Frankreichs zunehmende Probleme mit dem Islam

Moderator: Moderatoren Forum 3

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Frankreichs zunehmende Probleme mit dem Islam

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(17 Oct 2020, 15:21)

Korrekt.

Das Thema ist allerdings für manche so interessant, weil die Art und Weise der Tötung auch Symbolcharakter hat, sowie Rückschlüsse auf Motivlagen zulässt. "Manfred Müller" kommt selten auf den Gedanken jemanden mit dem Messer zu enthaupten. In anderen Kulturkreisen ist das allerdings die typische Bestrafung für Ungläubige und/oder Feinde.

Genau diesen Zusammenhang will man durch die Frage "Enthauptung oder nicht" von der Zielgruppe weglenken. Wäre es "nur" das Durchschneiden der Kehle, würde hier mutmaßlich dann auch bald das Wort "Messerstecherei" fallen, womit dann endgültig eine Relativierung der Schuld eingeleitet wäre.
Oder aber reines Interesse daran, wie es gehen soll jemanden auf der Straße zu enthaupten. Das Einzige - und das hab ich eindeutig klar gemacht - warum mich das interessiert ist, das ich reißerische Presse nicht für gut finde.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(17 Oct 2020, 14:34)

Rein technisch bedarf es schon einiger Energie um die Halswirbelsäule zu durchtrennen, der Mörder Hamburg- Jungfernstieg ist bei einem Kleinkind daran gescheitert so das die Staatsanwaltschaft nur vom "nahezu vollständigen Abtrennen des Kopfes " sprach. Macht sowas gleich viel weniger schlimm.
Schlimm für wen? Auch wenn du und noch ein paar weitere hier mir irgendwas unterstellen müssen - mir geht´s weiterhin um die reißerische Presse. Mehr nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2020, 15:30)
Der Élysée-Palast hat angekündigt, dass es eine "Hommage nationale" geben soll, also so etwas wie einen Nationalen Trauerakt.

Hat es bei uns eigentlich so was schon gegeben, zum Beispiel beim Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt?
Also gewissermaßen - man hat es Terroranschlag genannt. "Unfall" war wohl nicht haltbar, "Messerstecherei" passte auch irgendwie nicht. Man kann einen LKW auch nicht auf Armlänge Abstand halten - wirkt alles irgendwie nicht.

Der deutsche Weg der Würdigung führt über den Kampf mit den Behörden zwecks Streit um Renten und Hilfen.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... r-101.html
Senexx

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Oct 2020, 15:34)

Oder aber reines Interesse daran, wie es gehen soll jemanden auf der Straße zu enthaupten. Das Einzige - und das hab ich eindeutig klar gemacht - warum mich das interessiert ist, das ich reißerische Presse nicht für gut finde.
Haben Sie das immer noch nicht verstanden?

Französische Zeitungen behaupten, dass der Täter ein Foto des abgetrennten Kopfes auf Twitter gepostet hätte.
Zuletzt geändert von Senexx am Samstag 17. Oktober 2020, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

naddy hat geschrieben:(17 Oct 2020, 14:41)

Selbstverständlich. Bei "Köpfen" ahnt man ja, woher der Wind weht. Dieser Eindruck muß auf jeden Fall vermieden werden, selbst wenn der Täter bereits feststeht.

Aber wirklich interessant, welchen Verlauf diese Diskussion hier nimmt. Verhalten der Presse, Didaktik des Schulunterrichts und chirurgische Detailfragen beim Kopf-Abtrennen hatten wir jetzt. Was kommt als Nächstes?
Du bist auch gut im Unterstellen. Besten Dank dafür.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2020, 15:36)

Französische Zeitungen behaupten, dass der Täter ein Foto des abgetrennten Kopfesauf Twitter gepostet hätte.
Das ist schön. Schönes Wort, Behaupten.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Oct 2020, 15:37)

Das ist schön. Schönes Wort, Behaupten.
Ja. Behaupten. Ich habe es nicht selbst gesehen. Man wird es dort sicher nicht mehr finden.

Und muss mich auf das verlassen, was die Medien berichten. An vorderster Front Le Monde, wie wichtigste Zeitung des Landes.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2020, 15:42)

Ja. Behaupten. Ich habe es nicht selbst gesehen. Man wird es dort sicher nicht mehr finden.

Und muss mich auf das verlassen, was die Medien berichten. An vorderster Front Le Monde, wie wichtigste Zeitung des Landes.
Sorry das ich mich an Reuters und den BR halte. Danke.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Französische Zeitungen behaupten, dass der Täter ein Foto des abgetrennten Kopfes auf Twitter gepostet hätte.
Es scheint in bestimmten Kulturkreisen ein handwerkliches Geschick bei derlei Tätigkeiten zu geben, welches in hiesigen gesellschaftlichen Kreisen Erstaunen herzurufen vermag. Jede Gesellschaft hat halt so die Dinge die sie besonders gut beherrschen.

Waren es nicht schon Kinder, die in Syrien unter der Regie des IS den Gefangenen den Kopf abschnitten. Naja, vielleicht startet man aufgrund mangelnder Kraft ersteinmal mit dem Durchschneiden der Kehle.

Ja, das klingt zynisch - das eigentlich zynische ist aber, dass es Realität zu sein scheint, die man gerne aus "Rücksicht auf die Opfer" ausblendet. Ich persönlich neige dazu den Realitäten ins Auge zu sehen - und da hilft es den Opfern wenig, den an ihnen barbarisch begangenen Mord rhetorisch zwangszuzivilisieren.
naddy

Beitrag von naddy »

Skeptiker hat geschrieben:(17 Oct 2020, 15:31)

... wenn es denn überhaupt möglich ist.
Hab' ich auch schreiben wollen, es dann aber weggelassen. Warum den Teufel an die Wand malen?
Das ist eben das Schreckensszenario für jeden Migrationskritiker, dass nämlich die Gesellschaft den Punkt überschreitet, in dem eine fremde Weltanschauung Dominanz in der Gesellschaft erlangt und dadurch erst ein illiberales gesellschaftliches Klima, gefolgt von illiberalen Gesetzen, herbeiführt.
Dieser Thread ist sicher nicht der Ort für grundsätzliche kulturkritische Betrachtungen. Sonst müßte man sich auch tiefergehend mit der Frage befassen, ob die feinziselierten rechtsstaatlichen Instrumente eines hochziviliserten Staates überhaupt geeignet sind, radikalen Phänomenen adäquat zu begegnen. Wenn man sich die gängigen Strafen in den Herkunftsländern der Mörder und Attentäter ansieht, muß das wohl eher verneint werden.

Aber wie gesagt, nicht hier.

Besonders hat es mir das "Unterstellen" nachprüfbarer Tatsachen angetan. Ist quasi mein Hobby. ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Senexx

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Oct 2020, 15:45)

Sorry das ich mich an Reuters und den BR halte. Danke.
Wenn Sie das mangels Sprachkenntnissen tun, Ihre Sache.

Erfahrungsgemäß berichten deutsche Medien oft falsch, weil ihre Mitarbeiter nicht der jeweiligen Fremdsprache so richtig mächtig sind.

Englische Medien stehen mit Französisch sowieso auf Kriegsfuß.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Oct 2020, 15:36)

Schlimm für wen? Auch wenn du und noch ein paar weitere hier mir irgendwas unterstellen müssen - mir geht´s weiterhin um die reißerische Presse. Mehr nicht.
welche genau ? NZZ ? Welt ? Zeit ? Süddeutsche ?
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Ebiker hat geschrieben:(17 Oct 2020, 15:53)

welche genau ? NZZ ? Welt ? Zeit ? Süddeutsche ?
Vielleicht meint er die Presse „lügt“? Da gibt‘s ja immer mehr von ...
Aber die sagen dann auch immer, dass nicht direkt Lügen gemeint ist, eher unbewusstes Verfälschen. Offenbar nähern sich die Fronten beiderseits an.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

naddy hat geschrieben:(17 Oct 2020, 15:48)

Besonders hat es mir das "Unterstellen" nachprüfbarer Tatsachen angetan. Ist quasi mein Hobby. ;)
Meines eben auch. Deswegen ja meine Nachfragen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2020, 15:48)

Wenn Sie das mangels Sprachkenntnissen tun, Ihre Sache.

