neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Adam Smith

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Impfkritiker hat geschrieben:(05 Oct 2020, 15:21)

@H2o

Es ging um die Information, ob sich die Ärzte impfen lassen und die Pflicht zur Quellenangabe.
Wie löse ich das Dilemma, wenn eine interessante Info aus einer falsch eingestuften Quelle stammen soll ?
Liegt vermutlich an dieser Quelle.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... za-geimpft
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Adam Smith hat geschrieben:(05 Oct 2020, 14:12)

Stark oder mittelstark wirksame Medikamente bekommst du auch fast nicht ohne ärztliche Verordnung. Was du rezeptfrei in der Apotheke erhältst ist in der Regel nur schwach wirksam.
Das ist so nicht ganz korrekt. Es ist relativ einfach auch mit rezeptfreien Wirkstoffen sein Leben zu beenden. Ich verrate jetzt nicht wie, aber ich würde mal sagen, dass ein Medikament welches zum Exitus führt, nicht als schwach wirksam zu klassifizieren ist.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Impfkritiker hat geschrieben:(05 Oct 2020, 14:17)
Von den gegen 150 anwesenden Ärzten beantworteten nur gerade fünf meine Frage, wer sich und seine Familie impfen würde, mit ja. Als ich jedoch fragte, wer in der Praxis impfe, meldeten sich alle. Auf diese Diskrepanz angesprochen kam eine rege Diskussion in Gange. Als Hauptgrund stellte sich heraus, daß man Probleme mit der Pharma, der eigenen Standesorganisation und den impfenden Kollegen befürchtet.
Bei welcher Gelegenheit hast Du diese ca. 150 Ärzte befragt? Und ging es um Impfung allgemein oder um spezielle Impfungen?
Seriös geht anders.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Wieviele Cov19-Kranke gibt es denn momentan eigentlich in Deutschland ?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

ThorsHamar hat geschrieben:(05 Oct 2020, 15:33)

Wieviele Cov19-Kranke gibt es denn momentan eigentlich in Deutschland ?
https://amp-n--tv-de.cdn.ampproject.org ... 80186.html

https://www.worldometers.info/coronavir ... y/germany/

31.000 x 6% = 1 860

Ungefähr 1.860 Menschen mit Corona befinden sich im Krankenhaus.
Das ist Kapitalismus:

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Es ging um die Information, ob sich die Ärzte impfen lassen und die Pflicht zur Quellenangabe.
Die Info ist wertlos wenn sie aus einer unseriösen Quelle stammt.

Ich kann dir auch Quellen liefern die behaupten die Erde sei eine Scheibe.

Und jetzt ?
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Schnitter hat geschrieben:(05 Oct 2020, 15:53)

Ich kann dir auch Quellen liefern die behaupten die Erde sei eine Scheibe.
Das könnte sogar die Gleiche sein :D
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Impfkritiker

Beitrag von Impfkritiker »

@Adam Smith
Liegt vermutlich an dieser Quelle.
Ja, das war wohl eine erlaubte Quellenangabe.
Aber woher soll ich wissen, welche Quellen erlaubt sind und welche nicht ?

Fakt ist doch, dass Informationen aus nicht erlaubten Quellen, den medizinischen Fortschritt vorangetrieben haben.
Z.B. haben Impflritiker dafür gesorgt, dass der Quecksilbergehalt in Impfstoffen reduziert wurde. Das hat die Fitness der Moderatoren gesteigert, um impfkritische Beiträge zu zensieren. :D

@Troh.Klaus
Bei welcher Gelegenheit hast Du diese ca. 150 Ärzte befragt? Und ging es um Impfung allgemein oder um spezielle Impfungen?
Stand in dem Link aus der falschen Ecke

Ein besserer Link ist der von Adam Smith
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Impfkritiker hat geschrieben:(05 Oct 2020, 15:58)

Stand in dem Link aus der falschen Ecke

Du arbeitest beim RKI?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
H2O

Beitrag von H2O »

