sünnerklaas hat geschrieben:(08 Oct 2020, 16:31)
Ich hatte ja orakelt, dass Trump beim oder im dritten Duell kneift. Dass er jetzt schon nach dem ersten TV-Duell das Laufen kriegt und die Hosen gestrichen voll hat, hätte ich seinerzeit nicht erwartet.
Aber es zeigt eben, wie sehr er schon mit dem Rücken zur Wand steht. Untermauert wird das ganze mit Umfrageergebnissen von Fox-News - dem eigentlichen Haussender von Trump - für Florida.
Die Ergebnisse sind für Trump verheerend.
Wieso die Hosen voll? Seine Bewegründe nicht teilzunehmen sind doch offensichtlich.
Trump weiß halt, mit dem virtuellen Format kann er seine Stärke als Entertainer nicht einsetzen, er dominiert Diskussionen nicht mit klugen Argumenten, sondern durch Poltern, Stören, Angriffe. Mit diesem neuen Format ist er angreifbar, er kann seinem Kontrahenten nicht ins Wort fallen, somit würde es am Ende des Tages mehr um Inhalte gehen, das hilft Ihm nicht. Trump hätte die Debatten gebraucht, um Biden seine Standfestigkeit zu hinterfragen, aber in dieser Art und Weiße nützt Ihm eine Debatte nichts. Somit ist seine Entscheidung nachvollziehbar.
Wer dachte, dass es bei diesen Debatten wirklich um Inhalte geht, hat die letzten Debatten nicht wirklich mitbekommen, das ist auch ein Grund, wieso die amerikanische Bevölkerung nicht wirklich begeistert von diesen Debatten ist, Quoten sind gefallen, es geht mehr darum, den anderen niederzumachen als um Inhalte. Die Moderation dieser Debatten ist auch mies, die Teilnehmer können Fragen ausweichen, ohne Konsequenzen, der Output ist einfach kaum vorhanden.
Ich habe nach der ersten Debatte mit einigen Freunden und Verwandten in den USA gesprochen, keiner von Ihnen hat mir mitgeteilt, dass die Debatten für Ihn wichtig sind.