neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Quatschki

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2020, 21:53)

Schon mal mit einem bereits genesenen Kontakt gehabt? Mach das mal, der erzählt dir was von wegen Gefährlichkeit. Nur Zeit musst du mitbringen - mit einer ex-Corona-Lunge dauert ausschimpfen ein wenig länger.
Also Boris Johnson schreit wieder ganz schon herum.
Und der war von den ganzen Promis und Politikern, die das Virus hatten, mit Abstand am schwersten erkrankt.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(30 Sep 2020, 22:00)

Also Boris Johnson schreit wieder ganz schon herum.
Und der war von den ganzen Promis und Politikern, die das Virus hatten, mit Abstand am schwersten erkrankt.
Ich hab hier ein paar in Dachau KKH. Nicht wirklich gut, aber das ist je nach Verlauf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Adam Smith hat geschrieben:(30 Sep 2020, 16:39)

Spanien meldet nach. Die Daten stimmen nicht. Steht auch so bei Worldometers. Nach der Korrektur müsste noch mal neu gerechnet werden.
Sie melden 56.509 Infektionen pro Woche.....

Es waren schon mal 65.000 ... Es wurden also etwas weniger.

Aber natürlich. Es sind immer noch sehr viele
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Sören74 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 01:18)

Warum sollte man etwas beweisen, was niemand als Behauptung aufgestellt hat?
Die Frage war nicht an Dich gerichtet, ich weiß das Du potenzieren kannst.
franzmannzini

Sören74 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 01:27)

Ich habe nicht den Eindruck, dass die Menschen Öffis und Besuche in Geschäften sonderlich meiden.
Ich kann immer nur für mein Umfeld in Berlin sprechen.
Und wenn ein BVG-Streik (Dienstag 29.10.2020) keine besonderen Auswirkungen auf den
Straßenverkehr hat, dann fahren wohl mehr Menschen mit dem Auto oder dem Fahrrad, was sich
in Berlin leicht beobachten läßt.
Und die Menschen sitzen ja selbst jetzt, wenn es schon ein wenig kalt ist,
draußen vor den Kneipen, Spätis und Gaststätten.
Die Einkaufszentren sind wesentlich leerer, als vor Corona, besonders in der Prime-Time,
auch gut erkennbar an leeren Parkplätzen und Parkdecks.
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(30 Sep 2020, 01:27)

Das stimmt überhaupt nicht. Die Supermärkte und Shopping Malls sind voll wie eh und je.
Wo denn, in Deinem Kreiseinkaufszentrum ?
Schnitter hat geschrieben:Dass es nicht verboten ist liegt auf der Hand. Sonst würden euch nämlich noch mehr Kunden von der Schippe springen.
Es kommt niemand mit Maske. Und uns springen keine Kunden von der Schippe, wir haben Aufträge ohne Ende und das sogar ohne Gesellschafter, wie ich in einem anderen Thread schon
erläuterte.
Schnitter hat geschrieben:Versuche uns die Covidioten in unserem Land doch bitte nicht als Mehrheit zu verkaufen, es handelt sich um eine verschwindend geringe Minderheit.
Habe ich nicht gemacht, aber naja, gegen Ideologien kann man wenig machen.
Maskenpflicht ist ist ganz Prima, bitte überall verordnen!
franzmannzini

roli hat geschrieben:(30 Sep 2020, 11:33)

Komisch, das gerade in Berlin die Zahlen enorm steigen. Könnte das eventuell doch mit den Demos zusammen hängen. Denn Diese fanden mehrheitlich in Berlin statt. Natürlich spielen die anderen Faktoren auch eine Rolle.
Meine Feundin hat mir letzt ein Video von ihrer Arbeitskollegin gezeigt. Türkische Hochzeit. Tja ... :D
Letzendlich gab es in Berlin, wie auch in meinem Bezirk eine große Club-Szene, die hängen nun in den Parks rum,
jeden Tag auch jetzt.
Gestern Früh (1:30Uhr) habe ich noch einen Spaziergang durch den Kiez gemacht, das beste was ich gesehen habe, Akkustrahler an Schnüren über Tischtennisplatten,
bestimmt so dreissig Leute zwischen 20 und 40 Jahren spielten an mehreren Platten Tischtennis, Alkohol war natürlich auch dabei.
Und dann gibt es ja immer noch die Flüster-Clubs.
franzmannzini

roli hat geschrieben:(30 Sep 2020, 11:50)

wenn nur Ihr diese Produkte in Berlin verkaufen dürft, düfte es wohl auch wenig Konkurrenz geben, oder?
Ja, genau so ist das. Und deshalb mache ich mir auch keine Sorgen um die Zukunft. Strom wird immer gebraucht.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

garfield336 hat geschrieben:(01 Oct 2020, 00:14)

Sie melden 56.509 Infektionen pro Woche.....

Es waren schon mal 65.000 ... Es wurden also etwas weniger.

Aber natürlich. Es sind immer noch sehr viele
Spanien dürfte nun den Höchststand mit 11.000 Fällen am Tag erreicht haben.

30. September (GMT)

11.016 neue Fälle und 177 neue Todesfälle in Spanien , von denen 3.897 Fälle bereits vom Gesundheitsministerium validiert wurden. Die Daten sind vorläufig und können sich ändern. Für den 24., 25. und 28. September: Die Zahlen für täglich neue Fälle enthalten nur Fälle, die bereits vom
https://www.worldometers.info/coronavir ... try/spain/
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Zahnderschreit
user title: Antinatalist

Beitrag von Zahnderschreit »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Oct 2020, 04:39)

Ja, genau so ist das. Und deshalb mache ich mir auch keine Sorgen um die Zukunft. Strom wird immer gebraucht.
Offenbar machst du dir aber doch sorgen, wenn die Kunden eine Maske tragen müssten. :?:
Wie lange sind die Kunden denn eigentlich im Geschäft? Ist das in 15 Minuten geklärt oder sitzt ihr da 5 Stunden zusammen?

In der Werkstatt, in der körperlich schwer gearbeitet wird, kann ich dich mit der Ablehnung der Maske sogar verstehen. Aber dass Kunden dann nicht mehr kommen? Entweder ist das Produkt gar nicht so nötig, dann wäre es wohl ein Fall hier für. Oder es ist wichtig und die Kunden kommen trotzdem. Erst Recht, wenn ihr quasi Monopolist seid.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

In Bezug auf Frankreich sieht es so aus, dass der Höchststand bereits erreicht worden ist. Zwar erst vor wenigen Tagen, aber immerhin.

https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/france/

Österreich dürfte den Höchststand auch erreicht haben.

https://www.worldometers.info/coronavir ... y/austria/
Das ist Kapitalismus:

Sören74

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Oct 2020, 03:45)

Die Frage war nicht an Dich gerichtet, ich weiß das Du potenzieren kannst.
Auch Schnitter hatte sowas meines Wissens nach nicht behauptet.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Oct 2020, 03:56)

Und wenn ein BVG-Streik (Dienstag 29.10.2020) keine besonderen Auswirkungen auf den
Straßenverkehr hat, dann fahren wohl mehr Menschen mit dem Auto oder dem Fahrrad, was sich
Naja, ich bewerte die Auslastung direkt, weil ich selbst Öffis fahre und selbst einkaufen gehe. :)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Wer würde denn mit mir wetten, dass wir den weltweiten Höchststand am 20.09.2020 mit 289.816 täglichen Fällen (7-Tage-Durchschnittswert) erreicht haben?

https://www.worldometers.info/coronavirus/
Das ist Kapitalismus:

Desconius

Beitrag von Desconius »

Die Studie aus einer der Karnevals-Hochburgen wurde nun - wie erwartet - durch die Realität widerlegt:

"Einfache Stoffmasken über Nase und Mund verhindern offenbar tatsächlich, dass das Coronavirus sich verbreitet. Eine neue Studie legt das nahe. Ausgangsbasis der Untersuchung: das vorbildliche Beispiel Jena.
[...]
Für ein aktuelles Diskussionspapier des Forschungsinstituts zur Zukunft der Arbeit (IZA) suchten die Wissenschaftler nach anderen kreisfreien Städten und Landkreisen, die eine ähnliche Bevölkerungsstruktur und eine vergleichbare medizinische Infrastruktur aufweisen. Die Forschergruppe habe "eine Art synthetisches Jena geschaffen, das die Maskenpflicht erst später eingeführt hat, und dieses mit dem realen verglichen", erklärte der Mainzer Volkswirt Klaus Wälde.

Den Berechnungen zufolge gab es in den drei Wochen nach Einführung der Maskenpflicht in Jena viermal weniger neue Fälle als in den Vergleichskommunen. Laut Fazit der Forscher "tut sich eine signifikante Kluft zwischen den Fallzahlen in Jena und der Vergleichsgruppe ohne Maskenpflicht auf".
"
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... e-101.html (08.06.2020)

Selbstverständlich steigen trotz entwürdigender Persönlichkeitsentfaltungverhinderungs-Maske, Zusammenrücken-Verbotsregel und Händekaputtwaschen auch in Jena die Anzahl der PCR-Positiven weiter:
https://www.corona-in-zahlen.de/landkreise/sk%20jena/

Somit bleibt die Frage: Welche sog. "Gensequenz(en)" von was werden mit den üblichen PCR-Tests mit fast 100-prozentiger Sicherheit tatsächlich gefunden ?
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Desconius hat geschrieben:(01 Oct 2020, 11:10)

Die Studie aus einer der Karnevals-Hochburgen wurde nun - wie erwartet - durch die Realität widerlegt:

"Einfache Stoffmasken über Nase und Mund verhindern offenbar tatsächlich, dass das Coronavirus sich verbreitet. Eine neue Studie legt das nahe. Ausgangsbasis der Untersuchung: das vorbildliche Beispiel Jena.
[...]
Für ein aktuelles Diskussionspapier des Forschungsinstituts zur Zukunft der Arbeit (IZA) suchten die Wissenschaftler nach anderen kreisfreien Städten und Landkreisen, die eine ähnliche Bevölkerungsstruktur und eine vergleichbare medizinische Infrastruktur aufweisen. Die Forschergruppe habe "eine Art synthetisches Jena geschaffen, das die Maskenpflicht erst später eingeführt hat, und dieses mit dem realen verglichen", erklärte der Mainzer Volkswirt Klaus Wälde.

Den Berechnungen zufolge gab es in den drei Wochen nach Einführung der Maskenpflicht in Jena viermal weniger neue Fälle als in den Vergleichskommunen. Laut Fazit der Forscher "tut sich eine signifikante Kluft zwischen den Fallzahlen in Jena und der Vergleichsgruppe ohne Maskenpflicht auf".
"
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... e-101.html (08.06.2020)

Selbstverständlich steigen trotz entwürdigender Persönlichkeitsentfaltungverhinderungs-Maske, Zusammenrücken-Verbotsregel und Händekaputtwaschen auch in Jena die Anzahl der PCR-Positiven weiter:

Somit bleibt die Frage: Welche sog. "Gensequenz(en)" von was werden mit den üblichen PCR-Tests mit fast 100-prozentiger Sicherheit tatsächlich gefunden ?
Wer seine Persönlichkeit nur auf Äusserlichkeit basierend ohne Maske meint entfalten zu können, der hatte bis zur Maskenpflicht schon keine.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Adam Smith hat geschrieben:(01 Oct 2020, 10:23)

Wer würde denn mit mir wetten, dass wir den weltweiten Höchststand am 20.09.2020 mit 289.816 täglichen Fällen (7-Tage-Durchschnittswert) erreicht haben?

Ich würde dagegen wetten.....allein schon aus statistischen Gründen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(01 Oct 2020, 11:10)
Du hast aber schon den Artikel verstanden, den Du hier zitiert hast?
Desconius hat geschrieben: Somit bleibt die Frage: Welche sog. "Gensequenz(en)" von was werden mit den üblichen PCR-Tests mit fast 100-prozentiger Sicherheit tatsächlich gefunden ?
Willst Du jetzt wirklich hier nach der genauen Gensequenz fragen? Und wozu? Hast Du ein eigenes PCR-Test-Gerät bei Dir rumstehen und willst es ausprobieren?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Oct 2020, 11:17)

Wer seine Persönlichkeit nur auf Äusserlichkeit basierend ohne Maske meint entfalten zu können, der hatte bis zur Maskenpflicht schon keine.
:thumbup: Kann man kaum besser auf den Punkt bringen.
Laertes
user title: E PLURIBUS UNUM

Beitrag von Laertes »

Wir hatten gestern in der Schule Elternabend mit Maskenpflicht, weil der Raum für die Anzahl der Teilnehmer zu klein war. Darüber gemeckert oder diskutiert hat von knapp 30 Teilnehmern niemand. Eitelkeiten gab es da keine. Ist aber schon nervig, da die Verständlichkeit akustisch und mimisch sehr unter den Masken leidet.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Sören74 hat geschrieben:(01 Oct 2020, 11:28)

:thumbup: Kann man kaum besser auf den Punkt bringen.
Immer diese Liberalen, die ihr Selbstgefühl aus ihrer individuellen Einzigartigkeit schöpfen. :eek:
Und denen die kollektive Meinung der anderen ... :cool:

Und die aus sich selbst raus, aus Verantwortungsgefühl sich und die anderen (siehe bekanntes Bibelzitat) schützen.

Schlimm ...
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Desconius

Beitrag von Desconius »

Orbiter1 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 20:04)

Vielleicht sollten die Covidioten mal einen Ausflug nach Tschechien machen damit sie mitbekommen was passiert wenn die Maßnahmen gegen Corona vernachlässigt werden.
Welche sollen das konkret und nachweisbar gewesen sein ?

Ende April wurden einige Maßnahmen per Gericht "verboten", weil kein Notstand ausgerufen wurde: "Ein Gericht in Prag hat einen Großteil der Corona-Maßnahmen der tschechischen Regierung für rechtswidrig erklärt. Konkret handelt es sich um die Ausgangsbeschränkungen für die Bevölkerung sowie die Schließung des Einzelhandels. "
https://www.onvista.de/news/gericht-in- ... -352140307 (23.04.20)

Und bereits Anfang Juli(!) gab es ein Umdenken bei der Masken-Politik:
"Die Maskenpflicht ist in Tschechien fast komplett aufgehoben. Von den Lockerungen ausgenommen sind nur die U-Bahnen in der Hauptstadt Prag und einige Corona-Hotspots im Osten."
https://www.rnd.de/panorama/tschechien- ... Y6SSY.html (02.07.2020)

Und obwohl ein angebliches Virus im Land gewesen sein soll, bleiben mindestens 7 Wochen lang anschließend die Zahlen stets unter 1.000 Neu-positiv-Tests pro Tag:
https://www.worldometers.info/coronavir ... -republic/

Wenn jemand morgen leicht mit dem Kopf gegen die Badtür stößt und Wochen später an Weihnachten dann etwas Kopfweh hat, ist wohl kaum die Tür dafür verantwortlich...
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Sören74 hat geschrieben:(01 Oct 2020, 11:23)

Ich würde dagegen wetten.....allein schon aus statistischen Gründen.
Es gibt in Russland wieder mehr Fälle. Es könnte durchaus sein, dass es doch noch mehr Fälle geben könnte.
Das ist Kapitalismus:

Desconius

Beitrag von Desconius »

Wie stehst Du zum Niqab-Kopftuchgebot ? Warum wurde die Burka verboten ?

Beide können, rein aus virologischer Sicht, zur Viruseindämmung beitragen
und sind kein ausschließlich religiöses Symbol.

Natürlich würde eine Burkatragepflicht enorm die freie Persönlichkeitsentfaltung einschränken; und die Frauen (sowie Männer) ihrer Würde berauben.
Und tatsächlich würden wohl trotz einer Burkatragepflicht die sog. Corona-"Fallzahlen" steigen ?

Desconius

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(01 Oct 2020, 11:27)
Willst Du jetzt wirklich hier nach der genauen Gensequenz fragen?
Warum interessiert Dich nicht, was denn da gefunden wird, wenn es offensichtlich doch kein Krankheitserreger ist ?

Desconius

Beitrag von Desconius »

Laertes hat geschrieben:(01 Oct 2020, 11:35)

Wir hatten gestern in der Schule Elternabend mit Maskenpflicht, weil der Raum für die Anzahl der Teilnehmer zu klein war. Darüber gemeckert oder diskutiert hat von knapp 30 Teilnehmern niemand. Eitelkeiten gab es da keine. Ist aber schon nervig, da die Verständlichkeit akustisch und mimisch sehr unter den Masken leidet.
Schon mal 2. oder 3. Date im Kino gehabt ?

Frisch verliebt den ersten Kuß im dunklen Kinosaal... aktuell nur ein Ding aus Hollywoodfilmen, weil ansonsten ja
verboten...

Kranke Welt.

Desconius

Beitrag von Desconius »

Europa2050 hat geschrieben: Und die aus sich selbst raus, aus Verantwortungsgefühl sich und die anderen (siehe bekanntes Bibelzitat) schützen.
Mit Stand Oktober 2020 gibt es keinen Beweis für einen Masken-Schutz vor einem Corona-PCR-Positiv-Resultat; es sei denn, die Maske schützt davor, daß der Test überhaupt erst durchgeführt wird: mit Stoff vor Mund und Nase lassen sich keine Teststäbchen einführen. Es müßte dann auf einen pot. Blutnachweis zurückgegriffen werden.

Und ebenso hierbei wäre nach wie vor unbekannt, welche Gensequenz(en) von was da überhaupt gefunden werden würde...

Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(01 Oct 2020, 11:46)
Und obwohl ein angebliches Virus im Land gewesen sein soll, bleiben mindestens 7 Wochen lang anschließend die Zahlen stets unter 1.000 Neu-positiv-Tests pro Tag:
https://www.worldometers.info/coronavir ... -republic/

Wenn jemand morgen leicht mit dem Kopf gegen die Badtür stößt und Wochen später an Weihnachten dann etwas Kopfweh hat, ist wohl kaum die Tür dafür verantwortlich...
Man wird (fast) immer mit monokausalen Erklärungsversuchen scheitern. Eine Maskenpflicht ist immer nur eine Säule im Maßnahmenpaket. Dazu gehört es auch zu wissen:

"Am 18. Juni gab das Gesundheitsministerium bekannt, die Mundschutzpflicht zum 1. Juli in weiten Teilen Tschechiens wieder aufzuheben. Diese Regelung galt jedoch nicht für besonders betroffene Gebiete, zum Beispiel die Hauptstadt Prag.[21] Ein großer Teil der Beschränkungen wurde über den Sommer aufgehoben."

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19- ... en#Verlauf
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(01 Oct 2020, 12:00)

Es gibt in Deutschland kein Burkaverbot.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(01 Oct 2020, 12:03)

Warum interessiert Dich nicht, was denn da gefunden wird, wenn es offensichtlich doch kein Krankheitserreger ist ?
Wie kommst Du auf den Unsinn, dass es kein Krankheitserreger ist? Und warum sollte mich der genaue Genabschnitt interessieren? Mich interessiert auch nicht der genaue Maschinencode bei irgendeiner System-DLL, wenn ich Windows nutzen will.
roli

Beitrag von roli »

Impfkritiker hat geschrieben:(30 Sep 2020, 13:05)

@Sören

Aufgrund der Mutationen ändert sich die Sterblichkeit ständig.
Vor 2 Jahren in der Saison 17/18 ca. 25.000 Tote, danach ein rapider Abfall.

Warum darf diesmal kein rapider Abfall der Sterblichkeit stattfinden ?
er darf schon. Ob Dies letztendlich geschieht muss man abwarten. Alles noch neu.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Impfkritiker hat geschrieben:(30 Sep 2020, 13:43)

@Sören

Die im NDR-Podcast besprochene US-Studie geht eher von einer 16 mal höheren Fallsterblichkeit als bei der Grippe aus.

Bei Anne Will

Sterblichkeit im April bei 7 Prozent
Sterblichkeit, Stand 19. September, bei 0,1 Prozent

Sterblichkeit um den Faktor 70 gesunken, da ist doch ganz klar eine Mutation erkennbar.

Warum wehrt man sich mit Händen und Füßen dagegen, das das Virus durch eine Mutation harmloser wird ? :D
kannst Du das 100% bestätigen und garantieren?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(01 Oct 2020, 12:10)

Schon mal 2. oder 3. Date im Kino gehabt ?

Frisch verliebt den ersten Kuß im dunklen Kinosaal... aktuell nur ein Ding aus Hollywoodfilmen, weil ansonsten ja
verboten...

Kranke Welt.
Es gibt keine Maskenpflicht im Kinosaal.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(01 Oct 2020, 12:19)

Mit Stand Oktober 2020 gibt es keinen Beweis für einen Masken-Schutz vor einem Corona-PCR-Positiv-Resultat
Das ist falsch. Es gibt sogar schon Metastudien zu dem Thema. Sogar wurde der Schutz für die Träger von Masken nachgewiesen:

https://www.swr.de/wissen/corona-mundsc ... t-100.html
roli

Beitrag von roli »

Impfkritiker hat geschrieben:(30 Sep 2020, 15:06)

@Aleyessin

Aber da ich nicht annähernd davon ausgehen, das du hier sachlich etwas bringen kannst nehme ich die Darstellung deiner Unfähigkeit zur seriösen Diskussion wohlwollend entgegen.

Wenn ich der Meinung bin, dass Andere mehr Informationen und bessere Argumente zu bieten haben, dann nenne ich die Quelle. Das zeigt meine Bescheidenheit und Seriösität. :D
Du willst doch bloss nicht aus deiner Komfortzone heraus.

Die Maskenpflicht schwächt das Immunsystem und die Gesundheit, es werden dadurch mehr Krankheiten produziert, als durch eine Ansteckung vermieden wird. Da muß man nur den gesunden Menschenverstand einschalten.
Denn sonnst hätte die Natur uns ja schon mit der Geburt mit einer Maske versorgt.
tragen wir denn schon immer eine Maske? Hab ich gar net gemerkt.
Und dann müssten die Ostasiaten ja ständig krank sein. Denn dort tragen Viele eine Maske. Schon lange vor Corona.

Fazit: Dieses Maskentragen ist ein temporärer Zustand und beeinflusst unser Immunsystem in keinster Weise. Denn Dieses baut sich nicht in dieser kurzen Zeit auf (oder ab).
Zudem haben unsere Kinder in den Kitas überhaupt nicht und in den Schulen nur ausserhalb der Klasse eine Maske auf. Dies hat nur wenig Einfluss auf deren Immunsystem. Erst recht in dieser kurzen Zeit.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2020, 21:58)

Natürlich. Siehe doch diesen Kindkopfkaputtmachvirus der vor letzten Sommer in Brasilien umhergeschwirrt ist ( und immer noch da ist ). Aber süß wie du informiert in "" stecken musst. Du glaubst wirklich das das Ding nur aufgebauscht ist, oder?
Nein, ich glaube, dass ohne einen Pandemieaufruf der WHO in Deutschland gar nichts passiert wäre und weltweit genau das, was jedes Jahr passiert und kein Schwein interessiert hat.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Impfkritiker hat geschrieben:(30 Sep 2020, 13:43)

@Sören

Die im NDR-Podcast besprochene US-Studie geht eher von einer 16 mal höheren Fallsterblichkeit als bei der Grippe aus.

Bei Anne Will

Sterblichkeit im April bei 7 Prozent
Sterblichkeit, Stand 19. September, bei 0,1 Prozent

Sterblichkeit um den Faktor 70 gesunken, da ist doch ganz klar eine Mutation erkennbar.

Warum wehrt man sich mit Händen und Füßen dagegen, das das Virus durch eine Mutation harmloser wird ? :D
Könnte man evtl. auch in Betracht ziehen, dass die Sterblichkeitsrate gesunken ist, weil aktuell weniger Risikogruppen infiziert sind bzw. wurden als noch im März/April, wo es noch keine so umfangreichen Maßnahmen gab und primär alte und Menschen mit Vorerkrankung starben? Kommt mir fast logischer vor als die Mutationstheorie...
- When he called me evil I just laughed -
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Desconius hat geschrieben:(01 Oct 2020, 12:19)

Mit Stand Oktober 2020 gibt es keinen Beweis für einen Masken-Schutz vor einem Corona-PCR-Positiv-Resultat; es sei denn, die Maske schützt davor, daß der Test überhaupt erst durchgeführt wird: mit Stoff vor Mund und Nase lassen sich keine Teststäbchen einführen. Es müßte dann auf einen pot. Blutnachweis zurückgegriffen werden.

Und ebenso hierbei wäre nach wie vor unbekannt, welche Gensequenz(en) von was da überhaupt gefunden werden würde...
Letztlich wird es schwierig, einen klassischen Test durchzuführen, welche Veränderung der Ansteckungsrate sich bei welcher Maskenart exakt ergibt. Da müsste man ja einen Menschen mit/ohne Maske bewusst einer Infektionsquelle aussetzen.

Strömungstechnische Modelle, wie so ein Hindernis die Trörfchenausbreitung verändert, gibt es genug.

Für mich persönlich - vielleicht weil ich Mathematiker bin und über Viren und Gene nur Allgemeinwissen besitze - am überzeugendsten sind aber die bisherigen Zahlen in den verschiedenen Gesellschaften:
Die Ostasiaten, die schon vor Corona recht maskenaffin waren, haben den ersten Angriff recht gut weggesteckt (obwohl in Südkorea die Kneipen offen waren, wie hier oft genug erwähnt wurde).
Die Länder, deren „Vorbilder“ durch verhöhnen der Masken ein Bild der Nutzlosigkeit vorgelebt haben (USA, BRA) haben beim ersten Angriff des Virus den höchsten Preis bezahlt, und das obwohl sie durch ihre geographische Lage und den daraus folgenden Zeitverzug sogar Chancen gehabt hätten, von den anderen zu lernen.
Länder, die die Maskenpflicht im Sommer gelockert/aufgehoben haben (z.B. A, CZ) sind jetzt auch wieder stärker betroffen als die anderen (D,I).

Natürlich spielen da mehrere Effekte rein. Trump hat nicht nur die Eindämmung durch Masken verspielt sondern auch andere Fehler gemacht.
Und natürlich sind das Beobachtungen, Indizien, keine Beweise im wissenschaftlichen Sinn. Mir reichen die aber, um die Sinnhaftigkeit des Maskentragens anzunehmen.

Und meine Kinder - alle im entsprechenden Alter - haben auch dieses Jahr ihre Wege gefunden, ihren Liebsten körperlich nahe zu kommen - da war jetzt die Maske im Kino nicht der Beziehungskiller.
Aber wenn der Deutsche ein Problem finden will - dann findet er es auch ...
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
roli

Beitrag von roli »

Impfkritiker hat geschrieben:(30 Sep 2020, 19:38)

@Sören

Du solltest schon korrekt zitieren, es heißt -> Todesfälle in Zusammenhang mit COVID-19-Erkrankungen.

Viele sind mit Covid-19 verstorben, wenige sind an Covid-19 verstorben und schon haben wir wieder eine Sterblichkeit von 0,1 Prozent.

Sören, warum willst du unbedingt Angst und Schrecken verbreiten ? Das ist gar nicht nett zu uns Usern.
Macht Dir Sören Angst?
roli

Beitrag von roli »

Impfkritiker hat geschrieben:(30 Sep 2020, 20:12)

@Sören

Wenn der Altersmedian der Corona-Toten bei 82 Jahren liegt, dann sterben die meisten mit und nicht an Corona.
Püschel hatte bei 100 Prozent der Toten Vorerkrankungen gefunden.

Friemann
Bei den Obduktionen der Covid-19-Verstorbenen seien zudem Schäden an anderen Organen jenseits der Lunge festgestellt worden, berichtete Friemann weiter: an Immunorga­nen wie der Milz oder den Lymphknoten, von Leberschäden, über Herzmuskelentzündungen, Lungenentzündungen bei Embolien sowie Hirninfarkte bis hin zu Hirnblutungen.

Auch hier Vorerkrankungen bei den Covid-Toten, wie bei Püschel. Die Mehrzahl ist also mit Corona verstorben.

https://www.cicero.de/innenpolitik/path ... che-Corona
Deine erste Aussage wurde von ihm widerrufen. Ich werde mal suchen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Oct 2020, 12:37)

Nein, ich glaube, dass ohne einen Pandemieaufruf der WHO in Deutschland gar nichts passiert wäre und weltweit genau das, was jedes Jahr passiert und kein Schwein interessiert hat.
Das glaubst aber auch nur Du. Bei der Schweinegrippe wurde auch von der WHO die Pandemie ausgerufen. Hat deshalb Deutschland dieselben Maßnahmen wie bei Corona durchgeführt? Die Einschätzung der Lage findet bei jeder Epidemie und Pandemie neu statt und das ist auch richtig so. Deshalb werden die Staaten bei jedem Pandemieausruf nicht auf die gleiche Art reagieren.
roli

Beitrag von roli »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2020, 21:53)

Schon mal mit einem bereits genesenen Kontakt gehabt? Mach das mal, der erzählt dir was von wegen Gefährlichkeit. Nur Zeit musst du mitbringen - mit einer ex-Corona-Lunge dauert ausschimpfen ein wenig länger.
Ja, Spätfolgen werden von gewissen Mitbürgern sehr gerne ausser acht gelassen.
roli

Beitrag von roli »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Oct 2020, 03:56)

Und die Menschen sitzen ja selbst jetzt, wenn es schon ein wenig kalt ist,
draußen vor den Kneipen, Spätis und Gaststätten.
Die Einkaufszentren sind wesentlich leerer, als vor Corona, besonders in der Prime-Time,
auch gut erkennbar an leeren Parkplätzen und Parkdecks.
Was ist denn bei Euch in Berlin los.

Bei uns sind die Einkaufszentren genau so voll wie zuvor. Speziell im Bauhaus treten sich die Leute wieder auf die Füsse.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Europa2050 hat geschrieben:(01 Oct 2020, 12:40)

Letztlich wird es schwierig, einen klassischen Test durchzuführen, welche Veränderung der Ansteckungsrate sich bei welcher Maskenart exakt ergibt. Da müsste man ja einen Menschen mit/ohne Maske bewusst einer Infektionsquelle aussetzen.
Und das nach Möglichkeit auch randomisiert. Das ist praktisch nicht möglich (und auch ethisch nicht vertretbar). Aber der starke Unterschied bei der Ausbreitung ist empirisch messbar, wenn auch nicht unter exakt denselben Bedingungen. Aber der starke quantitative Unterschied führt zu der wissenschaftlichen Einschätzung, dass es eine erkennbare Wirkung bei den Masken gibt. In beide Richtungen.
Europa2050 hat geschrieben: Für mich persönlich - vielleicht weil ich Mathematiker bin und über Viren und Gene nur Allgemeinwissen besitze - am überzeugendsten sind aber die bisherigen Zahlen in den verschiedenen Gesellschaften:
Die Ostasiaten, die schon vor Corona recht maskenaffin waren, haben den ersten Angriff recht gut weggesteckt (obwohl in Südkorea die Kneipen offen waren, wie hier oft genug erwähnt wurde).
Die Länder, deren „Vorbilder“ durch verhöhnen der Masken ein Bild der Nutzlosigkeit vorgelebt haben (USA, BRA) haben beim ersten Angriff des Virus den höchsten Preis bezahlt, und das obwohl sie durch ihre geographische Lage und den daraus folgenden Zeitverzug sogar Chancen gehabt hätten, von den anderen zu lernen.
Länder, die die Maskenpflicht im Sommer gelockert/aufgehoben haben (z.B. A, CZ) sind jetzt auch wieder stärker betroffen als die anderen (D,I).
Übrigens bin ich der Überzeugung, dass wir mit diesem Vorwissen der südostasiatischen Länder den Shutdown im März hätten verhindern können. Stattdessen brauchten wir bis Ende April, ehe eine Maskenpflicht umgesetzt wurde.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

roli hat geschrieben:(01 Oct 2020, 12:40)

Macht Dir Sören Angst?
:mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: ==> :eek:

Wenn das so einfach wäre, hätte ich im Leben viel Macht über die Menschen. :D
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Sören74 hat geschrieben:(01 Oct 2020, 12:45)

Das glaubst aber auch nur Du. Bei der Schweinegrippe wurde auch von der WHO die Pandemie ausgerufen. Hat deshalb Deutschland dieselben Maßnahmen wie bei Corona durchgeführt? Die Einschätzung der Lage findet bei jeder Epidemie und Pandemie neu statt und das ist auch richtig so. Deshalb werden die Staaten bei jedem Pandemieausruf nicht auf die gleiche Art reagieren.
Ganz ernsthaft:
Womit hätten wir in Deutschland eine Maskenpflicht ( hier als Bild für Massnahmen gemeint) begründet, wenn es keinen Pandemieaufruf der WHO gegeben hätte?
Übersterblichkeit kann es nicht sein, da hatten wir neulich gerade andere Zahlen ...
Auffällig Überlastung von Arztpraxen? Hatten wir auch nicht .....
Auffällige Senkung des Sterbealters? Hatten wir nicht, im Gegenteil wurde gestern verkündet, dass sich das durchschnittliche Lebensalter statistisch um ein Jahr erhöht hat.
Ich meine, dass Covid19 nicht mehr Aufmerksamkeit erfahren hätte als jede jährliche Grippewelle.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
roli

Beitrag von roli »

Adam Smith hat geschrieben:(01 Oct 2020, 10:23)

was gäbe es denn als Belohnung?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Desconius hat geschrieben:(01 Oct 2020, 12:00)

Beide können, rein aus virologischer Sicht, zur Viruseindämmung beitragen
und sind kein ausschließlich religiöses Symbol.

Natürlich würde eine Burkatragepflicht enorm die freie Persönlichkeitsentfaltung einschränken; und die Frauen (sowie Männer) ihrer Würde berauben.
Und tatsächlich würden wohl trotz einer Burkatragepflicht die sog. Corona-"Fallzahlen" steigen ?

Wie stehen Sie zum Kopftuch von Cabriofahrerinnen? Schränkt das auch die Persönlichkeitsentfaltung ein?
Tragen Sie die medizinische Maske grundsätzlich ab und bis zur Haustür und dies auch schon vor Corona?
Werden Sie die Maske auch dann weiterhin ausser Haus tragen, wenn es Medikamente und einen Impfstoff gibt?
Benützen Sie ihre Maske mehrfach, bis Sie diese entweder entsorgen, oder waschen Sie diese, falls sie dafür geeignet ist, nach jeder Nutzung aus?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Man lernt in der Tat durch die Maske etwas deutlicher und lauter zu sprechen.

roli

Beitrag von roli »

Gut, daß wir Unseren vor ein paar Wochen hatten, als es noch wärmer war. Wir hatten die Fenster auf, es durfte nur ein Familienmitglied kommen (Ausnahme eine Türkische Mutter, die mit der Schwester des Schulkindes kam), wir hatten immer etwas Abstand (allerdings keine 1,5) zum Nachbarn und die Masken per Abstimmung abgenommen.

Wenn die Fenster zu sind, sieht die Sache schon ein wenig anders aus.
Antworten