunnen sammle ich seit Jahren recht gute Erfahrungen.
Die mit (Natur-)Steinen sind etwas empfehlenswerter als die aus purem Plastik, da besser über Nacht Feuchtigkeit in die Umluft abgegeben werden kann.
Ständiges Stoßlüften wird hier allerdings nun ab Spätherbst/Winter immer wieder die Luftfeuchtigkeit stark verringern, so daß mit einem Zimmerbrunnen alleine die Luftfeuchtigkeit nicht auf einem recht konstanten Level gehalten werden kann.
Auf die Qualität der Brunnenpumpe achten, da kleinere Modelle aus dem asiatischen Raum oft dazu neigen, starke Brummgeräusche zu entwickeln, welche lauter sind als das eventuelle, leise Wassergeplätscher.
Eine Hydrokultur-Rundumbepflanzung im anorganischen Substrat (z. B. Blähton) ist zusätzlich nicht nur ein Blickfang, sondern erhöht ebenfalls die Raumluftfeuchtigkeit, ohne sie zu hoch werden zu lassen.

- yogi61
Interessant, Danke.Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 10:26)
Mit Zimmerbrunnen sammle ich seit Jahren recht gute Erfahrungen.
Ach ja, für unsere Leistungsträger: In Polen werden derzeit 757 an Corvid-19 Erkrankte künstlich beatmet. Der polnische Gesundheitsminister hat noch einmal Beatmungsgerät nachgekauft... nunmehr 1.400 insgesamt verfügbar, 757 belegt. So, wie hier in Polen die Neu-Ansteckungen zunehmen, sollten die 1.400 recht bald in Betrieb gehen. Der Vollständigkeit hier noch die am Mittwoch verstorbenen polnischen Opfer der Pandemie: 130.... gegen nur 12 in Deutschland. Das RKI meldet aber ~1% Verstorbene bezüglich der Neu-Ansteckungen. Da kann man sich ausrechnen, was wir in Deutschland in 14 Tagen fest zu stellen haben.
- yogi61
Zu den Bemühungen von Roche gibt es jetzt auch Presseartikel zu lesen.yogi61 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 10:12)
Es gibt übrigens auch positive Nachrichten. Ein antivirale Wirkstoff von Roche und Atea befindet sich wohl in der zweiten Phase der klinischen Entwicklung. Atea wäre dann für den Vertrieb in den USA zuständig und Roche mit der grösseren Power dann für den Rest der Welt. Man kann da nur die Daumen drücken.
Dann hoffen wir mal auf "AT-527"
https://www.finanzen.ch/nachrichten/akt ... 1029708306
- Dieter Winter
Dass Jens Spahn sich das Virus eingefangen hat, sollte eigentlich verdeutlichen, wie hoch ansteckend dieser Dreck ist. Ich gehe davon aus, dass sich der Gesundheitsminister an die AHA Regeln hält, zumindest weitgehend. Natürlich kommt aus der Reihe der Covidioten gleich wieder, dass die Maßnahmen nutzlos seien u. ä. Gesülze.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.