neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Desconius

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Desconius »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Oct 2020, 11:41)
9 neue Faelle fuer den ganzen Kontinent in den letzten 24 Stunden!!!

Mach deine Hausaufgaben bevor du Stuss verzapfst
Rücken die Testauswertungs-Labore bei euch, in welchen gewiss auch Leute der Virologen-Berufsgruppe tätig sind, Daten dazu heraus, mit welchen Zyklen/cutoff-Level und auf welche Anzahl von Gensequenzen jeweils ausgewertet wurde ?

Wie wurde während des recht harten Lockdowns und der Panikwelle sichergestellt, daß die Leute dennoch zu den Testzentren etc. stürmen konnten ?
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
garfield336

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von garfield336 »

Sören74 hat geschrieben:(19 Oct 2020, 12:44)

Ja, die gibt es leider (noch) nicht. In vielen Bereichen wäre sie sinnvoll.
Bisher war es ja so, dass nur bei 50 / 100.000 verstärkte Massnahmen ergriffen werden. Aber es gibt kaum ein Kreis dass keinen Hotspot in der unmittelbaren Umgebung hat. Also kann es auch gleich überall einführen.
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Sören74 hat geschrieben:(19 Oct 2020, 12:36)
Wir sind nicht im Mittelalter. Wir haben die analytischen Werkzeuge, um das Infektionsgeschehen zu quantifizieren und einzuordnen. Dazu muss man nicht zu 100% alle Infektionsketten aufarbeiten.
Wir schaffen es in Deutschland bis heute nicht mehr als 25% der Infektionen überhaupt aufzuklären. Und was aufgeklärt wird sind nur die Fälle, die es einem leicht machen: Familie, Arbeitsplatz, Plätze mit namentlicher Reservierung.

Eine Einschätzung, was man am Besten dicht macht, ist diese:
https://gray-kwtx-prod.cdn.arcpublishin ... BV3KYU.jpg
Zu welchem Preis? Wenn Ladenbesitzer keine Kundschaft mehr empfangen dürfen, obwohl dort keine hohe Infektionsgefahr bestanden hat, dann ist das eine recht teure Kontaktreduktion.
Es gibt schlichtweg keine Daten zum Infektionsgeschehen in Läden. Die gäbe es nur, wenn jeder Kunde am Eingang erst mal seinen Namen aufschreiben müsste und dann irgendjemand Zeit hätte nachzuvollziehen, ob nach eine Infektion am gleichen Tag zur gleichen Urzeit ein anderer Infizierter im gleichen Laden in der Nähe war. Die Daten hat keiner, die Zeit auch nicht.
Fragt sich nur, wie dann die anderen Arbeitsplätze zu halten sind, wenn der Einzelhandel deren Waren und Dienstleistungen nicht mehr richtig veräußern darf. Oder sollen beispielsweise alle Bratpfannenhersteller alles per Online-Versand abwickeln?
Welcher Bratpfannenhersteller bietet denn heute denn wirklich noch keinen Onlineversand an? ;-)
Aber im Ernst: eine Kontaktreduktion besteht auch darin die Anzahl an Kunden wieder drastisch zu reduzieren und nur Läden zu öffnen, die dauerhaftes Durchlüften ermöglichen können. Wer die letzten Monate mal in den winzigen, stickigen Klamottenlädchen war, die vorzugsweise in schlauchartigen Kellern ihr Zeug verkaufen, weiß was ich meine.
Zuletzt geändert von Nightrain am Montag 19. Oktober 2020, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Desconius hat geschrieben:(19 Oct 2020, 12:49)

Rücken die Testauswertungs-Labore bei euch, in welchen gewiss auch Leute der Virologen-Berufsgruppe tätig sind, Daten dazu heraus, mit welchen Zyklen/cutoff-Level und auf welche Anzahl von Gensequenzen jeweils ausgewertet wurde ?

Wie wurde während des recht harten Lockdowns und der Panikwelle sichergestellt, daß die Leute dennoch zu den Testzentren etc. stürmen konnten ?
Natuerlich und in taeglichen Bulletins.

Ueber den Daumen gilt 14 Tage ohne Community infection = Lockerungen! Wir in Queensland haben kaum Restriktionen da seit geraumer Zeit 0 Neuinfektionen in der community. Aber unsere Grenzen zu Victoria sind dicht bis dort ueber einen geraumen Zeitraum keine community infections auftreten.

Es gab in einigen hot spots lange Schlangen an Test Centers aber das wurde gut gemanaged und Probleme innerhal kurzer Zeit behoben.
garfield336

Ich habe die FRage schon paar mal gestellt leider ohne antwort.

