neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

ThorsHamar
user title: Jury Jury

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von ThorsHamar »

Sören74 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 23:39)

Wieso windest Du Dich so, auf die eigentliche Frage einzugehen, wann ist für Dich jemand SARS-CoV2-infiziert?
Wenn er infiziert ist.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Schnitter

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Oct 2020, 01:13)
Das sagt dann aber nichts Haltbares darüber aus, ob der Mensch nun krank ist, ob er ansteckend ist, ob die Viren noch "leben" ....usw....
Willst du uns verarschen ? :p
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Oct 2020, 01:13)
Und ich finde eben, dass eine Krankheit, die bei so vielen "Fällen" so wenig Kranke produziert,...
Was bedeutet "krank" für dich ? Asymptomatisch sind nach aktuellen Erkenntnissen ca. 40 %. Davon der Großteil Kinder und Jugendliche.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Oct 2020, 01:14)

Wenn er infiziert ist.
Mit anderen Worten, Du weißt nicht, wenn jemand infiziert ist.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

ThorsHamar hat geschrieben:(07 Oct 2020, 23:12)

Meine Kritik ist die Strategie, mit Zahlen von "Fällen" zu agieren. Was soll das?
Die relevanten Daten sind doch jene, denen wir nach über einem halben Jahr Erfahrung wirkliche Relevanz zuordnen können und müssen, nämlich die Zahl der Patienten und die Benennung der Risikogruppen.

Das sehe ich auch so.

Allerdings gibt es in Deutschland keine Statistik zur Zahl der Patienten im ambulanter Behandlung. Jedenfalls habe ich eine solche noch nie gesehen.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Tschechien gibt jetzt richtig Gas. 5.335 Neuinfizierte in den letzten 24 Stunden. Das wären auf Deutschland übertragen 44.000 Neuinfizierte! Auch bei den Todesfällen geht es nun ordentlich nach oben. Vor 1 Monat hatte man im 7-Tage-Durchschnitt 2 Todesfälle täglich, jetzt sind es 25. Auf Deutschland übertragen wären das 205 Todesfälle täglich im 7-Tage-Durchschnitt, in der Realität sind es hierzulande aber nur 12! Tschechien belegt dass man bei der Achtsamkeit nicht nachlassen darf.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Oct 2020, 01:14)

Wenn er infiziert ist.
Bekomme ich von dir noch eine Antwort auf meine Weshalb Frage? Oder gibst du zu, das du unwissentlich einfach mal wieder was geschrieben hast?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Corella

Beitrag von Corella »

Die Möchtegern-Main-Stream-kritischen Vielspammer haben meine Lesezeit weit überspannt, haben sie um das Ob einer zweiten Welle auch solch gruppendynamische Diskussionen unterhalten? Dann wäre das mit heutigen Zahlen geklärt. Und wie im Warnszenario dargelegt: wuchtig!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Was wurden die Herren Lauterbach, Dorsten und Co. denn belächelt, beschimpft, bedroht als sie bereit im Frühsommer vor der zweiten Welle gewarnt hatten. So und nun ist sie da. Ist von den ganzen Relaxern, Relativierern, Leugnern irgendwer bereit die Größe zu zeigen um zu sagen "Hey, die hatten doch Recht"? Von einer Entschuldigung möcht ich ja gar nicht ausgehen wollen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Schon die letzten Wochen gar nicht aus dem Kopfschütteln raus gekommen. Während die Infektionskurve schon längst Richtung Desaster steuerte, von überall die Rufe nach Lockerungen. Für die Kinos, für die Gastronomie, für den Weihnachtsmarkt, für den Fußball...

Und Murren aus weiten Teilen der Bevölkerung gegen die überzogenen Maßnahmen, weil ja so wenige infiziert waren.

An die Politik kann ich da nur appellieren: wünscht der Bevölkerung viel Glück und lasst es einfach laufen.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Nightrain hat geschrieben:(08 Oct 2020, 07:40)

Schon die letzten Wochen gar nicht aus dem Kopfschütteln raus gekommen. Während die Infektionskurve schon längst Richtung Desaster steuerte, von überall die Rufe nach Lockerungen. Für die Kinos, für die Gastronomie, für den Weihnachtsmarkt, für den Fußball...

Und Murren aus weiten Teilen der Bevölkerung gegen die überzogenen Maßnahmen, weil ja so wenige infiziert waren.

An die Politik kann ich da nur appellieren: wünscht der Bevölkerung viel Glück und lasst es einfach laufen.
Glaubst du an eine Übersterblichkeit im Jahr 2020? Bisher gibt es eine Untersterblichkeit.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Oct 2020, 07:21)

Was wurden die Herren Lauterbach, Dorsten und Co. denn belächelt, beschimpft, bedroht als sie bereit im Frühsommer vor der zweiten Welle gewarnt hatten. So und nun ist sie da. Ist von den ganzen Relaxern, Relativierern, Leugnern irgendwer bereit die Größe zu zeigen um zu sagen "Hey, die hatten doch Recht"? Von einer Entschuldigung möcht ich ja gar nicht ausgehen wollen.
Hier Drosten.

Die Ansteckungsgefahr steige dramatisch. „Ich erwarte dann eine schlagartige Zunahme der Corona-Fälle mit schlimmen Folgen und vielen Toten.“

„Wir müssen jetzt mit Hochdruck mehr Kapazitäten an Intensivbetten schaffen, sonst wird es zu schwierigen Entscheidungen kommen“, verlangte Drosten. Zwar gebe es in Deutschland 28 000 Intensivbetten, erklärte Drosten weiter. Diese seien aber zu über 80 Prozent belegt und könnten nicht in ausreichender Zahl frei gemacht werden

Wen wollen wir dann retten, einen schwer kranken 80-Jährigen oder einen 35-Jährigen mit einer rasenden Viruspneumonie, der binnen Stunden sterben würde und bei künstlicher Beatmung binnen vier Tagen über den Berg wäre?“, fragte Drosten. „Vieles spricht dafür, dass es solche Fälle geben wird, in denen auch in Hubschrauberreichweite kein Gerät bereit wäre“, erklärte der Experte und betonte: „Das ist kein Alarmismus, der mir manchmal vorgeworfen wird. Das sind keine Horrorszenarien, sondern wird Realität werden, wenn es zu einer schnellen Ausbreitung kommt.“
https://m-bild-de.cdn.ampproject.org/v/ ... .bild.html

Gibt es das? Falls ja, dann hatte Drosten Recht.
Das ist Kapitalismus:

Corella

Beitrag von Corella »

Adam Smith hat geschrieben:(08 Oct 2020, 08:00)

Glaubst du an eine Übersterblichkeit im Jahr 2020? Bisher gibt es eine Untersterblichkeit.
Wie oft denn noch? Unklar! Die Regionen, die mit zweiter Welle voraus zeigen nachlaufend steigende Komplikationsraten. Lehn dich leichtfertig raus! Was wurde aus der Vielzahl deiner Herdenimmos... ?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Corella hat geschrieben:(08 Oct 2020, 08:11)

Wie oft denn noch? Unklar! Die Regionen, die mit zweiter Welle voraus zeigen nachlaufend steigende Komplikationsraten. Lehn dich leichtfertig raus! Was wurde aus der Vielzahl deiner Herdenimmos... ?
Die Untersterblichkeit berücksichtigt natürlich die erste Welle. In Bezug auf die Herdenimmunität gilt, dass die Antikörper nun in Rente sind oder was anderes machen. Es ist seit Monaten bekannt, dass die Antikörper nur eine paar Monate arbeiten. Sind halt Zeitarbeiter.
Das ist Kapitalismus:

Corella

Beitrag von Corella »

Und Nachtrag: heute und hier geht es darum, dass der Eindämmung die Dämme nicht brechen!
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Adam Smith hat geschrieben:(08 Oct 2020, 08:00)

Natürlich ist da keine Übersterblichkeit. Nicht nur hat man die Corona Infektionen durch den Lockdown abgewürgt, sondern in vielen Bereichen sind die Todeszahlen stark gesunken.

Stellt sich also die Frage, woher das Gelaber über die angeblich fehlende Übersterblichkeit her kommt.

Wegen solcher Beiträge fordere ich ja, dass man jetzt einfach mal Corona ohne Maßnahmen laufen lässt. Gerne auch räumlich abgegrenzt, z.B. Berlin bietet sich für einen Feldversuch an.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
garfield336

Alexyessin hat geschrieben:(08 Oct 2020, 07:21)

Ich sehe selbst in den Ländern mit sehr hohen Infektionszahlen derzeit keine extreme Situation.

Die zweite Welle scheint deutlich milder zu sein als die Erste. Warum auch immer.
H2O

Beitrag von H2O »

garfield336 hat geschrieben:(08 Oct 2020, 08:48)

Ich sehe selbst in den Ländern mit sehr hohen Infektionszahlen derzeit keine extreme Situation.

Die zweite Welle scheint deutlich milder zu sein als die Erste. Warum auch immer.
Wollen Sie denn gar nicht anerkennen, daß die Behandlungsverfahren für an Corvid-19 Erkrankte inzwischen erprobt und ausgefeilt wurden, um eben die Pandemie im tödlichen Bereich zurück zu drängen?

Die Zahlen der Neu-Ansteckungen gehen durch die Decke. Gestern in Polen 3003 Neuansteckungen und 32 Todesopfer durch/mit CorVid-19. Die höchste Opferzahl seit Beginn der Pandemie im Februar!
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Naja, in Tschechien starben letztes Jahr durchschnittlich 293 Personen pro Tag. Gestern und vorgestern gab es immerhin 35 bzw 36 Corona-Tote, der 7-Tage-Durchschnitt liegt bei 25, Tendenz steigend. Extrem ist das sicher noch nicht, aber mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Nightrain hat geschrieben:(08 Oct 2020, 08:47)
Wegen solcher Beiträge fordere ich ja, dass man jetzt einfach mal Corona ohne Maßnahmen laufen lässt. Gerne auch räumlich abgegrenzt, z.B. Berlin bietet sich für einen Feldversuch an.
Es ist zwar sehr zweifelhaft, ob es dann eine Übersterblichkeit gibt, aber warum nicht.
Das ist Kapitalismus:

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

H2O hat geschrieben:(08 Oct 2020, 09:02)

Wollen Sie denn gar nicht anerkennen, daß die Behandlungsverfahren für an Corvid-19 Erkrankte inzwischen erprobt und ausgefeilt wurden, um eben die Pandemie im tödlichen Bereich zurück zu drängen?

Die Zahlen der Neu-Ansteckungen gehen durch die Decke. Gestern in Polen 3003 Neuansteckungen und 32 Todesopfer durch/mit CorVid-19. Die höchste Opferzahl seit Beginn der Pandemie im Februar!
Wo beginnt denn die Behandlung der Infizierten? Direkt nach dem positiven Test oder erst im Krankenhaus?
Zuletzt geändert von Adam Smith am Donnerstag 8. Oktober 2020, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

garfield336

Orbiter1 hat geschrieben:(08 Oct 2020, 09:04)

Naja, in Tschechien starben letztes Jahr durchschnittlich 293 Personen pro Tag. Gestern und vorgestern gab es immerhin 35 bzw 36 Corona-Tote, der 7-Tage-Durchschnitt liegt bei 25, Tendenz steigend. Extrem ist das sicher noch nicht, aber mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
Stetig steigende Zahlen werden irgendwann immer zum Problem. Mann nmus die Steigerungsraten gestoppt bekommen.
garfield336

H2O hat geschrieben:(08 Oct 2020, 09:02)

Doch das erkenne ich an.... Es sind wohl gibt wohl eine Reihe von Gründen.

Stetig wachsende Zahlen sind dennoch irgendwann ein Problem.... Deshalb sehen sich ja einige jetzt gezwungen zu handeln. Man ist jetzt auf einem sehr hohen Niveau.
garfield336

Adam Smith hat geschrieben:(08 Oct 2020, 09:24)

Wo beginnt denn die Behandlung der Infizierten? Direkt nach dem positiven Test oder erst im Krankenhaus?
Die Behandlung beginnt beim Hausarzt. Nicht jeder mus behandelt werden.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

garfield336 hat geschrieben:(08 Oct 2020, 09:27)

Die Behandlung beginnt beim Hausarzt. Nicht jeder mus behandelt werden.
Und wie behandelt der Hausarzt einen Patienten mit SARS-CoV-2?
Das ist Kapitalismus:

garfield336

Adam Smith hat geschrieben:(08 Oct 2020, 09:30)

Und wie behandelt der Hausarzt einen Patienten mit SARS-CoV-2?
Fragen sie ihren Arzt nicht mich.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

garfield336 hat geschrieben:(08 Oct 2020, 09:31)

Fragen sie ihren Arzt nicht mich.
Auf jeden Fall ist die Behandlung erfolgreich. Was der wohl so macht?
Das ist Kapitalismus:

Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Adam Smith hat geschrieben:(08 Oct 2020, 09:13)

Es ist zwar sehr zweifelhaft, ob es dann eine Übersterblichkeit gibt, aber warum nicht.
D.h. die Grippe-Übersterblichkeit fällt analog ebenso unter Fakenews.
Desconius

Beitrag von Desconius »

X3Q hat geschrieben:(07 Oct 2020, 21:41)
Aber mach mal, arbeite dich durch die Papier und lasse uns an deinen geistigen Erkenntnissen teilhaben. Ich stelle schon mal Bier und Popcorn bereit ... :D

—X
Bei einem vermuteten Krankheiterreger ist natürlich am ehesten interessant, was für Krankheiten, Krankheitsbilder, Symptome etc. dieser denn überhaupt verursachen soll.

In der vom User Schnitter verlinkten Quelle ist bei den Primärquelle diese https://www.nature.com/articles/s41422-020-0364-z genannt und dort wird zu den Krankheitsanzeichen doch tatsächlich verkündet:
"No obvious clinical signs were observed during the study course except that one animal showed reduced appetite."

Ein Unding, daß ein Labortier hinter Gittern, umgeben von Menschen mit Spritzen, weißen Kitteln oder gar Schutzausrüstung, die Nahrungsaufnahme etwas verweigert ?
No obvious clinical signs were observed

"post infection"!
(Siehe auch die Grafik https://www.nature.com/articles/s41422-020-0364-z#Fig1 )
Zuletzt geändert von Desconius am Donnerstag 8. Oktober 2020, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Nightrain hat geschrieben:(08 Oct 2020, 09:47)

D.h. die Grippe-Übersterblichkeit fällt analog ebenso unter Fakenews.
Was meinst du genau? 2018 gab es eine deutliche Übersterblichkeit.
Das ist Kapitalismus:

Desconius

Beitrag von Desconius »

Troh.Klaus hat geschrieben:(07 Oct 2020, 23:09)
Und das Endergebnis wird dann stolz und nobel-preis-würdig veröffentlicht. Alles Lügner und Betrüger. Nicht wahr.
Da Du das Thema Nobelpreis erwähnt hattest:
Nobelpreisträgerin Barbara McClintock hatte darauf hingewiesen, daß eine Art Stresswirkung bei diverse Zellen eine Reaktion hervorruft und dieses Zellen dann doch tatsächlich (irgendwelche) Gensequenzen o. ä. (z. B. "Reperatursubstanzen") erschaffen...:
"Some responses to stress are especially significant for illustrating how a genome may
modify itself when confronted with unfamiliar conditions. Changes induced in
genomes when cells are removed from their normal locations and placed in
tissue culture surroundings are outstanding examples of this.
"
https://www.nobelprize.org/uploads/2018 ... cture.pdf
Daß Penicillin oder sonstige Antibiotika-Substanzen diese "Stresssituation" hervorrufen könnten, ist dort nicht explizit erwähnt.
Im Text vorher steht:
"Examples are the “heatshock” responses in eukaryotic organisms, and the “SOS” responses in bacteria."

Welche Auswirkung ein bestimmtes Antibiotikum auf cells hat, wurde in der Studie hier näher erläutert:
Antibiotic-induced release of small
extracellular vesicles (exosomes)
with surface-associated DNA
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articl ... e_8392.pdf
Zitat, Results"Our results show that the presence of ciprofloxacin induced a robust EXO-associated DNA
secretion by MiaPaCa cells
"

Ob diese durch "Stresswirkung" etc. herbeigerufenen neuen Gensequenzen denen ähneln, nach welchen beim Corona-PCR-Testverfahren gesucht wird, ist mir unbekannt. Jedoch zeigt dies auf, daß "neuartige" und bis dato unbekannte Gensequenzen, welche zu einem vermuteten Virus zusammengewürfelt werden, nicht unbedingt sofort und gleich ein Virus bzw. Bestandteile von diesem sein müssen, sondern eben auch andere Ursprüngen haben können.

Außerdem zeigt es auf, daß bei Experimenten im "Genbereich" die Verwendung von antibiotischen Substanzen Meßresultate verändern, wenn nicht gar verfälschen könnten.

Bei einigen Corona-Labortier-Experimenten, lange nach der Einführung und Nutzung des üblichen Corona-PCR-Testverfahrens, wurden mit einer Art antibiotischen Substanz anscheinend diverse Zellkulturen (keine Wirtszelle, wie von den Kochschen Postulaten gefordert) "bearbeitet".
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Sören74

Beitrag von Sören74 »

Es gibt europäische Länder, da kann ich selbst bei den Todeszahlen keinen milderen Verlauf feststellen. Das sind
Russland (https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/russia/),
Rumänien (https://www.worldometers.info/coronavir ... y/romania/),
Ukraine (https://www.worldometers.info/coronavir ... y/ukraine/),
Polen (https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/poland/).
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(08 Oct 2020, 10:22)
Ob diese durch "Stresswirkung" etc. herbeigerufenen neuen Gensequenzen denen ähneln, nach welchen beim Corona-PCR-Testverfahren gesucht wird, ist mir unbekannt.
Das kann praktisch ausgeschlossen werden. Selbst wenn es diese Stresswirkung gibt, wird die genetische Anordnung nicht wild durcheinandergewürfelt werden und es ist keine noch so geringe Ähnlichkeit des menschlichen Genoms und von SARS-CoV2 bekannt.
Desconius hat geschrieben:Jedoch zeigt dies auf, daß "neuartige" und bis dato unbekannte Gensequenzen, welche zu einem vermuteten Virus zusammengewürfelt werden, nicht unbedingt sofort und gleich ein Virus bzw. Bestandteile von diesem sein müssen, sondern eben auch andere Ursprüngen haben können.
Das wäre eine medizinische Sensation, wenn beobachtet werden würde, dass der Mensch von sich heraus im eigenen Körper Viren entwickelt. Bisher ist nur bekannt, dass Viren das menschliche Genom verändert haben.
garfield336

Sören74 hat geschrieben:(08 Oct 2020, 10:32)

Es gibt europäische Länder, da kann ich selbst bei den Todeszahlen keinen milderen Verlauf feststellen. Das sind
Russland (https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/russia/),
Rumänien (https://www.worldometers.info/coronavir ... y/romania/),
Ukraine (https://www.worldometers.info/coronavir ... y/ukraine/),
Polen (https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/poland/).
In Russland waren die Todesraten schon immer sehr gering.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

garfield336 hat geschrieben:(08 Oct 2020, 10:42)

In Russland waren die Todesraten schon immer sehr gering.
Im Schnitt versterben in Russland gerade 160 Menschen täglich an oder mit Corona. Wenn man das mal bis zum Frühjahr hochrechnet (6 Monate) wären das dann 28.800 Menschen. Russland ist zwar ein großes Land, aber es ist unklar, ob in den kommenden Monaten die Tendenz fallen oder steigen wird, ist die Lage praktisch offen.
H2O

Beitrag von H2O »

Adam Smith hat geschrieben:(08 Oct 2020, 09:24)

Gute Frage an den Arzt Ihres Vertrauens. Ich würde mich möglichst früh behandeln lassen, folge aber unbedingt meinem Hausarzt.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben: Kommen wir mal zu den Tatsachen:

https://www.nature.com/articles/s41586-020-2324-7
1. Reference auf die Studie, in welcher zugeben wird, daß die Koch´schen Postulate unerfüllt sind
"References 2. Zhu, N. et al. A novel coronavirus from patients with pneumonia in China, 2019. N. Engl. J. Med. 382, 727–733 (2020)."
Soviel schon mal zu den Grundsteinen bzw. Sand, auf welchem diese "Studie" aufgebaut sein könnte.

2. Die tödlichen Auswirkungen:
"On day 1 post-inoculation (dpi), all macaques showed changes in their respiratory pattern and piloerection, as reflected in their clinical scores (Fig. 1a). Other signs of disease we observed included reduced appetite, a hunched posture, pale appearance and dehydration"

"verminderter Appetit, eine gebeugte Haltung, blasses Aussehen und Dehydration"
Fast wie nach einer Impfung.

Dort steht zum "Infizierungsvorgang" relativ detaillos lediglich: "We inoculated eight adult rhesus macaques with the SARS-CoV-2 isolate nCoV-WA1-2020"

3. Ob panische Angstzustände im Käfig oder wegen der Spritze für anschließende Auswirkungen auf Organe wie die Lunge hatten, ist dort nicht näher erforscht worden. Man stellte jedoch u. a. fest:
"Radiographs showed pulmonary infiltrates in all macaques, starting at 1 dpi with mild pulmonary infiltration primarily in the lower lobes of the lung. By 3 dpi, we noted progression of mild pulmonary infiltration into other lung lobes, although these infiltrates were still primarily located in the caudal lung lobes"

Außerdem: "Haematological analysis of blood collected during clinical examinations showed a stress leukogram"

4. "infectious virus could not be isolated from these swabs"
Den Satz belasse ich mal unkommentiert.

Den auch: "No viral RNA was detected in the blood"

5. Und schon wieder der Versuch, einen vermuteten, neuartigen Krankheitserreger mit lediglich Antikörper-Tests nach- bzw. beweisen zu wollen:
"Immunohistochemistry using a monoclonal antibody against SARS-CoV demonstrated viral antigen in small numbers of type-I and -II pneumocytes, as well as in alveolar macrophages. We detected antigen-positive macrophages in the mediastinal lymph nodes of three of four macaques (Fig. 3k). We also detected small numbers of antigen-positive lymphocytes and macrophages in the lamina propria of the intestinal tract of all four macaques. In one macaque, all the tissues of the gastrointestinal tract that we collected showed these antigen-positive mononuclear cells"

6. Ich kann hier nicht die Textstelle zitieren, in welcher erwähnt wird, daß mit aus diesen "erkrankten" Labortieren tatsächlich isolierten Krankheitserregern anschließend andere Labortiere (auch) krank gemacht werden konnten; ich kann diese Textstellen nicht zitieren, weil es sie in der Studie nicht gibt.

Es wurde somit nicht in einer Wirtszelle der vermutete Krankheitserreger vervielfältigt, um damit eine Krankheit hervorrufen zu können.

"3. Postulat: Die angezüchteten Organismen müssen bei Übertragung auf ein geeignetes Versuchstier zur Ausbildung einer typischen Erkrankung führen. Die Erreger müssen dabei wiederum [...] nachweisbar sein."
https://flexikon.doccheck.com/de/Henle-Koch-Postulate

Desconius

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(08 Oct 2020, 00:47)

Trump sagt auch, er sei der größte US-Präsident aller Zeiten. Ich weiß, ein ad hominem-Argument. Aber jeden anderen Menschen würde ich seine Aussage abnehmen, ihm aber nicht.
Siehst Du einen Schlauch in seinem Hals; bei der Videobotschaft etc. ?

Aber fragts Du Dich nicht selber, wenn das alles so harmlos war, wie Du und Trump das jetzt darstellen, warum hat er sich nicht im weißen Haus auskuriert?
Der Mann ist alt; allein aus Vernunft geht er während des harten Wahlkampfes zum Onkel Doc.

Und wie man sieht: obwohl Risikopatient, alt, Wahlkampfstress mitsamt Aufregung, unneutrale Presseartikel und Antipathie aus dem Ausland; den Kerl hat das achso "gefährliche" Virusding einfach keineswegs umgehauen. Noch nicht mal einen Schlauch im Hals.

Gut, den Affen in den vom Users Schnitter verlinkten Studien ging es jetzt auch nicht so viel schlechter. Und die hatten wahrscheinlich weniger Quadratmeter Wohnfläche zur Verfügung und kein Präsidentenbett; waren jedoch genauso eingesperrt wie spanische Kinder 6 Wochen lang.

Desconius

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(08 Oct 2020, 10:41)

Das kann praktisch ausgeschlossen werden. Selbst wenn es diese Stresswirkung gibt, wird die genetische Anordnung nicht wild durcheinandergewürfelt werden und es ist keine noch so geringe Ähnlichkeit des menschlichen Genoms und von SARS-CoV2 bekannt.
Quelle ?
Das wäre eine medizinische Sensation, wenn beobachtet werden würde, dass der Mensch von sich heraus im eigenen Körper Viren entwickelt. Bisher ist nur bekannt, dass Viren das menschliche Genom verändert haben.
Lediglich ein paar Genschnipsel (einzelne Gensequenzen) sind keine sogenannten Viren.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

[Edit Mod. Sören74]
The chest X-ray examination was conducted in animals at 0, 1, 3 and 6 d.p.i. As shown in Fig. 2a (left panel), normal lungs were presented before infection, while patchy glass-ground opacity was observed in the lower parts of right lungs at 1 d.p.i. (Fig. 2a, middle left panel). At 3 d.p.i., multiple glass-ground opacities in right lungs were found (Fig. 2a, middle right panel) and the density decreased slightly at 6 d.p.i. (Fig. 2a, right panel), while the scope of lung lesions extended from day 3 to day 6. Two animals (RM2 and RM6) were euthanized at 3 d.p.i., while another two (RM3 and RM5) were euthanized at 6 d.p.i. The two remaining animals were housed until the secondary infection. Necropsy was then performed in all the four animals. Postmortem examinations showed a variable degree of consolidation, edema, hemorrhage and necrosis throughout the lower respiratory tract, indicating the interstitial pneumonia.
https://www.nature.com/articles/s41422-020-0364-z

Diese Strategie des selektiven Zitierens klappt sichert bei den Leuten die eh schon Teil der Sekte sind.

In der realen Welt wird es schwierig. ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(08 Oct 2020, 11:23)

[Edit Mod. Sören74[ denn niemand hat jemals behauptet dass die Mehrheit der Risikopatienten bei Befall des Virus beatmet werden müssten.

Warum musst du Märchen erfinden um die Thesen der Sekte zu stützen ?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Oct 2020, 06:56)

Bekomme ich von dir noch eine Antwort auf meine Weshalb Frage? Oder gibst du zu, das du unwissentlich einfach mal wieder was geschrieben hast?
Ich habe Dich mehrfach gebeten, Deine Frage so sinnvoll zu formulieren, dass ich darauf eine Antwort geben kann.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Sören74 hat geschrieben:(08 Oct 2020, 02:05)

Mit anderen Worten, Du weißt nicht, wenn jemand infiziert ist.
Natürlich nicht. Darüber befindet der Arzt des potentiellen Patienten.l
Eric Arthur Blair
Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(08 Oct 2020, 11:56)
niemand hat jemals behauptet dass die Mehrheit der Risikopatienten bei Befall des Virus beatmet werden müssten.
Trump hat somit weder einen Schlauch nun Tage im Hals noch ist er deutlich an SARS-CoV-2 schwer erkrankt. Danke für diese Betätigung.

[Mod. Sören74 - Ich möchte Dich daran erinnern, nicht immer wieder dieselben Aussagen im Forum zu wiederholen, siehe Nutzungsregeln §8g]
The chest X-ray examination was conducted in animals at 0, 1, 3 and 6 d.p.i. As shown in Fig. 2a (left panel), normal lungs were presented before infection, while patchy glass-ground opacity was observed in the lower parts of right lungs at 1 d.p.i. (Fig. 2a, middle left panel). At 3 d.p.i., multiple glass-ground opacities in right lungs were found (Fig. 2a, middle right panel) and the density decreased slightly at 6 d.p.i. (Fig. 2a, right panel), while the scope of lung lesions extended from day 3 to day 6. Two animals (RM2 and RM6) were euthanized at 3 d.p.i., while another two (RM3 and RM5) were euthanized at 6 d.p.i. The two remaining animals were housed until the secondary infection. Necropsy was then performed in all the four animals. Postmortem examinations showed a variable degree of consolidation, edema, hemorrhage and necrosis throughout the lower respiratory tract, indicating the interstitial pneumonia.
Und mit lediglich einer Art Diagnose a variable degree of consolidation, edema, hemorrhage and necrosis throughout the lower respiratory tract, indicating the interstitial pneumonia willst Du nun die Koch´schen Postulate als erfüllt ansehen ?

Oder willst Du den Mitlesern und mir nur mitteilen, was der US-Präsident laut Deiner(?) Meinung nun eigentlich haben sollte ?

Desconius hat geschrieben:(08 Oct 2020, 11:09)
3. Ob panische Angstzustände im Käfig oder wegen der Spritze für anschließende Auswirkungen auf Organe wie die Lunge hatten, ist dort nicht näher erforscht worden. Man stellte jedoch u. a. fest:
"Radiographs showed pulmonary infiltrates in all macaques, starting at 1 dpi with mild pulmonary infiltration primarily in the lower lobes of the lung. By 3 dpi, we noted progression of mild pulmonary infiltration into other lung lobes, although these infiltrates were still primarily located in the caudal lung lobes"

Außerdem: "Haematological analysis of blood collected during clinical examinations showed a stress leukogram"

Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(08 Oct 2020, 11:23)

Hat irgendjemand behauptet, dass das passieren wird?
Desconius hat geschrieben:Und wie man sieht: obwohl Risikopatient, alt, Wahlkampfstress mitsamt Aufregung, unneutrale Presseartikel und Antipathie aus dem Ausland; den Kerl hat das achso "gefährliche" Virusding einfach keineswegs umgehauen. Noch nicht mal einen Schlauch im Hals.
Willst Du anhand einer(!) Person die Gefährlichkeit einer Virusinfektion bewerten?
Desconius

Beitrag von Desconius »

This_is_Carmen hat geschrieben:(08 Oct 2020, 12:44)
Masterarbeit
Viel Erfolg und Glück Dir.

Bitte arbeite dabei sauberer als z. B. Ersteller von Studien, welche möglicherweise auch hier verlinkt worden sind:
"Die Corona-Pandemie sorgt in der Wissenschaft für eine Flut von Studien von teils fragwürdiger Qualität. Etliche Untersuchungen, die auf sogenannten Preprint-Servern zugänglich oder sogar schon in Fachzeitschriften veröffentlicht waren, seien bereits zurückgezogen worden, bemängelt Katrina Bramstedt von der australischen Bond University im "Journal of Medical Ethics". Mitverantwortlich dafür sei der derzeit hohe öffentliche Druck, schreibt Bramstedt, die auch Generalsekretärin der Agentur für Integrität der Forschung in Luxemburg ist.
[...]
Mehr als die Hälfte der mangelhaften Studien - 19 von 33 - stammte aus Asien und hiervon kamen wiederum 11 aus China. Aber das Problem bestehe weltweit, betont Bramstedt. "Kein Forscherteam kann sich dem Druck und dem Tempo entziehen, mit dem die Covid-19-Forschung abläuft", schreibt sie. "Und das kann die Gefahr von unbeabsichtigten Fehlern wie auch von absichtlichem Fehlverhalten vergrößern." Zu Letzterem zählen etwa die Manipulation von Daten und die Verschleierung eigener Interessenskonflikte.

Solche Mängel sind nicht nur von akademischem Interesse, sondern können Patienten mitunter gefährlich werden.
"

https://www.n-tv.de/wissen/Kritik-an-sc ... 86093.html

Desconius

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(08 Oct 2020, 12:51)
Willst Du anhand einer(!) Person die Gefährlichkeit einer Virusinfektion bewerten?
Vor ca. 4 Wochen gab es allein in Deutschland über 1.000 Tagesneuinfektion/Test-Positive;

wieviele von denen tragen nun bzw. noch einen Schlauch im Hals ?
(Dunkelziffer von den tatsächlichen Testpositiven vor x Wochen unbekannt...)

Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(08 Oct 2020, 11:36)

Quelle ?
Die Quelle besteht darin, dass ich trotz durchflügens etlicher Monate der Presse und Wissenschaftsmeldung, keine einzige Meldung gefunden habe, die darauf hinweist, dass das Genom des Virus Ähnlichkeit mit dem menschlichen Genom hat. Das was ich bisher gehört habe (und habe ich damals auch hier verlinkt), war die größte Ähnlichkeit zum SARS-CoV2 in einem Coronavirus in einer Fledermaus zu finden, wobei von 90% Übereinstimmung gesprochen wurde. In der Literatur ist auch kein einziger Fall bekannt, wo ein Mensch von sich aus Viren produziert haben. Das ist meine Begründung.
Desconius hat geschrieben: Lediglich ein paar Genschnipsel (einzelne Gensequenzen) sind keine sogenannten Viren.
Aber absolut spezifisch für den Virus. Wenn man von Dir Fingerabdrücke nimmt und sie irgendwo anders wiederfindet, ist Du damit auch identifiziert, weil Dein Fingerabdruck absolut spezifisch für Deine Person ist. D.h. man muss nicht das gesamte Virus sequenzieren, um es identifizieren zu können. Wenn Du dieses Grundprinzip nicht anerkennen möchtest, ist es Deine Sache, aber damit stehst Du auch außerhalb der wissenschaftlichen Debatte.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Desconius hat geschrieben:(08 Oct 2020, 12:55)

Vor ca. 4 Wochen gab es allein in Deutschland über 1.000 Tagesneuinfektion/Test-Positive;

wieviele von denen tragen nun bzw. noch einen Schlauch im Hals ?
(Dunkelziffer von den tatsächlichen Testpositiven vor x Wochen unbekannt...)
Das steht hier.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... uslastung/
Das ist Kapitalismus:

Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Sören74 hat geschrieben:(08 Oct 2020, 12:51)
Er steht exemplarisch für Millionen.
In den USA leben 332 Millionen Menschen, davon 65 Millionen älter als 65 Jahre.
Antworten