Desconius hat geschrieben:(07 Oct 2020, 17:32)
Es ist seit Monaten hier allen Anwesenden bekannt, daß Weißrusssland kaum Maßnahmen gemacht hatte
Ferienverlängerung, Aufforderung auf Geschäftsreisen zu verzichten, keine Veranstaltungen in Bibliotheken, Museen, Galerien und anderen kulturellen Einrichtungen, im öffentlichen Raum Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten, alle Personen mit einer bestätigten COVID-19-Infektion sowie Kontaktpersonen der ersten und zweiten(!) Ebene umgehend in Selbstisolierung, Verstöße dagegen werden administrativ oder gegebenenfalls strafrechtlich geahndet. Also wenn Du mich fragst, werden derzeit in Weißrussland schärfere Maßnahmen als in Deutschland durchgeführt.
Desconius hat geschrieben:Die Opposition demonstriert munter weiter; mitsamt Risikopatienten bzw. zumindest Älteren darunter.
In den Fernsehbildern fällt mir auf, dass die meisten Demonstranten in Weißrussland Maske tragen. Auch anders als bei uns.
Desconius hat geschrieben:Ob jemand (Schnitter) denn Gasmasken trägt, obschon der von ihm/ihr vermuteten biologischen Gefahr, ist eine Frage, keine Forderung!
Und was möchtest Du mit dieser Frage bezwecken?
Desconius hat geschrieben:
Achso ?
"
Höchster Wert seit April
2828 neue Corona-Fälle in Deutschland
Stand: 07.10.2020"
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-101.html
Nein, ich frage Dich jetzt nicht, seit wann es in den jeweiligen Bundesländern die Masken-Terror-Politik gibt.
Ich finde die Infektionszahlen hierzulande immer noch recht moderat. Und nein, ich sehe es nicht als Masken-Terror-Politik.