neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Merkel_Unser

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Merkel_Unser »

Sören74 hat geschrieben:(16 Oct 2020, 11:47)

Das finde ich eine merkwürdige Argumentation des Gerichts: "Aus ihrer Sicht gibt es keine überzeugende Begründung für die Schließung der Gaststätten um 23 Uhr. Mit einer Sperrstunde für die Gastronomie werde erreicht, dass sich junge Menschen dann an anderen Orten träfen, für die keine Hygienekonzepte gelten, so die Argumentation." Wo sollen sich junge Menschen nach 23 Uhr bei 5 Grad Kälte treffen?

Wie wärs mit zuhause? Und ich stimmt dem Gericht zu, die sperrstunde ist genauso albern wie beherbungsverbote.
Klopfer

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Klopfer »

Sören74 hat geschrieben:(15 Oct 2020, 19:51)

Seltsam, dass man dieses Ausmaß an Erkrankungen bei OP-Ärzten über die Jahrzehnte nicht beobachtet hat.

Seltsam, dass man das in Deutschland nicht seit Mai beobachtet, denn so lange gibt es die Maskenpflicht für Geschäfte und ÖVM.
Oder die Zahnärzte und ihre Assistent*innen. Die müssten ja rein theoretisch schon alle verblödet sein vor lauter Sauerstoffmangel und Co2-Überschuss.
Also ich personlich halte Impfgegener für Idioten. Das hat mir auch ein Arzt bestätigt. :cool:
Klopfer

Beitrag von Klopfer »

Adam Smith hat geschrieben:(15 Oct 2020, 19:53)

Kaum Banken, weil weniger Kredite benötigt werden, kaum Versicherungen, weil niemand mehr krank wird oder gar stirbt, keinen Verkehrsminister weil ...

Und warum hätten wir dann deutlich weniger Unternehmer?
Ich seh schon, du hast mich als einziger hier voll verstanden, Glückwunsch. :thumbup:
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Merkel_Unser hat geschrieben:(16 Oct 2020, 11:49)

Wie wärs mit zuhause?
Wenn man in kleinen Gruppen bleibt, ist das noch besser als in großen Gruppen in Gaststätten ohne Sicherheitsabstand.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Sören74 hat geschrieben:(16 Oct 2020, 11:38)

Ist kein Ding. :)

Ich empfehle Dir wirklich, die gesamte Fassung von dem anzuhören, was Drosten Anfang März auf der PK sagte. Es sind ca. 9 Minuten, aber das Wesentliche sagte er in der ersten Minute, nämlich der explizite Hinweis, dass sich die Kenntnisse jederzeit ändern könnten. Wer das nicht hören wollte, darf sich hinterher auch nicht beschweren, dass sich tatsächlich Erkenntnisse geändert haben.
Ich kann mich nur wiederholen: Ich war damals gerade in den US und habe die PK gesehen und war, angesichts der Lage in China, ziemlich verwundert, wie locker die Protagonisten die Lage beurteilten. Deshalb war ( ist) mir der Spruch von Drosten ja noch gegenwärtig.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Sören74

Beitrag von Sören74 »

ThorsHamar hat geschrieben:(16 Oct 2020, 11:54)

Ich kann mich nur wiederholen: Ich war damals gerade in den US und habe die PK gesehen und war, angesichts der Lage in China, ziemlich verwundert, wie locker die Protagonisten die Lage beurteilten. Deshalb war ( ist) mir der Spruch von Drosten ja noch gegenwärtig.
Dann verstehe ich jetzt nicht wirklich, was Dein Vorwurf ist.
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Merkel_Unser hat geschrieben:(16 Oct 2020, 11:49)
Wie wärs mit zuhause? Und ich stimmt dem Gericht zu, die sperrstunde ist genauso albern wie beherbungsverbote.
Die Sperrstunde ist einfach billiger als tatsächliche Kontrollen. Wenn man diese Bars in Berlin täglich zwischen 22:00 Uhr und 24:00 Uhr in Zivil auf Einhaltung der Hygienekonzepte kontrollieren würde, wären die alle dicht und die Betreiber hätten hohe Bußgelder an der Backe.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Klopfer

Beitrag von Klopfer »

ThorsHamar hat geschrieben:(15 Oct 2020, 20:50)

https://www.n-tv.de/wissen/Covid-19-wen ... 04272.html

Endlich ..... :thumbup:

