US-Präsidentschaftswahl 2020

Moderator: Moderatoren Forum 3

Vongole
Moderator

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Vongole »

Senexx hat geschrieben:(11 Oct 2020, 18:23)

Davon kann keine Rede sein.

Schon klar, es passt Ihnen nicht, wenn man die gefährliche Politik der Democrats kritisiert.
Diskutieren Sie, was sie wollen, aber machen sie Mrs. Whitmer nicht direkt oder indirekt dafür verantwortlich, dass man ein Mordkomplott gegen sie plante und einen gewalttätigen Umsturz dazu.
Das ist Täter-Opfer-Umkehr und sonst nichts!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Liberty

Beitrag von Liberty »

Dass Obama und Biden die Spaltung und Polarisierung des Landes extrem vorangetrieben haben, ist eine Tatsache.
Neom

Beitrag von Neom »

Komm, verasch jemand anderen. Videos wurden editiert, verkürzt, um ein bestimmtes Narrative abzubilden. Wenn das dann von CNN veröffentlich wird, muss es ja stimmen...
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Adam Smith hat geschrieben:(11 Oct 2020, 14:28)

Das dürfte doch bekannt sein.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... hreibungen

Die Ärzte in den USA verschreiben zu schnell und zu viel. Das liegt vermutlich daran, dass sie damit gut verdienen können.
Was hat das mit einer Diskreditierung der weißen Mehrheit zu tun?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(11 Oct 2020, 18:29)

Dass Obama und Biden die Spaltung und Polarisierung des Landes extrem vorangetrieben haben, ist eine Tatsache.
Belege dazu?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Strangequark

Beitrag von Strangequark »

Senexx hat geschrieben:(11 Oct 2020, 18:17)

Solche Gruppen bilden sich, wenn man die Gesellschaft spaltet und "Identity"-Politics betreibt, wie die Democrats schon mindestens seit Obama.
Wird dir dein Obamatism nicht langsam langweilig? :x

Das sollte es ja leicht sein das mit seriösen Quellen zu belegen...
Three quarks for Muster Mark!
Koesteriz

Beitrag von Koesteriz »

Nö, das war Bush und die Reps in den 90ern, das ist eine Tatsache.
Obama und davor Clinton haben lediglich zu wenig unternommen um diese Spaltung aufzuhalten.
Wir brauchen nicht auf die 6. große Katastrophe warten, wir sind es!
Strangequark

Neom hat geschrieben:(11 Oct 2020, 18:31)

Komm, verasch jemand anderen. Videos wurden editiert, verkürzt, um ein bestimmtes Narrative abzubilden. Wenn das dann von CNN veröffentlich wird, muss es ja stimmen...
Ja, denn CNN hat einen Ruf zu verlieren (auch wenn der bei Trump Anhänger ohnehin im Arsch ist), der kleine Twitter User nicht. Die Videos wurden damals nicht in Zweifel gezogen, weder von FBi, Fox oder Trump.

Hier gibt der kleine Twitter User nicht mal eine Quelle dafür an und der (Nach)Schreiberling auf Zerohedge ist Anonym. Wäre da nicht mindestens ein bisschen Skepsis angesagt?
Liberty

Beitrag von Liberty »

Koesteriz hat geschrieben:(11 Oct 2020, 18:33)
Obama und davor Clinton haben lediglich zu wenig unternommen um diese Spaltung aufzuhalten.
Die Republikaner sind 2008 und 2012 mit absolut weichgespülten Mainstream-Kandidaten angetreten, die für ihre Bereitschaft zur überparteilicher Zusammenarbeit bekannt waren.

Obama und Biden wollten aber nur ihre linksradikale Agenda durchpeitschen, auch in dem Wissen, dass die andere Hälfte der Bevölkerung dagegen auf die Barrikaden gehen wird.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(11 Oct 2020, 18:29)

Diskutieren Sie, was sie wollen, aber machen sie Mrs. Whitmer nicht direkt oder indirekt dafür verantwortlich, dass man ein Mordkomplott gegen sie plante und einen gewalttätigen Umsturz dazu.
Das ist Täter-Opfer-Umkehr und sonst nichts!
Ich habe Ms. Whitmer in dem Zusammenhang gar nicht erwähnt. Ich sprach von Obama und den Democrats.

Indes, da Sie Ms. Whitmer erwähnen: Sie hat sich gleich zur Galionsfigur dieser Politik gemacht, und als eine der ersten Amtshandlungen ein LBTQ-Dekret unterzeichnet, mit der sie es den Kirchen verbieten wollte, Homosexuelle von Jobs auszuschließen. Wie der Rechtsstreit ausgegangen ist, habe ich nicht weiter verfolgt.
Neom

Beitrag von Neom »

Strangequark hat geschrieben:(11 Oct 2020, 18:40)

Ja, denn CNN hat einen Ruf zu verlieren (auch wenn der bei Trump Anhänger ohnehin im Arsch ist), der kleine Twitter User nicht. Die Videos wurden damals nicht in Zweifel gezogen, weder von FBi, Fox oder Trump.

Hier gibt der kleine Twitter User nicht mal eine Quelle dafür an und der (Nach)Schreiberling auf Zerohedge ist Anonym. Wäre da nicht mindestens ein bisschen Skepsis angesagt?
Ich frag mich manchmal, ob Ihr das Zeug, das Ihr verfasst, auch selbst glaubt. CNN und Ruf zu verlieren? Hast du die letzten 4 Jahren in einer Höhle gelebt?

CNN unterliefen einigen Fehler in den letzten 4 Jahre, so fixiert sind Sie auf Trump, z.B. https://www.realclearpolitics.com/video ... laing.html

Ansonsten Google einfach mal.
Zuletzt geändert von Neom am Sonntag 11. Oktober 2020, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Senexx hat geschrieben:(11 Oct 2020, 18:44)

Ich habe Ms. Whitmer in dem Zusammenhang gar nicht erwähnt. Ich sprach von Obama und den Democrats.

Indes, da Sie Ms. Whitmer erwähnen: Sie hat sich gleich zur Galionsfigur dieser Politik gemacht, und als eine der ersten Amtshandlungen ein LBTQ-Dekret unterzeichnet, mit der sie es den Kirchen verbieten wollte, Homosexuelle von Jobs auszuschließen. Wie der Rechtsstreit ausgegangen ist, habe ich nicht weiter verfolgt.
Na und? Wäre bei uns eine Selbstverständlichkeit.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Senexx

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(11 Oct 2020, 18:48)

Na und? Wäre bei uns eine Selbstverständlichkeit.
In den USA spielt die Religionsfreiheit historisch bedingt eine große Rolle. Eingriffe sind dort nicht gern gesehen.

Dass die Linken ein Problem mit der Toleranz haben, ist ja nichts Neues.
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2020, 18:32)

Belege dazu?
Obama hat die Wirtschaft gerettet und auch Amerikanern Zugang zur Krankenversicherung ermöglicht, aber das Land hat er nicht zusammengebracht, lag aber am Ende auch an seiner Persönlichkeit und seiner Unerfahrenheit.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Senexx hat geschrieben:(11 Oct 2020, 18:52)

In den USA spielt die Religionsfreiheit historisch bedingt eine große Rolle. Eingriffe sind dort nicht gern gesehen.

Dass die Linken ein Problem mit der Toleranz haben, ist ja nichts Neues.
Ach, schwul und gläubig sein schließen sich aus? Interessante Toleranzvorstellung.
Am Yisrael Chai

Senexx

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(11 Oct 2020, 18:55)

Ach, schwul und gläubig sein schließen sich aus? Interessante Toleranzvorstellung.
Habe ich das behauptet?

Nein.

Aber es scheint Ihnen schwer zu fallen, beim Thema zu bleiben.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(11 Oct 2020, 18:53)

Obama hat die Wirtschaft gerettet und auch Amerikanern Zugang zur Krankenversicherung ermöglicht, aber das Land hat er nicht zusammengebracht, lag aber am Ende auch an seiner Persönlichkeit und seiner Unerfahrenheit.
Und warum hat er dann gespalten? Erklär mir das mal.
Koesteriz

Beitrag von Koesteriz »

Liberty hat geschrieben:(11 Oct 2020, 18:43)

Die Republikaner sind 2008 und 2012 mit absolut weichgespülten Mainstream-Kandidaten angetreten, die für ihre Bereitschaft zur überparteilicher Zusammenarbeit bekannt waren.

Obama und Biden wollten aber nur ihre linksradikale Agenda durchpeitschen, auch in dem Wissen, dass die andere Hälfte der Bevölkerung dagegen auf die Barrikaden gehen wird.
Die sind auf die Barrikaden gegangen, weil es nur darum ging, gegen alles zu sein was die Demokraten vorhaten. Trump ist der Höhepunkt dieser Radikalisierung.

