neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Impfkritiker

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Impfkritiker »

@Sören

Definiere seriöse Quelle !

Eine Quelle, die vom Mainstream abweicht, wird doch von ihnen als unseriös eingestuft.
Sie haben doch oft genug meine Quellen gelöscht.
garfield336

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von garfield336 »

Impfkritiker hat geschrieben:(27 Sep 2020, 21:04)

Es soll ein weiteres Kind durch die Maskenpflicht gestorben sein. Könnt ihr googeln.

.
Es sind genau 0 Menschen durch Maskenpflicht gestorben,
garfield336

Impfkritiker hat geschrieben:(28 Sep 2020, 01:06)
Eine Quelle, die vom Mainstream abweicht, wird doch von ihnen als unseriös eingestuft.
Das ist quasi die Definition für eine unseriöse Quelle.
garfield336

Alexyessin hat geschrieben:(27 Sep 2020, 23:44)

Naja, die werden da nicht viel rausgeben brauchen. Auch als Schutz für die Angehörigen.
Ich behaupte mal die brauchen auf diese Frage gar nicht zu antworten.

Es gilt doch ärzrliche Schweigepflicht. Die dürfen nichts über eine natürliche Todesursache sagen.
Vermutlich wird das auch die Antwort sein.... Person X ist an einem natürlichen Tod gestorben.... Punkt fertg.
roli

Beitrag von roli »

NicMan hat geschrieben:(26 Sep 2020, 10:53)

Ich werde gleich mal unseren alten Schulschläger aufsuchen und ihn mit einer Bratpfanne ins Jenseits befördern. Angesichts von alleine heute bisher 174.000 neuen Geburten auf der Welt, halte ich dies für einen zu vernachlässigenden Verlust. Wenn man dann noch bedenkt, dass allein in diesem Jahr 103 Millionen Menschen weltweit geboren wurden sollte das die Bedeutungslosigkeit dieses harmlosen Mordes weiter unterstreichen.
eine durchaus sinnvolle Betrachtungsweise
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Nachdenker2 hat geschrieben:(26 Sep 2020, 13:21)

Es sterben auch Menschen infolge der Maßnahmen, und ich hoffe, dass die für Dich auch einmalig sind und ebenfalls zählen. Hunderttausende, vielleicht auch Millionen, Menschen allein in Deutschland verlieren ihre wirtschaftliche Perspektive. Das scheint Dir, auf den ersten Blick, auch egal zu sein. Die Frage ist also Folgende: Wieso zählt NUR das Virus?
weil das Leben einzigartig ist. Der Euro nicht.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

yogi61 hat geschrieben:(26 Sep 2020, 13:30)

Es ist ja eine falsche Denke zu glauben, man könnte während einer Pandemie die Wirtschaft durch die Aussetzungen von Beschränkungen mal eben so ankurbeln. Die wirtschaftlichen Folgen müssen und werden auch durch den Staat abgefedert. Herden von Kranken zu erzeugen, bringt gar nichts.
Ohne unsere Maßnahmen würde die Wirtschaft langfristig noch viel stärker geschädigt. Ich vermute, Nachdenker2 hat einen Künstlerberuf oder Ähnliches (Nachdenker, daß ist nicht negativ gemeint) und hat sicher berechtigte Angst um seine Existenz. Aber, ich hatte drei Jahre Lockdown und lebe immer noch. So What.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

NicMan hat geschrieben:(26 Sep 2020, 10:53)

Ich werde gleich mal unseren alten Schulschläger aufsuchen und ihn mit einer Bratpfanne ins Jenseits befördern. Angesichts von alleine heute bisher 174.000 neuen Geburten auf der Welt, halte ich dies für einen zu vernachlässigenden Verlust. Wenn man dann noch bedenkt, dass allein in diesem Jahr 103 Millionen Menschen weltweit geboren wurden sollte das die Bedeutungslosigkeit dieses harmlosen Mordes weiter unterstreichen.
Vor 2 1/2 sind in Deutschland 25.100 Menschen an der Grippe gestorben. Interessiert hat das im Grunde niemanden. An SARS-CoV-2 werden vermutlich 12.000 Menschen sterben. Interessiert fast alle, weil das Virus mit der Zeit immer harmloser wird. Es wird nächstes sehr interessant werden wie sich das mit den Tests entwickeln wird.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
roli

Beitrag von roli »

yogi61 hat geschrieben:(26 Sep 2020, 13:54)

Im Auftrag des „Spiegel“ hat das Wissenschaftliche Institut der Krankenkasse AOK eine Medikamenten-Verschreibungen ausgewertet — Verschreibungen, die niedergelassene Ärzte zu Lasten der gesetzlichen Krankenversicherungen gemacht haben. Die vorläufige Analyse zeigt: Der umstrittene und in Deutschland und Europa nie zur Behandlung von Covid-19 zugelassene Malaria-Wirkstoff Hydroxychloroquin wurde auch hierzulande oft verschrieben. Zumindest eine Zeitlang. Das berichtet der „Spiegel“.

Dem Magazin zufolge wurde das Medikament noch im Februar 2020 etwa 704.000 Mal pro Tag ausgegeben. Im März lag die Zahl der ausgegebenen Tagesdosen dann schon bei knapp 1,06 Millionen — es gab also 10.000 Patienten mehr, denen Hydroxychloroquin verschrieben worden war. Der Auswertung zufolge sanken diese Werte dann wieder, waren aber trotzdem noch höher als im Vorjahr. Erst im Juni, als auch die US-amerikanische FDA — die Aufsichtsbehörde für Lebens- und Arzneimittel ihre Notfallzulassung für Hydroxychloroquin wieder zurückzog, sank die Zahl der ausgegebenen Tagesdosen in Deutschland wieder unter die Werte von 2019.

https://www.businessinsider.de/wissensc ... bar-nicht/

Das verwundert jetzt doch etwas. Da würde man sich bei den"Niedergelassenen" dann doch wünschen,wissenschaftliche Erfahrungen über eine neue Erkrankung erst einmal abzuwarten und nicht wie der Schiffsarzt aus dem 18. Jahrhundert auf Chinin zu setzen. Leider gibt es noch keine Statistiken, warum und bei welchen Patienten Hausärzte meinten so vorgehen zu müssen, würde mich mal interessieren.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß nicht alle Hausärzte diese Beruf ausüben sollten. Hier überrascht mich nichts mehr.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

roli hat geschrieben:(28 Sep 2020, 09:24)

Ohne unsere Maßnahmen würde die Wirtschaft langfristig noch viel stärker geschädigt. Ich vermute, Nachdenker2 hat einen Künstlerberuf oder Ähnliches (Nachdenker, daß ist nicht negativ gemeint) und hat sicher berechtigte Angst um seine Existenz. Aber, ich hatte drei Jahre Lockdown und lebe immer noch. So What.
Weil sich Schweden für Italien verschulden muss?

https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org ... 32812.html
Das ist Kapitalismus:

roli

Beitrag von roli »

BlueMonday hat geschrieben:(26 Sep 2020, 14:22)

Ihnen scheint immer noch nicht klar zu sein, dass das "geringstes Übel" eine Frage der Abwägung ist. Und die ist prinzipbedingt nicht "objektiv" zu haben. Die Werturteile darüber werden unterschiedlich ausfallen, allein schon darüber, wie "ernst" die Lage ist. Man wird unterschiedliche Prioritäten haben, was das Wichtigste und weniger Wichtige und am wenigsten Wichtige im jeweiligen Moment ist.
Vor Ihrem Beitrag ist ein Verweis darauf, wie kontrovers die Behandlungsmethoden gesehen werden. Was für die einen als wirksames Heilmittel gilt, ist für andere ein Gift.
Es gibt keinen "goldenen Weg", keinen absolut richtigen Weg und drum herum nur falsche Wege. Das menschliche Handeln findet in Unsicherheit statt. Und Sie werden damit leben müssen, immer wieder auf Gegenansichten, Widerstände und Ihnen widersprechende Urteile zu treffen.

Jede Grippesaison -jedes Jahr - bringt allein in D 10k, 20k, 30k "Todesopfer" mit sich. Der Übertragunsgweg ist praktisch der gleiche wie bei "SARS-CoV-2". Sprich, wenn man an die Wirksamkeit der derzeitigen Maßnahmen glaubt, dann müsste man praktisch gar nicht mehr "lockern", nur noch mit Masken herumlaufen, jede Menschenansammlung dauerhaft meiden. Im Idealfall lebt jeder isoliert in einer Wohnzelle. Und dann haben Sie überdeutlich vor Ihnen hoffentlich, was der Soziologe einen "tradeoff" nennt. Dass man letztlich potentielle Verkürzung von Lebenszeit riskieren wird - mit der Art und Weise, wie wir leben. Die Art und Weise, wie wir leben, ist Inhalt und Grund unserer Existenz.
Aha wird auch Auswirkungen auf die Grippesaison haben. Und nicht jedes Jahr sind durch den Infuenzafreund Menschen in 5-stelliger Zahl gestorben.
Zudem und mit entscheidend, gegen Influenza gibts Medikamente und Imfungen (auch wenn Letztere wohl nicht immer effektiv sind).
Man kann doch denken was man will und auch die Handlungsfreiheit ist nur bedingt eingeschränkt. Nur, die Rücksichtsnahme und Vorsicht sollte gerade aktuell eine Gebot der Stunde sein.
Rücksichtsloser Egoismus ist in einer Pandemiepahse unangebracht. Aber ich weiß, das fällt den Menschen schwer. Wir wurden und werden ja alle zu einem Leben in einer Ellenbogengesellschaft erzogen.
Zuletzt geändert von roli am Montag 28. September 2020, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
roli

Beitrag von roli »

naddy hat geschrieben:(26 Sep 2020, 14:47)

Wieso denn "Rückkehr"? Es spricht doch Vieles für die dauerhafte Verlegung des Wohnsitzes in ein Land ohne die hier übliche "Panikmache", von der "verschärften Haft" gar nicht zu reden. Die Freiheit ruft! Wer kann da widerstehen?
Na ja, ich würde hier eher Weissrussland empfehlen. Dort gibts überhaupt keinen Virus. Nur Demos. Aber die gibts hier ja auch ständig.
roli

Beitrag von roli »

Michael_B hat geschrieben:(26 Sep 2020, 14:50)

Das bestreitet doch wohl kaum einer.
Vor Monaten wies Schäuble auch darauf hin, dass das Grundrecht auf Leben kein absolutes ist im Gegensatz zum Recht auf Menschenwürde.
Beispiel war nach meiner Erinnerung der Straßenverkehr, wo ja auch erwiesenermaßen viele Menschen sterben. Dies wird aber in Kauf genommen.
Nur haben wir mit der aktuellen Corona-Lage eben keine "normalen", kalkulierbaren Risiken sondern eben eine neue Situation.

Die Risiko-Bewertung wird doch auch ständig optimiert. Am Anfang gab es bei uns einen moderaten deutschlandweiten Lock-Down. Das soll ja jetzt in der zweiten Welle möglichst vermieden werden und durch mehr Tests und zielgerichtete, lokale Maßnahmen ersetzt werden.
so ist es.
Huch, goldiger Nick. ;)
roli

Beitrag von roli »

Michael_B hat geschrieben:(26 Sep 2020, 14:58)

Sorry, ich habe langsam den Eindruck, Sie sitzen in einem Elfenbeinturm und denken so vor sich hin, ohne Abgleich mit der Realität. Kennen Sie denn überhaupt konkrete Corona-Fälle in Ihrem Umfeld?
Nach den Infos, die ich von Bekannten erhalten habe, sind die Gesundheitsämter eher überfordert oder zu lasch, als dass sie binnen Stunden diverse Kontakte eines positiv Getesteten in Quarantäne schicken würden. Wenn man z.B. am Wochenende beim Gesundheitsamt anruft: Oje, wir haben nen Corona-Verdachtsfall im Bekanntenkreis, was tun? Kam z.B. die Antwort: Rufen Sie am Montag Ihren Hausarzt an. Also das kommt mir jetzt nicht so extrem vor, wie Sie das hier immer darstellen.
Hatt ich auch schon. Und er Hausarzt meinte, dafür ist das Gesundheitsamt zuständig. :D
Alfred B

Beitrag von Alfred B »

Impfkritiker hat geschrieben:(27 Sep 2020, 21:04)

Es soll ein weiteres Kind durch die Maskenpflicht gestorben sein. Könnt ihr googeln.

Eine Leserin schilderte, wie bei der Einschulung ihres Sohnes ein Kind mit Maske plötzlich umkippte. In diversen Internet-Foren sind viele solche Berichte zu lesen.

Und das alles wegen fehlerhafter PCR-Test.
Ohne Maßnahmen würden dutzende Kinder sterben . Außerdem ist die Maskenpflicht allein schon aus psychologischer Sicht sinnvoll. Jene Egoisten, die sich dadurch drangsaliert fühlen, denen muss der Hochmut ausgetrieben werden und sei es durch noch so strenge Freiheitseinschränkungen.
roli

Beitrag von roli »

Misterfritz hat geschrieben:(26 Sep 2020, 19:00)

Ich nehme mal an, dass 1. Impfseren, die in Deutschland zugelassen werden, sicher sind und 2, dass zuerst sowieso Menschen geimpft werden die zu den Risikogruppen gehören - sei es beruflich oder durch Vorerkrankung.
Das stimmt. Ist aber für einen Risikogruppenangehörigen nicht unbedingt beruhigend. ;)
roli

Beitrag von roli »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Sep 2020, 19:04)

Nein, natürlich nicht, es könnte auch noch wesentlich mehr Todesopfer geben, je nach Prognose, und wie ich hier auch schon erwähnte
wird es nicht nur Virus-Tote sondern auch Maßnahmentote geben, besonders in der dritten Welt.

Die Frage ist nur, ob dieser Fakt vorrangig sinngebend für mein Leben sein soll oder nicht.
Sollen all meine Entscheidungen, die ich tagtäglich treffe, davon bestimmt werden, wie viele Tote durch Covid-19 gestorben sind und noch sterben werden?
Ich habe mich schon früh dafür entschieden, daß Sterben zum Leben gehört, und mein ganz sicher bevorstehender Tod und der der Menschen aus meinem Umfeld
keinen Einfluß auf meine Lebensfreude haben soll.

Ansonsten finde ich die Drohung mit Millionen Toten äußerst unangemessen, denn sie wir immer und immer wieder als scheinbar einzig verbliebenes Druckmittel verwendet,
und zeigt damit auch die argumentatorische Hilflosigkeit der Entscheider.

Hier noch ein Artikel vom 18.03.2020 FAZ wonach schon allein im Iran Millionen von Toten zustande kommen könnten:
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 84873.html
natürlich garniert mit entsprechenden Bildern.
so kann man es natürlich auch sehen. Nichts geht über die Lebensfreude.
Meine ist übrigens immer noch vorhanden. Auch wenn die Maske manchmal etwas stört.
Und der Begriff "einzig verbleibendes Druckmittel" ist für mich irreführend. Die Spätfolgen sollten zusätzlich nicht ausser Acht gelassen werden.
Und Du verwechselst hier Hilflosigkeit mit noch nicht vorhandenem Wissen und daraus resultierende Unsicherheit.
Zuletzt geändert von roli am Montag 28. September 2020, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
roli

Beitrag von roli »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Sep 2020, 21:46)

Niemand spricht doch einem anerkannten Virologen die Kompetenz über Viren ab, na ja einige vielleicht schon, jedoch erfordert die Betrachtung für den gesamtgesellschaftlichen Kontext auch eine Beurteilung durch andere
Wissenschaftszweige um entsprechende Maßnahmen zur "Virusabwehr" durchzuführen.
Diesen öffentlich geführten Diskurs vermisse ich nach wie vor.
na ja, im öffentlichen Diskurs wurden nicht nur Virologen eingeladen, ihre Meinungen darzulegen.
Eine Einseitigkeit kann ich hier nicht erkennen.
roli

Beitrag von roli »

Impfkritiker hat geschrieben:(27 Sep 2020, 10:18)

Lasst uns mal über die Zuverlässigkeit der PCR-Test diskutieren.

Auf der Gebrauchsanweisung des PCR-Tests der deutschen Firma creative diagnostics steht an erster Stelle, dass ihr Test auch bei anderen Viren anschlage, darunter „Influenza A Virus (H1N1), Influenza B Virus (Yamagata), Respiratory Syncytial Virus (type B), Respiratory Adenovirus (type 3, type 7), Parainfluenza Virus (type 2), Mycoplasma Pneumoniae, Chlamydia Pneumoniae“.

siehe unter Specificity
https://www.creative-diagnostics.com/sa ... 54-457.htm

Das ist absurd! Denn der PCR-Test kann ja neben SARS-CoV-2 auch noch andere Viren und einen ganzen Garten von Bakterien anzeigen. Und „etc.“: Er kann zudem auch Stoffwechselprodukte des Körpers selbst anzeigen, RNA-Bruchstücke, die entstanden sind durch Vergiftungen von körpereigenem Gewebe und Zellen, Vergiftungen durch Schock oder Antibiotika usw.

Da man also davon ausgehen muss, dass immer irgendwie im Körper mehr oder weniger solcher RNA-Bruchstücke herumschwirren – die Körperzellen werden ja tagtäglich von äußeren oder inneren Einwirkungen heimgesucht, und Bakterien liegen immer vor –, wird der PCR-Test auch immer wieder positiv anzeigen.

Den gesamten Artikel finden sie unter
https://viernheim-online.de/wordpress/l ... oschik-48/

Meine Meinung

Professor Streeck scheint wohl darüber informiert zu sein, deshalb hat er vorgeschlagen, nicht auf die Zahl der Neuinfektionen, sondern auf die Zahl der Intensivbetten zu achten.
Ähm, wenn ich die Testergebnisse richtig interpretiere, dann werden die meisten Menschen negativ getestet. Also es gibt mehr Negative als Postive. Dies würde aber nicht unbedigt Deiner Aussage entsprechen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

roli hat geschrieben:(28 Sep 2020, 10:34)

Ähm, wenn ich die Testergebnisse richtig interpretiere, dann werden die meisten Menschen negativ getestet. Also es gibt mehr Negative als Postive. Dies würde aber nicht unbedigt Deiner Aussage entsprechen.
Im Moment ist das alles noch kein Problem. Nächstes Jahr schon.
Man kann sagen, wenn der ct-Wert hoch ist, dann war nur ganz wenig Virus vorhanden – vielleicht zu wenig, um jemand anderen anzustecken. Die „New York Times“ berichtet, dass der Großteil der PCR-Ergebnisse in den USA auf solch hohen ct-Werten beruht. Dort wird diskutiert, Tests mit einem ct-Wert über 30 generell als negativ zu betrachten.
https://www.deutschlandfunk.de/pcr-anti ... _id=483722

Dann dürfte das Virus wegdefiniert werden.
Das ist Kapitalismus:

garfield336

Adam Smith hat geschrieben:(28 Sep 2020, 10:39)

Im Moment ist das alles noch kein Problem. Nächstes Jahr schon.

https://www.deutschlandfunk.de/pcr-anti ... _id=483722

Dann dürfte das Virus wegdefiniert werden.
Daran sind man mal wieder dass man nicht nur einseitig die Zahl der positiven Testbefunde berücksichtigen sollte.