Erfahrungsgemäß berichten deutsche Medien oft falsch, weil ihre Mitarbeiter nicht der jeweiligen Fremdsprache so richtig mächtig sind.
Reuters ist eine Nachrichtenagentur.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Der französische Sonderermittler für Terrorismus, Jean-Francois Ricard, hat mitgeteilt, dass sich die Schwester des mutmaßlichen Täters 2014 dem ISIS angeschlossen habe und dass nach ihr seit Längerem gesucht werde.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2020, 16:26)

Der französische Sonderermittler für Terrorismus, Jean-Francois Ricard, hat mitgeteilt, dass sich die Schwester des mutmaßlichen Täters 2014 dem ISIS angeschlossen habe und dass nach ihr seit Längerem gesucht werde.
Er kommt wohl aus Tschetschenien.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Danke für diesen weiterfuehrenden Hinweis. Etwaiger Nachfragebedarf lässt sich nun zielgenau adressieren.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Fliege

Beitrag von Fliege »

Ich denke, Macron wird die Hollande-Initiative aufgreifen (unter welchem Titel auch immer), um von der bürgerlichen Freiheit in Frankreich zu retten, was noch zu retten ist.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(17 Oct 2020, 16:48)

Ich denke, Macron wird die Hollande-Initiative aufgreifen (unter welchem Titel auch immer), um von der bürgerlichen Freiheit in Frankreich zu retten, was noch zu retten ist.
Das klingt wie "Um die Freiheit zu retten, schaffen wir sie ab". Möchtest du das?
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Oct 2020, 16:49)

Das klingt wie "Um die Freiheit zu retten, schaffen wir sie ab". Möchtest du das?
Von welcher Freiheit ist die Rede? Religionsfreiheit und Meinungs- und Pressefreiheit schließen sich ja fast schon gegenseitig aus.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Oct 2020, 16:52)

Von welcher Freiheit ist die Rede? Religionsfreiheit und Meinungs- und Pressefreiheit schließen sich ja fast schon gegenseitig aus.
Frag Fliege, welche Freiheit er einschränken möchte.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Oct 2020, 16:52)

Dann würde ich die Meinungsfreiheit wählen und die Religionsfreiheit einschränken.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Senexx

Beitrag von Senexx »

Keoma hat geschrieben:(17 Oct 2020, 17:29)

Dann würde ich die Meinungsfreiheit wählen und die Religionsfreiheit einschränken.
Leuten den Kopf abzuhacken, hat aber nichts mit Religionsfreiheit zu tun.
JosefG
user title: antiabrahamitisch

Beitrag von JosefG »

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2020, 17:39)

Leuten den Kopf abzuhacken, hat aber nichts mit Religionsfreiheit zu tun.
Doch, wenn die Religion das Kopf Abhacken fordert.

(Ob der Islam das wirklich fordert, weiss ich nicht.)
Zukunft ist hexadezimal - https://sedimal.de -- https://invers-gendern.de
naddy

Beitrag von naddy »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Oct 2020, 16:19)

Meines eben auch. Deswegen ja meine Nachfragen.
Tut mir leid, vielleicht bin ich ja begriffsstutzig, aber in Deinen Sätzen:

kann ich beim besten Willen keine "Nachfragen" erkennen. Vielleicht kannst Du mir ja helfen. Und dann auch gleich erklären, was an meiner Aussage:
naddy hat geschrieben:Aber wirklich interessant, welchen Verlauf diese Diskussion hier nimmt. Verhalten der Presse, Didaktik des Schulunterrichts und chirurgische Detailfragen beim Kopf-Abtrennen hatten wir jetzt. Was kommt als Nächstes?
denn "unterstellt ist? Genau darüber wurde in diesem Thread doch diskutiert, kann jeder nachlesen.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

naddy hat geschrieben:(17 Oct 2020, 18:49)

Tut mir leid, vielleicht bin ich ja begriffsstutzig, aber in Deinen Sätzen:

kann ich beim besten Willen keine "Nachfragen" erkennen. Vielleicht kannst Du mir ja helfen. Und dann auch gleich erklären, was an meiner Aussage:

denn "unterstellt ist? Genau darüber wurde in diesem Thread doch diskutiert, kann jeder nachlesen.
Es klang so durch als würdest du dies für Ablenkung halten. Sollte es nicht so sein, so habe ich kein Problem damit das falsch interpretiert zu haben und nicht genau nachgefragt zu haben, was du damit ausdrücken wolltest.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

JosefG hat geschrieben:(17 Oct 2020, 17:54)

Doch, wenn die Religion das Kopf Abhacken fordert.

