neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von X3Q »

Desconius hat geschrieben:(01 Oct 2020, 17:54)

Das impliziert, daß die gefunden DNA-Bruchstücke, nach welchen gefahndet wird, auch von einem Schwein sein könnten, welches zufälligerweise die selben DNA-Bruchstücke hat wie ein bestimmter Mensch...

5 - 8 Bruchstücke bei der Fahndung schränken diese denkbare vollkommene Gleichheit dann doch enorm ein.
Zumindest ist so der Erfahrungswert, laut Wikipedia.

Ich schau zwar keine Kriminalfilme, gehe jedoch davon aus, daß in menschlichen Haaren die gesamte DNA - und nicht nur Bruchstücke - enthalten ist.
Außerdem testet man dabei nicht, ob es es sich um einen Krankheitserreger handeln könnte; hält sich somit nicht an die Kochschen Postulate.

Dieses Regelwerk kann somit von den Ermittlern bei der Fahndung nach dem Eier-Dieb durchaus gut und gerne mißachtet werden.
https://www.spektrum.de/lexikon/biologi ... ulate/6489
Hä? Es reicht ein einzelnes Gen um zwischen Mensch oder Schwein zu unterscheiden. Genauso lässt sich zwischen Mensch und SARS-CoV unterscheiden. Auch dafür brauche ich nur ein Gen. Selbst ein Bruchteil davon würde reichen.

—X
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(01 Oct 2020, 18:10)
Sehr wahrscheinlich in Situationen, wo sie zu nah und zu lange an Menschen mit einer Infektion ohne Mundschutz waren. Wie auch sonst?
Doch solche "Situation" kann es gar nicht gegeben haben:
- Maskenpflicht hier und da
- keine Diskotheken und ähnliche Urlaubsveranstaltungen
- Tische im Freien mit Abstand (war ja Sommer)
- gelüftete (Hotel-)Zimmer, teils eingesprüht

Für Freiluftansteckungen wäre ja d. M. n. (?) die Virenlast zu gering, wenn man nicht gerade als Singel am Nah-Flirten mit sog. Infizierten war.

Und dann gibt ja auch noch die Nichturlauber und zugleich Neu-Positive, die in Deutschland nicht nur kaum einem quarantänisierten Infizierten begegnet sein können, sondern auch ansonsten kaum Möglichkeiten haben, sich irgendwo denkbar etwas zu holen.

Du vergisst private Besuche von Freunden/Bekannten/Verwandten, Arbeitsplatz, Feiern in Innenräumen, alles Bereiche wo die Menschen ohne Maske nah und über lange Zeit beisammen sind.
Aber da waren wir doch schon längst
und die Frage war/ist: wenn man sich dort ansteckt, wo soll sich zuvor angesteckt worden sein ? Stichwort: Infektionskette,
welche durch die Maskenpflichten hätte unterbrochen worden sein.

Kein Virustransport von Supermarkt oder Zug/Bus auf die Privatfeier oder den Arbeitsplatz und umgekehrt.
Und doch war das angebliche Virus plötzlich da - schwuppdiwupp.

Und trotz Massenveranstaltungsverboten in einigen Ländern teilweise fast noch schlimmer als zu der Zeit, wo (richtige) Massenveranstaltungen massenweise noch ganz normal stattfanden.
Natürlich arbeiten in den Test-Laboren auch Virologen. Außerdem es ging ja nicht um die Gerichtsfestigkeit, sondern Du wolltest die Gensequenz wissen. Oder hat sich das schon wieder bei Dir geändert?
Danke für diesen Hinweis.

Es ist wichtig zu wissen, daß Virologen, Menschen dieses Berufstandes, dort sitzen, wo Testbedingungen (wie z. B. Anzahl der Zyklen oder Anzahl der zu suchenden Gensequenzen) festgelegt werden können bzw. Einfluß darauf genommen werden könnte.
Auch der SARS-CoV2 ist im menschlichen Körper nicht automatisch krankmachend.
Ja, das sieht man derzeit in Deutschland überdeutlich. Das bleibt hoffentlich so.
Du willst uns also wirklich weiß machen, dass Du seit März in keinem anderen Geschäft mehr warst? Und warum, wenn man fragen darf?
Ich war in dem Bereich einer Geschäftshalle, wo noch keine Maskenpflicht gilt, mal, ohne Maske.

Warum ? Darum.
Ich schnalle mich ja auch nicht mit einem Bindfaden an.

Wenn eine biologische Gefahr vorhanden sein sollte, dann zieht man eine richtige ABC-Schutzmaske auf und nicht so einen Placebokram wie eine "Alltagsmaske" oder OP-Maske.

Die Antwort, welche Du aber lesen möchtest, ist, daß ich zu Zeiten Adis aus genau einem Grund in den Knast gewandert wäre: Ich hätte sog. "Höhergestellten" und insbesondere dem Österreicher den Gruß mit dem ausgestreckten Arm verweigert und auch keine symbolträchtigen Stoffe am Oberarm getragen.

Und warum ich Supermärkte boykottiere ? Weil sie das faktische Hausverbot für bestimmte Personengruppen offensichtlich mitunterstützen.
Mancher geht nicht bei Linken oder Rechten einkaufen, aus persönlichen Gründen.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(01 Oct 2020, 18:10)
Wo siehst Du eine steigende Anzahl von Angst- und Panikerfüllten? Hast Du da Belege?
Menschen die Angst vor dem Verhungern in der Not haben, legen sich Vorräte für die mögliche Notzeit an.

Menschen die davor Angst haben, daß das Volk krank wird, "verschärfen" Maßnahmen ?
Dann wären die erweiterten Maßnahmen in diversen Ländern ein Beleg.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(01 Oct 2020, 18:14)

Behauptungen wie diese: "Mit Stand Oktober 2020 gibt es keinen Beweis für einen Masken-Schutz vor einem Corona-PCR-Positiv-Resultat"
Aber das ist doch wahr ?!

Du schreibst es ja - mit Teilbezug im Kontext auf Masken - selbst:
Sören74 hat geschrieben:(01 Oct 2020, 18:10)
Warum soll ich etwas erklären, was nie erwartet wurde, nämlich einen 100%-Schutz?
Thema abgehakt.
Zuletzt geändert von Desconius am Do 1. Okt 2020, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(01 Oct 2020, 18:44)