Was ist das Theoretische zu erwartende Maximum bei den täglichen Neuinfektionen? Die Frage stelle ich mir weil es in Belgien ja bis zu 1000 Neuinfektion / 100.000 Einwohner gibt... Mit Dunkelziffer villeicht 2-3 % der Bevölkerung.
Die Zahlen könne gar nicht alle 10 Tage sich verdoppeln.... Die müssten fast am Peak sein.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Nightrain hat geschrieben:(19 Oct 2020, 12:50)

Wir schaffen es in Deutschland bis heute nicht mehr als 25% der Infektionen überhaupt aufzuklären.
Da wäre ich vorsichtig mit dieser Aussage. Das RKI hat zwar eine solche Zahl veröffentlicht, aber es ist im Grunde genommen unklar, wie diese zustande kommt. Man darf auch nicht vergessen, dass ein Großteil der Infektionen im März und April stattfanden und da war man mit vielen Dingen, außer der Kontaktnachverfolgung beschäftigt.
Nightrain hat geschrieben:Es gibt schlichtweg keine Daten zum Infektionsgeschehen in Läden.
Es gibt Untersuchungen (u.a. in Österreich), wo man Antikörpertests an den Angestellten durchgeführt hat, wodurch man einen guten Eindruck über die Infektionslage gewinnen kann. Zudem möchte ich daran erinnern, dass Wissenschaft auch bedeutet, Dinge sichtbar zu machen, die auf den ersten Blick unsichtbar scheinen. :)
Nightrain hat geschrieben: Welcher Bratpfannenhersteller bietet denn heute denn wirklich noch keinen Onlineversand an? ;-)
Das war nicht die Aussage. ;)
Nightrain hat geschrieben:Aber im Ernst: eine Kontaktreduktion besteht auch darin die Anzahl an Kunden wieder drastisch zu reduzieren und nur Läden zu öffnen, die dauerhaftes Durchlüften ermöglichen können. Wer die letzten Monate mal in den winzigen, stickigen Klamottenlädchen war, die vorzugsweise in schlauchartigen Kellern ihr Zeug verkaufen, weiß was ich meine.
Mit dem entsprechenden Wirtschaftseinbruch, wodurch Produzenten weiter oder wieder in Kurzarbeit gehen müssen. Und nein, ich weiß nicht, wo Du einkaufen gehst. Ich hatte immer viel Platz beim Sachen anprobieren. :)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

garfield336 hat geschrieben:(19 Oct 2020, 12:57)

Was ist das Theoretische zu erwartende Maximum bei den täglichen Neuinfektionen? Die Frage stelle ich mir weil es in Belgien ja bis zu 1000 Neuinfektion / 100.000 Einwohner gibt... Mit Dunkelziffer villeicht 2-3 % der Bevölkerung.
Die Zahlen könne gar nicht alle 10 Tage sich verdoppeln.... Die müssten fast am Peak sein.
Wenn die Bevölkerung nur zum kleinen Teil immunisiert ist, kann das noch weiter zunehmen.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

garfield336 hat geschrieben:(19 Oct 2020, 12:32)

Liege / Lüttich hat jetzt eine 7-Tage Inzidenz von 800! auf 100.000einwohner.!

Ist das der höchste Wert in Europa?

Wenn man von Dunkelziffer ausgeht kann man davon ausgehen dass mehr als 2% der Bevölkerung sich letzte Woche dort infiziert haben.
Da können wir zumindest in Deutschland noch nicht mithalten, aber 193 für Berlin Neukölln und 252 für den Landkreis Berchtesgadener Land ist ja auch schon sehr dynamisch. Wieso ausgerechnet die relativ dünn besiedelte Region um Watzmann und Königsee so einen hohen Wert aufweist ist mir ein Rätsel.
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

garfield336 hat geschrieben:(19 Oct 2020, 12:57)

Ich würde grob vermuten, dass ab 20-30% an infizierter/bereits immuner Gesamtbevölkerung die Zahlen nach unten gehen werden , bei 60-70% wird das Virus auf natürliche Weise ein R Wert unter 1 haben.
Wann die obigen Zahlen erreicht werden, kann man sich ja relativ einfach ausrechnen, auch dass noch ein paar Wochen Luft nach oben ist bei den Zahlen.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Für das Berchtesgadener Land wird jetzt praktisch ein Lockdown verfügt. Mal sehen, welche Regionen in den nächsten Tagen und Wochen dran sind.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Desconius

Beitrag von Desconius »

Nightrain hat geschrieben:(10 Oct 2020, 19:30)

Hat für das Infektionsgeschehen allerdings überhaupt keine Relevanz, ob dort Prozente falsch positiv und falsch negativ getestet werden.
Du darfst unterscheiden zwischen falsch-positiv und "falsch-positiv":
falsch-positiv: Der PCR-Test findet bestimmte Gensequenzen bzw. ist positiv, obwohl sie real nicht in den Testpersonen vorhanden sind.
"falsch-positiv": Mit dem PCR-Test läßt sich nicht bestimmen, ob Gensequenzen Krankheitserreger seien.

Findet der PCR-Test Gensequenzen, welche nachweislich mittels den 4. Koch`schen Postulaten kein(e) Bestandteil(e) eines Krankheitserregers sind, sind die Resultate "falsch-positiv". So geschehen wohl bei dem vielfach zitierten Seniorenheim im Vogelsbergkreis, aber auch hier:
"Nachdem neun Patienten im Krankenhaus in Wangen (Kreis Ravensburg) am Donnerstag positiv auf das Coronavirus getestet wurden, ist der Test wiederholt worden. Diesmal ist das Ergebnis laut Oberschwabenklinik bei allen Betroffenen negativ."
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... 9.10.2020)

"Überraschende Wende in Wangener Krankenhaus: Positive Corona-Tests jetzt doch negativ"
https://www.schwaebische.de/landkreis/l ... 79673.html
roli hat geschrieben:(13 Oct 2020, 13:10)

Die vergleichen uns eher mit Ländern, wo ein Vergleich auch angebracht ist. :p
Polen und Tschechien ?

Oder England ?
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/uk/
Wann führen die Engländer eigentlich die Maskenpflicht ein, bei der Anzahl an Test-Positiven, die sich da seit Tagen entwickelt ? Oder AHA-Regeln allgemein, welche ja "was bringen" sollen, denn ansonsten würde man damit nicht ganze Völker schikanieren ?!
TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Oct 2020, 12:56)

Natuerlich und in taeglichen Bulletins.
In englischer Sprache ? Dann Link it please.
Sören74 hat geschrieben:(11 Oct 2020, 20:53)

Das ist zurückhaltend ausgesprochen eine recht seltsame Argumentation gegen Impfungen. Das ist ungefähr so, wie wenn man sich gegen Airbags in Autos ausspricht, weil die bei Auslösen zu Verbrennungen an der Haut (wegen der Explosion zum Aufblasen des Sacks) und Verletzung im Gesichts- und Brustbereichs führen können.
Ein Airbag, der sich bei den grünen 130 mitten bei einer Fahrt auf der Autobahn auslöst, ist alles andere als erfreulich.
Cobra9 hat geschrieben:(12 Oct 2020, 10:36)

Und die Quellen widersprechen sich nicht.
Wenn eine (ältere) Quelle (Studienersteller) behaupten will, die 4 Koch´schen Postulate erfüllt zu haben, Deine andere Quelle jedoch behauptet, daß keine(!) bisherige Quelle/Studie die 4. K. Postulate erfülle, dann nennt man das halt meinetwegen Uneinigkeit, Nichtkonsens oder wissenschaftliche Differenz.

Jede/r weiß zumindest, was damit gemeint sein könnte.
Das Coronavirus ist nachweisbar inklusive Varianten. Punkt. Widerlegung hast Du bisher nicht gebracht.
War auch nie mein Ansinnen, zu belegen, daß es die selbstverständlich gefundenen (kurzen) Gensschnipsel nicht gäbe.

Irgendwelche (kurzen) Gensequenzen hat man gefunden, das ist ein Fakt.

Du kannst diese auch Coronapartikel anstelle Coronavirus nennen. Beides erfüllte - selbst laut Deiner Quelle - bisher nie die 4. Koch`schen Postulate, welchen erfüllt sein müssen, damit etwas aus wissenschaftlicher Sicht ein sog. Krankheitserreger ist.

Oder sieht Du das anders ?
Dito kann man aus Phase 1 und 2 Erkenntnissen keine endgültige Aussage treffen was insgesamt an Nebenwirkungen auftritt inklusive Betroffene Personengruppen bezüglich Alter, Vorerkrankungen.Wie, Häufigkeit usw.
Insgesamt an Nebenwirkungen, und somit sämtliche Nebenwirkungen, werden selbst mit Langzeitstudien niemals vollkommen herausgefunden sein.

Daß es Studien zu Nebenwirkungen (und deshalb ersten Impfschäden) während Phase I und II gibt, ist ein Fakt.

Ich würde mich weigern, diese bereits bekannten Nebenwirkungen zu verharmlosen; und da die Stoffe teilweise bereits in (Test-)Phase III übergegangen sind, findet hier wohl auch keine nennenswerte "Stoffanpassung" mehr statt, sondern es wird nur die zu verabreichenden Menge verringert oder empfohlen, diverse Medikamente wie Fiebersenker und Schmerzmittel zugleich zu verabreichen; mit ebenfalls jeweils Nebenwirkungen.
Ich weiß natürlich das jegliche medizinische Versorgung, jedes Medikament usw. auch Folgen haben kann. Aber anstatt wie Du hier Agitation zu betreiben, warte Ich ab bis was endgültig belastbar ist.
Die sog. Impfstoffe sind teilweise fertig
und werden getestet;
ansonsten würden sie (weiter) entwickelt werden!
Aber jede medizinische Versorgung, Behandlung, Medikamente ect. haben Risiken und Nebenwirkungen. Deshalb sollte man keine Panik machen oder Parolen verbreiten.
Dir ist klar, daß hier u. U. Millionen, wenn nicht gar Milliarden, von unterschiedlichen Menschen jeglichen Alters mit dieser oder jener Impfbrühe - mal eben schnell gemischt und getestet - vorsorglich behandelt werden sollen oder behandelt werden könnten ?
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

garfield336

Merkel_Unser hat geschrieben:(19 Oct 2020, 13:12)

Ich würde grob vermuten, dass ab 20-30% an infizierter/bereits immuner Gesamtbevölkerung die Zahlen nach unten gehen werden , bei 60-70% wird das Virus auf natürliche Weise ein R Wert unter 1 haben.
Wann die obigen Zahlen erreicht werden, kann man sich ja relativ einfach ausrechnen, auch dass noch ein paar Wochen Luft nach oben ist bei den Zahlen.
Es gab bja auch bereits eine erste Welle,
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

garfield336 hat geschrieben:(19 Oct 2020, 13:54)

Es gab bja auch bereits eine erste Welle,
Die aber in Frankreich, Belgien, Tschechien usw eher unbedeutend war. In Spanien oder Italien gibt's vielleicht schon eine gewisse durchseuchung, das werden die nächsten Tage oder Wochen zeigen
garfield336

Merkel_Unser hat geschrieben:(19 Oct 2020, 14:02)

Die aber in Frankreich, Belgien, Tschechien usw eher unbedeutend war. In Spanien oder Italien gibt's vielleicht schon eine gewisse durchseuchung, das werden die nächsten Tage oder Wochen zeigen
unbedeutend` ??? Belgien hatte mit Abstand die höchste Todesrate in Europa
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Hach ja, geht wie erwartet nun los... :rolleyes:
Pflegeheim Hamburg-Harburg: 27 Infektionen
Pflegeheim Hamburg-Nord: 23 infektionen
Pfegeheim Wandsbek bei Hamburg: 31 Infektionen
weitere Pflegeheime in Hamburg: bisher 8 gesicherte Fälle
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(19 Oct 2020, 13:38)

Du darfst unterscheiden zwischen falsch-positiv und "falsch-positiv":
falsch-positiv: Der PCR-Test findet bestimmte Gensequenzen bzw. ist positiv, obwohl sie real nicht in den Testpersonen vorhanden sind.
"falsch-positiv": Mit dem PCR-Test läßt sich nicht bestimmen, ob Gensequenzen Krankheitserreger seien.
Der Zug ist schon abgefahren. Die Gensequenzen gehören zu einem Krankheitserreger. Mit anderen Worten, Du brauchst nicht zum 200.Mal fragen, ob wir uns sicher sind, ob der Herd ausgeschaltet ist. :p
Desconius hat geschrieben:Daß es Studien zu Nebenwirkungen (und deshalb ersten Impfschäden) während Phase I und II gibt, ist ein Fakt.
Nebenwirkungen sind keine Impfschäden.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Nightrain hat geschrieben:(19 Oct 2020, 14:56)

Hach ja, geht wie erwartet nun los... :rolleyes:
Pflegeheim Hamburg-Harburg: 27 Infektionen
Pflegeheim Hamburg-Nord: 23 infektionen
Pfegeheim Wandsbek bei Hamburg: 31 Infektionen
weitere Pflegeheime in Hamburg: bisher 8 gesicherte Fälle
Im ersten Halbjahr hat es uns eine Untersterblichkeit beschert. Mal schauen was im zweiten Halbjahr passieren wird.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Oct 2020, 15:01)
Im ersten Halbjahr hat es uns eine Untersterblichkeit beschert. Mal schauen was im zweiten Halbjahr passieren wird.
Was eine Erfolgsmeldung für den damaligen Lockdown ist. Mal vergleichen, was los ist, wenn man es jetzt einfach laufen lässt...
H2O

Beitrag von H2O »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Oct 2020, 15:01)

Ein Hinweis auf die Rentenformel hätte sicher nicht geschadet. :rolleyes:
H2O

Beitrag von H2O »

Nightrain hat geschrieben:(19 Oct 2020, 15:11)

Was eine Erfolgsmeldung für den damaligen Lockdown ist. Mal vergleichen, was los ist, wenn man es jetzt einfach laufen lässt...
Ich glaube nicht, daß amtlich jemand einfach etwas laufen läßt. Da lassen sich einige unbelehrbare Zeitgenossen womöglich zu sehr gehen.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(19 Oct 2020, 14:58)
Nebenwirkungen sind keine Impfschäden.
"Another participant in Pfizer’s trial said he was up all night after the first shot from the pain of the injection. The booster injection he received caused more of that same pain in his arm, followed by intense flu-like symptoms that hit him around 1a.m. He couldn’t sleep that night without an electric blanket, and shook so hard that it became uncontrollable and he cracked part of his tooth from chattering them.

“It hurt to even just lay in my bed sheet,” he said, before he decided to see a doctor.
"
https://www.cnbc.com/2020/10/01/coronav ... aches.html

"Ein anderer Teilnehmer an Pfizers Studie sagte, er sei nach dem ersten Schuss die ganze Nacht wach gewesen, nachdem er den Schmerz der Injektion verspürt hatte. Die Auffrischungsspritze, die er erhielt, verursachte noch mehr der gleichen Schmerzen in seinem Arm, gefolgt von intensiven grippeähnlichen Symptomen, die ihn gegen 1.00 Uhr morgens trafen. Er konnte in dieser Nacht ohne eine Heizdecke nicht schlafen und zitterte so stark, dass es unkontrollierbar wurde und er sich einen Teil seines Zahnes durch das Klappern knackte.

