Kampf gegen Links

Moderator: Moderatoren Forum 8

naddy

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von naddy »

tarkomed hat geschrieben:(10 Oct 2020, 18:16)

Du meinst vermutlich den korpulenten "Hasen", der sich am Ende dem Befehl der Freundin unterworfen hat? :D
Du meinst also, dass das ausschlaggebend für der Rauswurf Maaßens war? Das war doch nur der für die Öffentlichkeit bestimmte Teil. Er hat sich auch manches andere geleistet, so dass er nicht mal mehr für Seehofer haltbar war. Inzwischen hat doch Maaßen seine AfD Nähe mehrfach bewiesen.
Ja, so läuft das politische Geschäft wohl. Da erkennt der mir vorher weder sonderlich bekannte, noch irgendwie sympathische Maaßen auf einem dämlichen Videoschnipsel keine "Gewaltexzesse", die auch ich nicht entdecken kann. Und schwupps, präsentiert man das der offensichtlich für strunzdämlich gehaltenen Bevölkerung als Grund für seinen Rauswurf. Wohl in der innigsten Hoffnung, daß der dann wieder "mündige" Bürger das bei der nächsten Wahl wieder mit der "richtigen" Entscheidung goutiert. Denn "Gewaltexzesse" will ja wohl keiner sehen. Wirklich erste Sahne, dieses Kompliment an die Intelligenz der Normalbürger... :|
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
jack000

Beitrag von jack000 »

Realist2014 hat geschrieben:(10 Oct 2020, 17:44)

Zitat aus der Quelle:

"Dass die Besetzertruppe nun endlich von der Polizei vertrieben werden soll, geht nicht auf die Initiative der Politiker im Bezirk zurück. Im Juni beschlossen die Bezirksverordneten auf Antrag von Grünen und Linken eine Resolution, in der stand, dass die Liebigstraße 34 ein "einzigartiger Schutzraum" sei und mit seinem "solidarischen Kiezbezug" das Viertel präge.
Ja, z.B. Anwohner und Gewerbetreibende bedrohen, sowie deren Eigentum zerstören. Und Steine auf Kinderzimmerfenster schmeißen.
Viel Sympathie für militante Hausbesetzer zeigt vor allem Baustadtrat Florian Schmidt, Spitzname Gitarren-Flori, ein Soziologe, der sich selbst als Aktivist bezeichnet. Unliebsame Immobilienprojekte bremst er mit der Macht des Bürokraten. Als jedoch in einem teilbesetzten Haus Stromkabel aus der Wand baumelten und Falltüren beseitigt werden sollten, wies er seine Behörde an, die Sache bis auf Weiteres zu ignorieren, Brandschutz hin, Bauvorschriften her."
Da sieht man, wie diese Leute gestrickt sind. Unverantwortlich solchen Leuten für irgendwas die Verantwortung zu geben.
Wird Zeit, dass dieses links-grüne Pack aus der Regierung in Berlin gekippt wird.
Das ist ein Armutszeugnis für D.
Ja, es gibt nichts Positives zu berichten über die. Warum die gewählt werden ist mir ein Rätsel. Aber die Antwort findet man mit der Frage wer die gewählt hat.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

ThorsHamar hat geschrieben:(10 Oct 2020, 18:46)

Oh, grosse Worte - gelassen ausgesprochen :thumbup:
Muss ich mir merken.
Tu das. Es hilft beim Denken in der Breite.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

tarkomed hat geschrieben:(11 Oct 2020, 11:08)
Im Gegensatz zu dir, habe ich mich an keiner Stelle so geäußert, dass es mich stören würde, wenn man dem Treiben der Linksradikalen ein Ende setzen würde.
Dich scheint schon eher der Kampf gegen gewaltaffine und -tätige Nazis und Rassisten zu stören.
Mich stört viel mehr, wenn mit unlauteren Mitteln versucht wird, die Klimabewegung in die linksextreme Ecke zu schieben. Sowohl den Kampf gegen den Kohleabbau als auch den zwischen Linksradikalen und Polizei gibt es schon lange in Deutschland, viel länger als die Klimabewegung und FFF. Dieses Bild kann also Jahrzehnte alt sein und muss nichts mit dem FFF zu tun haben. Wenn du tatsächlich Polizist bist, muss ich es dir wohl nicht erklären!
Puaaah :D

Ironie einIch stelle mir gerade mal vor, wie es wäre, wenn in Sachsen die FFF-Kids völkisch eingekleidet würden, und mit Fackeln zum Dorfplatz zögen um Schulstreik fürs Klima zu machen. Wenn man das dann kritisch anmerken würde, dann würdest du bestimmt auch von unlauteren Mitteln sprechen, mit denen man die Klimabewegung in eine rechtsextreme Ecke schieben möchte, oder?Ironie aus

Tatsache ist, dass nicht der Überbringer der Botschaft das Problem ist. Du kannst natürlich auch weiter den Boten töten, der Rest der Gesellschaft hat sich aber seit der Antike weiterentwickelt. Es gibt eine offene Unterwanderung der FFF-Bewegung durch Linksextremisten. Dieses zur Kenntnis zu nehmen ist Teil der Problemlösung. Dieses wegreden zu wollen ist Teil des Problems. Wo siehst du dich?
Senexx

Beitrag von Senexx »

FFF ist doch bereits im linksextremen Lager.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Senexx hat geschrieben:(11 Oct 2020, 11:29)
FFF ist doch bereits im linksextremen Lager.
Es gibt sicher viele regionale Organisationen, die schon unterwandert sind. Dass FFF als Ganzes im linksextremen Lager angeordnet ist, wäre wohl übertrieben.

Ich würde es eher als umweltradikal einstufen, aber es mischt sich eben mit linksextrem. Das Ergebnis kann man dann nennen wie man will - sagen wir mal radikal links-grün-ver ... mischt.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Oct 2020, 11:33)

Es gibt sicher viele regionale Organisationen, die schon unterwandert sind. Dass FFF als Ganzes im linksextremen Lager angeordnet ist, wäre wohl übertrieben.

Ich würde es eher als umweltradikal einstufen, aber es mischt sich eben mit linksextrem. Das Ergebnis kann man dann nennen wie man will - sagen wir mal radikal links-grün-ver ... mischt.
Sie haben doch schon vor einem Jahr verlauten lassen, dass sie den Kapitalismus bekämpfen wollen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

naddy hat geschrieben:(10 Oct 2020, 20:42)

Ja, so läuft das politische Geschäft wohl. Da erkennt der mir vorher weder sonderlich bekannte, noch irgendwie sympathische Maaßen auf einem dämlichen Videoschnipsel keine "Gewaltexzesse", die auch ich nicht entdecken kann. Und schwupps, präsentiert man das der offensichtlich für strunzdämlich gehaltenen Bevölkerung als Grund für seinen Rauswurf. Wohl in der innigsten Hoffnung, daß der dann wieder "mündige" Bürger das bei der nächsten Wahl wieder mit der "richtigen" Entscheidung goutiert. Denn "Gewaltexzesse" will ja wohl keiner sehen. Wirklich erste Sahne, dieses Kompliment an die Intelligenz der Normalbürger... :|
Du hast doch das Video auch so wie Maaßen bewertet. Wenn man also so dumm war und die Bevölkerung für offensichtlich strunzdämlich gehalten hat, dann wird man bei der Wahl die Quittung bekommen. So ist nun mal die Demokratie.
Ich habe Maaßen nur einmal bei Lanz etwas ausführlicher erlebt und bin froh, dass man ihm den Schutz unserer Verfassung nicht mehr anvertraut. Bis dahin kannte ich ihn nur aus dem, was über ihn berichtet wurde. Ich bin auch Wähler.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Elmar Brok hat geschrieben:(10 Oct 2020, 15:01)

Sry Brate, ich spreche nur Deutsch und Englisch.
Meine Frage bleibt bestehen, ich habe weiterhin größte Zweifel, dass diese Twitterposts irgendetwas an deiner Einstellung geändert haben.

Ansonsten zum Strangthema. Was bedeutet das für den Kampf gegen Links? Wer soll wie und von wem bekämpft werden?
Dachte ich es mir doch, keine Antwort. Das spricht durchaus für sich und fasst diesen Thread ganz gut zusammen.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Senexx hat geschrieben:(11 Oct 2020, 11:37)
Sie haben doch schon vor einem Jahr verlauten lassen, dass sie den Kapitalismus bekämpfen wollen.
Das sind doch Kinder. Die wollen doch nur spielen, oder?

Es ist natürlich absolut zu verachten, wenn man Kinder vor einen politischen Karren spannt. Aber hier geht es doch um das absolute und unkritisierbare Gute schlechthin. Und wenn es nur noch Gut und Böse gibt, dann muss man sich natürlich derer bemächtigen, die ihrem Wesen nach grundsätzlich zu Vitalität und Radikalität neigen - der Jugend. Das haben schon andere davor erkannt.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Senexx hat geschrieben:(11 Oct 2020, 11:37)

Der "Kapitalismus" ist ja auch von Anfang an "Begleiter" des Klimawandels, das verbliebene Erfolgsmodell mit all seinen Schattenseiten.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Oct 2020, 11:21)

Puaaah :D

Ironie einIch stelle mir gerade mal vor, wie es wäre, wenn in Sachsen die FFF-Kids völkisch eingekleidet würden, und mit Fackeln zum Dorfplatz zögen um Schulstreik fürs Klima zu machen. Wenn man das dann kritisch anmerken würde, dann würdest du bestimmt auch von unlauteren Mitteln sprechen, mit denen man die Klimabewegung in eine rechtsextreme Ecke schieben möchte, oder?Ironie aus
Ironie ein Du hast eine galoppierende Phantasie. Die Pegida-Demonstranten können sich nicht als Kinder verkleiden, dafür sind sie zu alt und ihre Enkelkinder würden das Spiel nicht mitmachen. Ironie aus :D
Skeptiker hat geschrieben:(11 Oct 2020, 11:21)
Tatsache ist, dass nicht der Überbringer der Botschaft das Problem ist. Du kannst natürlich auch weiter den Boten töten, der Rest der Gesellschaft hat sich aber seit der Antike weiterentwickelt. Es gibt eine offene Unterwanderung der FFF-Bewegung durch Linksextremisten. Dieses zur Kenntnis zu nehmen ist Teil der Problemlösung. Dieses wegreden zu wollen ist Teil des Problems. Wo siehst du dich?
Auch diese Eventualität habe ich nicht ausgeschlossen:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p4845011
Du hast doch genau die Stelle unterstrichen, auf der meine Argumentation basiert: ein aus dem Zusammenhang gerissenes Bild kann nicht als Beweis dafür dienen.
Senexx

Beitrag von Senexx »

franzmannzini hat geschrieben:(11 Oct 2020, 11:58)

Der "Kapitalismus" ist ja auch von Anfang an "Begleiter" des Klimawandels, das verbliebene Erfolgsmodell mit all seinen Schattenseiten.
Wenn sie die wirtschaftliche Basis für den Kampf gegen den Klimawandel zerstören wollen - bitte.
jack000

Beitrag von jack000 »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Oct 2020, 11:54)Es ist natürlich absolut zu verachten, wenn man Kinder vor einen politischen Karren spannt. Aber hier geht es doch um das absolute und unkritisierbare Gute schlechthin. Und wenn es nur noch Gut und Böse gibt, dann muss man sich natürlich derer bemächtigen, die ihrem Wesen nach grundsätzlich zu Vitalität und Radikalität neigen - der Jugend. Das haben schon andere davor erkannt.
So ist es. Da sieht man, wie die sich selbst als unfehlbar halten und jedes Mittel recht ist ohne das es Schamgrenzen gibt.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
franzmannzini