@H2o

Wie löse ich das Dilemma, wenn eine interessante Info aus einer falsch eingestuften Quelle stammen soll ?
Ja, es sieht so aus, als ob Ihr Zitat unzulässig verkürzt wurde, um eine Willkür im Umgang mit der Ärzteschaft durchscheinen zu lassen. Tatsächlich ist aber der vollständige Artikel über die Impfpflicht von Ärzten sehr gut beschrieben: Ich kann Ärzte und Pflegepersonal nicht ungeschützt auf Schwerkranke loslassen, die aufgrund einer pandemischen Erkrankung in Krankenhäusern behandelt werden. Wenn Ärzte sich nicht bestmöglich schützen lassen wollen, dann muß man sie von solchen Aufgaben entbinden. Davon ist in Ihrem Beitrag keine Rede...
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Adam Smith hat geschrieben:(05 Oct 2020, 15:47)

https://amp-n--tv-de.cdn.ampproject.org ... 80186.html

https://www.worldometers.info/coronavir ... y/germany/

31.000 x 6% = 1 860

Ungefähr 1.860 Menschen mit Corona befinden sich im Krankenhaus.
Gigantisch .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

ThorsHamar hat geschrieben:(05 Oct 2020, 16:09)

Gigantisch .....
Bei ungefähr 500.000 Krankenhausbetten ist der Erfolg der Massnahmen deutlich sichtbar.

https://de.statista.com/statistik/daten ... verringert.
Das ist Kapitalismus:

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Fakt ist doch, dass Informationen aus nicht erlaubten Quellen, den medizinischen Fortschritt vorangetrieben haben.
LOL :D
Sungawakan

Beitrag von Sungawakan »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(05 Oct 2020, 02:23)

Ich lasse mich jaehrlich seit geraumer Zeit gegen Grippeimpfen und hatte weder blaue Flecken noch irgendwelche Symptome.
Bei mir ist das von Jahr zu Jahr unterschiedlich.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Adam Smith hat geschrieben:(05 Oct 2020, 16:14)

Bei ungefähr 500.000 Krankenhausbetten ist der Erfolg der Massnahmen deutlich sichtbar.

https://de.statista.com/statistik/daten ... verringert.
In Deinem Link zu worldometer ist von momentan "373 serious or critical" die Rede.
Das heisst dann, dass ca. 0,0004% der deutschen Bevölkerung ernsthaft an Covid19 erkrankt ist.
Oder positiv ausgedrückt: 99,9996 % sind heute NICHT ernsthaft an Cov19 erkrankt.
Ein Glück, dass wir wenigstens "Fälle" haben ..... :cool:
Eric Arthur Blair
Impfkritiker

@H2o

Es ging da um eine andere Sichtweise - Ärzte die das Impfen predigen, lassen sich nicht impfen - ich überlasse dem Betrachter, welche Schlußfolgerungen er daraus zieht.
Impfpflicht von Ärzten sehr gut beschrieben: Ich kann Ärzte und Pflegepersonal nicht ungeschützt auf Schwerkranke loslassen,
Na, so einfach ist das nicht.

Anschaulich erklärte Dr. Suzanne Humphries anhand diverser Studien, dass die T-Zellen im Körper, die maßgeblich für die Abwehr des Immunsystems verantwortlich sind, nach Grippeimpfungen nicht mehr in der Lage seien, andere Erreger außer (wenn überhaupt) den geimpften Erreger zu erkennen.

Kurz gesagt erblindet das Immunsystem laut den Forschungsergebnissen nach einer gezielt auf einen spezifischen Erreger abgerichteten Impfung für die meisten anderen Erreger komplett. Dies erklärt auch, dass geimpfte Patienten die Grippe, die ja von verschiedenen und immer weiter mutierenden Erregern begleitet wird, sogar mehrfach im Jahr erkranken, statt wie eigentlich gewünscht geschützt bzw. gesund zu bleiben.

Ich verlinke jetzt lieber nicht, weil ich nicht weiss, ob es eine erlaubte Quelle ist.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

@Troh.Klaus
Stand in dem Link aus der falschen Ecke.
Wo in diesem Link ist Dein Gesprächsprotokoll mit den 150 Ärzten? Wo hast Du Deine Frage gestellt, auf einem Kongress? Wo war die "angeregte" Diskussion, bei einer Versammlung der KBV?
Da steht aber u.a., dass sich ca. 61% der Ärzte selbst gegen Influenza impfen ließen und in der nächsten Saison ca. 73% mitmachen wollen. Auf Deine 150 Ärzte bezogen sind das rund 90 resp. sogar 110 für die neue Saison. Das steht im grassen Widerspruch zu Deinen Fähnlein der Fünf.
Seriös geht anders.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Impfkritiker hat geschrieben:(05 Oct 2020, 16:25)
Kurz gesagt erblindet das Immunsystem laut den Forschungsergebnissen....
Wo finde ich die "Forschungsergebnisse" dieser Impfgegnerin ?

Die Dame wurde schon im Zusammenhang mit der Masernimpfung beim Betrügen erwischt:

https://medium.com/@visualvaccines/why- ... 446d0a7e0f
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Neue Todeszahlen aus Russland. Die weichen ordentlich vom bisher Gemeldeten ab.

"Russia’s Federal Statistics Service said 45,663 people have died with Covid-19 in April through August, more than double the death toll released by the government’s virus-response staff.

The latest figures from the statistics agency, known as Rosstat, include deaths both directly attributed to the novel coronavirus and cases where it was listed as an “important condition” leading to the lethal outcome." Quelle: https://www.bloomberg.com/amp/news/arti ... al-reports
Impfkritiker

@Troh.klaus
Wo hast Du Deine Frage gestellt, auf einem Kongress?
In dem Link stand - auf einem Ärztekongress in Deutschland.
Wahrscheinlich haben sich dort die impfkritischen Ärzte versammelt.

Da steht aber u.a., dass sich ca. 61% der Ärzte selbst gegen Influenza impfen ließen und in der nächsten Saison ca. 73% mitmachen wollen. Auf Deine 150 Ärzte bezogen sind das rund 90 resp. sogar 110 für die neue Saison. Das steht im grassen Widerspruch zu Deinen Fähnlein der Fünf.
Na da steht erst mal - Ärzte und Pfleger viel zu selten gegen Influenza geimpft

Und diese Ärzte erzählen das, was sozial erwünscht ist, man will ja keinen unnötigen Ärger provozieren.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

@H2o

Einfach daran halten --> https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4841608

Dann ist (fast) alles gut.

P.S.: Und wenn Du Dir wirklich unsicher bist, kannst Du auch per PN bei der Moderation vorher nachfragen.

Sören74
Moderator
Impfkritiker

@Sören

Also mal im Ernst - woher soll ich wissen, ob bestimmte Informationen aus einer braunen Ecke oder der AluHut-Ecke stammen ?

Die Aluhut-Ecke hat z.B. dafür gesorgt, das der Quecksilbergehalt in den Impfstoffen gesenkt wurde.
Das wurde aber möglich, weil die Moderatoren damals tolerant gegenüber den Aluhüten waren.

Wer sollte dann in Zukunft Mißstände aufdecken, wenn die Aluhut-Fraktion verboten wird ?

Sören, haben sie kein Interessa daran, dasss die Aluhüte zu ihrem Wohl, die Medikamente überprüfen ?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Impfkritiker hat geschrieben:(05 Oct 2020, 17:34)

@Sören

Also mal im Ernst - woher soll ich wissen, ob bestimmte Informationen aus einer braunen Ecke oder der AluHut-Ecke stammen ?
Quellenüberprüfung. Ist nicht schwer, wenn gewollt. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Impfkritiker

@Alexyessin
Quellenüberprüfung. Ist nicht schwer, wenn gewollt. :thumbup:

Das sind wohl die nicht gesponserten Quellen der Pharmalobby ? :D
Alfred B

Beitrag von Alfred B »

Europa2050 hat geschrieben:(05 Oct 2020, 14:41)

Ich bin dabei davon ausgegangen, dass der aktuelle Zustand (auch aufgrund der geringen Sterberate) nicht kritisch ist, sich aber auch nicht mehr massiv vergrößern sollte.
Durchaus möglich. Da wir jedoch erst am Anfang des Herbstes stehen, halte ich einen deutlichen Anstieg in der kommenden Zeit für wahrscheinlich. Einen landesweiten Lockdown wird man wohl vermeiden können. Als Laie lese ich aber schon jetzt eine ungünstige Entwicklung aus den Fallzahlen ab. We will see it und hoffen wir, dass ich falsch liege.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Impfkritiker hat geschrieben:(05 Oct 2020, 17:17)
@Troh.klaus
In dem Link stand - auf einem Ärztekongress in Deutschland.
Wahrscheinlich haben sich dort die impfkritischen Ärzte versammelt.
Was heißt "wahrscheinlich"? DU hast behauptet, DU hättest ca. 150 Ärzten die Frage nach dem persönlichen Impfverhalten gestellt. Also solltest DU doch wissen, wer sich dort versammelt hat.
Welcher Kongress war das, wann, wo? Gibt es Proceedings zu diesem Kongress? Wo, wie hast Du Deine Frage auf diesem Kongress plaziert, bei einer Podiumsdiskussion, bei einem Fachvortrag?
Seriös geht anders.
H2O

Beitrag von H2O »

@ Impfkritiker
Und diese Ärzte erzählen das, was sozial erwünscht ist, man will ja keinen unnötigen Ärger provozieren.
Da ergreifen Sie aber sehr beherzt vom angeblichen Charakter dieser Ärzte Besitz! Mit meinen Worten: "Ärzte, diese feige Bande!" Ist das wirklich Ihre Sicht, wenn Sie solche Vermutungen anstellen?
Impfkritiker

@H2o
Mit meinen Worten: "Ärzte, diese feige Bande!" Ist das wirklich Ihre Sicht, wenn Sie solche Vermutungen anstellen?

Ich meine das generell, wer politisch konforme Aussage tätigt, macht sich das Leben einfacher.
Deshalb daran zu glauben, das diese Person die Wahrheit erzählt, muss man nicht unbedingt.

Es wurde behauptet, dass der Mensch 200 mal am Tag lügt

https://www.derwesten.de/wochenende/jed ... 54703.html

@Troh.klaus
Was heißt "wahrscheinlich"? DU hast behauptet, DU hättest ca. 150 Ärzten die Frage nach dem persönlichen Impfverhalten gestellt
Mehr Informationen gab es nicht in diesem Link.
Falls es ein Mißverständnis gibt - ich habe aus dem Link zitiert.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Impfkritiker hat geschrieben:(05 Oct 2020, 17:34)

@Sören

Warst Du es nicht, der hier im Forum verkündete, man muss lernen, aus verschiedenen Quellen das Richtige zu wählen? Und jetzt fühlst Du Dich bei der Beurteilung überfordert, aus welcher politischen Ecke die Quelle stammt?
Impfkritiker hat geschrieben:Die Aluhut-Ecke hat z.B. dafür gesorgt, das der Quecksilbergehalt in den Impfstoffen gesenkt wurde.
Das möchte ich mal stark bezweifeln, dass das die Ursache dafür war, dass man darauf achtet, weniger Schadstoffe in der Medizin zu verwenden. Qualitätssicherung ist ein intrinsisches Merkmal der Medizin.
Impfkritiker hat geschrieben: Wer sollte dann in Zukunft Mißstände aufdecken, wenn die Aluhut-Fraktion verboten wird ?
Die Aluhut-Fraktion wird es weiter geben.
Impfkritiker hat geschrieben: Sören, haben sie kein Interessa daran, dasss die Aluhüte zu ihrem Wohl, die Medikamente überprüfen ?
Was hat das bitte schön mit unserem Forum zu tun, welche Medikamente überprüft werden?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Troh.Klaus hat geschrieben:(05 Oct 2020, 18:35)

Was heißt "wahrscheinlich"? DU hast behauptet, DU hättest ca. 150 Ärzten die Frage nach dem persönlichen Impfverhalten gestellt.
Tja das kommt eben dabei raus, wenn ein User die Zitierregeln missachtet. Fremde Aussagen und User-Aussagen vermischen sich. Es hat schon seinen Sinn, dass darauf in den Nutzungsbedingungen hingewiesen wird. :)
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Anschaulich erklärte Dr. Suzanne Humphries anhand diverser Studien, dass die T-Zellen im Körper, die maßgeblich für die Abwehr des Immunsystems verantwortlich sind, nach Grippeimpfungen nicht mehr in der Lage seien, andere Erreger außer (wenn überhaupt) den geimpften Erreger zu erkennen.

Kurz gesagt erblindet das Immunsystem laut den Forschungsergebnissen nach einer gezielt auf einen spezifischen Erreger abgerichteten Impfung für die meisten anderen Erreger komplett. Dies erklärt auch, dass geimpfte Patienten die Grippe, die ja von verschiedenen und immer weiter mutierenden Erregern begleitet wird, sogar mehrfach im Jahr erkranken, statt wie eigentlich gewünscht geschützt bzw. gesund zu bleiben.

Ich verlinke jetzt lieber nicht, weil ich nicht weiss, ob es eine erlaubte Quelle ist.
Quelle?

--X
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Impfkritiker hat geschrieben:(05 Oct 2020, 19:24)
@Troh.klaus
Mehr Informationen gab es nicht in diesem Link.
Falls es ein Mißverständnis gibt - ich habe aus dem Link zitiert.
Mit anderen Worten, DU hast keine Frage gestellt, wie Du in Deinem (mittlerweile gekürzten) Post behauptet hattest:
Von den gegen 150 anwesenden Ärzten beantworteten nur gerade fünf meine Frage, wer sich und seine Familie impfen würde, mit ja. Als ich jedoch fragte, wer in der Praxis impfe, meldeten sich alle. Auf diese Diskrepanz angesprochen kam eine rege Diskussion in Gange. Als Hauptgrund stellte sich heraus, daß man Probleme mit der Pharma, der eigenen Standesorganisation und den impfenden Kollegen befürchtet.
Aber Du hast Dir den Inhalt dieses Links offenbar zu eigen gemacht, wenn Du von "meine" Frage sprichst. Und zwar anscheinend ohne Einschränkung. Skepsis und multiples Informationsverhalten - Fehlanzeige.

Und noch einmal der Hinweis auf die Zitierfunktion. Oder hälts Du die auch für Quecksilber-verseucht?
Seriös geht anders.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Im Bundestag werden die Maskenregeln verschärft. Die AfD wird es bestimmt freuen.

https://www.faz.net/aktuell/wolfgang-sc ... 87659.html
Impfkritiker

@Sören
Das möchte ich mal stark bezweifeln, dass das die Ursache dafür war, dass man darauf achtet, weniger Schadstoffe in der Medizin zu verwenden.
Na im Fall des Quecksilbergehaltes im Impfstoff haben die Impfkritiker einen enormen Druck auf die Impflobby ausgeübt.

Was hat das bitte schön mit unserem Forum zu tun, welche Medikamente überprüft werden?
Na der genbasierte Impfstoff gegen Corona, der möglicherweise Menschen und Moderatoren mutieren läßt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

@H2o

Es ging da um eine andere Sichtweise - Ärzte die das Impfen predigen, lassen sich nicht impfen - ich überlasse dem Betrachter, welche Schlußfolgerungen er daraus zieht.

Na, so einfach ist das nicht.

Der Unsinn, den Dr. Suzanne Humphries verzapft, ist doch schon seit Jahren eindeutig widerlegt!

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... R95ymXBLC9

https://medium.com/@visualvaccines/why- ... 446d0a7e0f
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 5. Oktober 2020, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Impfkritiker hat geschrieben:(05 Oct 2020, 19:56)
Na im Fall des Quecksilbergehaltes im Impfstoff haben die Impfkritiker einen enormen Druck auf die Impflobby ausgeübt.
Sehe ich anders.
Impfkritiker hat geschrieben: Na der genbasierte Impfstoff gegen Corona, der möglicherweise Menschen und Moderatoren mutieren läßt.
Das halte ich für ein Ammenmärchen.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Impfkritiker hat geschrieben:(05 Oct 2020, 17:59)

@Alexyessin

Das sind wohl die nicht gesponserten Quellen der Pharmalobby ? :D
Lerne zu zitieren. Das ist nicht schwer. Ich könnte den Verdacht haben, das es sich hier bei dir um Absicht handelt.

Keine Ahnung, von was du sprichst. Wissenschaftliche Fakten lassen sich überprüfen und gegen prüfen. Mit oder ohne einer ominösen Pharmalobby.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Impfkritiker hat geschrieben:(05 Oct 2020, 19:56)
Na der genbasierte Impfstoff gegen Corona, der möglicherweise Menschen und Moderatoren mutieren läßt.
Ach Du grüne Neune - jetzt mutieren möglicherweise schon Menschen und Moderatoren, weil ein Impfstoff gen-basiert ist.
Woher nimmst Du denn diese Weisheit? Haben das auch die 150 Ärzte aus Deinem Link erzählt?
Seriös geht anders.
Impfkritiker

@Alexyessin
Keine Ahnung, von was du sprichst. Wissenschaftliche Fakten lassen sich überprüfen und gegen prüfen. Mit oder ohne einer ominösen Pharmalobby.
Die Vitamin-D-Studien zur Grippe werden totgeschwiegen, um den Impfstoff zu promoten. Die Pharmalobby hat sehr wohl einen Einfluss darauf, welche Fakten überprüft werden dürfen.

@Troh.klaus
Ach Du grüne Neune - jetzt mutieren möglicherweise schon Menschen und Moderatoren, weil ein Impfstoff gen-basiert ist.
Nun das ist absolutes Neuland - zu behaupten, da drohen keine Gefahren, ist doch ziemlich gewagt.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Impfkritiker hat geschrieben:(05 Oct 2020, 21:06)

@Alexyessin

Die Vitamin-D-Studien zur Grippe werden totgeschwiegen, um den Impfstoff zu promoten. Die Pharmalobby hat sehr wohl einen Einfluss darauf, welche Fakten überprüft werden dürfen.

@Troh.klaus

Nun das ist absolutes Neuland - zu behaupten, da drohen keine Gefahren, ist doch ziemlich gewagt.
Die Entwicklung von Impfstoffen ist absolutes Neuland?
Die Zukunft ist Geschichte.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Die Vitamin-D-Studien zur Grippe werden totgeschwiegen, um den Impfstoff zu promoten.
Wieso finde ich dann in der Apotheke jede Menge Mittel(chen), die mir helfen sollen, mich vor und während einer Grippe zu schützen, obwohl es doch den Impfstoff gibt? Im übrigen, ein Mangel an Vitamin-D-Präparaten gibt es sicher nicht. Auch dank der Pharmalobby. :)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Das ist doch mal eine schöne Meldung:

Nobelpreis für Medizin geht an alle Virus-Experten auf Facebook

Quelle: Der Postillon. :thumbup:
Impfkritiker

@Streicher
Die Entwicklung von Impfstoffen ist absolutes Neuland?
Es sind die genbasierten Impfstoffe.

@Sören
Im übrigen, ein Mangel an Vitamin-D-Präparaten gibt es sicher nicht. Auch dank der Pharmalobby.

Die Risikogruppe sind die mit den Vitamin-D-Mangelzuständen. Anstatt das mit einer Vitamnin-D-Gabe zu beheben, will die Pharmalobby dies durch etwas Schlechteres ersetzen, einem Impfstoff mit Nebenwirkungen.
Darauf zielt mein Vorwurf ab.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

@Troh.klaus
ZITIERFUNKTION. Oder ist das auch absolutes Neuland für Dich und Du fürchtest Dich vor den Gefahren?
Seriös geht anders.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Impfkritiker hat geschrieben:(05 Oct 2020, 21:38)

Die Risikogruppe sind die mit den Vitamin-D-Mangelzuständen. Anstatt das mit einer Vitamnin-D-Gabe zu beheben, will die Pharmalobby dies durch etwas Schlechteres ersetzen, einem Impfstoff mit Nebenwirkungen.
Darauf zielt mein Vorwurf ab.
Das ist mir schon klar und ich selbst halte viel von Vitamin D. Nur glaube ich realistisch einschätzen zu können, dass ein wirksamer Impfstoff (der auch nur 1-2 mal genommen werden muss) beim Kampf gegen Infektionskrankheiten effektiver ist als Vitamin D, was man über eine sehr lange Zeit nehmen muss. Es wäre schön, wenn man beispielsweise durch Vitamin-Gabe die Pocken ausgerottet hätte oder die Masern in Griff bekommen hätte, aber ist leider nicht so. Aber das Schöne ist ja, man kann ja das eine tun, ohne das andere zu lassen. :)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Ich stelle die Frage nochmal:
Wieviele Kranke haben wir in Deutschland eben gerade?
Und was passiert, wenn wir einfach weniger Menschen testen, also weniger positive "Fälle" haben?
Wir könnten doch einfach davon ausgehen, dass eine grosse Mehrheit sowieso infiziert ist, aber eben nur ganz wenige Menschen krank werden und davon relativ wenige tatsächlich der Krankheit zum Opfer fallen.
Und mal ehrlich: Wann war unser Land jemals so liebevoll und treusorgend gegenüber alten Menschen?
Der neulich noch hochproblematische Pflegenotstand ist wohl von allen Festplatten gelöscht worden ....
Eric Arthur Blair
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

ThorsHamar hat geschrieben:(05 Oct 2020, 22:46)
Ich stelle die Frage nochmal:
Wieviele Kranke haben wir in Deutschland eben gerade?
Und was passiert, wenn wir einfach weniger Menschen testen, also weniger positive "Fälle" haben?
Wir könnten doch einfach davon ausgehen, dass eine grosse Mehrheit sowieso infiziert ist, aber eben nur ganz wenige Menschen krank werden und davon relativ wenige tatsächlich der Krankheit zum Opfer fallen.
Und mal ehrlich: Wann war unser Land jemals so liebevoll und treusorgend gegenüber alten Menschen?
Der neulich noch hochproblematische Pflegenotstand ist wohl von allen Festplatten gelöscht worden ....
Wir könnten Covid-19 ganz einfach für beendet erklären. Und zum Leben vor der Pandemie zurück kehren - keine Masken, kein Abstand, Großveranstaltungen.
Es kann ja nichts passieren. Wir haben jetzt keine Kranken und werden selbstverständlich auch mit dem Ende aller Maßnahmen keine relevanten Änderungen haben. Und mal ehrlich, wen interessieren schon die paar Alten, die vielleicht etwas früher ins Gras beißen.
Seriös geht anders.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Troh.Klaus hat geschrieben:(05 Oct 2020, 22:55)

Wir könnten Covid-19 ganz einfach für beendet erklären. Und zum Leben vor der Pandemie zurück kehren - keine Masken, kein Abstand, Großveranstaltungen.
Es kann ja nichts passieren. Wir haben jetzt keine Kranken und werden selbstverständlich auch mit dem Ende aller Maßnahmen keine relevanten Änderungen haben. Und mal ehrlich, wen interessieren schon die paar Alten, die vielleicht etwas früher ins Gras beißen.
Wenn man besonders asozial ist könnte man auch noch mit einer Entlastung der Rentenkassen argumentieren.

Geschätzt 10 % Idioten würden sich davon sicherlich überzeugen lassen.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Schnitter hat geschrieben:(05 Oct 2020, 23:07)
Wenn man besonders asozial ist könnte man auch noch mit einer Entlastung der Rentenkassen argumentieren.
Geschätzt 10 % Idioten würden sich davon sicherlich überzeugen lassen.
Man sollte generell die medizinische Versorgung älterer Menschen einstellen. Ihre letzte Stunde ist doch sowieso schon im Großen Buch festgeschrieben.
Seriös geht anders.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Troh.Klaus hat geschrieben:(05 Oct 2020, 23:21)

Man sollte generell die medizinische Versorgung älterer Menschen einstellen. Ihre letzte Stunde ist doch sowieso schon im Großen Buch festgeschrieben.
Wenn du damit bei der AfD hausieren gehst sicherst du dir sogar einen Posten im Parteivorstand Ost. :-)
Antworten