Die Zukunft der CDU

Moderator: Moderatoren Forum 2

Meruem

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Meruem »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Sep 2020, 12:05)

Da spricht der Neid der Besitzlosen, Ungelernten und sich nach dem Schlaraffenland Sehnenden.
Nö kein Neid sondern Fakt :D ich bin selbst Wohlhabend nur das Getue von Merz ist aus meiner Sicht nur lächerlich.
Zuletzt geändert von Meruem am Mittwoch 23. September 2020, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Meruem hat geschrieben:(23 Sep 2020, 12:13)

Nö kein Neid sondern Fakt :D
Fakt ist, dass du neidisch bist auf Leistungen und damit Wohlstand anderer. Sonst würdest du seinen Wohlstand nicht erwähnen.

Aber komisch.....sollte jemand, der sehr gern BGE und Sozialhilfen hat, nicht befürworten, dass andere fleißig arbeiten gehen? Oder fällt die Kohle mittlerweile doch vom Himmel? :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Meruem

Beitrag von Meruem »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Sep 2020, 12:18)

Fakt ist, dass du neidisch bist auf Leistungen und damit Wohlstand anderer. Sonst würdest du seinen Wohlstand nicht erwähnen.

Aber komisch.....sollte jemand, der sehr gern BGE und Sozialhilfen hat, nicht befürworten, dass andere fleißig arbeiten gehen? Oder fällt die Kohle mittlerweile doch vom Himmel? :?:
Fakt ist dass sich Merz mit solchen Aussagen nur lächerlich macht , was ein ums andere Mal ja,schon mal gemacht hat ( er gehört als Millionär zur Mittelschicht nicht :D ) Merz sieht nur seine Chamcen zunehmend schwinden das ist der wahre Grund.
Billie Holiday

Meruem hat geschrieben:(23 Sep 2020, 12:20)

Fakt ist dass sich Merz mit solchen Aussagen nur lächerlich macht , was ein ums andere Mal ja,schon mal gemacht hat ( er gehört als Millionär zur Mittelschicht nicht :D ) Merz sieht nur seine Chamcen zunehmend schwinden das ist der wahre Grund.
Also willst du nicht, dass die Leute fleißig arbeiten. Wundert mich. Wo kommen die Steuergelder her für Wohltaten?

Der Merz hat seine Schäfchen im Trockenen. Der hat nach deiner Recherche Millionen auf dem Konto. :cool:

Meruem

Beitrag von Meruem »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Sep 2020, 12:23)

Also willst du nicht, dass die Leute fleißig arbeiten. Wundert mich. Wo kommen die Steuergelder her für Wohltaten?

Der Merz hat seine Schäfchen im Trockenen. Der hat nach deiner Recherche Millionen auf dem Konto. :cool:

Keine Recherche sondern fakt :cool:
Billie Holiday

Meruem hat geschrieben:(23 Sep 2020, 12:25)

Keine Recherche sondern fakt :cool:
Ja, nur kein Neid. :cool:

Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Den klein-klein-Spam bitte umgehend einstellen!

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Sep 2020, 12:18)

F

Man muss doch nur die "Reichen" erschiessen...

Mit der CDU wird es kein BGE geben - das zur Zukunft der CDU.... :thumbup:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Merz ist - meines Erachtens - nicht die Zukunft der CDU.

Nicht wegen seiner (selbst erarbeiteten!) Millionen.

Auch nicht wegen seiner gelegentlich provokanten/polarisierenden Äußerungen.

Sondern wegen seinem fehlenden Stehvermögen und seiner Abtauchphasen, wenn‘s mal nicht so gut läuft. Das kann man sich als BuKa nicht leisten.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(23 Sep 2020, 12:59)

Sondern wegen seinem fehlenden Stehvermögen und seiner Abtauchphasen, wenn‘s mal nicht so gut läuft. Das kann man sich als BuKa nicht leisten.
Ich hätte wahrscheinlich genau so reagiert, wenn man mich nach einer festen Zusage nachträglich ausgebootet hätte. Denn die Wahrscheinlichkeit, wie ein auf die letzte Abgeordneten Bank abgelegter Seehofer unverhofft und umständehalber MP zu werden, sind doch eher gering einzuschätzen. Zudem war einen Job bis zur eventuellen späteren Beförderung aussitzen auch noch nie mein Ding. Schon gar nicht, wenn die “Beförderung“ darin bestehen soll als Experte als Assistent eines politisch unerfahrenen Paul Kirchhof zur Seite gestellt zu werden.
In diesem Fall hätte ich mich auch darauf konzentriert statt dessen beruflich vorwärts zu kommen, statt meine Zeit abgeschoben auf die letzte Abgeordneten Bank zu vertrödeln.

Zumindest hat er jetzt nichts mehr zu verlieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Sep 2020, 14:36)

Ich hätte wahrscheinlich genau so reagiert, wenn man mich nach einer festen Zusage nachträglich ausgebootet hätte. Denn die Wahrscheinlichkeit, wie ein auf die letzte Abgeordneten Bank abgelegter Seehofer unverhofft und umständehalber MP zu werden, sind doch eher gering einzuschätzen. Zudem war einen Job bis zur eventuellen späteren Beförderung aussitzen auch noch nie mein Ding. Schon gar nicht, wenn die “Beförderung“ darin bestehen soll als Experte als Assistent eines politisch unerfahrenen Paul Kirchhof zur Seite gestellt zu werden.
In diesem Fall hätte ich mich auch darauf konzentriert statt dessen beruflich vorwärts zu kommen, statt meine Zeit abgeschoben auf die letzte Abgeordneten Bank zu vertrödeln.

Na ja, nach der innerparteilichen Niederlage gegen AKK ist er ja wieder abgetaucht. Nachdem diese krachend gescheitert ist (was natürlich nicht vorherzusehen aber auch nicht unerwartet war) wäre er wohl heute weiter, wenn er präsent geblieben wäre. Ich (und vielleicht auch andere) habe einfach den Eindruck, dass Merz sich für „das Tal der Tränen“ zu schade ist.

Im Rahmen Corona dann nochmal, wobei er da natürlich wegen der fehlenden Position mehr hätte bringen müssen, als Söder, Laschet, Spahn oder sogar Scholz. Aber da kam auch monatelang nichts.
Da hätte er die Position „Schutzmaßnahmen ja, aber mit Augenmaß“ vertreten können (die ich in der Stringenz übrigens auch bei Lindner vermisst habe ;) ). Damit wären vielleicht auch viele, die ein wenig Ausgleich gesucht haben, nicht mit Covidioten und Reichsbürgern in Kontakt gekommen...

Und das „Kämpfen in misslicher Lage“ ist nunmal die absolute Stärke von Angela Merkel und damit auch ein Masstab für potentielle Nachfolger.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(23 Sep 2020, 14:47)

Na ja, nach der innerparteilichen Niederlage gegen AKK ist er ja wieder abgetaucht. Nachdem diese krachend gescheitert ist (was natürlich nicht vorherzusehen aber auch nicht unerwartet war) wäre er wohl heute weiter, wenn er präsent geblieben wäre. Ich (und vielleicht auch andere) habe einfach den Eindruck, dass Merz sich für „das Tal der Tränen“ zu schade ist.

Im Rahmen Corona dann nochmal, wobei er da natürlich wegen der fehlenden Position mehr hätte bringen müssen, als Söder, Laschet, Spahn oder sogar Scholz. Aber da kam auch monatelang nichts.
Da hätte er die Position „Schutzmaßnahmen ja, aber mit Augenmaß“ vertreten können (die ich in der Stringenz übrigens auch bei Lindner vermisst habe ;) ). Damit wären vielleicht auch viele, die ein wenig Ausgleich gesucht haben, nicht mit Covidioten und Reichsbürgern in Kontakt gekommen...

Und das „Kämpfen in misslicher Lage“ ist nunmal die absolute Stärke von Angela Merkel und damit auch ein Masstab für potentielle Nachfolger.
Wohin hätte er deiner Meinung nach "tauchen sollen", nach der knappen Niederlage?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Senexx

Beitrag von Senexx »

Sie wollen Sitzfleisch prämieren.

Auch eine Einstellung.

Wer unter Merkel dient, ist ungeeignet.
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Sep 2020, 16:04)

Wohin hätte er deiner Meinung nach "tauchen sollen", nach der knappen Niederlage?
Vor allem nicht „unter“... ;)

Ich kenne jetzt die Mechanismen in der CDU nicht aber gerade nach der knappen Niederlage und um „die Flügel zu versöhnen“ wäre ein hochrangiger Parteiposten oder evtl. ein „kleineres“ Ministeramt vielleicht möglich gewesen.
So hat man halt von ihm bis zum offensichtlichen Scheitern von AKK nichts mehr gehört. In diese Lücke sind dann eben Söder und Laschet gestoßen, auch schon vor Corona.
Und wie gesagt - keine Meinung zu Corona ist halt auch eine zu wenig.

Aber unter uns - CDU wähl ich eh nicht, zu altmodisch. :?

Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Senexx hat geschrieben:(23 Sep 2020, 16:08)

Sie wollen Sitzfleisch prämieren.

Auch eine Einstellung.

Wer unter Merkel dient, ist ungeeignet.
Nicht Sitzfleisch - Stehvermögen gegen den Wind ...

„Aufstehen, Anzug richten, weiter geht‘s ...“

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(23 Sep 2020, 16:13)

Ich kenne jetzt die Mechanismen in der CDU nicht aber gerade nach der knappen Niederlage und um „die Flügel zu versöhnen“ wäre ein hochrangiger Parteiposten oder evtl. ein „kleineres“ Ministeramt vielleicht möglich gewesen.
So hat man halt von ihm bis zum offensichtlichen Scheitern von AKK nichts mehr gehört. In diese Lücke sind dann eben Söder und Laschet gestoßen, auch schon vor Corona.

Ich wähle auch nicht CSU. ;) Aber ich beobachte, was in anderen Parteien vor sich geht. Weshalb mir einige Vorwürfe unhaltbar scheinen.

Nachdem Frau Merkel auf AKKs Einbindungsvorschläge bezüglich Merz ad hoc verkündet hat, es stünde kein Ministeramt zur Verfügung, stand kein Ministeramt zur Verfügung. Den hochrangigen Parteiposten hatte gerade AKK übernommen.

Liberty

Beitrag von Liberty »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Sep 2020, 14:36)

Umso schlimmer ist seine Profilosigkeit und seine Anbiederung an den linksgrünen Mainstream.
Aldus

Beitrag von Aldus »

Eigentlich könnte ich nur sagen: "Treffer. Versenkt." Das ist genau das, was mir auch schon mehrfach aufgefallen ist. Immer genau dann, wenn es heikel wird - schafft er es irgendwie nicht. Mein Eindruck.

Aber: Was ist dann die Zukunft der CDU? Laschet? AKK? Beiden traue ich in der Beziehung keinen Deut mehr zu. Vielleicht Spahn... Leider ist der, Stand jetzt - aber nur die Zukunft der Zukunft... Was aber vielleicht auch nicht verkehrt ist. Etwas mehr Lebenserfahrung braucht er nämlich glaube ich noch.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Liberty hat geschrieben:(23 Sep 2020, 23:11)

Umso schlimmer ist seine Profilosigkeit und seine Anbiederung an den linksgrünen Mainstream.
Könnten Sie einige Punkte für “Anbiederung an linksgrünen Mainstream“ anführen?
Vielleicht sachlich gelistet und begründet, denn rein emotionale Ausbrüche interessieren mich in der politischen Diskussion nicht.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(23 Sep 2020, 16:13)

PS: Weil es mir gerade einfällt, entspricht Vizepräsident des Wirtschaftrats der CDU deiner Vorstellung von Engagement? Bevor die CDU Altmaier ernannte, beschlich mich das Gefühl, die CDU hätte überhaupt keinen Vertreter ihres früheren Wirtschaftsflügels mehr. Der Flügel sukzessive durch Vernachlässigung abgebaut und endgültig abgestorben durch zu lange Kooperation mit der SPD, deren Seeheimer Kreis sukzessive auch dem linken Tagebau zum Opfer fiel. Wirtschaft und “links“ sind zwei Galaxien, die sich nie begegnen werden. Insofern scheint mir Merz im Wirtschaftsrat der CDU genau richtig angesiedelt zu sein.

Realist2014

JJazzGold hat geschrieben:(24 Sep 2020, 06:31)

. Wirtschaft und “links“ sind zwei Galaxien, die sich nie begegnen werden. .
Welche präzise Formulierung. :thumbup:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Sep 2020, 17:23)

... es stünde kein Ministeramt zur Verfügung, stand kein Ministeramt zur Verfügung.
Ich weiss: Ist off-topic bis SPAM aber ich hab allen Ernstes gelesen "es stünde kein Ministrant zur Verfügung"... :eek: :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Sep 2020, 16:36)

Ich weiss: Ist off-topic bis SPAM aber ich hab allen Ernstes gelesen "es stünde kein Ministrant zur Verfügung"... :eek: :D
:D
Da siehst du mal, wie der Polit- und Medienhype um Merz dich beeinflusst. ;)

naddy

Beitrag von naddy »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Sep 2020, 18:14)

:D
Da siehst du mal, wie der Polit- und Medienhype um Merz dich beeinflusst. ;)
Bei "Ministrant" würde ich aus aktuellem Anlaß eher auf "Katholische Kirche" tippen.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Liberty

Beitrag von Liberty »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Sep 2020, 06:19)
Könnten Sie einige Punkte für “Anbiederung an linksgrünen Mainstream“ anführen?
Bei "Homoehe", Atomausstieg, Wehrpflicht, Mindestlohn hat er die linksgrünen Positionen komplett übernommen. Bei Themen wie Frauenquoten, Einwanderung, Klimawahn vertritt er weichgespülte, anbiedernde Wischi-Waschi-Positionen.

Klare Kante hörst du von Merz praktisch nie und auch keine eindeutigen Gegenpositionen zum linksgrünen Mainstream. Obwohl er sowohl finanziell wie auch politisch komplett unabhängig ist und sich das leisten könnte.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Liberty hat geschrieben:(25 Sep 2020, 16:00)
Klare Kante hörst du von Merz praktisch nie und auch keine eindeutigen Gegenpositionen zum linksgrünen Mainstream. Obwohl er sowohl finanziell wie auch politisch komplett unabhängig ist und sich das leisten könnte.
Für klare Kante wird Merz keine Mehrheit im nächsten Bundestag bekommen, wo er auf einen völlig neuen Koalitionspartner angewiesen ist.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Realist2014

Wähler hat geschrieben:(25 Sep 2020, 16:17)

Für klare Kante wird Merz keine Mehrheit im nächsten Bundestag bekommen, wo er auf einen völlig neuen Koalitionspartner angewiesen ist.

Da gilt es dann, "Öko-Kröten" statt "Sozial-Kröten" zu schlucken..... :p
Liberty

Beitrag von Liberty »

Das weiss man nicht. In der Demokrate wirbt man für politische Überzeugungen und dann schaut man eben, was der Souverän wählt.

Ich kann mir nicht vorstellen einen Schaumschläger wie Merz zu wählen, der für nichts steht ausser eine diffuse Sehnsucht vieler CDUler nach "früher", wovon bei Merz aber substantiell praktisch nichts mehr übrig ist.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Liberty hat geschrieben:(25 Sep 2020, 16:23)
Das weiss man nicht. In der Demokrate wirbt man für politische Überzeugungen und dann schaut man eben, was der Souverän wählt.
Die Union ist ein Kanzlerwahlverein und daher programmatisch flexibler als die SPD.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Also der olle Laschet strauchelt jetzt aber schön. Erst die Geschichte mit der angeblichen Abstammung vom Karl den Sachsenschlächter, dann seine Ausfälle gegenüber Dr. Karl Lauterbach und jetzt verliert seine Union auch noch Haushoch die Stichwahl in seiner Heimatstadt. Ei ei ei,
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Sep 2020, 20:01)

Also der olle Laschet strauchelt jetzt aber schön. Erst die Geschichte mit der angeblichen Abstammung vom Karl den Sachsenschlächter, dann seine Ausfälle gegenüber Dr. Karl Lauterbach und jetzt verliert seine Union auch noch Haushoch die Stichwahl in seiner Heimatstadt. Ei ei ei,
Bitte Belege für diese Behauptungen.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Senexx hat geschrieben:(27 Sep 2020, 20:02)

:rolleyes:
Darf ich behilflich sein:
https://www.merkur.de/politik/aachen-wa ... 43055.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(27 Sep 2020, 20:02)

Gerne doch

Hier das Wahlergebnis
https://www.aachener-zeitung.de/lokales ... d-53519119

Das Gepöbel
https://amp.focus.de/politik/deutschlan ... 71531.html

Und hier die Abstammung
https://www.spiegel.de/geschichte/armin ... b7e2598288

Brauchst du auch noch einen Beleg für den Sachsenschlächter?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Sep 2020, 20:01)

Na und? Die Landeshauptstadt wird schwarz. Ein gute Omen für Kaiser Armin.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Michael_B hat geschrieben:(27 Sep 2020, 20:08)

Na und? Die Landeshauptstadt wird schwarz. Ein gute Omen für Kaiser Armin.
Naja, wer in seiner Heimatstadt den OB verliert - und zwar mit 65 gegen 35 % ( ca. ) der hat wohl was falsch gemacht. Düsseldoof hin oder her.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Sep 2020, 20:10)

Naja, wer in seiner Heimatstadt den OB verliert - und zwar mit 65 gegen 35 % ( ca. ) der hat wohl was falsch gemacht. Düsseldoof hin oder her.
Wieso? Laschet regiert momentan von Düsseldorf aus sein Reich. Da ist es doch gut, dass Dr. Stefan K., der Mann, dem die Frauen vertrauen, Düsseldorf als OB zurückeroberte. In der Kaiserstadt Aachen hat seine zukünftige Koalitionspartnerin halt einen Stellvertreterposten eingenommen ;-) Der Kreis schließt sich.

Merz imho weg vom Fenster, Söder wackelt, der Weg ist frei für Laschet, der in der Union sowieso den größten Rückhalt hat. Ich bin auch nicht mehr so vorbehaltlos von Laschet überzeugt, aber er wird es imho wohl werden, also der Parteichef und Kanzlerkandidat. Ich denke, er kann von den Kandidaten auch am besten die verschiedenen Gruppen in der Union zusammenhalten. Und dann muss er halt an seiner neuen Rolle wachsen. Noch hat er in der Tat kein Kanzlerformat. Aber das kommt hoffentlich noch. Den guten Ministerpräsidenten hat ihm vorher auch nicht jeder zugetraut.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Laschet ist der, der von der RWTH gefeuert wurde, weil er bei der Notenvergabe schummeln wollte, um seine Schlamperei zu verdecken.

So einen brauchen wir natürlich.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Michael_B hat geschrieben:(27 Sep 2020, 20:17)

Wieso? Laschet regiert momentan von Düsseldorf aus sein Reich. Da ist es doch gut, dass Dr. Stefan K., der Mann, dem die Frauen vertrauen, Düsseldorf als OB zurückeroberte. In der Kaiserstadt Aachen hat seine zukünftige Koalitionspartnerin halt einen Stellvertreterposten eingenommen ;-) Der Kreis schließt sich.

Merz imho weg vom Fenster, Söder wackelt, der Weg ist frei für Laschet, der in der Union sowieso den größten Rückhalt hat. Ich bin auch nicht mehr so vorbehaltlos von Laschet überzeugt, aber er wird es imho wohl werden, also der Parteichef und Kanzlerkandidat. Ich denke, er kann von den Kandidaten auch am besten die verschiedenen Gruppen in der Union zusammenhalten. Und dann muss er halt an seiner neuen Rolle wachsen. Noch hat er in der Tat kein Kanzlerformat. Aber das kommt hoffentlich noch. Den guten Ministerpräsidenten hat ihm vorher auch nicht jeder zugetraut.
Weiß zwar nicht, was "Söder wackelt" heißen soll, aber der Laschet wird es nicht.
Aldus

Beitrag von Aldus »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Sep 2020, 20:44)

Weiß zwar nicht, was "Söder wackelt" heißen soll, aber der Laschet wird es nicht.
Sehe (hoffe) ich genauso.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
rain353

Beitrag von rain353 »

Nach Merkel setzt wird die Kernschmelze bei der CDU einsetzen xDDD
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

rain353 hat geschrieben:(28 Sep 2020, 07:13)

Nach Merkel setzt wird die Kernschmelze bei der CDU einsetzen xDDD
Die CDU ist bereits in der Nachmerkelära. Und wie oft ist dieser Wahlverein schon totgesagt worden.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Sep 2020, 20:10)

Naja, wer in seiner Heimatstadt den OB verliert - und zwar mit 65 gegen 35 % ( ca. ) der hat wohl was falsch gemacht.
Ich wusste gar nicht, dass Laschet zur Wahl stand. Dass Aachen einen grünen OB bekommt stand für mich angesichts der vielen Studenten und FFF Kids samt deren Eltern schon länger fest.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Selina

Beitrag von Selina »

Söder würde ja nur Kanzler werden, falls ihn die CDU dazu "bittet". Ich hoffe, sie tut es. Söder wäre ein guter Merkel-Nachfolger. So, wie der die Krise managt, das ist schon vorbildlich. Das krasse Gegenteil zu Zyniker Merz.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Sep 2020, 08:37)

Ich wusste gar nicht, dass Laschet zur Wahl stand. Dass Aachen einen grünen OB bekommt stand für mich angesichts der vielen Studenten und FFF Kids samt deren Eltern schon länger fest.
Naja, er hat seine Heimatstadt verloren. Da kann er noch so - aber Düsseldorf - schreiben.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(28 Sep 2020, 08:39)

Söder würde ja nur Kanzler werden, falls ihn die CDU dazu "bittet". Ich hoffe, sie tut es. Söder wäre ein guter Merkel-Nachfolger. So, wie der die Krise managt, das ist schon vorbildlich. Das krasse Gegenteil zu Zyniker Merz.
Kandidat, die CDU entscheidet über Kandidaten.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(28 Sep 2020, 08:39)

Söder

Nur ad hoc Corona Management zu betrachten, ist zu wenig. Interessant ist, wie die massiv aufgehäuften Schulden zukünftig beglichen werden sollen, internationales Netzwerk und last not least, welche Entourage mitgebracht wird und da schneidet Söder schlecht ab. Einen Katholen-Kreuzzug Kanzler, dessen PAG Indiz für seinen Schulterschluß mit nationalsüchtigen Ostherrschern ist, der von Raumfahrt träumt, aber Digitales vernachlässigt, dessen Spezl Vernetzung so engmaschig ist, dass er es sich in seinem House of Lederhosen offensichtlich nicht leisten kann, Versager wie Scheuer und Huml zum Rücktritt zu animieren, so einen Kanzler sollte sich weder die Union zur Nominierung, noch Deutschland als Kanzler leisten.

Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(28 Sep 2020, 08:56)

Naja, er hat seine Heimatstadt verloren.
Wo er seit seinem Stunt an der RWTH nicht sonderlich beleibt ist. Der CDU wird auch der Skandal um ungerechtfertigte Beförderungen in der Städteregion angelastet: https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... t-100.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Sep 2020, 09:05)

Wo er seit seinem Stunt an der RWTH nicht sonderlich beleibt ist. Der CDU wird auch der Skandal um ungerechtfertigte Beförderungen in der Städteregion angelastet: https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... t-100.html
Klassischer Kommunalfilz? ( Ohne Parteienwertung )
Selina

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Sep 2020, 08:57)

Kandidat, die CDU entscheidet über Kandidaten.
Ja klar. Aber wenn Söder einmal Kandidat werden würde, hätte er die größten Chancen... im Vergleich zu Merz, Laschet und Rötten. Und auch, wenn Söder selbst sagt, er bleibt in Bayern, so gibt es die Möglichkeit, dass die CDU ihn im Vorfeld bittet, doch zu kandidieren, falls sie glaubt, aus den eigenen Reihen sei keiner so recht in der Lage dazu. Dann wird es sich Söder schon nochmal überlegen. So hab ich es sinngemäß im TV gehört. Wo, weiß ich nicht mehr genau.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(28 Sep 2020, 09:06)

Klassischer Kommunalfilz?
Wahrscheinlich.

Spannend dürfte es bei der Bundestagswahl werden, ob Laschet dann in seinem Wahlkreis direkt gewählt wird, 2017 bei der LT-Wahl war es ja schon knapp: https://rp-online.de/nrw/landespolitik/ ... d-20952417
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Antworten