Senexx hat geschrieben:(11 Oct 2020, 12:02)

Wenn sie die wirtschaftliche Basis für den Kampf gegen den Klimawandel zerstören wollen - bitte.
Die wirtschaftliche Basis ist das nur, wenn Gewinn aus Klimaschutzmaßnahmen gezogen werden kann.
Momentan muß dafür der Kapitalismus subventioniert werden, alleine kann er das noch nicht.
Senexx

Beitrag von Senexx »

franzmannzini hat geschrieben:(11 Oct 2020, 12:11)

Die wirtschaftliche Basis ist das nur, wenn Gewinn aus Klimaschutzmaßnahmen gezogen werden kann.
Momentan muß dafür der Kapitalismus subventioniert werden, alleine kann er das noch nicht.
Die Subventionen werden im Kapitalismus erwirtschaftet.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

tarkomed hat geschrieben:(11 Oct 2020, 12:01)
Ironie ein Du hast eine galoppierende Phantasie. Die Pegida-Demonstranten können sich nicht als Kinder verkleiden, dafür sind sie zu alt und ihre Enkelkinder würden das Spiel nicht mitmachen. Ironie aus :D
Ganz ohne Ironie: Der Grund warum die Kinder nicht mit Fackeln zum Dorfplatz marschieren ist NICHT bei den Kindern zu suchen, sondern beim Verhalten der Erwachsenen. Kinder sind beliebig manipulierbar. Die laufen in jeder Uniform oder für jedes Ziel welches ihnen über ihre Erziehung von Eltern und Gesellschaft vorgegeben wird. Wäre der "Volkstod" bestimmendes Thema in der Gesellschaft, dann würden sie diesen mit Begeisterung bekämpfen. Wofür also die Kinder und Jugendlichen auf die Straße gehen, zeigt schlicht die Ausrichtung der Gesellschaft. Die Kinder reflektieren das nur.
franzmannzini

Senexx hat geschrieben:(11 Oct 2020, 12:15)

Also nicht von der Gesellschaft?
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Senexx hat geschrieben:(11 Oct 2020, 12:15)

In dem man sie den Schwächsten der Gesellschaft aus der Tasche zieht.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Ebiker hat geschrieben:(11 Oct 2020, 12:32)

Das steht aber nur im Kleingedruckten.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

jack000 hat geschrieben:(11 Oct 2020, 12:06)
So ist es. Da sieht man, wie die sich selbst als unfehlbar halten und jedes Mittel recht ist ohne das es Schamgrenzen gibt.
Richtig, man feiert es als "Engagement der Jugend" und einige fühlen sich vielleicht romantisch an eigene Rebellenzeiten erinnert.

Allerdings ist es wenig rebellisch die Forderungen der Eltern vorzutragen. Zudem würde ich annehmen, dass die Kids bei Einlösung ihrer Forderungen, konfrontiert mit den Ergebnissen ihrer Maßnahmen, zum Teil überrascht wären über den Grad der Veränderungen, die es auf sie selber ausüben würde. Davon hat ja niemand was gesagt - meist nur davon, dass die anderen sich ändern müssen. Von Abschaffung der Wohlfühlinfrastruktur war ja nie die Rede.

Was liegt also näher, als dass sich die eine Bewegung die typischerweise nur Forderungen an Andere stellt, mit der anderen Bewegung die typischerweise immer nur Forderungen an Andere stellt, vereinigen? Und genau das passiert gerade.
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Oct 2020, 12:26)