"Es tat schon weh, wenn ich nur in meinem Bettlaken lag", sagte er, bevor er sich entschied, einen Arzt aufzusuchen."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Durch Nebenwirkungen können Impfschäden entstehen; hier u. a. Zahnschäden.

Außerdem denkbare Folgeschäden durch überhöhte Temperatur; sofern diverse sehr alte Risikopatienten das Fieber - trotz fiebersenkender Medikamente und starker Schmerzmittel - dann überhaupt überleben werden...

"Mögliche Zulassung im November

Pfizer und Biontech peilen Notfallzulassung für Corona-Impfstoff an

Nach den jüngsten Rückschlägen stärken der US-Konzern Pfizer und die Mainzer Firma Biontech die Hoffnung, dass ein Impfstoff gegen das Corona-Virus in Kürze zur Verfügung steht."

https://www.manager-magazin.de/finanzen ... a5ec654c69

"Nach der Experten-Empfehlung fördert die Bundesregierung nun drei deutsche Hersteller, deren Projekte schon fortgeschritten sind:

Die Firma BioNTech mit rund 375 Millionen Euro: Das Unternehmen hat sich unter anderem auf die Entwicklung und Herstellung von innovativen Medikamenten auf Basis von Messenger Ribonukleinsäuren, also Boten-RNA oder kurz RNA spezialisiert. BioNTech und das Unternehmen Pfizer testen ihren Hauptimpfstoffkandidaten aktuell in einer globalen Phase-3-Zulassungsstudie."
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... ng-1788988

Absurd

Beitrag von Absurd »

H2O hat geschrieben:(19 Oct 2020, 15:18)
Ich glaube nicht, daß amtlich jemand einfach etwas laufen läßt.
Sie müssen es sogar laufen lassen, denn jetzt wo das Virus überall ist nützen auch keine wirtschaftsschädlichen
Lockdown-artigen Reisebeschränkungen, sondern, da es fast nur im Privaten (z.B. bei Feiern und Zusammenkünften) übertragen
wird müsste man auf maximal 1 Person haushaltsfremder als Besuch pro Tag beschränken (und das auch noch z.B. durch
Petzer kontrollieren) und das ist politisch so inakzeptabel (wenn auch infektiologisch einzig ausreichend wirksam), dass es
in der deutschen, politikverdrossenen Wählerschaft (außer bei Duldung massiven Stimmenzugewinns bei der AFD) ganz und
gar nicht mehr durchsetzbar wäre...
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(19 Oct 2020, 15:45)
Durch Nebenwirkungen können Impfschäden entstehen
Und genau das ist eine andere Aussage als zu behaupten, dass Nebenwirkungen die ersten Impfschäden sind. :)
Desconius

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(19 Oct 2020, 14:58)
Die Gensequenzen gehören zu einem Krankheitserreger.
Das Robert-Koch-Institut (Bundesoberbehörde, RKI) besitzt hierzu keine amtliche Informationen.

Zitat: "Es bestehen keine amtlichen Informationen zu den „Henle-Koch Postulaten“. [bezogen auf einen Krankheitserreger-Nachweis bei SARS-CoV-2]"
https://fragdenstaat.de/anfrage/corona- ... ostulaten/

Somit mußt Du Dich entweder irren oder ein Erfinder sein.

Desconius

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(19 Oct 2020, 15:49)

Und genau das ist eine andere Aussage als zu behaupten, dass Nebenwirkungen die ersten Impfschäden sind. :)
Wenn Autos gegen Wände fahren gibt es keine Blechschäden
oder was möchtest Du den Lesern mitteilen ?

Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(19 Oct 2020, 15:52)

Somit mußt Du Dich entweder irren oder ein Erfinder sein.
Bin ich zwar ;), aber was genau hast Du an der Aussage "der Zug ist schon abgefahren" nicht verstanden?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(19 Oct 2020, 15:54)

Wenn Autos gegen Wände fahren gibt es keine Blechschäden
oder was möchtest Du den Lesern mitteilen ?
Wollen wir über Blechschäden oder Nebenwirkungen sprechen?
Desconius

Beitrag von Desconius »

Impfkritiker hat geschrieben:(12 Oct 2020, 00:12)

- die Grippeimpfung 18/19 hatte bei den über 15 jährigen eine Effektivität von nur 4 bis 5 Prozent
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... r-maessig/
Intessant, Zitat: " Dagegen bestand gegen eine Infektion mit Influenza-A(H3N2) gar kein Schutz. Die Effektivität fiel mit -28 Prozent sogar negativ aus, was ein tendenziell höheres Erkrankungsrisiko für Geimpfte vermuten lässt. "

Man braucht kein Erfinder zu sein, um zu wissen, daß Impfen krank machen kann.

Danke für den Link.

yogi61

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(19 Oct 2020, 09:09)

Eine durchaus bemerkenswerte Aussage des Ärztekammerpräsidenten Klaus Reinhardt, der heute mit "Man kann den Menschen nicht in einer Tour Angst machen". Weiter sagt er:

"Mit steigenden Infektionszahlen sei zu rechnen gewesen. „Ich glaube, dass diese Vorstellung, dass man dieses Virus ganz vertreiben kann, eine irrige ist. Wir müssen lernen, mit einer Zunahme der Infektionszahlen umzugehen und zu leben“, so Reinhardt weiter. Momentan gebe es aber noch einen großen Überhang an Intensivkapazitäten."

https://www.deutschlandfunk.de/bundesae ... _id=485999

Ich würde sagen, dass ein Ärztekammerpräsident eher nicht zu Verharmlosungen neigt.
Ich finde die Aussage überhaupt nicht bemerkenswert. Angst will doch kein Mensch verbreiten und es ist eben auch nur eine Einzelmeinung eines Allgemeinmediziners, da haben andere Hausärzte in den letzen Monate ja schon ganz andere Sprüche rausgehauen. So viel ich weiss, hat er vor dreissig Jahren auch mal in einer psychiatrischen Klinik gearbeitet, vielleicht motiviert ihn das irgendwie.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(19 Oct 2020, 16:03)

Zum einen, fehlende Effektivität ist nicht gleichbedeutend mit "krank machen". Zum anderen, jede Medizin hat Nebenwirkungen. Das allein kann nicht der Grund sein, ein Medikament oder Impfung nicht zuzulassen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Intessant, Zitat: " Dagegen bestand gegen eine Infektion mit Influenza-A(H3N2) gar kein Schutz. Die Effektivität fiel mit -28 Prozent sogar negativ aus, was ein tendenziell höheres Erkrankungsrisiko für Geimpfte vermuten lässt. "

Danke für den Link.
Corona ist halt nicht Grippe. Bei Corona dürfte eine Impfung welche auch für T-Zellen sorgt mindestens für 17 Jahre Schutz bieten. Auch gegen die Mutationen.

Als ich das dem Australier mit der Grippe-Impfung erklärt habe wie die wirkt ist er darüber durchgeknallt.
Das ist Kapitalismus:

Sören74

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(19 Oct 2020, 16:06)

...und es ist eben auch nur eine Einzelmeinung eines Allgemeinmediziners, da haben andere Hausärzte in den letzen Monate ja schon ganz andere Sprüche rausgehauen. So viel ich weiss, hat er vor dreissig Jahren auch mal in einer psychiatrischen Klinik gearbeitet, vielleicht motiviert ihn das irgendwie.
Soso, ad hominem, wenn sonst nichts mehr hilft? :)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

0,008 % Impfschäden zwischen 2009-2014.

Also quasi nicht existent.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Sören74 hat geschrieben:(19 Oct 2020, 16:07)

Zum einen, fehlende Effektivität ist nicht gleichbedeutend mit "krank machen". Zum anderen, jede Medizin hat Nebenwirkungen. Das allein kann nicht der Grund sein, ein Medikament oder Impfung nicht zuzulassen.
Ein rezeptpflichtiges Medikament ohne Nebenwirkungen dürfte es vermutlich gar nicht geben.
Das ist Kapitalismus:

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(19 Oct 2020, 15:45)
Nach den jüngsten Rückschlägen stärken der US-Konzern Pfizer und die Mainzer Firma Biontech die Hoffnung, dass ein Impfstoff gegen das Corona-Virus in Kürze zur Verfügung steht.
Das sind doch mal gute Nachrichten !
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Oct 2020, 16:12)

Ein rezeptpflichtiges Medikament ohne Nebenwirkungen dürfte es vermutlich gar nicht geben.
Natürlich nicht, es gibt kein wirksames Medikament ohne Nebenwirkungen oder Kontraindikationen. Wer so etwas möchte, der muss zum Heilpraktiker gehen und dem dann Bachblüten von Mechthild Scheffer abkaufen. :D
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(19 Oct 2020, 16:10)

Soso, ad hominem, wenn sonst nichts mehr hilft? :)
Eben eine Einzelmeinung. Vielleicht sollte man sich eher mit den Ärzten unterhalten die den Mist an der Front wirklich ausbaden müssen
Desconius

Beitrag von Desconius »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Oct 2020, 11:07)
Die ersten Coronaviren wurden wissenschaftlich bereits 1960 nachgewiesen. Seither haben sich vom Elektronenmikroskop die Möglichkeiten wissenschaftlich verfeinert. Ja deshalb treffe ich die Aussage das Coronaviren nachweisbar sind.
Was hat das alles noch mit SARS-CoV-2 zu tun ? Möchtest Du behaupten, der SARS-CoV-2-PCR-Test würde (falsch-)positiv auf diese von Dir genannten Coronaviren reagieren ?

SARS-CoV-2 wurde - laut CDC im Juli - keineswegs bereits isoliert, um es in den USA bspw. unter bzw. mittels den entsprechenden Gerätschaften als Ganzes sichtbar machen zu können.
Zitat: "Since no quantified virus isolates of the 2019-nCoV are currently available, [...]"
CDC 2019-Novel Coronavirus (2019-nCoV)
Real-Time RT-PCR Diagnostic Panel
(Centers for Disease Control and Prevention
Division of Viral Diseases
1600 Clifton Rd NE
Atlanta GA 30329)
https://www.fda.gov/media/134922/download (CDC-006-00019, Revision: 05 CDC/DDID/NCIRD/ Division of Viral Diseases Effective: 07/13/2020)

no quantified virus isolates of the 2019-nCoV are currently available

...

