Von den anderen großen Industrienationen nicht eines. Das ist ja auch einer der Gründe, warum diese Länder - vielleicht mit Ausnehme der Brexit-Briten - auch besser aus der Corona-Krise heraus kommen.Perkeo hat geschrieben:(01 Oct 2020, 19:31)
Das ist Problem Amerikas - jedenfalls des Teils der Republikaner wählt. Die haben keine Ahnung wie der Rest der Welt funktioniert. Oder kann mir jemand EIN EINZIGES anderes Industrieland nennen, das keine Gesundheitsvorsorge für alle hat?
US-Präsidentschaftswahl 2020
Moderator: Moderatoren Forum 3
- sünnerklaas
Re: US-Präsidentschaftswahl 2020
Ja hat er, aber bedeutende und wachsende Teile seiner Partei sind für "Medicare for all" inklusive seinem eigenen running mate, die wohl in zwei, drei Jahren das Amt von ihm übernehmen soll.Amun Ra hat geschrieben:(30 Sep 2020, 23:14)
Dazu hat sich Biden mehr als eindeutig geäussert.
Die Mehrheit der Amerikaner sind für "Medicare for all"Liberty hat geschrieben:(01 Oct 2020, 21:19)
Ja hat er, aber bedeutende und wachsende Teile seiner Partei sind für "Medicare for all" inklusive seinem eigenen running mate, die wohl in zwei, drei Jahren das Amt von ihm übernehmen soll.
https://thehill.com/hilltv/what-america ... re-for-all
und außerhalb Amerikas ist sowieso kaum jemand so verrückt allen Ernstes gegen Krankenversicherung für alle zu sein. Kontroverse herrscht allenfalls über die Frage, ob man nur einen Betreiber oder zum Beispiel wie in Deutschland gesetzliche und private Krankenkassen hat.
Trump entscheidend geschwächt?
Die schöne Hope Hicks, Trumps Lieblingsberaterin, hat Corona. Trump ist jetzt in Quarantäne.
Amerika muss jetzt stark sein und beten.
Die schöne Hope Hicks, Trumps Lieblingsberaterin, hat Corona. Trump ist jetzt in Quarantäne.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Für ihren Namen kann die Betroffene ja nichts, aber er steht quasi als Synonym für das Programm ihres Chefs.Senexx hat geschrieben:(02 Oct 2020, 05:46)
Schließlich muss der Kandidat darauf hoffen, dass sich erneut eine hinreichende Minderheit an moonshinegeschädigten Hillibillies findet, die zur illegalen Machtergreifung den Einsatz seiner Proud Boys gegenüber seiner Klientel irgendwie gerechtfertigt erscheinen lassen könnte.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Haltlose Phantastereien.Kritikaster hat geschrieben:(02 Oct 2020, 06:45)
Für ihren Namen kann die Betroffene ja nichts, aber er steht quasi als Synonym für das Programm ihres Chefs.
Schließlich muss der Kandidat darauf hoffen, dass sich erneut eine hinreichende Minderheit an moonshinegeschädigten Hillibillies findet, die zur illegalen Machtergreifung den Einsatz seiner Proud Boys gegenüber seiner Klientel irgendwie gerechtfertigt erscheinen lassen könnte.
Schon mal Fieber gemessen?
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Trump und seine Frau haben’s auch.Senexx hat geschrieben:(02 Oct 2020, 05:46)
Über alle politische Differenzen hinweg beste Genesungswünsche.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