Doch solche "Situation" kann es gar nicht gegeben haben:
- Maskenpflicht hier und da
- keine Diskotheken und ähnliche Urlaubsveranstaltungen
- Tische im Freien mit Abstand (war ja Sommer)
- gelüftete (Hotel-)Zimmer, teils eingesprüht
Wo gibt es eine Maskenpflicht im privaten Bereich, am Arbeitsplatz und Feiern?
Desconius hat geschrieben:Aber da waren wir doch schon längst
und die Frage war/ist: wenn man sich dort ansteckt, wo soll sich zuvor angesteckt worden sein ? Stichwort: Infektionskette,
welche durch die Maskenpflichten hätte unterbrochen worden sein.
Genau solche Infektionsketten finden zum großen Teil im privaten Bereich statt. Zudem verringert eine Maskenpflicht die Zahl der Infektionen, wo man sie trägt, aber sie verhindert sie nicht zu 100% (wie schon mehrfach gesagt wurde).
Desconius hat geschrieben:Und trotz Massenveranstaltungsverboten in einigen Ländern teilweise fast noch schlimmer als zu der Zeit, wo (richtige) Massenveranstaltungen massenweise noch ganz normal stattfanden.
Diese Verbote beziehen sich immer auf eine Höchstzahl an Besuchern. D.h. alles was darunter liegt, ist erstmal prinzipiell erlaubt. Da sind dann natürlich Infektionen möglich.
Desconius hat geschrieben:Ich war in dem Bereich einer Geschäftshalle, wo noch keine Maskenpflicht gilt, mal, ohne Maske.
Was heißt das, "Geschäftshalle"?
Desconius hat geschrieben:Warum ? Darum.
Ich schnalle mich ja auch nicht mit einem Bindfaden an.

Wenn eine biologische Gefahr vorhanden sein sollte, dann zieht man eine richtige ABC-Schutzmaske auf und nicht so einen Placebokram wie eine "Alltagsmaske" oder OP-Maske.
Glaubst Du denn nun, dass eine biologische Gefahr vorhanden ist oder nicht? Wenn nicht, macht Deine Vorgehensweise keinen Sinn. Wenn doch, dann machen Deine Antworten hier im Forum wenig Sinn.
Desconius hat geschrieben:Die Antwort, welche Du aber lesen möchtest, ist, daß ich zu Zeiten Adis aus genau einem Grund in den Knast gewandert wäre: Ich hätte sog. "Höhergestellten" und insbesondere dem Österreicher den Gruß mit dem ausgestreckten Arm verweigert und auch keine symbolträchtigen Stoffe am Oberarm getragen.
Du sprichst in Rätseln.
Desconius hat geschrieben:Und warum ich Supermärkte boykottiere ? Weil sie das faktische Hausverbot für bestimmte Personengruppen offensichtlich mitunterstützen.
Mancher geht nicht bei Linken oder Rechten einkaufen, aus persönlichen Gründen.
Tja, dann sieht es wohl so aus, als wenn Du Deinen persönlichen Rekord noch etliche Monate fortführen darfst.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(01 Oct 2020, 18:49)

Menschen die Angst vor dem Verhungern in der Not haben, legen sich Vorräte für die mögliche Notzeit an.

Menschen die davor Angst haben, daß das Volk krank wird, "verschärfen" Maßnahmen ?
Dann wären die erweiterten Maßnahmen in diversen Ländern ein Beleg.
Das beantwortet nicht meine Frage, wo Du eine steigende Anzahl von Angst- und Panikerfüllten siehst.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Oct 2020, 18:13)

Oh je ...... :dead:
Naja, du sagst doch "Wie jedes Jahr". Also, was passiert denn jedes Jahr?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Desconius »

Troh.Klaus hat geschrieben:(01 Oct 2020, 18:24)

In Wikipedia steht auch ein endlos langer Artikel zu Sars-CoV2. Das ist aber doch ganz offensichtlich für Dich mitnichten ein Beweis, dass dieses Virus existiert.
Zeige doch mal die Stelle dort, wo man gerichtsfest bewiesen haben will, daß es sich um einen Krankheitserrerger, um einen krankmachenden Virus und nicht etwa um irgendein nichtkrankmachendes Partikelchen handelt, worüber die Kochschen Postulate lachen würden, wenn sie es könnten.

Tip:
Mäuse-Studie und Rhesusaffen-Antikörper-Experiment.

Und die beiden legst Du dann mal Deinem alten Biolehrer von früher vor
und lässt Dich - sofern Du sie als definitiven Krankheitserregerbeweis betrachtest - nachbenoten.



Es wurde nie die Existenz von etwas namens SARS-CoV-2 bestritten, denn irgendetwas findet man ja mit dem PCR-Testverfahren.
Sören74 hat geschrieben:
Das beantwortet nicht meine Frage, wo Du eine steigende Anzahl von Angst- und Panikerfüllten siehst.
Doch, ist eine der vielen Antworten. Eine weitere: Ältere Menschen in der Kleinstadt - Innenstadtbereich - sitzend oder laufend plötzlich maskentragend, obwohl keine Pflicht dort, und ein anderer, nahezu angsterfüllter Blick.

Solche Anblicke bleiben beim Gang zur innerstädtischen Dönerbude kaum erspart.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Troh.Klaus
Beiträge: 6268
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Troh.Klaus »

Desconius hat geschrieben:(01 Oct 2020, 19:13)
Zeige doch mal die Stelle dort, wo man gerichtsfest bewiesen haben will, daß es sich um einen Krankheitserrerger, um einen krankmachenden Virus und nicht etwa um irgendein nichtkrankmachendes Partikelchen handelt, worüber die Kochschen Postulate lachen würden, wenn sie es könnten.
Wie soll man denn denn die Existenz von etwas, das gar nicht existiert gerichtsfest beweisen?
Es gibt kein Virus Sars-CoV2, was immer man mit irgendeinem PCR-Test auch gefunden haben will. Damit gibt es auch die Krankheit Covid-19 nicht. Und deshalb kannst Du ganz unbesorgt aus Deinem Keller an die frische Luft - es kann Dir nichts passieren. Du kannst Deinen Panik-Modus wieder runter fahren.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(01 Oct 2020, 19:13)

Zeige doch mal die Stelle dort, wo man gerichtsfest bewiesen haben will, daß es sich um einen Krankheitserrerger, um einen krankmachenden Virus und nicht etwa um irgendein nichtkrankmachendes Partikelchen handelt, worüber die Kochschen Postulate lachen würden, wenn sie es könnten.
Das Thema ist durch! Es wurde hier schon mehrfach erklärt und muss nicht ständig wiederholt werden, nur weil es Dir gerade in den Sinn kommt.
Desconius hat geschrieben:Doch, ist eine der vielen Antworten.
Nur weil Maßnahmen aufgrund steigender Infektionen verschärft werden, ist das kein Beleg für Deine These von mehr angsterfüllten Menschen. Auch wenn es Dir schwer fällt zu glauben, aber die Motivation liegt außerhalb der Angst und nennt sich Gesundheitsprävention.
Desconius hat geschrieben: Eine weitere: Ältere Menschen in der Kleinstadt - Innenstadtbereich - sitzend oder laufend plötzlich maskentragend, obwohl keine Pflicht dort, und ein anderer, nahezu angsterfüllter Blick.
Im Vergleich zu Mai/Juni kann ich diese Beobachtung nicht bestätigen. Damals habe ich noch einige Menschen unter freien Himmel mit Maske gesehen, heute ist das die absolute Rarität. Mein Vater hat mir berichtet, dass bei einem überregionalen Markt in Thüringen die Stände voll waren und praktisch keiner dort (unter freiem Himmel) eine Maske trug.
Desconius hat geschrieben:Solche Anblicke bleiben beim Gang zur innerstädtischen Dönerbude kaum erspart.
Ich bin oft in größeren Innenstädte zu Fuß unterwegs und ich sehe das praktisch gar nicht.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(01 Oct 2020, 18:26)

Ich sprach nicht von der Virenlast, die der Patient entwickelt, sondern von der Virenlast, die von außen zur Infektion führte..
Stimmt, Du hattest geschrieben, nicht gesagt...
Und geschrieben hattest Du etwas von der Virenmenge, welche eine Krankheit auslösen solle.
Siehe:
Sören74 hat geschrieben:(01 Oct 2020, 17:48)
das wiederum die Virenlast die Wahrscheinlichkeit beeinflusst, ob man auch infiziert und krank wird.
Und laut der Studie, zeigten sog "Infizierte" auch dann (schwere) Krankheitssymptome, wenn bei ihnen eine kaum nennenswerte Virenlast vorlag.

Daraus kann geschlossen werden, daß laut dieser Studie selbst bei einer geringsten Virenlast/Virenmenge, welcher der zuvor nicht Positive ausgesetzt ist, der Schlauch im Hals nicht mehr fern ist.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(01 Oct 2020, 19:26)

Stimmt, Du hattest geschrieben, nicht gesagt...
Und geschrieben hattest Du etwas von der Virenmenge, welche eine Krankheit auslösen solle.
Siehe:

Und laut der Studie, zeigten sog "Infizierte" auch dann (schwere) Krankheitssymptome, wenn bei ihnen eine kaum nennenswerte Virenlast vorlag.

Daraus kann geschlossen werden, daß laut dieser Studie selbst bei einer geringsten Virenlast/Virenmenge, welcher der zuvor nicht Positive ausgesetzt ist, der Schlauch im Hals nicht mehr fern ist.
Wie kommst Du auf diese Schlussfolgerung? Das eine ist, welche Virenlast bei einem Menschen durch einen Test nachweisbar ist. Das andere ist, welcher Virenlast jemand ausgesetzt ist.
Impfkritiker
Beiträge: 229
Registriert: Di 8. Sep 2020, 15:06

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Impfkritiker »

Nach bislang noch nicht bestätigten Informationen ist ein weiteres Kind an den Folgen der erzwungenen Gesichtsmaske gestorben.

Folgende Nachricht:

3. totes Kind wegen der Maske. Am Montag, den 28.09.2020 brach ein 6-jähriges Mädchen aus der Nähe von Schweinfurt auf dem Heimweg im Schulbus ebenfalls mit Mund-Nasenbedeckung Bewusstlos zusammen. Sie sackte auf die neben ihr sitzende Schülerin, die laut zu schreien begann. Der Busfahrer hielt an und legte das Mädchen in den Gang des Busses und ließ leider dem Mächen die Maske auf und rief per Handy die 112.

Der Rettungswagen kam und nahm erst dann die Maske ab und versorgte das Kind SOFORT mit Sauerstoff und brachten sie in die Klinik. Von dort aus wurden die Eltern informiert, die kurze Zeit später eintrafen und am Bett des Kindes sitzen blieben und warteten auf das erneute Aufwachen des Kindes. Noch am Abend verstarb das Kind, ohne wieder das Bewusstsein zu erlangen… Lt. behandelndem Arzt, der mit dem betreffenden Kinderarzt der Eltern telefonierte, lag keine Vorerkrankung vor und teilte den Eltern nach seiner eigenen Beschau mit, des es sich um eine “CO2-Vergiftung” handele und somit kreuzte der Arzt auch die “unnatürliche Todesursache” an!

Daraufhin wird gerade eine 2te Beschau (Obduktion) des Kindes in der Rechtsmedizin durchgeführt. Bereits am Morgen wollte das Mädchen nicht mehr mit dem Bus in die Schule fahren, da es ihr immer schlecht wurde und sie sehr wenig Luft bekam. Sie berichtete schon Tage zuvor von “Flimmernden Bilder”, die sie sehe, aber sie dürfe die Maske niemals abnehmen. Die Schülerin der 1. Klasse klagte bereits nach einer Woche Schule über die Nebenwirkungen der Maske. Dabei kauften die Eltern dem Mädchen vor der Einschulung extra eine besonders “hübsche” Mund-Nasen-Bedeckung, da sie auch im Unterricht und Sportunterricht getragen werden musste!!! … die Einschulung war erst vor ein paar Tagen!

Die Informationen stammen von der besten Freundin der Mutter des betroffenen Kindes.

http://www.franziproske.de/2020/09/30/u ... skenzwang/


Wer immer noch an den sterbenden Kindern durch Maskenzwang zweifelt, sollte sich mal die Leserkommentare im folgenden Link durchlesen.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... bedenklich
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(01 Oct 2020, 18:26)
Überall wo man diese Superspreader-Ereignisse genauer untersucht hat, stellte man fest, dass Menschen in unmittelbarer Nähe eher infiziert wurden, als Menschen, die weiter weg saßen. Das ist im Grunde genommen auch keine große Überraschung. Siehe auch den Link, den ich zum Thema Abstand reingesetzt habe.
Und "Ansteckungen" im großen Ausmaß mit vielen Infektionsherden nahezu zeitgleich im Norden, Süden, Osten und Westen Deutschlands jeweils an den Rändern und somit ein sehr großer Abstand dazwischen beißt sich da nicht irgendwie mit dieser Theorie ?
Sören74 hat geschrieben:
Das Thema ist durch! Es wurde hier schon mehrfach erklärt und muss nicht ständig wiederholt werden, nur weil es Dir gerade in den Sinn kommt.
Du mußt nur Nachrichten schauen und wirst mit diesen Thesen und Theorien und Folgenmaßnahmen daraus belästigt, ohne daß auch nur ein Beweis für das Ganze dargelegt wird oder wurde.
Gesundheitsprävention.
Und das ist Angst vor Krankheit, schrieb ich doch.
Troh.Klaus hat geschrieben: Wie soll man denn denn die Existenz von etwas, das gar nicht existiert gerichtsfest beweisen?
Wirkung, die Wirkung von etwas beweisen.

Etwas, was Hersteller von Medikamenten oder angeblicher Verjüngungscrems hassen, eine Art Wirknachweis, hier der Krankheitserregerbeweis; ein bestimmtes Partikelchen - gerne in Menge - soll reproduzierbar bestimmte, ihm zugerechnete Krankheitsbilder etc. alleinig auslösen können.
Siehe (moderne) Kochsche Postulate.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Troh.Klaus
Beiträge: 6268
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Troh.Klaus »

Impfkritiker hat geschrieben:(01 Oct 2020, 19:42)
Nach bislang noch nicht bestätigten Informationen ist ein weiteres Kind an den Folgen der erzwungenen Gesichtsmaske gestorben.