(Ob der Islam das wirklich fordert, weiss ich nicht.)
In Sure 47 wird dazu aufgefordert
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Ebiker hat geschrieben:(17 Oct 2020, 18:54)

In Sure 47 wird dazu aufgefordert
Nein! Islamisten legen die Sure zwar so aus, aber gefordert wird das nicht.
https://koransuren.com/koran/mohammed_47.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Natürlich, das Bewußtlosmachen durch Schlag mit dem Schwert auf den Nacken ist eine allseits bekannte Kampfmethode :rolleyes:
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Ebiker hat geschrieben:(17 Oct 2020, 19:04)

Natürlich, das Bewußtlosmachen durch Schlag mit dem Schwert auf den Nacken ist eine allseits bekannte Kampfmethode :rolleyes:
Das mag zu der Zeit, als der Koran geschrieben wurde, durchaus so gewesen sein. Aber von "Kopf abhacken" steht nun mal nichts drin.
Das Thema ist zu brisant, um mit Falschinformationen zu hantieren.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Vongole hat geschrieben:(17 Oct 2020, 19:12)

Das mag zu der Zeit, als der Koran geschrieben wurde, durchaus so gewesen sein. Aber von "Kopf abhacken" steht nun mal nichts drin.
Das Thema ist zu brisant, um mit Falschinformationen zu hantieren.
Schlagt ihnen mit dem Schwert in den Nackem . Was soll das sonst sein ? Und die Islamisten haben nun mal die Angewohnheit zu tun was geschrieben steht oder durch ihren Führer Mohamed vorgemacht wurde. Und der hat schon zu Lebzeiten Massenköpfungen veranstaltet. Ist bis heute beibehalten worden.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Brisant vor allem für die Opfer.

Aber ist völlig uninteressant, wie denn nun Sure 47 zu interpretieren ist.

Der Islam hat gewalttätige Gruppen hervorgebracht, die eine permanente Gefahr bilden.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Ob es problemangemessen ist, die Bedrohung der Freiheit mit exegetischem/hermeneutischem Appeasement unter den Teppich zu kehren?
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Man folgt halt dem leuchtenden Vorbild Mohameds, der schätzungsweise 600 bis 900 Juden nach der siegreichen Schlacht in Medina enthaupten ließ.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
naddy

Beitrag von naddy »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Oct 2020, 18:51)

Es klang so durch als würdest du dies für Ablenkung halten.
Keine Ahnung, wie eine Tatsachenfeststellung "klingen" kann. Muß wohl was mit dem Ohr des Hörenden zu tun haben.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Fliege hat geschrieben:(17 Oct 2020, 19:25)

Ob es problemangemessen ist, die Bedrohung der Freiheit mit exegetischem/hermeneutischem Appeasement unter den Teppich zu kehren?
Der Konsens in unserer Gesellschaft, der gesellschaftliche Frieden erfordert das wohl. Es könnte für böses Blut sorgen, würde man nun etwa islamische Glaubensrichtungen dazu auffordern, die Tat zu verurteilen.

Außerdem fand die Tat ja in Frankreich statt. Und das ist nicht unser Bier.

Bei uns hat schon länger kein muslimischer Anschlag stattgefunden, und wir sollten nichts tun, um so etwas zu provozieren.

Wir sind eine offene, freundliche Gesellschaft und sollte das auch bleiben und jedem erst einmal mit Wohlwollen und ohne Vorurteile gegenübertreten.

