neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

ThorsHamar
user title: Jury Jury

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Sep 2020, 15:37)

Warte mal, wo waren wir? Ach ja, bei deinen komischen Unterdrückungsphantasien. Und da wollt ich wissen, wie du darauf kommst und dann - es war ja dann BlueMonday - kommt ein Text, der deine Erklärung zur genannten Frage nicht wirklich hergibt.
Aber nachdem ich dich schon lange genug kenne und ich daher weiß das du einen Hang zu manch illustrer VT hast- geschenkt.
Hä?? Wo habe ich denn Unterdrückungsphantasien?
Also: Kennst DU das Strategiepaier? JA oder NEIN?
Falls Du es nicht kennen solltest, hier ist ein Downlaodlink der Bundesregierung.
Artikel 4 ist derjenige, der damals zu meiner Meinungsbildung führte und bis heute schlüssig die Strategie der Angstmache erklärt.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/down ... onFile&v=4
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Sep 2020, 15:44)

Falls Du es nicht kennen solltest, hier ist ein Downlaodlink der Bundesregierung.
Artikel 4 ist derjenige, der damals zu meiner Meinungsbildung führte und bis heute schlüssig die Strategie der Angstmache erklärt.
Es geht nicht um Angstmache. Es geht darum den Menschen zu erklären, das es nicht nur Alte trifft.
Also Angstmache - Unterdrückungsphantasien. Kenn dich doch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Sep 2020, 15:41)
Man braucht sich nur die oben dargestellten Zahlen zu veranschaulichen bezüglich der anzunehmen- den Sterblichkeitsrate (mehr als 1% bei optimaler Gesundheitsversorgung, also weit über 3% durch Überlastung bei Durchseuchung), im Vergleich zu 2% bei der Spanischen Grippe, und bezüglich der zu erwartenden Wirtschaftskrise bei Scheitern der Eindämmung, dann wird diese Formel jedem ein- leuchten. "
Spanische Grippe lässt sich nicht wirklich mit C-19 vergleichen. Aber das ist dir bewusst - passt halt nur nicht in deine Unterdrückungsphantasien.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Sep 2020, 15:44)

Kann es sein, dass dieses Papier von März ist?
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Sören74

Beitrag von Sören74 »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Sep 2020, 14:11)

Ok, Fakt IST: Heute, am 29.September 2020, werden der WHO weltweit ca. 32 400 000 Cov19 Fälle gemeldet. ( Ich habe die Zahl schon etwas aufgerundet)
Und heute wird eine Zahl von Todesopfern von Cov19 gemeldet, die Zahl von 1 000 000 Opfern.
Diese Zahlen sind eine mathematisch relationslose Information und bestehen aus 2 Tatsachen - einmal 32,4 Millionen Infizierte und einmal 1 Million Tote.

Um eine Strategie zu entwickeln müssen diese korrekten Information jetzt aber in die relevanten Relationen gebracht werden.
Und jetzt verrate doch mal bitte, welcher vernunftbegabte Mensch die Zahl von Todesopfern mit der Anzahl der natürlich verstorbenen Menschen auf der Welt in Relation setzt, um daraus eine Strategie abzuleiten? Ich bin gespannt zu hören.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Sep 2020, 15:49)

Spanische Grippe lässt sich nicht wirklich mit C-19 vergleichen. Aber das ist dir bewusst - passt halt nur nicht in deine Unterdrückungsphantasien.
Ist Dir denn bewusst, dass die Erwähnung der spanischen Grippe deshalb passiert, damit die Menschen eben ANGST haben sollen? Oder merkst Du nicht mal, dass Du nicht mich zitiert hast?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Sören74 hat geschrieben:(29 Sep 2020, 15:59)

Und jetzt verrate doch mal bitte, welcher vernunftbegabte Mensch die Zahl von Todesopfern mit der Anzahl der natürlich verstorbenen Menschen auf der Welt in Relation setzt, um daraus eine Strategie abzuleiten? Ich bin gespannt zu hören.
Ich meine, es ist sinnlos, hier zu versuchen, eine Diskussion zu führen. Die Antwort auf Deine Frage habe ich längst gegeben.
Fast 100 % aller Menschen sind nicht von Covid19 als Patienten betroffen.
Das ergibt die Auswertung aller relevanten Zahlen.
Eine Strategie, die sich aus dieser Positiv-Betrachtung ergibt, könnte die Fokussierung der notwendigen Massnahmen auf die relevanten Punkte sein:
1. Konzentration der Massnahmen auf die Risikogruppen
2. Sofortigen Rückbau der aus Kostengründen abgebauten medizinischen Kapazitäten
und daraus folgend
3. Verbot von gewinnorientiertem Gesundheitswesen.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Mendoza hat geschrieben:(29 Sep 2020, 15:58)

Kann es sein, dass dieses Papier von März ist?
Ja, natürlich.
Es ist das Strategiepapier für die grundsätzlichen Massnahmen.
Eric Arthur Blair
roli

Beitrag von roli »

Mendoza hat geschrieben:(29 Sep 2020, 15:25)

Ich sehe kein "mit dem Leben aufhören". Zumindest Sommerurlaub konnte jeder machen. Ok, Großveranstaltungen fallen flach, aber sonst? Und vermutlich gibt es in ein paar Monaten einen Impfstoff.
ich vermisste meine Therme. Sauna mit Aufguss.
Gut, Aufguss wird teilweise wieder gemacht, aber das Wedeln fällt noch aus. Warum nur? :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Sep 2020, 16:09)

Ja, natürlich.
Es ist das Strategiepapier für die grundsätzlichen Massnahmen.
Und was war jetzt so schlimm an diesem Papier? Im Kern sagt das Papier, die Leute sollten dazu angehalten werden die Seuche wirklich, wirklich ernst zu nehmen. Was war daran - Kenntnisstand Anfang/Mitte März so falsch? Im Bewußtsein wie es in Norditalien aussieht.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Sep 2020, 16:01)

Ist Dir denn bewusst, dass die Erwähnung der spanischen Grippe deshalb passiert, damit die Menschen eben ANGST haben sollen? Oder merkst Du nicht mal, dass Du nicht mich zitiert hast?
Das ist allgemein geschrieben. Aber die Menschen solle keine Angst haben, Thor. Sie sollen Vorsichtig sein. Ganz einfach
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Sep 2020, 16:52)

Das ist allgemein geschrieben. Aber die Menschen solle keine Angst haben, Thor. Sie sollen Vorsichtig sein. Ganz einfach
Alex, es steht dort, dass man, Zitat: "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen ..." mit der Urangst Erstickungstod argumentieren soll.
Und was ich besonders perfide finde:
Kinder in die Argumentation zu involvieren, Zitat: "Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann."
Und weiterhin ist es die Idee, die Menschen an die spanische Grippe zu erinnern, wörtlich:
" Ausserdem sollte auch historisch argumentiert werden, nach der mathematischen Formel: 2019 = 1919 + 1929
Man braucht sich nur die oben dargestellten Zahlen zu veranschaulichen bezüglich der anzunehmen- den Sterblichkeitsrate (mehr als 1% bei optimaler Gesundheitsversorgung, also weit über 3% durch Überlastung bei Durchseuchung), im Vergleich zu 2% bei der Spanischen Grippe, und bezüglich der zu erwartenden Wirtschaftskrise bei Scheitern der Eindämmung, dann wird diese Formel jedem ein- leuchten."

All das sind für mich Belege, dass die Strategie nicht "verantwortungsvolle Gemeinsamkeit", sondern "Folgen durch Angst" lautet.
Alle folgenden Massnahmen und Info-Strategien bedienen diese Vorgaben, bis zum heutigen Tag.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Mendoza hat geschrieben:(29 Sep 2020, 16:39)

Und was war jetzt so schlimm an diesem Papier? Im Kern sagt das Papier, die Leute sollten dazu angehalten werden die Seuche wirklich, wirklich ernst zu nehmen. Was war daran - Kenntnisstand Anfang/Mitte März so falsch? Im Bewußtsein wie es in Norditalien aussieht.
Es geht mir nicht um die damalige Analyse des Status Quo und die daraus resultierende Unsicherheit. So weit reicht's bei mir gerade noch ....
Ich weise auf die Strategie "Folgen durch Angst" hin. Und die gilt bis heute. Lauterbach hat dieses Papier offenbar sogar gegessen ....
Eric Arthur Blair
Sören74

Beitrag von Sören74 »

BlueMonday hat geschrieben:(29 Sep 2020, 15:27)

Kleine Kostprobe:
"4 a. Worst case verdeutlichen!
Und kannst Du sagen, worin Du das Problem siehst?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Sep 2020, 15:41)

Zitat: "1) Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewie- sen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft krie- gen ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Le- bensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls. Die Bilder aus Italien sind verstö- rend.
"
In Frankreich war das leider Realität, dass eine zeitlang keine Menschen aus Altersheimen in den Krankenhäusern aufgenommen wurden.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Frankreich 5 Stufen Modell:

1) unter 50Neuinfektionen alles im grünen Bereich.

2) Alarm:
Gilt bei: Mehr als 50 Neiinfizierte auf 100.000 Einwohner.
Geschlossene Versammlungen bis 30Personen sind erlaubt.
(Gilt mittlerweile für fast ganz Frankreich)

3) verstärkter Alarm
Gilt bei: mehr als 150 Neuinfizierte auf 100.000 Einwohner oder 50Neuinfizierter bei ältere Bevölkerung.

Lockere Versammlungen mit maximal 1 000 personnen (Mit Abstandsregeln)
Lokale Feste sind Verboten
Verbot von Versammlungen mit mehr als 10Personen.
Bars müssen um 22Uhr schliessen;
Verbot von Indoor Sport

4) Maximaler Alarm
Gilt bei 250 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner
oder bei 100 Fällen unter der älteren Bevölkerung,
oder wann die Zahl der benötigten Intensivbetten 30% übersteigt.

(Bisher wurde nur Marseille so eingestuft)
Alle Bars und Restaurants müssen schliessen, keine sportlichen Aktivitäten erlaubt.

5) Sanitärer Notstand.
Gilt erst wenn 60% der Intensivbetten belegt sind. Dann gibt es wieder einen umfassenden Lockdown.

Allgemein finde ich die Regelungen sehr grosszügig im Vergleich zu anderen Ländern
Zuletzt geändert von garfield336 am Dienstag 29. September 2020, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Sep 2020, 16:08)

Ich meine, es ist sinnlos, hier zu versuchen, eine Diskussion zu führen.
Seltsam, ich habe seit März etliche Diskussionen über das Thema hier führen können.
ThorsHamar hat geschrieben:Die Antwort auf Deine Frage habe ich längst gegeben.
Du hast diese Frage schon beantwortet?: "welcher vernunftbegabte Mensch die Zahl von Todesopfern mit der Anzahl der natürlich verstorbenen Menschen auf der Welt in Relation setzt, um daraus eine Strategie abzuleiten?" Da wäre ich echt auf den Link gespannt.
ThorsHamar hat geschrieben: Fast 100 % aller Menschen sind nicht von Covid19 als Patienten betroffen.
Das ergibt die Auswertung aller relevanten Zahlen.
Eine Strategie, die sich aus dieser Positiv-Betrachtung ergibt, könnte die Fokussierung der notwendigen Massnahmen auf die relevanten Punkte sein:
1. Konzentration der Massnahmen auf die Risikogruppen
2. Sofortigen Rückbau der aus Kostengründen abgebauten medizinischen Kapazitäten
und daraus folgend
3. Verbot von gewinnorientiertem Gesundheitswesen.
2. und 3. sind vielleicht Langzeitstrategien, wo man echt dicke Bretter bohren muss und auch einige Jahre ins Land gehen werden. Hat aber nichts mit Corona zu tun. Zu 1.), welche Maßnahmen meinst Du, die nicht schon umgesetzt worden?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:23)

Ich weise auf die Strategie "Folgen durch Angst" hin. Und die gilt bis heute.
Ich bezweifle ganz stark, dass man von Ende Mai bis September hinein mit samt den Lockerungen in Deutschland einer "Angst-Strategie" gefolgt ist.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Sören74 hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:35)
Zu 1.), welche Maßnahmen meinst Du, die nicht schon umgesetzt worden?
So wie ich es verstanden habe, geht es nicht um neue Maßnahmen, sondern um Konzentration auf die Risikogruppen. Diese Menschen werden gesondert geschützt, vor allem dadurch das man die Nicht-Risikogruppen möglichst fern von ihnen hält. Dann können die Leute mit dem geringen Risiko ihr Leben ohne Abstand und vor allem ohne Maske, diesem Teufelslappen der Corona-Diktatur, wieder aufnehmen und das Bruttosozialprodukt wieder in die Höhe treiben. Was ja auch höchst notwendig ist, da wir und die Schweden ansonsten wegen der italienischen Schulden vor der Pleite stehen.
Seriös geht anders.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Troh.Klaus hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:53)

So wie ich es verstanden habe, geht es nicht um neue Maßnahmen, sondern um Konzentration auf die Risikogruppen. Diese Menschen werden gesondert geschützt, vor allem dadurch das man die Nicht-Risikogruppen möglichst fern von ihnen hält. Dann können die Leute mit dem geringen Risiko ihr Leben ohne Abstand und vor allem ohne Maske, diesem Teufelslappen der Corona-Diktatur, wieder aufnehmen und das Bruttosozialprodukt wieder in die Höhe treiben. Was ja auch höchst notwendig ist, da wir und die Schweden ansonsten wegen der italienischen Schulden vor der Pleite stehen.
Naja, ich will niemanden was böses unterstellen, von daher darf auch ThorsHamar sagen, was er mit "Konzentration der Massnahmen auf die Risikogruppen" konkret meint. :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:20)

Alex, es steht dort, dass man, Zitat: "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen ..." mit der Urangst Erstickungstod argumentieren soll.
Szenario. :rolleyes:

Aber durchaus vernünftig auf die Möglichkeiten hinzuweisen, wenn nicht gegengesteuert wird. Wo ist da ansich dein Problem?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Sep 2020, 18:00)

Szenario. :rolleyes:

Aber durchaus vernünftig auf die Möglichkeiten hinzuweisen, wenn nicht gegengesteuert wird. Wo ist da ansich dein Problem?
"Mein" Problem ist die Strategie, durch Angsterzeugung dafür zu sorgen, dass die Bürger notwendige Massnahmen mittragen.
Warum genau diese Strategie gewählt werden soll, steht ebenfalls in dem Papier. Es ist grundlegendes Misstrauen gegen die Bevölkerung.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Troh.Klaus hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:53)

Richtig erkannt, darum geht es mir. :thumbup:
Eric Arthur Blair
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:13)

"Mein" Problem ist die Strategie, durch Angsterzeugung dafür zu sorgen, dass die Bürger notwendige Massnahmen mittragen.
Warum genau diese Strategie gewählt werden soll, steht ebenfalls in dem Papier. Es ist grundlegendes Misstrauen gegen die Bevölkerung.
Wie soll man denn auf schwerwiegende Gefahr hinweisen, der man nicht ausweichen kann, ohne Angst zu machen?
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Sören74 hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:40)

Ich bezweifle ganz stark, dass man von Ende Mai bis September hinein mit samt den Lockerungen in Deutschland einer "Angst-Strategie" gefolgt ist.
Natürlich ist die Strategie "Angst", denn wenn Frau Merkel neuerlich von 19K Infizierten täglich spricht:
https://www.rnd.de/politik/corona-angel ... LMRLA.html
Vor allem die Berliner Landesregierung bereitet ihr dabei Kopfzerbrechen.
Sie äußerte zugleich Zweifel, dass die Berliner Landesregierung angesichts stark steigender Zahlen in der Hauptstadt ernsthaft versuche,
Maßnahmen gegen die Ausbrüche einzuleiten. “Es muss in Berlin was passieren", sagt die Kanzlerin.
dann ist doch ganz klar, welcher Knopf hier gedrückt wurde.

Was soll ich als Berliner (aus Berlin-Friedrichshain :) ) davon halten?
Was muss passieren?
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

franzmannzini hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:19)

Natürlich ist die Strategie "Angst", denn wenn Frau Merkel neuerlich von 19K Infizierten täglich spricht:

dann ist doch ganz klar, welcher Knopf hier gedrückt wurde.

Was soll ich als Berliner (aus Berlin-Friedrichshain :) ) davon halten?
Was muss passieren?
Wie soll sie das Thema denn ansprechen ohne in den Verdacht der Angstmacherei zu kommen? Vorschlag?

—X
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:13)

Mit den Konsequenzen des fehlerhaften Handels vertraut machen. Wenn du das als Angst sehen willst, bitte. Und schau, wie war das die ersten zwei Wochen. Dran gehalten hat sich an "bitte" niemand. Erst als es über den Geldbeutel ging, gings. Tja, ich nenne die Masse der Bevölkerung einfach nur dumm.
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Die Insel der Glückseligen verliert an Strahlkraft und wird von der Realität eingeholt.

29.09.2020 18:44 Uhr Sprunghafter Zuwachs innerhalb einer Woche - Wo die Zahl der deutschen Covid-19-Intensivpatienten steigt ... In Bayern und Berlin steigt die Zahl der Intensivpatienten sogar sprunghaft. Gab es in Bayern in der vergangenen Woche noch 36 Intensivpatienten, sind es nun 56.....

Die "neue Normalität" ist trügerisch das Virus hat nichts an seiner Gefährlichkeit für die Gesundheit der Bevölkerung verloren. Alleine die AHA Regeln und Gebote im Bezug auf Reisen in Risiko-gebiete sind nicht ausreichend. Nur das Reisen kann einen zweiten Lockdown mit allen wirtschaftlichen und sozialen Folgen auslösen. Es werden Konzepte benötigt die das Reisen auf das wirklich notwendige einschränken. Jeden seine Ausnahme ist nicht effektiv ( auch das Thema der Erntehelfer und Werksarbeiter muss neu durchdacht werden) Und die 48 Stunden Regel in Risiko-gebiete ohne anschließende Quarantäne ist ein schlechter Witz, wie ich meine.
--- --- ---
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Sybilla hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:45)

Jeden seine Ausnahme ist nicht effektiv ( auch das Thema der Erntehelfer und Werksarbeiter muss neu durchdacht werden) Und die 48 Stunden Regel ist ein schlechter Witz, wie ich meine.
Wir haben ja genügend Arbeitslose- die können das übernehmen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:23)

Mit den Konsequenzen des fehlerhaften Handels vertraut machen. Wenn du das als Angst sehen willst, bitte. Und schau, wie war das die ersten zwei Wochen. Dran gehalten hat sich an "bitte" niemand. Erst als es über den Geldbeutel ging, gings. Tja, ich nenne die Masse der Bevölkerung einfach nur dumm.
Ich finde "Mit den Konsequenzen des fehlerhaften Handels vertraut machen." völlig richtig.
Das ist aber nur dann sinnvoll, bzw. überhaupt möglich, wenn man selbst genau weiss, was diese Konsequenzen sind.
Wenn das von mir angeführte Strategiepapier in jedem Haushalt im Briefkasten als Belehrung gelegen hätte, würde es nicht erwähnt worden sein.
Es ist aber eine Strategie-Empfehlung an die Regierung einer Demokratie!
Eric Arthur Blair
franzmannzini

X3Q hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:23)

Wie soll sie das Thema denn ansprechen ohne in den Verdacht der Angstmacherei zu kommen? Vorschlag?

—X
Sachlich.
- erklären welche Bedingungen vorliegen müssen, um 19k Infizierte täglich zu erreichen
- erklären wie man (oder Frau Merkel), auf 19K Infizierte täglich kommt
- erklären, welche Maßnahmen, detailliert, dieses Szenario verhindern können
...
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

franzmannzini hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:56)

Sachlich.

...
Potenzieren lernt man wohl ab der 5. Klasse. Sollte also auch jeder ohne Frau Merkels Hilfe auf die Lösung kommen.
P,S. OK ist etwas kurz gesprungen. Das Erkältungswetter und eventuell noch andere Faktoren sind noch nicht berücksichtgt.
Zuletzt geändert von Mendoza am Dienstag 29. September 2020, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
franzmannzini

roli hat geschrieben:(28 Sep 2020, 10:26)

na ja, im öffentlichen Diskurs wurden nicht nur Virologen eingeladen, ihre Meinungen darzulegen.
Eine Einseitigkeit kann ich hier nicht erkennen.
Natürlich wurden nicht nur Virologen eingeladen, sondern auch Politiker, Comedians und Journalisten.
Wie wäre es mit Psychologen, Wirtschaftswissenschaftlern, Politologen, anderen Medizinern, Pädagogen usw ?
franzmannzini

Mendoza hat geschrieben:(29 Sep 2020, 20:11)

Potenzieren lernt man wohl ab der 5. Klasse. Sollte also auch jeder ohne Frau Merkels Hilfe auf die Lösung kommen.
Was wollen wir potenzieren, kumulierte Fälle oder aktive Fälle.
Das exponentielle Wachstum ist einzig und allein begründet, in der kumulierten graphischen Darstellung von Infektionsfällen.

https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/

Hier hast Du die Gelegenheit zwei Kurven zu interpretieren:
Ist die Kurve (schwarz = aktive Infizierte) ein Zeichen von exponentiellen Wachtum oder von einem linearen Wachstum ?

Ansonsten mal dieses Video "studieren", um zu verstehen was potenzieren bedeutet, und welche Relevanz Potenzieren können für Kurvendiskussionen hat:

Potenzrechnung:

Kurvendiskussion:

Bitte nenne die Funktion für F(x), schwarze Kurve (https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/)
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Und welchen Zweck sollte diese angebliche Angst-Strategie haben? Wird man dann wieder gewählt :?: . Und überhaupt: Du und deine Demo-Kumpels dicht an dicht ohne Maske habt einen fetten Anteil daran, dass die Zahlen wieder steigen!!
franzmannzini

Mendoza hat geschrieben:(29 Sep 2020, 20:39)

Und welchen Zweck sollte diese angebliche Angst-Strategie haben? Wird man dann wieder gewählt :?: .
Und überhaupt: Du und deine Demo-Kumpels dicht an dicht ohne Maske habt einen fetten Anteil daran, dass die Zahlen wieder steigen!!
Angst erzeugen, ist ein probates verbreitetes Erziehungsmittel, weil man sich nicht anders zu helfen weiß.
Ist es Respekt oder sublimierte Angst, das ist hier die Frage, nicht wahr?
Welchen Effekt Demonstrationen auf das Infektionsgeschehen haben ist noch immer nicht erwiesen, somit würde ich alle Äußerungen dahingehend
als Vermutung bewerten.
Und wie wir aus den Medien hören sind es doch private Feiern, Reisen in Risikogebiete, oder Ansteckungen im eigenen Heim usw, nicht Demonstrationen.
Die Bezeichnung Kumpels, bestärkt mich insoweit, das es sich nicht um Freunde handelt, denn da verfüge ich nur über 3-4 Stück.

Allerdings hast Du mir noch nicht erklärt wie potenzieren Können helfen kann.
Holst Du das noch nach?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:17)

Richtig erkannt, darum geht es mir. :thumbup:
Was heißt das nun konkret "Konzentration auf die Risikogruppen"?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:56)

Sachlich.
- erklären welche Bedingungen vorliegen müssen, um 19k Infizierte täglich zu erreichen
- erklären, welche Maßnahmen, detailliert, dieses Szenario verhindern können
...
Die Maßnahmen werden und wurden tagtäglich kindgerecht erklärt.

Entweder sind die Covidioten schlicht zu dumm sie zu begreifen oder aber es ist böseilliger Egoismus.

Such dir was aus.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Bitte noch mal lesen, was ich genau geschrieben habe: "...von Ende Mai bis September hinein..."
franzmannzini

yogi61 hat geschrieben:(25 Sep 2020, 16:50)

Was ist daran jetzt neu? :?: Die Diskussionen laufen doch genau so und das Gefasel von Alice Weidel über Bürgerrechte nimmt eh kein Menschen ernst.
Es ist schon erstaunlich, aber auch bezeichnend, wenn jede Äußerung der AFD, und deren Inhalt, die anderen Politiker veranlaßt, um die Aussagen der AFD herum
zu navigieren, also gegen den Wind zu segeln, unabhängig davon, ob die AFD recht hat.
Ich halte auch nichts von der Anwesenheit der AFD im Bundestag, jedoch hat ein Teil der Bürger es für richtig befunden, das diese Partei im Bundestag oder auch in
Landestagen anwesend ist.
Die Frage ist, ob politische Enscheidungen davon beeinflußt werden sollen, wenn es darum geht etwas anderes vorzuschlagen, als es von der AFD vorgeschlagen wurde.
Die AFD ist nunmal Bestandteil der Politikgestaltung der BRD.
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(29 Sep 2020, 21:30)

Die Maßnahmen werden und wurden tagtäglich kindgerecht erklärt.

Entweder sind die Covidioten schlicht zu dumm sie zu begreifen oder aber es ist böseilliger Egoismus.

Such dir was aus.
Erkläre doch bitte, wie Frau Merkel auf 19k Neuinfektionen pro Tag kommt!
Sören74

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(29 Sep 2020, 20:29)

Was wollen wir potenzieren, kumulierte Fälle oder aktive Fälle.
Das exponentielle Wachstum ist einzig und allein begründet, in der kumulierten graphischen Darstellung von Infektionsfällen.
Oh, oh, Du hast noch einen Versuch. :x
franzmannzini hat geschrieben: https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/

Hier hast Du die Gelegenheit zwei Kurven zu interpretieren:
Ist die Kurve (schwarz = aktive Infizierte) ein Zeichen von exponentiellen Wachtum oder von einem linearen Wachstum ?
Und jetzt vergleiche das mal mit dem zweiten(!) Diagramm hier:
https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/france/
franzmannzini hat geschrieben: Ansonsten mal dieses Video "studieren", um zu verstehen was potenzieren bedeutet, und welche Relevanz Potenzieren können für Kurvendiskussionen hat:
Entschuldige, aber um das Potenzieren zu verstehen, brauche ich keine Videos angucken, das war Schulinhalt nach der 5.Klasse.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Am Besten sagen Merkel und Co. "Die Pandemie ist beendet und jeder ist jetzt für sich selbst verantwortlich". Dann ist die Angst weg, die Maske, die Einschränkungen. Dann blüht die Wirtschaft wieder. Und wenn es dann doch noch ein paar schwere Verläufe und Tote gibt - who cares, geht in der Übersterblichkeit auf oder kann man auf die saisonale Grippe schieben. Und das beste ist: die Demokratie ist gerettet, nicht wahr.
Seriös geht anders.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(29 Sep 2020, 21:34)

Erkläre doch bitte, wie Frau Merkel auf 19k Neuinfektionen pro Tag kommt!
Sören und Co. haben es bereits erklärt aber auch das verstehst du nicht.

Warum lenkst du eigentlich ab ? Sind die "Maßnahmen die keiner versteht" erst morgen wieder zum Schwurbeln geeignet ?
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(29 Sep 2020, 21:43)

Sören und Co. haben es bereits erklärt aber auch das verstehst du nicht.

Warum lenkst du eigentlich ab ? Sind die "Maßnahmen die keiner versteht" erst morgen wieder zum Schwurbeln geeignet ?
Sören und Co. haben nichts anderes gemacht, als von der eigentlichen Argumentation abzulenken, und damit die themabezogene Argumentation ad acta zu führen,
deshalb auch für Dich:

Weise bitte nach, daß es sich bei dem (schwarzen) Kurvenverlauf Jan.-Sep. 2020 um einen exponentiellen Anstieg handelt!
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Realist2014 hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:48)

Wir haben ja genügend Arbeitslose- die können das übernehmen
Ja die exorbitant hohen Profite in diesen Bereichen ermöglichen auch eine entsprechende Entlohnung. Aber das ist hier abseits des eigentlichen Themas.
--- --- ---
franzmannzini

Sören74 hat geschrieben:(29 Sep 2020, 21:38)

Oh, oh, Du hast noch einen Versuch. :x

Und jetzt vergleiche das mal mit dem zweiten(!) Diagramm hier:
https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/france/

Entschuldige, aber um das Potenzieren zu verstehen, brauche ich keine Videos angucken, das war Schulinhalt nach der 5.Klasse.
Nimm doch Deutschland:
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/germany/

Die Videos waren für einen anderen User gedacht, der wahrscheinlich denkt, Potenzieren können ist Verstehen von Kurvenverläufen.
Und wenn Du hier das Diagramm Active Cases Deutschland vs Frankreich vergleichst, dann würdest Du was dazu sagen?
Nicht vergleichbar?
franzmannzini

Sybilla hat geschrieben:(29 Sep 2020, 22:05)

Ja die exorbitant hohen Profite in diesen Bereichen ermöglichen auch eine entsprechende Entlohnung. Aber das ist hier abseits des eigentlichen Themas.
Falscher Thread?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

franzmannzini hat geschrieben:(29 Sep 2020, 21:56)

Sören und Co. haben nichts anderes gemacht, als von der eigentlichen Argumentation abzulenken, und damit die themabezogene Argumentation ad acta zu führen,
deshalb auch für Dich:

Weise bitte nach, daß es sich bei dem (schwarzen) Kurvenverlauf Jan.-Sep. 2020 um einen exponentiellen Anstieg handelt!
"Wir hatten bislang nie einen exponentiellen Anstieg"
https://www.n-tv.de/wissen/Wir-hatten-b ... 66787.html
Eric Arthur Blair
franzmannzini

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Sep 2020, 22:09)

"Wir hatten bislang nie einen exponentiellen Anstieg"
https://www.n-tv.de/wissen/Wir-hatten-b ... 66787.html
Laut X.X.Schnitter wäre dann Herr Streek ein Sektierer.
Antworten