Köln sollte man grundsätzlich abriegeln, Corona hin oder her.Adam Smith hat geschrieben:(11 Oct 2020, 12:07)
Du möchtest also Köln von der Außenwelt abriegeln. Dir ist aber bekannt, dass es pro 100.000 EInwohner z.B. in Belgien mehr Fälle gibt?

Moderator: Moderatoren Forum 7
Köln sollte man grundsätzlich abriegeln, Corona hin oder her.Adam Smith hat geschrieben:(11 Oct 2020, 12:07)
Du möchtest also Köln von der Außenwelt abriegeln. Dir ist aber bekannt, dass es pro 100.000 EInwohner z.B. in Belgien mehr Fälle gibt?
Klar.Desconius hat geschrieben:(09 Oct 2020, 14:35)
Soweit sind wir noch nicht; wir wären dann zuvor bei einer "Intensivstationsbehandlungsrate".
Er galt wohl eher als kurzzeitiger (Luxus-)Krankenbettenbeleger. Eine Belegung eines Intensivbett oder die Nutzung der Intensivstation über mehr als 3 Tage scheint nicht gewesen zu sein.
Das Vorhandensein von Medikamenten scheint hingegen zumindest beim Trump`schen Genesungsgeschehen sehr wohl eine Rolle zu spielen. Placebo-Effekte sind natürlich denkbar.
Eine Verharmlosung wäre: Wäre Trump ein (alter Risikopatient) Einsiedler, der Speichelproben einsendet, SARS-CoV-2-positiv als Resultat erhalten und jedoch keine weiteren Information über dieses ominöse SARS-CoV-2 gehabt hätte, er keineswegs die Sterberate in irgendeiner Form innerhalb der nächsten Monate erhöhen würde. Er hätte weiter gelebt wie bisher und Kopfkino drüber gehabt, was denn SARS-CoV-2 nun eigentlich überhaupt sei...
In Israel war der Lockdown dann zu kurz?roli hat geschrieben:(11 Oct 2020, 12:10)
Du bestreitest, daß der IWF die Interessen der Wirtschaft vertritt?
Erstaunlich ist für mich dabei, daß die Menschen den Einzelhandel immer zu bestimmten Zeiten gehäuft aufsuchen.H2O hat geschrieben:(11 Oct 2020, 12:09)
Völlig klar; die einfachen Atemmasken schützen uns und Dritte nicht zu 100%. Wie weit sie denn schützen, das hängt wohl auch von der Sorgfalt ab, wie sie aufgsetzt werden. Mir begegnen im LIDL-Supermarkt in Kamień Pomorski haufenweise Leute, die lediglich den Mund abgedeckt haben. Wenn dann die Atmung zu 100% durch die Nase gelingt, dann ahne ich, daß dieser Mensch auch ohne Maske hätte gehen können.
Aber immerhin: Der Polnische Ärzteverband weist das Gerücht zurück, daß die Atemmasken weitgehend wirkungslos seien. (Gazeta Wyborcza)
Noch eine gute Meldung: Heute ist die Zahl der Neu-Angesteckten um 1000 (-20%) auf 4000 zurück gegangen. Hoffen wir, daß das nicht ebenso der "Wochenedeffekt" ist, der in Deutschland am Wochenende immer wieder zu geringeren Zahlen führt. Dann liefern einige Ämter einfach keine Daten ab..
Du behauptest also, genau wie die Ersteller dieser Studie - zu welcher nun schon mehrfach geschrieben wurde, welche Fehler bezogen auf die angebliche Erfüllung der Koch`schen Postulate getätigt wurden -, daß bei diesem Studie, dieses Experiment, die Koch`schen Postulate streng wissenschaftlich erfüllt worden seien und SARS-CoV-2 somit gerichtsfest als Krankheitserreger per Definition bewiesen ist.Cobra9 hat geschrieben:(11 Oct 2020, 09:51)
Postulate erfüllt. Punkt. Von Mir aus kannst Du Deine Mäuse und andere Ablenkung über zehn Seiten tippen.
The pathogenicity of 2019-nCoV in hACE2 mice was clarified and the Koch’s postulates was fulfilled as well, and the model may facilitate the development of therapeutics and vaccines against 2019-nCoV.
https://www.biorxiv.org/content/10.1101 ... 7.939389v2
Postulate erfüllt.
ich frage mich immer wieder, auf welchem Wege Du diesen Zugang zu den Gegebenheiten in diesem totalitären Staat bekommen hast? Woher bekommst Du diese Informationen? Gibts hier eine offizielle Seite der dortigen Regierung oder der entsprechenden Behörden, einschließlich Gesundheitsbehörde, wo man belegbare Informationen bekommen kann? Dann frage ich mich wirklich, wieso dort so viele Menschen gegen die dortige Regierung demonstrieren (sogar mit Make) und Oppositionelle ins Ausland flüchten müssen. Komisch. Wo der Staat doch so liberal und offen scheint.Desconius hat geschrieben:(09 Oct 2020, 15:39)
Somit ist Trump Probant Nr1.
Er hat das geschafft, was offensichtlich viele (alte) Weißrussen ganz ohne noch nicht zugelassenes Medikament geschafft haben.
Ist Dir die (trump`sche) Medikamentenliste bei Deinen Recherchen mal unter die Augen gekommen ?
Zu welchem der vielen (SRAS-CoV-2-)Impfstoff-Kandidaten genau ? Einfache, wiederholte Frage.Cobra9 hat geschrieben:(11 Oct 2020, 09:51)
Ich möchte Studien wie jetzt zum dritten Mal erklärt und welche Merkmale erfüllt werden sollen ist gesagt.
Dich interessieren also keine Zwischenberichte/Studien zu den bisherigen Impfstoff-Kandidaten in den klinischen Testphasen bzw. bereits im Zulassungsverfahren.Wenn Du in einigen Monaten auf die fertige Studie bezogen zum jeweiligen Impfstoff auch Zugriff hast ist eine Diskussion möglich.
wobei natürlich die DDR ein wenig länger existierte als Dies bei den erwähnten Maßnahmen der Fall sein wird. Und wären z.B. die Berliner (meine natürlich nicht Alle) nicht so döselig, wären sie auch kein Risikogebiet. Selbst verschuldetes Elend sozusagen.franzmannzini hat geschrieben:(09 Oct 2020, 18:12)
In der DDR waren wir ja auch eingesperrt, weil wir nicht verreisen konnten.
Nun kann ich als Berliner nicht einmal nach Brandenburg reisen, ohne eine negativen Test, den ich selbst bezahlen muß,
der dann wahrscheinlich auch nicht zeitnah erhältlich ist (habe ich heute geprüft).
Aber ich bin ja nicht eingesperrt, denn ich darf ja zur Arbeit fahren, jeden Tag und überall.
Angeblicher Nachweis ist mit einer Deiner Quellen und anderen - sowie mitsamt meinen wissenschaftlichen Ausführungen hier im Forum - nun schon mehrfach widerlegt worden.Cobra9 hat geschrieben:(11 Oct 2020, 09:54)
Nachweis inklusive Quelle ist erbracht worden
Taxifahrer machen auch Krankenfahrten.franzmannzini hat geschrieben:(09 Oct 2020, 19:25)
Oder der Taxifahrer, oder, oder, oder..., sind ja nur Existenzen, nicht systemrelevant.
Das ist das Problem bei uns. Die Plätze stehen (zur Zeit) ausreichend zur Verfügung. Das Personal nicht.H2O hat geschrieben:(09 Oct 2020, 20:09)
Vermutlich, weil die Charité selbst in ihrer eigenen Infrastruktur keine überzähligen IntensivpflegerInnen hat. Darüber (den Mangel an Pflegekräften mit Intensivausbildung) schreiben doch seit vielen Monaten alle Gazetten!
In der Vergangenheit wurden Krankenhäuser auch nach Wirtschaftlichkeit ausgelegt. Da stehen im Katastrophenfall eben keine ungenutzten Reserven bereit.
Was man dann notgedrungen tut: Man macht die Intensivbetten frei, indem man aufschiebbare Eingriffe anderer Art verschiebt und sie für Corvid-19-Schwerkranke nutzt. Das Personal wird dadurch aber nicht frei... das muß nun diese Schwerkranken pflegen.
Durch diese Brille gesehen war die technische Aufrüstung der Pflegeplätze nur ein erster Schritt. Die personelle Aufrüstung (Fachärzte, Pflegepersonal) muß angeworben, ausgebildet und bezahlt werden. Die stehen nirgendwo nutzlos herum.
Du kannst ja mal eine Karte anfertigen, welche Protagonisten genau diese "döseligen" Bürger sind. Da stehst du aber ganz schnell in einer Ecke ....roli hat geschrieben:(11 Oct 2020, 12:49)
wobei natürlich die DDR ein wenig länger existierte als Dies bei den erwähnten Maßnahmen der Fall sein wird. Und wären z.B. die Berliner (meine natürlich nicht Alle) nicht so döselig, wären sie auch kein Risikogebiet. Selbst verschuldetes Elend sozusagen.ire
Die Sache ist die, theoretisch aus virologischer Sicht: Wie will China vermeiden, daß über Reisen von Menschen zwischen China und dem Rest der Welt - oder dem Warenverkehr (Rest der Welt sendet Waren nach China...) - ein geglaubter Krankheitserreger aus dem Land gehalten werden kann ?roli hat geschrieben:(11 Oct 2020, 11:58)
Ja, wie Diktaturen arbeiten konnte man gut in Wuhan sehen. Wobei ich dieses Vorgehen nicht mal kritisieren möchte. Denn diese strenge Abriegelung hat schlimmeres verhindert.
das stimmt. Der Zustand in unseren Alten- und Pflegeheimen war schon vor Corona sehr verbesserungswürdig. Das ist das Ergebnis, wenn alles dem Kommerz untergeordnet und Pflegern nur noch eine sehr begrenzte Zeit pro Bewohner zugesprochen wird.franzmannzini hat geschrieben:(09 Oct 2020, 20:53)
Altenpflege
Corona ---> Maßnahme ---> Einsamkeit ---> Lebensverkürzung ---> Tod
Corona ---> Infektion ---> Einsamkeit ---> Lebensverkürzung ---> Tod
Anekdote:
In meiner Zeit im Krankenhaus als wurde ich oft von einer älteren Dame angefordert, angeblich
weil die Sender an ihrem Fernseher verstellt waren.
Immer wenn ich zu ihr kam, dann saß ich da mindestens eine halbe Stunde und hörte mir Geschichten aus dem 2.Weltkrieg an.
Als Zivildienstleistender hatte ich auch die Zeit dafür. Ich habe mich auf ihr Bett gesetzt und einfach nur zugehört.
Einsamkeit ist keine Krankheit, sondern die Ursache für Krankheiten.
Und das was ich heute so in Altenheimen erlebe ist unter aller Sau und Corona hat diesem Umgang mit alten Menschen Vorschub geleistet,
nun kann man ungeniert auf Abstand gehen. Angeblich um die Alten zu schützen, nur schützt man sie so tatsächlich?
Wenn ein internationaler Währungsfond (IWF) indirekt sagt, daß die Wirtschaft mitsamt Kreditnehmer und infolge Geschäftsbanken mittels eines Lockdowns in den Ruin getrieben werden dürfen,roli hat geschrieben:(11 Oct 2020, 12:10)
Du bestreitest, daß der IWF die Interessen der Wirtschaft vertritt?
Ich gehe davon aus dass das nächste Woche auch genauso massiv bei uns in Luxemburg losgeht.... Kaum möglich sich davor zu schützen ausser die Grenze verbarrikadieren.garfield336 hat geschrieben:(11 Oct 2020, 13:03)
Brüssel Molenbeek meldete 1200 Covid fälle innerhalb 14 Tage....... Die Stadt hat nur 90.000 Einwohner ...
Die Situation in Belgien ist komplett ausser Kontrolle..... Die Welle wird jetzt komplett durchlaufen... Lockdowns machen keinen Sinn mehr.
Es ist zu spät zum Eindämmen---- Schütze sich wer kann...
Molenbeek hatte schon immer einne schlechten Ruf, es ist ein Moslem Viertel und die Paris Attentäter lebten hier....
dennoch ist das nicht der einzige Grund... Ganz Belgien ist extremst betroffen.
Dieser Auslagerungsschwachsinn ist doch überall zu sehen. Und dann wundert man sich, wieso die Wartungs- und Erhaltungskosten rasant steigen. Aber hauptsache vorher viel Geld für diese Beraterheinis rausgeschmissen, die ja alle diese Dezantralisierung befeuern und gutes Geld für Nichts verdienen, ähm bekommen. Na ja, wir triften wieder ab.franzmannzini hat geschrieben:(09 Oct 2020, 22:24)
Die meines Erachtens wenig nützlichen "Beschaffungen" gibt es auch in Größer, das Tableau war nur ein Beispiel. Wenn man sich mehr Festangestellte fähige Haushandwerker "halten" würde, damit meine
ich keine Hausmeister, sondern Rohrleger, Maler, Tischler, Elektriker usw, dann könnte man langfristig sogar Geld einsparen.
Das Auswechseln einer defekten Steckdose kostet durch einen externen Dienstleister inkl. Anfahrt min. 120€, bei einem Internen Mitarbeiter ist es nur der Preis des Materials.
Solange es keine anderslautende Berichte gibt und zugleich dt. Pressevertreter oder Zuarbeiter dort relativ frei arbeiten können, muß und darf angenommen werden, daß kein Virus namens SARS-CoV-2 dort für ein ach so großes Sterben und/oder völlig überfüllte, umgebaute Messehallen mit schwer Erkrankten stattfand oder sogar immer noch stattfindet; obwohl kein Lockdown, obwohl keine Abstandverpflichtung, obwohl keine Maskenpflicht bei Nichtpolizisten und obwohl kein generelles Verbot von sämtlichen Massenveranstaltungen.roli hat geschrieben:(11 Oct 2020, 12:36)
ich frage mich immer wieder, auf welchem Wege Du diesen Zugang zu den Gegebenheiten in diesem totalitären Staat bekommen hast? Woher bekommst Du diese Informationen?
Ob es dann in Luxemburg Todesfälle geben könnte?garfield336 hat geschrieben:(11 Oct 2020, 13:17)
Ich gehe davon aus dass das nächste Woche auch genauso massiv bei uns in Luxemburg losgeht.... Kaum möglich sich davor zu schützen ausser die Grenze verbarrikadieren.
Das wird man aber auf keinen Fall tun.
roli hat geschrieben:(11 Oct 2020, 12:49)
wobei natürlich die DDR ein wenig länger existierte als Dies bei den erwähnten Maßnahmen der Fall sein wird.
Für mich ist das nichts weiter als Sippenhaft, ein gerne verwendetes Mittel die Bevölkerung zu kontrollieren,roli hat geschrieben:Und wären z.B. die Berliner (meine natürlich nicht Alle) nicht so döselig,
wären sie auch kein Risikogebiet. Selbst verschuldetes Elend sozusagen.ire
Ich glaube es gab 3 Todesfälle diese Woche.
Datum usw.....Desconius hat geschrieben:(11 Oct 2020, 12:34)
Du behauptest also, genau wie die Ersteller dieser Studie - zu welcher nun schon mehrfach geschrieben wurde, welche Fehler bezogen auf die angebliche Erfüllung der Koch`schen Postulate getätigt wurden -, daß bei diesem Studie, dieses Experiment, die Koch`schen Postulate streng wissenschaftlich erfüllt worden seien und SARS-CoV-2 somit gerichtsfest als Krankheitserreger per Definition bewiesen ist.
Und dies, obwohl Du zuvor folgende Quelle erwähnt hattest, in welcher der Autor in Bezug auf SARS-CoV-2 behauptet:"[...] es gibt natürlich keine Publikation in der die Henle-Koch Postulate abgehandelt wurden"
Das kling anders als: "Postulate erfüllt."
Aber er hat ja auch die obige "Mäuse-Studie" nicht erstellt.
Deine Fragen sind unnötig. Ich habe mich deutlich ausgedrückt und entweder das wird umgesetzt oder nicht.Desconius hat geschrieben:(11 Oct 2020, 12:46)
Zu welchem der vielen (SRAS-CoV-2-)Impfstoff-Kandidaten genau ? Einfache, wiederholte Frage.
Soll ich jetzt bei gefühlt 120 SARS-CoV-2-Impfstoffprojekten potentiell 120 Studien/Zwischenberichten verlinken ??
Dich interessieren also keine Zwischenberichte/Studien zu den bisherigen Impfstoff-Kandidaten in den klinischen Testphasen bzw. bereits im Zulassungsverfahren.
Die Chinesen haben 11 Millionen Menschen in Wuhan komplett eingesperrt, als es gerade mal 8.000 Infizierte gab, also ca. 75 Infizierte pro 100.000 Einwohner insgesamt, nicht tägliche Neuinfektionen.Adam Smith hat geschrieben:(11 Oct 2020, 12:07)
Genützt hat das bezogen auf die Welt nur wenig. Warum sollte diese Abriegelung in Bezug auf China nützlich gewesen sein?Troh.Klaus hat geschrieben:(11 Oct 2020, 15:01)
Die Chinesen haben 11 Millionen Menschen in Wuhan komplett eingesperrt, als es gerade mal 8.000 Infizierte gab, also ca. 75 Infizierte pro 100.000 Einwohner insgesamt, nicht tägliche Neuinfektionen.
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/belgium/11. Oktober (GMT)
7.950 neue Fälle und 24 neue Todesfälle in Belgien
Aktualisiert August 20, 2020 steht dort als zuerst erblickbare Datumsangabe; somit neueren Datums als die von dir erwähnte "Mäuse-Studie".
Dem RKI liegen, wie bereits in einem der Beiträge zuvor erwähnt, keine amtlichen Informationen zu den „Henle-Koch Postulaten“ [erfüllt bei SARS-CoV-2] vor. (31. August 2020)Cobra9 hat geschrieben:(11 Oct 2020, 14:28)
Und ja das es das Coronavirus gibt ist gerichtsfest erwiesen nach wissenschaftlichen Grundlagen. Kannst ja mit dem RKI RBS usw. streiten wenn du willst![]()
Genschnipsel (Gensequenzen) streitet ja auch keiner ab; auch aus diesen wurden mittels Softwareprodukten eine denkbare Gesamtgensequenz erschaffen.SARS-CoV-2 genauer bzw Varianten sind real .
Ja, und auch bei einer der "Hauptstudien" (fast alle Folgestudien zu SARS-CoV-2 beziehen sich auf diese), bei welcher der bereits bekannte Satz "our study does not fulfill Koch’s postulates" (Übersetzt: "Unsere Studie erfüllt nicht die Koch'schen Postulate") enthalten ist, steht zudem:Der Namensgeber des Erregers, die Coronavirus-Studiengruppe des Internationalen Komitees zur Taxonomie von Viren (International Committee on Taxonomy of Viruses) bezieht sich mit dem Namen Sars-CoV-2 auf die sehr enge Verwandtschaft zum Sars-Virus (Sars-CoV), an dem 2002/2003 Hunderte Menschen gestorben waren. Die Viren sind Experten zufolge Varianten ein und derselben Virusart.
Da bei Patienten mit sehr vielen unterschiedlichen Krankheitsbildern/Symptomen/etc. der übliche Corona-PCR-Test ein positiv-Resultat zeigte, wäre eine Erkrankung erregt durch dieses vermutete, neuartige Virus mehr als "nur" eine schwere Lungenerkrankung. Siehe die seit Wochen noch nicht weiter befüllte Liste hier: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 6#p4789506Sars-CoV-2 ist die offizielle Bezeichnung für das neuartige Virus, das eine schwere Lungenerkrankung mit dem Namen Covid-19 auslösen kann.
In den Studien sind ganz klar u. a. die Nebenwirkungen der Impfstoffkandidaten in bspw. Phase II erwähnt. Da gibt´s nichts wegzudiskutieren.Cobra9 hat geschrieben:(11 Oct 2020, 14:48)
Du kannst derzeit keine Aussage treffen direkt über Nebenwirkungen oder ähnliches, sondern lediglich Brocken. Kleine Abschnitte ohne Aussagekraft.
ist für mich eigentlich keine Überraschung.Sören74 hat geschrieben:(09 Oct 2020, 23:27)
Diese und letzte Woche gab es Warnstreiks von Verdi, weil die öffentlichen Arbeitgeber für Krankenpfleger und Co. nicht ordentlich drauflegen wollen. So sehr hat sich die Stimmung von März/April auf heute verändert.....zu Ungunsten der Beschäftigten.
Virus ist nicht gleich Virus.Quatschki hat geschrieben:(09 Oct 2020, 23:45)
Und weil du Mensch bist, stehst du eben auf dem Speiseplan diverser Kleinstlebewesen oder bildest mit deinen Zellen den Nährboden für Viren. Das ist Natur. Und wenn dein Abwehrsystem zu schwach oder zu alt ist, machen sie dich fertig!
Das Konzept des Humanismus ist denen umbekannt!
Bei Impfungen in Deutschland gibt es statistisch < 0,001 % Impfschäden.Desconius hat geschrieben:(11 Oct 2020, 16:03)
In den Studien sind ganz klar u. a. die Nebenwirkungen der Impfstoffkandidaten in bspw. Phase II erwähnt. Da gibt´s nichts wegzudiskutieren.
gerade der Detusche Staat subventioniert in diverse Kanäle. Hier besteht Verbesserungs- und Umschichtungspotential.H2O hat geschrieben:(09 Oct 2020, 23:55)
Na ja, unser Gesundheitsminister kann nur die Gelder freigeben, die in die Krankenversicherung hinein fließen. Es ist zu einfach, einen Griff in die Steuerkasse zu riskieren. Dazu sollte man richtiger die Krankenkasse aufrüsten. Mal sehen, wie viele Leute dazu bereit sein werden, dieser Erhöhung ihrer Gesundheitskosten zu zu stimmen.
Du bist fachlich überhaupt nicht in der Lage diese angeblichen "Fehler" aufzudecken. Du glaubst ja sogar dass man sich von einer Totimpfung eine "schwere Grippe" einfangen kann.Desconius hat geschrieben:(11 Oct 2020, 12:34)
Du behauptest also, genau wie die Ersteller dieser Studie - zu welcher nun schon mehrfach geschrieben wurde, welche Fehler ...
Ohne Diagnosemöglichkeiten und Informationszeitalter hätten wir garnicht gewußt, dass eine Pandemie abläuft. Und wären auch schon längst durch damit.roli hat geschrieben:(11 Oct 2020, 16:09)
Virus ist nicht gleich Virus.
Und nur sehr Wenige schaffen es, ein Pademie zu verursachen.
Und wenn Dies der Fall ist, ist eine gewisse Vorsicht geboten. Was natürlich nicht jeder so sieht. Aber das ist sekundär zu betrachten.
Dunkelziffer ?Schnitter hat geschrieben:(11 Oct 2020, 16:14)
Bei Impfungen in Deutschland gibt es statistisch < 0,001 % Impfschäden.
Willst Du mich beleidigen ?Schnitter hat geschrieben:
Du bist fachlich überhaupt nicht in der Lage diese angeblichen "Fehler" aufzudecken.
Eine 5-Jahre Virologen-Ausbildung habe ich nicht mitgemacht, falls Du darauf abzielen möchtest.Darf ich dich nach deiner wissenschaftlichen Ausbildung fragen ?
Wenn ich mich 2 Jahre in ein künstliches Koma versetzen ließe gäbe es für mich auch keine Pandemie.Quatschki hat geschrieben:(11 Oct 2020, 16:28)
Ohne Diagnosemöglichkeiten und Informationszeitalter hätten wir garnicht gewußt, dass eine Pandemie abläuft.
Coronaleugner hätten es in China sehr schwer. Und Demos, oh Gott, unvorstellbar. Da wird alles abgeriegelt und wehe man hält sich nicht an die Vorlagen. Dann gehts anders zur Sache als bei uns.Orbiter1 hat geschrieben:(10 Oct 2020, 09:28)
Interessant ist die Situation in China. Eine zweite Welle gibt es dort nicht. Heute wurden gerade mal 15 Neuinfektionen gemeldet. Am Mittwoch endete die "Goldene Woche" in China. Für die 782 Mio Inlandsreisen des vergangenen Jahres hat es da nicht mehr gereicht aber die 637 Mio Inlandsreisen in diesem Jahr sind doch auch schon was. https://www.bloomberg.com/amp/news/arti ... emic-level Die Wirtschaft wächst kräftig und holt voraussichtlich den Lockdown-Rückgang von Anfang des Jahres noch auf. Friede, Freude, Eierkuchen! Wie machen die das?
Du glaubst nicht, daß Menschen wegen einer Impfung durch anschließende Nebenwirkungen oder Impfschäden anschließend grippeähnliche Symptome haben können ?Schnitter hat geschrieben:(11 Oct 2020, 16:17)
Du glaubst ja sogar dass man sich von einer Totimpfung eine "schwere Grippe" einfangen kann.![]()
Wenn dich 0,0015 % glücklicher machen dann nimm diese Zahl.
Nebenwirkungen dieser Art sind keine "Impfschäden".Einige, wenn nicht sogar mittlerweile alle Corona-Impfstoff-Kandidaten sorgten - wie aus bereits verlinkten Studien und Presseberichten ersichtlich ist - bei einer Anzahl von Testteilnehmern zumindest schon mal Nebenwirkungen.
Du willst mir also sagen, jemand der behauptet von einer Totimpfung könnte man eine "schwere Grippe" bekommen sei in der Lage wissenschaftlich über peer reviewte Studien im Bereich der Virenforschung zu urteilen ?Willst Du mich beleidigen ?
ja, wie toll China ist sieht man an Nepal, Hongkong oder Taiwan.Alana4 hat geschrieben:(10 Oct 2020, 09:57)
Nenne es, wie du willst. Jedenfalls könnte uns China damit eine Nase drehen. Ich gönne es China. die kriegen vom arroganten Westen seit Jahren ständig unflätigste Vorwürfe (klar, seit die nicht mehr nur billige Arbeitskräfte für Europa und USA sind, sondern ihren eigenen Fortschritt auf der Fahne haben und stark auftreten, sind sie anstrengend)
womit Du nicht unrecht hast.Alana4 hat geschrieben:(10 Oct 2020, 10:32)
Ich gönne es China, jetzt so gut in der Pandemie dazustehen, mit der Bekämpfung selbiger erfolgreich zu sein und wirtschaftlich auf den Füßen zu bleiben.
Frag die Chinesen- eine Mehrheit dürften ihr Land und seine unleugbaren wirtschaftlichen Erfolge ganz okay finden.
Systemverlierer gibt es überall. Auch hier bei uns und nicht zu knapp. Unser ominöser Begriff "Freiheit und Demokratie" ist für den Einen oder Anderen hier bei uns auch nur leere Floskel.
Ich glaube das was ich schrieb. Dreh mir die Worte nicht im Mund um sonst geht ne Meldung raus. Danke.Desconius hat geschrieben:(11 Oct 2020, 16:41)
Du glaubst nicht, daß Menschen wegen einer Impfung durch anschließende Nebenwirkungen oder Impfschäden anschließend grippeähnliche Symptome haben können ?
Es gibt im Jahr ca. 30 Impfgeschädigte. Bei ca 40 Millionen Impfungen.Magst Du das Angehörigen von Impfgeschädigten oder diesen selbst gerne näher erläutern ?
das funktioniert nur in einer homogenen und kulturell hochentwickelten Gesellschaft.X3Q hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:22)
Nein, muss nicht. Man könnte auch auf Eigenverantwortung mit allen dazugehörigen Konsequenzen setzen und den Staat als Reparaturwerkstatt vollständig zurück nehmen.
—X
Quatsch. Ökonomischer Druck wirkt immer und überall.roli hat geschrieben:(11 Oct 2020, 16:48)
das funktioniert nur in einer homogenen und kulturell hochentwickelten Gesellschaft.
Bezüglich der Grippeimpfung besteht durchaus Diskussionsbedarf. Selbst als Asthmatiker bin ich hiervon nicht vollumfänglich überzeugt udn habe Diese auch noch nie durchgeführt. Gut, bin auch dieses Jahr erst 60 geworden und das Risiko steigt nun womöglich ein wenig.Desconius hat geschrieben:(10 Oct 2020, 14:39)
Obwohl die Frage nicht an mich ging, vermute ich, daß Side Effects der diesjährigen Grippe-Impfung bereits bekannt sind und eine Menge "Impfwilliger" sich entweder bereits haben impfen lassen oder sich noch impfen lassen wollen. Man will auf diese Impfschäden bzw. die Behandlung dieser vorbereitet sein.
Jetzt besteht natürlich zudem der Nachteil, daß eine "Grippe-Impfung" Einfluß auf das Resultat des sehr sensitiven Corona-PCR-Test haben könnte und deshalb mehr eigentlich völlig Gesunde plötzlich ein Positiv-Resultat erhalten....
"Receiving influenza vaccination may increase the risk of other respiratory viruses, a phenomenon known as virus interference."
und
"Examining noninfluenza viruses specifically, the odds of both coronavirus and human metapneumovirus in vaccinated individuals were significantly higher when compared to unvaccinated individuals."
Siehe u. a.: https://www.sciencedirect.com/science/a ... 0X19313647
Der am Anfang der Jahres getätigte Aufruf von Politikern, mehr Pneumokokken-Impfwilligkeit an den Tag zu legen, könnte hierbei ebenfalls mitgewirkt haben.
volle ZustimmungX3Q hat geschrieben:(10 Oct 2020, 14:42)
Würde jede Person die Folgen einer leichtfertigen Corona-Infektion im monetären Sinne selber tragen müssen, kein stattliches oder gesellschaftliches Solidaritätsnetz würde ihn auffangen, die selbst auferlegten Einschränken würden, da bin ich mir sicher, die derzeit staatlich Einschränkungen weit in den Schatten stellen.
—X
Für die Pneumokokken wurden die Koch'schen Postulate nie verfüllt. Laß dir also keine Angst machen.roli hat geschrieben:(11 Oct 2020, 16:57)
Bezüglich der Grippeimpfung besteht durchaus Diskussionsbedarf. Selbst als Asthmatiker bin ich hiervon nicht vollumfänglich überzeugt udn habe Diese auch noch nie durchgeführt. Gut, bin auch dieses Jahr erst 60 geworden und das Risiko steigt nun womöglich ein wenig.
Bei den Pneumokokken sieht die Lage aber ein wenig anders aus. So viel ich weiß, ohne jetzt nachzulesen, sind das Bakterien und die Impfung ist für so Leutchen wie meinereiner durchaus sinnvoll.
Grippeähnliche Symptome wären auch noch keine Impfschäden, sondern Nebenwirkungen. Und aus derartigen Nebenwirkungen können Impfschäden resultieren; wie z. B. bei erhöhtem Fieber bei älteren Menschen oder Risikopatienten, sofern es stark erhöht sein sollte. (Erhöhtes) Fieber ist für bestimmte Personenkreise kein Spaß!Schnitter hat geschrieben:(11 Oct 2020, 16:41)
Nebenwirkungen dieser Art sind keine "Impfschäden".
Dunkelziffer komplett ignoriert.Schnitter hat geschrieben: Es gibt im Jahr ca. 30 Impfgeschädigte.