Viel wichtiger ist und bleibt der aktuelle Krankenstand. Also Menschen mit Symptomen und die Krankenhausbelegung.

Man sollte aber nicht aufhören mit dem Testen. Man sollte aber die Ergebnisse korrekt interpretieren.
roli

Beitrag von roli »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Sep 2020, 09:32)

Weil sich Schweden für Italien verschulden muss?

https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org ... 32812.html
ne, wei die Produktivität langfrsitg ein Problem werden könnte.

Ich persönlich bin schon immer ein Gegner von Umverteilungsmaßnahmen. Denn, kommt der kleine Mann in Not, wo sind dann die Rettungsaktionen. Dann ist das Häuschen ruck-zuck weg.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Impfkritiker hat geschrieben:(28 Sep 2020, 01:06)

@Sören

Definiere seriöse Quelle !

Sie haben doch oft genug meine Quellen gelöscht.
Selbst definiert was unserioese Quellen sind und somit wurden sie zurecht geloescht.
Impfkritiker

Professor Streeck führt einen verzweifelten Kampf gegen eine gezielte Panikmache. Damit läßt er durchblicken, wie unseriös die Politik agiert. :thumbup:

Sie schlagen eine Corona-Ampel vor, um die Entwicklung der Pandemie zu beurteilen. Nach welchen Werten sollte sie sich richten?

Wir müssen davon wegkommen, nur auf die Anzahl der Infektionen zu schauen. Dass sie steigen werden, steht außer Frage. Aber wenn wir ausschließlich auf die Infektionszahlen starren, sehen wir nur einen Teil der Entwicklung. Je mehr getestet wird, desto mehr mild verlaufende Fälle werden registriert – und die brauchen uns nicht zu erschrecken.

Um die Entwicklung der Pandemie wirklich einzuschätzen, ist die Anzahl der durchgeführten Tests und die Zahl der belegten Betten auf den Stationen und Intensivstationen der Krankenhäuser genauso wichtig. Die Corona-Ampel erfasst dies. Das würde uns auch deutlicher machen, wie das pandemische Geschehen zurzeit aussieht.

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... eigen.html
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Impfkritiker hat geschrieben:(28 Sep 2020, 12:39)

Professor Streeck führt einen verzweifelten Kampf gegen eine gezielte Panikmache. Damit läßt er durchblicken, wie unseriös die Politik agiert. :thumbup:
Wenn Prof. Streeck die Politik für unseriös halten würde, dann würde er es so sagen.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Impfkritiker hat geschrieben:(27 Sep 2020, 10:18)

Lasst uns mal über die Zuverlässigkeit der PCR-Test diskutieren.

Auf der Gebrauchsanweisung des PCR-Tests der deutschen Firma creative diagnostics steht an erster Stelle, dass ihr Test auch bei anderen Viren anschlage, darunter ...

Das ist absurd! Denn der PCR-Test kann ja neben SARS-CoV-2 auch noch andere Viren und einen ganzen Garten von Bakterien anzeigen. Und „etc.“: Er kann zudem auch Stoffwechselprodukte des Körpers selbst anzeigen, RNA-Bruchstücke, die entstanden sind durch Vergiftungen von körpereigenem Gewebe und Zellen, Vergiftungen durch Schock oder Antibiotika usw.

Da man also davon ausgehen muss, dass immer irgendwie im Körper mehr oder weniger solcher RNA-Bruchstücke herumschwirren – die Körperzellen werden ja tagtäglich von äußeren oder inneren Einwirkungen heimgesucht, und Bakterien liegen immer vor –, wird der PCR-Test auch immer wieder positiv anzeigen.

Den gesamten Artikel finden sie unter
https://viernheim-online.de/wordpress/l ... oschik-48/

Meine Meinung

Professor Streeck scheint wohl darüber informiert zu sein, deshalb hat er vorgeschlagen, nicht auf die Zahl der Neuinfektionen, sondern auf die Zahl der Intensivbetten zu achten.
Annehmen kann man natürlich eine ganze Menge. Und wenn dann dazu noch eine Menge Unwissen kommt, wird es richtig lustig.
Im Manual steht "non-specific interference". Damit ist gemeint, dass die Gegenwart von Genomen der genannten Bakterien und Viren dazu führen kann, nicht muss, dass der RT-qPCR-Test in seiner Sensitivität beeinflußt wird. Er hat dann nicht mehr die Nachweisgrenze, die er haben könnte. Die Gegenwart von (z.B.) Influenza A-Viren würde dann dazu führen, dass das Ergebnis eine höhere Wahrscheinlichkeit für false-negative ausweist. So ist, als Beispiel, z.B. bekannt, das Eisenionen, wie sie in unseren Roten Blutzellen vorkommen, die Performanz der Taq-Polymerase negativ beeinflußen. Deshalb müssen Diagnostik-Kit, mit denen Blutproben auf DNA-Sequenzen von Erregern untersucht werden sollen, sicher stellen, das der Aufreinigungsprozeß die Eisenionen weitgehend eliminiert um die notwendige Sensitivität zu erreichen.
Was hier suggeriert werden soll, dass die Anwesenheit anderer Genomsequenzen zu massiven false-positiv Ergebnissen führen soll, ist eben genau das. Eine faktenfreie Suggestion. Selbstverständlich lassen sich auch bei der RT-qPCR-Diagnostik falsche Ergebnisse produzieren. Dazu brauchen ich aber nicht einmal die Gegenwart von anderen Viren. Da reicht es völlig aus sich nicht an die Annealing-Temperaturen für das Protokoll zu halten. Oder ich verändere einfach die Zyklenzahl oder nehme die falsche Sonde. Kann natürlich passieren. Fehler passieren. Wem aber solche eklatanten Fehler massenhaft in einem Analyselabor unterlaufen, der sollte selbst von einfachen Laborwaagen die Finger lassen.
Schau dir mal die Datenblätter zu anderen Testsystemen für SARS-Cov2 an. Da gibt es etliche, die von Influenza A und Co. nicht beeinflußt werfen.
Und jetzt mal zu der Frage, warum diese Tests nicht für die Diagnostik zugelassen sind. Diagnostika müssen genau so wie Arzneimittel eine Zulassung durchlaufen. Die ist nicht ganz so teuer wie bei Arzneimitteln und dauert auch nicht ganz so lange. Wenn wir aber darauf warten würden, hätte SARS-Cov2 über Monate gewütet und wir hätten uns noch immer mit dem Regelwerk für die Zulassung rumgeschlagen.

Bei Sagrontan und anderen Hand- und Flächendesinfektionsmitteln steht immer drauf, tötet 99,9% aller Viren und Bakterien. Schon mal darüber nachgedacht? Warum dürfen solche Mittel verkauft werden, wenn sie keine 100%ige Sicherheit garantieren können?

--X
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

Private Feiern
Also ich finde es erstaunlich, dass bei privaten Feiern, zumeist Hochzeitsfeiern, die Listen der Teilnehmer teilweise fehlen.
Ich meine lebensnah gesehen wird man doch als Privatmann Einladungen aussprechen. Schon um die Kosten zu begrenzen. Meist überlegt man sich doch auch wer wo sitzen soll, damit sich alle gut verstehen...
Wenn die Teilnehmer nicht genannt werden können muss die Frage gestellt werden dürfen, ob die Feier tatsächlich privat war oder doch eher kommerziell und nur als privat deklariert...
garfield336

Kölner1302 hat geschrieben:(28 Sep 2020, 13:14)

Private Feiern
Also ich finde es erstaunlich, dass bei privaten Feiern, zumeist Hochzeitsfeiern, die Listen der Teilnehmer teilweise fehlen.
Ich meine lebensnah gesehen wird man doch als Privatmann Einladungen aussprechen. Schon um die Kosten zu begrenzen. Meist überlegt man sich doch auch wer wo sitzen soll, damit sich alle gut verstehen...
Wenn die Teilnehmer nicht genannt werden können muss die Frage gestellt werden dürfen, ob die Feier tatsächlich privat war oder doch eher kommerziell und nur als privat deklariert...
Eventuell will man die Gästeliste gar nicht herausrücken
Impfkritiker

@X3Q

Die Sammelklage gegen die PCR-Test zeigen, dass die PCR-Test (Drosten-Test) unzuverlässig sind.
Die raffgierigen Anwälte sind da doch ein wenig besser informiert.
X3Q

Beitrag von X3Q »

Impfkritiker hat geschrieben:(28 Sep 2020, 13:33)

@X3Q

Die Sammelklage gegen die PCR-Test zeigen, dass die PCR-Test (Drosten-Test) unzuverlässig sind.
Bei deiner Selbstüberschätzung kann ich dir nicht helfen.

--X
Impfkritiker

@ X3Q

Verlass doch mal deine Filterblase, dann bist du genauso gut informiert wie ich.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Impfkritiker hat geschrieben:(28 Sep 2020, 14:08)

@ X3Q

Verlass doch mal deine Filterblase, dann bist du genauso gut informiert wie ich.
Woran machst du es fest, das du gut informiert bist? Bist du auch kritisch gegenüber deinen Informationsquellen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
naddy

Beitrag von naddy »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Sep 2020, 14:10)

Woran machst du es fest, das du gut informiert bist? Bist du auch kritisch gegenüber deinen Informationsquellen?
Ist Dir so eine Äußerung echt einen Kommentar wert?
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Impfkritiker hat geschrieben:(28 Sep 2020, 13:33)

@X3Q

Zeigt sie nicht. Das ist ein Versuch Geld auszuschlagen.
https://www.bioscientia.de/home/aktuell ... r-nachweis
Die Zukunft ist Geschichte.
Impfkritiker

@Alexyessin

Woran machst du es fest, das du gut informiert bist?

Es gibt die Regierungsquellen und es gibt die regierungskritischen Quellen.
Das ermöglicht es mir, Sachverhalte genauer einzuordnen.
Ihr aber blendet die regierungskritischen Quellen aus, wie soll man da zu einem ausgewogenen Urteil kommen ?

Bist du auch kritisch gegenüber deinen Informationsquellen?

Natürlich achte ich da auf Plausibilität, dass muss man halt lernen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

naddy hat geschrieben:(28 Sep 2020, 14:14)

Ist Dir so eine Äußerung echt einen Kommentar wert?
Der Widerspruch ist wichtig. Und zwar auf dieser Ebene.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Was ist denn an den Infos von der Regierung so schlimm?

https://www.destatis.de/DE/Themen/Quers ... aelle.html
Das ist Kapitalismus:

Sören74

Beitrag von Sören74 »

Impfkritiker hat geschrieben:(28 Sep 2020, 14:35)

Es gibt die Regierungsquellen und es gibt die regierungskritischen Quellen.
Das ermöglicht es mir, Sachverhalte genauer einzuordnen.
Ihr aber blendet die regierungskritischen Quellen aus, wie soll man da zu einem ausgewogenen Urteil kommen ?
Wenn man zwei unterschiedliche Informationsquellen besitzt, weiß man noch nicht, wie man die Sachverhalte einsortieren muss. Im übrigen, zu sagen Wogard hat Recht und die Virologen nicht, ist nicht wirklich ausgewogen. :)
Impfkritiker

@Sören

Wenn man zwei unterschiedliche Informationsquellen besitzt, weiß man noch nicht, wie man die Sachverhalte einsortieren muss.

Das muss man lernen !!!
Ein Richter muss auch lernen die Informationsquellen des Opfers und Täters entsprechend einzuordnen.

Im übrigen, zu sagen Wogard hat Recht und die Virologen nicht, ist nicht wirklich ausgewogen.

Nein, da geht es um Details, um die Gegenseite plattzumachen.
Wodarg hatte z.B. das Durchnittsalter der Corona-Toten in verschiedenen Ländern samt Quelleangabe aufgelistet.
Das war ein erstklassiger K.O-Schlag von Wodarg gegen die Virologen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Impfkritiker hat geschrieben:(28 Sep 2020, 15:13)

@Sören

Wenn man zwei unterschiedliche Informationsquellen besitzt, weiß man noch nicht, wie man die Sachverhalte einsortieren muss.

Das muss man lernen !!!
Ein Richter muss auch lernen die Informationsquellen des Opfers und Täters entsprechend einzuordnen.

Im übrigen, zu sagen Wogard hat Recht und die Virologen nicht, ist nicht wirklich ausgewogen.

Nein, da geht es um Details, um die Gegenseite plattzumachen.
Wodarg hatte z.B. das Durchnittsalter der Corona-Toten in verschiedenen Ländern samt Quelleangabe aufgelistet.
Zum Einsortieren, genau, man lernt mit verschiedenen Informationsquellen umzugehen. Vom Grundsatz her sehe ich hier in Summe erstmal keine größeren Defizite. Und ja, die allermeisten User informieren sich vielseitig. In diesem Strang werden auch sehr unterschiedliche Quellen und Meinungen genannt.

Das Durchschnittsalter der an Corona verstorbenen Menschen wird mit Sicherheit von allen Seiten richtig wiedergegeben. Wie aber in der Wissenschaft generell ist das Spannende, wie man diese Informationen deutet und was man daraus schlussfolgert.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Sep 2020, 14:54)
Was ist denn an den Infos von der Regierung so schlimm?
Sie passen nicht zu den regierungskritischen Infos.
Seriös geht anders.
Impfkritiker

@Sören

Das Durchschnittsalter der an Corona verstorbenen Menschen wird mit Sicherheit von allen Seiten richtig wiedergegeben. Wie aber in der Wissenschaft generell ist das Spannende, wie man diese Informationen deutet und was man daraus schlussfolgert.

Wie lautet denn die Schlußfolgerung, wenn die Corona-Toten in Deutscland mit 82 Jahren eine höhere Lebenserwartung auf weisen ?

Entspricht einer leichten Grippe, mittleren Grippe oder schweren Grippe ?

Und ist es da dann so schwer zu verstehen, das diejenigen, die aufgrund dieser Zahlen von einer leichten Grippe ausgehen, der Regierung dabei böse Absichten (Diktatur) unterstellen ?
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Impfkritiker hat geschrieben:(28 Sep 2020, 15:13)
Inwiefern?
Seriös geht anders.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Impfkritiker hat geschrieben:(28 Sep 2020, 16:04)
Wie lautet denn die Schlußfolgerung, wenn die Corona-Toten in Deutscland mit 82 Jahren eine höhere Lebenserwartung auf weisen ?
Bitte rechne das doch mal sauber vor.
Ich glaube, ich hatte schon mal darum gebeten - ohne Erfolg. Vielleicht wird's ja diesmal was ...
Seriös geht anders.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Hey, Impfkritiker - schon gewusst das dieses Germersheim Mädchen von der StA Karlsruhe untersucht wird? Vielleicht sollte sich der Breitschuster mal dahin wenden.
X3Q

Beitrag von X3Q »

Impfkritiker hat geschrieben:(28 Sep 2020, 14:08)

@ X3Q

Wieviel RT-qPCR Reaktion und Protokolle hast du in deinem Leben durchgeführt und entwickelt?

—X
Sören74

Beitrag von Sören74 »

@Sören

Und ist es da dann so schwer zu verstehen, das diejenigen, die aufgrund dieser Zahlen von einer leichten Grippe ausgehen, der Regierung dabei böse Absichten (Diktatur) unterstellen ?
Es entspricht erstmal keiner Grippe. Das hohe Alter könnte darauf hinweisen, dass ein geschwächtes (oder ineffizientes) Immunsystem eine wichtige Rolle bei den wirklich tödlichen Verläufen spielt. Beispielsweise das durchschnittliche Sterbealter bei einer Sepsis (Blutvergiftung) liegt bei knapp 80 Jahren (Quelle: http://www.gbe-bund.de/oowa921-install/ ... d=99880284) und hängt auch stark mit dem Immunsystem zusammen.

Wer meint, es handele sich bei SARS-CoV2 um einen leichten Erreger, der sollte mal die Sterbezahlen miteinander vergleichen. Bei einer Grippe liegt sie bei 0,1% oder darunter. Beim neuen Corona deutlich darüber, abhängig davon, wie viele junge und alte Menschen infiziert sind (Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Corona ... ?seite=all).
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Impfkritiker hat geschrieben:(27 Sep 2020, 22:57)

@Troh.Klaus

von Boris Reitschuster

Auf Anregung eines Lesers habe ich folgende Presseanfrage an die Staatsanwaltschaft Landau geschrieben:
“Sehr geehrte Damen und Herren,erlauben Sie mir folgende Anfrage zum Tod einer 13-Jährigen in einem Schulbus bei Germersheim Anfang September:
1.) Liegt ein Obduktionsbericht vor?
2.) Wenn nein:
A) wann ist mit diesem zu rechnen?
B) was ist der Grund, dass sich die Obduktion so lange hinzieht?
3.) Wenn ja:
A) was war die Todesursache?
4.) Gibt es, ggf. auch nach vorläufigen Obduktionsergebnissen, Hinweise dafür, dass der Tod im Zusammenhang mit dem Tragen einer so genannten Mund- und Nasenbedeckung stand?
5.) Ist auszuschließen, dass ein in 4.) beschriebener Zusammenhang bestehlt?Besten Dank im Voraus und freundliche Grüße
Boris Reitschuster
Also Staatsanwaltschaft Karlsruhe. Nicht Landau.
Also wird Landau nicht antworten und die Herren und Damen aus der Covidiotenfilterblase werden das Ausbleiben von Antworten gleich als Verschwörung werten. :)
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

X3Q hat geschrieben:(28 Sep 2020, 16:26)

Wieviel RT-qPCR Reaktion und Protokolle hast du in deinem Leben durchgeführt und entwickelt?

—X
[Mod] edit. Bitte einen Satz zur Stellungnahme H2O
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

@Sören

Es entspricht keiner Grippe, weil es keine Grippe ist. Covid-19 ist nach derzeitigem Stand eine Infektionskrankheit, die primär die Atemwege befällt. Über die Komplexibilität in Bezug auf neurologische Schäden, oder Schädigung anderer Organe weiss man noch nicht so viel.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten