neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

roli

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Adam Smith hat geschrieben:(08 Oct 2020, 08:00)

Glaubst du an eine Übersterblichkeit im Jahr 2020? Bisher gibt es eine Untersterblichkeit.
weil AHA evtl. auch vor anderen Krankheiten und deren Übertragunsgwege schützt?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Nightrain hat geschrieben:(08 Oct 2020, 08:47)

Natürlich ist da keine Übersterblichkeit. Nicht nur hat man die Corona Infektionen durch den Lockdown abgewürgt, sondern in vielen Bereichen sind die Todeszahlen stark gesunken.

Stellt sich also die Frage, woher das Gelaber über die angeblich fehlende Übersterblichkeit her kommt.

Wegen solcher Beiträge fordere ich ja, dass man jetzt einfach mal Corona ohne Maßnahmen laufen lässt. Gerne auch räumlich abgegrenzt, z.B. Berlin bietet sich für einen Feldversuch an.
ja, ich wäre auch für räumlich begrenzte Feldlversuche. Das ist eine gute Idee. Natürlich würde ich dann aber auch eine entsprechende Abriegelung voraussetzen. So wie in Wuhan, zum Bleistift.
Dösel und Coronaleugner dulde ich nicht in meiner Umgebung.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Adam Smith hat geschrieben:(08 Oct 2020, 09:13)

Es ist zwar sehr zweifelhaft, ob es dann eine Übersterblichkeit gibt, aber warum nicht.
Wohnst Du in Berlin? Wir sollten schon mal abstimmen, aber ich finde so eine grosse Stadt bietet sich geradezu an. ;)
roli

Beitrag von roli »

Adam Smith hat geschrieben:(08 Oct 2020, 09:30)

Und wie behandelt der Hausarzt einen Patienten mit SARS-CoV-2?
Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. :p
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(09 Oct 2020, 11:35)
Eine stark durchfeuchtete Stoffmaske kann einen ähnlichen Effekt haben wie ein ins Gesicht gedrücktes Kissen, sehe ich genauso.
Kennt man ja aus den Miss Marple Filmen wo die Sekten-Jünger ständig versuchen die Opfer mit der durchfeuchteten Maske zu ersticken. :D
roli

Beitrag von roli »

Desconius hat geschrieben:(08 Oct 2020, 11:23)

Siehst Du einen Schlauch in seinem Hals; bei der Videobotschaft etc. ?

Der Mann ist alt; allein aus Vernunft geht er während des harten Wahlkampfes zum Onkel Doc.

Und wie man sieht: obwohl Risikopatient, alt, Wahlkampfstress mitsamt Aufregung, unneutrale Presseartikel und Antipathie aus dem Ausland; den Kerl hat das achso "gefährliche" Virusding einfach keineswegs umgehauen. Noch nicht mal einen Schlauch im Hals.

Gut, den Affen in den vom Users Schnitter verlinkten Studien ging es jetzt auch nicht so viel schlechter. Und die hatten wahrscheinlich weniger Quadratmeter Wohnfläche zur Verfügung und kein Präsidentenbett; waren jedoch genauso eingesperrt wie spanische Kinder 6 Wochen lang.
Ach so, Onkel Donald ist nur aus Vernunft zu seinem Hausarzt gegangen, weil er ein leichtes Kratzen im Hals hatte?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Schnitter hat geschrieben:(09 Oct 2020, 12:39)

Kennt man ja aus den Miss Marple Filmen wo die Sekten-Jünger ständig versuchen die Opfer mit der durchfeuchteten Maske zu ersticken. :D

OH Gott man muss Sorgfalt walten lassen. Hilfe. Eigenverantwortung übernehmen und eine feuchte Maske selbständig tauschen.

Was für ein Skandal :p
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Desconius hat geschrieben:(08 Oct 2020, 11:23)

Siehst Du einen Schlauch in seinem Hals; bei der Videobotschaft etc. ?

Der Mann ist alt; allein aus Vernunft geht er während des harten Wahlkampfes zum Onkel Doc.

Und wie man sieht: obwohl Risikopatient, alt, Wahlkampfstress mitsamt Aufregung, unneutrale Presseartikel und Antipathie aus dem Ausland; den Kerl hat das achso "gefährliche" Virusding einfach keineswegs umgehauen. Noch nicht mal einen Schlauch im Hals.

Gut, den Affen in den vom Users Schnitter verlinkten Studien ging es jetzt auch nicht so viel schlechter. Und die hatten wahrscheinlich weniger Quadratmeter Wohnfläche zur Verfügung und kein Präsidentenbett; waren jedoch genauso eingesperrt wie spanische Kinder 6 Wochen lang.

Du nimmst jemanden als Beispiel der Top Ärzte hat, beste Versorgung und Zugang zu jedem medizinischen Thema inklusive Medikamente.

Tolle Grundlage
Corella

Beitrag von Corella »

Desconius hat geschrieben:(09 Oct 2020, 12:15)

6 Wochen lang Kinder nationalweit einsperren schafft wahrscheinlich selbst der "letzte Diktator Europas" nicht über das Herz zu bringen.
Stimmt. Das Jungvolk möchte bitte freiwillig an Mattscheiben verwahrlosen. Es lebe die FDJ.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(09 Oct 2020, 11:49)

Ohne Mundschutzplicht/Masken-Politk wären beide Sätze noch nicht einmal genuschelt sondern gut verständlich.
Ah jetzt verstehe ich unser Missverständnis auch.

Du musst dir die Maske nicht in den Mund stecken sondern vor den Mund BINDEN.

Jetzt verstehe ich auch warum du kurz vorm Ersticken bist und nur nuscheln kannst.