Obama ist auch nur in den feuchten Augen Rechter ein Linker!
Fliege

Beitrag von Fliege »

Senexx hat geschrieben:(11 Oct 2020, 08:26)

Dieser Strang hier ist längst zu einer Art Bolzplatz für Countertrumpeeten verkommen.

Eigentlich sind die US-Wahlen zu wichtig, um so abgehandelt zu werden.
Trotzdem du m. E. In beiden Punkten recht hast, ziehe zumindest ich doch Gewinn aus der Diskussion, denn immerhin werden von einigen Teilnehmern interessante Facetten der US-amerikanischen Präsidentenwahl beleuchtet.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Strangequark

Neom hat geschrieben:(11 Oct 2020, 18:47)

Ich frag mich manchmal, ob Ihr das Zeug, das Ihr verfasst, auch selbst glaubt. CNN und Ruf zu verlieren? Hast du die letzten 4 Jahren in einer Höhle gelebt?
Tut mir Leid wenn ich deine alternative Fakten Welt störe aber das ist kein Grund herablassend zu werden ;)
Neom hat geschrieben:(11 Oct 2020, 18:47)
CNN unterliefen einigen Fehler in den letzten 4 Jahre, so fixiert sind Sie auf Trump, z.B.
Natürlich, genauso wie Fox und auch Trump selbst, jeder macht mal Fehler aber die Videos wurden von sämtlichen Medien, außer Fox veröffentlicht. Das ist ein deutlicher Hinweis :D
Neom hat geschrieben:(11 Oct 2020, 18:47)Ansonsten Google einfach mal.
Beweislast Umkehr?

Zeig mir seriöse Quellen zu der Behauptung und wir können weiter darüber reden...
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2020, 18:57)

Und warum hat er dann gespalten? Erklär mir das mal.
Lesen hilft

https://www.rasmussenreports.com/public ... s_election
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Welchen Teil von "Erkläre mal" ist immer so schwer zu verstehen?
Neom

Beitrag von Neom »

Strangequark hat geschrieben:[url=viewtopic.php?p=4845851#p4845851]

Beweislast Umkehr?

Zeig mir seriöse Quellen zu der Behauptung und wir können weiter darüber reden...
Ich versuchs noch mal, aber ich denke es hilft nicht...

1. der Twitter Account ist verifiziert, somit kein wirklich anonymer Account. Twitter würde ja ansonsten direkt löschen, so wie Sie es die letzten Wochen machen
2. lese dir den WashPo Artikel durch, dort wird auf den Sachverhalt eingegangen
3. Genau das ist eurer Problem, sobald jemand nicht der Linie ist, die Ihr vertritt, muss es sich um alternative Fakten handeln. CNN oder MSNBC haben genau so viel Dreck am stecken wie Fox News.
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2020, 19:09)

Welchen Teil von "Erkläre mal" ist immer so schwer zu verstehen?
Nur weil du so faul bist und dir die Erklärungen/Gründe im Artikel nicht durchlesen möchtest, übersetze ich dir den ganzen Kram nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(11 Oct 2020, 19:13)

Nur weil du so faul bist und dir die Erklärungen/Gründe im Artikel nicht durchlesen möchtest, übersetze ich dir den ganzen Kram nicht.
Die Nettiquette ist dir vertraut?
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2020, 19:14)

Die Nettiquette ist dir vertraut?
Willst du jetzt, dass ich dir Ausschnitte aus dem Artikel hier reinkopiere.

Ein Grunde könnte sein, dass viele Menschen in den USA der Ansicht sind, dass Obama nicht wirklich die Beziehungen zwischen den verschiedenen Rassen verbessert hat, z.B. finden viele Afro-Amerikaner das man keine wirkliche Priorisierung der Themen vorgenommen hat. Man hat z.B. Polizei-Morde hochsterilisiert, z.B. in Ferguson , aber dafür die Verbrechen in Ihren Gemeinden ignoriert bzw. es gab kaum Fördermitteln / Programme, um gg die hohe Kriminalität vorzugehen.
odiug

Beitrag von odiug »

Adam Smith hat geschrieben:(11 Oct 2020, 15:39)

Ärzte in den USA dürften gut verdienen, wenn sie viele Schmerzmittel verschreiben. In Deutschland muss dieses anders sein. Denn sonst würden die Ärzte auch in Deutschland viel häufiger Schmerzmittel verschreiben.
In den USA werden Schmerzmittel leichter verschrieben, weil man eher Symptome behandelt, denn Ursachen.
Das gilt besonders für die ärmeren Schichten, die ja auf ihre Mc Jobs angewiesen sind und keinen Krankenurlaub bekommen.
Außerdem gibt es keine Krankenkassen, die Behandlungen überprüfen.
Da ist der Pain Killer die einzige Alternative.
Bei uns verlieren solche Ärzte ihre Zulassung, in den USA werden sie auf Schadensersatz verklagt.
Aber klage mal gegen einen Arzt, wenn du nicht einmal $400 auf dem Konto hast und morgen wieder zu deinem Mc Job musst, weil du sonst die Miete nicht zahlen kannst .
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Neom hat geschrieben:(11 Oct 2020, 19:22)hochsterilisiert
Was hat man?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(11 Oct 2020, 19:22)

Willst du jetzt, dass ich dir Ausschnitte aus dem Artikel hier reinkopiere.

Ein Grunde könnte sein, dass viele Menschen in den USA der Ansicht sind, dass Obama nicht wirklich die Beziehungen zwischen den verschiedenen Rassen verbessert hat, z.B. finden viele Afro-Amerikaner das man keine wirkliche Priorisierung der Themen vorgenommen hat. Man hat z.B. Polizei-Morde hochsterilisiert, z.B. in Ferguson , aber dafür die Verbrechen in Ihren Gemeinden ignoriert bzw. es gab kaum Fördermitteln / Programme, um gg die hohe Kriminalität vorzugehen.
Wer hatte die Kontrolle auf dem Kapitol? Interessant, das du ansprichst, das er manches nicht umsetzen konnte - aber die Republikaner, die seit 2010 das Kapitol blockiert haben, ausschließen möchtest.
Strangequark

Neom hat geschrieben:(11 Oct 2020, 19:12)

1. der Twitter Account ist verifiziert, somit kein wirklich anonymer Account. Twitter würde ja ansonsten direkt löschen, so wie Sie es die letzten Wochen machen
Das habe ich auch nicht bezweifelt aber der Schreiber von Zerohedge, der die Twitter Nachricht weiter verbreitet, ist anonym. Damit es gelöscht wird muss Twitter erstmal darauf aufmerksam werden, dieser Account ist zu klein um Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn du eine Nicht Löschung von Twitter als Beweis für die Wahrheit einer Twitter Meldung ansiehst kann ich dir auch nicht helfen.
Neom hat geschrieben:(11 Oct 2020, 19:12)2. lese dir den WashPo Artikel durch, dort wird auf den Sachverhalt eingegangen
Bitte verlinken, weiß nicht welchen Artikel du meinst.
Neom hat geschrieben:(11 Oct 2020, 19:12)3. Genau das ist eurer Problem, sobald jemand nicht der Linie ist, die Ihr vertritt, muss es sich um alternative Fakten handeln.
Vielleicht liegt das Problem ja auch auf der anderen Seite? Sobald "euch" die offizielle Berichterstattung nicht passt sucht ihr euch alternative Fakten, die Glaubwürdigkeit ist dann zweitrangig. Notfalls kann man sie auch selbst erfinden wie es zB dieser Pro-Trump Twitter User getan haben könnte da er ebenfalls ein klares Motiv dafür hatte. Wer diese dann nicht glaubt ist natürlich von den Mainstream Medien manipuliert...
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2020, 19:26)

Wer hatte die Kontrolle auf dem Kapitol? Interessant, das du ansprichst, das er manches nicht umsetzen konnte - aber die Republikaner, die seit 2010 das Kapitol blockiert haben, ausschließen möchtest.
Ist das jetzt ein Whataboutism von dir ? Weil ich könnte jetzt sagen, Trump konnte auch vieles nicht durchsetzen, weil die Demokraten das HoR unter Kontrolle haben und nichts zulassen, sich verweigern.
Neom

Beitrag von Neom »

@Strangequark

Allein, dass du nach dem Link fragst, zeigt mir,d ass du den Artiekl von zerohedge nicht richtig gelesen hast, von daher, bestätigst du im Grunde genau das was ich oft sehe, man malt sich seine Welt schön.
Koesteriz