Ganz ohne Ironie: Der Grund warum die Kinder nicht mit Fackeln zum Dorfplatz marschieren ist NICHT bei den Kindern zu suchen, sondern beim Verhalten der Erwachsenen. Kinder sind beliebig manipulierbar. Die laufen in jeder Uniform oder für jedes Ziel welches ihnen über ihre Erziehung von Eltern und Gesellschaft vorgegeben wird. Wäre der "Volkstod" bestimmendes Thema in der Gesellschaft, dann würden sie diesen mit Begeisterung bekämpfen. Wofür also die Kinder und Jugendlichen auf die Straße gehen, zeigt schlicht die Ausrichtung der Gesellschaft. Die Kinder reflektieren das nur.
Beliebig manipulierbar? Auch noch mit 16+?
Die Argumentation zieht für Kleinkinder und das Grundschulalter. Geht es aber in die Teenie-Jahre, würde ich das stark bezweifeln. Klimaschutz wurde ja erst mit/durch FFF zum bestimmenden Thema. Zumindest in meiner Wahrnehmung.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Elmar Brok hat geschrieben:(11 Oct 2020, 13:01)

Die Argumentation zieht für Kleinkinder und das Grundschulalter. Geht es aber in die Teenie-Jahre, würde ich das stark bezweifeln. Klimaschutz wurde ja erst mit/durch FFF zum bestimmenden Thema. Zumindest in meiner Wahrnehmung.
Grundschüler werden bereits klimaindoktriniert.
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Senexx hat geschrieben:(11 Oct 2020, 13:03)

Grundschüler werden bereits klimaindoktriniert.
Systematisch?
Oder nur von einzelnen Lehrern?
Senexx

Beitrag von Senexx »

Elmar Brok hat geschrieben:(11 Oct 2020, 13:05)

Systematisch?
Oder nur von einzelnen Lehrern?
Systematisch.

Schon in Lehrbüchern angelegt.
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Senexx hat geschrieben:(11 Oct 2020, 13:08)

Systematisch.

Schon in Lehrbüchern angelegt.
Hast du Belege?
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Ebiker hat geschrieben:(11 Oct 2020, 12:32)

nö, denn die zahlen ja keine Steuern
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Realist2014

franzmannzini hat geschrieben:(11 Oct 2020, 11:58)

Der Sozialismus war ein noch viel stärkerer "Begleiter"....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Realist2014 hat geschrieben:(11 Oct 2020, 13:18)

nö, denn die zahlen ja keine Steuern
Die EEG- Umlage ist nicht steuerfinanziert.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
naddy

Beitrag von naddy »

tarkomed hat geschrieben:(11 Oct 2020, 11:43)

Du hast doch das Video auch so wie Maaßen bewertet. Wenn man also so dumm war und die Bevölkerung für offensichtlich strunzdämlich gehalten hat, dann wird man bei der Wahl die Quittung bekommen.
Oh heilige EInfalt! :D

Aber ersparen wir uns die weitere Erörterung des Themas "vernunftgeleitete Wahlentscheidungen". Oder wenn, dann besser in der Weinstube. ;)

Was mich an der ganzen Sache wirklich irritiert hat war die Tatsache, daß nahezu alle Medien die Parole von den "Gewaltexzessen" kritiklos übernommen haben und als Beleg nichts Anderes präsentieren konnten, als besagten, dämlichen Videoschnipsel. Noch nicht einmal den redaktionellen Hinweis, daß es andernorts zu erheblichen Ausschreitungen gekommen sei, die aus unerfindlichen Gründen von niemandem dokumentiert wurden.

Ich war und bin weitab jeglicher die Medien betreffenden Verschwörungstheorien, aber dieses Phänomen hat mir schon zu denken gegeben. Das hörte sich verdammt "gleichgeschaltet" an.
Ich habe Maaßen nur einmal bei Lanz etwas ausführlicher erlebt und bin froh, dass man ihm den Schutz unserer Verfassung nicht mehr anvertraut. Bis dahin kannte ich ihn nur aus dem, was über ihn berichtet wurde. Ich bin auch Wähler.
Bezüglich Maaßen habe ich meine ähnlich lautende Einschätzung ja schon erwähnt. Generell würde mich aber schon interessieren, wem Du denn den "Schutz unserer Verfassung" leichten Herzens anvertrauen könntest? ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Realist2014

Ebiker hat geschrieben:(11 Oct 2020, 13:24)

Die EEG- Umlage ist nicht steuerfinanziert.
und?
Was bedeutet das nun?
Fliege

Beitrag von Fliege »

