Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Moderator: Moderatoren Forum 2

Senexx

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Senexx »

So, in Macronien beschleunigt das Virus weiter (auf über 33000, deutsche Schwachmedien kolportieren fälschlich 32000), Italien hat, wie von mir vorhergesagt, die 10000 durchbrochen. Die 15000 schaffen sie demnächst locker. Spanien schweigt wie immer bis zum Montag, hat sich zuletzt bei 11000 stabilisiert. Überall füllen sich die Intensivbetten, die Todeszahlen steigen. Macronien kurz vor 100, Spananien bei über 200.

Ausgangssperren überall.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Sorgen muss man sich auch durchaus um die Menschen in Großbritannien machen. Hier kann man unter Umständen sogar im November 50.000 Infizierte pro Tag erwarten, die dann in ein völlig marodes Gesunheitssystem fallen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Senexx

Beitrag von Senexx »

Den Britenhassern hier und überall dürfte das herzlich egal sein.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Senexx hat geschrieben:(18 Oct 2020, 09:33)

Den Britenhassern hier und überall dürfte das herzlich egal sein.
Das hoffe ich mal nicht.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

yogi61 hat geschrieben:(17 Oct 2020, 19:49)

Das Virus wird mutmasslich nicht wieder verschwinden,aber vielleicht können wir durch den Impfstoff zumindest mit der Natur das selbe "Arrangement" wie mit dem Influenzavirus treffen, ist meine persönliche Hoffnung, obwohl ich weiss, dass dieses neue Virus komplexer ist und wohl auch nie eine volle saisonale Pause einlegen wird.
Ja, so in der Art stelle ich mir das auch vor, dann gibt es für Risikogruppen ein- oder zweimal im Jahr eine Impfung (ähnlich der gegen Grippe) und das gesellschaftliche Leben kann sich normalisieren, vllt. ab 2022.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Senexx

Beitrag von Senexx »

Im Saarland sind nun 230 Gäste einer türkischen Großhochzeit in Quarantäne. Ein Teilnehmer war infiziert. Wie viele Gäste infiziert sind, ist nicht bekannt.

https://breaking-news-saarland.de/nach- ... arantaene/

Mir unverständlich, warum man diese Großhochzeiten nicht einfach verbietet. Die Politik ist einfach unverantwortlich.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Senexx hat geschrieben:(18 Oct 2020, 10:53)

Im Saarland sind nun 230 Gäste einer türkischen Großhochzeit in Quarantäne. Ein Teilnehmer war infiziert. Wie viele Gäste infiziert sind, ist nicht bekannt.

https://breaking-news-saarland.de/nach- ... arantaene/

Mir unverständlich, warum man diese Großhochzeiten nicht einfach verbietet. Die Politik ist einfach unverantwortlich.
Das ist mir auch unverständlich.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

yogi61 hat geschrieben:(18 Oct 2020, 10:21)

Das hoffe ich mal nicht.
"Britenhasser", "Franzosenhasser" ... welches Jahrhundert haben wir denn?

Tschechien ist in unmittelbarer Nähe betroffen.

Ich hab' zwei gute Freunde aus dem medizinischen Bereich. Intensivmedizin. Ich mein: Ich kann deren Unmut verstehen, wenn überall um D herum Krise herrscht und sie aber auf Kurzarbeit gesetzt sind. Zumindest im April und Mai. Vorgehaltene (Über)-Kapazitäten. Weniger Fälle als vorgesehen. Und eine verständliche Abneigung gegen Klinikbesuche, die nicht unbedingt nötig sind, sind wohl die Ursache. Aber ausgerechnet von diesem Medizinfachpersonal höre ich so Auffassungen, dass die ganzen Maßnahmen, Hygiene, AHA usw. unsinnig sind. Was sollte ich dazu sagen? Ich versteh fachlich ja kaum was davon. Jetzt kann ich aber immerhin argumentieren: In Tschechien haben sie zwischen Juni und August ziemlich genauso gehandelt, wie Du es damals für richtig gehalten hattest. Nun haben wir das Ergebnis!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Senexx

Beitrag von Senexx »

Ich schrieb hier kürzlich, dass ich einen türkischen Großhochzeitslocationbesitzer kenne. Und dessen Location seit März geschlossen sei. Das stimmt leider nur überwiegend. Normalerweise findet da jedes Wochenende eine Großhochzeit statt. Gestern, wie die vielen Male, an den ich daran vorbei komme, nicht.

Bei Facebook sah ich aber Bilder von Events Ende August und im September. Die Teilnehmer meist ohne Maske.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(18 Oct 2020, 11:15)

"Britenhasser", "Franzosenhasser" ... welches Jahrhundert haben wir denn?

Tschechien ist in unmittelbarer Nähe betroffen.

Ich hab' zwei gute Freunde aus dem medizinischen Bereich. Intensivmedizin. Ich mein: Ich kann deren Unmut verstehen, wenn überall um D herum Krise herrscht und sie aber auf Kurzarbeit gesetzt sind. Zumindest im April und Mai. Vorgehaltene (Über)-Kapazitäten. Weniger Fälle als vorgesehen. Und eine verständliche Abneigung gegen Klinikbesuche, die nicht unbedingt nötig sind, sind wohl die Ursache. Aber ausgerechnet von diesem Medizinfachpersonal höre ich so Auffassungen, dass die ganzen Maßnahmen, Hygiene, AHA usw. unsinnig sind. Was sollte ich dazu sagen? Ich versteh fachlich ja kaum was davon. Jetzt kann ich aber immerhin argumentieren: In Tschechien haben sie zwischen Juni und August ziemlich genauso gehandelt, wie Du es damals für richtig gehalten hattest. Nun haben wir das Ergebnis!
Was habe ich damals für richtig gehalten? :?:
Selina

Beitrag von Selina »

yogi61 hat geschrieben:(18 Oct 2020, 11:12)

Wer jetzt überhaupt noch Muße zum Feiern hat... unverständlich. Ist alles lange geplant und vorbereitet, ich weiß, aber besser mal ne kleine Einbuße ertragen, aber dafür am Leben bleiben... Diese ewige Feierei auch in den bewussten Berliner Parks bringt uns alle noch um. Aber gut, ein Lockdown steht sowieso kurz bevor.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Senexx

Beitrag von Senexx »

Selina hat geschrieben:(18 Oct 2020, 11:27)

Wer jetzt überhaupt noch Muße zum Feiern hat... unverständlich. Ist alles lange geplant und vorbereitet, ich weiß, aber besser mal ne kleine Einbuße ertragen, aber dafür am Leben bleiben... Diese ewige Feierei auch in den bewussten Berliner Parks bringt uns alle noch um. Aber gut, ein Lockdown steht sowieso kurz bevor.
Verantwortlich sind Ihre R2G-Freunde.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Senexx hat geschrieben:(18 Oct 2020, 11:33)

Verantwortlich sind Ihre R2G-Freunde.
Ich kann nicht erkennen, dass die in NRW oder Bayern das Sagen hätten und trotzdem ist das dort auch passiert.
Senexx

Beitrag von Senexx »

yogi61 hat geschrieben:(18 Oct 2020, 11:38)

Ich kann nicht erkennen, dass die in NRW oder Bayern das Sagen hätten und trotzdem ist das dort auch passiert.
Dort sind Laschet und Söder verantwortlich.

Die Berliner Zustände sind aber exzeptionell.
YamYam

Beitrag von YamYam »

Michael_B hat geschrieben:(17 Oct 2020, 12:58)

Genau hier disqualifizierst du dich für weitere Diskussionen. Wer die Fakten immer noch nicht kennt oder akzeptiert, hat Pech gehabt. Viel Spaß noch im Leben.
Jeder kann sich selber schützen! Sonst würde sich im Krankenhaus jeder bei der Behandlung von Cov19 Patienten sofort anstecken. :(
Offenbar hat bei Dir die mediale Belehrung voll gewirkt. Dumm, wenn man nichts mehr hinterfragt. :?:
YamYam

Beitrag von YamYam »

Das nennt sich eben Freiheit und Selbstverantwortung.
Wenn ich mich ins Auto setze, dann gefährde ich mich ebenfalls und andere Verkehrsteilnehmer sowieso.
Und jetzt? Lockdown, Autofahren verbieten?
Cov19 ist eine Krankheit wie jede andere - mittlerweile kann man sich schützen; ich muß auch nicht Party feiern, ins Stadion gehen, usw.
Ich kann mich sogar selbst ins Glashaus setzen und abwarten bis der Impfstoff irgendwann mal kommt oder nach Rußland fahren und mir Sputnik V reinjagen lassen.
Alles möglich ... also bitte.
Tom Bombadil

YamYam hat geschrieben:(18 Oct 2020, 11:51)

Wenn ich mich ins Auto setze, dann gefährde ich mich ebenfalls und andere Verkehrsteilnehmer sowieso.
Wo ist deine kritische Hinterfragung der Regeln im Straßenverkehr?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
YamYam

Beitrag von YamYam »

Schnitter hat geschrieben:(17 Oct 2020, 19:24)

Weil er nachgewiesenermaßen Fake News verbreitet.
Ach ja, wer sagt denn das? Die großen Faktenchecker der Medien?
Darf ich keine gegenteilige Meinung mehr hören, darf ich nicht mehr selbst entscheiden zu welcher Meinung ich tendiere?
Hauptsache eine Meinung, Hauptsache das totale Corona?
Wie geistig arm muß man eigentlich sein? :mad2:
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

YamYam hat geschrieben:(18 Oct 2020, 11:51)

Das nennt sich eben Freiheit und Selbstverantwortung.
Und jetzt? Lockdown, Autofahren verbieten?
Cov19 ist eine Krankheit wie jede andere - mittlerweile kann man sich schützen; ich muß auch nicht Party feiern, ins Stadion gehen, usw.
Ich kann mich sogar selbst ins Glashaus setzen und abwarten bis der Impfstoff irgendwann mal kommt oder nach Rußland fahren und mir Sputnik V reinjagen lassen.
Alles möglich ... also bitte.
Quatsch.
Wenn du dich nüchtern, klar bei Kopfe, Testosteron mißachtend, Verkehrsregeln kennend und achtend und des Fahrens mächtig ins Auto setzt, gefährdest du niemanden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
YamYam

Beitrag von YamYam »

Schnitter hat geschrieben:(17 Oct 2020, 19:27)

Bhakdi uva. scheuen den wissenschaftlichen Diskurs wie der Teufel das Weihwasser.

Kannst du mir sagen warum diese Scharlatane ihre "Erkenntnisse" nicht in wissenschaftlich peer-reviewten Studien zusammenfassen ? Wo ist das Problem ?

Bhakdi uva. wissen warum. ;)
Wieso, er geht ja an die Öffentlichkeit.
Er ist ja schon Rentner - Studien auf eigene Kosten, träum mal weiter.
Siehe übrigens Heinsberg-Studie von Dr. Streeck - da rückt dann aber sofort die Phalanx der Hardliner an und veranstaltet eine kleine Inquisition.
Inquisition ist ein passender Begriff in Bezug auf Corona :D
YamYam

Beitrag von YamYam »

Billie Holiday hat geschrieben:(18 Oct 2020, 11:58)

Quatsch.
Wenn du dich nüchtern, klar bei Kopfe, Testosteron mißachtend, Verkehrsregeln kennend und achtend und des Fahrens mächtig ins Auto setzt, gefährdest du niemanden.
Das mag für Fußgänger und Radfahrer gelten - für PKW brauchst Du bereits einen Führerschein, weil die Gefährdung dort gegeben ist.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

YamYam hat geschrieben:(18 Oct 2020, 12:05)

Das mag für Fußgänger und Radfahrer gelten - für PKW brauchst Du bereits einen Führerschein, weil die Gefährdung dort gegeben ist.
:?: :?: Hab ich was anderes behauptet? Du betrachtest jeden Autofahrer als Gefährung. Das ist Blödsinn.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

YamYam hat geschrieben:(18 Oct 2020, 11:56)

Ach ja, wer sagt denn das?
Die wissenschaftlichen Fakten sagen das. Damit stehen die Covidioten auf Kriegsfuß.
Darf ich keine gegenteilige Meinung mehr hören, darf ich nicht mehr selbst entscheiden zu welcher Meinung ich tendiere?
Natürlich darfst du das. Wer hat es dir verboten ?
YamYam

Beitrag von YamYam »

yogi61 hat geschrieben:(18 Oct 2020, 09:29)

Sorgen muss man sich auch durchaus um die Menschen in Großbritannien machen. Hier kann man unter Umständen sogar im November 50.000 Infizierte pro Tag erwarten, die dann in ein völlig marodes Gesunheitssystem fallen.
Sorgen muß sich jeder machen, der über 70 ist und noch mehr Sorgen muß man sich machen, wenn man eine Vorerkrankung hat oder übergewichtig, etc. ist.
Deswegen ist in Europa ja auch jeder voller 'German Angst'.
In Afrika ist Corona praktisch kein Thema mehr.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

YamYam hat geschrieben:(18 Oct 2020, 12:03)
Wieso, er geht ja an die Öffentlichkeit.
Er ist ja schon Rentner - Studien auf eigene Kosten, träum mal weiter.
Wenn er nichts wissenschaftlich haltbares zu Papier bringen kann ist seine Ansicht irrelevant.

Nette Ausrede aber :p
YamYam

Beitrag von YamYam »

Schnitter hat geschrieben:(18 Oct 2020, 12:09)

Die wissenschaftlichen Fakten sagen das. Damit stehen die Covidioten auf Kriegsfuß.

Natürlich darfst du das. Wer hat es dir verboten ?
Die Wissenschaft ist sich uneins - nur das hast Du natürlich nicht registriert. Also bitte keine Fake-News.

Die Mainstream-Medien haben mir das verboten und auch sonst droht Berufsverbot und ähnliche Unannehmlichkeiten - wie das so ist als Minderheit ... eine echte Schande für die Demokratie!
YamYam

Beitrag von YamYam »

Schnitter hat geschrieben:(18 Oct 2020, 12:11)

Wenn er nichts wissenschaftlich haltbares zu Papier bringen kann ist seine Ansicht irrelevant.

Nette Ausrede aber :p
Okay, mach weiter mit Stuss reden, wer es glaubt wird seelig - warte weiter auf Deinen heiligen Impfstoff :D
yogi61

Beitrag von yogi61 »

YamYam hat geschrieben:(18 Oct 2020, 12:09)

Sorgen muß sich jeder machen, der über 70 ist und noch mehr Sorgen muß man sich machen, wenn man eine Vorerkrankung hat oder übergewichtig, etc. ist.
Deswegen ist in Europa ja auch jeder voller 'German Angst'.
In Afrika ist Corona praktisch kein Thema mehr.
Da wir kaum etwas über die Erkrankung wissen, wissen wir auch gar nicht,ob es überhaupt Gruppen gibt die sich grundsätzlich keine Sorgen machen müssen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

YamYam hat geschrieben:(18 Oct 2020, 12:12)

Die Wissenschaft ist sich uneins - ...
In welchem Punkt ist sich die Wissenschaft "uneins" ?
Die Mainstream-Medien haben mir das verboten....
Was haben sie dir verboten ?
...und auch sonst droht Berufsverbot
Quelle ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

YamYam hat geschrieben:(18 Oct 2020, 12:14)

Okay, mach weiter mit Stuss reden, wer es glaubt wird seelig ....
Die Covidioten sammeln doch an jeder Ecke Geld um ihre Gurus durchzufüttern.

Da sollten doch ein paar Tausend Euro drin sein, dass einer der Scharlatane etwas zu Papier bringt und es einem peer-review Prozess unterzieht oder ?

Ist halt nicht gewollt.....Schwindelmann & Co scheuen den wissenschaftlichen Diskurs wie der Teufel das Weihwasser. ;)
yogi61

Beitrag von yogi61 »

YamYam hat geschrieben:(18 Oct 2020, 12:12)

Die Wissenschaft ist sich uneins - nur das hast Du natürlich nicht registriert. Also bitte keine Fake-News.

Die Mainstream-Medien haben mir das verboten und auch sonst droht Berufsverbot und ähnliche Unannehmlichkeiten - wie das so ist als Minderheit ... eine echte Schande für die Demokratie!
:D Sorry, aber das ist paranoid.
YamYam

Beitrag von YamYam »

yogi61 hat geschrieben:(18 Oct 2020, 12:30)

:D Sorry, aber das ist paranoid.
Kann man so sehen, daß die Mehrheit immer Recht hat - nur dann bitte eines bedenken:
Die Mehrheit hat damals auch Adolf zugestimmt oder ihn gewählt.
In diesem Sinne: Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg.
Nach Macron haben wir ja schon wieder Krieg gegen das Virus. :mad2:
YamYam

Beitrag von YamYam »

Schnitter hat geschrieben:(18 Oct 2020, 12:30)

Die Covidioten sammeln doch an jeder Ecke Geld um ihre Gurus durchzufüttern.

Da sollten doch ein paar Tausend Euro drin sein, dass einer der Scharlatane etwas zu Papier bringt und es einem peer-review Prozess unterzieht oder ?

Ist halt nicht gewollt.....Schwindelmann & Co scheuen den wissenschaftlichen Diskurs wie der Teufel das Weihwasser. ;)
Siehe Heinsberg-Studie von Dr. Streeck - und was passiert dann? Die Studie wird angezweifelt aufs Heftigste ... keine Sorge die Mainstream-Inquisitoren sind schnell bei der Sache.
YamYam

Beitrag von YamYam »

Billie Holiday hat geschrieben:(18 Oct 2020, 12:08)

:?: :?: Hab ich was anderes behauptet? Du betrachtest jeden Autofahrer als Gefährung. Das ist Blödsinn.
Prima, dann brauche ich ja gar keinen Führerschein, wenn ich keinen 'potentiell' gefährde.
Juan

Beitrag von Juan »

yogi61 hat geschrieben:(18 Oct 2020, 12:24)

Da wir kaum etwas über die Erkrankung wissen, wissen wir auch gar nicht,ob es überhaupt Gruppen gibt die sich grundsätzlich keine Sorgen machen müssen.
Also Demenzkranke dürften sich in der Regel kaum Sorgen machen. ;)

Aber es wäre interessant zu wissen, welche Menschengruppen gefährdeter sind als Andere. Schade dass es darüber noch kein Statistiken gibt, und wahrscheinlich auch nie geben wird.
Als Beispiel: Sind Alkoholiker weniger anfällig auf den Virus? Könnte ich mir vortstellen, da sie rund um die Uhr und andauernd einen mehr oder weniger hohen Alkoholpegel im Blut haben. Oder, ob Cannabiskonsumenten besser oder weniger vor dem Virus geschützt sind?...u.s.w.
YamYam

Beitrag von YamYam »

yogi61 hat geschrieben:(18 Oct 2020, 12:24)

Wissen tun wir schon jede Menge, nur die Berichterstattung wird Dir das Wissen nicht unbedingt vermitteln - die schüren lieber Panik, weil Panik Einschaltquote bringt.
Natürlich gibt es Gruppen, die sich praktisch keine Sorgen machen müssen - insbesondere Jüngere ohne Vorerkrankungen.
In Afrika ist die Gesamtbevölkerung wesentlich jünger als in Europa ... na, zweifelt das jetzt auch wer an? :cool:
Ansonsten würden sie ja in Afrika (wo es ja noch 1000 andere tödliche Krankheiten parallel gibt) sterben wie die Fliegen - tun sie aber nicht ... und in Schweden (Funkstille) wohl auch nicht mehr so wie bei der ersten Welle?
Funkstille in der Berichterstattung, prima - Panik-Berichterstattung in Deutschland, auch prima :mad2:
yogi61

Beitrag von yogi61 »

YamYam hat geschrieben:(18 Oct 2020, 13:01)

Wissen tun wir schon jede Menge, nur die Berichterstattung wird Dir das Wissen nicht unbedingt vermitteln - die schüren lieber Panik, weil Panik Einschaltquote bringt.
Natürlich gibt es Gruppen, die sich praktisch keine Sorgen machen müssen - insbesondere Jüngere ohne Vorerkrankungen.
In Afrika ist die Gesamtbevölkerung wesentlich jünger als in Europa ... na, zweifelt das jetzt auch wer an? :cool:
Ansonsten würden sie ja in Afrika (wo es ja noch 1000 andere tödliche Krankheiten parallel gibt) sterben wie die Fliegen - tun sie aber nicht ... und in Schweden (Funkstille) wohl auch nicht mehr so wie bei der ersten Welle?
Funkstille in der Berichterstattung, prima - Panik-Berichterstattung in Deutschland, auch prima :mad2:
Wer weiss denn genau über die Erkrankung Bescheid? Wenn die ihr profundes Wissen nicht teilen, dann halte ich das für einen Skandal. :mad: :?
Senexx

Beitrag von Senexx »

BTT.

Von Langzeitplan gegen Covid scheint aber nirgends die Rede zu sein. Due Politik wird immer kurzatmiger.

In Italien diskutiert man mal wieder neue Verschärfungen. Scheitert aber an der eigenen Unfähigkeit.

Man hatte zum Schuljahresbeginn mehrere Millionen Einzeltische und Drehpultstühle für die Schulen geordert, von denen bis zum Schuljahresbeginn 0 eingetroffen waren.
YamYam

Beitrag von YamYam »

yogi61 hat geschrieben:(18 Oct 2020, 13:07)

Wer weiss denn genau über die Erkrankung Bescheid? Wenn die ihr profundes Wissen nicht teilen, dann halte ich das für einen Skandal. :mad: :?
In Schweden haben sie als einziges Land in Europa einen völlig anderen Weg eingeschlagen ... es wäre interessant, wenn unsere Journalisten auch mal darüber berichten würden. Aber viel Spaß beim Schwedisch lernen, Du wirst ansonsten nichts dazu hören.

Weiterhin gilst Du als 'Aussätziger' in der Wissenschaft mit dem man nichts zu tun haben will, sobald Du eine Minderheiten-Theorie vertritt's und die Mehrheits-Meinung ist eben auch nur eine Theorie (rein wissenschaftlich gesehen), solange es keinen Beweis gibt ... und den gibt es eben derzeit nicht.
Früher (Im Mittelalter) war übrigens 'Aderlaß' das probate Mittel der Medizin ( hat auch niemand angezweifelt) ... bis dann einige Gelehrte auf die ketzerische Idee kamen, daß das wohl doch nicht immer so gut ist bzw. war. ;)
Tom Bombadil

YamYam hat geschrieben:(18 Oct 2020, 13:34)

In Schweden haben sie als einziges Land in Europa einen völlig anderen Weg eingeschlagen ...
Ja und sie haben fünfmal mehr Todesopfer pro Million Einwohner zu beklagen als Deutschland.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
YamYam

Beitrag von YamYam »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Oct 2020, 13:49)

Ja und sie haben fünfmal mehr Todesopfer pro Million Einwohner zu beklagen als Deutschland.
stimmt, aber wir sind noch nicht am Ende der Pandemie und die Todesopfer scheinen sich ja immer mehr anzugleichen, wenn man mal die erste Welle nicht hinzu rechnet.
Tom Bombadil

Klar, wenn man die Parameter anpasst wie man lustig ist, bekommt man natürlich immer das gewünschte Ergebnis.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Sören74

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(18 Oct 2020, 11:12)

Sind nicht schon private Feierlichkeiten mit mehr als 25 Gästen untersagt? Ich glaube das ist weniger ein Verbots- sondern ein Durchsetzungsproblem.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Diese ewige Feierei auch in den bewussten Berliner Parks bringt uns alle noch um.
Naja, jetzt bei dem Wetter dürfte das wohl auch weniger werden.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Sören74 hat geschrieben:(18 Oct 2020, 14:27)

Sind nicht schon private Feierlichkeiten mit mehr als 25 Gästen untersagt? Ich glaube das ist weniger ein Verbots- sondern ein Durchsetzungsproblem.
Alles länderspezifisch, z. T. auch kommunal.
YamYam

Beitrag von YamYam »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Oct 2020, 14:18)

Klar, wenn man die Parameter anpasst wie man lustig ist, bekommt man natürlich immer das gewünschte Ergebnis.
Bei der ersten Welle war noch unklar, ob es ein Todesvirus ist und wie man sich überhaupt verhalten sollte (O-Ton Dr. Drosten: Masken - die nützen nichts).
Jetzt weiß man wesentlich mehr und kann sich darauf einstellen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Senexx hat geschrieben:(18 Oct 2020, 14:30)

Alles länderspezifisch, z. T. auch kommunal.
Müsste man speziell beim Saarland nachschauen. Aber soviel ich weiß, gab es schon vorher Höchstgrenzen für private Feiern und die lag vermutlich nicht bei über 200.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

YamYam hat geschrieben:(18 Oct 2020, 12:50)

Siehe Heinsberg-Studie von Dr. Streeck - und was passiert dann?
Nichts ist passiert.

Streeck sieht man gefühlt jeden zweiten Tag im Fernsehen.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Sören74 hat geschrieben:(18 Oct 2020, 14:32)

Müsste man speziell beim Saarland nachschauen. Aber soviel ich weiß, gab es schon vorher Höchstgrenzen für private Feiern und die lag vermutlich nicht bei über 200.
Saarland 500 in geschlossenen Räumen.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Antworten