neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

H2O

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Sören74 hat geschrieben:(09 Oct 2020, 23:27)

Diese und letzte Woche gab es Warnstreiks von Verdi, weil die öffentlichen Arbeitgeber für Krankenpfleger und Co. nicht ordentlich drauflegen wollen. So sehr hat sich die Stimmung von März/April auf heute verändert.....zu Ungunsten der Beschäftigten.
Na ja, unser Gesundheitsminister kann nur die Gelder freigeben, die in die Krankenversicherung hinein fließen. Es ist zu einfach, einen Griff in die Steuerkasse zu riskieren. Dazu sollte man richtiger die Krankenkasse aufrüsten. Mal sehen, wie viele Leute dazu bereit sein werden, dieser Erhöhung ihrer Gesundheitskosten zu zu stimmen.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

H2O hat geschrieben:(09 Oct 2020, 23:55)

Na ja, unser Gesundheitsminister kann nur die Gelder freigeben, die in die Krankenversicherung hinein fließen. Es ist zu einfach, einen Griff in die Steuerkasse zu riskieren. Dazu sollte man richtiger die Krankenkasse aufrüsten. Mal sehen, wie viele Leute dazu bereit sein werden,

Herzlichst
H2O
Ja, gute Gründe, mit Staatseinnahmen sparsam umzugehen, gibt es immer. Ich meine das ohne jede Ironie. Aber dann war das Klatschen im Bundestag für die Kämpfer gegen die Epidemie nur das was es war, ein Klatschen.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Quatschki hat geschrieben:(09 Oct 2020, 23:45)

Und weil du Mensch bist, stehst du eben auf dem Speiseplan diverser Kleinstlebewesen oder bildest mit deinen Zellen den Nährboden für Viren. Das ist Natur. Und wenn dein Abwehrsystem zu schwach oder zu alt ist, machen sie dich fertig!
Das Konzept des Humanismus ist denen umbekannt!
Nur nebenbei, Humanismus ist meins nicht.
Aber das ist eben nicht das Thema an diesem Ort.
[Edit Mod. Sören74]
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

H2O hat geschrieben:(09 Oct 2020, 23:40)

Improvisieren, wo eingeübte Fachpraxis lebensrettend ist? Wer soll die Verantwortung für Kunstfehler übernehmen?
In solchen Fällen reduziert sich das Menschenmögliche auf das Machbare.
Wie im Krieg. Sie haben doch vielleicht die alten Ärzte auch noch erlebt, die ihr Handwerkszeug in den Lazaretten gelernt haben? Das waren alles gute, weil unheimlich erfahrene Ärzte
Aber mit Wehleidigkeit durfte man denen nicht kommen.
Bitte sehr vorsichtig... ich hab gerade gelernt, daß das Rechenzentrum der Universität Warschau mit 200.000 täglichen Neuerkrankungen rechnet, wenn der polnischen Regierung in den kommenden 14 Tagen dagegen nichts einfällt
Das entspricht dem ursprünglichen Pandemieszenario mit der Durchinfektion von 70% der Bevölkerung binnen weniger Wochen. Das setzt ja geradezu solch hohe Zahlen voraus. Insofern liefert die Uni nichts neues.
Alle Simulationen basieren auf Annahmen.
Die meisten Annahmen der Mainstream-Virologen haben sich bislang nicht bewahrheitet.
Es würde mich wundern, wenn es diesmal anders wäre.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Quatschki hat geschrieben:(10 Oct 2020, 00:10)

Das entspricht dem ursprünglichen Pandemieszenario mit der Durchinfektion von 70% der Bevölkerung binnen weniger Wochen. Das setzt ja geradezu solch hohe Zahlen voraus. Insofern liefert die Uni nichts neues.
Die meisten Annahmen der Mainstream-Virologen haben sich bislang nicht bewahrheitet.
Das hört sich aber mehr nach Prinzip Hoffnung an, dass es nicht so kommt. :|
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Auch ein starkes Stück, in einem Interview mit dem RTL Nachtjournal sagt Bodo Schiffmann, er habe nie behauptet, dass das Kind an der Maske gestorben ist.

