neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Corella

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Corella »

"Positiv-Nachrichten" vom Ehepaar Trump. Ich bemühe mich, von VT Abstand zu halten, aber ob das wohl stimmt?
Adam Smith

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Oct 2020, 21:29)

Was hat Frau Merkel da gerechnet:
https://amp.n-tv.de/wissen/19-200-Coron ... 71371.html

Interessant auch für Thema exponentielles Wachstum:

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Die Rechnung mag verkehrt sein. Nur kann es so viele Fälle natürlich geben. In Holland ist das schon jetzt fast der Fall.

https://www.worldometers.info/coronavir ... therlands/
October 1 (GMT)

3,252 new cases and 13 new deaths in the Netherlands

3.252 Fälle × 5 = 16.260 Fälle
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Corella hat geschrieben:(02 Oct 2020, 08:50)

"Positiv-Nachrichten" vom Ehepaar Trump. Ich bemühe mich, von VT Abstand zu halten, aber ob das wohl stimmt?
Warum sollte es nicht stimmen?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Alana4
user title: immer mit etwas Traurigkeit

Beitrag von Alana4 »

Adam Smith hat geschrieben:(02 Oct 2020, 08:52)

Warum sollte es nicht stimmen?
Öhm.....weil das Trump (und seine Speichellecker) alles, aber auch alles an kleinen oder größeren Lügen verbreiten, wenn es nur ein Hauch von Nutzen verspricht.
Und das könnte (KÖNNTE!!!!) so eine Meldung sein. Er kann sich jetzt zurückziehen, muss nicht unmittelbar einstecken......und wird sich dann strahlend und pumperlgsund präsentieren: seht! es ist nichts, das Chinavirus kann mir nichts anhaben! Ich bin gottgleich, der Größte! Auch andere "Darstellungen" sind denkbar: Biden hat ihm was zugepustet, der Moderator des Duells war es.....der war ja eh gegen ihn.....Jedenfalls ist diese- wirkliche oder nur behauptete-Infektion eine großartige Steilvorlage für uns undenkbar erscheinende Geschichten und Märchen dieses Typen.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Corella hat geschrieben:(02 Oct 2020, 08:50)

Er hat es ja selbst getwittert, dann können es ja keine FakeNews sein. :D
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Alana4 hat geschrieben:(02 Oct 2020, 09:13)

Öhm.....weil das Trump (und seine Speichellecker) alles, aber auch alles an kleinen oder größeren Lügen verbreiten, wenn es nur ein Hauch von Nutzen verspricht.
Das wird ihn massiv schaden, jede Wette.
Corella

Beitrag von Corella »

Sören74 hat geschrieben:(02 Oct 2020, 09:27)

Da fürchte ich eher mit Alana
Alana4
user title: immer mit etwas Traurigkeit

Beitrag von Alana4 »

Sören74 hat geschrieben:(02 Oct 2020, 09:27)

Warum? ein Großteil der amerikanischen Bevölkerung steht auf sowas: der Schein ist wichtiger als das Sein. Wenn Lug und Trug etwas nützen, dann ist es gesellschaftsfähig. Ganz Amerika funktioniert so: alles wird zugedeckt mit billigem Glimmer- dahinter und darunter ist nahezu nichts.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Alana4 hat geschrieben:(02 Oct 2020, 09:41)

Warum? ein Großteil der amerikanischen Bevölkerung steht auf sowas: der Schein ist wichtiger als das Sein. Wenn Lug und Trug etwas nützen, dann ist es gesellschaftsfähig. Ganz Amerika funktioniert so: alles wird zugedeckt mit billigem Glimmer- dahinter und darunter ist nahezu nichts.
Trump wird die nächsten 1-2 Wochen auf seine geliebten Wahlkampfveranstaltungen vor Publikum verzichten müssen. Er bestätigt Bidens Vorwurf, dass er diese Corona-Krise überhaupt nicht im Griff hat. Das Thema Corona kommt wieder mehr in den Mittelpunkt des Wahlkampfes, was Trump eigentlich verhindern wollte.

Mal davon abgesehen, dass die Infizierung der Kontaktperson real ist und man nicht so einfach einen falschen ärztlichen Bericht in die Welt setze kann. Und wenn es noch vor der Wahl herauskommen sollte, dann völlig geliefert ist.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(01 Oct 2020, 23:21)

:?:
Die "Infektionen" sind doch im März deutschlandweit wie Pilze aus dem Boden geschossen, oder nicht ?

Bedeutet hier haben ausnahmsweise mal nicht lediglich facebook-Freundeslisten vorgelegen, sondern die Menschen in Deutschland müssen sich im Sinne einer Infektionskette innerhalb kürzester Zeit allesamt getroffen und angesteckt haben, um das Zustande zu bringen.

Es gab innerhalb kürzester Zeit Test-positive im Süden, Norden, Osten und Westen Deutschlands, breit gestreut, bunt durchmischt und unter völliger Mißachtung von Inkubationszeit und sonstigen Zeitfenster; eben wie Pilze aus dem Boden, nur ohne Sporen.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(02 Oct 2020, 10:08)

Die "Infektionen" sind doch im März deutschlandweit wie Pilze aus dem Boden geschossen, oder nicht ?

Bedeutet hier haben ausnahmsweise mal nicht lediglich facebook-Freundeslisten vorgelegen, sondern die Menschen in Deutschland müssen sich im Sinne einer Infektionskette innerhalb kürzester Zeit allesamt getroffen und angesteckt haben, um das Zustande zu bringen.

Es gab innerhalb kürzester Zeit Test-positive im Süden, Norden, Osten und Westen Deutschlands, breit gestreut, bunt durchmischt und unter völliger Mißachtung von Inkubationszeit und sonstigen Zeitfenster; eben wie Pilze aus dem Boden, nur ohne Sporen.
Wieso unter Missachtung der Inkubationszeit? Diese beträgt im Schnitt 5 Tage und wenn der effektive R-Wert 3 beträgt (so war es Anfang März), dann kann man innerhalb von 2 Wochen die 27-fache Anzahl an Neuinfektionen haben, wenn man die konsequent nachverfolgt.
Corella

Beitrag von Corella »

Sören74 hat geschrieben:(02 Oct 2020, 10:01)

Trump wird die nächsten 1-2 Wochen auf seine geliebten Wahlkampfveranstaltungen vor Publikum verzichten müssen. Er bestätigt Bidens Vorwurf, dass er diese Corona-Krise überhaupt nicht im Griff hat. Das Thema Corona kommt wieder mehr in den Mittelpunkt des Wahlkampfes, was Trump eigentlich verhindern wollte.

Mal davon abgesehen, dass die Infizierung der Kontaktperson real ist und man nicht so einfach einen falschen ärztlichen Bericht in die Welt setze kann. Und wenn es noch vor der Wahl herauskommen sollte, dann völlig geliefert ist.
Wir hatten ja schon ein Beispiel in Brasilien! Hat es dem dortigen Lügenbold geschadet?
Ansonsten meldet meine Warn app heute 1 Begegnung, bleibt aber grün. Ich vermute, am ehesten beim Einkaufen, da mein sonstiges persönliches Umfeld keine Meldung hat.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Corella hat geschrieben:(02 Oct 2020, 10:11)

Wir hatten ja schon ein Beispiel in Brasilien! Hat es dem dortigen Lügenbold geschadet?
Der "Lügenbold" stand auch vor keiner Wahl.
roli

Beitrag von roli »

Desconius hat geschrieben:(01 Oct 2020, 13:57)

Je nach Bundesland.

In Österreich gilt bzw. galt sogar generell ein Knutschverbot in der Öffentlichkeit:
https://www.unsertirol24.com/2020/04/29 ... -gestellt/
Und: "Küssen sei demnach auch in den eigenen vier Wänden untersagt – insofern die Liebenden nicht zusammenleben."

[youtube][/youtube]
ich frage mich ständig, wies es eigentlich den Herrschaften geht, denen es Vergnügen bereitete, regelmäßig ein Bordell zu besuchen. Gut, Knutschen ist dort wohl nicht so angesagt, aber andere Dinge.
Wieso streiken Die nicht? Und die Mädchen, was machen Die eigentlich? Zumindest die Illegalen drüften alle weg sein. :?:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Desconius hat geschrieben:(01 Oct 2020, 14:15)

Jede Möglichkeit außerhalb von Supermärkten wird genutzt, da ich diese Läden boykottiere, so daß ein dortiges Bestellen per Telefon entfällt.
Zum Einkaufen "schicke" ich indirekt höchstens die Drive-In-Betreiber oder Imbissbudenbesitzer.

Selbst gepflücktes Löwenzahn als Salatersatz kann ich jedoch nicht empfehlen; das ist Geschmackssache.

Ich kann nachvollziehen, wenn Maskenverweigerer sich vorkommen, als würde man versuchen, sie auszuhungern, da ihnen in Teilen ein Recht auf das selbstständige Erwerben von Lebensmitteln zwecks Kühlschrankauffüllung etwas heftig erschwert wurde.

Aber gut, es gab Zeiten, da hatte man es als Pazifist schwer, den Waffeneinsatz gesundbleibend zu verweigern; diente eben dieser Waffeneinsatz doch angeblich der Sicherheit des dt. Volkes.
manchmal sind Deine Vergleiche etwas fragwürdig. ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Adam Smith hat geschrieben:(01 Oct 2020, 14:37)

Du darfst dann behaupten, dass du Astronaut bist. Kleiner Scherz. Im Grunde geht es natürlich um Nichts.

:x
dann wette ich dagegen ;)
Zahnderschreit
user title: Antinatalist

Beitrag von Zahnderschreit »

Adam Smith hat geschrieben:(02 Oct 2020, 08:10)

Und warum nicht als linearen Anstieg? Lässt sich das mathematisch begründen?
Lass dir mal bei Excel den Verlauf anzeigen.
f(1) = 1000
f(10) = 1312
f(50) = 3164
f(100) = 9508
f(150) = 28576
f(200) = 85883
f(250) = 192519
Als Trendlinie zeigt er mir f(x) = 1014,6 * exp (0,022x) an.

Oder etwas direkter: Im Zwei-Tages-Rythmus ergibt sich ein Wachstumsfaktor von 1,1 * 0,95 = 1,045. Alle zwei Tage nimmt die Anzahl um 4,5 Prozent (2,22 % pro Tag) zu --> exponentielles Wachstum.
roli

Beitrag von roli »

Brainiac hat geschrieben:(01 Oct 2020, 15:59)

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ki ... ng,SCA8hkH

Übrigens:

https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/178

Da sage man noch, es gäbe keine gesetzliche Handhabe gegen Fake News. Weiß jemand, ob dieser Paragraph in den Zeiten von Corona schon mal zum Einsatz kam?
Glaube nicht. Leider.
Diesen Paragraphen sollte man konsequent ohne MIlde durchsetzen.
roli

Beitrag von roli »

H2O hat geschrieben:(01 Oct 2020, 16:39)

Mit Sicherheit hemmt die Atemmaske die Verbreitung von Viren durch Atemfeuchtigkeit. Und wenn eine Atemmaske für den Alltagsgebrauch aus geeignetem Material hergestellt ist, dann ist sie zwar lästig, aber keineswegs unerträglich.

Das vorweg zum fälschlichen Herbeireden von Gefahren durch das Tragen von Atemmasken.

Aber man muß auch sehen, daß ganz zu Anfang der Pandemie auch von Fachleuten die Wirkung der Atemmasken klein- oder weggeredet wurde, obwohl der Gesundheitsminister ziemlich verzweifelt den Weltmarkt nach Atemmasken in großer Stückzahl durchsuchte, also in Fachkreisen gar kein Zweifel an der Wirksamkeit der Masken im Übertragungsweg der Viren bestand. Ja, sicher, die 100% sind nicht erreichbar... aber auch meist gar nicht notwendig, außer im medizinischen Dienst.

Vor diesem Hintergrund: Nein, nach meinen Beobachtungen wurde niemand bisher für groben verbalen Unfug zum Pandemiegeschehen rechtlich abgestraft. Dazu gab es anfangs zu viele ungeklärte Verhaltensweisen des Virus.

Allerdings ist der herbeigeredete angebliche Todesfall durch eine Atemmaske ein derart dicker Hund, daß wir den Teilnehmer Nachdenker2 spätestens jetzt hätten aus dem Verkehr ziehen müssen. Nur erwies er sich vorher schon als identisch mit IdL, der mit ähnlichen "Leistungen" die vorhandene wissenschaftliche Beratung der Politik herabgesetzen wollte.
Onkel Donald belegt jetzt wieder eindeutig, was passiert, wenn man keine nötige Vorsicht walten lässt. Wenn man die Gefahr herunterspielt.
Interessant war bei dem Fernsehduell, daß alle Demokraten eine Maske trugen, alle Reps nicht.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(02 Oct 2020, 00:08)
Andere Feiern, Privathaushalt, Urlaub, Arbeitsplatz, usw.
Also ein arbeitswütiges Feier-Virus, welches ein Stubenhocker ist ?

Oder ein Kreislaufvirus. Das erklärt immer noch nicht, wie er in den Kreislauf hineingekommen sein soll; und zwar an ziemlich vielen Stellen nahezu zeitgleich; eben wie Pilze, die plötzlich deutschlandweit aus dem Boden schießen.

Ob das Virus wetterfühlig ist ?
Deine Vorgehensweise zu argumentieren. Du behauptest, wir müssten mit ABC-Masken rumrennen, obwohl Du selber denkst, dass es keine biologische Gefahr gibt.
Aber die Virologen behaupten doch stur und fest, daß eine biologische Gefahr vorhanden ist und gewählte Regierungs-Politiker widersprechen hier offensichtlich kaum ? Somit ist doch im Sinne der Fürsorglichkeit und in Hinblick auf den politischen Anstrich des Forums es nur sinnig, zu erwarten, daß andere Menschen - insbesondere in sog. Staatsdienerfunktion - mit ABC-Schutzmasken anstatt mit einfachen Stofflappen oder OP-Masken einkaufen gehen; oder es ihnen zumindest fürsorglich empfohlen wird.

Und müssen muß hierbei keiner was. Wie sind doch nicht im Club Adi.
Sag ich doch. Die Geschäfte werden noch lange eine Maskenpflicht haben, entsprechend wirst Du Deiner Aussage nach bis dahin kein Geschäft betreten.
Nein, die Logik besagt, daß wir immer Masken tragen werden, denn ansonsten wären sie ja von Anfang an unsinnig gewesen... und das sollen Politiker und Virologen zugeben ?
Viren sollen laut Virologen und Medizinern, welche Texte von Virologen verinnerlicht haben und wiedergeben, stets existieren; und wenn krankmachende Viren stets existieren, müssen zwecks Virenschutz stets Masken getragen werden. Nur halt die richtigen Masken, nicht so ein Placebo-Kinderkram wie "Alltagsmaske" oder OP-Maske.
JJazzGold hat geschrieben:

Ist das Leben nicht ein wenig einsam, wenn man quasi nicht mehr ausser Haus geht?

Ich kann das schwer nachempfinden, da es in meiner Umgebung ausreichend Freiluft Einkaufsmöglichkeiten gibt, so dass sich schon vor Corona der Einkauf im Supermarkt meist auf einmal pro Woche beschränkte. Ob ich zum Einkauf jetzt kurz Maske tragen muss, ist mir offen gestanden egal.
Ist es nicht egoistisch, damit auszudrücken, daß es einem egal ist, daß plötzlich z. B. Verkäufer*innen die gesamte Arbeitszeit über sinnlose "Alltagsmasken" tragen sollen bzw. laut Gesetzgeber sogar müssen ?

Zahnärzte wußten das wenigstens noch vor ihrer Ausbildung, daß ein Speichelschutz zumindest während der Behandlung getragen wird.

Nun weiß die deutsche Frau an der Supermarktkasse mal, wie es, wenn Frau sich vermummen muß; wenn auch diesmal nicht unbedingt aus religiösen Gründen oder einfach nur deshalb, weil Mann nicht will, daß jeder seiner Frau auf die vollen und leidenschaftlichen Lippen schauen kann.
Sören74 hat geschrieben:
Wieso unter Missachtung der Inkubationszeit? Diese beträgt im Schnitt 5 Tage und wenn der effektive R-Wert 3 beträgt (so war es Anfang März), dann kann man innerhalb von 2 Wochen die 27-fache Anzahl an Neuinfektionen haben, wenn man die konsequent nachverfolgt.
Weil die Welt ein kleiner Ort ist und jeder mit jedem kuschelt ?
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Corella

Beitrag von Corella »

Sören74 hat geschrieben:(02 Oct 2020, 10:14)

Der "Lügenbold" stand auch vor keiner Wahl.
Okay, ist ein Punkt.
Ich weiß eh nicht, was ich den Nordamerikanern wünschen soll. Natürlich wäre mir der Demokrat lieber. Aber das radikalisierende Hin und Her scheint es ja nur zu verschlimmern. Wie sollen die Leut klüger werden, wenn man die Verantwortung immer nur der Opposition zu schiebt? Vielleicht ist es besser, die Wohlstandsevangelikalen mal wirken zu sehen. Corona reicht nicht, aber die Wohlstandsevangelikalen (am sozialen Status und Besitz zeigt sich göttliches Wohlgefallen) leugnen ja noch vieles mehr...
roli