3. totes Kind wegen der Maske. Am Montag, den 28.09.2020 brach ein 6-jähriges Mädchen aus der Nähe von Schweinfurt auf dem Heimweg im Schulbus ebenfalls mit Mund-Nasenbedeckung Bewusstlos zusammen. Sie sackte auf die neben ihr sitzende Schülerin, die laut zu schreien begann. Der Busfahrer hielt an und legte das Mädchen in den Gang des Busses und ließ leider dem Mächen die Maske auf und rief per Handy die 112.

Die Informationen stammen von der besten Freundin der Mutter des betroffenen Kindes.

http://www.franziproske.de/2020/09/30/u ... skenzwang/
Die Polizei von Schweinfurt hat sich auch dazu geäußert:
Weder die Dienststelle in Schweinfurt, noch die Kriminalpolizei, noch das Schweinfurter Krankenhaus konnten diesen behaupteten Tod einer Sechsjährigen bestätigen. Die Polizei wendet sich deshalb jetzt an die Bevölkerung mit der Bitte, solchen Fake News keinen Glauben zu schenken und sie nicht weiterzuverbreiten.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ki ... ng,SCA8hkH
Troh.Klaus
Beiträge: 6268
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Troh.Klaus »

Desconius hat geschrieben:(01 Oct 2020, 19:46)
Wirkung, die Wirkung von etwas beweisen.
Da es weder das Virus Sars-CoV2 noch die Krankheit Covid-19 gibt, kann es auch keine Wirkung geben, die man mit was auch immer beweisen könnte.
Die Menschen erkranken und sterben nicht an Covid-19. Dass hat sicher ganz andere Ursachen.
Impfkritiker
Beiträge: 229
Registriert: Di 8. Sep 2020, 15:06

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Impfkritiker »

@Troh.Klaus

Ich habe noch einen zweiten Link (Ärzteblatt) gepostet, die die Probleme des Maskentragens beleuchtet.

Warum glaubst du der Polizei Schweinfurth ?
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

Zahnderschreit hat geschrieben:(01 Oct 2020, 08:09)
Offenbar machst du dir aber doch sorgen, wenn die Kunden eine Maske tragen müssten. :?:
Wie lange sind die Kunden denn eigentlich im Geschäft? Ist das in 15 Minuten geklärt oder sitzt ihr da 5 Stunden zusammen?
Es ist ja kein Geschäft, sondern unser kleiner Besprechungsraum oder eines unserer Büros. Wir sitzen so lange zusammen, wie wir Spaß daran finden,
es geht ja auch nicht immer nur ums Geschäft. Mit Kunden die man Jahrzehnte kennt quatscht und tratscht man eben auch gerne.
Wie gesagt die Maske spielt in unserem Unternehmen keine Rolle, weder Lieferanten, Kunden und andere Gäste kommen uns mit Maske besuchen.
Zahnderschreit hat geschrieben:In der Werkstatt, in der körperlich schwer gearbeitet wird, kann ich dich mit der Ablehnung der Maske sogar verstehen. Aber dass Kunden dann nicht mehr kommen? Entweder ist das Produkt gar nicht so nötig, dann wäre es wohl ein Fall hier für. Oder es ist wichtig und die Kunden kommen trotzdem. Erst Recht, wenn ihr quasi Monopolist seid.
Ich lehne die Maske nicht grundsätzlich ab, aber wenn sie keiner tragen möchte, dann werde ich es eben nicht erzwingen.
Impfkritiker
Beiträge: 229
Registriert: Di 8. Sep 2020, 15:06

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Impfkritiker »

Laut Nachrichtenagenturen hatte der 14-jährige Junge seine N95-Atemschutzmaske an, als er einen 1000-Meter-Test durchführte, als der tödliche Vorfall passierte.

Es wurde nicht erwähnt, ob eine Autopsie am Körper des Jungen durchgeführt wurde. Obwohl nicht festgestellt wurde, ob die Masken bei beiden Todesfällen eine Rolle spielen, haben mehrere Schulen in Shanghai und Tianjin ihre Sportprüfungen bereits ausgesetzt.

https://translate.google.com/translate? ... ch&pto=aue


Die chinesischen Schulen in Shanghai und Tianji befürchten als auch einen Tod durch das Maskentragen bei den Kindern.
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

Sören74 hat geschrieben:(01 Oct 2020, 10:11)

Auch Schnitter hatte sowas meines Wissens nach nicht behauptet.
Schnitter kennt nur Covidioten und die anderen, mehr ist nicht da nicht.
Ursprünglich ging es um das exponentielle Wachstum, mit welchem seit März "argumentiert" wird,
welches ich nicht wirklich erkennen kann.
Deshalb auch die Kurvenverläufe der kumulierten Infizierten, und der aktiv Infizierten.
Aber egal was weiß ich schon.
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

Sören74 hat geschrieben:(01 Oct 2020, 10:13)

Naja, ich bewerte die Auslastung direkt, weil ich selbst Öffis fahre und selbst einkaufen gehe. :)
Deshalb gibt es ja auch Pop-Up-Radwege, weil die eigentlich keiner braucht.
Und da bin ich wohl wieder auf Fake-News der Medien reingefallen.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/mi ... pe,S0pzGDu
https://www.bild.de/regional/saarland/s ... .bild.html
https://uelzener-presse.de/2020/09/03/t ... e-gewohnt/
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... duced=true
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(01 Oct 2020, 19:37)

Wie kommst Du auf diese Schlussfolgerung? Das eine ist, welche Virenlast bei einem Menschen durch einen Test nachweisbar ist. Das andere ist, welcher Virenlast jemand ausgesetzt ist.
Und laut offizieller bzw. virologischer Sichtweise führt das eine zum anderen.
1. einer Virenmenge ausgesetzt sein
2. Krank sein und eine nachweisbare Virenmenge haben.

Wenn man bei 2. schwer erkrankt ist und eine sehr geringe Virenlast über den Zeitraum des (schweren) Krankheitsverlauf hat, kann es laut der erwähnten Studie durchaus bedeuten, daß eine noch geringere Virenlast als die Ertestete des vermuteten neuartigen Virus überhaupt erst dazu führte.

Dagegen spräche, wenn die schwere Erkrankung nur eine heftige Immunreaktion auf eine geringe Virenlast eines neuartigen Virus/Fremdkörpers direkt nach einer sog. Ansteckung sein sollte.

Dann allerdings viel Spaß mit diversen Reaktion mancher Zeitgenossen auf diesen oder jenen Impfstoff.
Sören74 hat geschrieben: Genau solche Infektionsketten finden zum großen Teil im privaten Bereich statt.
Ursprung ?

Ist halt auf einmal einfach so da ?
Zudem verringert eine Maskenpflicht die Zahl der Infektionen, wo man sie trägt, aber sie verhindert sie nicht zu 100% (wie schon mehrfach gesagt wurde).
Aha, Ursprung also Supermärkte, Urlaubsmärkte usw.
Keine Unterbrechung der Infektionsketten.
Diese Verbote beziehen sich immer auf eine Höchstzahl an Besuchern. D.h. alles was darunter liegt, ist erstmal prinzipiell erlaubt. Da sind dann natürlich Infektionen möglich.
Auch hier wieder: Ursprung ?