Ja, jetzt lese ich es auch.Europa2050 hat geschrieben:(02 Oct 2020, 07:15)
Trump und seine Frau haben’s auch.
Über alle politische Differenzen hinweg beste Genesungswünsche.
Vor 15 Min stand bei CNN noch, dass sie auf die Testergebnisse warten.
Das wird interessant...
Zuletzt geändert von Senexx am Freitag 2. Oktober 2020, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mir ist Frau Hicks nicht persönlich bekannt, aber ich wünsche ihr selbstverständlich gute Besserung.Senexx hat geschrieben:(02 Oct 2020, 05:46)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Die Coronainfektion ist bestimmt Teil des Wahlkampfs. Jetzt kann er seinen Wählern zeigen wie harmlos COVID-19 ist. Als nächstes wird er dann wohl China auf Schmerzensgeld verklagen.
- Kritikaster
- Vorstand
Dem Wunsch schließe ich mich gerne an.JJazzGold hat geschrieben:(02 Oct 2020, 07:16)
Mir ist Frau Hicks nicht persönlich bekannt, aber ich wünsche ihr selbstverständlich gute Besserung.
Beten hilft nicht.Senexx hat geschrieben:(02 Oct 2020, 05:46)
Stark sollten die USA vorher schon sein, nicht erst jetzt.
Die Zukunft ist Geschichte.
Bei den unzähligen Sünden die Trump begangen hat helfen voraussichtlich nur Massengottesdienste mit inbrünstigen Stoßgebeten und lauten Gesängen.
Und was ist mit dem lieben Donald?
Dem wünschen Sie nichts?
- Kritikaster
- Vorstand
Gilt die Pandemie unter Teilen seiner Anhänger nicht als "Gottesstrafe"?streicher hat geschrieben:(02 Oct 2020, 07:37)
Beten hilft nicht.
Stark sollten die USA vorher schon sein, nicht erst jetzt.

Mal schauen, wie die sich das jetzt wieder hinbiegen.
Beten ist Zwiesprache mit Gott und eine persönliche Sache.Orbiter1 hat geschrieben:(02 Oct 2020, 07:48)
Bei den unzähligen Sünden die Trump begangen hat helfen voraussichtlich nur Massengottesdienste mit inbrünstigen Stoßgebeten und lauten Gesängen.
- Kritikaster
- Vorstand
[Ironie]Ja, den kenne ich auch.[/Ironie]
Senexx hat geschrieben:Dem wünschen Sie nichts?
[Ironie]Der sollte nach fast 90 Jahren allmählich Dagoberts Erbe antreten dürfen.[/Ironie]
TRump wird am Ende sagen, ist nicht schlimmer als eine Erkältung.
Aber damit die andere Seite auch wirklich zuhört ist es sicher hilfreich eine Straße von Demonstranten räumen zu lassen und theatralisch mit einer Bibel vor einer Kirche rumzufuchteln. Jetzt gibt es von Trump Wahlkampf aus dem Keller. Über den hat er sich bei Biden ja noch lustig gemacht.Senexx hat geschrieben:(02 Oct 2020, 07:49)
Beten ist Zwiesprache mit Gott und eine persönliche Sache.
Wie ich auch allen über 7 Millionen infizierten US Amerikanern selbstverständlich gute Besserung wünsche.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Jetzt warten wir mal die zwei Wochen ab. Twittern wird er sicher.Neom hat geschrieben:(02 Oct 2020, 08:20)
Die Zukunft ist Geschichte.
- Quatschki
Eine göttliche Waffe, damit er seinen Gegnern was husten kann?Kritikaster hat geschrieben:(02 Oct 2020, 07:49)
Gilt die Pandemie unter Teilen seiner Anhänger nicht als "Gottesstrafe"?![]()
- Kritikaster
- Vorstand
Wirklich tragisch, dass die gerade jemanden an der Spitze ihrer Regierung haben, der mit seiner Verharmslosungsstrategie über 200.000 Tote auf sein (vermutlich gar nicht vorhandenes) Gewissen geladen hat. Und täglich kommen weitere hinzu.JJazzGold hat geschrieben:(02 Oct 2020, 08:25)
Wie ich auch allen über 7 Millionen infizierten US Amerikanern selbstverständlich gute Besserung wünsche.![]()

Trump hat sich nicht versteckt, sondern an vorderster Front gekämpft und sich nun eine Kriegsverletzug zugezogen, sich nun für eine Tapferkeitsmedaille qualifiziert.Orbiter1 hat geschrieben:(02 Oct 2020, 08:21)
Aber damit die andere Seite auch wirklich zuhört ist es sicher hilfreich eine Straße von Demonstranten räumen zu lassen und theatralisch mit einer Bibel vor einer Kirche rumzufuchteln. Jetzt gibt es von Trump Wahlkampf aus dem Keller. Über den hat er sich bei Biden ja noch lustig gemacht.
Biden hat sich feige im Keller versteckt.
Wenn Trump nun in den Keller muss, dann weil er Quarantäne halten muss.
Aber am 15.10. könnte die wieder vorbei sein und er Biden vor laufenden Kameras den entscheidenden Schlag verpassen.
Kritikaster hat geschrieben:(02 Oct 2020, 08:30)
Wirklich tragisch, dass die gerade jemanden an der Spitze ihrer Regierung haben, der mit seiner Verharmslosungsstrategie über 200.000 Tote auf sein (vermutlich gar nicht vorhandenes) Gewissen geladen hat. Und täglich kommen weitere hinzu.
Wenn Trump in der Tat seit Februar über die Auswirkungen des Virus informiert war, diese aber verschwieg und klein redete, um keine Panik zu erzeugen, dann besteht jetzt auch kein Grund in Panik zu verfallen, nur weil ein paar weitere Infizierte zu den über 7 Millionen dazu kommen. Ich bin sicher, Trump würde mir diesbezüglich zustimmen.
Eine mögliche Erklärung. Hinter der Infektion von Trump stecken die linksradikalen US-Anarchisten. Womöglich war es Biden selbst und hat den Termin des TV-Duells genutzt um Trump zu infizieren?Kritikaster hat geschrieben:(02 Oct 2020, 07:49)
Gilt die Pandemie unter Teilen seiner Anhänger nicht als "Gottesstrafe"?![]()
Wenn man sich das Alter beider Kandidaten ansieht, würde es mich nicht wundern, wenn Amerika am Wahltag ohne lebende Präsidentschaftskandidaten da steht.

(*)Rechnet man die schwedischen Todesfälle auf die Bevölkerungszahlen der USA hoch, landet man bei 190.000 Toten.
Was ist denn falsch am schwedischen Weg?(*)Kritikaster hat geschrieben:(02 Oct 2020, 08:30)
Wirklich tragisch, dass die gerade jemanden an der Spitze ihrer Regierung haben, der mit seiner Verharmslosungsstrategie über 200.000 Tote auf sein (vermutlich gar nicht vorhandenes) Gewissen geladen hat. Und täglich kommen weitere hinzu.

(*)Rechnet man die schwedischen Todesfälle auf die Bevölkerungszahlen der USA hoch, landet man bei 190.000 Toten.
Zuletzt geändert von Nightrain am Freitag 2. Oktober 2020, 08:43, insgesamt 2-mal geändert.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Trump erweckt in der Tat den Eindruck, Krieg dem Frieden vorzuziehen.Senexx hat geschrieben:(02 Oct 2020, 08:33)
Trump hat sich nicht versteckt, sondern an vorderster Front gekämpft und sich nun eine Kriegsverletzug zugezogen, sich nun für eine Tapferkeitsmedaille qualifiziert.
Biden hat sich feige im Keller versteckt.
Wenn Trump nun in den Keller muss, dann weil er Quarantäne halten muss.
Aber am 15.10. könnte die wieder vorbei sein und er Biden vor laufenden Kameras den entscheidenden Schlag verpassen.
- Europa2050
Ja, nach meiner Erfahrung im privaten/geschäftlichen Umfeld mit Leuten, die da durch mussten, hat Corona tatsächlich eine „meinungsverstärkende“ Wirkung:Neom hat geschrieben:(02 Oct 2020, 08:20)
Die jenigen, die mit Vorsicht und Respekt an die Sache gingen, erzählten von teilweise massiven gesundheitlichen Schwierigkeiten während der Erkrankung (Obwohl im Umgang mit den alltäglichen Krankheiten durchaus nicht als Hypochonderbekannt) und mahnten dringend, zu vermeiden, dass man selbst das Zeugs bekäme. Und es durchaus ein Anlass wäre, seine Prioritäten im Leben mal zu überdenken.
Die jenigen, die es vorher ignorierten/verharmlosten hielten sich nachher für unverwundbar, obwohl man durchaus mitbekommen hatte, dass die Verläufe (vor allem im März/April) gar nicht so easy waren. Und das verbunden mit einem „weiter so“.
Im Großen kam das ja auch bei Johnson (im Nachgang) und Bolsonaro so rüber und das wird bei Trump wohl auch nicht anders sein.
Der glaubt, wenn er Corona halbwegs heil übersteht (was ihm zu wünschen ist) doch erst recht, er sei göttlich.

Dem wiederum schließe ich mich vollumfänglich an. Besonders bete ich für alle, die unter diesen Umständen keine anständige Gesundheitsversorgung haben.JJazzGold hat geschrieben:(02 Oct 2020, 08:25)
Wie ich auch allen über 7 Millionen infizierten US Amerikanern selbstverständlich gute Besserung wünsche.![]()
- Strangequark
Gott wollte das er Corona bekommt
Interessante Entwicklung jedenfalls, sich mit einem demokratischen Schwindel anzustecken, hätte ich nicht gedacht. Je nach Krankheitsverlauf müsste er dann seine nächste Debatte per Videochat führen, dann gibt es endlich einen Mute Button
Ich wünsche ihm die gleiche Genesung wie die Trump Anhänger Biden wegen seiner Demenz gewünscht haben...

Interessante Entwicklung jedenfalls, sich mit einem demokratischen Schwindel anzustecken, hätte ich nicht gedacht. Je nach Krankheitsverlauf müsste er dann seine nächste Debatte per Videochat führen, dann gibt es endlich einen Mute Button

Ich wünsche ihm die gleiche Genesung wie die Trump Anhänger Biden wegen seiner Demenz gewünscht haben...
Three quarks for Muster Mark!
- garfield336
Ausser er erkrankt schwer.Neom hat geschrieben:(02 Oct 2020, 08:20)
Was mam ihm natürlich nicht wunscht
Konnten sie gar nicht.Strangequark hat geschrieben:(02 Oct 2020, 09:00)
Gott wollte das er Corona bekommt![]()
Interessante Entwicklung jedenfalls, sich mit einem demokratischen Schwindel anzustecken, hätte ich nicht gedacht. Je nach Krankheitsverlauf müsste er dann seine nächste Debatte per Videochat führen, dann gibt es endlich einen Mute Button![]()
Demenz ist nicht heilbar.
Vom Alter her gehört er auf jeden Fall zur Risikogruppe.garfield336 hat geschrieben:(02 Oct 2020, 09:04)
Ausser er erkrankt schwer.
Was mam ihm natürlich nicht wunscht
Er wird auf jeden Fall die beste medizinische Versorgung erhalten.
Interessant wird nun, wie viele in seinem Umfeld noch angesteckt sind. Möglicherweise das halbe WH oder die halbe Regierung.
Das könnte unangenehme Folgen haben, für die Funktionsfähigkeit der Exekutive.
Ich gehe davon aus, dass Trump und Family erstklassige medizinische Versorgung genießt.Perkeo hat geschrieben:(02 Oct 2020, 08:54)
Dem wiederum schließe ich mich vollumfänglich an. Besonders bete ich für alle, die unter diesen Umständen keine anständige Gesundheitsversorgung haben.
Die steht nicht Jedermann in den USA zu.
CNN spekuliert, ob möglicherweise auch Biden sich bei Trump während der Debatte infiziert haben könnte.Senexx hat geschrieben:(02 Oct 2020, 09:18)
Vom Alter her gehört er auf jeden Fall zur Risikogruppe.
Er wird auf jeden Fall die beste medizinische Versorgung erhalten.
Interessant wird nun, wie viele in seinem Umfeld noch angesteckt sind. Möglicherweise das halbe WH oder die halbe Regierung.
Das könnte unangenehme Folgen haben, für die Funktionsfähigkeit der Exekutive.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Wo hat denn Trump gekämpft? Bitte dahingehend nähere Einzelheiten. Danke.Senexx hat geschrieben:(02 Oct 2020, 08:33)
Trump hat sich nicht versteckt, sondern an vorderster Front gekämpft und sich nun eine Kriegsverletzug zugezogen, sich nun für eine Tapferkeitsmedaille qualifiziert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Und Biden hat auch keine, daher ist es egal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- sünnerklaas
Nicht nur eine erstklassige, sondern sogar eine super-duper-Premium-Versorgung. Kriegt nicht jeder, kriegen nur die Mitglieder der Weltallergrößten Familie mit des Weltbesten und Größten Präsidenten aller Zeiten.JJazzGold hat geschrieben:(02 Oct 2020, 09:20)
Ich gehe davon aus, dass Trump und Family erstklassige medizinische Versorgung genießt.
Die steht nicht Jedermann in den USA zu.

Aber hat hier schon mal jemand in Betracht gezogen, dass es sich dabei auch nur um einen billigen Trick handeln könnte? Trump hätte einen Grund, die anstehenden beiden TV-Duelle zu schwänzen.
Alexyessin hat geschrieben:(02 Oct 2020, 09:22)
Wo hat denn Trump gekämpft? Bitte dahingehend nähere Einzelheiten. Danke.
Trump hat Wahlkampf geführt, an vorderster Front, seit Januar 2017, täglich, ausschließlich, mit allem, was ihm zur Verfügung stand.

Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Aber ich schätze ihn so ein, dass er dieses Schlammschlacht Duell für sich in eitler Selbstbetrachtung als Erfolg verbucht und das deshalb gerne wiederholen würde.sünnerklaas hat geschrieben:(02 Oct 2020, 09:26)
Nicht nur eine erstklassige, sondern sogar eine super-duper-Premium-Versorgung. Kriegt nicht jeder, kriegen nur die Mitglieder der Weltallergrößten Familie mit des Weltbesten und Größten Präsidenten aller Zeiten.
Aber hat hier schon mal jemand in Betracht gezogen, dass es sich dabei auch nur um einen billigen Trick handeln könnte? Trump hätte einen Grund, die anstehenden beiden TV-Duelle zu schwänzen.
- Strangequark
Ich hatte vergessen Genesung in Anführungszeichen zu setzen

- Europa2050
Noch vor wenigen Tagen war aber doch der Tenor - auf beiden Seiten - dass diese Duelle Trumps einzige Chance und Bidens einzige Gefahr seien, das Blatt zu wenden ...sünnerklaas hat geschrieben:(02 Oct 2020, 09:26)
Nicht nur eine erstklassige, sondern sogar eine super-duper-Premium-Versorgung. Kriegt nicht jeder, kriegen nur die Mitglieder der Weltallergrößten Familie mit des Weltbesten und Größten Präsidenten aller Zeiten.

Er hat seine Amtsgeschäfte weiter geführt, Veranstaltungen abgehalten, Städte in Aufruhr besucht und den Menschen Mut gemacht. Und Wahlkampf.Alexyessin hat geschrieben:(02 Oct 2020, 09:22)
Wo hat denn Trump gekämpft? Bitte dahingehend nähere Einzelheiten. Danke.
- Europa2050
Eine Frage: Gesetzten Falles, einer oder beide sind jetzt wirklich dauerhaft außer Gefecht:Senexx hat geschrieben:(02 Oct 2020, 09:21)
CNN spekuliert, ob möglicherweise auch Biden sich bei Trump während der Debatte infiziert haben könnte.
- rücken dann Pence/Harris automatisch oder per Nachwahl nach
- wird die Wahl verschoben (falls beide ausfallen)
- wird Pelosi im Januar als Präsidentin vereidigt (Falls beide ausfallen)?

- conscience
- user title: von Radikalinski
Trump hat Corona oder ein Attentat der Weltgeschichte.
Ach ist das ein herrlicher Tag für die Welt und die Amerikaner und für uns alle.
Das ist so als ob alle übernatürlichen Mächte gegen Trump geputscht hätten —
also ob Trump seinen 20. Juli erlebt habe.
Aber machen wir uns nichts vor !!
Trump wird versuchen, seine Genesung entsprechend auszuschlachten -
und es ist ein guter Umstand, dass Trump völlig säkularisiert ist -
dann kann er nämlich nicht Gott oder die Vorsehung für seine Errettung danken.
Wenn er es trotzdem tut, also das mit der Vorsehung usw. dann wirkt das Ganze um so grotesker -
insofern unterscheidet sich dieser Tag von anderen Ereignissen und Personen der Historie.
Ach ist das ein herrlicher Tag für die Welt und die Amerikaner und für uns alle.
Aber machen wir uns nichts vor !!
Trump wird versuchen, seine Genesung entsprechend auszuschlachten -
und es ist ein guter Umstand, dass Trump völlig säkularisiert ist -
dann kann er nämlich nicht Gott oder die Vorsehung für seine Errettung danken.
Wenn er es trotzdem tut, also das mit der Vorsehung usw. dann wirkt das Ganze um so grotesker -
insofern unterscheidet sich dieser Tag von anderen Ereignissen und Personen der Historie.
Zuletzt geändert von conscience am Freitag 2. Oktober 2020, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Dauerhaft außer Gefecht, würde Tod voraussetzen.Europa2050 hat geschrieben:(02 Oct 2020, 09:40)
Eine Frage: Gesetzten Falles, einer oder beide sind jetzt wirklich dauerhaft außer Gefecht:
- rücken dann Pence/Harris automatisch oder per Nachwahl nach
- wird die Wahl verschoben (falls beide ausfallen)
- wird Pelosi im Januar als Präsidentin vereidigt (Falls beide ausfallen)?
Wenn zum Beispiel Trump oder Biden ausfallen, würden beide wohl weiter auf dem Wahlzettel stehen, um im Siegesfalle wohl der Vize nachrücken.
- Strangequark
Wie jeder andere Präsident es getan hätte.
Dabei Corona Regeln ignoriert und seinen Besuchern ein unnötiges Risiko ausgesetzt.
Und die Krawalle noch weiter angefacht.
Nur seinen Anhängern.
Den macht er schon seit 2016

Wie kann man nur so etwas schreiben?conscience hat geschrieben:(02 Oct 2020, 09:42)
Trump hat Corona oder ein Attentat der Weltgeschichte.
- Europa2050
Nein, da hab ich mich undeutlich ausgedrückt - ich meinte natürlich bis 3. November handlungsunfähig (und eben nicht nur Quarantäne/Medikation für 14 Tage bei weitestgehender Leistungsfähigkeit)Senexx hat geschrieben:(02 Oct 2020, 09:43)
Dauerhaft außer Gefecht, würde Tod voraussetzen.
Wenn zum Beispiel Trump oder Biden ausfallen, würden beide wohl weiter auf dem Wahlzettel stehen, um im Siegesfalle wohl der Vize nachrücken.
Aber vermutlich trifft Deine Antwort auf diesen Fall genau so zu.