Nö. Tschechien (10,2 Mio Einwohner) meldet einen Rekordzuwachs von 4.457 Infektionen binnen 24 Stunden. Das wären dann auf Deutschland hochgerechnet über 35.000 Infektionen pro Tag.
neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Wieso sind die Berichte, zum Beispiel aktuell aus Bagdad oder auch aus dem Iran, sinnlos und realationslos? Oder haben die dort einen anderen Virus?ThorsHamar hat geschrieben:(06 Oct 2020, 23:19)
Das meine ich doch.
Ich habe mich immer auf die Verwendung der Test-Daten für die politische Bewältigung der Krise bezogen und nicht auf irgendwelche persönlichen Ideen zu Tests.
Wir werden jeden Tag von früh bis spät mit "Fällen" zugeschissen, die NICHTS über die Lage selbst aussagen, ausser einer Zahl von Testergebnissen, die technisch als "positiv" erfasst werden.
Solange Gestalten wie Lauterbach am Strategiepapier "Gefolgschaft durch Angst" festhalten, werden wir weiter sogar über neue Fälle im Iran "informiert" werden. Hauptsache ist, so viele Zahlen von "Fällen" wie möglich zusammenzusuchen, relationslos, sinnlos .....
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Ja, das haben wir hier reichlich erlebt. Wie auch in der Aussage von Boris Palmer, die er dann wieder zurücknahm. Ich würde sagen, in so einer Krisenzeit zeigt sich besonders das eigentliche Weltbild der Menschen (auch mit politischer Funktion).roli hat geschrieben:(07 Oct 2020, 11:25)
Weisst Du, wie die hier reagieren?
"Die wären sowieso gestorben".
Eigentlich eine Lebenseinstellung, die man durchaus hinterfragen müsste.
Wenn es einen wirksamen Impfstoff gibt mit bekannten und begrenzten Nebenwirkungen, dann läßt sich dagegen höchstens aus ärztlicher Sicht etwas sagen, weil im Einzelfall eine Vorerkrankung durch die Nebenwirkung verstärkt wird.roli hat geschrieben:(07 Oct 2020, 11:15)
Das ist durchaus ein Argument. Allerdings leben wir ja auch mit dem Influenzakumpel und trotzdem gibts zusätzlich Impfungen.
Ich bin aber auch gegen eine voreilige Zulassung eines nicht über einen längeren Zeitraum gestesteten Impfstoffes.
Und wenn sich ein wirksamer Impfstoff noch in der breiten Erprobungsphase mit Freiwilligen befindet, dabei aber die Pandemie anhaltend sehr viele Menschenleben fordert, dann würde ich sogar Impfungen damit befürworten, um mehr Menschenleben zu erhalten als aller Voraussicht nach zu gefährden. Die Contergan-Katastrophe kann dazu kein gutes Beispiel sein, weil der Wirkstoff gegen Störungen des Wohlbefindens eingesetzt werden sollte... nicht um Menschenleben zu bewahren. Das ist eine ganz andere Abwägung!
Ich meine mich zu erinnern, daß diese Abwägung bei der Bekämpfung der Ebola-Seuche notwendig und am Ende auch hilfreich war.
Du stellst schon immer wieder interesannte Thesen zur Verharmlosung dieses neuen Virustyps auf. Aber natürlich kann jeder denken und schreiben was er will. Auch wenn es bisweilen nicht so ganz der Realtät enstpricht.Desconius hat geschrieben:(06 Oct 2020, 23:42)
"In Deutschland schätzt man allein die Zahl der Patienten, die zu Hause an einer Pneumonie erkranken, auf 800.000 jährlich. Etwa ein Drittel dieser Patienten müssen ins Krankenhaus eingewiesen werden. Das sind mehr Einweisungen als aufgrund von Herzinfarkt (132.000 Aufnahmen jährlich) und Schlaganfall (162.000 Aufnahmen jährlich)."
http://www.vitanet.de/krankheiten-sympt ... len-fakten
Wenn bei diesen paar Hunderttausend getestet wird und einige davon mit Falsch-positiv verstorben sind, an einer Lungenentzündung, dann wird wg. dem Testresultat behauptet, sie oder er sei an Covid-19 verstorben; und erscheint in dieser "Corona-Todesfallstatistik".
Wer von uns vermag zu wissen, ob diese 200.000 Menschen zu 100 % direkt und alleinig durch einen vermuteten Krankheitserreger mit dem Namen SARS-CoV-2 verstorben sind, so wie das gefährlichste Gift der Welt in absoluter Überdosierung alleinig und direkt zu 100 % garantiert einen Menschen umbringt ?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Vefügen Richter eigentlich über fundamentales Grundwissen bezüglich der Virologie und der Epedimiologie?Desconius hat geschrieben:(07 Oct 2020, 00:00)
Richter; und keine Staatsanwälte oder Virologen mit Hang zu apokalyptischen Vorstellungen.
Hätte ich nicht gedacht. Wo Jura ja auch nicht gerade einfach ist.
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Da ich selbst kein Mediziner bin, dafür aber beim Arbeiten mit Zahlen noch ganz passabel auf der Matte stehe, werte ich die offiziell angebotenen Daten aus.roli hat geschrieben:(07 Oct 2020, 11:09)
Du weisst aber schon, daß Corona anders ist als unser Influenzafreund. Bei Diesem zeigen sich immer Sympthome wenn jemand krank ist.
Bei Corona nicht. Und deswegen können Infizierte Risikogruppen gefährden ohne es evtl. zu wollen. Das hat Sören wohl u.A. gemeint auch mit sienem Beispiel aus Italien.
Eine Auswertung klingt dann gelegentlich empathielos, ist aber notwendiger Pragmatismus und bringt Fakten, mit denen man strategisch arbeiten kann/muss.
Zu diesen Fakten gehört, dass nach der eben noch praktizierten Strategie der Angst Menschen, die "positiv" getestet wurden, als "Infizierte" bezeichnet werden und somit suggeriert werden soll, dass es sich um Kranke handle.
Mittlerweile melden sich ja immer mehr Fachleute, welche diese Praxis für falsch und kontraproduktiv halten und man kann beobachten, dass der mediale Chor deshalb nun auf "Fälle" umgeschwenkt ist.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Die Zahlen aus dem Iran sind relationslos und damit sinnlos. Diese Reihenfolge ist wichtig!roli hat geschrieben:(07 Oct 2020, 11:29)
Wieso sind die Berichte, zum Beispiel aktuell aus Bagdad oder auch aus dem Iran, sinnlos und realationslos? Oder haben die dort einen anderen Virus?
Ein Information über den Krankenstand im Iran gab es bis jetzt in Deutschland nur in wenigen Fachzeitschriften.
Ohne Relationen, also die zur Bewertung notwendigen Informationen zu Gesamtzahlen im Iran ( Einwohnerzahl, Zahl der Patienten, Zahl der Intensivpatienten, dazu Infos über das Gesundheitssystem, wer hat gezählt, wer hat gemeldet usw.) dienen Schlagzeilen wie " 4000 Fälle im Iran" lediglich der Angstmache in deutschen Medien.
Die Information als solche ist sinnlos.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
yogi61 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 10:40)
Es gibt keinerlei Hinweise, dass die Bevölkerung durchseucht ist. Die milden Temperaturen helfen immer noch, die Zahl der Toten und Schwerkranken relativ niedrig zu halten.
Die grössten Probleme dürfte es geben, wenn die Zahl der Infizierten nicht auf ein vernünftiges Maß gedrückt werden kann, wenn die Heizkörper angeschmissen werden und so dem Virus ein besserer Lebensraum geboten wird und auch noch Menschen in Innenräumen verstärkt zusammenkommen. Neben der Aerosol-Problematik,wird also auch die Heizungsluft zum Problem weil die Reinigungsfunktion der Flimmerhärchen herabgesetzt wird und die Schleimhäute austrocknen. Dies erleichtert übrigens nicht nur dem Virus den Eintritt in den Körper, sondern natürlich auch anderen Viren und bakteriellen Erregern, die ja nach Ausmass zu komplizierten Krankheitsbildern und einer erhöhten Mortalität führen können. Wenn wir uns schon in einem Wissenschaftsforum unterhalten, wäre es gut, sich ein paar minimale medizinische Weisheiten anzueignen.

Sich in diesen Zeiten der Pandemie an Knubbelpunkten der bloßen Unterhaltung wegen ein zu finden... also, dazu fehlt mir jeglicher Zugang. Ich will hoffen, daß das eine klitzekleine Minderheit ist. 1% ist bei 83 Mio Menschen natürlich immer noch sehr viel...yogi61 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 10:48)
Es ging hier um den Tag der Deutschen Einheit und das Phänomen, dass vielen Deutsche an einem Feiertag nichts anderes in den Sinn kömmt mit Kind und Kegel irgendwo in einem Einkaufszentrum herumzulatschen. Die Phänomen kennt man in diesem Land ja auch von den verkaufsoffenen Sonntagen, an denen viele Menschen meinen ihren Kindern eine besondere Art der Freizeitgestaltung ermöglichen zu müssen und dann für brechend volle Einkaufszentren sorgen. Gegen geistige Armseligkeit war noch nie ein Kraut gewachsen.
Die ist aber schon klar, dass eine Auswertung immer vom Kontext und Zielsetzung abhängt und es nicht die eine einzige Auswertung geben kann. Entsprechend unterschiedlich fallen auch Auswertungen aus, obwohl sie auf demselben Zahlenmaterial beruhen.ThorsHamar hat geschrieben:(07 Oct 2020, 11:39)
Eine Auswertung klingt dann gelegentlich empathielos, ist aber notwendiger Pragmatismus und bringt Fakten, mit denen man strategisch arbeiten kann/muss.
"Strategie der Angst"? Sie haben sich ja auch mit dem Virus infiziert. Warum sollte man sie dann nicht Infizierte nennen?ThorsHamar hat geschrieben:Zu diesen Fakten gehört, dass nach der eben noch praktizierten Strategie der Angst Menschen, die "positiv" getestet wurden, als "Infizierte" bezeichnet werden und somit suggeriert werden soll, dass es sich um Kranke handle.
Ich glaube da scheinst Du was zu verwechseln. Es gab tatsächlich Kritik von Fachleuten, weil in der Anfangszeit teilweise infizierte Menschen auch gleichzeitig als krank eingestuft wurden. Aber in der Medizin weiß man, dass infiziert nicht gleich krank bedeutet.ThorsHamar hat geschrieben: Mittlerweile melden sich ja immer mehr Fachleute, welche diese Praxis für falsch und kontraproduktiv halten und man kann beobachten, dass der mediale Chor deshalb nun auf "Fälle" umgeschwenkt ist.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Ja, leider. Hätte es in Spanien einen Terroranschlag mit 261 Toten gegeben, dann weiss ich nicht, ob man das auch nur als Randnotiz abgetan hätte, wohl eher nicht.roli hat geschrieben:(07 Oct 2020, 11:25)
Weisst Du, wie die hier reagieren?
"Die wären sowieso gestorben".
Eigentlich eine Lebenseinstellung, die man durchaus hinterfragen müsste.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- ThorsHamar
Nein, das wären 35 000 Tests, die "positiv" melden. Ob es Infizierte sind, sagt der Test nicht.Orbiter1 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 11:27)
Nö. Tschechien (10,2 Mio Einwohner) meldet einen Rekordzuwachs von 4.457 Infektionen binnen 24 Stunden. Das wären dann auf Deutschland hochgerechnet über 35.000 Infektionen pro Tag.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Natürlich sagt das der Test. Was auch sonst?ThorsHamar hat geschrieben:(07 Oct 2020, 11:50)
Nein, das wären 35 000 Tests, die "positiv" melden. Ob es Infizierte sind, sagt der Test nicht.
Ja, ich werde auch nie verstehen, wieso man an solchen Tagen umbedingt einkaufen muss. Das fängt bei uns schon mit Staus an, die bis zur Autobahn reichen. Staus vor den Parkplätzen. Staus bei den Einkaufswagen. Massenandrang in den diversen Geschäften. Wenn ich wochentags abends kurz vor Feierabend in diesen Geschäften Waren kaufe, brauche ich 15 Minuten. Diese Geistesgrößen brauchen an diesen Sonntagen hierzu 3 Stunden.yogi61 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 10:48)
Es ging hier um den Tag der Deutschen Einheit und das Phänomen, dass vielen Deutsche an einem Feiertag nichts anderes in den Sinn kömmt mit Kind und Kegel irgendwo in einem Einkaufszentrum herumzulatschen. Die Phänomen kennt man in diesem Land ja auch von den verkaufsoffenen Sonntagen, an denen viele Menschen meinen ihren Kindern eine besondere Art der Freizeitgestaltung ermöglichen zu müssen und dann für brechend volle Einkaufszentren sorgen. Gegen geistige Armseligkeit war noch nie ein Kraut gewachsen.

- Quatschki
Richter können sich Sachverständige hinzuziehen.roli hat geschrieben:(07 Oct 2020, 11:36)
Vefügen Richter eigentlich über fundamentales Grundwissen bezüglich der Virologie und der Epedimiologie?
Während Spezialisten sich naturgemäß nicht so sehr mit den fachfremden Facetten des Problems und mit der diesbezüglichen Güterabwägung befassen. Denn das nicht nicht ihr Auftrag.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Oh man.ThorsHamar hat geschrieben:(07 Oct 2020, 11:50)
Nein, das wären 35 000 Tests, die "positiv" melden. Ob es Infizierte sind, sagt der Test nicht.

Two unique places, one heart
- ThorsHamar
Natürlich nicht.yogi61 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 11:49)
Ja, leider. Hätte es in Spanien einen Terroranschlag mit 261 Toten gegeben, dann weiss ich nicht, ob man das auch nur als Randnotiz abgetan hätte, wohl eher nicht.
Dafür ist es sicher eine Randnotiz, dass in Spanien 2019 an jedem Tag ca. 1400 Menschen gestorben sind, einfach so.
Damit möchte ich explizit auf die Unsinnigkeit des Jonglierens mit relationslosen Zahlen hinweisen und NICHT die Zahl der Cov10 Opfer relativieren!
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Natürlich ist das eine Randnotiz, wenn man über die Zahl der natürlich verstorbenen Menschen täglich berichten will.ThorsHamar hat geschrieben:(07 Oct 2020, 11:59)
Natürlich nicht.
Dafür ist es sicher eine Randnotiz, dass in Spanien 2019 an jedem Tag ca. 1400 Menschen gestorben sind, einfach so.
Entscheidend ist, womit man diese Zahlen in Relation setzt.ThorsHamar hat geschrieben:Damit möchte ich explizit auf die Unsinnigkeit des Jonglierens mit relationslosen Zahlen hinweisen und NICHT die Zahl der Cov10 Opfer relativieren!
- ThorsHamar
Der Test ist ein technischer Vorgang, eine Messung eines Status' Quo und stellt dar, dass die Probanten auf die technischen Vorgaben des Tests "positiv" oder "negativ" reagiert haben, mehr nicht.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Weil es eine Empfehlung der WHO gab, auf nur ein Gen hin, auf nur eine Gensequenz statt auf mindestens zwei, zu testen und erahnbar selbst amerikanische Labore sowie definitiv mindestens eins in Hessen am Anfang dieser Empfehlung folgten; mit zumindest den bekannten 14er-Falsch-Positiven in einem Vogelsbergkreis-Altersheim als Resultat dieser Empfehlung. (Warum sollten sie auch nicht einer WHO-Testverfahrensempfehlung folgen ?)
Davon angesehen wurden nun schon eine Menge Studien und Berichte hier verlinkt, welche allesamt Informationen dazu enthalten, daß bei der üblichen Corona-PCR-Testung offizielle falsch-positiv-Resultate auftreten können.
Über die Höhe der Falsch-positive-Resultate von den Tests wurde hier schon mehrfach gesprochen und verlinkt.
Richtig.
Das wissen im Falle einer Fälschung höchstens die Fälscher.Welche Zahlen waren falsch, die veröffentlicht wurden?
Die Chinesen scheinen den anderen Weg gewählt zu haben, glaubt man den Personen, welche den Chinesen vorwerfen, Todeszahlen zu verheimlichen.
Unabhängig denkbarer Mutationen;roli hat geschrieben: Du stellst schon immer wieder interesannte Thesen zur Verharmlosung dieses neuen Virustyps auf.
ist es denn strafrechtlich relevant oder gar eine Forenregel, wenn es um das Thema "SARS-CoV-2-Verharmlosung" ginge ?
Dogmen sind was für die Kirche; und zwar die im finsteren Mittelalter.
Andere Perspektive: Brauchen sie Wissen plus Diplom über Kaffesatzlesen, um darüber urteilen zu dürfen, ob hierbei sich an streng wissenschaftliche Kriterien gehalten wird und/oder mit Kaffeesatzleserei möglicherweise sogar mutmaßlich betrogen worden ist ?roli hat geschrieben:
Vefügen Richter eigentlich über fundamentales Grundwissen bezüglich der Virologie und der Epedimiologie?
Ich bin mir sicher, die Diesel-Richter konnten weder einen Dieselmotor entwerfen noch bestimmte Schummelsoftware programmieren; trotzdem gab es ein Urteil.
Deutsche Richter haben leider wohl keinen Zugriff auf chinesische Ärzte und Virologen, welche am 24.01.2020 und 03.02.2020 Berichte/Studien (https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31978945/ und https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32015508/) veröffentlichten, in welchen sie erwähnten, lediglich ein paar Gensequenzen (Bruchstücke, Bestandteile) eines vermuteten, neuartigen und somit aus virologischer Sicht denkbaren Virus gefunden zu haben und erst weitere Experimente etc. erforderlich seien.
In der Studie vom 24.01.2020 unter Discussion ist der ominöse Satz "our study does not fulfill Koch’s postulates" enthalten.
Zu diesem Zeitpunkt galt bereits:
"21.01.2020
Ein Team des Deutschen Zentrums für Infektionsforschung (DZIF) an der Charité – Universitätsmedizin Berlin hat ein Nachweisverfahren für das derzeit in China kursierende Coronavirus entwickelt. Die WHO hat das Testprotokoll jetzt als bisher ersten diagnostischen Leitfaden veröffentlicht. Verdachtsfälle können nun schnell auf das Virus untersucht werden."
https://www.medica.de/de/News/Archiv/Di ... entwickelt
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723
Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
- ThorsHamar
Richtig.Sören74 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 12:02)
Natürlich ist das eine Randnotiz, wenn man über die Zahl der natürlich verstorbenen Menschen täglich berichten will.
Entscheidend ist, womit man diese Zahlen in Relation setzt.

Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
ich weiss nicht, wie es ihm vor 20 Jahren ging. Vielleicht lag er da ja gerade im Krankenhaus und musste wegen eines Schlaganfalls um sein Leben bangen.Desconius hat geschrieben:(07 Oct 2020, 11:14)
Jedoch ohne Sauerstoff vollgepumpt mit festem Schlauch im Hals...
Ja warum sollte man ihm das nicht glauben, wenn er doch der lebendige Beweis ist ??
Oder denkst Du, das war ein Doppelgänger ?
Ich finde solche Sprüche "Es geht mir jetzt besser als vor 20 Jahren" kurz nachdem er hohes Fieber hatte, beatmet werden musste (wenn auch ohne Schlauch) und die ganzen Chemikalien ohnehin ein verzerrtes Buwusstsein sumulieren, durchaus fragwürdig, um es mal milde darzustellen.
Manche seiner Maßnahmen haben mir zu Beginn seiner Amtszeit sogar gefallen, abewr inzwischen ist er für mich nur noch eine Dumpfbacke. Sorry, ich hoffe für Amerika unde Rest der Welt, daß Biden gewinnt.
Er ist ein grösserer Schauspieler als Reagan. Auch wenn der ebenso nie gut war.
Wobei Ebola natürlich nochmal ein anders Kaliber ist. Wenn auch nichtso infektiös.H2O hat geschrieben:(07 Oct 2020, 11:33)
Wenn es einen wirksamen Impfstoff gibt mit bekannten und begrenzten Nebenwirkungen, dann läßt sich dagegen höchstens aus ärztlicher Sicht etwas sagen, weil im Einzelfall eine Vorerkrankung durch die Nebenwirkung verstärkt wird.
Und wenn sich ein wirksamer Impfstoff noch in der breiten Erprobungsphase mit Freiwilligen befindet, dabei aber die Pandemie anhaltend sehr viele Menschenleben fordert, dann würde ich sogar Impfungen damit befürworten, um mehr Menschenleben zu erhalten als aller Voraussicht nach zu gefährden. Die Contergan-Katastrophe kann dazu kein gutes Beispiel sein, weil der Wirkstoff gegen Störungen des Wohlbefindens eingesetzt werden sollte... nicht um Menschenleben zu bewahren. Das ist eine ganz andere Abwägung!
Ich meine mich zu erinnern, daß diese Abwägung bei der Bekämpfung der Ebola-Seuche notwendig und am Ende auch hilfreich war.
Aber, wenn akut Menschenleben gefährdet sind, dann hast Du natürlich recht. Das sehe ich auch so. Nur, wenn die Impfungen langsfristige Spätfolgen erzeugen, ist sicherlich auch niemanden geholfen.
Ist eine Abwägungssache.
Na ja, sie sind deswegen krank, weil sie andere Menschen, solange sie infektiös sind, töten können.ThorsHamar hat geschrieben:(07 Oct 2020, 11:39)
Da ich selbst kein Mediziner bin, dafür aber beim Arbeiten mit Zahlen noch ganz passabel auf der Matte stehe, werte ich die offiziell angebotenen Daten aus.
Zu diesen Fakten gehört, dass nach der eben noch praktizierten Strategie der Angst Menschen, die "positiv" getestet wurden, als "Infizierte" bezeichnet werden und somit suggeriert werden soll, dass es sich um Kranke handle.
Mittlerweile melden sich ja immer mehr Fachleute, welche diese Praxis für falsch und kontraproduktiv halten und man kann beobachten, dass der mediale Chor deshalb nun auf "Fälle" umgeschwenkt ist.
Dieser Vrius tickt halt anders als Andere, bei Denen man immer Sympthome erkennen kann.
- ThorsHamar
Sehr schön durchdacht und formuliert. Ich schliesse mich gerne an.Desconius hat geschrieben:(07 Oct 2020, 12:03)
Weil es eine Empfehlung der WHO gab, auf nur ein Gen hin, auf nur eine Gensequenz statt auf mindestens zwei, zu testen und erahnbar selbst amerikanische Labore sowie definitiv mindestens eins in Hessen am Anfang dieser Empfehlung folgten; mit zumindest den bekannten 14er-Falsch-Positiven in einem Vogelsbergkreis-Altersheim als Resultat dieser Empfehlung. (Warum sollten sie auch nicht einer WHO-Testverfahrensempfehlung folgen ?)
Davon angesehen wurden nun schon eine Menge Studien und Berichte hier verlinkt, welche allesamt Informationen dazu enthalten, daß bei der üblichen Corona-PCR-Testung offizielle falsch-positiv-Resultate auftreten können.
Richtig.
Das wissen im Falle einer Fälschung höchstens die Fälscher.
Die Chinesen scheinen den anderen Weg gewählt zu haben, glaubt man den Personen, welche den Chinesen vorwerfen, Todeszahlen zu verheimlichen.
Unabhängig denkbarer Mutationen;
ist es denn strafrechtlich relevant oder gar eine Forenregel, wenn es um das Thema "SARS-CoV-2-Verharmlosung" ginge ?
Dogmen sind was für die Kirche; und zwar die im finsteren Mittelalter.
Andere Perspektive: Brauchen sie Wissen plus Diplom über Kaffesatzlesen, um darüber urteilen zu dürfen, ob hierbei sich an streng wissenschaftliche Kriterien gehalten wird und/oder mit Kaffeesatzleserei möglicherweise sogar mutmaßlich betrogen worden ist ?
Ich bin mir sicher, die Diesel-Richter konnten weder einen Dieselmotor entwerfen noch bestimmte Schummelsoftware programmieren; trotzdem gab es ein Urteil.
Deutsche Richter haben leider wohl keinen Zugriff auf chinesische Ärzte und Virologen, welche am 24.01.2020 und 03.02.2020 Berichte/Studien (https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31978945/ und https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32015508/) veröffentlichten, in welchen sie erwähnten, lediglich ein paar Gensequenzen (Bruchstücke, Bestandteile) eines vermuteten, neuartigen und somit aus virologischer Sicht denkbaren Virus gefunden zu haben und erst weitere Experimente etc. erforderlich seien.
In der Studie vom 24.01.2020 unter Discussion ist der ominöse Satz "our study does not fulfill Koch’s postulates" enthalten.
Zu diesem Zeitpunkt galt bereits:
"21.01.2020
Ein Team des Deutschen Zentrums für Infektionsforschung (DZIF) an der Charité – Universitätsmedizin Berlin hat ein Nachweisverfahren für das derzeit in China kursierende Coronavirus entwickelt. Die WHO hat das Testprotokoll jetzt als bisher ersten diagnostischen Leitfaden veröffentlicht. Verdachtsfälle können nun schnell auf das Virus untersucht werden."
https://www.medica.de/de/News/Archiv/Di ... entwickelt

Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Also jetzt hört doch bitte mal mit diesem Begriff "Angst" oder "Panik" auf.ThorsHamar hat geschrieben:(07 Oct 2020, 11:46)
Die Zahlen aus dem Iran sind relationslos und damit sinnlos. Diese Reihenfolge ist wichtig!
Ein Information über den Krankenstand im Iran gab es bis jetzt in Deutschland nur in wenigen Fachzeitschriften.
Ohne Relationen, also die zur Bewertung notwendigen Informationen zu Gesamtzahlen im Iran ( Einwohnerzahl, Zahl der Patienten, Zahl der Intensivpatienten, dazu Infos über das Gesundheitssystem, wer hat gezählt, wer hat gemeldet usw.) dienen Schlagzeilen wie " 4000 Fälle im Iran" lediglich der Angstmache in deutschen Medien.
Die Information als solche ist sinnlos.
WIeso sollten mir (obwohl Risikogruppe) diese Zahlen Angst machen?
Ich habe keine Angst, aber Respekt.
Und ich war sogar gestern das erste Mal wieder seit Februar in der Sauna. Habe 1,5 Monate nach der kompletten Wiedreröffnung gewartet, ob es dort (oder in Anderen) zu Ausbrüchen kam und fühlte mich durch die Abstände sicher. Speziell in den Schwitzräumen. Aufgüsse werden durchgeführt, aber es wird nicht gewedelt.
In manchen Innenbereichen der Theme hatte ich wegen der warmen und feuchten Luft ein etwas mulmiges Gefühl. Aber Abstände wurden, so gut es ging, immer eingehalten. Angst, ne, wirklich nicht. Ich werde dies nun wieder regelmäßig praktizieren. Natürlich mit entsprechender Vorsicht bezüglich eventueller Ausbrüche.
Ob bestimmte Bruckstücke, Bestandteile, Gensequenzen eines vermuteten, neuartigen Viruses - oder von irgendetwas - vorhanden sind...
"Als PCR (Polymerase-Chain-Reaction, Polymerase-Kettenreaktion) bezeichnet man eine künstlich herbeigeführte Vervielfältigung von bewusst ausgewählten DNA-Sequenzen. Dabei werden die vervielfältigten Sequenzen wiederum als Vorlage für weitere Vervielfältigungen verwendet, so dass man von einer Ausgangssequenz eine exponentiell ansteigende Zahl von Duplikaten erhält.
[...]
Ein Nachteil dieser Methode ist, dass keine kompletten DNA-Stränge repliziert werden können, sondern nur kurze Abschnitte (maximal bis 40 Kilobasenpaare (kbp), also 40.000 Basenpaare)"
https://www.pflanzenforschung.de/de/pfl ... on-pcr-227
"Wie funktioniert die PCR?
Das Verfahren der PCR wurde im Jahr 1983 vom US-amerikanischen Biochemiker Kary B. Mullis entwickelt und basiert im Wesentlichen auf zwei Prinzipien:
- Vervielfachung („Amplifizierung“) eines kleinen Teiles des Erbgutes (DNA bzw. RNA) sowie
- Detektion und Identifikation der vervielfachten („amplifizierten“) Produkte der Amplifizierung."
https://www.gesundheit.gv.at/labor/labo ... n-reaktion
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723
- ThorsHamar
Weniger dramatisch geht es nicht?roli hat geschrieben:(07 Oct 2020, 12:12)
Na ja, sie sind deswegen krank, weil sie andere Menschen, solange sie infektiös sind, töten können.
Dann wird ja eine Impfung ein Ratespiel werden .....Dieser Vrius tickt halt anders als Andere, bei Denen man immer Sympthome erkennen kann.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
So arbeitet aber jeder medizinische Test. Zu behaupten, der Ausgang des Testes würde praktisch nichts aussagen, ist da einfach nur unsinnig.ThorsHamar hat geschrieben:(07 Oct 2020, 12:02)
Der Test ist ein technischer Vorgang, eine Messung eines Status' Quo und stellt dar, dass die Probanten auf die technischen Vorgaben des Tests "positiv" oder "negativ" reagiert haben, mehr nicht.
Entscheidend ist an erster Stelle die Falsch-Positiv-Rate des verwendeten Tests und dann ist es nur eine Frage der eigenen Mathematik-Kenntnisse auszurechnen, wie viele positiv getestete Menschen tatsächlich negativ waren.Desconius hat geschrieben:(07 Oct 2020, 12:03)
Welche Fälschung?Desconius hat geschrieben:Das wissen im Falle einer Fälschung höchstens die Fälscher.
Reden wir hier gerade über China?Desconius hat geschrieben: Die Chinesen scheinen den anderen Weg gewählt zu haben, glaubt man den Personen, welche den Chinesen vorwerfen, Todeszahlen zu verheimlichen.
Um an den Ursprung bzw. Beginn der Fehlerkette zu gelangen, wäre dies mal eine Idee.Sören74 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 12:42)
Reden wir hier gerade über China?
Die Chinesen schreiben wenigstens noch, daß sie wegen oder trotz Nichterfüllung der Helene-Koch-Postulate streng wissenschaftlich keineswegs beweisen können, daß es einen neuartigen Krankheitserreger, welchen man in dem Fall Virus nennen würde, gibt.
Aber gut, man hat anfangs auch schon Tränen an Statuen als g*ttliches Wunder erkannt - Wissenschaftlichkeit hin oder her...
- ThorsHamar
Was soll das jetzt werden?Sören74 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 12:35)
So arbeitet aber jeder medizinische Test. Zu behaupten, der Ausgang des Testes würde praktisch nichts aussagen, ist da einfach nur unsinnig.

Ich habe genau beschrieben, was der Test aussagt.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Das Du gerne vom Diskussionsthema ablenkst, ist bekannt.Desconius hat geschrieben:(07 Oct 2020, 12:53)
Um an den Ursprung bzw. Beginn der Fehlerkette zu gelangen, wäre dies mal eine Idee.
Die Chinesen schreiben wenigstens noch, daß sie wegen oder trotz Nichterfüllung der Helene-Koch-Postulate streng wissenschaftlich keineswegs beweisen können, daß es einen neuartigen Krankheitserreger, welchen man in dem Fall Virus nennen würde, gibt.
Aber gut, man hat anfangs auch schon Tränen an Statuen als g*ttliches Wunder erkannt - Wissenschaftlichkeit hin oder her...

Ich zitiere Dich nochmal und hebe die Stelle hervor.ThorsHamar hat geschrieben:(07 Oct 2020, 13:04)
Was soll das jetzt werden?Ich habe nicht behauptet, dass der Test "praktisch nichts aussagen" würde.
Ich habe genau beschrieben, was der Test aussagt.
Wenn es nichts weiter als ein technischer Vorgang ist und das Ergebnis außer "positiv" und "negativ" nichts weiter aussagt, dann leugnest Du letztendlich nichts anderes als den Sinn von medizinischen Tests. Aber Du kannst ja gerne nochmal erklären, warum ein positiver Test nicht bedeuten soll, dass jemand infiziert ist?ThorsHamar hat geschrieben:Der Test ist ein technischer Vorgang, eine Messung eines Status' Quo und stellt dar, dass die Probanten auf die technischen Vorgaben des Tests "positiv" oder "negativ" reagiert haben, mehr nicht.
- ThorsHamar
Wollen wir ( z.B. wir beide hier) mal anfangen, dieser Krankheit mit einer positiven Strategie zu begegnen?roli hat geschrieben:(07 Oct 2020, 12:22)
Also jetzt hört doch bitte mal mit diesem Begriff "Angst" oder "Panik" auf.
WIeso sollten mir (obwohl Risikogruppe) diese Zahlen Angst machen?
Ich habe keine Angst, aber Respekt.
Und ich war sogar gestern das erste Mal wieder seit Februar in der Sauna. Habe 1,5 Monate nach der kompletten Wiedreröffnung gewartet, ob es dort (oder in Anderen) zu Ausbrüchen kam und fühlte mich durch die Abstände sicher. Speziell in den Schwitzräumen. Aufgüsse werden durchgeführt, aber es wird nicht gewedelt.
In manchen Innenbereichen der Theme hatte ich wegen der warmen und feuchten Luft ein etwas mulmiges Gefühl. Aber Abstände wurden, so gut es ging, immer eingehalten. Angst, ne, wirklich nicht. Ich werde dies nun wieder regelmäßig praktizieren. Natürlich mit entsprechender Vorsicht bezüglich eventueller Ausbrüche.
Ich beginne mal, ohne Deine Antwort abzuwarten, mit erferulichen Zahlen zu Deutschland und zur Lage in der Welt.
Zitat RND:
"Stand: 7.10.2020 (7.32 Uhr)
Deutschland: 307.127 Infektionen, 9.566 Todesfälle, 267.747 Genesungen
Weltweit: 35.733.340 Infektionen, 1.048.742 Todesfälle, 24.893.829 Genesungen"
Meine Auswertung ( gerundete Zahlen) der tatsächlichen Information:
1. Von ca. 300 000 Infizierten in ca. 8 Monaten sind 260 000 nicht mehr infiziert, also bleiben momentan 40 000 Infizierte übrig.
Das sind 0,04% der deutschen Bevölkerung.
Das heisst dann, 99,96 % der gesamten Bevölkerung ist am 7.Oktober 2020 NICHT infiziert oder gar krank mit Cov19.
2. Von ca. 36 000 000 Infizierten auf der Erde sind 25 000 000 nicht mehr infiziert, also bleiben momentan 11 000 000 Infizierte übrig.
Das sind dann ca. 0,13 der gesamten Menschheit.
Das heisst dann, 99,97% der gesamten Menschheit ist am 7.Oktober 2020 NICHT infiziert oder krank mit Cov19.
Die Zahl der im Zusammenhang mit Cov19 verstorbenen Patienten liegt, ohne jetzt die Relationen der meist multiplen Erkrankungen zu beachten, weltweit genau wie in Deutschland bei ca. 0,0125% aller Menschen.
Das heisst:
99,99 % sind nach 8 Monaten keine Todesopfer.
Wir haben also eine Pandemie, die praktisch fast 100% aller Menschen statistisch als Patienten nicht betrifft, weltweit und unabhängig von verschiedenen Massnahmen verschiedener Regierungen.
Deshalb bin ich der Meinung, dass ohne die Aktion der WHO die Meldungen über diese Krankheit weltweit nicht über den Status einer Grippewelle hinausgegangen wäre.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Mittwoch 7. Oktober 2020, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Der Sinn eines medizinischen Tests ist die Auswertung technischer Daten. Dazu gibt es eine Vorinformation durch einen Test.Sören74 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 13:12)
Wenn es nichts weiter als ein technischer Vorgang ist und das Ergebnis außer "positiv" und "negativ" nichts weiter aussagt, dann leugnest Du letztendlich nichts anderes als den Sinn von medizinischen Tests. Aber Du kannst ja gerne nochmal erklären, warum ein positiver Test nicht bedeuten soll, dass jemand infiziert ist?
Ob jemand Infiziert ist, muss dann eine medizinische Untersuchung feststellen.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Mittwoch 7. Oktober 2020, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Falsch. Hast du die verlinken Arbeiten überhaupt gelesen? In beiden Arbeiten wurde das Genom komplett sequenziert. Sind deine Falschbehauptungen Absicht oder einfach nur Ausdruck fehlender Kompetenz?Desconius hat geschrieben:(07 Oct 2020, 12:03)
—X
Wenn also alle die positiv getesteten ohne Symptome nicht als infiziert gelten, und das sind ja die große Mehrzahl, wo stecken sich dann die Leute überhaupt an?ThorsHamar hat geschrieben:(07 Oct 2020, 13:17)
Der Sinn eines medizinischen Tests ist die Auswertung technischer Daten. Dazu gibt es eine Vorinformation durch eine Test.
—X
-
Es gibt auch noch ansteckend (Anzahl Zyklen) und krank. Du meinst bestimmt, ob die Person krank ist.ThorsHamar hat geschrieben:(07 Oct 2020, 13:17)
Der Sinn eines medizinischen Tests ist die Auswertung technischer Daten. Dazu gibt es eine Vorinformation durch einen Test.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
- ThorsHamar
Das wird ja getestet ....X3Q hat geschrieben:(07 Oct 2020, 13:19)
Wenn also alle die positiv getesteten ohne Symptome nicht als infiziert gelten, und das sind ja die große Mehrzahl, wo stecken sich dann die Leute überhaupt an?
—X

Zuletzt geändert von ThorsHamar am Mittwoch 7. Oktober 2020, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Die Krankenkassen müssen auch Leistungen übernehmen, wenn es sich um Nebenwirkungen einer Impfung handelt. Punkt.Desconius hat geschrieben:(06 Oct 2020, 14:46)
Wenn sämtliche Regularien mißachtet werden, ein "Impfstoff" somit völlig übereilt auf den Markt geschmissen wird und die Hersteller sich auch noch "freikauften" von der Haftung für Impfschäden, dann soll bitte jeder Corona-Impfgläubige für Impfung, Impfnachbehandlung und Behebung der Nebenwirkungen selbst aufkommen.
Das ist zwar ungewöhnlich in einem Land, in welchem Pulsaufschneider für ihre Selbstmordversuche nicht selbst blechen müssen, empfinde ich jedoch an dieser Stelle - trotz Berücksichtigung der staatlich geförderten Panikmache - für angebracht.
Durch die Blume und somit offiziell wird allein nur in Bezug auf die "Sofortnebenwirkungen" nur sehr wenig preisgegeben; insbesondere anscheinend im deutschsprachigen Raum, wo ich die indirekte Zahnarztsubvention noch nicht lesen durfte bzw. mir sie noch nicht ins Auge sprang.
Dafür hingegen ist im hinteren Teil, wenn auch nicht kleingedruckt, zu lesen:
"Sahin erklärte, der derzeit getestete Impfstoff werde zwei Mal verabreicht: am Tag eins sowie nochmals drei Wochen später. Der Wirkstoff zeige bei den klinischen Tests bislang eine gute Verträglichkeit mit „milden bis moderaten Nebenwirkungen“, beispielsweise Schmerzen an der Einstichstelle oder Fiebersymptomen bei einer Zahl von Probanden."
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 57723.html
Und das müßten noch nicht einmal Tests bei Risikopatienten gewesen sein!
Aber deine Argumentation finde ich durchaus interessant: man könnte die Zigarettenindustrie bei Krebsbehandlungen mehr finanziell einbinden, nicht?
Die Zukunft ist Geschichte.
- ThorsHamar
Ja, richtig.Adam Smith hat geschrieben:(07 Oct 2020, 13:23)
Es gibt auch noch ansteckend (Anzahl Zyklen) und krank. Du meinst bestimmt, ob die Person krank ist.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Mit dem Test, der eine mögliche Infektion anzeigt und danach mit einer medizinischen Untersuchung, um diesen Verdacht zu bestätigen oder zu verwerfen.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Nur weil er für dich klar ist, ist er für mich nicht klar. Deswegen die Nachfrage.ThorsHamar hat geschrieben:(07 Oct 2020, 11:02)
Und ich möchte eine Erklärung von Dir lesen, was genau für Dich an einem, für mich völlig klaren, Sachverhalt unverständlich ist, damit ich darauf dann antworten kann.
Und solltest du jetzt nicht mal zu Potte kommen muss ich davon ausgehen, das du einfach nur was hinrotzen wolltest.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Logik ist in diesem Strang seit Einfall der Sekte fehl am PlatzeX3Q hat geschrieben:(07 Oct 2020, 13:19)
Wenn also alle die positiv getesteten ohne Symptome nicht als infiziert gelten, und das sind ja die große Mehrzahl, wo stecken sich dann die Leute überhaupt an?
—X

In der Überschrift steht immer noch neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließenSören74 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 13:08)
Das Du gerne vom Diskussionsthema ablenkst, ist bekannt.![]()
(Hervorhebung von mir)
Überall dort, wo nach WHO-Empfehlung auf nur ein target (eine Gensequenz) getestet wurde, so wie im Vogelsbergkreis-Seniorenheim.Aber bleiben wir beim Text, da war von den 200.000 Toten in den USA die Rede. Also wo fanden da Fälschungen statt?
Wenn in den USA wegen Altersschwäche welche gestorben sind und beim Test anschließend auf nur eine Gensequenz wie im Vogelsbergkreis getestet wurde, es nicht als Nachweis für Versterben durch Krankheitserreger zu werten ist und die Person trotzdem als Coronaverstorbener gezählt wurde, dann ist das eine Art Fälschung von Statistik - bewusst oder unbewusst.
Da ich nicht schreib, daß die US-Amerikaner etwas fälchen, muß ich auch keinen Beweis oder Beleg vorlegen:
Desconius hat geschrieben:(07 Oct 2020, 10:54)
Daß man insbesondere im Ausland zwecks Angst-Strategie - z. B. zur Durchsetzung oder besseren Akzeptanz von Maßnahmen - explizit falsche Zahlen veröffentlichte, möchte ich nicht in Erwägung ziehen, jedoch als denkbare Möglichkeit erwähnen.
Sequenzierautomaten schaffen Reads von mehr als 10.000bp ?X3Q hat geschrieben:
Falsch. Hast du die verlinken Arbeiten überhaupt gelesen? In beiden Arbeiten wurde das Genom komplett sequenziert. Sind deine Falschbehauptungen Absicht oder einfach nur Ausdruck fehlender Kompetenz?
—X
Also doch "kurze" Gensequenzen, welche zu einem vermuten Virus-Gesamt-Genom zusammengefügt wurden und man letztendlich meint, das gesamte Genom zu haben...
Das Genom eines Krankheitserregers, welcher Mäuse zwar im Sinne und bei der Durchführung eines Nachweises mittels Helene-Koch Postulate krank gemacht haben soll, und doch selbst der nicht mehr ganz so junge US-Präsident Trump über die "Krankheitserreger-Experten" und Mit-Aceton-Laborgläser-Reiniger lacht. Und zwar laut lacht.
Eine wesentlich spannendere Frage ist doch, warum der Corona-PCR-Test positiv "zeigt"...X3Q hat geschrieben:(07 Oct 2020, 13:19)
—X
Falsch. Wahrscheinlich eher Leute die ihr Studium zu einem Abschluss gebracht haben und entsprechende fachliche Expertise vorweisen können.Desconius hat geschrieben:(07 Oct 2020, 09:44)
Richtig. Somit Leuten, welche im 1. Semester aufgepasst hatten, .....
Youtube-gebildete Covidioten und Liebesperlen-verschreibende Heilpraktiker gehören immer noch nicht dazu

MUAHAHAUnd bei einem Prozess für ein Anerkennen von Kaffeesatzleserei als Esoterisches "Fachgebiet" anstatt als regierungsnahe Beratungstruppe, werden selbstverständlich keine dieser Kaffeesatzleser als Fachleute herangezogen, sondern auf der Anklagebank sitzen. Und deren Ar*chlecker gleich mit!