Centers for Disease Control and Prevention (CDC)
"Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC; deutsch Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention) sind eine Behörde des US-amerikanischen Gesundheitsministeriums mit Sitz in Druid Hills (Georgia).

Die CDC wurden 1946 ursprünglich als Office of National Defense Malaria Control Activities gegründet, um die Kontrolle der Malaria zu unterstützen. Die Behörde unterhält Außenstellen in 49 Bundesstaaten.

Zweck der CDC ist der Schutz der öffentlichen Gesundheit. Ein wichtiges Aufgabengebiet der Behörde sind Infektionskrankheiten: Damit entspricht ihre Zuständigkeit etwa der des Robert Koch-Instituts in Deutschland. Sie ist jedoch in diesem Bereich teilweise auch weitergehend, da es in Deutschland neben den Bundes- auch noch Landeszuständigkeiten im Gesundheitsschutz gibt."

https://de.wikipedia.org/wiki/Centers_f ... Prevention

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(19 Oct 2020, 16:27)
no quantified virus isolates of the 2019-nCoV are currently available
Inzwischen werden sie von fast jeder Dorf-Uni isoliert:
Das SARS-Coronavirus Typ 2 konnte erfolgreich im Sicherheitslabor im Zentrum für Mikrobiologie, Virologie und Krankenhaushygiene von Patienten in Zellkultur isoliert werden. Damit stehen jetzt Systeme zur Verfügung, mit denen die Wirksamkeit von Wirkstoffen und Antikörpern gegen das Virus direkt in Zellkultur untersucht werden können. In verschiedenen Projekten werden solche Analysen durchgeführt.
https://www.uniklinik-duesseldorf.de/fo ... irus-typ-2
Ein Coronavirus wurde isoliert und genetisch bestätigt aus Atemwegsmaterial von fünf von sechs Patienten. In vier Fällen wurden beide Pathogene isoliert.
https://www.aerzteblatt.de/app/print.asp?id=36527
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Hier mal ein Interview der einen Einblick in die neu eingerichtete Post-­Covid-Ambulanz an der Medizinischen Hochschule Hannover, die jetzt schon versucht sogenannt genesene Menschen der Covid-19 Erkrankung zu begleiten und eine erweiterte Therapie anzubieten.

Einige Wochen nach der Infektion gelten Patienten als genesen, doch manche fühlen sich noch lange krank. Im Interview spricht Lungenforscher Tobias Welte über die oft unterschätzten Spätfolgen des Coronavirus.

Bezeichnend finde ich.
Es dauert einige Wochen, dann haben die meisten Corona-Patienten das Gröbste hinter sich. Offiziell gelten sie dann als genesen. Doch gesund fühlen sich manche Patienten auch Monate nach der Infektion noch nicht. Für sie hat Lungenforscher Tobias Welte an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) eine Post-Covid-Ambulanz eingerichtet. Was Welte bei den Untersuchungen herausfindet, soll in einer Studie festgehalten werden. Sie dürfte mit Spannung erwartet werden, denn die Spätfolgen-Forschung steht noch am Anfang und eher traurig finde ich:

Oft werden die Betroffenen mit ihren Beschwerden im Medizinbetrieb nicht ganz ernst genommen. Sie werden als Spinner abgetan. So fühlt es jedenfalls für die Patienten an, wenn ihnen gesagt wird, dass man ihnen nicht helfen kann mit ihrer Müdigkeit, mit den Konzentrationsschwächen und den Geschmacksstörungen.

https://www.weser-kurier.de/deutschland ... 39809.html
Desconius

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(19 Oct 2020, 16:07)

Zum einen, fehlende Effektivität ist nicht gleichbedeutend mit "krank machen".
Wenn Geimpfte nur deshalb krank geworden sind, weil sie geimpft wurden (und ohne diese Impfung gesund wären), dann ist damit bestätigt, daßImpfen krank machen kann.

Lesen!
" Dagegen bestand gegen eine Infektion mit Influenza-A(H3N2) gar kein Schutz. Die Effektivität fiel mit -28 Prozent sogar negativ aus, was ein tendenziell höheres Erkrankungsrisiko für Geimpfte vermuten lässt. "
Schnitter hat geschrieben:
0,008 % Impfschäden zwischen 2009-2014.
Lediglich Anerkannte ? Quelle ?

Wurden diese Impfschäden von Impfern (impfenden Medizinern) und/oder Impfpflichteinführern und Impfempfehlern (Bund/Länder) zusammengefasst oder hingegen von unabhängigen Personen, so daß kein Interessenkonflikt u. ä. zu erkennen ist ?

Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(19 Oct 2020, 16:32)

Inzwischen werden sie von fast jeder Dorf-Uni isoliert:

https://www.uniklinik-duesseldorf.de/fo ... irus-typ-2
Ein paar Gensequenzen (des vermuteten Viruses) ?

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(19 Oct 2020, 16:39)
Lediglich Anerkannte ? Quelle ?
1036 Patienten oder ihre Verwandten beantragten eine Anerkennung als Impfschaden. Bewilligt wurden 169. „Das heißt, dass die Hinweise auf einen Schaden durch die Impfung überwiegen, nicht, dass tatsächlich die Impfung die Ursache ist“, sagt Stöcker. Ein Blick in den Arzneimittelatlas zeigt, dass die Zahl verschwindend gering ist. Ärzte in Deutschland rechneten im gleichen Zeitraum 211,2 Millionen Impfdosen ab.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/impf ... 284-2.html
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(19 Oct 2020, 16:47)

Ein paar Gensequenzen (des vermuteten Viruses) ?
Nein das ganze Virus.

Steht übrigens im Text.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(19 Oct 2020, 16:57)

Nein das ganze Virus.
Die möglicherweise dazu verknüpfte Studie - welche Du aus welchen Gründen auch immer nicht nennen mochtest ... - läßt dazu anderes erahnen:
"RNA extraction and reverse transcription were carried out as previously described [2]. DNA amplification and sequencing on the Oxford Nanopore platform were carried out according to the Artic protocol [3,4] (Supplementary Text), yielding between 31 and 582 Mb of raw sequencing data per sample (Supplementary Table S1). Bioinformatic analysis was based on the Artic pipelines and additional manual curation was carried out (Supplementary Text), yielding completely resolved genomes with 2–13 polymorphic positions (Supplementary Table S2) relative to the SARS-CoV-2 reference genome [5]."
Und auch hier wieder, schön am Computer zusammengebastelt, man nennt es wohl sequenzieren:
"In a proof-of-concept experiment, we also successfully sequenced reverse-transcribed viral cDNA from patient material without an intermediate PCR-based amplification step (Supplementary Text), potentially enabling simplified sample preparation and increased read lengths for some samples in the future."
https://www.eurosurveillance.org/conten ... l_fulltext
(Genetic structure of SARS-CoV-2 reflects clonal superspreading and multiple independent introduction events, North-Rhine Westphalia, Germany, February and March 2020)

Aus dem Grund bleibt selbst im Juli das CDC bei der Meinung: "no quantified virus isolates of the 2019-nCoV are currently available"

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(19 Oct 2020, 17:09)

Die möglicherweise dazu verknüpfte Studie ....
Nein das ist keine "möglicherweise verknüpfte" Studie.

Das Virus wird inzwischen überall isoliert. Komplett.

Weltweit.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Schnitter hat geschrieben:(19 Oct 2020, 17:11)

Nein das ist keine "möglicherweise verknüpfte" Studie.

Das Virus wird inzwischen überall isoliert. Komplett.

Weltweit.
Ja und das schon seit einer geraumer Zeit. Ich weiss nicht, ob sich die Mühe lohnt so geduldig zu antworten. :s
Desconius

Beitrag von Desconius »

yogi61 hat geschrieben:(19 Oct 2020, 17:15)

Ja und das schon seit einer geraumer Zeit. Ich weiss nicht, ob sich die Mühe lohnt so geduldig zu antworten. :s
Warum sollte das CDC (Centers for Disease Control and Prevention) lügen ?

Oder war wegen der politischen Maßnahmen einfach kein Flieger bisher verfügbar, der eine angebliche Virusisolation mal eben schnell von Düsseldorf in die USA hätte transportieren können ?

franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

H2O hat geschrieben:(19 Oct 2020, 07:56)

Bei 709 Volksvertretern ist es wohl sehr schwer, als Gesetzgeber tätig zu werden oder sich darauf zu einigen, daß Gesetze überhaupt notwendig sind.
Geht doch bei jedem anderen unwichtigen Mist auch.
Das IfSG wurde ja auch schon im März geändert. Und wenn für einen solchen Fall wie einer Pandemie keine Gesetze notwendig sind,
dann wird es wohl so weitergehen wie bisher, jeder macht was er will.
Gesetze kann man nicht auf Dauer durch Verordnungen/Rechtsverordnungen ersetzen.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Sören74 hat geschrieben:(19 Oct 2020, 09:09)

Eine durchaus bemerkenswerte Aussage des Ärztekammerpräsidenten Klaus Reinhardt, der heute mit "Man kann den Menschen nicht in einer Tour Angst machen". Weiter sagt er:

"Mit steigenden Infektionszahlen sei zu rechnen gewesen. „Ich glaube, dass diese Vorstellung, dass man dieses Virus ganz vertreiben kann, eine irrige ist. Wir müssen lernen, mit einer Zunahme der Infektionszahlen umzugehen und zu leben“, so Reinhardt weiter. Momentan gebe es aber noch einen großen Überhang an Intensivkapazitäten."

https://www.deutschlandfunk.de/bundesae ... _id=485999

Ich würde sagen, dass ein Ärztekammerpräsident eher nicht zu Verharmlosungen neigt.
Nun muß nur noch entschieden werden ob die Senkung der Infektionszahlen, um jeden Preis, unser oberstes Ziel ist.
Antworten