Sag das besser auch Schwindelmann, Wendler & Co. !!!! :p
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

roli hat geschrieben:(09 Oct 2020, 12:25)

weil AHA evtl. auch vor anderen Krankheiten und deren Übertragunsgwege schützt?
Weil es im Jahr 2018 halt eine starke Übersterblichkeit gab. Ob AHA schützt werden wir erst die nächsten Monate feststellen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

roli hat geschrieben:(09 Oct 2020, 12:32)

Wohnst Du in Berlin? Wir sollten schon mal abstimmen, aber ich finde so eine grosse Stadt bietet sich geradezu an. ;)
Ich wohne in Köln. Aber auch hier dürften die Zahlen weiter steigen.
Das ist Kapitalismus:

roli

Beitrag von roli »

Desconius hat geschrieben:(08 Oct 2020, 13:02)

Wegen einem Schnupfen oder ein bisschen Koppweh bei weniger(?) als 10 % der Testpositiven wird man kaum Menschenrechte zumindest zeitweise verweigern wollen.

Also was ist, wo bleiben die achso Kranken, wegen denen schon weit über 200 Milliarden Neuschulden allein auf Bundesebene gemacht wurden ?
Kommt da noch was ?
Wird da erst was "erzeugt", so mit Panik- und Angstmache (@Strategiepapier) und so ?

Ich befürchte es jedoch.
Also ich würe meinen Hut vor Dir ziehen, wenn Du diese Fragen mal den Angehörigen von an Covid-19 verstorbenen Menschen stellen würdest. ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Oct 2020, 12:41)

OH Gott man muss Sorgfalt walten lassen. Hilfe. Eigenverantwortung übernehmen und eine feuchte Maske selbständig tauschen.

Was für ein Skandal :p
Es gibt Männer mittleren Alters denen muss die Mami morgens noch den Pullover rauslegen sonst geht nichts.

Mich wundert also gar nichts. In der Sekte schonmal erst recht nicht. Guck dir die Videos von denen an :p
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Adam Smith hat geschrieben:(09 Oct 2020, 12:45)
Ob AHA schützt werden wir erst die nächsten Monate feststellen.
Ob AHA schützt wissen wir bereits.

Ich würde fast behaupten das war schon im vorletzten Jahrhundert grundsätzlich bekannt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Schnitter hat geschrieben:(09 Oct 2020, 12:48)

Es gibt Männer mittleren Alters denen muss die Mami morgens noch den Pullover rauslegen sonst geht nichts.

Mich wundert also gar nichts. In der Sekte schonmal erst recht nicht. Guck dir die Videos von denen an :p

Stimmt. Ich finde die Argumente aber hier auch ganz klasse.

Wegen der Kranken allein quasi die Neuverschuldung. Nein geht nicht darum eher wirtschaftliches Überleben in Teilen sicherzustellen und die Krise ist ja nicht global.

Muss man heute wohl tatsächlich erklären wie import und export funktioniert
Desconius

Beitrag von Desconius »

Corella hat geschrieben:(09 Oct 2020, 12:43)

Stimmt. Das Jungvolk möchte bitte freiwillig an Mattscheiben verwahrlosen.
Geht nicht, die müssen mindestens die Neuschulden tilgen, welche die Bundesregierung aufnahm und auch sonstige Folgen und Folgenkosten länger tragen.

Die offensichtlich bisher sinnlosen Lockdownpartys gehen nämlich in erster Linie zu Lasten der U20er.

Spätestens der 3. Lockdown zu Lasten von Pensionen und Renten ?
Schnitter hat geschrieben: Du musst dir die Maske nicht in den Mund stecken sondern vor den Mund BINDEN.
Hast Du Dich mit Maske an der Stelle, an welcher sie üblicherweise getragen wird, mal selbst reden hören ? Ist wie Genuschel.
Cobra9 hat geschrieben:

Du nimmst jemanden als Beispiel der Top Ärzte hat, beste Versorgung und Zugang zu jedem medizinischen Thema inklusive Medikamente.

Tolle Grundlage
Wie hoch maximal die Krankenbettenbelegungen über das lockdown- und maskenpflichtfreie Jahr verteilt dort waren, werden wir wohl leider nicht so schnell erfahren.
roli hat geschrieben:
Ach so, Onkel Donald ist nur aus Vernunft zu seinem Hausarzt gegangen, weil er ein leichtes Kratzen im Hals hatte?
Ist in dem Alter nicht ungewöhnlich. Als Simulant hingegen ist er nicht medial "getauft" worden.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(09 Oct 2020, 13:01)
Hast Du Dich mit Maske an der Stelle, an welcher sie üblicherweise getragen wird, mal selbst reden hören ? Ist wie Genuschel.
Damit müssen wir umgehend nach Den Haag !!! :p
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Schnitter hat geschrieben:(09 Oct 2020, 12:48)

Früher nahmen diese Männer sich einfach eine Frau die das machte.... Aber bei all den Feministinnen draussen ist es immer schwieriger so eine zu finden. :|
Corella

Beitrag von Corella »

Geht nicht, die müssen mindestens die Neuschulden tilgen, welche die Bundesregierung aufnahm und auch sonstige Folgen und Folgenkosten länger tragen.
Du bist also nicht nur der wissendere Viro- und Epidemiologe, sondern auch ökonomisch hoch kompetent, gell? Weil die Volksökonomen sich im Frühjahr genauso wie jetzt für Eindämmung ausgesprochen haben, aus Sicht der Wirtschaft.
Desconius

Beitrag von Desconius »

roli hat geschrieben:(09 Oct 2020, 12:48)

Also ich würe meinen Hut vor Dir ziehen, wenn Du diese Fragen mal den Angehörigen von an Covid-19 verstorbenen Menschen stellen würdest. ;)
Warum nicht deren Ärzte, Rechtsmediziner, Labortätige des Testlabors und Regionalpolitiker ?