Beitrag von roli »

Quatschki hat geschrieben:(01 Oct 2020, 16:47)

Ich wäre vor ein paar Tagen auch fast gestorben, als ein Fahrstuhl kaputt war und ich von der Tiefgarage 8 Stockwerke die Treppe hinaufsteigen mußte und dabei als Selbsttest die MNS-Maske aufgezogen hatte. Weil ich nämlich seit Beginn der Pandemie wegen Bewegungsmangel 4 kg zugenommen habe und jetzt Herzkreislaufmäßig ein wenig untermotorisiert bin...
Sport stärkt das Immunsystem. Also regelmäig joggen oder ins FS (mit Abstand), wenn Du keine Angst hast, gehen.
Zusätzlich Sauna.

Mache ich auch Beides zu wenig. Wird Zeit, daß ich wieder anfange. Auch wenn meine Vorerkrankung ein leichtes Hinderniss darstellt.
roli

Beitrag von roli »

Desconius hat geschrieben:(01 Oct 2020, 17:43)

Nur in Deutschland (Maskenpflicht) nicht nennenswert... komisch ?

Malle und Co. haben bereits im Hochsommer die Maskenpflicht strenger eingeführt; nix mit 2 - 3 Wochen!

Du kannst somit nicht erklären, warum die Masken recht guter Qualität und weiterer Schutz beim Krankenhauspersonal nicht vor Corona-Positiv-Resultaten schützen konnte.

Asylbewerberheime sind in diesem Zusammenhang uninteressant.
Auch die spekulative Anzahl der erfolgten Ausbrüche in Krankenhäusern ohne Maskenpflicht, denn mit Masken gab es Corona-Positiv-Fälle dort in Masse; und dies ist ein Fakt.

Wer die Maskenpflicht einführt ist der Meinung, diese würde schützen. Das hat nichts mit mir zu tun.

Ich will eine Antwort auf meine Frage: Wo sollen sich die Menschen angesteckt haben ?
Hier liegt kein Henne-Ei-Problem vor.

Im Supermarkt wohl eher nicht, tragen ja alle Masken. Andere Geschäfte ebenso.
Urlaub --> Maskenpflicht.
Maskenfreie Indoor-Massenveranstaltungen gibt es nicht.
Züge, Busse --> Maskenpflicht.

Gilt für prinzipiell Deutschland, Tschechien, Spanien, Frankreich, England usw.

Andere sind andere Menschen, welche das ebenso interessiert. Solche Menschen mag es geben.

In den Test-Laboren - dort wo mit PCR-Tests gearbeitet wird - sitzen i. d R. wohl eher keine Virologen, welche behaupten mögen, daß diese Gensequenz(en) von ihnen nachweisbar einem zu beweisenden Krankheitserreger gerichtsfest zuordnungsbar seien.

Es geht hier nicht um irgendeinen (anderen) Krankheitserreger. Wir sind doch immer noch im SARS-CoV-2 Thread.

Dönerbude ging noch.

Und damit werden Gensequenzen von einem vermuteten Virus, welcher mutmaßlich ein Krankheitserreger sein soll, gefunden. Nicht mehr und nicht weniger.

Mehrere tausend Neu-Positive in Deutschland und kaum jemand mit den angeblich typischen Corona-Symptomen im Krankenhaus, dafür jedoch eine steigende Anzahl von Angst- und Panikerfüllten mit Folgen auf deren Gesundheit; leider einige Folgen davon ähnelnd den typischen "Corona-Symptomen".
Immer wieder diese Angst und Panik. Ich muss doch mal schauen, wieviele Selbstmorde es jetzt schon in meiner Nachbarschaft gab.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

[youtube][/youtube]Hier nochmal ein wenig Faktencheck bzgl. der "Kinder-durch-Masken-gestorben" Hoax.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Desconius

Beitrag von Desconius »

roli hat geschrieben:(02 Oct 2020, 10:23)

ich frage mich ständig, wies es eigentlich den Herrschaften geht, denen es Vergnügen bereitete, regelmäßig ein Bordell zu besuchen. Gut, Knutschen ist dort wohl nicht so angesagt, aber andere Dinge.
Wieso streiken Die nicht?
Tja... vielleicht aus einem ähnlichen Grund, warum sie - sofern es gesetzliche Regelung sein oder werden sollte - dort eher nicht ihre Kontaktdaten da lassen werden oder per Karte zahlen.

Samstag soll regnerisch werden dort, wo die Bodensee-Demo stattfindet. Wird wahrscheinlich wenig los sein und die Temperaturen laden auch nicht die leicht bekleideten Damen ein.

Somit wäre ein Ventil weiter wenig offen
und der Druck im Kessel wird größer.

Das wird noch sehr heftig werden, wenn die Politik und ihre Virologenköppe den Kurs beibehalten sollten - weltweit.

roli

Beitrag von roli »

Desconius hat geschrieben:(01 Oct 2020, 19:13)

Zeige doch mal die Stelle dort, wo man gerichtsfest bewiesen haben will, daß es sich um einen Krankheitserrerger, um einen krankmachenden Virus und nicht etwa um irgendein nichtkrankmachendes Partikelchen handelt, worüber die Kochschen Postulate lachen würden, wenn sie es könnten.

Tip:
Mäuse-Studie und Rhesusaffen-Antikörper-Experiment.

Und die beiden legst Du dann mal Deinem alten Biolehrer von früher vor
und lässt Dich - sofern Du sie als definitiven Krankheitserregerbeweis betrachtest - nachbenoten.

