tarkomed hat geschrieben:(11 Oct 2020, 11:43)
Du hast doch das Video auch so wie Maaßen bewertet. Wenn man also so dumm war und die Bevölkerung für offensichtlich strunzdämlich gehalten hat, dann wird man bei der Wahl die Quittung bekommen.
Oh heilige EInfalt!
Aber ersparen wir uns die weitere Erörterung des Themas "vernunftgeleitete Wahlentscheidungen". Oder wenn, dann besser in der Weinstube.
Was mich an der ganzen Sache wirklich irritiert hat war die Tatsache, daß nahezu alle Medien die Parole von den "Gewaltexzessen" kritiklos übernommen haben und als Beleg nichts Anderes präsentieren konnten, als besagten, dämlichen Videoschnipsel. Noch nicht einmal den redaktionellen Hinweis, daß es andernorts zu erheblichen Ausschreitungen gekommen sei, die aus unerfindlichen Gründen von niemandem dokumentiert wurden.
Ich war und bin weitab jeglicher die Medien betreffenden Verschwörungstheorien, aber dieses Phänomen hat mir schon zu denken gegeben. Das hörte sich verdammt "gleichgeschaltet" an.
Ich habe Maaßen nur einmal bei Lanz etwas ausführlicher erlebt und bin froh, dass man ihm den Schutz unserer Verfassung nicht mehr anvertraut. Bis dahin kannte ich ihn nur aus dem, was über ihn berichtet wurde. Ich bin auch Wähler.
Bezüglich Maaßen habe ich meine ähnlich lautende Einschätzung ja schon erwähnt. Generell würde mich aber schon interessieren, wem Du denn den "Schutz unserer Verfassung" leichten Herzens anvertrauen könntest?

"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).