Beitrag von Koesteriz »

Neom hat geschrieben:(11 Oct 2020, 19:37)

@Strangequark

Allein, dass du nach dem Link fragst, zeigt mir,d ass du den Artiekl von zerohedge nicht richtig gelesen hast, von daher, bestätigst du im Grunde genau das was ich oft sehe, man malt sich seine Welt schön.
... Und liest rechtsextreme Fakenews. Schon passt die Welt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(11 Oct 2020, 19:36)

Ist das jetzt ein Whataboutism von dir ?
Nein, nur die ehrliche Betrachtung der tatsächlichen Machtverhältnisse in Obamas Präsidentschaft und jetzt die Argumentation der GOP-Trumpies, er hätt das Land gespalten. Nein, das war er eben nicht. Aber dieses undemokratische Vorgehen der GOP geht auf Gingrich zurück.
Aber blende das nur aus, kein Problem.
Strangequark

Neom hat geschrieben:(11 Oct 2020, 19:37)

Ich hab ihn gelesen, ansonsten hätte ich garnicht so kritisch darauf eingehen können, übertreib bitte nicht. Den WaPo Artikel hatte ich nicht gelesen (ist leicht zu übersehen) und der Quote in dem Artikel zeigt ja auch kurz worum es dem Schreiber von Zerohedge geht.
Neom hat geschrieben:(11 Oct 2020, 19:37)von daher, bestätigst du im Grunde genau das was ich oft sehe, man malt sich seine Welt schön.
Ich gehe nicht ins Netz und suche mir alternative Quellen dessen Berichterstattung mir besser gefällt, das warst du!

Wie kommt es das du es für vernünftig hältst große Medien anzuzweifeln aber kleine unbedeutende Quellen aus dem Netz nicht weiter kritisch hinterfragst und einfach weiter verbreitest?
odiug

Beitrag von odiug »

Ja ... Birtherism ist sicherlich eine Folge von Obama.
Nur verantwortlich für diesen Mist ist er halt nicht.
Das ist ein anderer :(
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2020, 19:50)

Nein, nur die ehrliche Betrachtung der tatsächlichen Machtverhältnisse in Obamas Präsidentschaft und jetzt die Argumentation der GOP-Trumpies, er hätt das Land gespalten. Nein, das war er eben nicht. Aber dieses undemokratische Vorgehen der GOP geht auf Gingrich zurück.
Aber blende das nur aus, kein Problem.
Ich blende das nicht aus, aber im Vergleich zu euch, ignoriere ich nicht die Tatsache, dass Trump auch keine wirkliche politische Macht hat bzw. Ihm genau so wie Obama die Gegenpartei das Leben schwer macht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(11 Oct 2020, 20:10)

Ich blende das nicht aus, aber im Vergleich zu euch, ignoriere ich nicht die Tatsache, dass Trump auch keine wirkliche politische Macht hat bzw. Ihm genau so wie Obama die Gegenpartei das Leben schwer macht.
Wir waren aber bei Spaltung und Obama, oder?
Neom

Beitrag von Neom »

Strangequark hat geschrieben:(11 Oct 2020, 19:56)

Ich gehe nicht ins Netz und suche mir alternative Quellen dessen Berichterstattung mir besser gefällt, das warst du!

Wie kommt es das du es für vernünftig hältst große Medien anzuzweifeln aber kleine unbedeutende Quellen aus dem Netz nicht weiter kritisch hinterfragst und einfach weiter verbreitest?
Oh, man(n) ist doch nicht so schwer. Ich hab doch einige Seiten vorher geschrieben, egal ob NYTimes, CNN, Fox News oder Zerohedge, man sollte immer die Quellen begutachten, den Verfasser, dessen politische Ausrichtung etc, um sich ein gutes Bild zu machen.

Genau so wie ich weiß, dass bei CNN einige Moderatoren gg Trump auch aus persönlichen / politischen Gründen sind, genau so weiß ich, dass bei Fox News jemand wie Hannity nicht ernst znehmen ist, da er tief im Anus von Trump steckt.
Neom

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2020, 20:14)

Wir waren aber bei Spaltung und Obama, oder?
Wieder ein Ablenkungsmanöver von dir.

Ja, und ich hab dir gesagt, wieso unter Obama z.B. die Spaltung zugenommen hat, er das Land nicht vereint hat, sonst wäre z.B. ein Trump nicht gewählt worden, eine große Anzahl von Menschen 2016 nicht zuhause geblieben. Du darfst eines nicht vergessen, Frau Clinton hat unter Obama gedient, seine Politik mitgetragen, mitgestalten, die Leute hatten anscheinend darauf keine wirkliche Lust..
Fliege

Beitrag von Fliege »

Um von persönlichem Hickhack wegzukommen:

Gibt es Neuigkeiten im Wahlkampf?
Wurden alte Themen neu beleuchtet oder neue Themen ins Gespräch gebracht?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(11 Oct 2020, 20:17)

Wieder ein Ablenkungsmanöver von dir.

Ja, und ich hab dir gesagt, wieso unter Obama z.B. die Spaltung zugenommen hat, er das Land nicht vereint h.
Und WO ist da jetzt das Ablenkungsmanöver?
Strangequark

Neom hat geschrieben:(11 Oct 2020, 20:14)

Oh, man(n) ist doch nicht so schwer. Ich hab doch einige Seiten vorher geschrieben, egal ob NYTimes, CNN, Fox News oder Zerohedge, man sollte immer die Quellen begutachten, den Verfasser, dessen politische Ausrichtung etc, um sich ein gutes Bild zu machen.
Genau das habe ich doch mit deiner Quelle getan. Der Twitter Account eindeutig Pro-Trump wie leicht zu erkennen ist wenn du dir den Rest seiner Twitter Meldungen anguckst, sprich er hat ein eindeutiges Interesse daran Trump aus der Schusslinie zu nehmen. Genauso hat Zerohedge offensichtlich ein Interesse daran Rechtsextreme aus der Schusslinie zu nehmen. 1 + 1 = ?
Neom hat geschrieben:(11 Oct 2020, 20:14)Genau so wie ich weiß, dass bei CNN einige Moderatoren gg Trump auch aus persönlichen / politischen Gründen sind, genau so weiß ich, dass bei Fox News jemand wie Hannity nicht ernst znehmen ist, da er tief im Anus von Trump steckt.
Da sind wie einer Meinung :thumbup:

Deswegen informiere ich mich bei beiden und auch noch etlichen anderen Medien. Twitter User die ganz klar eine politische Richtung fahren aber nicht, sie sind für mich deutlich unglaubwürdiger weil sie ihre Informationen selbst auch nur aus den großen Medien beziehen können oder einfach selbst erfinden.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2020, 19:26)

Ah, sind das mal wieder Alternative Fakten, die sie hier spammen?

Die GOP hatte erst seit 2015 die Mehrheit im Congress.

Seit 2011 im House.

Der Senat war bis 2014 noch Democrats.

2010 war alles noch Democrats.

Obama war einfach unfähig.

Seine Überheblichkeit stand ihm im Weg.
Koesteriz

Beitrag von Koesteriz »

Senexx hat geschrieben:(11 Oct 2020, 21:00)

Seit 2011 im House.

Beweise?
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Koesteriz hat geschrieben:(11 Oct 2020, 21:05)

Beweise?
Ab 2010 wurden sämtliche Gesetzevorhaben der Obama-Administration von der GOP im Reoräsentantenhaus blockiert. Hier kann man sich die Mehrheitsverhältnisse im Kongress anschauen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(11 Oct 2020, 21:00)

Seit 2011 im House.

Midterm 2010 - Sieg der GOP 242 / Dem 193 House!

Mit Senat hast du soweit korrekt recht.

Aber das du ein persönliches Problem mit den Demokraten hast, ist schon länger klar - genau so das du das, was Obama erreichen konnte gar nicht anerkennen kannst.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Zu Senexx:
Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2020, 21:49)

[...] was Obama erreichen konnte gar nicht anerkennen kannst.
Was konnte Obama erreichen?
Magst du das erläutern?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(11 Oct 2020, 21:54)

Zu Senexx:

Was konnte Obama erreichen?
Magst du das erläutern?
Rettung der Wirtschaftskrise und Krankenversicherung. Bitte Danke.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2020, 21:55)

Rettung der Wirtschaftskrise und Krankenversicherung. Bitte Danke.
Die Rettung [aus] der Wirtschaftskrise spricht für Trump; die Rettung [in die] Krankenversicherung kostet Geld, welches Obama anderen krankenversicherten Leuten abgenommen hat.
Antworten