"Betrachtet man nur Bevölkerungsgruppen mit Menschen unter 70 Jahren, betrug die durchschnittliche Rate sogar nur 0,05 Prozent. Zum Vergleich: Christian Drosten geht in Deutschland von einer Sterblichkeitsrate von rund 1 Prozent aus."
Gruselig, NTV, also RTL, die Spackeninfoquelle No.1 als Mass der Dinge anzugeben. Endlich! Fehlt noch der Kommentar der Stürmer...-äh Springer-Gruppe.
Wieder einer der beweist dass Corona ja eigentlich gesund ist....
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Sören74 hat geschrieben:(16 Oct 2020, 11:32)

Wie stellst Du Dir das konkret vor, wenn Millionen Arbeitsplätze durch grenzüberschreitende Pendler besetzt sind, u.a. viele Mitarbeiter in Krankenhäuser und ärztliche Praxen im Ausland wohnen?

Die Grenzen waren im März/April für den beruflichen Pendlerverkehr nicht geschlossen.
Zeitweise waren die Grenzen zumindest von Tschechien auch für Berufspendler geschlossen. (Der Lockdown im Frühjahr war ein Erfolg leider wurde dieser zuerst durch die Reisenden wider zerstört. Die Zugbrücke muss während der Pandemie wie in China oben bleiben Berufspendler müssen regelmäßig getestet werden)

25.03.2020, 10:26 Uhr Tschechien schließt Grenze auch für Berufspendler
--- --- ---
Klopfer

Beitrag von Klopfer »

ThorsHamar hat geschrieben:(15 Oct 2020, 22:10)

Nein, Alex. Du irrst Dich, was meine Intention betrifft, diese Nachricht zu posten. Mal davon abgesehen, dass ich selbst zu den Alten gehöre:

Es ist ein erneuter Beleg für die Irrtümer der Berater der Regierung. Dass z.B. Herr Drosten sich um Kommastellen vertut, ist bestes bekannt. Auch die Folgen und Kosten seiner Irrtümer übrigens .....
Das sind keine Irrtümer, das ist eine Verschwörung! :x
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Sybilla hat geschrieben:(16 Oct 2020, 11:58)

Zeitweise waren die Grenzen auch für Berufspendler geschlossen. (Der Lockdown im Frühjahr war ein Erfolg leider wurde dieser zuerst durch die Reisenden wider zerstört. Die Zugbrücke muss während der Pandemie wie in China oben bleiben Berufspendler müssen regelmäßig getestet werden)

25.03.2020, 10:26 Uhr Tschechien schließt Grenze auch für Berufspendler
Sehr zum Schaden für unser Gesundheitssystem, weil Mitarbeiter in KH aber insbesondere Pflegekräfte aus Tschechien kommen.
Klopfer

Beitrag von Klopfer »

Impfkritiker hat geschrieben:(15 Oct 2020, 22:47)

Die Maskenpflicht greift auf verschiedene Art unser Immunsystem an.

Die Co2-Vergiftung ist eine Möglichkeit davon, siehe hier
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... bedenklich

Eine andere Möglichkeit unser Immunsystem zu schwächen, ist das fehlende Training unseres Immunsystems durch die Maskenpflicht

„Das Immunsystem wird durch den Kontakt mit Antigenen, Viren und Bakterien aufgebaut. Wenn man als kleines Kind auf dem Boden krabbelt, sich etwas in den Mund steckt, Viren und Bakterien in den Mund kommen, bildet man einen Antigen-Antikörper-Komplex, … IgG, IgM … so wird das Immunsystem aufgebaut.
„Man nimmt kein kleines Kind, steckt es in Luftpolsterfolie in einen Raum und sagt: ‚Geh und habe ein gesundes Immunsystem! Dies ist Immunologie/Mikrobiologie.
„Was ich sehe, ist, wenn Sie Menschen nehmen und sagen: ‚Geht in euer Haus, reinigt alle eure Schalter, reibt alles ab mit Desinfektionmittel, ihr werdet 99% der Viren und Bakterien abtöten, tragt eine Maske, geht nicht nach draußen‚ – was bewirkt das?

„Unser Immunsystem ist an Berührungen gewöhnt. Wir teilen uns Bakterien; Staphylokokken, Streptokokken-Bakterien, Viren, wir entwickeln täglich eine Immunantwort auf dieses Zeug. Wenn Sie mir das wegnehmen, schwächt es mein Immunsystem!
„Wenn wir dann alle mit einem schwächeren Immunsystem aus der Isolation herauskommen und dann Viren und Bakterien ausgesetzt werden – was glauben Sie, was passieren wird? Die Krankheit wird sich ausbreiten, und dann hat man eine Krankheitswelle im Krankenhauswesen – mit beurlaubten Ärzten und Krankenschwestern!

https://vitalstoff.blog/2020/04/27/der- ... munsystem/
Vitalstoff.blog... :p was soll das sein? So ein Scheißdreck!
Übrigens wer ein Kind in D in Lufpolsterfolie packt begeht einen Mord.
Klopfer

Beitrag von Klopfer »

Adam Smith hat geschrieben:(16 Oct 2020, 06:04)

In diesem Link stehen die aktuellen täglichen Sterbefälle in Schweden im Vergleich zum Durchschnitt der letzten 5 Jahre.

https://www.statista.com/statistics/111 ... -per-week/

Alles bezogen auf den Durchschnitt 1 Woche.
Und nun er wieder mit seinen Schweden...alter Schwede, was sich hier so tummelt....
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Sören74 hat geschrieben:(16 Oct 2020, 11:56)

Mein Vorwurf ist
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p4848539
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Klopfer

Beitrag von Klopfer »

X3Q hat geschrieben:(16 Oct 2020, 07:48)

Und es gibt die Untersterblichkeit und die gestiegene Lebenserwartung bei Infizierten. Und ganz wichtig ist auch, dass wir wegen Krugman für Italien bezahlen dürfen :thumbup:

—X
Sag' ich doch, Corona ist gesund! Donald Trump meint das übrigens auch, und sein Kollege Bolsonaro auch. Das sind allerdings keine Schweden.
Wer ist Krugman? Ein Schwede?
Impfkritiker

Beitrag von Impfkritiker »

Wir könnten jährlich 190.000 Menschenleben retten

Gutachten: In Altenheimen fehlen 100.000 Pflegekräfte
Das dürfte jährlich zu 50.000 Todesfällen führen.
https://www.evangelisch.de/inhalte/1663 ... egekraefte

Kein Geld für Hygiene, deshalb 40.000 Tote jährlich an Krankenhauskeimen.
https://medtipp.com/index.php/allgemein ... spitaelern

80.000 fehlende Pflegekräfte dürften jährlich für 50.000 Tote in Krankenhäusern führen.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... egekraefte

Geschätzt ca. 50.000 Tote durch Altersarmut, weil bei jedem zweiten Rentner die Rente unter 800 Euro liegt.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 18004.html

Unsere Regierung könnte jährlich 190.000 Menschenleben retten, wenn mehr Gelder für die Pflege und die Armutsrentner bereitgestellt würden.
Aber die Corona-Paniker interessiert diese Toten nicht, es interessiert sie nur die Grundrechtseinschränkungen.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Impfkritiker hat geschrieben:(16 Oct 2020, 12:17)

Unsere Regierung könnte jährlich 190.000 Menschenleben retten, wenn mehr Gelder für die Pflege und die Armutsrentner bereitgestellt würden.
Aber die Corona-Paniker interessiert diese Toten nicht, es interessiert sie nur die Grundrechtseinschränkungen.
Soso, das ist aber eine sehr steile Argumentation.
Oder besser: [Edit Mod. Sören74, Beleidigung entfernt]
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Zum einen, wie schon geklärt wurde, hat sich Drosten nicht um eine Kommastelle vertan. Und zum anderen hat Drosten explizit den Irrtumsvorbehalt bei seinen Aussagen und denen der Wissenschaft allgemein genannt.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Sören74 hat geschrieben:(16 Oct 2020, 11:56)
Er ist, wie andere hier, der Meinung, dass es völlig ausgereicht hätte, Menschen ab 70 zu isolieren und allen anderen ihr bisheriges Leben ohne Maßnahmen weiter zuzugestehen. Und er plädiert dafür, das endlich einzusehen und umzusetzen.

Dass sich unsere Regierung anders entschieden hat, ist demnach unter anderem Schuld der Berater, insbesondere des Herrn Drosten. In der NTV-zitierten Studie werde die Inkompetenz dieses Herrn jetzt klar und deutlich nachgewiesen.

Ich bin mittlerweile soweit, dass es mir wurscht ist. Sollen sie weltweit alle Maßnahmen aufheben und die Regierungen, die die Maßnahmen verkündet haben, samt ihrer Berater auf Schadenersatz verklagen und hinter Schwedische Gardinen bringen. Ich will dann nur keine Klagen danach hören nach dem Motto "Das haben wir ja so nicht gewusst und nicht gewollt".
Seriös geht anders.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Impfkritiker hat geschrieben:(16 Oct 2020, 12:17)

Ob die Größenordnung so stimmt, sei jetzt mal dahingestellt, aber das unsere Regierung da mehr tun könnte, stimme ich absolut zu.
Impfkritiker hat geschrieben:Aber die Corona-Paniker interessiert diese Toten nicht, es interessiert sie nur die Grundrechtseinschränkungen.
Das würde ich der Regierung nicht unterstellen. Welchen Nutzen hätte man auch davon, grundlos Grundrechtseinschränkungen auszusprechen?
Impfkritiker

@Alexyessin
Soso, das ist aber eine sehr steile Argumentation.
Oder besser: [Edit Mod. Sören74]
Insgeheim wissen sie doch, das sie selbst ein Opfer aufgrund der fehlenden Gelder seitens der Regierung werden. Falls es sie tröstet, ich werde auch zum Opfer.
Widerlegen sie doch meine Ausführungen, wir sind ja in einem Diskussionsforum.

Über eine Billion Euro beträgt der wirtschaftliche Schaden, die Gelder für die Alten und Kranken werden dafür drastisch gekürzt werden müssen. Das Sterben fängt dann da erst richtig an.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Impfkritiker hat geschrieben:(16 Oct 2020, 12:45)

@Alexyessin

Insgeheim wissen sie doch, das sie selbst ein Opfer aufgrund der fehlenden Gelder seitens der Regierung werden. Falls es sie tröstet, ich werde auch zum Opfer.

Über eine Billion Euro beträgt der wirtschaftliche Schaden, die Gelder für die Alten und Kranken werden dafür drastisch gekürzt werden müssen. Das Sterben fängt dann da erst richtig an.
Lerne endlich zitieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Sören74 hat geschrieben:(16 Oct 2020, 12:31)

Zum einen, wie schon geklärt wurde, hat sich Drosten nicht um eine Kommastelle vertan. Und zum anderen hat Drosten explizit den Irrtumsvorbehalt bei seinen Aussagen und denen der Wissenschaft allgemein genannt.
In dem von mir explizit geposteten Beispiel hat sich Drosten um eine Kommastelle vertan, wie auch bei vorhergehenden Voraussagen zu anderen Pandemien.
Und natürlich ist es völlig normal, wenn sich Wissenschaft entwickelt und somit zwangsläufig Irrtümer entstehen müssen.
Zum Problem wird dies aber, wenn wissenschaftliche Erkenntnisse zu Politik werden und die dann als alternativlos in Befehlsgewalt daherkommt.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Troh.Klaus hat geschrieben:(16 Oct 2020, 12:31)

Er ist, wie andere hier, der Meinung, dass es völlig ausgereicht hätte, Menschen ab 70 zu isolieren und allen anderen ihr bisheriges Leben ohne Maßnahmen weiter zuzugestehen. Und er plädiert dafür, das endlich einzusehen und umzusetzen. .....
Das ist Unsinn.
Eric Arthur Blair
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Über eine Billion Euro beträgt der wirtschaftliche Schaden
Richtig, wir sind in einem Diskussionsforum. Aber ich möchte Dich daran erinnern, wie wir sachbezogene Diskussionen verstehen. Siehe Netiquette:

Belege Deine Aussagen, soweit sinnvoll und möglich.
In einem politischen Diskussionsforum ist es normal, dass Behauptungen aufgestellt werden, die nicht für jedermann einsichtig sind. In diesem Fall ist es guter Diskussionsstil, wenn Du deine Aussagen mittels einer seriösen, nachvollziehbaren Quelle belegst und diese zitierst. Dies steigert auch die Überzeugungskraft Deiner Beiträge bei anderen Lesern.

In diesem Sinne.... :)
Sören74 - Moderator
Sören74

Beitrag von Sören74 »

ThorsHamar hat geschrieben:(16 Oct 2020, 12:54)

In dem von mir explizit geposteten Beispiel hat sich Drosten um eine Kommastelle vertan
Weil er falsch wiedergegeben wurde. Das haben wir doch schon längst hier durch.
ThorsHamar hat geschrieben:wie auch bei vorhergehenden Voraussagen zu anderen Pandemien.
Welche Vorhersagen?
ThorsHamar hat geschrieben:Und natürlich ist es völlig normal, wenn sich Wissenschaft entwickelt und somit zwangsläufig Irrtümer entstehen müssen.
Zum Problem wird dies aber, wenn wissenschaftliche Erkenntnisse zu Politik werden und die dann als alternativlos in Befehlsgewalt daherkommt.
Das Problem liegt doch dann nicht bei der Wissenschaft, die explizit auf den Irrtumsvorbehalt hinweisen, sondern was die Politik daraus macht.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Sören74 hat geschrieben:(16 Oct 2020, 12:59)

Das Problem liegt doch dann nicht bei der Wissenschaft, die explizit auf den Irrtumsvorbehalt hinweisen, sondern was die Politik daraus macht.
Ja, genau DARUM geht es mir die ganze Zeit. :cool:
Genau deshalb rede ich von Inkompetenz der Regierung, die es nichtmal schaffte, angesichts der Lage ein wissenschaftlich ausgewogenes Team zur Problemdarstellung bei der Strategiefindung einzubestellen.
Ich sehe das Grundproblem darin, dass die Politik bestimmt, welche Wissenschaftler nützlich sind.
Eric Arthur Blair
Sören74

Beitrag von Sören74 »

ThorsHamar hat geschrieben:(16 Oct 2020, 13:10)

Ja, genau DARUM geht es mir die ganze Zeit. :cool:
Soso. :x Seltsam nur, dass Du immer wieder auf Drosten schießt, weil der ist meiner Meinung nach kein Politiker.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Sören74 hat geschrieben:(16 Oct 2020, 13:28)

Soso. :x Seltsam nur, dass Du immer wieder auf Drosten schießt, weil der ist meiner Meinung nach kein Politiker.
Christian Drosten ist derjenige Virologe, der als hauptsächlicher Corona-Berater der Bundeskanzlerin in Erscheinung getreten ist und hat dafür auch ein buntes Verdienstkreuz bekommen, obwohl er mit seinen Prophezeiungen und Vermutungen regelmäßig daneben lag.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Quatschki hat geschrieben:(16 Oct 2020, 13:39)

Christian Drosten ist derjenige Virologe, der als hauptsächlicher Corona-Berater der Bundeskanzlerin in Erscheinung getreten ist und hat dafür auch ein buntes Verdienstkreuz bekommen, obwohl er mit seinen Prophezeiungen und Vermutungen regelmäßig daneben lag.
Hätte er richtig gelegen, dann hätte das Forum weniger User. Aus dem Grund sollten wir doch froh sein, dass er daneben lag.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Es gab überhaupt keine Prophezeiungen. Du hast du wohl was falsch verstanden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(16 Oct 2020, 13:10)

Ich sehe das Grundproblem darin, dass die Politik bestimmt, welche Wissenschaftler nützlich sind.
Für was nützlich?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Das er der hauptsächliche Corona-Berater der Bundeskanzlerin ist, glaube ich nicht unbedingt. Sie hat sich eigentlich hauptsächlich an dem orientiert, was die Münchner Leopoldina sagten und bei der letzten MP-Konferenz war Prof. Meyer-Hermann vorort. Aber Du kannst ja gerne die vielen Aussagen nennen, wo er daneben lag.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(15 Oct 2020, 20:36)

Ich rede nicht von "Hildmann", sondern den "offiziellen" Veranstaltern wie Ballweg, Eckert, Schwindelmann & Co.

Du willst mir also sagen diese Gurus scharen die Massen um sich obwohl die meisten der Demonstranten ganz anderer Meinung sind ?

Guter Scherz, aber total unglaubwürdig :p
So lange Du der Meinung bist, daß es sich bei den Protestlern um Sektenmitglieder handelt die von Gurus geführt werden,
wird es ziemlich schwierig sein zu intervenieren.
Für meine Belange reicht aber immer noch das, was mit diesem Protest herbei geführt wurde.
Hat eben nur etwas gedauert.
Impfkritiker

@Sören

Staat drohen Kosten von bis zu 1,5 Billionen Euro durch Corona-Krise
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 90939.html

Meine Meinung

Ein zweiter Lockdown wird uns dann endgültig das Genick brechen.
Danach wird es für die Alten und Kranken kein Geld mehr geben, das Sterben fängt dann erst richtig an.

Mein Vorschlag

Statt Lockdown und Grundrechtseinschränkungen, Gelder für die Alten und Kranken bereitstellen um jährlich 190.000 Menschenleben zu retten und die Menschen auffordern, ihr Immunsystem zu stärken.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Sören74 hat geschrieben:(16 Oct 2020, 13:28)

Soso. :x
Was "soso"? Du hast doch wohl einfach ver-interpretiert.
Seltsam nur, dass Du immer wieder auf Drosten schießt, weil der ist meiner Meinung nach kein Politiker.
Na ja, ich habe mich wirklich nicht eingeschossen, es ist keine Alternative da. Davon abgesehen: Der Mann hat ja praktisch Regierungsgewalt.
Eric Arthur Blair
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Impfkritiker hat geschrieben:(16 Oct 2020, 14:01)

Statt Lockdown und Grundrechtseinschränkungen, Gelder für die Alten und Kranken bereitstellen um jährlich 190.000 Menschenleben zu retten und die Menschen auffordern, ihr Immunsystem zu stärken.
Um es mal mit den Covidioten als Antwort zu tun:

Die sterben doch eh. Warum so ein Aufwand?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(16 Oct 2020, 14:03)
Der Mann hat ja praktisch Regierungsgewalt.
Echt? Das ist ja mal eine interessante These. Über welche der 17 Regierungen hat er denn Gewalt?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(16 Oct 2020, 14:01)

So lange Du der Meinung bist, daß es sich bei den Protestlern um Sektenmitglieder handelt die von Gurus geführt werden,
So Missionarisch die Querdenker auftreten trifft es Sekte aber ganz gut.
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Sören74 hat geschrieben:(16 Oct 2020, 11:43)

Sybilla, das Spielchen hast Du schon vor 6 Monaten hier gespielt. Brauchst Du wirklich die explizite Erklärung, dass die Maßnahmen ihre Zeit brauchen und die aktuelle Zahl der Neuinfektionen immer ein Blick in die Vergangenheit ist?
Ich weiß, und die Belegung der Intensiv-betten mit künstlicher Beatmung ein Blick in die Zukunft. Ein Rückgang der Infizierten in 14 Tagen ist diesbezüglich nicht wirklich hilfreich.
--- --- ---
Sören74

Beitrag von Sören74 »

ThorsHamar hat geschrieben:(16 Oct 2020, 14:03)
Na ja, ich habe mich wirklich nicht eingeschossen, es ist keine Alternative da.
Es gibt nur einen einzigen Virologen, Epidemiologen, oder sonstige Wissenschaftler im Land, die die Bundesregierung beraten hat?
ThorsHamar hat geschrieben: Davon abgesehen: Der Mann hat ja praktisch Regierungsgewalt.
Du scheinst nicht zu wissen, was Regierungsgewalt bedeutet, oder?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Oct 2020, 14:04)

Echt? Das ist ja mal eine interessante These. Über welche der 17 Regierungen hat er denn Gewalt?
Das war ein Bild, Alex.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Sören74 hat geschrieben:(16 Oct 2020, 14:09)

Es gibt nur einen einzigen Virologen, Epidemiologen, oder sonstige Wissenschaftler im Land, die die Bundesregierung beraten hat?

Du scheinst nicht zu wissen, was Regierungsgewalt bedeutet, oder?
Das war ein Bild, Sören.
Eric Arthur Blair
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Sybilla hat geschrieben:(16 Oct 2020, 14:06)

Ein Rückgang der Infizierten in 14 Tagen ist diesbezüglich nicht wirklich hilfreich.
Aber in den Wochen darüber hinaus schon.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

ThorsHamar hat geschrieben:(16 Oct 2020, 14:10)

Das war ein Bild, Sören.
Dir ist schon bewusst, was Du mit dem Bild für eine Botschaft bei anderen Usern erzeugst. Von daher wirst Du mit der Kritik im Forum leben müssen. :p
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

@Alexyessin

Hast du eigentlich irgendwelche Argumente und Quellen?

Das einzige was Du bringst sind pauschale und vermischte Aussagen ohne Bezug zum Thema eigentlich, sowie so nicht haltbar.

Beispiel Pflege. Du behauptest es liegt nur am Geld. Was Blödsinn ist. Es gibt mannigfaltige Gründe warum den Beruf wenige Menschen machen wollen.

Welche Bereiche meinstdu eigentlich in der Pflege?

Kranken, Alten, Mob-Pflege oder was es noch so gibt.
Jeder Bereich hat unterschiedliche Anforderungen sowie Probleme.

Wenn Du Experte mal konkret wärst erkennt man Probleme. Beispielsweise dass Kranken- und Altenpfleger*innen nicht überall tariflich entlohnt werden und da sind wir ganz schnell mal bei 600 bis 700 Euro Unterschied zum Tarifgehalt. Ärzt*innen hingegen werden immer gut entlohnt, auch wenn es kein Tarifsystem gibt. Meiner Meinung nach muss es einen Tarifzwang geben und eine Vereinheitlichung der Bezahlung.

Dann hast Du mit den Fallpauschalen im Klinik Bereich ein Problem. Pflegepersonaluntergrenzen beispielsweise werden Probleme nicht lösen. Sie finanzieren nichts, mehr Personal muss man ausbilden.

In vielen Kliniken fehlen Pflegekräfte, Nachwuchs zu finden ist schwierig. Das wäre die Grundlage für die Diskussion sachlich. Beispielsweise Stuttgart.

Eine freie Stelle nachzubesetzen, ist schwierig

An vielen Stellen mangelt es in Klinik GmbH derzeit an Pflegekräften. Insgesamt fehlten derzeit mindestens 60 Vollzeitkräfte, sagt die Pflegeleitung. Achtung mehr als ein Haus.

Eine frei gewordene Stelle nachzubesetzen, gestalte sich gerade in spezialisierten Bereichen schwierig. „Im Bundesdurchschnitt dauert das 150 Tage“, so der Tenor.
Dabei nicht nicht berücksichtigt welche wo aufgeben, kündigen.

Zu schlechte Arbeitsbedingungen, Überlastung und zuviel Druck ist eher als Geld das Problem.

Am Geld eher nicht. Das meint zumindest die Pflegeleitung in Stuttgart . Und beruft sich auf Erhebungen unter Pflegekräften wo gehen. Bei den Gründen für deren Ausscheiden stünden auf Platz eins „immer die Arbeitsbedingungen“.

Anrufe in der Freizeit und kurzfristiges Einspringen für Kollegen, aber auch die familienunfreundlichen Arbeitszeiten im Schichtdienst machen den Arbeitnehmern zu schaffen und schrecken potenzielle Neulinge ab. Dazu immer mehr Verantwortung, mehr Bürokratie und man achtet auf sich . Die eigene Gesundheit ist in Gefahr in dem Beruf.

Geld stehe bei den Kündigungsgründen meist erst an vierter oder fünfter Stelle. Natürlich mit ein Faktor insgesamt, aber nicht der grundsätzliche.

Ich spreche über Krankenpflege.

Tatsächlich verdienen Krankenpfleger aufgrund der stärkeren Tarifbindung in den Kliniken meist besser als ihre Kollegen in der Altenpflege, von denen viele bei privaten Trägern arbeiten, die gar keine Tarifverträge abgeschlossen haben. Was übrigens dazu führt, dass die Arbeitskräftesituation in der Altenpflege oft noch dramatischer ist als in der Krankenpflege.

Außerdem hast du mit Patienten immer gut, verantwortungsvoll usw. umzugehen.

Wenn Du mal wissen willst realistisch was abgeht

https://mads.de/pflegenotstand-die-zust ... unwuerdig/

Aber so sieht Grundlage für die Diskussion aus. Nicht anders. Du hast bestimmt Zahlen inklusive Quellen was die Pflegekasse kürzt bspw
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Sören74 hat geschrieben:(16 Oct 2020, 14:12)

Dir ist schon bewusst, was Du mit dem Bild für eine Botschaft bei anderen Usern erzeugst. Von daher wirst Du mit der Kritik im Forum leben müssen. :p
....boah .... ok, ich präzisiere:
Drosten hat in seiner Funktion als letzte Instanz der Berater der Regierung in Sachen "Corona-Komplex" einen, dieser Stellung entsprechenden, unwidersprechbar prägenden Einfluss auf die Strategie und somit auf Entscheidungen der Regierung. Drosten bestimmt somit, ob er will oder nicht, die Richtung der Regierung und übt somit, ob wer will oder nicht, Regierungsgewalt mit aus.
Eric Arthur Blair
Impfkritiker

@Alexyessin
Um es mal mit den Covidioten als Antwort zu tun:
Die sterben doch eh. Warum so ein Aufwand?
Nein, man kann da mit relativ wenig Geld viele Lebensjahre herausholen - das ist gut investiertes Geld.
Dagegen sind die Corona-Maßnahmen kontraproduktiv

Lockdown kostet Menschenleben
Bernd Raffelhüschen, Finanzwissenschaftler an der Universität Freiburg, hat die Auswirkungen der Corona-Rezession auf die Lebenserwartung der Bevölkerung in Deutschland untersucht – und ist zu einem dramatischen Ergebnis gekommen: "Unterm Strich kostet der Wachstumseinbruch deutlich mehr Lebensjahre, als wir bewahren konnten", sagt er laut einem Bericht der Zeitung "Die Welt".
https://www.fondsprofessionell.de/news/ ... ie-198371/
Sören74

Beitrag von Sören74 »

ThorsHamar hat geschrieben:(16 Oct 2020, 14:23)

....boah .... ok, ich präzisiere:
Drosten hat in seiner Funktion als letzte Instanz der Berater der Regierung in Sachen "Corona-Komplex" einen, dieser Stellung entsprechenden, unwidersprechbar prägenden Einfluss auf die Strategie und somit auf Entscheidungen der Regierung. Drosten bestimmt somit, ob er will oder nicht, die Richtung der Regierung und übt somit, ob wer will oder nicht, Regierungsgewalt mit aus.
"Er bestimmt" oder "Er bestimmt mit" wären in meinen Augen zwei sehr unterschiedliche Sichtweisen. Mag Dir jetzt kleinlich erscheinen, aber genau solche sprachlichen Ungenauigkeiten lösen letztendlich die meisten Streitgespräche in einem Forum aus. Trotzdem muss ich Dir im letzten Satz widersprechen und verweise, was die Definition von https://de.wikipedia.org/wiki/Exekutive#Deutschland
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Impfkritiker hat geschrieben:(16 Oct 2020, 14:31)

@Alexyessin

Nein, man kann da mit relativ wenig Geld viele Lebensjahre herausholen - das ist gut investiertes Geld.
Dagegen sind die Corona-Maßnahmen kontraproduktiv

Lockdown kostet Menschenleben
Bernd Raffelhüschen, Finanzwissenschaftler an der Universität Freiburg, hat die Auswirkungen der Corona-Rezession auf die Lebenserwartung der Bevölkerung in Deutschland untersucht – und ist zu einem dramatischen Ergebnis gekommen: "Unterm Strich kostet der Wachstumseinbruch deutlich mehr Lebensjahre, als wir bewahren konnten", sagt er laut einem Bericht der Zeitung "Die Welt".
https://www.fondsprofessionell.de/news/ ... ie-198371/

Falsch. Die Maßnahmen retten Leben

Der großangelegte Lockdown samt Grenzschließungen, Kontaktsperren und Schulschließungen habe allein in elf europäischen Ländern bis Anfang Mai womöglich etwa 3,1 Millionen Todesfälle verhindert und eine Kontrolle des Pandemie-Verlaufs ermöglicht. Das berichten Forscher um Seth Flaxman vom Imperial College London (Großbritannien) nach der Analyse der Todesfallzahlen im Fachmagazin "Nature".

In einer zweiten Studie berichtet ein Forscherteam, dass die Maßnahmen in den sechs von ihnen betrachteten Ländern bis zum 6. April rund 530 Millionen Infektionen verhindert hätten. Die Wissenschaftler hatten den Infektionsverlauf bis zu diesem Stichtag in China, Südkorea, Italien, Iran, Frankreich und den USA analysiert und stellen ihre Ergebnisse ebenfalls im "Nature" vor. "Ich denke, kein anderes menschliches Unterfangen hat jemals in so kurzer Zeit so viele Leben gerettet", sagte Studienleiter Solomon Hsiang von der UC Berkeley (USA

https://www.netdoktor.de/news/studien-c ... ten-leben/

Stephan Pilsinger: Die Corona-Maßnahmen retten Leben

Der CSU-Bundestagsabgeordnete Stephan Pilsinger ist auch Arzt. Er sieht in den Maßnahmen gegen die Pandemie eine Form von Lebensschutz

https://m.die-tagespost.de/politik/aktu ... 315,208532

https://m.bote.ch/nachrichten/internati ... 46,1232404
Antworten