Angehörige werden mitunter kaum weniger Fragen stellen als ich; spätestens wieder nach der Trauer.
Denn: ""Aus der Nutzung fehlerhafter Forschungsergebnisse aus Preprints wie auch veröffentlichten Studien können wichtige, dauerhafte und irreversible Schäden von Patienten resultieren", betont Bramstedt."
https://www.n-tv.de/wissen/Kritik-an-sc ... 86093.html
Schnitter hat geschrieben:
Damit müssen wir umgehend nach Den Haag !!! :p
Dort ist Nuschellappenpflicht, denke ich.

Wirst somit zumindest die Minderheit der Stoff-Maskenverweigerer nicht in den Zeugenstand bekommen.

Du kennst doch die aktuellen Reden vom Wendler. Der nennt Grundgesetz und Verfassung in einem Satz mit einem und verbunden. Ob er die Bundeslandverfassung (seines Bundeslandes) meint ?
Zuletzt geändert von Desconius am Freitag 9. Oktober 2020, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Corella hat geschrieben:(09 Oct 2020, 13:12)

Du bist also nicht nur der wissendere Viro- und Epidemiologe, sondern auch ökonomisch hoch kompetent, gell? Weil die Volksökonomen sich im Frühjahr genauso wie jetzt für Eindämmung ausgesprochen haben, aus Sicht der Wirtschaft.
Die sind natürlich Teil der Verschwörung, Dummerchen ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(09 Oct 2020, 13:15)
Dort ist Nuschellappenpflicht, denke ich.

Wirst somit zumindest die Minderheit der Stoff-Maskenverweigerer nicht in den Zeugenstand bekommen.
Das ist aber schlecht für die Sekte.

Denn dann sind die Grundrechte für immer verloren.

Wobei dann bräuchte es die Sekte ja auch nicht mehr.

Hm.....ein Schelm wer böses denkt :p
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(09 Oct 2020, 12:51)

Ob AHA schützt wissen wir bereits.

Ich würde fast behaupten das war schon im vorletzten Jahrhundert grundsätzlich bekannt.
Dieses wird übrigens seitdem auch praktiziert. Frag deine Tochter. Ob AHA nun vor der Grippe im Herbst und im Winter schützt, werden wir in ein paar Monaten wissen.
Das ist Kapitalismus:

Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

Über 4000 Neuinfektionsfälle täglich nun auch in Deutschland!
Wo bleiben denn nun die PCR-Schnelltests für Zuhause?
Ich möchte niemanden gefährden und draußen sitzen ist jetzt nicht mehr möglich.
Corella

Beitrag von Corella »

Schnitter hat geschrieben:(09 Oct 2020, 13:16)

Die sind natürlich Teil der Verschwörung, Dummerchen ;)
Freie Ansteckung für freie Bürger! Geprüft vom allwissenden Besserdessi.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Corella hat geschrieben:(09 Oct 2020, 13:12)
Weil die Volksökonomen sich im Frühjahr genauso wie jetzt für Eindämmung ausgesprochen haben, aus Sicht der Wirtschaft.
Zumindest der internationale Währungsfond (IWF) bzw. einer der dortigen Sprecher, Experten etc. ist ganz oben mit dabei, wenn es um die Betonung der Wichtigkeit von Maßnahmen oder sogar eines (erneuten?) Lockdownes geht:

"IWF-Experten [...]
Die IWF-Analyse zeigt zudem, dass die Pandemie und die damit einhergehenden Beschränkungen unterschiedliche Auswirkungen auf verschiedene gesellschaftliche Gruppen hatten. So waren junge Familien - vor allem die Mütter - die Hauptleidtragenden der Kita- und Schulschließungen. Besser Betuchte konnten zugleich leichter von zu Hause aus arbeiten als Geringverdiener. All das ändert aus Sicht der Fachleute aber nichts daran, dass entschlossenes staatliches Handeln prinzipiell richtig sei: Die positiven Effekte eines raschen und stringenten Vorgehens, so die Experten, könnten auf mittlere Sicht die kurzfristigen Kosten eines Lockdowns "mehr als wettmachen".
"
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5059455

"Werde der Lockdown nur lang genug und konsequent genug durchgehalten, sollte dies der Wirtschaft helfen, wieder schnell auf die Beine zu kommen. Denn dann könne die Bevölkerung dem Teufelskreis von Angst und Ansteckung entkommen."
https://www.welt.de/finanzen/article217 ... ivlos.html

Und zuvor:
""Es [das 90 Millionen-Euro-Hilfpaket] wird die meisten Auswirkungen entfalten können, wenn es mit Maßnahmen wie Abstandhalten kombiniert wird; dazu gehören auch das Vermeiden großer Menschenansammlungen, die Möglichkeit, Anwesenheit am Arbeitsplatz oder in Bildungseinrichtungen zu reduzieren und nicht-notwendige Reisen zu vermindern. All das hilft Leben zu retten und lang anhaltende wirtschaftliche Auswirkungen abzuschwächen. Je früher diese Maßnahmen umgesetzt werden, desto besser das Ergebnis für die Unversehrtheit und das Auskommen der Menschen." Alex Kremer, Sprecher der Weltbank"
https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/ ... ko,S8CHJEt

Daß der IWF auf die Vorzüge der unternehmerischen Freiheit pfeift, war mir bisher unbekannt.

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Die offensichtlich bisher sinnlosen Lockdownpartys gehen nämlich in erster Linie zu Lasten der U20er.

Spätestens der 3. Lockdown zu Lasten von Pensionen und Renten ?

Wie hoch maximal die Krankenbettenbelegungen über das lockdown- und maskenpflichtfreie Jahr verteilt dort waren, werden wir wohl leider nicht so schnell erfahren.

Ist in dem Alter nicht ungewöhnlich. Als Simulant hingegen ist er nicht medial "getauft" worden.

Dein Argument an Mich inklusive Beitrag ist ne Hülse ohne Wert.
Zitat

Das hat mit meinem Beitrag null zu tun. Auch im Kontext kannst du nicht vergleichen.

Trump wäre so oder so außerhalb vergleichbarer Werte. Oder hat ein Standard Bürger 1:1 die gleichen Grundlagen :p

Das hab ich nicht mal in Deutschland als PVK Versicherter. Du vergleichst Pizza mit nem Panzer.

Du wirst 2020 gar nicht mehr vergleichen können mit anderen Jahren direkt. Und was die Bettenbelegung angeht ist der Weg zu Trump :?:
Desconius

Beitrag von Desconius »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Oct 2020, 13:35)

Dein Argument an Mich inklusive Beitrag ist ne Hülse ohne Wert.
Das war keine Diskussion sondern eher eine Ergänzung/Unterhaltung.

[Edit Mod. Sören74]

Ein Argument wäre bzw ist: In Weißrussland war ein vermutetes Killervirus nicht weniger oder mehr tödlich oder gesundheitsgefährdend als in Mitteleuropa; da ändern auch 20 % mehr Ärzte oder besseres Wissen der Medizin nüchts, wenn der grundsätzlich so wütet wie von topausgebildeten(?) Star-Virologen deutscher Herkunft vorhergesagt, prognostiziert, berechnet oder als Szenario dargestellt. Was "er" aber - trotz lediglich eher geringer Maßnahmen und Shutdownlosigkeit - offensichtlich nicht tat.

Was wäre Deine Idee für die dortige Relativ-Harmlosigkeit, wenn nicht gar Impotenz, von SARS-CoV-2, zusätzlich zur medizinischen Qualität bzw. Ausstattung mitsamt Personal in diesem Land ?

Corella

Beitrag von Corella »

Desconius hat geschrieben:(09 Oct 2020, 13:32)

Daß der IWF auf die Vorzüge der unternehmerischen Freiheit pfeift, war mir bisher unbekannt.
Ich habe IFO und IWF so verstanden, dass sie freie Ansteckung abwägend auch nicht billig fanden.

Weißt du, so Unternehmen brauchen Stabilität im Umfeld und all so akademische Zeug. Das war zur Zeit des Reichsarbeitsdienstes einfacher. Da konnt man mit dem Spaten raus und jemand kochte Suppe
Zuletzt geändert von Corella am Freitag 9. Oktober 2020, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Desconius hat geschrieben:(09 Oct 2020, 13:47)

Das war keine Diskussion sondern eher eine Ergänzung/Unterhaltung.

Ist das so eine Macke von wenigen militärisch Ausgebildeten, daß sie stets in Angriffs- oder Verteidigungshaltung gehen müssen, wenn man mit ihnen kommuniziert ?
Dann möchte ich nicht wissen, wie Militärregierungen ein Virus "bekämpfen"; das wird dann wohl mehr als die französischen "Kriegerworte" zeigen.

Ein Argument wäre bzw ist: In Weißrussland war ein vermutetes Killervirus nicht weniger oder mehr tödlich oder gesundheitsgefährdend als in Mitteleuropa; da ändern auch 20 % mehr Ärzte oder besseres Wissen der Medizin nüchts, wenn der grundsätzlich so wütet wie von topausgebildeten(?) Star-Virologen deutscher Herkunft vorhergesagt, prognostiziert, berechnet oder als Szenario dargestellt. Was "er" aber - trotz lediglich eher geringer Maßnahmen und Shutdownlosigkeit - offensichtlich nicht tat.

Was wäre Deine Idee für die dortige Relativ-Harmlosigkeit, wenn nicht gar Impotenz, von SARS-CoV-2, zusätzlich zur medizinischen Qualität bzw. Ausstattung mitsamt Personal in diesem Land ?
Das ist jetzt langsam idiotisch. Von Trump zur Betten Belegung über Weisrussland jetzt. Kommst du als nächstes mit dem PKW Verkauf pro Jahr?

Außerdem ist es so Spam, entsprechend soll die Moderation es bewerten
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Oct 2020, 13:53)

Das ist jetzt langsam idiotisch. Von Trump zur Betten Belegung über Weisrussland jetzt. Kommst du als nächstes ....
Das ist doch in jedem Aluhut Strang so.

Behauptung 1 wird widerlegt dann kommt sofort Behauptung 2 die die Gurus vorbeten aus der Hüfte geschossen.

Wenn das Pulver dann irgendwann nach Behauptung 25 verschossen ist geht es wieder von vorne los als wenn nie was gewesen wäre.

Guck dir die 1000den Seiten im 9/11 Strang an. Es ist immer gleich.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Kölner1302 hat geschrieben:(09 Oct 2020, 13:23)

Über 4000 Neuinfektionsfälle täglich nun auch in Deutschland!
Wo bleiben denn nun die PCR-Schnelltests für Zuhause?
Ich möchte niemanden gefährden und draußen sitzen ist jetzt nicht mehr möglich.
Das kann man doch ganz einfach lösen, habe ich. neulich schon mal vorgeschlagen:
1. Es werden ALLE Staatsbürger per Gesetzt zu Infizierten erklärt. Damit fallen die Zahlen für "Fälle" weg.
2. Es wird sich dann sofort um die Kranken und die noch gesunden Risikogruppen gekümmert.
3. Statt der Kohle für die Tests werden weiter Notfallbetten gekauft und immer präventiv betrieben.

Und dabei fällt auf, dass man genau das Alles jetzt schon und sofort machen könnte, ohne jeden Test, denn die Zahl der Infizierten sagt NICHTS ! :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(09 Oct 2020, 11:35)
In einem RKI-Dokument keine Zeitangabe genannt sondern:
"4.1 Präoperativ und intraoperativ
Die Kommission empfiehlt
[...]
Den MNS
vor jeder Operation und bei sichtbarer
Verschmutzung oder Durchfeuchtung
zu erneuern (Kat. II). Wurde der MNS
entfernt, so wird er durch einen neuen
MNS ersetzt.
"
https://edoc.rki.de/bitstream/handle/17 ... sAllowed=y
Und in der anderen Empfehlung steht, dass diese Durchfeuchtung nach mindestens 30 Minuten stattfindet. Woran man sieht, dass diese an verschiedenen Häusern ausgearbeiteten Empfehlungen weit auseinandergehen und sich praktisch widersprechen können.
Desconius hat geschrieben: Eine stark durchfeuchtete Stoffmaske kann einen ähnlichen Effekt haben wie ein ins Gesicht gedrücktes Kissen, sehe ich genauso.
Eine solche Aussage wirst Du in keinem offiziellen Statement finden. :)
Desconius

Beitrag von Desconius »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Oct 2020, 13:35)
Trump wäre so oder so außerhalb vergleichbarer Werte. Oder hat ein Standard Bürger 1:1 die gleichen Grundlagen :p
Trump hat - voraussichtlich - zwei Eier, zwei Ohren und weitere Merkmale, welche die Mehrheit der männlichen US-Amerikaner ebenfalls haben.

Hat er ein oder mehrere sog. Heilmittel erhalten, welche den Normalsterblichen ansonsten nicht zugänglich sind, dann ist das lediglich der Fakt dafür, daß es ein oder mehrere Heilmittel gibt.

Da diese uns gewiss nicht verschwiegen werden, liegt auch keine Verschwörung vor.
Luxus-Beamtungsgeräte mit auf Corona bezogen unbedingt benötigter Sonderfunktion nur für Präsidenten gibt es wohlmöglich ebensowenig, wobei Trump offensichtlich an derartigen Gerätschaften zurzeit eher nicht dauerangeschlossen ist.

"Bilder" seiner Lunge könnten interessant sein.

Ob er eine Lungenentzündung hat oder vor wenigen Tage hatte, ist mir zurzeit nicht bekannt.
Cobra9 hat geschrieben:
Das ist jetzt langsam idiotisch. Von Trump zur Betten Belegung über Weisrussland jetzt.
Weißrussland war und ist Thema.

Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(09 Oct 2020, 12:15)

6 Wochen lang Kinder nationalweit einsperren
Bleiben wir doch bei der Wirklichkeit, es gab in der Bundesrepublik kein Ausgangsverbot. Von daher wurde auch niemand eingesperrt.
Desconius hat geschrieben: Einer Minderheit faktisch den Zugang zu Supermärkten zu verwehren, ebenso wenig.
Welcher Minderheit?
Desconius hat geschrieben: Wir wir aktuell anhand der Fallzahlen beobachten können, sind sämtliche europäischen Regierungen - welcher politischen Ausrichtung sie auch sein mögen oder welcher Staatsform sie ehemals näher standen - mitsamt ihren virologisch-medizinischen Beratern gescheitert, wenn das Ziel gewesen sein sollte, zukünftig - und somit in der Gegenwart - keine hohen Fallzahlen entstehen zu lassen.
Die Frage ist, ab wann fangen hohe Fallzahlen an?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Schnitter hat geschrieben:(09 Oct 2020, 13:57)

Das ist doch in jedem Aluhut Strang so.

Behauptung 1 wird widerlegt dann kommt sofort Behauptung 2 die die Gurus vorbeten aus der Hüfte geschossen.

Wenn das Pulver dann irgendwann nach Behauptung 25 verschossen ist geht es wieder von vorne los als wenn nie was gewesen wäre.

Guck dir die 1000den Seiten im 9/11 Strang an. Es ist immer gleich.
Erinnerungen an den 9/11..... Hilfe. Ich kann ja nachvollziehen das man andere Standpunkte hat. Auch was das Coronavirus betrifft.

Sinn, Unsinn der Maskenpflicht..... Und so weiter. Aber zu argumentieren es gibt keinerlei Bedrohung oder gar das Virus ist dann idiotisch.

Es gibt Beweise wissenschaftlich untermauert und das mehrfach. Und ganz logisch die Wirtschaft ruiniert sich selbst freiwillig.

Dann ist Trump quasi der Normalpatient. Was ja auch Quatsch ist. Welcher Ami hat denn Zugang als Normalfall zu der Behandlung usw.

Klar mit genügend Geld kann man sich wahrscheinlich vergleichbare Behandlung besorgen. Aber hat bestimmt nur ein BRUCHTEIL der Bevölkerung die Kohle. Dann die Bettenbelegung als Argument.

Die Betten­auslastung (auch: Nutzungs­grad der Betten) gibt die durch­schnittliche Aus­lastung der Betten in Prozent an. Hierzu wird die tatsächliche mit der maximalen Betten­belegung in Relation gesetzt. Die maximale Betten­kapazität ergibt sich aus dem Produkt der aufge­stellten Betten und der Anzahl der Kalender­tage im Berichts­jahr. Die tatsächliche Betten­belegung entspricht der Summe der Berechnungs- und Belegungs­tage, da jeder Patient bzw. jede Patientin pro voll­stationärem Tag in der Einrichtung ein Bett belegt.

So was soll mir diese Zahl bringen in Verbindung zur Aussage ob Corona gefährlich ist.

Und vergleichen nach Fällen mit Corona geht noch nicht da wir im Jahr 0 der Daten sind. Eventuell 2025 können wir da Daten heranziehen. Ich kann aber nicht Vergleiche treffen unter Einbezug anderer Krankheiten.

Nächster Schwenk zu Weisrussland. Und noch ein bisschen persönliche Spitze.

Das ist dann keine Diskussion sondern ein Spielchen mit dem Stock.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(09 Oct 2020, 14:05)

Bleiben wir doch bei der Wirklichkeit, es gab in der Bundesrepublik kein Ausgangsverbot. Von daher wurde auch niemand eingesperrt.
Der obige Forenbereich mit der Europaflagge erinnert an die EU und Spanien ist Teil der EU;
in dt. Bundesländern war das "Einsperren" in völlig anderen Ausprägungsformen kein Vergleich zu dem was in Spanien passierte.

Der diplomatische Kontakt mit bzw. zu Spanien wird weiter gehalten und es erfolgen keine Sanktionen wg. z. B. Menschenrechtsverletzungen.
Welcher Minderheit?
Die Minderheit derjenigen, welche faktisch in allen Lebensmittelmärkten Hausverbot haben, weil sie aus den unterschiedlichsten Gründen - ohne das Vorzeigen oder dem Besitz eines entsprechende Attestes - keine Masken tragen.

Dieser Minderheit gehöre ich an,
ohne hier jetzt an dieser Stelle näher begründen zu wollen, warum.
Die Frage ist, ab wann fangen hohe Fallzahlen an?
Das ist eine gute Frage. Ich kann sie Dir nicht beantworten.

Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(09 Oct 2020, 14:00)

Trump hat - voraussichtlich - zwei Eier, zwei Ohren und weitere Merkmale, welche die Mehrheit der männlichen US-Amerikaner ebenfalls haben.
Und Du meinst die medizinische Ausstattung und verfügbaren Medikamente spielen keine Rolle bei der Sterberate?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Desconius hat geschrieben:(09 Oct 2020, 14:00)

Hat er ein oder mehrere sog. Heilmittel erhalten, welche den Normalsterblichen ansonsten nicht zugänglich sind, dann ist das lediglich der Fakt dafür, daß es ein oder mehrere Heilmittel gibt.

Da diese uns gewiss nicht verschwiegen werden, liegt auch keine Verschwörung vor.
Luxus-Beamtungsgeräte mit auf Corona bezogen unbedingt benötigter Sonderfunktion nur für Präsidenten gibt es wohlmöglich ebensowenig, wobei Trump offensichtlich an derartigen Gerätschaften zurzeit eher nicht dauerangeschlossen ist.

"Bilder" seiner Lunge könnten interessant sein.

Ob er eine Lungenentzündung hat oder vor wenigen Tage hatte, ist mir zurzeit nicht bekannt.

Weißrussland war und ist Thema.
Das Du weiterhin Unsinn erzählst erkläre Ich Dir mal gerne. Trump ist US Präsident. Für Ihn ist gesorgt unabhängig von Kosten, Verfügbarkeit von Betten und dem was Normalbürger so betrifft.

Trump hat 24/7 mindestens 2 Ärzte im Weisen Haus und immer verfügbar. Vom Zugang zu bestimmten Medikamenten zu schweigen.

Ich kenne mich etwas aus in den USA. Viele Menschen haben keine Krankenversicherung können ergo eine Behandlung nicht in Anspruch nehmen oder nur minimum. Die meisten Menschen haben keine 2 Ärzte daher 24/7 ständig verfügbar und müssen hoffen auf ein Bett im Fall einer Erkrankung das sie sich leisten können.
Neben Kosten für Ärzte, Medikamente, Geräte, Diagnoistik.........

Auch war nicht gewährleistet in vielen Situationen das Erkrankte ein Intensivstation Bett bekommen haben. Es gab zuwenig Kapazitäten.

Je weniger Cash du hast in den USA desto weniger gut deine medizinische Versorgung. Plus Krankheiten versauen dein Leben

https://www.deutschlandfunk.de/corona-u ... _id=482575

https://www.riffreporter.de/corona-viru ... lge-3-usa/

Erzählst Du mir weiterhin das Trump tatsächlich vergleichbar ist mit dem Durchschnitt US Bürger.

Wer die bestmögliche Versorgung hat wird wahrscheinlich eher Krankheiten überstehen als ohne.

Weißrussland hat mit Trump und Bettenbelegung was zu tun?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(09 Oct 2020, 14:18)

Der obige Forenbereich mit der Europaflagge erinnert an die EU und Spanien ist Teil der EU;
in dt. Bundesländern war das "Einsperren" in völlig anderen Ausprägungsformen kein Vergleich zu dem was in Spanien passierte.

Der diplomatische Kontakt mit bzw. zu Spanien wird weiter gehalten und es erfolgen keine Sanktionen wg. z. B. Menschenrechtsverletzungen.
Also halten wir mal gemeinsam fest, es gab keine Einsperrung von schulpflichtigen Kindern.
Desconius hat geschrieben:Die Minderheit derjenigen, welche faktisch in allen Lebensmittelmärkten Hausverbot haben, weil sie aus den unterschiedlichsten Gründen - ohne das Vorzeigen oder dem Besitz eines entsprechende Attestes - keine Masken tragen.
Das ist selbstverschuldet. So wie man auch vor Corona nur ins Geschäft gelassen wurde, wenn man bekleidet war. Ob hier, ob Geschäfte, ob öffentliche Plätze, verhalte Dich so, wie es vorgeschrieben ist. Müssen wir diesen Grundsatz unserer Zivilisation extra in Frage stellen? :)
Desconius hat geschrieben:Dieser Minderheit gehöre ich an,
ohne hier jetzt an dieser Stelle näher begründen zu wollen, warum.
Ja, Du hast Dich freiwillig dieser Minderheit angeschlossen.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(09 Oct 2020, 14:21)

Und Du meinst die medizinische Ausstattung und verfügbaren Medikamente spielen keine Rolle bei der Sterberate?
Soweit sind wir noch nicht; wir wären dann zuvor bei einer "Intensivstationsbehandlungsrate".

Er galt wohl eher als kurzzeitiger (Luxus-)Krankenbettenbeleger. Eine Belegung eines Intensivbett oder die Nutzung der Intensivstation über mehr als 3 Tage scheint nicht gewesen zu sein.

Das Vorhandensein von Medikamenten scheint hingegen zumindest beim Trump`schen Genesungsgeschehen sehr wohl eine Rolle zu spielen. Placebo-Effekte sind natürlich denkbar.

Eine Verharmlosung wäre: Wäre Trump ein (alter Risikopatient) Einsiedler, der Speichelproben einsendet, SARS-CoV-2-positiv als Resultat erhalten und jedoch keine weiteren Information über dieses ominöse SARS-CoV-2 gehabt hätte, er keineswegs die Sterberate in irgendeiner Form innerhalb der nächsten Monate erhöhen würde. Er hätte weiter gelebt wie bisher und Kopfkino drüber gehabt, was denn SARS-CoV-2 nun eigentlich überhaupt sei...

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(09 Oct 2020, 14:18)
Die Minderheit derjenigen, welche faktisch in allen Lebensmittelmärkten Hausverbot haben, weil sie aus den unterschiedlichsten Gründen - ohne das Vorzeigen oder dem Besitz eines entsprechende Attestes - keine Masken tragen.
Ein erwachsener Mensch sollte in der Lage sein sich ein Attest zu besorgen.

Sollte dies nicht gelingen würde ich die generelle selbstständige Überlebensfähigkeit dieses Menschen in Zweifel ziehen.
Corella

Beitrag von Corella »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Oct 2020, 13:57)

Das kann man doch ganz einfach lösen, habe ich. neulich schon mal vorgeschlagen:
1. Es werden ALLE Staatsbürger per Gesetzt zu Infizierten erklärt. Damit fallen die Zahlen für "Fälle" weg.
2. Es wird sich dann sofort um die Kranken und die noch gesunden Risikogruppen gekümmert.
3. Statt der Kohle für die Tests werden weiter Notfallbetten gekauft und immer präventiv betrieben.

Und dabei fällt auf, dass man genau das Alles jetzt schon und sofort machen könnte, ohne jeden Test, denn die Zahl der Infizierten sagt NICHTS ! :cool:
"Warten wir den Ernstfall ab." Typisches Konzept risikofreudiger Leute. Konzepte haben immer so ihren situativen Rahmen. "Soweit ging s gut", sagte der Tor, als er aus dem 10. Stock sprang und am 5. vorbei kam.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Oct 2020, 14:26)

Das Du weiterhin Unsinn erzählst erkläre Ich Dir mal gerne. Trump ist US Präsident. Für Ihn ist gesorgt unabhängig von Kosten, Verfügbarkeit von Betten und dem was Normalbürger so betrifft.
Das gilt dann, wenn man mal vergleicht, im Übrigen auch für im Prinzip alle Mitteleuropäer;
es sei denn die Prognosen bezüglich lang andauernder Überfüllung von Krankenhäusern mit z. B. hauptsächlich Lungenerkrankten würden eintreten.

Aber daß geschah noch nicht einmal in Weißrussland.
Trump hat 24/7 mindestens 2 Ärzte im Weisen Haus und immer verfügbar. Vom Zugang zu bestimmten Medikamenten zu schweigen.

Das wäre die These, daß 2 Ärtzte und Zugang zu Medikamenten (Welchen ?) vor ein Hängen an der Maschine bewahren; oder wie wäre Dein Satz an dieser Stelle zu verstehen ?

Daß SARS-CoV-2 bzw. die Krankheit relativ gut behandelbar ist ? Na perfekto!
Erzählst Du mir weiterhin das Trump tatsächlich vergleichbar ist mit dem Durchschnitt US Bürger.
Jepp, denn auch er ist nur ein Mensch.
Wer die bestmögliche Versorgung hat wird wahrscheinlich eher Krankheiten überstehen als ohne.

Vor allem wenn es die richtige Versorgung ist; und genau die muß man erst einmal kennen!

Kennen - so wie es scheint, schaut und hört man sich ihn an bzw. liest seine Kurztexte - wir bzw. die Präsidenten-Ärzte diese, kann darauf hingearbeitet werden, für (sog. Corona-)Patienten die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten im Sinne von zu ermöglichen.

Ich empfinde dies sogar als wichtiger anstelle Vorsorge in Form von Lockdowns und ähnlichen Maßnahmen zu betreiben. Nachsorge betreiben zu können und zu wissen wie, ist meiner Meinung nach beim Coronageschehen wichtiger als die Vorsorge.
Weißrussland hat mit Trump und Bettenbelegung was zu tun?
Weißrussen scheinen mehrheitlich auf SARS-CoV-2 genauso zu reagieren wie Trump; beide werden bzw. wurden nicht so nennenswert schwerkrank, so daß eine mehrtägige Behandlung auf der Intensivstation mit Anschluss an der Maschine nötig war/ist.

Daß aus virologischer Sicht Weißrussland aufgrund der geringen Maßnahme und keinem Lockdown stark durchseucht sein wird, ist hierbei nur eine Annahme.
Ich nehme somit an, daß in Weißrussland sehr viele ältere Menschen und sog. Risikopatienten längst infiziert waren oder aktuell sind und selbst dt. Viroexperten dies ähnlich sehen würden.

Wir dürfen gespannt sein, ob sich nicht vielleicht dt. Experten aus dem Bereich der Virologie und ähnlichen Gebieten zu dem Geschehen in Weißrussland recht wissenschaftlich äußern.

Es kann zukünftigen Strategien nur förderlich sein, das was in Weißrussland passiert oder nicht passiert ist, besser zu verstehen, einzuordnen oder einfach in wissenschaftliche Überlegungen miteinbeziehen zu können.

BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

schokoschendrezki hat geschrieben:(09 Oct 2020, 11:01)

Ich sag mal so: Wenn immer wieder Einzelereignisse (wie große Hochzeiten, Parties im Weißen Haus) als wesentliche Ursachen für Infektionsverbreitungen sind oder sein sollen ... dann würde ich einfach mal einen hohen Chaosfaktor in der Verbreitungsdynamik vermuten. Um es möglichst nüchtern zu sagen. "Chaos" heißt einfach: Eine sehr hohe Abhängigkeit der Folgezustände vom Anfangszustand. Politiker und teilweise auch die Presse versuchen, irgendwie systematische Aussagen zu treffen: Weshalb wo irgendwo ein Hotspot entstanden ist. Aber bei chaotischen Prozessen ist das schwer möglich. Warum zum Beispiel nun ganz Tschechien ein Hotspot ist ... Es könnte die Folge von Einzelereignissen und vielleicht nicht unbedingt das systematische Versagen der Politik sein.
Chaos heißt vor allem Unüberschaubarkeit, Unvorhersehbarkeit/Unsicherheit und damit auch (zentralistische) Unsteuerbarkeit/Unkontrollierbarkeit. Also gerade zum Handlungszeitpunkt weiß man wenig bis nichts von "Abhängigkeiten" zwischen Zuständen, die teilweise noch in der Zukunft liegen oder gar von ihren Graden und Ausmaßen ("hoch", niedrig, quantifiziert). Selbst die Vergangenheit liegt nicht völlig offen. Schon gar nicht im März 2020. Im Nachhinein ist man natürlich meist "schlauer". Wobei wir uns jetzt und heute noch nicht einmal im "Nachhinein" befinden und abschließende Schlüsse erst in Jahren sinnvoll werden. Und selbst dann wird es noch Kontroversen darüber geben, welcher Weg nun der beste gewesen ist oder ob es bessere Wege gegeben hätte. Sicher, für die Totalen und Totalitären und sonstigen leichtgläubigen Fanatiker ist immer alles eindeutig und klar, die einzig gültige Wahrheit strahlt über allem, nur hier und da trübt ein Leugner oder Häretiker das Bild der einmütigen "Vernunft".
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Desconius

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(09 Oct 2020, 14:28)

Also halten wir mal gemeinsam fest, es gab keine Einsperrung von schulpflichtigen Kindern.
Mit einem triftigen Grund durfte man in den Bundesländern schon mal raus an die frische Luft, ja.
https://www.l-iz.de/leben/familie-und-k ... fen-324496

Kinderspiel- oder Boltzplatz war halt tabu.
Auf einer Parkbank sitzen, nah an der Eisdiele Eis essen (in Thüringen im vorherigen Monat (immer noch) 10m Regel als Hinweis am Eisverkäuferfenster) oder die Sporthalle aufsuchen gab es ebenso nicht.

Das ist selbstverschuldet.
Warum nur hört man ähnliche Töne von denen, die Mädels Kopptücher oder Burkas andrehen und es als "sinnige" Regel titulieren... *pfeif*

Es hat faschistische Züge; und tief in Deinem Inneren weißt Du das auch.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(09 Oct 2020, 15:04)
Wir dürfen gespannt sein, ob sich nicht vielleicht dt. Experten aus dem Bereich der Virologie und ähnlichen Gebieten zu dem Geschehen in Weißrussland recht wissenschaftlich äußern.
Das wäre im Gegenteil höchst "unwissenschaftlich" denn die offiziellen Zahlen aus einer Diktatur wie Weißrussland sind nicht verifizierbar und somit für eine wissenschaftliche Auswertung wertlos.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Corella hat geschrieben:(09 Oct 2020, 14:59)

"Warten wir den Ernstfall ab." Typisches Konzept risikofreudiger Leute. Konzepte haben immer so ihren situativen Rahmen. "Soweit ging s gut", sagte der Tor, als er aus dem 10. Stock sprang und am 5. vorbei kam.
Du findest ein Konzept, in welchem sich primär um die Risikogruppen gekümmert wird, in welchem unrentable Präventivkapazitäten in der Medizin eine wichtige Rolle spielen und in dem die tatsächlich relevanten Zahlen der Kranken und nicht die Zahl von PositivTests die Strategie bestimmen, risikofreudig?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(09 Oct 2020, 14:35)

Soweit sind wir noch nicht; wir wären dann zuvor bei einer "Intensivstationsbehandlungsrate".
Ich hab Dich nur nach Deiner Meinung gefragt. Deshalb nochmal, Du meinst die medizinische Ausstattung und verfügbaren Medikamente spielen keine Rolle bei der Sterberate? Wenn Du nicht darauf antworten willst, ist auch okay.
Antworten