Elmar Brok hat geschrieben:(11 Oct 2020, 13:09)

Hast du Belege?
Grundschul-Klima:
https://www.bmu.de/fileadmin/Daten_BMU/ ... ler_bf.pdf
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Oct 2020, 12:26)

Alles gut und schön, dann aber entweder FFF-Kids oder völkisch eingekleidete Kids mit Fackeln zum Dorfplatz. Beides zusammen geht nicht, gerade deshalb, weil es so ist, wie du es hier beschreibst.
Du scheinst keine Kinder zu haben, sonst wüsstest du es besser.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Und das ist jetzt links? Interessante Logik, Fliege, wirklich. Der Klimawandel ist links. Wieder was gelernt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2020, 18:59) Der Klimawandel ist links. Wieder was gelernt.
Kontext:
Senexx hat geschrieben:(11 Oct 2020, 13:03) Grundschüler werden bereits klimaindoktriniert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Oct 2020, 19:04)

Kontext:
Auch das ist ja dann "Klima ist links" Geschichte. Indoktronierung mit Klimaschutz aus der FFF Diskussion.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2020, 19:06)

Auch das ist ja dann "Klima ist links" Geschichte.
Nein, Klima ist nicht links.
Indoktronierung mit Klimaschutz aus der FFF Diskussion.
Quelle für "Indoktrinierung mit Klimaschutz" bitte!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Oct 2020, 19:09)

Nein, Klima ist nicht links.

Quelle für "Indoktrinierung mit Klimaschutz" bitte!
Dein Post bzgl. Senexx, Grundschüler werden bereits klimaindoktriniert.
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2020, 19:10)

Dein Post bzgl. Senexx, Grundschüler werden bereits klimaindoktriniert.
Aber nicht aus der FFF-Diskussion sondern in der (Grund)Schule :rolleyes: Meine Güte.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Oct 2020, 19:44)

Aber nicht aus der FFF-Diskussion sondern in der (Grund)Schule :rolleyes: Meine Güte.
Kontext?

Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2020, 19:48)

Kontext?
Es wurde nach einem Beleg gefragt, inwiefern Grundschüler systematisch "klimaindoktriniert" würden, dieser Beleg wurde geliefert und dann kommst du an mit "Und das ist jetzt links?" :rolleyes: Davon war keine Rede.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Oct 2020, 20:19)

Es wurde nach einem Beleg gefragt, inwiefern Grundschüler systematisch "klimaindoktriniert" würden,.
Genau. Und das war die Geschichte. Richtig erkannt. Klimaschutz ist böse Links.
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2020, 20:22)

Klimaschutz ist böse Links.
Nein. Aber es ist wie immer sinnlos.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Wie man ja erkennen erkennen kann ist Klimaschutz eines von vielen Motiven für die jungen Leute sich zu engagieren. Die FFF-Aktionen sind an der Stelle der Aufhänger - ein (durchaus professionell promoteter) Hype, aber natürlich ein berechtigtes Interesse. Unverkennbar wird es aber links unterwandert - darum ging es ja, als FFF hier ins Thema gerutscht ist.

FFF wird sich so diskreditieren, und irgendwann im linksaktivistischen Spektrum aufgehen - es sei denn, man grenzt sich ab und bleibt so glaubwürdig und attraktiv für politisch neutrales Publikum.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

tarkomed hat geschrieben:(11 Oct 2020, 18:58)
Alles gut und schön, dann aber entweder FFF-Kids oder völkisch eingekleidete Kids mit Fackeln zum Dorfplatz. Beides zusammen geht nicht, gerade deshalb, weil es so ist, wie du es hier beschreibst.
Du scheinst keine Kinder zu haben, sonst wüsstest du es besser.
Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst. Wer hat denn behauptet es gäbe beides zusammen?
Mein Hinweis bezog sich darauf, dass du meinst, jemand würde die FFF-Kids "in die linksextreme Ecke" stellen. Das tun sie aber schon selber - sehr aktiv, wie Tom dargestellt hat. Nun kann man Tom dafür verhauen das aufgezeigt zu haben, es ist aber nunmal eine Tatsache, dass das so passiert. Das Beispiel mit den völkischen Kindern sollte nur aufzeigen, dass man anders herum wenig Skrupel hätte von extremistischen Unterwanderungen zu sprechen. Da ist der Bote sicher - der darf das sagen. Niemand wird ihm unterstellen das Problem erst zu konstruieren.

Diese Doppelzüngigkeit ist eben bezeichnend für Lagerdenken. Ein leider sehr ausgeprägter Trend.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Oct 2020, 21:07)

Nein. Aber es ist wie immer sinnlos.
Sorry, aber das war nun mal die Reihenfolge. Und der Kontext. Auch du könntest mal was zugeben.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Die Argumentation zieht für Kleinkinder und das Grundschulalter. Geht es aber in die Teenie-Jahre, würde ich das stark bezweifeln.
Damit irrst Du ziemlich heftig. Kennst Du Influencer?
Diese Leute "arbeiten" für Menschen zwischen 16 bis 24. Warum wohl?

https://www.healthrelations.de/influenc ... nsumenten/
Klimaschutz wurde ja erst mit/durch FFF zum bestimmenden Thema. Zumindest in meiner Wahrnehmung.
Ja, davor hiess das Umweltschutz.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Oct 2020, 21:31)

Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst. Wer hat denn behauptet es gäbe beides zusammen?
Mein Hinweis bezog sich darauf, dass du meinst, jemand würde die FFF-Kids "in die linksextreme Ecke" stellen. Das tun sie aber schon selber - sehr aktiv, wie Tom dargestellt hat. Nun kann man Tom dafür verhauen das aufgezeigt zu haben, es ist aber nunmal eine Tatsache, dass das so passiert. Das Beispiel mit den völkischen Kindern sollte nur aufzeigen, dass man anders herum wenig Skrupel hätte von extremistischen Unterwanderungen zu sprechen. Da ist der Bote sicher - der darf das sagen. Niemand wird ihm unterstellen das Problem erst zu konstruieren.

Diese Doppelzüngigkeit ist eben bezeichnend für Lagerdenken. Ein leider sehr ausgeprägter Trend.
Du musst gar keine "völkischen Kinder" konstruieren. Nimm einfach die rechtlich völlig korrekten Demos von zig tausenden Menschen gegen die Coronamassnahmen und die politisierte, diffamierende Berichterstattung über diese Demos als dominiert von Rechtsextremen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Beitrag von McKnee »

ThorsHamar hat geschrieben:(11 Oct 2020, 21:53)

Du musst gar keine "völkischen Kinder" konstruieren. Nimm einfach die rechtlich völlig korrekten Demos von zig tausenden Menschen gegen die Coronamassnahmen und die politisierte, diffamierende Berichterstattung über diese Demos als dominiert von Rechtsextremen.
Das ist so auch nicht richtig. Diese Demos wurden tatsächlich von Rechtsextremen begleitet, um sie später für die eigenen Zwecke zu instrumentalisieren. Sie haben ein feines Gespür, wenn es jene drückt, die tendenziell leichter beeinflußbar sind, weil sie auf Schlagworte reagieren.

Nach zunehmend abgedrehten Auftritten von Teilnehmern hat man sich schon aus Selbstschutz von den Demos distanziert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Tom Bombadil

McKnee hat geschrieben:(12 Oct 2020, 05:12)

Diese Demos wurden tatsächlich von Rechtsextremen begleitet, um sie später für die eigenen Zwecke zu instrumentalisieren.
Gut möglich. Nur heißt es dann sofort pauschal: "Diese Covidioten sind rechtsextrem". Wenn aber FFF-Ortsgruppen sich mit Linksextremen solidarisieren oder sich linksextreme Inhalte zu eigen machen, dann sind die auf gar keinen Fall linksextrem :D
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Gesperrt