Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(06 Oct 2020, 18:16)

Wie hast du das verglichen?
Pi mal Daumen. ;)
Senexx

Beitrag von Senexx »

Sören74 hat geschrieben:(06 Oct 2020, 13:42)
. Ich bin echt froh, dass ich seit über 20 Jahre über dem Lohnniveau eines Beamten liege. :)
Mein Bewunderung für Sie ist schon wieder gewachsen.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(06 Oct 2020, 18:17)

Die Grünen sind gegen Autobahnbau. Und das wirkt sich dann folgendermaßen aus:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5FA16453
Nur das Meister Blume keinerlei Belege hat, das die Grünen die Autobahn verstopft haben, gell. Aber schön nachgeplappert.
Aber von einer Partei wie der CSU kann ich nichts anderes erwarten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

In Dannerod findet eine Demo von den Grünskis statt. Die Polizei informiert, dass es in Dannerod keine Parkplätze mehr gibt. Schlußfolgerung: es sind natürlich nicht die Grünskis die die Parkplätze belegt haben, ist doch total logisch :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Oct 2020, 19:44)

In Dannerod findet eine Demo von den Grünskis statt. Die Polizei informiert, dass es in Dannerod keine Parkplätze mehr gibt. Schlußfolgerung: es sind natürlich nicht die Grünskis die die Parkplätze belegt haben, ist doch total logisch :cool:
Komisch, ich dacht die Demo sei von vielen Trägern gewesen? Falls nicht, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(06 Oct 2020, 18:16)

Wie hast du das verglichen?
A 16 / 7 (7...wegen der über 20 Jahre Erfahrung) LEDIG , kein Kind Netto 5.900 €
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Oct 2020, 20:01)

Komisch, ich dacht die Demo sei von vielen Trägern gewesen?
Wer war denn so alles da?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 23:15)

"DAS Auge des Sturms" ----- Tausende.....(1500 Demonstranten + Polizei)
(Verdiente) Aktivisten...

Der Rest ?
Weiterbau A49 legitimiert : "Mehrheit in den betroffenen Kommunal-Parlamenten, Mehrheit in den betroffenen Kreistagen, Mehrheit im Hessischen Landtag, Mehrheit im Deutschen Bundestag - das ist Demokratie!"
https://osthessen-news.de/n11638311/dem ... n-a49.html
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 23:15)

Keine Ahnung. Ich behaupte aber halt nicht was, was ich nicht wissen kann.
Tom Bombadil

Weiterbau A49 legitimiert : "Mehrheit in den betroffenen Kommunal-Parlamenten, Mehrheit in den betroffenen Kreistagen, Mehrheit im Hessischen Landtag, Mehrheit im Deutschen Bundestag - das ist Demokratie!"
Demokratie interessiert einen Teil dieser Demonstranten einen feuchten Kehrricht, das war auch schon im "Hambi" so, als man sich dann nach der demokratischen Niederlage vor allen Instanzen halt einfach in den Wäldern eingenistet hat und immer wieder Hausfriedensbruch und andere Straftaten begeht. Würde mich nicht wundern, wenn das im "Danni" auch so sein wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Oct 2020, 06:41)

Keine Ahnung. Ich behaupte aber halt nicht was, was ich nicht wissen kann.
Wirklich keine Ahnung? Wer könnte denn da gewesen sein wenn es um eine Demo gegen Autobahnbau gegangen ist?
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Oct 2020, 08:59)

Demokratie interessiert einen Teil dieser Demonstranten einen feuchten Kehrricht, das war auch schon im "Hambi" so, als man sich dann nach der demokratischen Niederlage vor allen Instanzen halt einfach in den Wäldern eingenistet hat und immer wieder Hausfriedensbruch und andere Straftaten begeht.
Na ja... Wenn solche Dinge einfach über den Kopf der Bevölkerung hinweg entschieden werden, hat das IMHO herzlich wenig mit Demokratie sondern eher mit Demokratur zu tun. Beim "Hambi" war/wäre es völlig unnötig für den scheiß Kohleabbau da noch was abzuholzen, und für so ein Stück Autobahn isses auch nicht unbedingt nötig...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
firlefanz11

Die haben echt einen an der Klatsche...!
Die Grünen im bayerischen Landtag kritisieren den verstärkten Einsatz von sogenannten Tasern bei der bayerischen Polizei. "Taser sind keine harmlosen Waffen", sagte die Fraktionsvorsitzende Katharina Schulze am Donnerstag in München. "Die Risiken dieser Elektroimpulswaffe sind noch völlig unzureichend untersucht. Gerade Ältere, Kinder, Schwangere und Herzkranke sind besonders gefährdet, wenn der Taser die Muskeln verkrampft."
https://www.n-tv.de/regionales/bayern/G ... 86374.html

Gegen solche Leute werden die ja auch bestimmt die Dinger einsetzen...! :rolleyes:
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Donnerstag 8. Oktober 2020, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil

firlefanz11 hat geschrieben:(08 Oct 2020, 12:27)

Wenn solche Dinge einfach über den Kopf der Bevölkerung hinweg entschieden werden, hat das IMHO herzlich wenig mit Demokratie sondern eher mit Demokratur zu tun.
Dafür gibt es Wahlen. Wem das nicht reicht, der muss eben versuchen, auf demokratischem Weg eine Änderung herbeizuführen, bei der die Bevölkerung mehr Mitsprache hat.
Beim "Hambi" war/wäre es völlig unnötig für den scheiß Kohleabbau da noch was abzuholzen, und für so ein Stück Autobahn isses auch nicht unbedingt nötig...
Trotzdem muss man sich an demokratische Entscheidungen und abschließende Gerichtsurteile halten. Der "Hambi" wird richtigerweise nicht abgeholzt, die "Aktivisten" haben also gewonnen. Abziehen tun sie trotzdem nicht, jetzt muss der Abstand vom "Hambi" zum Tagebau größer werden und es wird für den Erhalt von ein paar Dörfern "gekämpft", wieder fernab von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
jack000

Beitrag von jack000 »

firlefanz11 hat geschrieben:(08 Oct 2020, 12:30)

Die haben echt einen an der Klatsche...!

https://www.n-tv.de/regionales/bayern/G ... 86374.html

Gegen solche Leute werden die ja auch bestimmt die Dinger einsetzen...! :rolleyes:
Genau da sieht man in was für einer Parallelwelt die geistig leben.
firlefanz11

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Oct 2020, 12:54)

Dafür gibt es Wahlen. Wem das nicht reicht, der muss eben versuchen, auf demokratischem Weg eine Änderung herbeizuführen, bei der die Bevölkerung mehr Mitsprache hat.
So wie beim Thema Migranten, Euro Einführung oder Berliner Flughafen? Face it: Es GIBT KEINE Möglichkeit fürs gemeine Volk etwas zu verhindern oder erreichen wenn es die Politik nicht will...!
Trotzdem muss man sich an demokratische Entscheidungen und abschließende Gerichtsurteile halten.
Nö. Muss man nicht... Man muss nur mit den Konsquenzen leben können.
Der "Hambi" wird richtigerweise nicht abgeholzt, die "Aktivisten" haben also gewonnen. Abziehen tun sie trotzdem nicht, jetzt muss der Abstand vom "Hambi" zum Tagebau größer werden und es wird für den Erhalt von ein paar Dörfern "gekämpft", wieder fernab von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit.
Wenn der Wald nicht abgeholzt werden soll warum ist es dann so tragisch, dass die Treehugger da rum hängen?
Ist ja nicht wie bei den linksextremen Hausbesetzern, dass die andere Leute bedrohen, deren Eigentum beschädigen oder gar gewalttätig werden...
firlefanz11

jack000 hat geschrieben:(08 Oct 2020, 13:18)

Genau da sieht man in was für einer Parallelwelt die geistig leben.
Das war im Übrigen auch in den letzten Jahrzehnten immer das Totschlag"argument" wenn jemand den Einsatz von Tasern unterbinden wollte.
Können sich auch nix Neues einfallen lassen...
Tom Bombadil

firlefanz11 hat geschrieben:(08 Oct 2020, 13:19)

Es GIBT KEINE Möglichkeit fürs gemeine Volk etwas zu verhindern oder erreichen wenn es die Politik nicht will...!
Doch, diese Möglichkeit gibt es, siehe die Grünen, die aus der Anti-Atombewegung hervorgingen. Die haben ihr Ziel erreicht.
Nö. Muss man nicht... Man muss nur mit den Konsquenzen leben können.
Das tun die meisten aber nicht, benehmen sich wie die Wildsäue und wenn es dann von der Polizei aufs Maul gibt, heulen sie über "Polizeigewalt". Ich würde sowohl mit besetzten Häusern als auch mit besetzten Wäldern sehr schnell aufräumen.
Ist ja nicht wie bei den linksextremen Hausbesetzern, dass die andere Leute bedrohen, deren Eigentum beschädigen oder gar gewalttätig werden...
Vllt. solltest du dich mal informieren, was da immer wieder für ein Terz gemacht wird. Andauernd wird versucht, die Stromproduktion zu stören und für die "Aktivisten" bestenfalls unterbrechen. Neuestes Beispiel: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/4725486
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(08 Oct 2020, 12:21)

Wirklich keine Ahnung? Wer könnte denn da gewesen sein wenn es um eine Demo gegen Autobahnbau gegangen ist?
Keine Frageumkehr Jack. Waren es die Grünen wie Blume behauptet? Dann mal her mit den Belegen.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Nun sind die Baustellen dran:
https://www.n-tv.de/politik/Gruene-ford ... 98405.html
natürlich wieder nur als Forderung formuliert.
"Der Bausektor ist der Wirtschaftszweig mit dem höchsten Ressourcenverbrauch und weltweit für ein Viertel aller CO2-Emmissionen verantwortlich",
sagte Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt zu n-tv.de. "Die Hälfte unseres Mülls entsteht auf den Baustellen." Nur ein Bruchteil werde recycelt.
Tom Bombadil

"Zurück in die Höhle", ohne Strom, ohne Heizung, ohne Auto, ohne Produktion, aber mit viel, viel Geld, um die Welt zu retten. So stellen sich die Grünskis die Zukunft vor. Man muss schon viel Hanf und Pilze konsumieren, um so drauf zu sein. Kein Sektor ist vor der Zerstörungswut der Grünen noch sicher.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Oct 2020, 18:18)

"Zurück in die Höhle", ohne Strom, ohne Heizung, ohne Auto, ohne Produktion, aber mit viel, viel Geld, um die Welt zu retten. So stellen sich die Grünskis die Zukunft vor. Man muss schon viel Hanf und Pilze konsumieren, um so drauf zu sein. Kein Sektor ist vor der Zerstörungswut der Grünen noch sicher.
Das siehst du falsch, nicht zurück in die Höhle, sondern bauen mit Stroh, Hanf, Seegras und Pilzen.
Wie auch immer sich das darstellt. Mit Pilzen bauen klingt interessant. Ob sich der schnell züchtbare Champignon wohl dazu eignet und wie viele Pilze erfordert der Rohbau?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
naddy

Beitrag von naddy »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Oct 2020, 09:47)

Das siehst du falsch, nicht zurück in die Höhle, sondern bauen mit Stroh, Hanf, Seegras und Pilzen.
Wie auch immer sich das darstellt. Mit Pilzen bauen klingt interessant. Ob sich der schnell züchtbare Champignon wohl dazu eignet und wie viele Pilze erfordert der Rohbau?

Ich denke nicht, daß irgendeine Partei die Veröffentlichung derartiger Vorhaben zulassen würde, wenn sie sich davon nicht den Zuwachs von Wählerstimmen eines bestimmten Klientels versprechen würde. Die mögen vielleicht nicht besonders intelligent sein, gerissen sind sie allemal.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Sören74

Beitrag von Sören74 »

naddy hat geschrieben:(16 Oct 2020, 14:39)

Ich denke nicht, daß irgendeine Partei die Veröffentlichung derartiger Vorhaben zulassen würde, wenn sie sich davon nicht den Zuwachs von Wählerstimmen eines bestimmten Klientels versprechen würde. Die mögen vielleicht nicht besonders intelligent sein, gerissen sind sie allemal.
Man kann sagen, dass dümmliche Kritik an den Grünen letztlich nur den Grünen nützt, so wie auch dümmliche Kritik der AFD half, noch größer zu werden. Ich verstehe immer nicht, warum man das nicht selbst erkennt, dass nicht haltbare Argumente einen selber mehr schaden als nützen.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Sören74 hat geschrieben:(16 Oct 2020, 15:18)

Man kann sagen, dass dümmliche Kritik an den Grünen letztlich nur den Grünen nützt, so wie auch dümmliche Kritik der AFD half, noch größer zu werden. Ich verstehe immer nicht, warum man das nicht selbst erkennt, dass nicht haltbare Argumente einen selber mehr schaden als nützen.
An dümmlichen Politikeraussagen kann man nicht dümmlich kritisieren.

Das wirkliche Problem ist, dass diese Partei trotzdem Anhänger findet.

Hängt mit dem Niedergang unseres Bildungssystem bei gleizeitiger Abschlussinflation zusammen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

naddy hat geschrieben:(16 Oct 2020, 14:39)

Ist halt immer die Frage bei den Grünen, soll es ein Angebot sein, oder soll es ein Gebot werden.
Bei “Wende“ und “Prinzipien“ tendiere ich zu letzterem und das wiederum kostet Wählerstimmen, wenn auch momentan wenige.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Tom Bombadil

Wobei der Dämmwahn ja auch auf grünem Mist gewachsen ist. Gegen eine gescheite Dämmung ist nichts einzuwenden, aber die Häuser werden heutzutage ja hermetisch versiegelt, da blüht der Schimmel dann fröhlich vor sich hin, wenn man nicht sklavisch lüftet oder eine funktionierende Zwangsbelüftung hat.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(16 Oct 2020, 18:38)

Was muss man eigentlich rauchen, um aus der Aussage "Zudem sollen andere nachwachsende Rohstoffe wie Stroh, Hanf, Seegras und Pilze künftig mehr Beachtung finden" die Forderung zu konstruieren, dass für den Hausbau nur noch solche Baustoffe verwendet werden sollen?
Zitieren Sie den Teil meines Textes, in dem Sie “nur noch“ vermuten.
Auf Ihre Entschuldigung verzichte ich.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Oct 2020, 18:18)

Wobei der Dämmwahn ja auch auf grünem Mist gewachsen ist. Gegen eine gescheite Dämmung ist nichts einzuwenden, aber die Häuser werden heutzutage ja hermetisch versiegelt, da blüht der Schimmel dann fröhlich vor sich hin, wenn man nicht sklavisch lüftet oder eine funktionierende Zwangsbelüftung hat.
Zudem erweist sich die propagierte Wärmedämmung als unrentabel.

https://www.welt.de/finanzen/immobilien ... mmung.html

Mein jetziges Haus ist 50 Jahre alt und solide gebaut. Das einzige was ich bei der Raum nach Raum Sanierung dämmen und schließen lasse, sind die Mauereinschnitte für die Heizkörper. Das war damals wirklich Unsinn, eine solide Mauer für einen Heizkörper auszuhöhlen.

Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben:(16 Oct 2020, 19:34)

Zudem erweist sich die propagierte Wärmedämmung als unrentabel.
Man hat es doch aber gut gemeint und wenn es das Weltklima retten kann, dann muss man eben ein bisschen was investieren :)
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben:(16 Oct 2020, 20:00)

Nur artet so etwas bei den Grünen generell zum Dogma aus. Weil es bei denen immer nur eine Lösung gibt - ihre Lösung und das zieht sich durch alle Themen, so viele sind es ja nicht ;) , bei den Grünen.

So ist es und mit dem Mangel an Kompromißfähigkeit wird es halt schwierig in der Demokratie. Wie sagte schon Briand: "Ein Kompromiß ist erst dann vollkommen, wenn alle unzufrieden sind."
Weshalb erst einmal bekannt sein müsste, mit welcher Summe die angemahnten Stoffe zu Buche schlagen. Aber um diese Antworten drücken sich die Grünen gerne.
Vermutlich, weil sie sie nicht kennen und auch gar nicht kennen wollen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
odiug

Beitrag von odiug »

Wenn er mich nicht meint, dann soll er mich gefälligst nicht ansprechen, schon gar nicht mit frei erfundener Unterstellung.

Was mich bei den Grünen massiv stört ist die Eindimensionalität des Denkens. Das zeigt sich meines Erachtens am besten bei der grünen Plastiksteuer. Statt auf bereits vorhandene Technologie zu setzen, diese zu fördern und einen konstanten Kreislauf des ohnehin vorhandenen Plastiks zu schaffen, soll per Steuer einfach nur der Konsument mit drohend erhobenem Zeigefinger abgeschöpft werden.

Es spricht nichts gegen das Angebot zum Einsatz entsprechend bearbeiteter altbekannter Stoffe. Ist nett, kann man propagieren. Wer möchte, soll darauf zugreifen. Nur artet so etwas bei den Grünen generell zum Dogma aus. Weil es bei denen immer nur eine Lösung gibt - ihre Lösung und das zieht sich durch alle Themen, so viele sind es ja nicht ;) , bei den Grünen. Kostenträchtig sind die “Grünen Ideen“ auch noch und da wird es in der Tat schnell unfair gegenüber Denjenigen, die nicht wissen, wie sie den notwendigen Kredit bekommen und abbezahlen sollen.

Weshalb erst einmal bekannt sein müsste, mit welcher Summe die angemahnten Stoffe zu Buche schlagen. Aber um diese Antworten drücken sich die Grünen gerne.
"Nett ... kann man mal probieren" ist gut :p
Das Phänomen der "Eindimensionalität" liegt eher in den Betonköpfen, die unsre Städte gerade mit Legoklötzen in Schiessscharten-Architektur zurotzen.
Behübscht mit Steingärten und Tiefgarage.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(16 Oct 2020, 22:16)

Das Phänomen der "Eindimensionalität" liegt eher in den Betonköpfen, die unsre Städte gerade mit Legoklötzen in Schiessscharten-Architektur zurotzen.
Tiefgarage ist doch gut, bekommt jeder seinen persönlichen E-Karre Anschluss und parkt die Radwege nicht zu. :D .

Senexx

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(16 Oct 2020, 22:16)

"Nachverdichtung" wird hauptsächlich von den Grünen propagiert.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Oct 2020, 19:42)

Ob Höhle oder Strohhütte, die Richtung ist völlig klar. Ich bin mir sicher, dass die Grünen ein Deutschland wie vor der industriellen Revolution anstreben würden, wenn sie die absolute Macht hätten, mit ihnen als herrschende Klasse, die dem niederen Fußvolk vorschreibt, was es zu tun und lassen hat. Das mag überspitzt dargestellt sein, aber bei mir kommen die so an, komplett illiberal und auch antisozial, weil deren Vorstellungen immer zuerst von den Armen ausgebadet werden müssen.
Jede herrschende Klasse mit absoluter Macht würde dem niederen Fußvolk vorschreiben, was es zu tun und zu lassen hat und würde jedes Land in die Zeit vor der industriellen Revolution zurückversetzen. Als demokratische Partei in einem demokratischen Land würden die Grünen niemals diese Phase erreichen und somit handelt es sich um an die Wand gemalte Schreckgespenster, die mit den Grünen nichts zu tun haben können. Bleiben wir also auf dem Boden der Realität. Die Grünen würden nur das tun, was die Mehrheit der Bevölkerung zulässt.
Ich kenne andere Parteien, die von einer herrschenden Klasse mit absoluter Macht träumen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Was mich bei den Grünen massiv stört ist die Eindimensionalität des Denkens. Das zeigt sich meines Erachtens am besten bei der grünen Plastiksteuer. Statt auf bereits vorhandene Technologie zu setzen, diese zu fördern und einen konstanten Kreislauf des ohnehin vorhandenen Plastiks zu schaffen, soll per Steuer einfach nur der Konsument mit drohend erhobenem Zeigefinger abgeschöpft werden.

Es spricht nichts gegen das Angebot zum Einsatz entsprechend bearbeiteter altbekannter Stoffe. Ist nett, kann man propagieren. Wer möchte, soll darauf zugreifen. Nur artet so etwas bei den Grünen generell zum Dogma aus. Weil es bei denen immer nur eine Lösung gibt - ihre Lösung und das zieht sich durch alle Themen, so viele sind es ja nicht ;) , bei den Grünen. Kostenträchtig sind die “Grünen Ideen“ auch noch und da wird es in der Tat schnell unfair gegenüber Denjenigen, die nicht wissen, wie sie den notwendigen Kredit bekommen und abbezahlen sollen.

Nur der nicht entstandene Plastikmüll braucht nicht entsorgt zu werden und Recycling funktioniert auch nicht mehr, weil China sich aus diesem Markt zurückgezogen hat.
Es bleibt also nur noch das marktpolitische Instrument der Plastiksteuer übrig, denn die Industrie versteht nur diese Sprache. Sobald ihre Waren durch die Plastiksteuer verteuert werden, wird sie sich nach alternativen Verpackungsmethoden umschauen, vorher nicht.
Da ist also nichts Dogmatisches dabei, sondern eine mehrfach erprobte Methode in der Politik.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Senexx

Beitrag von Senexx »

tarkomed hat geschrieben:(17 Oct 2020, 09:36)

Nur der nicht entstandene Plastikmüll braucht nicht entsorgt zu werden und Recycling funktioniert auch nicht mehr, weil China sich aus diesem Markt zurückgezogen hat.
Es bleibt also nur noch das marktpolitische Instrument der Plastiksteuer übrig, denn die Industrie versteht nur diese Sprache. Sobald ihre Waren durch die Plastiksteuer verteuert werden, wird sie sich nach alternativen Verpackungsmethoden umschauen, vorher nicht.
Da ist also nichts Dogmatisches dabei, sondern eine mehrfach erprobte Methode in der Politik.
Das Gegenteil ist richtig.

Schon wegen Corona brauchen wir mehr Plastikverpackungen und nicht weniger.

Die Hygieneanforderungen müssen viel schärfer werden.
Tom Bombadil

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2020, 05:56)

"Nachverdichtung" wird hauptsächlich von den Grünen propagiert.
Glaube ich nicht. Nachverdichtung ist ein legitimes Mittel, um die Zersiedlung des Stadtumlandes zu verringern, dass das im Brutalismus-Stil geschehen muss ist natürlich auch Unsinn.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Senexx

Beitrag von Senexx »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Oct 2020, 09:49)

Glaube ich nicht. Nachverdichtung ist ein legitimes Mittel, um die Zersiedlung des Stadtumlandes zu verringern, dass das im Brutalismus-Stil geschehen muss ist natürlich auch Unsinn.
Nachverdichtung zerstört gewachsene Baugebiete. Wir brauchen keine weitere Verdichtung, sondern mehr Siedlung in der Breite. Ziel sollte es sein: Jeder in seinem eigenen Haus oder wenigstens seiner eigenen Immobilie.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

tarkomed hat geschrieben:(17 Oct 2020, 09:36)

Selbstverständlich funktioniert Plastikrecycling. Es ist ein deutsches Start-Up, das die Zerlegung in Mikropartikel und damit verbundener Wiederverwendung entwickelte und es sind britische Wissenschaftler, die plastikfressende sog. Superenzyme entwickelten. Aber typisch für die Grünen macht man sich gar nicht erst sachkundig, sondern plappert nur von Steuer.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Oct 2020, 09:47)

"Seine persönliche E-Karre" :D Du beliebst wohl zu scherzen :D
Na ja, wenn die in vorauseilendem schwarz-grünem Gehorsam etablierte staatliche Förderung der E-Karren so weitergeht, bekommt bald jeder eine geschenkt. :D

Tom Bombadil

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2020, 09:54)

Nachverdichtung zerstört gewachsene Baugebiete.
Es gibt in deutschen Städten viele Brachen und Baulücken, die noch geschlossen werden können. Olle Häuser ohne historischen Wert abzureißen ist auch keine Sünde.
Wir brauchen keine weitere Verdichtung, sondern mehr Siedlung in der Breite.
Solche wuchernden Moloch-Städte wie zB. Los Angeles lehne ich ab, das ist imho nicht zukunftstauglich, auch weil Mobilität in solchen Städten mit gigantischen Entfernungen kaum noch händelbar ist, weder mit ÖPNV noch mit MIV.
Ziel sollte es sein: Jeder in seinem eigenen Haus oder wenigstens seiner eigenen Immobilie.
Dafür bräuchte es dann aber zuallererst sehr, sehr kräftige Steigerungen beim Nettoeinkommen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben:(17 Oct 2020, 10:06)

Na ja, wenn die in vorauseilendem schwarz-grünem Gehorsam etablierte staatliche Förderung der E-Karren so weitergeht, bekommt bald jeder eine geschenkt. :D
Da würde ich auch nicht "Nein" sagen :D
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Senexx

Beitrag von Senexx »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Oct 2020, 10:24)

Es gibt in deutschen Städten viele Brachen und Baulücken, die noch geschlossen werden können. Olle Häuser ohne historischen Wert abzureißen ist auch keine Sünde.