Die Menschen haben auf privaten Feiern andere Personen angesteckt, nachdem sie sich selbst wo noch angesteckt haben könnten ?

Vielleicht kommt mir das nur so vor, aber die Informationen zu den Infektionsketten bei täglich über 1.000 Neuinfizierten sind u. a. in der Presse recht spärlich.
Da steht dann kurz haben sich in Bar oder auf Familienfeier angesteckt, Punkt. Und die, bei welchen sie sich angesteckt haben sollen, hatten sich dann auf Malle infiziert oder was ??
Am leeren Strand ?
Was heißt das, "Geschäftshalle"?
Eine Art überdachte Innenstadt; Geschäfte und Imbissbuden links und rechts, Maskenpflichtschilder dann jeweils an den Türen dort wo kein Fenster zur "Warenausgabe".
Glaubst Du denn nun, dass eine biologische Gefahr vorhanden ist oder nicht?
Wenn eine biologische Gefahr vorhanden wäre, würden Polizisten, andere Beamte und einige Politiker entsprechende ABC-Schutzkleidung tragen; zumindest jedoch ABC-Schutzmasken.

Und da die Glaubensfrage direkt an mich ging: ich glaube aktuell, daß keine biologische Gefahr in Form eines neuartigen Krankheitserregers vorhanden ist.
Wenn nicht, macht Deine Vorgehensweise keinen Sinn.
Vorgehensweise in Bezug auf was ?
Tja, dann sieht es wohl so aus, als wenn Du Deinen persönlichen Rekord noch etliche Monate fortführen darfst.
Wie kommst Du darauf, daß man diesen geglaubten Gesundheitsschutz selbst vor Grippeviren jemals wieder zurücknehmen wird ?
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

Quatschki hat geschrieben:(01 Oct 2020, 16:47)

Ich wäre vor ein paar Tagen auch fast gestorben, als ein Fahrstuhl kaputt war und ich von der Tiefgarage 8 Stockwerke die Treppe hinaufsteigen mußte und dabei als Selbsttest die MNS-Maske aufgezogen hatte. Weil ich nämlich seit Beginn der Pandemie wegen Bewegungsmangel 4 kg zugenommen habe und jetzt Herzkreislaufmäßig ein wenig untermotorisiert bin...
Das nennt sich Höhentraining, das musst Du öfters machen! :)
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(01 Oct 2020, 18:22)

Das ist doch bei jeder Aluhut Sekte so.

Erst wird wochenlang ein Unsinn aneinander gereiht bis alles widerlegt wurde.

Dann geht der ganze Sermon von vorne los als wäre nie was gewesen.

Ist doch aus den 9/11 und ähnlichen Aluhut-Strängen sattsam bekannt.
Und bei den Covidioten!
Troh.Klaus
Beiträge: 6268
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Troh.Klaus »

Impfkritiker hat geschrieben:(01 Oct 2020, 20:04)
Ich habe noch einen zweiten Link (Ärzteblatt) gepostet, die die Probleme des Maskentragens beleuchtet.

Warum glaubst du der Polizei Schweinfurth ?
Warum glaubst Du dem Herrn Franz Proske?

Btw: Wäre es Dir möglich, den Post, auf den Du Dich beziehst, zu zitieren? Das ist die übliche Vorgehensweise nicht nur in diesem Forum.
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

roli hat geschrieben:(01 Oct 2020, 12:50)

Was ist denn bei Euch in Berlin los.

Bei uns sind die Einkaufszentren genau so voll wie zuvor. Speziell im Bauhaus treten sich die Leute wieder auf die Füsse.
Berlin ist halt eine Großstadt, da wirkt sich Corona eben stärker aus.
In Oranienburg sind die beiden Baumärkte an Schönwetterwochenenden auch wieder voll, wie eh und je,
beim Kaufland sehe ich hier aber weniger Leute als früher.
Die restlichen Läden wie Sconto, Medimax und andere Läden sind aber eher sehr leer, seit Coronabeginn.
Natürlich kann man das auch auf fehlende Touristen oder Homeoffice zurück führen, aber jeder ehrliche Mensch wird doch zugeben,
daß ausgedehnte Einkaufsbummel mit Maske einfach keinen Spaß machen und deshalb auch weniger unternommen werden.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Desconius »

Troh.Klaus hat geschrieben:(01 Oct 2020, 20:03)

Da es weder das Virus Sars-CoV2 noch die Krankheit Covid-19 gibt, kann es auch keine Wirkung geben, die man mit was auch immer beweisen könnte.
Du kannst und darfst ein Stück Papier falten und es anschließend Papierus-Falt-1 taufen.

Du darfst, solltest aber nicht, jede Menge Papier essen
und hast dann vielleicht Symptome wie Bauchschmerzen oder Durchfall. Das wären Wirkungen.

Wirkungen hat man vielleicht auch, wenn man zu viel Feinstaub aufeinmal einatmet.
Bei einem Krankheitserreger-Nachweis mittels den Kochschen Postulaten würde jedoch herauskommen, daß Papier erstmal im engeren Sinne nicht als Krankheitserreger zu werten ist.
Die Menschen erkranken und sterben nicht an Covid-19. Dass hat sicher ganz andere Ursachen.
Da u.a. Lungenentzündung oder Herzmuskelentzündung der "Krankheit" Covid-19 zugeordnet werden... nun, mögliche Ausgänge der genannten Krankheitsbilder waren bereits vor 10 Jahren bekannt.
franzmannzini hat geschrieben:
Das nennt sich Höhentraining, das musst Du öfters machen! :)
Beim Bodybuilding soll das nachträglich die Blutzufuhr verbessern, indem der Körper dazu angeregt wird, entsprechende "Leitungen" zu verbessern.
Dort wird dann allerdings gezielter die Blut- und somit Sauerstoffzufuhr geregelt:
"Was ist Blood Flow Restriction Training?

Übersetzt bedeutet es „Training bei eingeschränktem Blutfluss“, auch Okklusionstraining genannt. Der Erfinder Yoshiaki Sato, Arzt an der Uni Tokio, war schon im jungen Erwachsenenalter davon überzeugt, dass sich die Wachstumsfähigkeit der Muskeln durch Sauerstoffentzug deutlich steigern lässt.
"
https://www.fitbook.de/fitness/blood-fl ... n-training

Man erreicht derartige Effekte auch durch entsprechende Atmungstechniken ohne weitere Hilfsmittel.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

Wie Bill Gates die Pandemie stoppen will:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 77815.html
Kapazitäten, um Impfstoffe zu produzieren
Mittel, um die Impfungen zu bezahlen
Systeme, die Impfstoffe verbreiten
Wir brauchen also noch mehr Geld.
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

Wir brauchen also keine weiteren Beatmungsgeräte:
https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft ... 11197.html

Es könnte doch aber sein, daß wir sie doch benötigen, wenn sich wieder allen Erwarten die Krise zuspitzt.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Desconius »

Hat jemand Einblick in die Vorgänge in New-York ?

Irgendwie zeigt sich dort - obwohl gewiss nicht 100-prozentig von allen Großstadtbewohnern z. B. AHA-Regeln eingehalten werden - keine 2. Wellenbewegung.
https://www.worldometers.info/coronavirus/usa/new-york/
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Troh.Klaus
Beiträge: 6268
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Troh.Klaus »

Desconius hat geschrieben:(01 Oct 2020, 20:57)
Du kannst und darfst ein Stück Papier falten und es anschließend Papierus-Falt-1 taufen.
Origamie scheint mir mehr was für Dich zu sein, wenn Du Dich mit Panik im Keller verkriechst, und das, obwohl Du ja nicht an Virus und Krankheit glaubst. Könnte beruhigend wirken.
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

Was hat Frau Merkel da gerechnet:
https://amp.n-tv.de/wissen/19-200-Coron ... 71371.html

Interessant auch für Thema exponentielles Wachstum:
Doch Kaßmann sieht noch weitere Schwächen bei Merkels Berechnung: "Das größte Problem ist, dass sie ein exponentielles Wachstum der Infektionen unterstellt." Für ein exponentielles Wachstum müsste jedoch der R-Wert - die Reproduktionszahl, die besagt, wie viele weitere Menschen ein Infektiöser im Schnitt ansteckt - konstant größer als 1 sein, so Kaßmann. Doch auch in den vergangenen Tagen sank dieser Wert immer wieder unter 1 - zuletzt am Mittwoch. Von einem exponentiellen Wachstum könne also nicht die Rede sein.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Desconius »

Troh.Klaus hat geschrieben:(01 Oct 2020, 21:19)
wenn Du Dich mit Panik im Keller verkriechst,
:?:

Annähernd Panik bekomme ich erst dann, wenn der Volksaufstand erkennbarer wird und Staaten zwecks Ablenkung von inneren Problemen sich Probleme in Form von Feinden im Ausland suchen.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(01 Oct 2020, 19:46)

Und "Ansteckungen" im großen Ausmaß mit vielen Infektionsherden nahezu zeitgleich im Norden, Süden, Osten und Westen Deutschlands jeweils an den Rändern und somit ein sehr großer Abstand dazwischen beißt sich da nicht irgendwie mit dieser Theorie ?
:?:
Desconius hat geschrieben: Du mußt nur Nachrichten schauen und wirst mit diesen Thesen und Theorien und Folgenmaßnahmen daraus belästigt, ohne daß auch nur ein Beweis für das Ganze dargelegt wird oder wurde.
Wer sich für das Thema interessiert und die Belege sehen möchte, sollte nicht allein Nachrichten und deren 1:30 Berichte angucken.
Desconius hat geschrieben: Und das ist Angst vor Krankheit, schrieb ich doch.
Gesundheitsprävention ist keine Angst vor der Krankheit. Gesundheitsprävention hat das Ziel, den Gesundheitszustand der Bevölkerung (oder von Bevölkerungsgruppen) zu wahren oder gar zu verbessern.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Oct 2020, 20:23)

Schnitter kennt nur Covidioten und die anderen, mehr ist nicht da nicht.
Ursprünglich ging es um das exponentielle Wachstum, mit welchem seit März "argumentiert" wird,
welches ich nicht wirklich erkennen kann.
Deshalb auch die Kurvenverläufe der kumulierten Infizierten, und der aktiv Infizierten.
Aber egal was weiß ich schon.
Du kannst aber schon erkennen, dass wir im März ein exponentielles Wachstum hatten, bis die Maßnahmen richtig griffen, oder?
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Oct 2020, 21:29)

Was hat Frau Merkel da gerechnet:
https://amp.n-tv.de/wissen/19-200-Coron ... 71371.html
Auch so manche Journalisten scheinen bis heute Wesentliches noch nicht verstanden zu haben.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Oct 2020, 20:31)

Deshalb gibt es ja auch Pop-Up-Radwege, weil die eigentlich keiner braucht.
Und da bin ich wohl wieder auf Fake-News der Medien reingefallen.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/mi ... pe,S0pzGDu
https://www.bild.de/regional/saarland/s ... .bild.html
https://uelzener-presse.de/2020/09/03/t ... e-gewohnt/
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... duced=true
Das sind ja keine Fake News, dass insbesondere die Monate März bis Mai ganz schöne Löcher in die Einnahmesituation der Nah- und Fernverkehrsanbieter gerissen haben. In der Jetztzeit liegt die Auslastung je nach Gebiet und Strecke um die 80 Prozent. Als Nutzer merkt man das nicht direkt, aber die Verkehrsunternehmen sehen es an der Einnahmeseite. Es gibt auch viele Menschen, die HomeOffice machen, und dann nicht auf die Angebote angewiesen sind.

https://www.giessener-allgemeine.de/hes ... 00778.html
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(01 Oct 2020, 20:34)

Und laut offizieller bzw. virologischer Sichtweise führt das eine zum anderen.
1. einer Virenmenge ausgesetzt sein
2. Krank sein und eine nachweisbare Virenmenge haben.

Wenn man bei 2. schwer erkrankt ist und eine sehr geringe Virenlast über den Zeitraum des (schweren) Krankheitsverlauf hat, kann es laut der erwähnten Studie durchaus bedeuten, daß eine noch geringere Virenlast als die Ertestete des vermuteten neuartigen Virus überhaupt erst dazu führte.

Dagegen spräche, wenn die schwere Erkrankung nur eine heftige Immunreaktion auf eine geringe Virenlast eines neuartigen Virus/Fremdkörpers direkt nach einer sog. Ansteckung sein sollte.

Dann allerdings viel Spaß mit diversen Reaktion mancher Zeitgenossen auf diesen oder jenen Impfstoff.
Okay, machen wir es ganz einfach, warum wird ein Mensch durch von außen zugeführte Viren krank? Ganz allgemein bezogen auf alle Virenarten.
Desconius hat geschrieben: Ursprung ?

Ist halt auf einmal einfach so da ?


Aha, Ursprung also Supermärkte, Urlaubsmärkte usw.
Keine Unterbrechung der Infektionsketten.


Auch hier wieder: Ursprung ?
Auch hier die Frage zum mitdenken, wie breitet sich eine Epidemie aus? Hauptsächlich durch die Personen, die man als infiziert klassifizieren konnte oder durch die Personen, die nicht getestet wurden und infiziert waren? Wo sich die meisten Menschen bisher angesteckt haben, dazu hatte sich auch das RKI geäußert:

"Privathaushalte und Altenheime sind für die meisten Corona-Übertragungen verantwortlich. Bei einem Ausbruch zu Hause gab es im Schnitt jeweils 3,2 Infizierte, in Alten- und Pflegeheimen steckten sich bei einem Ausbruch durchschnittlich fast 19 Personen an. Besonders hoch ist die Ansteckungsgefahr laut der RKI-Studie bei einem Ausbruch in einem Flüchtlingsheim - im Schnitt wurden 21 Fälle erfasst."

https://www.tagesschau.de/inland/rki-st ... n-101.html

In Privathaushalten trägt man praktisch keine Masken. In Flüchtlingsheimen auch nicht. In Altenheimen tragen zwar die Mitarbeiter mittlerweile Masken, aber kaum die Bewohner.
Desconius hat geschrieben:Die Menschen haben auf privaten Feiern andere Personen angesteckt, nachdem sie sich selbst wo noch angesteckt haben könnten ?
Andere Feiern, Privathaushalt, Urlaub, Arbeitsplatz, usw.
Desconius hat geschrieben:Vielleicht kommt mir das nur so vor, aber die Informationen zu den Infektionsketten bei täglich über 1.000 Neuinfizierten sind u. a. in der Presse recht spärlich.
Tja, wer Google nutzen kann, ist im Vorteil. :)
Desconius hat geschrieben: Da steht dann kurz haben sich in Bar oder auf Familienfeier angesteckt, Punkt. Und die, bei welchen sie sich angesteckt haben sollen, hatten sich dann auf Malle infiziert oder was ??
Am leeren Strand ?
Leerer Strand auf Malle?
Desconius hat geschrieben: Wenn eine biologische Gefahr vorhanden wäre, würden Polizisten, andere Beamte und einige Politiker entsprechende ABC-Schutzkleidung tragen; zumindest jedoch ABC-Schutzmasken.
Du weißt aber schon, dass es unterschiedliche Einstufungen bei biologischen Gefährdungen gibt, oder?

https://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Schutzstufe
Desconius hat geschrieben:Und da die Glaubensfrage direkt an mich ging: ich glaube aktuell, daß keine biologische Gefahr in Form eines neuartigen Krankheitserregers vorhanden ist.
Warum willst Du dann nur mit einer ABC-Maske ein Geschäft betreten?
Desconius hat geschrieben: Vorgehensweise in Bezug auf was ?
Deine Vorgehensweise zu argumentieren. Du behauptest, wir müssten mit ABC-Masken rumrennen, obwohl Du selber denkst, dass es keine biologische Gefahr gibt.
Desconius hat geschrieben: Wie kommst Du darauf, daß man diesen geglaubten Gesundheitsschutz selbst vor Grippeviren jemals wieder zurücknehmen wird ?
Sag ich doch. Die Geschäfte werden noch lange eine Maskenpflicht haben, entsprechend wirst Du Deiner Aussage nach bis dahin kein Geschäft betreten.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Oct 2020, 21:04)
Wir brauchen also noch mehr Geld.
Tja, um einen Schaden zu beheben, braucht es in der Regel viel Geld.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Oct 2020, 21:29)

Was hat Frau Merkel da gerechnet:
https://amp.n-tv.de/wissen/19-200-Coron ... 71371.html

Interessant auch für Thema exponentielles Wachstum:


https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Jetzt die große Preisfrage, wieso war der R-Wert nicht immer dauerhaft über 1 in Deutschland? :)
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Man könnte ja meinen, dass die Menschen langsam Maßnahmen-müde im Land werden. In Wirklichkeit sind aber 63 Prozent für eine Ausweitung der Maskenpflicht und 85 Prozent für eine Obergrenze bei Privatfeiern.

https://www.tagesschau.de/inland/deutsc ... -2345.html
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von BlueMonday »

Sören74 hat geschrieben:(02 Oct 2020, 00:13)

Jetzt die große Preisfrage, wieso war der R-Wert nicht immer dauerhaft über 1 in Deutschland? :)
Eher eine bizarre Frage. Vor dem Feststellen/Testen/Messen kann der R-Wert schwerlich über 1 liegen oder irgendeinen anderen Wert als 0 annehmen. In D wird statistisch relevant seit Anfang März 2020 getestet. Einen Peak in den Fallzahlen erreichte man um den 18./19. März herum. Das war also die Zeit des Anstiegs der Fallzahlen. Danach nahmen die Fallzahlen wieder drastisch ab. Am Tag der Maskenpflicht Ende April war das Ganze seit über einem Monat bereits am Fallen ("R-Zahl" < 1). Ein Effekt der Maskenpflicht ist praktisch nicht zu erkennen. Nach Monaten hat man nun wieder größere Fallzahlen, auch durch einen massiven Anstieg der Tests von über 1 Million pro Woche verursacht. Dadurch hat man auch kein homogenes Zahlenmaterial, wenn man die Testbasis derart massiv ändert. Im Grunde müsste man für so eine Statistik im Zeitablauf immer mit einer ausreichend großen und vor allem gleichbleibend großen und randomisierten Stichprobe mit gleichen Tests unter gleichen Bedingungen arbeiten. Dann hat der Kurvenverlauf halbwegs Aussagekraft auf Basis eines halbwegs homogenen Datenmaterials. Der Kurvenverlauf wie ermittelt scheint jedenfalls unbeeindruckt von einer Maskenpflicht zu sein.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

BlueMonday hat geschrieben:(02 Oct 2020, 01:23)

Eher eine bizarre Frage. Vor dem Feststellen/Testen/Messen kann der R-Wert schwerlich über 1 liegen oder irgendeinen anderen Wert als 0 annehmen. In D wird statistisch relevant seit Anfang März 2020 getestet. Einen Peak in den Fallzahlen erreichte man um den 18./19. März herum.
Deckt sich nicht so ganz mit diesen Fallzahlen:

https://www.worldometers.info/coronavir ... y/germany/
BlueMonday hat geschrieben:Das war also die Zeit des Anstiegs der Fallzahlen. Danach nahmen die Fallzahlen wieder drastisch ab. Am Tag der Maskenpflicht Ende April war das Ganze seit über einem Monat bereits am Fallen ("R-Zahl" < 1). Ein Effekt der Maskenpflicht ist praktisch nicht zu erkennen.
Vergißt Du da nicht etwas? Neben der Maskenpflicht gab es schon die ersten Lockerungen nach den Osternferien.
BlueMonday hat geschrieben: Nach Monaten hat man nun wieder größere Fallzahlen, auch durch einen massiven Anstieg der Tests von über 1 Million pro Woche verursacht. Dadurch hat man auch kein homogenes Zahlenmaterial, wenn man die Testbasis derart massiv ändert. Im Grunde müsste man für so eine Statistik im Zeitablauf immer mit einer ausreichend großen und vor allem gleichbleibend großen und randomisierten Stichprobe mit gleichen Tests unter gleichen Bedingungen arbeiten. Dann hat der Kurvenverlauf halbwegs Aussagekraft auf Basis eines halbwegs homogenen Datenmaterials. Der Kurvenverlauf wie ermittelt scheint jedenfalls unbeeindruckt von einer Maskenpflicht zu sein.
Du kannst auch einfach den Anteil der positiven Tests nehmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19- ... Ergebnisse

Der Anteil stieg an KW 30 und erreichte den Höhepunkt KW 31/32. Nachdem es wieder leicht runterging sind wir seit 2 Wochen bei 1,2%, was der höchste Wert seit dem Tönniesausbruch ist.

Meine Frage zielte aber auf etwas anderes. Natürlich haben wir kein dauerhaft exponentielles Wachstum erlebt. Von daher ist das Rechenbeispiel von Frau Merkel ein Szenario, was auf dieses exponentielle Wachstum setzt. Allerdings können wir dieses exponentielles Wachstum nur dann verhindern, wenn wir gegensteuern. Und das ist der entscheidende Punkt, die Warnung vor dem exponentiellen Wachstum ist absolut angebracht, denn ein "Weiter-so" führt genau dahin. Sowohl im März/April wie auch diesen Herbst.
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

Sören74 hat geschrieben:(02 Oct 2020, 00:47)

Man könnte ja meinen, dass die Menschen langsam Maßnahmen-müde im Land werden. In Wirklichkeit sind aber 63 Prozent für eine Ausweitung der Maskenpflicht und 85 Prozent für eine Obergrenze bei Privatfeiern.

https://www.tagesschau.de/inland/deutsc ... -2345.html
Das sind wahrlich interessante Umfrage, ein Großteil befürwortet Maskenpflicht im Freien und Einschränkungen beim Feiern,
und gleichzeitig sind sie auch mehrheitlich für mehr Eigenverantwortung.
Wurden hier tatsächlich die gleichen Personen befragt?
Wie kann man gleichzeitig für Verordnungen von oben sein und für Eigenverantwortung?

Und wenn ich wieder zu diesem Vorfall zurückkehre:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... Koeln.html
Wie spiegeln sich bei solchen Events die Umfrageergebnisse wieder?
Alle die dort zu sehen sind, können ja nur Maskengegner sein, oder?

Hier noch aktuell, die große Ablehung der Maskenpflicht in Büros:
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... chaft.html
Maskenpflicht in Bürogebäuden stößt auf breite Ablehnung
Ab Samstag muss in Berliner Büro- und Verwaltungsgebäuden ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden,
so hat es der Senat beschlossen. Deutliche Kritik daran kommt von der Opposition, der Wirtschaft - und auch aus den eigenen Reihen.
So sieht sie aus, die breite Zustimmung, zu den Maßnahmen.
Amsinck forderte vom Senat, wissenschaftliche Grundlagen für diese Entscheidung offenzulegen.
Da wäre ich auch gespannt. Das versteht doch sogar ein Fünfjähriger.
Zuletzt geändert von franzmannzini am Fr 2. Okt 2020, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

Sören74 hat geschrieben:(01 Oct 2020, 23:34)

Du kannst aber schon erkennen, dass wir im März ein exponentielles Wachstum hatten, bis die Maßnahmen richtig griffen, oder?
Natürlich gab es zu dieser Zeit ein exponentielles Wachstum bei den gemessenen Infizierten. Dafür kann es aber auch verschiedene
andere Ursachen geben.
Zum Beispiel könnte sich die Infektion auch schon im Februar verbreitet haben, vor der Messung, im März/April wurden dann ja
hauptsächlich Menschen mit Symptomen getestet, danach wurde die Teststrategie mehrfach geändert und die Lockerungen begannen Schlag auf Schlag.
Man kann in die vorhandenen Zahlen vieles hineininterpretieren.
In meinem Fachgebiet sind Messungen nur dann vergleichbar, wenn die Umgebungsbedingungen identisch sind, alles andere sind Schätzungen,
die können gut sein, aber auch völliger Bullshit.
Im Falle Corona, ist nicht einmal klar, wo wie wann welche Personengruppe gemessen wurde.
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

Sören74 hat geschrieben:(01 Oct 2020, 23:45)

Das sind ja keine Fake News, dass insbesondere die Monate März bis Mai ganz schöne Löcher in die Einnahmesituation der Nah- und Fernverkehrsanbieter gerissen haben. In der Jetztzeit liegt die Auslastung je nach Gebiet und Strecke um die 80 Prozent. Als Nutzer merkt man das nicht direkt, aber die Verkehrsunternehmen sehen es an der Einnahmeseite. Es gibt auch viele Menschen, die HomeOffice machen, und dann nicht auf die Angebote angewiesen sind.

https://www.giessener-allgemeine.de/hes ... 00778.html
Und die Touristen, Kurzarbeiter und Arbeitslose.
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Zahnderschreit »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Oct 2020, 21:29)
Für ein exponentielles Wachstum müsste jedoch der R-Wert - die Reproduktionszahl, die besagt, wie viele weitere Menschen ein Infektiöser im Schnitt ansteckt - konstant größer als 1 sein, so Kaßmann.
Wenn der Wert täglich zwischen 1,1 und 0,95 wechselt, so würde ich das ganze trotzdem noch als einen exponentiellen Anstieg bezeichnen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von JJazzGold »

Desconius hat geschrieben:(01 Oct 2020, 14:15)

Jede Möglichkeit außerhalb von Supermärkten wird genutzt, da ich diese Läden boykottiere, so daß ein dortiges Bestellen per Telefon entfällt.
Zum Einkaufen "schicke" ich indirekt höchstens die Drive-In-Betreiber oder Imbissbudenbesitzer.

Selbst gepflücktes Löwenzahn als Salatersatz kann ich jedoch nicht empfehlen; das ist Geschmackssache.



Ich kann nachvollziehen, wenn Maskenverweigerer sich vorkommen, als würde man versuchen, sie auszuhungern, da ihnen in Teilen ein Recht auf das selbstständige Erwerben von Lebensmitteln zwecks Kühlschrankauffüllung etwas heftig erschwert wurde.

Aber gut, es gab Zeiten, da hatte man es als Pazifist schwer, den Waffeneinsatz gesundbleibend zu verweigern; diente eben dieser Waffeneinsatz doch angeblich der Sicherheit des dt. Volkes.

Ist das Leben nicht ein wenig einsam, wenn man quasi nicht mehr ausser Haus geht?

Ich kann das schwer nachempfinden, da es in meiner Umgebung ausreichend Freiluft Einkaufsmöglichkeiten gibt, so dass sich schon vor Corona der Einkauf im Supermarkt meist auf einmal pro Woche beschränkte. Ob ich zum Einkauf jetzt kurz Maske tragen muss, ist mir offen gestanden egal.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Zahnderschreit hat geschrieben:(02 Oct 2020, 07:59)

Wenn der Wert täglich zwischen 1,1 und 0,95 wechselt, so würde ich das ganze trotzdem noch als einen exponentiellen Anstieg bezeichnen.
Und warum nicht als linearen Anstieg? Lässt sich das mathematisch begründen?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Quatschki »

Adam Smith hat geschrieben:(02 Oct 2020, 08:10)

Und warum nicht als linearen Anstieg? Lässt sich das mathematisch begründen?
Man kann den Exponenten auf 0 setzen. Dann ist der Anstieg der Expotentialfunktion linear.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Antworten