Boah, so ein .......:mad2:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Sören74 hat geschrieben:(10 Oct 2020, 00:26)

Auch ein starkes Stück, in einem Interview mit dem RTL Nachtjournal sagt Bodo Schiffmann, er habe nie behauptet, dass das Kind an der Maske gestorben ist.

Boah, so ein .......:mad2:
Ich hatte das andere Video ja bereits verlinkt:

Das interessiert die Jünger natürlich nicht. Erst kommt die wahre Lehre und danach die Moral.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(09 Oct 2020, 23:45)

Und weil du Mensch bist, stehst du eben auf dem Speiseplan diverser Kleinstlebewesen oder bildest mit deinen Zellen den Nährboden für Viren. Das ist Natur. Und wenn dein Abwehrsystem zu schwach oder zu alt ist, machen sie dich fertig!
So wird der Neandertaler noch gedacht haben kurz bevor es ihn dahin gerafft hat.

Einige Tausend Jahre später sind wir dann doch in der Lage zumindest einigermaßen gegenzusteuern. Die Idioten die sich weiterhin verhalten wie die Neandertaler machen es natürlich nicht einfacher, aber hey, irgendwie geht es schon halbwegs.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Orbiter1 hat geschrieben:(09 Oct 2020, 08:05)

In den letzten 24 Stunden gab es 5.397 Neuinfizierte und 40 Tote in Tschechien. Das wären auf Deutschland übertragen 44.500 Neuinfektionen und 329 Tote. Mal sehen wann Tschechien den Anstieg wieder in den Griff bekommt. Verschärfte Maßnahmen wurden ja inzwischen beschlossen.
In Tschechien geht es bei den Neuinfektionen weiter steil nach oben. In den letzten 24 Stunden waren das 8.617. Das wären auf Deutschland übertragen spektakuläre 71.000 Neuinfektionen. Zumindest bei den Toten ist die Zahl stabil gebliebenen. Das waren 36. Da bin ich mal gespannt ob der Peak jetzt erreicht ist. Gegenmaßnahmen wurden ja eingeleitet.
H2O

Beitrag von H2O »

Quatschki hat geschrieben:(10 Oct 2020, 00:10)

In solchen Fällen reduziert sich das Menschenmögliche auf das Machbare.
Wie im Krieg. Sie haben doch vielleicht die alten Ärzte auch noch erlebt, die ihr Handwerkszeug in den Lazaretten gelernt haben? Das waren alles gute, weil unheimlich erfahrene Ärzte
Aber mit Wehleidigkeit durfte man denen nicht kommen.
Von den Verhältnissen eines Krieges sind wir doch noch weit entfernt. Da müßte eine Notstandsgesetzgebung durchgesetzt werden. So viel Macht hat unsere Politik (noch) nicht. Noch gilt Rechtsstaatlichkeit und Regelwerk. Gut, wenn es dabei bleiben könnte.
In Polen ist wirklich eine Lawine ins Rollen gekommen, Exponentieller Anstieg der Infektionszahlen wie aus dem Lehrbuch. Wenn die jetzt angesetzten Maßnahmen nicht ziehen, dann Gnade Polen Gott!

Ich finde heute keine derartige Kurve in der Gazeta Wyborcza. Gestern gab es Kurven satt. Da erkennt man auch den sehr erheblichen Unterschied zur Entwicklung in Deutschland. Vielleicht auch einmal herum suchen...
https://www.google.com/search?channel=f ... n+in+Polen
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

H2O hat geschrieben:(10 Oct 2020, 08:04)

In Polen ist wirklich eine Lawine ins Rollen gekommen, Exponentieller Anstieg der Infektionszahlen wie aus dem Lehrbuch. Wenn die jetzt angesetzten Maßnahmen nicht ziehen, dann Gnade Polen Gott!
Im Vergleich zu Tschechien (fast doppelt so hohe Infektionszahlen bei einem Viertel der Bevölkerung) sind die Zahlen in Polen doch noch relativ harmlos. Welche Maßnahmen wurden denn inzwischen eingeleitet um den Anstieg in den Griff zu bekommen?
H2O

Beitrag von H2O »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Oct 2020, 08:17)

Im Vergleich zu Tschechien (fast doppelt so hohe Infektionszahlen bei einem Viertel der Bevölkerung) sind die Zahlen in Polen doch noch relativ harmlos. Welche Maßnahmen wurden denn inzwischen eingeleitet um den Anstieg in den Griff zu bekommen?
Polen hat sich ein Ampelsystem gegönnt:

Rote Zonen mit sehr vielen Einschränkungen...
Gelbe Zonen mit weniger Einschränkungen
Blaue Zonen ohne Einschränkungen.

Ab heute ist Polen durchweg gelb mit roten Zonen. Die ganz harten Einschränkungen beginnen ab nächsten Sonnabend.

Im öffentlichen Raum (städtisch...) Maskengebot. Nur in Wäldern und Parks Maskenfreiheit
In öffentlichen Gebäuden Maskengebot und Abstandsgebot >1,5 m.

Gelber Bereich:
Gaststätten offen zwischen 6 und 22 Uhr, Mindestfläche/Gast > 4m²
Keine Tanzflächen
Familienfeiern < 75 Teilnehmer

Roter Bereich:

Familienfeiern < 25 Teilnehmer
keine kulturellen Darbietungen (Konzerte, Theater...)
Kino 5 m²/Besucher; höchstens 100 Besucher
Märkte in 100 m Abstand voneinander; Maskenpflicht, Abstand zwischen Personen 1,5 m

Ach, ja: In Polen soll die Polizei die Einhaltung der Vorgaben durchsetzen... da wird wohl mit Geldstrafen nachgeholfen.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

H2O hat geschrieben:(10 Oct 2020, 08:54)

Polen hat sich ein Ampelsystem gegönnt:

Rote Zonen mit sehr vielen Einschränkungen...
Gelbe Zonen mit weniger Einschränkungen
Blaue Zonen ohne Einschränkungen.

Ab heute ist Polen durchweg gelb mit roten Zonen. Die ganz harten Einschränkungen beginnen ab nächsten Sonnabend.

Im öffentlichen Raum (städtisch...) Maskengebot. Nur in Wäldern und Parks Maskenfreiheit
In öffentlichen Gebäuden Maskengebot und Abstandsgebot >1,5 m.

Gelber Bereich:
Gaststätten offen zwischen 6 und 22 Uhr, Mindestfläche/Gast > 4m²
Keine Tanzflächen
Familienfeiern < 75 Teilnehmer

Roter Bereich:

Familienfeiern < 25 Teilnehmer
keine kulturellen Darbietungen (Konzerte, Theater...)
Kino 5 m²/Besucher; höchstens 100 Besucher
Märkte in 100 m Abstand voneinander; Maskenpflicht, Abstand zwischen Personen 1,5 m
Klingt alles sehr vernünftig. Da sollten die Zahlen bald wieder sinken falls sich die Polen auch tatsächlich daran halten.
H2O

Beitrag von H2O »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Oct 2020, 09:01)

Klingt alles sehr vernünftig. Da sollten die Zahlen bald wieder sinken falls sich die Polen auch tatsächlich daran halten.
Wollen wir es hoffen!
Die Polizei wird verstärkt den öffentlichen Bereich überwachen....
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Interessant ist die Situation in China. Eine zweite Welle gibt es dort nicht. Heute wurden gerade mal 15 Neuinfektionen gemeldet. Am Mittwoch endete die "Goldene Woche" in China. Für die 782 Mio Inlandsreisen des vergangenen Jahres hat es da nicht mehr gereicht aber die 637 Mio Inlandsreisen in diesem Jahr sind doch auch schon was. https://www.bloomberg.com/amp/news/arti ... emic-level Die Wirtschaft wächst kräftig und holt voraussichtlich den Lockdown-Rückgang von Anfang des Jahres noch auf. Friede, Freude, Eierkuchen! Wie machen die das?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Oct 2020, 23:27)

Ach was, das schaffst Du ganz sicher, Alex.
Denk nochmal an die Begründung für den Lockdown und beachte als Relation die Sterberate bei Ausbruch einer Cholerainfektion. Dann klappt das schon ..... :thumbup:
Tut mir leid, aber das bekomme ich nicht hin. Bitte um detaillierte Erklärung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alana4
user title: immer mit etwas Traurigkeit

Beitrag von Alana4 »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Oct 2020, 09:28)

..... Wie machen die das?
mit Disziplin. Und mit einer Mentalität, die das WIR vor das ICH stellt. Und sicher auch ein gutes Stück weit mit der zentralisierten Machtausübung. Es ist eben leichter, mit einem Daumendruck von einer Stelle aus landesweit Regeln fest- und durchzusetzen. Hat eben alles immer seine Vor- und Nachteile. Für diesen Punkt (Pandemiebekämpfung) ist dieser Zentralismus eindeutig von Vorteil.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Alana4 hat geschrieben:(10 Oct 2020, 09:38)

mit Disziplin. Und mit einer Mentalität, die das WIR vor das ICH stellt. Und sicher auch ein gutes Stück weit mit der zentralisierten Machtausübung. Es ist eben leichter, mit einem Daumendruck von einer Stelle aus landesweit Regeln fest- und durchzusetzen. Hat eben alles immer seine Vor- und Nachteile. Für diesen Punkt (Pandemiebekämpfung) ist dieser Zentralismus eindeutig von Vorteil.
Es ist weniger Zentralismus (siehe Frankreich) als eine repressive Politik, die das "vereinfacht"
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
H2O

Beitrag von H2O »

Sören74 hat geschrieben:(09 Oct 2020, 23:58)

Ja, gute Gründe, mit Staatseinnahmen sparsam umzugehen, gibt es immer. Ich meine das ohne jede Ironie. Aber dann war das Klatschen im Bundestag für die Kämpfer gegen die Epidemie nur das was es war, ein Klatschen.
Nun ja, als emotionale Dankesbezeugung sollten wir so etwas schon durchgehen lassen. Aber wenn es Otto Normalverbraucher ans Portemonnaie geht (Erhöhung der Beiträge zur Krankenversicherung), dann dürften viele Leute auch mit weniger Gesundheit zufrieden sein :p
Alana4

Beitrag von Alana4 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(10 Oct 2020, 09:48)

Es ist weniger Zentralismus (siehe Frankreich) als eine repressive Politik, die das "vereinfacht"
Nenne es, wie du willst. Jedenfalls könnte uns China damit eine Nase drehen. Ich gönne es China. die kriegen vom arroganten Westen seit Jahren ständig unflätigste Vorwürfe (klar, seit die nicht mehr nur billige Arbeitskräfte für Europa und USA sind, sondern ihren eigenen Fortschritt auf der Fahne haben und stark auftreten, sind sie anstrengend)
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
3x schwarzer Kater

Alana4 hat geschrieben:(10 Oct 2020, 09:57)

Nenne es, wie du willst. Jedenfalls könnte uns China damit eine Nase drehen. Ich gönne es China.
Aha, du gönnst es also China, dass sie mit massiven Menschenrechtsverletzungen erfolgreich sind. Das zahlt sich also in so einer Situation aus.
Alana4

Beitrag von Alana4 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(10 Oct 2020, 10:16)

Aha, du gönnst es also China, dass sie mit massiven Menschenrechtsverletzungen erfolgreich sind. Das zahlt sich also in so einer Situation aus.
Ich gönne es China, jetzt so gut in der Pandemie dazustehen, mit der Bekämpfung selbiger erfolgreich zu sein und wirtschaftlich auf den Füßen zu bleiben.

Frag die Chinesen- eine Mehrheit dürften ihr Land und seine unleugbaren wirtschaftlichen Erfolge ganz okay finden.
Systemverlierer gibt es überall. Auch hier bei uns und nicht zu knapp. Unser ominöser Begriff "Freiheit und Demokratie" ist für den Einen oder Anderen hier bei uns auch nur leere Floskel.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Oct 2020, 09:30)

Tut mir leid, aber das bekomme ich nicht hin. Bitte um detaillierte Erklärung.
Ich mag nicht mehr, Alex.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

In 1 1/2 Stunden startet wieder eine Demo der Coronagegner in Berlin. Angemeldet sind 20.000 Teilnehmer. Ins Risikogebiet zu fahren um zu demonstrieren ist ja echt witzig. Müssen die irgendwo einen negativen Test nachweisen oder in Quarantäne wenn sie wieder nach Hause fahren?
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Oct 2020, 10:38)

In 1 1/2 Stunden startet wieder eine Demo der Coronagegner in Berlin. Angemeldet sind 20.000 Teilnehmer. Ins Risikogebiet zu fahren um zu demonstrieren ist ja echt witzig. Müssen die irgendwo einen negativen Test nachweisen oder in Quarantäne wenn sie wieder nach Hause fahren?
Ganz Europa ist Risikogebietl
Corella

Beitrag von Corella »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(10 Oct 2020, 10:16)

Sagen wir es mal so: wir geben für Autokratiefreunde kein überzeugendes Beispiel ab.
3x schwarzer Kater

Corella hat geschrieben:(10 Oct 2020, 10:49)

Sagen wir es mal so: wir geben für Autokratiefreunde kein überzeugendes Beispiel ab.
Muss man das? Will man den Preis dafür bezahlen?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Alana4 hat geschrieben:(10 Oct 2020, 10:32)

Ich gönne es China, jetzt so gut in der Pandemie dazustehen, mit der Bekämpfung selbiger erfolgreich zu sein und wirtschaftlich auf den Füßen zu bleiben.
Corona wird in ein, zwei Jahren überwunden sein und wir werden weiterhin unsere Demokratie und Freiheit genießen. Die Chinesen werden jedoch weiterhin in ihrer angeblich kommunistischen Diktatur leben, mit totalitärer Überwachung und staatlicher Willkür.
Alana4 hat geschrieben:(10 Oct 2020, 10:32)
Frag die Chinesen- eine Mehrheit dürften ihr Land und seine unleugbaren wirtschaftlichen Erfolge ganz okay finden.
Systemverlierer gibt es überall. Auch hier bei uns und nicht zu knapp. Unser ominöser Begriff "Freiheit und Demokratie" ist für den Einen oder Anderen hier bei uns auch nur leere Floskel.
Kommunismus kennzeichnet sich dadurch aus, – zumindest theoretisch – dass nicht nur die Mehrheit von den wirtschaftlichen Erfolgen profitiert, sondern alle und besonders die Arbeiter. Bist du schon mal in einem der Wanderarbeiter Viertel gewesen? Ich habe viele Fotos geschossen von einem solchen, mitten in Shanghai. Solche Viertel gibt es bei uns in keiner Stadt.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Alana4

Beitrag von Alana4 »

tarkomed hat geschrieben:.... Solche Viertel gibt es bei uns in keiner Stadt.
nee, hier scheint überall die Sonne.
Und ganz besonders hell und freundlich in den Unterkünften der Arbeiter der Schlachtbetriebe.....zum Beispiel. Aber was soll's....sind ja nur ein paar.....
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(10 Oct 2020, 10:59)

So ein pandemisches Geschehen,lässt sich nicht mit Bürgerrechtlern und Laien an runden Tischen lösen, weil der Zeitfaktor über Leben, Krankheit und Tod entscheidet. Da müssen vom Staat dann auch sogenannte Freiheitsrechte beschnitten werden
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
3x schwarzer Kater

yogi61 hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:17)

Da müssen vom Staat dann auch sogenannte Freiheitsrechte beschnitten werden
Machen wir das etwa nicht?
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

yogi61 hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:17)

So ein pandemisches Geschehen,lässt sich nicht mit Bürgerrechtlern und Laien an runden Tischen lösen, weil der Zeitfaktor über Leben, Krankheit und Tod entscheidet. Da müssen vom Staat dann auch sogenannte Freiheitsrechte beschnitten werden
Nein, muss nicht. Man könnte auch auf Eigenverantwortung mit allen dazugehörigen Konsequenzen setzen und den Staat als Reparaturwerkstatt vollständig zurück nehmen.

—X
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

X3Q hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:22)

Nein, muss nicht. Man könnte auch auf Eigenverantwortung mit allen dazugehörigen Konsequenzen setzen und den Staat als Reparaturwerkstatt vollständig zurück nehmen.

—X
Sag das den Urlaubsdeppen
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(10 Oct 2020, 10:36)

Ich mag nicht mehr, Alex.
Was hast du für ein Problem eine Frage zu beantworten und zwar so, das sie auch jemand verstehen kann?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:25)

Was hast du für ein Problem eine Frage zu beantworten und zwar so, das sie auch jemand verstehen kann?
Verstehst Du nicht mal mehr "Ich mag nicht mehr, Alex"?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
X3Q

Beitrag von X3Q »

yogi61 hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:23)

Sag das den Urlaubsdeppen
Dann heulen die aber Rotz und Wasser und schreien Lügenpresse.

—X
H2O

Beitrag von H2O »

—X
Wenn die Bürger daran gewöhnt sind, daß niemand für sie aufkommt, wenn sie verschuldet oder unverschuldet in Not und Lebensgefahr geraten, dann könnte das gehen. Vielleicht gäbe das auch einen Ausleseprozeß.

Aber gleich danach stellt sich die Frage, warum es denn dann so etwas wie eine Gemeinschaft und einen Staat geben sollte. Ist vielleicht doch wieder vernünftiger, auch die Schwachen im Geiste mit zu ziehen, notfalls mit hartem Zwang, um sie daran zu hindern, die Zugochsen auf zu essen.
H2O

Beitrag von H2O »

X3Q hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:36)

Dann heulen die aber Rotz und Wasser und schreien Lügenpresse.

—X
Das tun diese Menschen auch ohne die Zumutung, selbst Verantwortung für sich zu übernehmen.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

H2O hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:37)

Wenn die Bürger daran gewöhnt sind, daß niemand für sie aufkommt, wenn sie verschuldet oder unverschuldet in Not und Lebensgefahr geraten, dann könnte das gehen. Vielleicht gäbe das auch einen Ausleseprozeß.
.....
Den Spruch drucke ich mir aus.
Eric Arthur Blair
H2O

Beitrag von H2O »

ThorsHamar hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:47)

Den Spruch drucke ich mir aus.
Nicht schlecht; aber dann bitte den vollständigen Gedanken...
Corella

Beitrag von Corella »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(10 Oct 2020, 10:59)

Mir wär s lieber, weil Demokratien scheinen mir in Gefahr.
Corella

Beitrag von Corella »

—X
Frei nach Blue: aber wer baut Straßen? ;-)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Alana4 hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:16)

nee, hier scheint überall die Sonne.
Und ganz besonders hell und freundlich in den Unterkünften der Arbeiter der Schlachtbetriebe.....zum Beispiel. Aber was soll's....sind ja nur ein paar.....
Bei uns gibt es eben Ausbeuter, wir leben schließlich in einem kapitalistischen System, aber sogar diese Unterkünfte sind nicht mit den Wanderarbeitervierteln in China zu vergleichen. Die Wanderarbeiter leben dort mit ihren Familien und die Zustände sind dort viel verheerender.
Eine totalitäre Diktatur als Vorbild zur Bekämpfung von Corona zu nehmen und das aus deutscher Sicht, das muss man sich erstmal geben... :s
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
3x schwarzer Kater

tarkomed hat geschrieben:(10 Oct 2020, 12:40)

Eine totalitäre Diktatur als Vorbild zur Bekämpfung von Corona zu nehmen und das aus deutscher Sicht, das muss man sich erstmal geben... :s
Das gibt einen tiefen Einblick in das Wertesystem.
Corella

Beitrag von Corella »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(10 Oct 2020, 12:43)

Das gibt einen tiefen Einblick in das Wertesystem.
Es gibt weitere Gründe, die nötige Solidar- und Disziplinleistung wirksam hinzukriegen. Das war immer schon auch mit Ordnungsrecht und Vollzug verbunden. Faustrecht besonders Freiheitsliebender organisiert keine guten Standards!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:33)

Verstehst Du nicht mal mehr "Ich mag nicht mehr, Alex"?
Ich verstehe, das du dich hier vor einer anständigen Antwort drücken willst.
Desconius

Beitrag von Desconius »

franzmannzini hat geschrieben:(09 Oct 2020, 21:44)

In Berlin gibt es ja nicht nur die Charité, aber nur die Charité verschiebt Eingriffe. Können die anderen Kliniken nicht aushelfen?

Wenn Du Dir diese Karte anschaust:
https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... uslastung/

dann sind folgende Krankenhäuser ausgelastet:
- Bethel
- Waldfriede
Engpässe bestehen bei:
- Westend
- Martin Luther
- AVK
- Wenckebach
- Urban
- Hubertus
- Deutsches Herzzentrum
Freie Kapazitäten
- Charité Mitte (erstaunlich)
- Hedwig
- ...

Also nochmal, warum verschiebt die Charité Eingriffe?
Obwohl die Frage nicht an mich ging, vermute ich, daß Side Effects der diesjährigen Grippe-Impfung bereits bekannt sind und eine Menge "Impfwilliger" sich entweder bereits haben impfen lassen oder sich noch impfen lassen wollen. Man will auf diese Impfschäden bzw. die Behandlung dieser vorbereitet sein.

Jetzt besteht natürlich zudem der Nachteil, daß eine "Grippe-Impfung" Einfluß auf das Resultat des sehr sensitiven Corona-PCR-Test haben könnte und deshalb mehr eigentlich völlig Gesunde plötzlich ein Positiv-Resultat erhalten....
"Receiving influenza vaccination may increase the risk of other respiratory viruses, a phenomenon known as virus interference."
und
"Examining noninfluenza viruses specifically, the odds of both coronavirus and human metapneumovirus in vaccinated individuals were significantly higher when compared to unvaccinated individuals."
Siehe u. a.: https://www.sciencedirect.com/science/a ... 0X19313647

Der am Anfang der Jahres getätigte Aufruf von Politikern, mehr Pneumokokken-Impfwilligkeit an den Tag zu legen, könnte hierbei ebenfalls mitgewirkt haben.

Beim Umgang mit der aktuellen Situation wird es wichtig sein, Negation zu vermeiden.
Siehe:
"Gerd Reimann von der Deutschen Psychologen Akademie (DPA) ist davon überzeugt, dass die Aufregung um Covid-19 mit einer anderen Wortwahl geringer wäre.

Negation (Verneinungen) vermeiden

„Ich gehe als Bürger bei einem Politiker davon aus, dass er mehr weiß als ich“, erklärt Reimann. „Wenn er von ‚keine Panik‘ spricht, führt das bei vielen Menschen zum genau umgekehrten Schluss: Sie glauben erst recht, dass es durchaus Grund zu Panik gibt.“ Vielen Politikern fehle es da an einer psychologisch orientierten Kommunikationsschulung.

[...]

Die Floskel „keine Panik“ zeuge zudem häufig von Hilflosigkeit und eigener Verunsicherung. „Die Verantwortlichen sollten sie besser gar nicht verwenden“, ist Reimann überzeugt.
"
https://www.ptaheute.de/news/artikel/wa ... he-risiko/

Und auch hier:
"Verneinungen negativer Begriffe („keine Panik“, „nicht schlecht“ usw.) wirken zuweilen anders, als sie gemeint waren: Sie beruhigen den Patienten nicht und provozieren daher Missverständnisse."
https://m.thieme.de/viamedici/arzt-im-b ... -27888.htm
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
X3Q

Beitrag von X3Q »

Corella hat geschrieben:(10 Oct 2020, 12:36)

Frei nach Blue: aber wer baut Straßen? ;-)
Würde jede Person die Folgen einer leichtfertigen Corona-Infektion im monetären Sinne selber tragen müssen, kein stattliches oder gesellschaftliches Solidaritätsnetz würde ihn auffangen, die selbst auferlegten Einschränken würden, da bin ich mir sicher, die derzeit staatlich Einschränkungen weit in den Schatten stellen.

—X
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(10 Oct 2020, 14:39)
Obwohl die Frage nicht an mich ging, vermute ich, daß Side Effects der diesjährigen Grippe-Impfung bereits bekannt sind und eine Menge "Impfwilliger" sich entweder bereits haben impfen lassen oder sich noch impfen lassen wollen. Man will auf diese Impfschäden bzw. die Behandlung dieser vorbereitet sein.
Hehe :p

Ist das die neueste Geschichte vom Schwindelmann & Co ? Gleich mal googeln.

Wie viele der bereits geimpften mussten bisher intensiv behandelt werden ?
Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(10 Oct 2020, 14:57)
Wie viele der bereits geimpften mussten bisher intensiv behandelt werden ?
Ich schätze, daß viele der in Deutschland Corona-Verstorbenen Ü75er ihre alljährliche Grippe-Impfung 2019 hatten und ggf. auch die Pneumokokken-Impfwilligkeit 2020 an den Tag legten.

Es gibt bereits erste Meldungen über einen aktuellen Mangel bei den Grippeimpfstoffen, so daß vermutet werden darf, daß sich eine Vielzahl von Menschen hat impfen lassen, da mehrere Millionen Impstoffdosen produziert wurden.

"Die Apothekerkammer in Schleswig-Holstein schlägt Alarm: Tausende Menschen können sich den Angaben zufolge wegen eines Mangels an Impfstoff derzeit nicht gegen Grippe impfen lassen.
[...]
Das Gros der 630 Apotheken im Land habe keinen Impfstoff mehr.
"
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... caeecd0e0d (10.10.2020)

"Für die Grippesaison 2020/21 sollen circa 25 Millionen Impfstoffdosen – inklusive der zusätzlichen Dosen, die das Bundesgesundheitsministerium (BMG) beschaffen wird – zur Verfügung stehen."
https://www.pta-in-love.de/einzeldosen- ... en-warten/ (11.9.2020)

Da mir keine Einsicht in die Patientenakten der Patienten in den Intensivstationen gewährleistet wird und ich auch nicht deren Einträge im Impfausweis kenne, habe ich somit aus nachvollziehbar datenschutzrechtlichen Gründen keine Angaben darüber, wie viele im Jahr 2020 Geimpfte derzeit intensiv-medizinisch behandelt werden.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Antworten