Solche wuchernden Moloch-Städte wie zB. Los Angeles lehne ich ab, das ist imho nicht zukunftstauglich, auch weil Mobilität in solchen Städten mit gigantischen Entfernungen kaum noch händelbar ist, weder mit ÖPNV noch mit MIV.

Dafür bräuchte es dann aber zuallererst sehr, sehr kräftige Steigerungen beim Nettoeinkommen.
Es bräuchte zuallererst die Ausweisung von mehr Baugebieten.

Und dann müssen die Deutschen umdenken: Keine Autos zum Preis einer Zweizimmerwohnung und selber in einer Mietwohnung leben. Die Prioritäten sind falsch.
Tom Bombadil

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2020, 10:36)

Es bräuchte zuallererst die Ausweisung von mehr Baugebieten.
Ja, auch.
Und dann müssen die Deutschen umdenken: Keine Autos zum Preis einer Zweizimmerwohnung und selber in einer Mietwohnung leben. Die Prioritäten sind falsch.
Das muss jeder für sich selber entscheiden. Wer Spaß an so einem Auto hat und den Wertverlust in Kauf nimmt, der soll das tun. Ich brauche da nicht den Zeigefinder zu erheben und die Mündigkeit der Menschen in Frage zu stellen, ebenso wenig brauche ich einen Staat, der das tut.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Oct 2020, 10:03)

Selbstverständlich funktioniert Plastikrecycling. Es ist ein deutsches Start-Up, das die Zerlegung in Mikropartikel und damit verbundener Wiederverwendung entwickelte und es sind britische Wissenschaftler, die plastikfressende sog. Superenzyme entwickelten. Aber typisch für die Grünen macht man sich gar nicht erst sachkundig, sondern plappert nur von Steuer.
Das sind doch nur Ansätze um mit einem Teil des bestehenden Plastikmülls fertigzuwerden. Plastikmüll entsteht jedoch täglich in rauen Mengen. Ein Großteil wird zurzeit exportiert und/oder verbrannt.
https://www.dw.com/de/das-passiert-mit- ... a-46458099

https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourc ... 26205.html
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Oct 2020, 10:24)

Da würde ich auch nicht "Nein" sagen :D
Ich könnte damit nichts anfangen, zu wenig Reichweite. Nicht einmal geschenkt, denn wenn die fast umsonst über den Ladentisch gehen, kann ich es nicht einmal verkaufen. Ich frage mich ohnehin wie hoch der Wiederverkaufswert bei den Teilen in ein paar Jahren sein wird.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

tarkomed hat geschrieben:(17 Oct 2020, 10:43)

Das sind doch nur Ansätze um mit einem Teil des bestehenden Plastikmülls fertigzuwerden. Plastikmüll entsteht jedoch täglich in rauen Mengen. Ein Großteil wird zurzeit exportiert und/oder verbrannt.
https://www.dw.com/de/das-passiert-mit- ... a-46458099

https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourc ... 26205.html

Wenn ein Recyclingsystem etabliert wird, dann ist der Kreislauf geschlossen und es muss nicht mehr zusätzlich produziert werden, bei Erhalt von Arbeitsplätzen.

Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben:(17 Oct 2020, 11:09)

Ich könnte damit nichts anfangen, zu wenig Reichweite.
Mir würde eine Reichweite von ca. 150km reichen.
Ich frage mich ohnehin wie hoch der Wiederverkaufswert bei den Teilen in ein paar Jahren sein wird.
Das wird sich zeigen, der Knackpunkt dürfte der Akku sein.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Oct 2020, 11:20)

Mir würde eine Reichweite von ca. 150km reichen.

Das wird sich zeigen, der Knackpunkt dürfte der Akku sein.

Richtig, das wird teuer. Fragt sich, wer sich das für einen Gebrauchtwagen leisten will.

Gesperrt