Es wurde nie die Existenz von etwas namens SARS-CoV-2 bestritten, denn irgendetwas findet man ja mit dem PCR-Testverfahren.

Doch, ist eine der vielen Antworten. Eine weitere: Ältere Menschen in der Kleinstadt - Innenstadtbereich - sitzend oder laufend plötzlich maskentragend, obwohl keine Pflicht dort, und ein anderer, nahezu angsterfüllter Blick.

Solche Anblicke bleiben beim Gang zur innerstädtischen Dönerbude kaum erspart.
Vielleicht haben die ja Angst vor DIr. ;)
Desconius

Beitrag von Desconius »

roli hat geschrieben:(02 Oct 2020, 11:04)

Vielleicht haben die ja Angst vor DIr. ;)
Nachdem pauschal alle jungen Menschen und erst gestern wieder bei Lanz von einem Virologen auch Kleinkinder als "Virenschleudern" o. ä. tituliert wurden, ist dies natürlich gut möglich.

roli

Beitrag von roli »

Impfkritiker hat geschrieben:(01 Oct 2020, 20:15)

Laut Nachrichtenagenturen hatte der 14-jährige Junge seine N95-Atemschutzmaske an, als er einen 1000-Meter-Test durchführte, als der tödliche Vorfall passierte.

Es wurde nicht erwähnt, ob eine Autopsie am Körper des Jungen durchgeführt wurde. Obwohl nicht festgestellt wurde, ob die Masken bei beiden Todesfällen eine Rolle spielen, haben mehrere Schulen in Shanghai und Tianjin ihre Sportprüfungen bereits ausgesetzt.

https://translate.google.com/translate? ... ch&pto=aue

Die chinesischen Schulen in Shanghai und Tianji befürchten als auch einen Tod durch das Maskentragen bei den Kindern.
Also Ausdauersport und Maske. Das dürfte doch klar sein, daß das nicht geht.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben:(02 Oct 2020, 08:01)

Ist das Leben nicht ein wenig einsam, wenn man quasi nicht mehr ausser Haus geht?
Der Covidiot den ich persönlich kenne hat nach inzwischen ein paar Monaten sämtliche Freunde mit seiner aggressiven Missionarsarbeit vergrault und ist nur noch virtuell unterwegs. So ist das als Teil einer Sekte, da kommst du erst raus wenn du ganz am Boden liegst.

Der schwachmatische Schwindelarzt predigt ja auch seinen Jüngern dass das normal ist und richtig so sei und man solle alle Kontakte abbrechen. Bei ihm sei es auch so gewesen.

100% wie Scientology.

Asoziales Pack wie der Schwindelmann schreckt vor nichts zurück. Man sehe und übergebe sich:

roli

Beitrag von roli »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Oct 2020, 20:56)

Berlin ist halt eine Großstadt, da wirkt sich Corona eben stärker aus.
In Oranienburg sind die beiden Baumärkte an Schönwetterwochenenden auch wieder voll, wie eh und je,
beim Kaufland sehe ich hier aber weniger Leute als früher.
Die restlichen Läden wie Sconto, Medimax und andere Läden sind aber eher sehr leer, seit Coronabeginn.
Natürlich kann man das auch auf fehlende Touristen oder Homeoffice zurück führen, aber jeder ehrliche Mensch wird doch zugeben,
daß ausgedehnte Einkaufsbummel mit Maske einfach keinen Spaß machen und deshalb auch weniger unternommen werden.
bzgl. ausgedehnten EInkaufsbummel musst Du meine Freundin fragen. Das ist sowieso nicht mein Ding.
Ich habe meine Verhaltensweise nicht geändert. Natürlich stört die Maske, aber es gibt Schlimmeres.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(02 Oct 2020, 10:53)
Das wird noch sehr heftig werden, wenn die Politik und ihre Virologenköppe den Kurs beibehalten sollten - weltweit.
Die Covidioten sind eine verschwindend geringe Minderheit - weltweit. ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

roli hat geschrieben:(02 Oct 2020, 11:20)

bzgl. ausgedehnten EInkaufsbummel musst Du meine Freundin fragen. Das ist sowieso nicht mein Ding.
Ich habe meine Verhaltensweise nicht geändert. Natürlich stört die Maske, aber es gibt Schlimmeres.
Ein son verstrahlter Trottel stand letztens bei uns vor der Edeka-Bäckerei und wollte Einlass ohne Maske......wegen dem üblichem Schwachsinn mit dem die hausieren gehen....Grundrechte und so....

Polizei war auch schon da und hat mit dem diskutiert (warum auch immer, ist ja bekanntlich zwecklos). Naja dann kam der Marktleiter und sagte zur Polizei die bräuchten sich nicht mehr kümmern denn er macht jetzt von seinem Hausrecht gebrauch und der Spinner habe jetzt Hausverbot.

Da ist die Polizei dann erleichtert abgedackelt. :p
roli

Beitrag von roli »

BlueMonday hat geschrieben:(02 Oct 2020, 01:23)

Eher eine bizarre Frage. Vor dem Feststellen/Testen/Messen kann der R-Wert schwerlich über 1 liegen oder irgendeinen anderen Wert als 0 annehmen. In D wird statistisch relevant seit Anfang März 2020 getestet. Einen Peak in den Fallzahlen erreichte man um den 18./19. März herum. Das war also die Zeit des Anstiegs der Fallzahlen. Danach nahmen die Fallzahlen wieder drastisch ab. Am Tag der Maskenpflicht Ende April war das Ganze seit über einem Monat bereits am Fallen ("R-Zahl" < 1). Ein Effekt der Maskenpflicht ist praktisch nicht zu erkennen. Nach Monaten hat man nun wieder größere Fallzahlen, auch durch einen massiven Anstieg der Tests von über 1 Million pro Woche verursacht. Dadurch hat man auch kein homogenes Zahlenmaterial, wenn man die Testbasis derart massiv ändert. Im Grunde müsste man für so eine Statistik im Zeitablauf immer mit einer ausreichend großen und vor allem gleichbleibend großen und randomisierten Stichprobe mit gleichen Tests unter gleichen Bedingungen arbeiten. Dann hat der Kurvenverlauf halbwegs Aussagekraft auf Basis eines halbwegs homogenen Datenmaterials. Der Kurvenverlauf wie ermittelt scheint jedenfalls unbeeindruckt von einer Maskenpflicht zu sein.
wollen wir es mal so ausdrücken.
Die Maske schützt nicht vor der Krankheit, aber vor der Schwere der Erkrankung. Man könnte sogar soweit gehen, daß solch eine leichte Infektion quasi eine Impfung widerspiegelt. Das könnte auch für Schmierinfektionen gelten, gelangen diese Erreger ja nicht gleich in die Lunge wie beim einatmen der Aerosole. Meine bescheidene Vermutung als Laie.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(02 Oct 2020, 10:40)

Also ein arbeitswütiges Feier-Virus, welches ein Stubenhocker ist ?

Oder ein Kreislaufvirus. Das erklärt immer noch nicht, wie er in den Kreislauf hineingekommen sein soll; und zwar an ziemlich vielen Stellen nahezu zeitgleich; eben wie Pilze, die plötzlich deutschlandweit aus dem Boden schießen.

Ob das Virus wetterfühlig ist ?
Nichts für ungut, aber Du stellst ziemlich merkwürdige Fragen. Über die Infektionswege hat man in den letzten Monate jede Menge Erkenntnisse gewonnen, die sich im übrigen auch mit den Erfahrungen anderer Infektionskrankheiten decken. Man kann sie im Netz finden und nachlesen und wurden auch schon hier in den letzten 6 Monaten erläutert. Es muss also niemand unwissend bleiben. :)
Desconius hat geschrieben: Aber die Virologen behaupten doch stur und fest, daß eine biologische Gefahr vorhanden ist und gewählte Regierungs-Politiker widersprechen hier offensichtlich kaum ? Somit ist doch im Sinne der Fürsorglichkeit und in Hinblick auf den politischen Anstrich des Forums es nur sinnig, zu erwarten, daß andere Menschen - insbesondere in sog. Staatsdienerfunktion - mit ABC-Schutzmasken anstatt mit einfachen Stofflappen oder OP-Masken einkaufen gehen; oder es ihnen zumindest fürsorglich empfohlen wird.
Ich schrieb es schonmal, auch bei biologischen Gefahren gibt es unterschiedliche Einstufungen, wo unterschiedliche Maßnahmen angemessen sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Schutzstufe Die Behauptung, dass man bei einer biologischen Gefahr zwangsläufig eine ABC-Schutzmaske tragen muss, ist einfach falsch. Und da Du wiederholt diese Behauptung aufstellst, obwohl Du auf den Fehler hingewiesen wurdest, kann man Dir schon eine gewisse Mutwilligkeit unterstellen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Weil die Welt ein kleiner Ort ist und jeder mit jedem kuschelt ?
Damit es jedes Jahr eine Grippe-Welle gibt, müssen die Leute auch nicht eng an eng wohnen und mit jedem kuscheln. Allein unser normaler Alltag mit Händeschütteln, in Richtung Gesicht sprechen und Abständen weniger als 1 Meter reicht aus, dass man in einer Woche mit Dutzenden von Menschen näher Kontakt hat. Selbst wenn man nur 10% dieser Menschen infiziert, kommt man schnell auf einen effektiven R-Wert deutlich größer 1. Die Maßnahmen wie die AHA-Regeln führen dazu, dass die Anzahl der potentiellen Ansteckungsgefahren reduziert werden, aber eben nicht auf 0 sinken.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Ist es nicht egoistisch, damit auszudrücken, daß es einem egal ist, daß plötzlich z. B. Verkäufer*innen die gesamte Arbeitszeit über sinnlose "Alltagsmasken" tragen sollen bzw. laut Gesetzgeber sogar müssen ?

Darüber mache ich mir ebenso wenig Gedanken, wie über den im Accord operierenden und Maske tragenden Chirurgen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Corella

Beitrag von Corella »

Ah ja: laut Nachrichtenlage hat das Weiße Haus die Infektion Trumps Beraterin Hicks intern gehalten, die nun Bett hüte. Das machte eine Lüge denn doch arg komplex.
Jetzt fehlt nur noch, dass der Orange Biden und Fox newser angesteckt hat.
Man wünschte gern gute Besserung, nicht nur wegen des CoV...
Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(02 Oct 2020, 11:24)

Die Covidioten sind eine verschwindend geringe Minderheit - weltweit. ;)
Die sind ja friedlich;
ich meine eher so Leute wie in dem Alter
von Deinen Kindern ?

Solange sie im Supermarkt an der Kasse wo es die Süßigkeiten gibt nur mit den Füßen aufstampfen, weil sie eben keine Süßigkeiten bekommen, mag das Ganze ja noch recht niedlich anzusehen sein... wenn dann aber langsam in den Großstädten Autos sowie Weihnachtsbäume brennen und jede Nacht Schusswechsel zu hören sind... ich weiß, welchen Berufsgruppen dann Dankeskarten geschickt werden dürfen.

Klar, sie haben ja alle nur das Volkswohl bzw. die Volksgesundheit im Sinne; und Virologen erzählen was von Krankheitserregern. Paßt schon so.
Sören74 hat geschrieben:Über die Infektionswege hat man in den letzten Monate jede Menge Erkenntnisse gewonnen, die sich im übrigen auch mit den Erfahrungen anderer Infektionskrankheiten decken. Man kann sie im Netz finden und nachlesen und wurden auch schon hier in den letzten 6 Monaten erläutert. Es muss also niemand unwissend bleiben. :)
SARS-CoV-2 ist also wie ein Pilz ? Sprießt plötzlich überall aus dem Boden, zusammenhangslos ?
Die Welt ist kein kleines Gruppenkuschel-Dorf!
Ich schrieb es schonmal, auch bei biologischen Gefahren gibt es unterschiedliche Einstufungen,

Und es darf angenommen werden, daß bei der höchsten Stufe ein Lockdown/Shutdown stattfindet, was geschehen ist.
Sören74 hat geschrieben:
Damit es jedes Jahr eine Grippe-Welle gibt, müssen die Leute auch nicht eng an eng wohnen und mit jedem kuscheln. Allein unser normaler Alltag mit Händeschütteln, in Richtung Gesicht sprechen und Abständen weniger als 1 Meter reicht aus, dass man in einer Woche mit Dutzenden von Menschen näher Kontakt hat. Selbst wenn man nur 10% dieser Menschen infiziert, kommt man schnell auf einen effektiven R-Wert deutlich größer 1. Die Maßnahmen wie die AHA-Regeln führen dazu, dass die Anzahl der potentiellen Ansteckungsgefahren reduziert werden, aber eben nicht auf 0 sinken.
Seit wann geht es hier um irgendein Grippe-Virus ?
Hat man jemals wg. Grippe die Volkswirtschaft an die Wand gefahren ??

SARS-CoV-2 wurde nahezu zeitlich deutschlandweit an den unterschiedlichsten Orten "ertestet"; als hätte sich das Ding über Glasfaserkabel an selbst entlegenste Orte nahezu gebeamt. Und zwar zack auf zack.

Und die Dunkelziffer, welche im Frühjahr höher gewesen sein soll, gar nicht mal mitberücksichtigt.
Alles innerhalb von weniger als 6 - 8 Wochen, die erste sog. "Welle", deutschlandweit.
JJazzGold hat geschrieben:
Darüber mache ich mir ebenso wenig Gedanken, wie über den im Accord operierenden und Maske tragenden Chirurgen.
Der weiß wenigstens, daß die OP-Maske keinen 100% Schutz - weder Fremd- noch Eigenschutz - vor Viren bieten kann; denn dafür ist sie nicht gedacht.

Sören74

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(02 Oct 2020, 11:17)

Einfach nur bedauerlich dieser Typ, der sich ähnlich wie Naidoo und Hildmann in Sachen reinsteigert und nicht mehr den Rückwärtsgang findet.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(02 Oct 2020, 11:54)

Die sind ja friedlich;
ich meine eher so Leute wie in dem Alter
von Deinen Kindern ?

Solange sie im Supermarkt an der Kasse wo es die Süßigkeiten gibt nur mit den Füßen aufstampfen, weil sie eben keine Süßigkeiten bekommen, mag das Ganze ja noch recht niedlich anzusehen sein... wenn dann aber langsam in den Großstädten Autos sowie Weihnachtsbäume brennen und jede Nacht Schusswechsel zu hören sind... ich weiß, welchen Berufsgruppen dann Dankeskarten geschickt werden dürfen.
Deine Fieberträume zeigen eigentlich nur wie sehr du der Sekte anheim gefallen bist.

Ich wünsche dir alles gute um aus der Nummer ohne Freundesverlust und gesellschaftlichen Absturz rauszukommen.

Mir ist bewusst dass die Gurus wie der Schwindelmann und andere verantwortlich sind und nicht die "einfachen" Covidioten.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Sören74 hat geschrieben:(02 Oct 2020, 11:58)

Einfach nur bedauerlich dieser Typ, der sich ähnlich wie Naidoo und Hildmann in Sachen reinsteigert und nicht mehr den Rückwärtsgang findet.
Wie gesagt, es ist wie bei einer Sekte oder einem Alkoholiker:

Raus kommst du nur wenn alles in Trümmern liegt.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Und Postillon meldet: "Der positivste Test, den je ein Präsident hatte" – Trump präsentiert stolz sein Corona-Testergebnis

Ja, wir gratulieren.
Corella

Beitrag von Corella »

Sören74 hat geschrieben:(02 Oct 2020, 12:05)

Und Postillon meldet: "Der positivste Test, den je ein Präsident hatte" – Trump präsentiert stolz sein Corona-Testergebnis

Ja, wir gratulieren.
Prognose:
Was wird Olli Welke heute Abend für s Care paket vorschlagen:
Sagrotan mit Strohhalm
UV-Lampe
Stück Golfrasen mit Loch
3 DVD Bibbi und Tina...?
Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(02 Oct 2020, 11:59)
wie sehr du der Sekte anheim gefallen bist.
Das interessiert mich: welche "Sekte" meinst Du denn konkret ?
Bisher nahm ich evangelisch-christlich nicht als Sekte wahr, möglich aber, daß einige Beichtstuhlsitzer da immer noch etwas nachtragend sind.

Vielleicht eine Robert-Koch-Sekte ? Weil ich so sehr und zugleich wissenschaftlich verständlich auf die Einhaltung von so einfachen Nachweis-Regelwerk wie den (modernen) Helene-Koch Postulaten bestehe ?
Zuletzt geändert von Desconius am Freitag 2. Oktober 2020, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.

Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(02 Oct 2020, 11:54)

SARS-CoV-2 ist also wie ein Pilz ? Sprießt plötzlich überall aus dem Boden, zusammenhangslos ?
Die Welt ist kein kleines Gruppenkuschel-Dorf!
Vielleicht solltest Du Dich generell mal mit dem Thema Infektionskrankheiten befassen. Nur mal mit den Basics. Dann gebe es auch weniger ungläubige Fragen von Dir.
Desconius hat geschrieben: Seit wann geht es hier um irgendein Grippe-Virus ?
Hat man jemals wg. Grippe die Volkswirtschaft an die Wand gefahren ??
Es geht darum, wie Infektionskrankheiten sich in der Regel ausbreiten. Wenn Dir dieses Basiswissen fehlt, macht es wenig Sinn, Dich an einer Diskussion zum Corona-Virus in einem Wissenschaftsforum zu beteiligen und dann auch noch zu glauben, Du wüsstest besser Bescheid als die meisten Virologen und Infektionsforscher.
Desconius hat geschrieben:SARS-CoV-2 wurde nahezu zeitlich deutschlandweit an den unterschiedlichsten Orten "ertestet"; als hätte sich das Ding über Glasfaserkabel an selbst entlegenste Orte nahezu gebeamt. Und zwar zack auf zack.
Wenn Leute zuvor in Österreich, Norditalien und Südtirol im Urlaub waren, sich dort infizieren und dann wieder nach Hause fahren, ist es alles andere als verwunderlich, wenn zeitnah sich in verschiedenen Regionen Menschen weiter infizieren. Hinzu kommt, dass über 30 Millionen Menschen in Deutschland täglich Bahn oder andere öffentliche Fortbewegungsmittel nutzen und genauso die Autobahnen voll sind, wo Menschen von Nord nach Süd und von West nach Ost fahren. Dass sich dann Infektionskrankheiten übers ganze Land verbreiten (und darüber hinaus) sollte nun wirklich niemanden verwundern.
Desconius hat geschrieben:Der weiß wenigstens, daß die OP-Maske keinen 100% Schutz - weder Fremd- noch Eigenschutz - vor Viren bieten kann; denn dafür ist sie nicht gedacht.
Desconius, Du kannst mir glauben, dass wissen wirklich alle erwachsenen Menschen mit einem Vernunftsinn.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(02 Oct 2020, 12:17)
Wenn Leute zuvor in Österreich, Norditalien und Südtirol im Urlaub waren, sich dort infizieren und dann wieder nach Hause fahren, ist es alles andere als verwunderlich, wenn zeitnah sich in verschiedenen Regionen Menschen weiter infizieren.
Aus jeder Stadt und beinahe jedem Kuhdorf war also mindestens ein Urlauber in den von Dir genannten Örtlichkeiten ?
Hast Du dafür auch einen Beleg ?
Hinzu kommt, dass über 30 Millionen Menschen in Deutschland täglich Bahn oder andere öffentliche Fortbewegungsmittel nutzen und genauso die Autobahnen voll sind, wo Menschen von Nord nach Süd und von West nach Ost fahren.
Nochmal: wie Pilze aus dem Boden schießen... überall in Deutschland nahezu gleichzeitig!
Dass sich dann Infektionskrankheiten übers ganze Land verbreiten (und darüber hinaus) sollte nun wirklich niemanden verwundern.
Innerhalb von wenigen Tagen ?

Corella

Beitrag von Corella »

Desconius hat geschrieben:(02 Oct 2020, 12:29)

Nochmal: wie Pilze aus dem Boden schießen... überall in Deutschland nahezu gleichzeitig!

Innerhalb von wenigen Tagen ?
Wie endlos du an trivialem kreist! Die Dynamik ist von Zweitwellen bekannt und begründet so vermutet worden. Findest du auch im Strang, gefühlt April...
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(02 Oct 2020, 12:29)

Aus jeder Stadt und beinahe jedem Kuhdorf war also mindestens ein Urlauber in den von Dir genannten Örtlichkeiten ?
Hast Du dafür auch einen Beleg ?
Es muss ja nicht aus jeder Stadt sein. SARS-CoV2 hat durch die Urlaubsrückkehrer jede Menge neue Infektionskerne im gesamten Land erhalten. Und für was möchtest Du jetzt einen Beleg sehen? Dass Hunderttausende Deutsche im Spätwinter Urlaub in Österreich und Südtirol machen?
Desconius hat geschrieben:Nochmal: wie Pilze aus dem Boden schießen... überall in Deutschland nahezu gleichzeitig!
Gleichzeitig ist relativ, wie man am Infektionsverlauf sieht: https://www.worldometers.info/coronavir ... y/germany/ Die erste Welle hat mindestens anderthalb Monate gebraucht.
Desconius hat geschrieben: Innerhalb von wenigen Tagen ?
Siehe oben.

P.S.: Wann fängst Du mal an, Dich über das Basiswissen von Infektionskrankheiten zu informieren?
Zahnderschreit
user title: Antinatalist

Beitrag von Zahnderschreit »

Desconius hat geschrieben:(01 Oct 2020, 17:43)
Ich will eine Antwort auf meine Frage: Wo sollen sich die Menschen angesteckt haben ?
Hier liegt kein Henne-Ei-Problem vor.

Im Supermarkt wohl eher nicht, tragen ja alle Masken. Andere Geschäfte ebenso.
Urlaub --> Maskenpflicht.
Maskenfreie Indoor-Massenveranstaltungen gibt es nicht.
Züge, Busse --> Maskenpflicht.
Du hast es selbst erkannt: "eher nicht". Auszuschließen ist es nicht. Erst Recht nicht, wenn man die ganzen Nase-frei-Typen berücksichtigt.
Und worauf zielst du damit eigentlich ab? Dass es gar kein Coronavirus gibt?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(02 Oct 2020, 12:16)
Doch interessiert mich: welche "Sekte" meinst Du denn konkret ?
Die Sekte hinter dem Schwindelmann und den anderen Aluhelm Gurus, die verantwortlich dafür sind das ganze Familien an offenbar lobotomierten Covidioten zerbrechen.
Antworten