Außerdem haben wir §130 StGB. Der verbietet das Zeigen von Mohammedkarikaturen.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

es soll eine Fathwa gegen den Lehrer gegeben haben

https://twitter.com/Tinimaus1110/status ... onecker%2F
jack000

Beitrag von jack000 »

Da haben die Franzosen wohl was bei der Integration falsch gemacht.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
jack000

Beitrag von jack000 »

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2020, 20:25)Außerdem haben wir §130 StGB. Der verbietet das Zeigen von Mohammedkarikaturen.
Tut er das?
Kein Verbot des Zeigens von Mohammed-Karikaturen

Tatbestand der Volksverhetzung (§ 130 StGB) nicht erfüllt

Das Verwaltungsgericht Berlin hat den Eilantrag dreier islamischer Moschee-Vereine zurückgewiesen, mit dem diese beantragt hatten, der "Bürgerbewegung Pro Deutschland" zu untersagen, während einer Demonstrationen vor deren Einrichtungen so genannte "Mohammed-Karikaturen" zu zeigen.
https://www.kostenlose-urteile.de/VG-Be ... s13982.htm
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Senexx

Beitrag von Senexx »

D.h. die furchtbaren Richter in Berlin nehmen in Kauf, dass Muslime gereizt werden könnten?
Michael Alexander

Beitrag von Michael Alexander »

Für die Zweifler muss ich übrigens leider anmerken, dass ich den Twitter-Post des tschetschenischen Attentäters, der ja als Flüchtling in Frankreich Aufnahme gefunden hatte, gesehen habe und konstatieren muss, dass der Kopf des Opfers komplett abgetrennt war. Im übrigen ist das auch chrirurgisch-anatomisch kein Problem; es gibt ja sogar Videodokumentationen von ähnlich grausamen Taten, die auf allen möglichen Gore-Seiten zirkulieren. Ich nenne hier nur einmal den amerikanischen Journalisten Daniel Pearl in Pakistan oder die beiden skandinavischen Studentinnen in Marokko, die von Islamisten enthauptet und dabei gefilmt wurden.

Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, solche Taten zu leugnen, kleinzureden, zu verharmlosen oder gar zu verschweigen, wie hier teilweise suggeriert und in vielen deutschen Medien politisch-korrekt zelebriert wird. Natürlich ist es angemessen darauf hinzuweisen, dass es viele Muslime gibt, die solche Taten ablehnen; man sollte nie alle Menschen in einen Topf werfen. Es bringt in solchen Fällen aber nichts, den Leuten die Wahrheit vorenthalten zu wollen, selbst wenn die Motivation dazu mit guten Absichen unterfüttert sein mag. In Frankreich scheint man hier bereits einen Schritt weiter zu sein als in Deutschland, wo die politisch korrekte Linke immer noch die Lufthoheit über derartige Diskussionen hat.

Ich habe leider auch keine direkte Lösung des Problems. Das tun viele moderate Muslime im übrigen auch nicht. Ist wahrscheinlich ähnlich den Fällen, wenn einer sich politisch links oder rechts sieht und sich dann plötzlich rechtfertigen soll, wenn ein links- oder rechtsextremistischer Mordanschlag geschieht.
Zuletzt geändert von Michael Alexander am Samstag 17. Oktober 2020, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bolero

Beitrag von Bolero »

Ebiker hat geschrieben:(17 Oct 2020, 20:32)

es soll eine Fathwa gegen den Lehrer gegeben haben

https://twitter.com/Tinimaus1110/status ... onecker%2F
Er wurde schon vorher des Öfteren von Familienmitgliedern seiner (gewissen) Schüler bedroht.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Senexx

Beitrag von Senexx »

Michael Alexander hat geschrieben:(17 Oct 2020, 20:47)

Für die Zweifler muss ich übrigens leider anmerken, dass ich den Twitter-Post des tschetschenischen Attentäters, der ja als Flüchtling in Frankreich Aufnahme gefunden hatte, gesehen habe und konstatieren muss, dass der Kopf des Opfers komplett abgetrennt war.
Das kann doch gar nicht sein.

Alexyessin hat uns glaubhaft versichert, dass Reuters und der BR das bestreiten. Nur die Kehle sei durchgeschnitten worden.

Sind Sie sicher, dass Sie nicht einem Fake aufgesessen sind?
Michael Alexander

Beitrag von Michael Alexander »

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2020, 20:52)

Das kann doch gar nicht sein.

Alexyessin hat uns glaubhaft versichert, dass Reuters und der BR das bestreiten. Nur die Kehle sei durchgeschnitten worden.

Sind Sie sicher, dass Sie nicht einem Fake aufgesessen sind?
Ich bin mir sicher, dass eine Verlinkung hier nicht gerne gesehen wäre; von daher lasse ich das. Ich empfehle solche Bilder auch ausdrücklich nicht Leuten, die damit keine Erfahrung haben und damit nicht umgehen können.

Gerne kann ich aber bestätigen, dass ich Informationen aus mehreren Quellen abgeglichen habe und mir über die Authentizität ziemlich sicher bin. Auch Le Monde bestätigt das ja; und auch der zuständige französische Staatsanwalt spricht inzwischen von einer Enthauptung.

Ich bin mir aber sicher, dass deutsche Linke ideologisch standfest sind und sich von Fakten nicht so leicht beeindrucken lassen - so habe ich sie zumindest kennengelernt, als ich noch in Deutschland gelebt habe. Wie gesagt: Man muss sehen, dass sie es meistens ja tatsächlich gut meinen und nur ein friedliches Zusammenleben wollen, aber leider erkennen sie nicht, wie kontraproduktiv sich Zensur und Verharmlosung auswirken kann. Die Wahrnehmung der meisten Menschen ist eben geschärft für solche Dinge, und da nützt es auch nichts, wenn man beispielsweise darauf hinweist, dass sehr viel mehr Menschen durch Verkehrsunfälle übelst zugerichtet werden als durch die verschiedenen Formen des Terrorismus. Und es gibt auch legitime Gründe, warum das so ist.
Zuletzt geändert von Michael Alexander am Sonntag 18. Oktober 2020, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Michael Alexander hat geschrieben:(17 Oct 2020, 20:47)

Für die Zweifler muss ich übrigens leider anmerken, dass ich den Twitter-Post des tschetschenischen Attentäters, der ja als Flüchtling in Frankreich Aufnahme gefunden hatte, gesehen habe und konstatieren muss, dass der Kopf des Opfers komplett abgetrennt war.
Danke für diese Mitteilung (obgleich ich nicht von "Zweifler" sprechen würde).

Bis zur nächsten Präsidentenwahl 2022 bleibt für Macron jede Menge zu tun, um nicht nur seine Wiederwahl vorzubereiten, sondern Frankreich eine Zukunft ohne Terror in Aussicht stellen zu können.
Tom Bombadil

Die Schredderei hat nicht geholfen:
Der brutale Mord an einem Geschichtslehrer in einer Kleinstadt, knapp 35 Kilometer nordwestlich von Paris, erschüttert auch den Anti-Terror-Staatsanwalt. "Der Lehrer befand sich am Nachmittag auf dem Nachhauseweg von der Arbeit, als er mit einem Messer attackiert wurde. Er hat mehrere Stichwunden am Kopf, am Oberkörper, am Bauch. Und er wurde enthauptet."
https://www.tagesschau.de/ausland/frank ... r-105.html

Der Artikel beantwortet auch meine Frage, warum der Lehrer diese Karikaturen besprochen hat:
Anfang Oktober hat das Opfer im Rahmen eines Kurses in Gesellschaftskunde in der achten Klasse das Thema Meinungsfreiheit durchgenommen, das im nationalen Bildungsplan vorgesehen ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Bolero

Beitrag von Bolero »

Fliege hat geschrieben:(17 Oct 2020, 21:13)

Danke für diese Mitteilung (obgleich ich nicht von "Zweifler" sprechen würde).

Bis zur nächsten Präsidentenwahl 2022 bleibt für Macron jede Menge zu tun, um nicht nur seine Wiederwahl vorzubereiten, sondern Frankreich eine Zukunft ohne Terror in Aussicht stellen zu können.
In Frankreich unmöglich.
Ich denke, das muss man nicht näher erklären.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Tom Bombadil

Ironischerweise wurde der Charlie Hebdo-Herausgeber Stéphane Charbonnier, der 2015 von Islamisten ermordet wurde, in dem Ort geboren, in dem jetzt der Lehrer geköpft wurde.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2020, 20:41)

D.h. die furchtbaren Richter in Berlin nehmen in Kauf, dass Muslime gereizt werden könnten?
Ja
Nicht gereizt zu werden ist kein Menschenrecht.
Man kann übrigens auch Europa verlassen und dorthin gehen, wo man nicht durch Freiheiten anderer belästigt wird.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten