Der Unterschied ist aber, daß Sören seine Aufgabe auf der Sachebene erfüllen will, und Sie ihn dabei veralbern. Geht gar nicht; seien Sie gewarnt.So zerbrechlich wird Sören schon nicht sein, wenn/nachdem er/sie während recht hoher Aktivität hier im Thread selbst auch mal gerne austeilt
neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Die belarussische Regierung unternimmt Schritte, um eine weitere Verbreitung des COVD-19-Virus zu verhindern:
Alle Besprechungen im Inneren wurden abgesagt. Es wird empfohlen, Großveranstaltungen zu verschieben.
Kranke Menschen dürfen nicht bei der Arbeit erscheinen.
Schulklassen dürfen nicht kombiniert werden.
In der Hochschulbildung sollte der Unterricht nach Möglichkeit aus der Ferne abgehalten werden.
Ja und, bringt die Weißrussen offensichtlich nicht mehrheitlich um.
Und hierzulande darf man ohne Gesichtsschmuck nicht Lebensmittel im Supermarkt einkaufen gehen, muß unter Androhung von Strafe auf 1,5 Meter Distanz zu den Nächsten achten und Versammlungen in Indoorräumen mit der Aufschrift "Diskothek" werden entgegen dem Grundgesetz verboten.
Weitere Maßnahmen sind bestens bekannt.
Dann bleibe ich mal erwartungsvoll.H2O hat geschrieben: seine Aufgabe auf der Sachebene erfüllen will
Ich bin auch ganz zärtlich zu ihm. Versprochen.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723
Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Ja, weil Ebola, anders übertragen wird und - ein Problem mit der Temperatur hat.franzmannzini hat geschrieben:(07 Oct 2020, 18:14)
Und zum Strangthema zurück, seid froh das ihr nicht Ebola habt, mit Corona geht es euch doch gut.
Ach so. China und Irland ist natürlich ein toller Vergleich, nicht? Irland - Demokratie, Republik, Teil der EU. China?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Eben. Du sprachst von Virusnachweis mittels dem Postulat. Über das Postulat werden keine Viren nachgewiesen.Desconius hat geschrieben:(07 Oct 2020, 18:55)
Und die Anwendung dieser ist immer noch ein Vorgehen, um nachzuweisen, ob ein Virus etc. ein Krankheitserreger ist.
Hat auch niemand behauptet.Desconius hat geschrieben:(07 Oct 2020, 19:12)
Ja und, bringt die Weißrussen offensichtlich nicht mehrheitlich um.
Und trotzdem sind die Verbote grundgesetzkonform. Echt magic, dieses Rechtssystem.Desconius hat geschrieben: Und hierzulande darf man ohne Gesichtsschmuck nicht Lebensmittel im Supermarkt einkaufen gehen, muß unter Androhung von Strafe auf 1,5 Meter Distanz zu den Nächsten achten und Versammlungen in Indoorräumen mit der Aufschrift "Diskothek" werden entgegen dem Grundgesetz verboten.

ich vermute mal, daß vor einer Impfung immer ein Test stattfinden wird. Ist dann nicht so schwer.ThorsHamar hat geschrieben:(07 Oct 2020, 12:32)
Weniger dramatisch geht es nicht?
Dann wird ja eine Impfung ein Ratespiel werden .....
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Du solltest allerdings nicht vergessen, daß, abgesehen von der Dunkelziffer, die meisten Menschen bei uns und auch weltweit noch nicht infiziert wurden. Ich denke schon, daß die Todeszahlen noch steigen werden.ThorsHamar hat geschrieben:(07 Oct 2020, 13:14)
Wollen wir ( z.B. wir beide hier) mal anfangen, dieser Krankheit mit einer positiven Strategie zu begegnen?
Ich beginne mal, ohne Deine Antwort abzuwarten, mit erferulichen Zahlen zu Deutschland und zur Lage in der Welt.
Zitat RND:
"Stand: 7.10.2020 (7.32 Uhr)
Deutschland: 307.127 Infektionen, 9.566 Todesfälle, 267.747 Genesungen
Weltweit: 35.733.340 Infektionen, 1.048.742 Todesfälle, 24.893.829 Genesungen"
Meine Auswertung ( gerundete Zahlen) der tatsächlichen Information:
1. Von ca. 300 000 Infizierten in ca. 8 Monaten sind 260 000 nicht mehr infiziert, also bleiben momentan 40 000 Infizierte übrig.
Das sind 0,04% der deutschen Bevölkerung.
Das heisst dann, 99,96 % der gesamten Bevölkerung ist am 7.Oktober 2020 NICHT infiziert oder gar krank mit Cov19.
2. Von ca. 36 000 000 Infizierten auf der Erde sind 25 000 000 nicht mehr infiziert, also bleiben momentan 11 000 000 Infizierte übrig.
Das sind dann ca. 0,13 der gesamten Menschheit.
Das heisst dann, 99,97% der gesamten Menschheit ist am 7.Oktober 2020 NICHT infiziert oder krank mit Cov19.
Die Zahl der im Zusammenhang mit Cov19 verstorbenen Patienten liegt, ohne jetzt die Relationen der meist multiplen Erkrankungen zu beachten, weltweit genau wie in Deutschland bei ca. 0,0125% aller Menschen.
Das heisst:
99,99 % sind nach 8 Monaten keine Todesopfer.
Wir haben also eine Pandemie, die praktisch fast 100% aller Menschen statistisch als Patienten nicht betrifft, weltweit und unabhängig von verschiedenen Massnahmen verschiedener Regierungen.
Deshalb bin ich der Meinung, dass ohne die Aktion der WHO die Meldungen über diese Krankheit weltweit nicht über den Status einer Grippewelle hinausgegangen wäre.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Grippe ist aber nicht Corona. Der Influenzabursche ist halt wesentlich mutationsfreudiger.Impfkritiker hat geschrieben:(07 Oct 2020, 13:53)
Impfungen sind sinnlos
In der vergangenen Grippe-Saison 2018/19, die relativ mild verlief, schützte die Impfung nur etwa jeden fünften Geimpften. Die adjustierte Impfeffektivität lag bei 21 Prozent, heißt es im aktuellen Influenza-Saisonbericht. Dabei zeichneten sich Unterschiede der Wirksamkeit in verschiedenen Altersgruppen ab, die aber nicht signifikant waren. Demnach lag die Effektivität bei den unter 15-Jährigen bei 71 Prozent, während sie bei den 15- bis 59-Jährigen 5 Prozent und den über 60-Jährigen 4 Prozent betrug.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... r-maessig/
Meine Meinung
Wenn also die Wirksamkeit bei 4 bis 5 Prozent liegt und dafür noch eine Menge Giftstoffe gesprizt bekommt, dann ist der Schaden doch vielfach höher als der Nutzen.
Warum wollen die Impffreunde unbedingt sich impfen lassen, anstatt ihr Immunsystem zu stärken ?
[Edit Mod. Sören74]
Mit diesen Postulaten geht die halbwissende Sekte um den Schwindelmann & Co. schon seit Monaten hausieren.Sören74 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 19:19)
Eben. Du sprachst von Virusnachweis mittels dem Postulat. Über das Postulat werden keine Viren nachgewiesen.
Blöd ist halt wenn man nur ergoogeltes Halbwissen besitzt:
https://www.mimikama.at/aktuelles/coron ... gestorben/Heutzutage bilden diese Postulate immer noch eine wichtige Grundlage für die Feststellung der Ursache einer Infektionskrankheit, jene Kriterien haben aber auch ihre Einschränkung, was auch Robert Koch selbst erkannte.
So konnte beispielsweise Vibrio cholerae, der Erreger der Cholera, sowohl von kranken als auch von gesunden Menschen isoliert werden, was dem ersten Punkt der Postulate widerspricht. Auch gibt es viele Viren, die sich weder in Zellkulturen noch in Tieren vermehren, was Punkt 2 und 3 der Postulate widerspricht.
Aus diesem Grund wurden auch die Koch’schen Postulate von mehreren Wissenschaftlern in den letzten Jahrzehnten modifiziert, um die Kriterien für die Untersuchung von Viruserkrankungen anzupassen.
Nun aber zum wichtigen Punkt: Erfüllt denn das neue Coronavirus die ursprünglichen Postulate?
Die Antwort: Ja! Punkt 1 ist schon lange belegt: Das neue Coronavirus wurde auch bei gesunden Menschen gefunden, also zwar infizierten, aber nicht erkrankten Personen.
In mehreren Studien isolierten Forscher das Coronavirus aus Patientenproben, vermehrten es in Zellkulturen und infizierten nichtmenschliche Primaten mit dem kultivierten Virus. Jene Primaten zeigten die gleichen Symptome wie Menschen inkl. Lungenschäden und Lungenentzündung. Das Virus konnte dann auch in den Primaten in seiner Reinform nachgewiesen werden.
So mögen also viele Viren nicht die ursprünglichen Postulate erfüllen, SARS-CoV-2 hingegen erfüllt sie sogar in allen Punkten. Die Behauptung ist somit falsch.
Du hast ein Partikelchen, welches ein vermutetes Virus ist und Du willst nachweisen, den Nachweis für etwas erbringen, nämlich daß es ein Virus ist; das machst Du dann unter der Verwendung der Koch`schen Postulate.Sören74 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 19:19)
Eben. Du sprachst von Virusnachweis mittels dem Postulat. Über das Postulat werden keine Viren nachgewiesen.
Ergo: Der Nachweis eines Krankheitserreger mittels der Koch`schen Postulate ist der Beweis dafür, daß der/die/das Partikel ein Erreger einer sog. Infektionskrankheit ist.
Ein studierter Germanist on Board ?
Dein Einwand sorgt jedenfalls dafür, daß ich überlege, ob die beide Begriff/Wörter synonym verwendet werden dürfen.
Laut welchem Bundesverfassungsgerichtsurteil bezogen auf Versammlungen unter nichtfreien Himmel soll genau dieses Grundrecht inexistent sein, wo es doch schwarz auf weiß uneingeschränkt in Artikel 8 GG steht ?Sören74 hat geschrieben:
Und trotzdem sind die Verbote grundgesetzkonform.
Ist sowieso ein Unding, daß man offensichtlich mittlerweile Grundrechte laut ausgelebter Ansicht einiger Politker zuerst einklagen soll/muß...
Ist fast wie: "Ich beleidige Dich solange, bis Du mich verklagst und mich ein Richter darüber aufklärt, daß das ja laut Gesetz eigentlich verboten sei..."
Oder, da Grundrecht: "Ich nehme Dir solange Deine Freiheit, Würde etc., bis..."
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723
Pocken
Die Aluhüte rund um Schwindelmann & die anderen Heilpraktiker und Wunderheiler.Desconius hat geschrieben:(07 Oct 2020, 16:27)
Vielleicht magst Du den Mitlesern und mir mal erklären von welcher Sekte Du da die ganze Zeit schon schreibst ?
Plus deren erkenntnisresistenten und missionarischen Anhänger natürlich die deren Machwerken offenbar unwiederbringlich auf den Leim gegangen sind.
Danke, dann hoffe ich mal, dass diese Frage nun geklärt ist und ich setze vorsichtshalber mal einen Bookmark auf diesen Beitrag.Schnitter hat geschrieben:(07 Oct 2020, 19:46)
Mit diesen Postulaten geht die halbwissende Sekte um den Schwindelmann & Co. schon seit Monaten hausieren.
Blöd ist halt wenn man nur ergoogeltes Halbwissen besitzt:
https://www.mimikama.at/aktuelles/coron ... gestorben/

Wie in jedem ordentlichem Aluhutstrang wird auch diese Behauptung, genau wie jeder andere Unsinn, wieder nach einigen Seiten auftauchen.Sören74 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 19:53)
Danke, dann hoffe ich mal, dass diese Frage nun geklärt ist und ich setze vorsichtshalber mal einen Bookmark auf diesen Beitrag.
Da musst du dich nicht sorgen

Gazeta Wyborcza heute: Der polnische Gesundheitsminister meldet 3003 Neu-Ansteckungen landesweit und 75 an Covid-19 Verstorbene. Das ist die höchste Zahl seit der Erfassung der Pandemie.
In Stettin gilt ab Sonnabend Maskenpflicht. Die Polizei ist angewiesen, die Einhaltung der Maskenpflicht durch zu setzen.
Leider wird es jetzt auch in Westpommern "spannend".
In Stettin gilt ab Sonnabend Maskenpflicht. Die Polizei ist angewiesen, die Einhaltung der Maskenpflicht durch zu setzen.
Leider wird es jetzt auch in Westpommern "spannend".
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Du musst ja nicht alle meine Postings lesen, aber ich habe konkrete Vorschläge gemacht.Sören74 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 17:24)
Um es mal deutlich zu sagen, nicht jede aufgestellte Relation macht wirklich Sinn. Welche Maßnahmen würdest Du beispielsweise bei einem Risiko treffen wollen, an dem jährlich 0,004% versterben? Stichwort Straßenverkehr.
Ich sage es nochmal, es sollten schon sinnvolle Relationen sein, beispielsweise an uns schon bekannten gesundheitlichen Risiken.
Du kannst ja gerne mit oder ohne Relationen Deine eigenen konkreten Vorschläge machen. Bisher habe ich nur sehr allgemeine Dinge gehört.
Das Thema Strassenverkehr als Normalität mit festen Regeln, Vorschriften und Verantwortlichkeiten ist kaum gleichzusetzen mit einer Krankheitswelle, bei deren Bewältigung die Verantwortungsträger sich nichtmal trauen, auch nach Monaten nicht, endlich mal auch Fachleute hinzuzuziehen, die alternative Meinungen zum Geschehen haben.
Die Realität ist, dass fast 100% der gesamten Bevölkerung der Erde NICHT von Covid19 als Patienten betroffen waren oder sind.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Dafür gibt es bislang keinerlei Anhaltspunkte.roli hat geschrieben:(07 Oct 2020, 19:35)
Du solltest allerdings nicht vergessen, daß, abgesehen von der Dunkelziffer, die meisten Menschen bei uns und auch weltweit noch nicht infiziert wurden. Ich denke schon, daß die Todeszahlen noch steigen werden.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Welche "Fachleute" sind das die nicht gehört werden ?ThorsHamar hat geschrieben:(07 Oct 2020, 20:52)
Das Thema Strassenverkehr als Normalität mit festen Regeln, Vorschriften und Verantwortlichkeiten ist kaum gleichzusetzen mit einer Krankheitswelle, bei deren Bewältigung die Verantwortungsträger sich nichtmal trauen, auch nach Monaten nicht, endlich mal auch Fachleute hinzuzuziehen, die alternative Meinungen zum Geschehen haben.
Ich kenne alleine 3 Menschen die betroffen sind / waren.Die Realität ist, dass fast 100% der gesamten Bevölkerung der Erde NICHT von Covid19 als Patienten betroffen waren oder sind.
Ich kenne aber niemanden der erschossen wurde.
Also kann sich doch meinetwegen jeder eine AK47 zulegen.
Die ist aber schon bewusst, dass ein Großteil der Regeln, Vorschriften und Verantwortlichkeiten im Straßenverkehr genau aus dem Ziel resultieren, die früher viel höhere Zahl an Verkehrstoten zu mindern? Geschwindigkeitsbegrenzung auf Landstraßen, Anschnallpflicht, ABS, usw. Die Realität ist auch, dass fast 100% der gesamten Bevölkerung nicht an schweren Autounfällen betroffen ist.ThorsHamar hat geschrieben:(07 Oct 2020, 20:52)
Du musst ja nicht alle meine Postings lesen, aber ich habe konkrete Vorschläge gemacht.
Die Realität ist, dass fast 100% der gesamten Bevölkerung der Erde NICHT von Covid19 als Patienten betroffen waren oder sind.
Primärquellen dort für die Behauptung:Schnitter hat geschrieben:(07 Oct 2020, 19:46)
https://www.mimikama.at/aktuelles/coron ... gestorben/
- https://science.sciencemag.org/content/368/6494/1012 (Published online 2020 Apr 17. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7164679/)
- https://www.nature.com/articles/s41422-020-0364-z (Version 1 Posted 27 Feb, 2020 https://www.researchsquare.com/article/rs-15756/v1)
- https://onlinelibrary.wiley.com/doi/ful ... ame2.12108 (First published: 30 March 2020 https://doi.org/10.1002/ame2.12108)
Das Nachweisverfahren für die Fallzahlen überhaupt, das übliche Corona-PCR-Testverfahren:
- https://www.eurosurveillance.org/conten ... .3.2000045 ( Volume 25, Issue 3, 23/Jan/2020)
Daß in den drei obigen Primärquellen u. a. Antikörpernachweise als Nachweis für eine Virusinfektion genutzt werden, läßt schon mal erahnen, wie ungenau man es mit den (modernen) Koch`schen Postulaten nimmt.
(1. Der mutmaßliche Krankheitserreger muss immer mit der Krankheit assoziiert sein und darf in gesunden Tieren nicht nachgewiesen werden.
2. Der mutmaßliche Erreger muss in Reinkultur gezüchtet werden.
3. Eine Reinkultur des mutmaßlichen Erregers sollte im gesunden Tier die Krankheit auslösen.
4. Der Organismus muss reisoliert werden und identisch mit dem ursprünglichen Erreger sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Henle-Koch-Postulate)
Warum teils Penicillin verwendet wird, welches ähnlich wie andere Antibiotika wirkend (Körper-)Zellen kaputt machen kann, wenn man Experimente durchführt, welche die Schädlichkeit vermuteter Viren für Körperzellen beweisen sollen, kann Fragen aufwerfen.
Bei den "Experimenten" wurde ebenfalls das Corona-PCR-Testverfahren angewendet; um u. a. zu ertesten, ob die zugesendeten Virenbestandteile auch tatsächlich nachweisbar sind bzw. ob die Labortiere (innerlich) zumindest mit Gensequenzen kontaminiert sind.
Wie viele dieser Gensequenzen vor der Kontaminierung ertestet worden sind, wird nicht beschrieben.
Es ist bei mindestens einer dieser Studien nicht ersichtlich, ob Reinfektionen nach einer Purifizierung an weiteren Tieren erprobt wurden, anstelle - wie zumindest bei https://www.nature.com/articles/s41422-020-0364-z - nur Vero cells zu kontaminieren (und mit Penicillin zu "bearbeiten").
Liest man sich so durch, welche Krankheitsbilder/Symptome/etc. ein paar der Labortiere gehabt haben sollen, dann kann man anschließend zu der Meinung gelangen, daß es sich nicht um sog. Risikopatienten gehandelt haben kann.
Alleine die Zeitangaben (alle Studien erst weit nach Ersteinführung des üblichen Corona-PCR-Test und den anschließenden Fallzahlen mitsamt teils überschnellen Politiker-Aktionen) lassen mich überlegen, ob es sich noch lohnt, diese Studien genauer nach Fehlern und weiteren Mängeln zu durchforsten. Zumal die aktuell erlebte Realität zeigt, daß an einem vermuteten Krankheitserreger namens SARS-CoV-2 in Deutschland nur eine geringe Anzahl an Menschen zu erkranken scheint; wenn überhaupt.
Ist alles erfolgt.Desconius hat geschrieben:(07 Oct 2020, 21:11)
1. Der mutmaßliche Krankheitserreger muss immer mit der Krankheit assoziiert sein und darf in gesunden Tieren nicht nachgewiesen werden.
3. Eine Reinkultur des mutmaßlichen Erregers sollte im gesunden Tier die Krankheit auslösen.
4. Der Organismus muss reisoliert werden und identisch mit dem ursprünglichen Erreger sein.[/i]
Fall nicht auf den Schwindelmann rein.
Warum? Deine Bezugsquelle sagt selbst:Desconius hat geschrieben:(07 Oct 2020, 21:11)
Daß in den drei obigen Primärquellen u. a. Antikörpernachweise als Nachweis für eine Virusinfektion genutzt werden, läßt schon mal erahnen, wie ungenau man es mit den (modernen) Koch`schen Postulaten nimmt.
"Das Vorhandensein solcher Antikörpermoleküle ist zugleich ein wichtiger Hinweis auf ablaufende oder abgelaufene Kontakte zwischen den Geweben des Wirts und den Krankheitserregern."
Warum?Desconius hat geschrieben:Liest man sich so durch, welche Krankheitsbilder/Symptome/etc. ein paar der Labortiere gehabt haben sollen, dann kann man anschließend zu der Meinung gelangen, daß es sich nicht um sog. Risikopatienten gehandelt haben kann.
Ein freies Land, tue was Du meinst tun zu müssen.Desconius hat geschrieben: Alleine die Zeitangaben (alle Studien erst weit nach Ersteinführung des üblichen Corona-PCR-Test und den anschließenden Fallzahlen mitsamt teils überschnellen Politiker-Aktionen) lassen mich überlegen, ob es sich noch lohnt, diese Studien genauer nach Fehlern und weiteren Mängeln zu durchforsten. Zumal die aktuell erlebte Realität zeigt, daß an einem vermuteten Krankheitserreger namens SARS-CoV-2 in Deutschland nur eine geringe Anzahl an Menschen zu erkranken scheint; wenn überhaupt.

Alter, du schreibst eine gequirlte Scheiße ... Zellkulturen werden in der Regel immer mit Antibiotika angezogen, um Kontaminierungen mit Bakterien zu vermeiden.Desconius hat geschrieben:(07 Oct 2020, 21:11)
Primärquellen dort für die Behauptung:
- https://science.sciencemag.org/content/368/6494/1012 (Published online 2020 Apr 17. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7164679/)
- https://www.nature.com/articles/s41422-020-0364-z (Version 1 Posted 27 Feb, 2020 https://www.researchsquare.com/article/rs-15756/v1)
- https://onlinelibrary.wiley.com/doi/ful ... ame2.12108 (First published: 30 March 2020 https://doi.org/10.1002/ame2.12108)
Das Nachweisverfahren für die Fallzahlen überhaupt, das übliche Corona-PCR-Testverfahren:
- https://www.eurosurveillance.org/conten ... .3.2000045 ( Volume 25, Issue 3, 23/Jan/2020)
(1. Der mutmaßliche Krankheitserreger muss immer mit der Krankheit assoziiert sein und darf in gesunden Tieren nicht nachgewiesen werden.
4. Der Organismus muss reisoliert werden und identisch mit dem ursprünglichen Erreger sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Henle-Koch-Postulate)
Warum teils Penicillin verwendet wird, welches ähnlich wie andere Antibiotika wirkend (Körper-)Zellen kaputt machen kann, wenn man Experimente durchführt, welche die Schädlichkeit vermuteter Viren für Körperzellen beweisen sollen, kann Fragen aufwerfen.
Bei den "Experimenten" wurde ebenfalls das Corona-PCR-Testverfahren angewendet; um u. a. zu ertesten, ob die zugesendeten Virenbestandteile auch tatsächlich nachweisbar sind bzw. ob die Labortiere (innerlich) zumindest mit Gensequenzen kontaminiert sind.
Wie viele dieser Gensequenzen vor der Kontaminierung ertestet worden sind, wird nicht beschrieben.
Es ist bei mindestens einer dieser Studien nicht ersichtlich, ob Reinfektionen nach einer Purifizierung an weiteren Tieren erprobt wurden, anstelle - wie zumindest bei https://www.nature.com/articles/s41422-020-0364-z - nur Vero cells zu kontaminieren (und mit Penicillin zu "bearbeiten").
Liest man sich so durch, welche Krankheitsbilder/Symptome/etc. ein paar der Labortiere gehabt haben sollen, dann kann man anschließend zu der Meinung gelangen, daß es sich nicht um sog. Risikopatienten gehandelt haben kann.
Alleine die Zeitangaben (alle Studien erst weit nach Ersteinführung des üblichen Corona-PCR-Test und den anschließenden Fallzahlen mitsamt teils überschnellen Politiker-Aktionen) lassen mich überlegen, ob es sich noch lohnt, diese Studien genauer nach Fehlern und weiteren Mängeln zu durchforsten. Zumal die aktuell erlebte Realität zeigt, daß an einem vermuteten Krankheitserreger namens SARS-CoV-2 in Deutschland nur eine geringe Anzahl an Menschen zu erkranken scheint; wenn überhaupt.
Aber mach mal, arbeite dich durch die Papier und lasse uns an deinen geistigen Erkenntnissen teilhaben. Ich stelle schon mal Bier und Popcorn bereit ...

—X
Eine Bearbeitung mit Penicillin würde ich als Schwindelversuch deuten.
Du willst mir doch keine Schwindelstudien unterschieben ?
Eine Züchtung in Reinkultur (hier wohl Lebendlabortieren, da Virus und kein Pilz etc.) mit anschließender Reinfektion - nach einer tatsächlichen Isolierung des vermuteten Krankheitserregers - von ebenfalls Lebendlabortieren, ist dort genausowenig nachzulesen.
Ob bei gesunden Tieren der übliche PCR-Test anschlägt, habe ich dort noch nicht entdeckt, ob dies überprüft wurde.
Das was ich von und über diesen Herrn Schwindelmann gelesen hatte, klang eher danach, als wäre laut seiner Meinung das Coronageschehen lediglich die Grippewelle oder annähernd gleichzusetzen; eine Verneinung eines (neuartigen) Krankheitserregers kann ich bei ihm beim besten Willen nicht erkennen.
Gerne darfst Du Deine möglicherweise aktuelleren Erkenntnisse hierzu als Beleg nennen.
Bei Deiner https://www.mimikama.at/aktuelles/coron ... gestorben/ Quelle wird die Seite OffGuardian genannt, auf welcher man beim Durchstöbern das hier findet:
"A very straightforward and inexpensive experiment is all that’s needed to prove that the first postulate has been met.
Here’s how to do it. Test blood samples from a large number of people for the novel coronavirus using a test that’s been proven by several non-conflicted third parties to be accurate – i.e., to have very low rates of false positives and false negatives.
Then, if all the people who are diagnosed with COVID-19 are the same ones who tested positive for the novel coronavirus, that would prove the virus causes COVID-19. (Note that COVID-19 would have to be diagnosed based on a well-defined and finite set of symptoms. The currently-used and excessively broad diagnostic criteria – such as pneumonia, or the combination of fever and cough – doesn’t cut it, because those are present in many other respiratory conditions.)
But such an experiment has never been done, or if it has been done it hasn’t been made public.
The real kicker, though, is that the third postulate – isolating and sequencing the virus and then showing it causes the disease in other organisms – has not been fulfilled either.
We’ve scoured the internet and found no proof that scientists have done the simple steps required to demonstrate that SARS-CoV-2 conclusively meets even one – never mind all — of the third postulate’s constituent parts. Those parts are:
isolation from a human patient’s cells of full-length novel-coronavirus DNA*
sequencing of the isolated DNA, then determining that the identical sequence is not present in any other virus, and next replicating or cloning the DNA to form a new copy of the virus
injecting the new copy of the virus into a statistically significant number of living hosts (usually lab animals) and seeing whether those animals develop the discrete diagnostic symptoms associated with COVID-19 rather than developing the diagnostic symptoms of any other infection or disease.
A few scientists have claimed that some or all of the postulates have been fulfilled. Their papers have been given laudatory coverage by the media, public-health officials and politicians.
The problem is that each of these papers falls apart on even cursory examination.
[...]"
https://off-guardian.org/2020/06/09/sci ... ostulates/ (Jun 9, 2020)
Wenn das in der bei Wikipedia genannten Primärquelle Bernt-Dieter Huismans: Plädoyer für den Erregernachweis bei der chronischen Lyme-Borreliose. München, ISBN 978-3-638-92337-8 nicht steht, wird das wohl irgendein Wiki-Schreiber hinzugedichtet haben.Sören74 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 21:24)
Warum? Deine Bezugsquelle sagt selbst:
"Das Vorhandensein solcher Antikörpermoleküle ist zugleich ein wichtiger Hinweis auf ablaufende oder abgelaufene Kontakte zwischen den Geweben des Wirts und den Krankheitserregern."
Bei zumindest https://www.spektrum.de/lexikon/biologi ... ulate/6489 ist kein Antikörper-Nachweis als Beweis erwähnt, was auch verständlich sein dürfte, da Antikörper nicht der Virus selbst sein können und somit kein Virusbeweis sind.
Ich zitiere vielleicht bald aus den Studien dazu etwas.Warum?
Neuerdings gibt man Impftestpersonen Schmerzmittel und Fiebersenker, um anschließend behaupten zu können, es gäbe nur moderate oder milde Nebenwirkungen.X3Q hat geschrieben:Zellkulturen werden in der Regel immer mit Antibiotika angezogen,
- ThorsHamar
Genau deshalb gibt es auch keine Pflicht für z.B. Fussgänger, einen Helm tragen zu müssen.Sören74 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 21:03)
Die ist aber schon bewusst, dass ein Großteil der Regeln, Vorschriften und Verantwortlichkeiten im Straßenverkehr genau aus dem Ziel resultieren, die früher viel höhere Zahl an Verkehrstoten zu mindern? Geschwindigkeitsbegrenzung auf Landstraßen, Anschnallpflicht, ABS, usw. Die Realität ist auch, dass fast 100% der gesamten Bevölkerung nicht an schweren Autounfällen betroffen ist.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
-
Falsches Beispiel. Ursache der Influenza ist ein Virus aus der Gattung der Influenza-Viren, kein Bakterium.ThorsHamar hat geschrieben:(07 Oct 2020, 10:56)
Richtig, deshalb habe ich ja auch die Influenza als Beispiel gewählt.
Seriös geht anders.
- ThorsHamar
Ja, eben.Troh.Klaus hat geschrieben:(07 Oct 2020, 22:22)
Falsches Beispiel. Ursache der Influenza ist ein Virus aus der Gattung der Influenza-Viren, kein Bakterium.

Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
-
Wofür genau ist Trump der "lebendige Beweis"?Desconius hat geschrieben:(07 Oct 2020, 11:14)
Ja warum sollte man ihm das nicht glauben, wenn er doch der lebendige Beweis ist ?
Seriös geht anders.
-
Bist Du denn der Meinung, dass das Test-Ergebnis grundsätzlich keine Aussage zulässt, ob jemand infiziert ist oder nicht, dass der Test also völlig irrelevant ist? Oder beziehst Du Dich auf die Falsch-Positiv-Rate? Falls Falsch-Positiv-Rate, wo liegt die denn nach Deiner Meinung in Deutschland?ThorsHamar hat geschrieben:(07 Oct 2020, 11:50)
Nein, das wären 35 000 Tests, die "positiv" melden. Ob es Infizierte sind, sagt der Test nicht.
Es gibt übrigens auch eine Falsch-Negativ-Rate. Wenn die auf ähnlichem Niveau liegt wie die Falsch-Positiv-Rate, dann gleichen sich die Fehler in etwa aus.
Seriös geht anders.
Dafür, daß es unsinnig und menschenrechtsverachtend war und ist, wegen einem lediglich vermuteten Krankheitserreger, welcher aktuell noch nicht einmal einen pot. Risikopatienten wie Trump ins Grab zu bringen vermag - oder zumindest für Wochen auf die Intensivstation mitsamt Schlauch im Hals oder im Hüftbereich -, die Bevölkerung mit sog. "Maßnahmen", Shutdowns etc. zu belästigen.
Hat er denn derzeit wenigstens Schnupfen ? So ein kleines bisschen ?
Kopfweh ?
Kratzen im Hals ?
Nix ? Nada ?
Na dann...
-
Oha. Du bist dann also tatsächlich der Meinung, dass man mit dem "Test" grundsätzlich nicht heraus finden kann, ob jemand infiziert ist oder nicht. Also alle "Fälle" weltweit nichts weiter als ein Test-Irrtum?ThorsHamar hat geschrieben:(07 Oct 2020, 12:02)
Der Test ist ein technischer Vorgang, eine Messung eines Status' Quo und stellt dar, dass die Probanten auf die technischen Vorgaben des Tests "positiv" oder "negativ" reagiert haben, mehr nicht.
Seriös geht anders.
-
Was muss denn bei der medizinischen Untersuchung festgestellt werden, um zu bestätigen, dass jemand infiziert ist?ThorsHamar hat geschrieben:(07 Oct 2020, 13:32)
Mit dem Test, der eine mögliche Infektion anzeigt und danach mit einer medizinischen Untersuchung, um diesen Verdacht zu bestätigen oder zu verwerfen.
Seriös geht anders.
-
Und wieder hast Du eindrucksvoll nachgewiesen, dass die gesamte Virologie, die gesamte Mikrobiologie nichts weiter als Scharlatanerie ist.Desconius hat geschrieben:(07 Oct 2020, 13:45)
Sequenzierautomaten schaffen Reads von mehr als 10.000bp ?
Also doch "kurze" Gensequenzen, welche zu einem vermuten Virus-Gesamt-Genom zusammengefügt wurden und man letztendlich meint, das gesamte Genom zu haben.
Genom-Sequenzierung ist mit den kurzen Reads mit anschließender PCR-Vervielfältigung doch gar nicht möglich. Selbst wenn man Sequenzierungsautomaten hätte, die 100.000 Basenpaare auf einmal "lesen", dann sind das immer noch ganz kurze Stücke im Vergleich zu 2 Milliarden Basenpaaren bei Mäusen oder 3 Milliarden Basenpaaren beim Menschen. Nicht zu vergessen, dass alle diese "Reads" ja auch noch in einem Computerprogramm hin und her geschoben werden. Und das Endergebnis wird dann stolz und nobel-preis-würdig veröffentlicht. Alles Lügner und Betrüger. Nicht wahr.
Seriös geht anders.
- ThorsHamar
Meine Kritik ist die Strategie, mit Zahlen von "Fällen" zu agieren. Was soll das?Troh.Klaus hat geschrieben:(07 Oct 2020, 22:43)
Bist Du denn der Meinung, dass das Test-Ergebnis grundsätzlich keine Aussage zulässt, ob jemand infiziert ist oder nicht, dass der Test also völlig irrelevant ist? Oder beziehst Du Dich auf die Falsch-Positiv-Rate? Falls Falsch-Positiv-Rate, wo liegt die denn nach Deiner Meinung in Deutschland?
Es gibt übrigens auch eine Falsch-Negativ-Rate. Wenn die auf ähnlichem Niveau liegt wie die Falsch-Positiv-Rate, dann gleichen sich die Fehler in etwa aus.
Die relevanten Daten sind doch jene, denen wir nach über einem halben Jahr Erfahrung wirkliche Relevanz zuordnen können und müssen, nämlich die Zahl der Patienten und die Benennung der Risikogruppen.
Welchen Wert haben Massentests, die zwar in Korrelation zu mehr Tests auch mehr Positivmeldungen ergeben, aber eben keine oder kaum Relevanz bei der Zahl der Kranken haben.
Man kann doch aus einer steigenden Zahl von Tests, einer steigenden Zahl von Positiv-Meldungen und einer jedoch gleichbleibenden Zahl von Kranken ganz eindeutige Schlüsse ziehen, finde ich.
Ich bin ja nicht alleine mit meinen Überlegungen
https://www.focus.de/regional/hamburg/i ... 59301.html
oder auch hier interessante Infos
https://www.br.de/nachrichten/wissen/co ... us,S3y8I5v
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Ich würde die Mikrobiologie keineswegs dazu zählen, wenn man die sog. Virologie heraustrennt.Troh.Klaus hat geschrieben:(07 Oct 2020, 23:09)
Und wieder hast Du eindrucksvoll nachgewiesen, dass die gesamte Virologie, die gesamte Mikrobiologie nichts weiter als Scharlatanerie ist.
Auto sind per se auch keine großen Feinstaubschleudern, nur weil ein paar dieser halt mit einem Dieselmoter mitsamt Schummelsoftware bestückt sind.
Das die Phantasie, und das die Wirklichkeit:Desconius hat geschrieben:(07 Oct 2020, 22:48)
Kopfweh ?
Kratzen im Hals ?
Nix ? Nada ?
Na dann...
"Trump hatte Fieber am Freitag. Die Sauerstoffsättigung seines Bluts war rapide gefallen. Wir waren sehr besorgt."
https://www.waz.de/politik/corona-trump ... 82954.html
Viele Menschen hatten in ihren Leben schon etliche Grippen und Erkältungen, aber bei den aller wenigsten war es so schlimm, dass sie zusätzlich Sauerstoff bekommen mussten.
Wieso windest Du Dich so, auf die eigentliche Frage einzugehen, wann ist für Dich jemand SARS-CoV2-infiziert?ThorsHamar hat geschrieben:(07 Oct 2020, 23:12)
Meine Kritik ist die Strategie, mit Zahlen von "Fällen" zu agieren.
-
'Tschuldigung.Desconius hat geschrieben:(07 Oct 2020, 22:48)
Dafür, daß es unsinnig und menschenrechtsverachtend war und ist, wegen einem lediglich vermuteten Krankheitserreger, welcher aktuell noch nicht einmal einen pot. Risikopatienten wie Trump ins Grab zu bringen vermag - oder zumindest für Wochen auf die Intensivstation mitsamt Schlauch im Hals oder im Hüftbereich -, die Bevölkerung mit sog. "Maßnahmen", Shutdowns etc. zu belästigen.
Kopfweh ?
Kratzen im Hals ?
Nix ? Nada ?
Na dann...
Ich wusste ja nicht, dass Sie es sind, Dr. Sean Conley.
Seriös geht anders.
-
Aber die Virologie ist Deiner Meinung nach nichts als Scharlatanerie.Desconius hat geschrieben:(07 Oct 2020, 23:21)
Ich würde die Mikrobiologie keineswegs dazu zählen, wenn man die sog. Virologie heraustrennt.
Schön, dann hätten wir das geklärt.
Seriös geht anders.
Fieber haben einige Impfstofftestkandidaten nach dem Erhalt der Impfdosis.Sören74 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 23:36)
Das die Phantasie, und das die Wirklichkeit:
"Trump hatte Fieber am Freitag. Die Sauerstoffsättigung seines Bluts war rapide gefallen. Wir waren sehr besorgt."
Viele Menschen hatten in ihren Leben schon etliche Grippen und Erkältungen, aber bei den aller wenigsten war es so schlimm, dass sie zusätzlich Sauerstoff bekommen mussten.
Trump sagt doch selbst, ihm geht es sehr gut. Warum geht es ihm so gut ? Ist SARS-CoV-2 etwa kein hochansteckendes Killervirus, wegen dem man unbedingt shutdownen mußte ?
Wie erwartet geht es ihm bestens:
"19.11: Der Zustand von US-Präsident Donald Trump sei nach seiner Rückkehr aus dem Krankenhaus ins Weisse Haus nach Angaben seines Arztes «weiterhin extrem gut». Trump habe dem Ärzteteam am Dienstag keine Corona-Symptome gemeldet, erklärte Leibarzt Sean Conley in einer Mitteilung. Die Werte des 74-Jährigen seien stabil. Sein Blut weise einen Sauerstoffsättigungsgrad zwischen 95 und 97 Prozent auf. «Insgesamt geht es ihm weiterhin extrem gut», erklärte Conley."
https://www.nau.ch/news/amerika/donald- ... t-65794894
-
Das alles kann man so oder so sehen. Es hat aber mit meiner Frage an Dich absolut Null zu tun.ThorsHamar hat geschrieben:(07 Oct 2020, 23:12)
Meine Kritik ist die Strategie, mit Zahlen von "Fällen" zu agieren. Was soll das?
Die relevanten Daten sind doch jene, denen wir nach über einem halben Jahr Erfahrung wirkliche Relevanz zuordnen können und müssen, nämlich die Zahl der Patienten und die Benennung der Risikogruppen.
Welchen Wert haben Massentests, die zwar in Korrelation zu mehr Tests auch mehr Positivmeldungen ergeben, aber eben keine oder kaum Relevanz bei der Zahl der Kranken haben.
Man kann doch aus einer steigenden Zahl von Tests, einer steigenden Zahl von Positiv-Meldungen und einer jedoch gleichbleibenden Zahl von Kranken ganz eindeutige Schlüsse ziehen, finde ich.
Ich bin ja nicht alleine mit meinen Überlegungen
Die Frage lautet, ob der PCR-Test Deiner Meinung nach feststellen kann, ob jemand infiziert ist, oder ob das mit dem PCR-Test Deiner Meinung nach grundsätzlich nicht möglich ist.
Kann doch nicht schwierig sein, das ohne Abschweifungen zu beantworten.
Seriös geht anders.
Da du keine Sachkompetenz besitzt ist deine "Deutung" irrelevant.Desconius hat geschrieben:(07 Oct 2020, 21:43)
Eine Bearbeitung mit Penicillin würde ich als Schwindelversuch deuten.
Dass die bei ihrer "Recherche" nichts gefunden haben wundert mich nicht.We’ve scoured the internet and found no proof that scientists have done the simple steps required to demonstrate that SARS-CoV-2 conclusively meets even one – never mind all — of the third postulate’s constituent parts.
Denn es ist ein Aluhut Blog der gegen Geld Werbung geschaltet hat:
https://www.newsguardtech.com/wp-conten ... ardian.pdfCoverage on the site is skeptical of establishment political and media figures, and articles frequently attribute events to various conspiracies. For example, the site has argued that lockdowns aiming to stem the spread of COVID-19 are a front designed to facilitate a government power-grab and claimed without evidence that the revelation that the Russian government had offered bounties to Afghan militants for killing U.S. troops was orchestrated by the CIA to prolong U.S. involvement in Afghanistan.
Schöne "Quellen" zitierst du da.

Kommen wir mal zu den Tatsachen:
https://www.nature.com/articles/s41586-020-2324-7
Die 4 Kriterien wurden alle erfüllt.
Die Erreger sind nachgewiesen. Alles andere ist "Sekte".Desconius hat geschrieben:(07 Oct 2020, 22:48)
Dafür, daß es unsinnig und menschenrechtsverachtend war und ist, wegen einem lediglich vermuteten Krankheitserreger, ...
Niemand seriöses hat jemals behauptet dass jeder Risikopatient einen schweren Verlauf hätte. Auch hier ist es nur ein relativ geringer Prozentsatz.Risikopatienten wie Trump ins Grab zu bringen vermag - oder zumindest für Wochen auf die Intensivstation mitsamt Schlauch im Hals oder im Hüftbereich....
Also wieder -> Sekte.
Er versucht dich sowieso zu verarschen, denn niemand hat je behauptet jeder Risikopatient hätte schwere Verläufe.Sören74 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 23:36)
Das die Phantasie, und das die Wirklichkeit:
Augen auf beim Autokauf

Du musst nur genug Arnika-Liebesperlen konsumieren.Troh.Klaus hat geschrieben:(07 Oct 2020, 23:52)
Aber die Virologie ist Deiner Meinung nach nichts als Scharlatanerie.
Schön, dann hätten wir das geklärt.
Dann brauchst du auch keine Impfstoffe mehr. Ist alles Humbug

Ein Teil der gängigen Lügen der Sekten-Gurus (Schwindelmann & Co) wird hier recht nüchtern zerlegt:
Dem Kommentator kann ich nur alles Gute wünschen. Wer sich mit einer Sekte anlegt dem sind Morddrohungen und Hate gewiss:
https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... ermittelt/
Dem Kommentator kann ich nur alles Gute wünschen. Wer sich mit einer Sekte anlegt dem sind Morddrohungen und Hate gewiss:
https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... ermittelt/
Die aktuellsten PCR Tests haben eine Fehlerrate < 0,03 %.Troh.Klaus hat geschrieben:(07 Oct 2020, 23:59)
Das alles kann man so oder so sehen. Es hat aber mit meiner Frage an Dich absolut Null zu tun.
Die Frage lautet, ob der PCR-Test Deiner Meinung nach feststellen kann, ob jemand infiziert ist, oder ob das mit dem PCR-Test Deiner Meinung nach grundsätzlich nicht möglich ist.
Also total unzuverlässig

Trump sagt auch, er sei der größte US-Präsident aller Zeiten. Ich weiß, ein ad hominem-Argument. Aber jeden anderen Menschen würde ich seine Aussage abnehmen, ihm aber nicht.
Es ist sehr ansteckend, es ist besonders für ältere Menschen und mit Vorerkrankungen gefährlich und für einen bestimmten Prozentsatz tödlich, darüber hat es viele noch ungeklärte Nebenwirkungen und bei mehr Wissen zu März hätte man einen Shutdown verhindern können, aber ohne dieses Wissen waren die Schritte wohl unumgänglich. Das ist das was ich weiß.Desconius hat geschrieben:Warum geht es ihm so gut ? Ist SARS-CoV-2 etwa kein hochansteckendes Killervirus, wegen dem man unbedingt shutdownen mußte ?
Aber fragts Du Dich nicht selber, wenn das alles so harmlos war, wie Du und Trump das jetzt darstellen, warum hat er sich nicht im weißen Haus auskuriert?
- ThorsHamar
Ich war bis eben der Meinung, dass ich doch unmissverständlich dargelegt habe, dass der Test ein Monitor für alles Mögliche darstellen kann, was seiner "Programmierung" entspricht. Und das kann selbstverständlich auch die Existenz von Cov19 Viren sein.Troh.Klaus hat geschrieben:(07 Oct 2020, 23:59)
Das alles kann man so oder so sehen. Es hat aber mit meiner Frage an Dich absolut Null zu tun.
Das sagt dann aber nichts Haltbares darüber aus, ob der Mensch nun krank ist, ob er ansteckend ist, ob die Viren noch "leben" ....usw....
Und ich finde eben, dass eine Krankheit, die bei so vielen "Fällen" so wenig Kranke produziert, nicht mit der Konzentration auf "Fälle", sondern mit der Konzentration auf Risikogruppen bekämpft gehört!
Jetzt klarer geworden, was ich meine?
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair