H2O hat geschrieben:(13 Oct 2020, 08:00)
Ich finde diese Anweisung nicht ganz so befremdlich. Als ich Schulkind war, gab es schlimme Not und kaum geheizte Klassenzimmer. Haben wir überlebt. Allerdings mit 45 Schulkindern je Klasse.
Das ist sicherlich bei Dir schon eine Weile her. Es ging aber darum das großmäulig eine Lüftungsoffensive angekündigt wird, aber dann doch der Schal und die Jacke vorgeschlagen wird.
Und mit geheizten Klassenzimmern gab es schon vor Corona Probleme, auch da hat man sich schon einen Scheißdreck um den Zustand von Schulen gekümmert.
H2O hat geschrieben:Eine Pandemie ist ein Ereignis, das ein Gemeinwesen unverhofft überfällt. Vor einer nachfolgenden Welle der Epidemie ist gewarnt worden.
Die Warner sind verlacht worden. Man hat Party gemacht und gejubelt, was die Lungen hergeben.
Das war nicht die Bundesregierung, sondern Berliner und Gäste. Der "Erfolg" war zu befürchten.
Natürlich waren es die Berliner, weil die jetzt eben dran sind, nach den Touristen und anderen gesuchten Schuldigen an der Infektionsverbreitung.
Die anderen Großstädte kommen auch noch dran, es ist nur eine Frage der Zeit.
H2O hat geschrieben:Vom Berliner Senat ist gar nichts zu erwarten. Der kann ja noch nicht einmal verhindern, daß in Berlin die Neuansteckungen durch die Decke gehen. Da stellen sich auch Fragen in Richtung Vernunft und mündiger Bürger. Nur stöhnen und die Schuld beim Bund und "Deutschland" suchen, das haut doch nicht hin! Einerseits kämpfen die Bundesländer mit Klauen und Zähnen um die Bildungshoheit an ihren Schulen... und wenn sie mit dieser Verantwortung nicht zurecht kommen, dann sehen alle Augen auf die Bundesregierung.
Die Vernunft der Bürger hat man gleich am Anfang der Pandemie infrage gestellt, indem man erklärt wie richtig Hände gewaschen werden, indem man die Wahrheit über die Maskenproblematik im März/April nicht in den Vordergrund gestellt hat und
in dem man Versucht hat Tote als Argument für die Zustimmung und Einhaltung von Maßnahmen zu missbrauchen.
Alle Joker wurden schon am Anfang ausgespielt.
H2O hat geschrieben:Was haben eigentlich die Berliner getan, damit sie die Pandemie möglichst nicht erwischt?
Ich rate da einmal zu sehr kleinen Brötchen!
Berlin-Corona-Bashing ist ja gerade in Mode, aber auch in anderen deutschen Landesteilen ist ja die 7-Tage-Inzidens über 50 Neuinfiziert/100.000Einwohner gestiegen,
andere sind kurz davor:
https://www.rtl.de/cms/7-tage-inzidenz- ... 36797.html?
was wird dort falsch gemacht?
Party machen kann es ja nicht sein, das machen nur Berliner.