Der kommt bestimmt wieder.Vongole hat geschrieben:(26 Sep 2020, 18:25)
Der User kann dir nicht mehr antworten.
neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
-
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Seriös geht anders.
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Die meisten gesundheitlichen Gefahren sind mir bekannt, ich benötige keine Dauerbestrahlung mit diesen Themen, aber immer wenn ich eine Internetseite öffne oder das TV einschalte,Sören74 hat geschrieben:(26 Sep 2020, 19:14)
Naja, wie handhabst Du es denn mit den anderen gesundheitlichen Gefahren, die auch in der Öffentlichkeit berichtet werden? Gefahren wie Alkohol, Bewegungsmangel, Übergewicht? Ich würde sagen, wir müssen (mehr) lernen, solche bekannten Risiken in unser Leben zu integrieren. Und das ist alles andere als einfach. Aber machbar. Am Ende wird es dann wohl irgendwas zwischen "alles ignorieren" und "nicht mehr das Haus verlassen" sein.
wird versucht mir zu vermitteln, daß ich mich mehr um meine Gesundheit kümmern soll, sehr häufig auch in Form von Werbung, kein Werbeblock ohne Zahnpastawerbung.
Gerne können andere Menschen die Gesundheitsrisiken in ihr Leben integrieren, und einen kleineren oder größeren Teil ihrer Lebenszeit damit verbringen ihre Lebenszeit zu verlängern,
oder sich vor Risiken zu schützen, ich werde das jedenfalls nicht tun.
Während ich diese Zeilen schreibe, steht vor mir ein Glas Whisky, ich rauche eine Zigarette, ansonsten hatte ich mir schon gestern einen freien Tag gegönnt, um zu chillen.
Meinem Bewegungsdrang kann ich momentan nicht so richtig nachgehen, weil die Bewegung in ukrainischen Wäldern als höchstgefährlich eingestuft wurde.
Am Montag werde ich wieder mit Strom spielen oder stundenlang am Schreibtisch sitzen.
Da interpretieren wir die Aussage der WHO wohl verschieden.Sören74 hat geschrieben:Drohung beinhaltet ja, dass jemand eine Sache ausführt, wenn eine andere Sache eintritt. Aber in dem Fall ist ja nicht die WHO der "Droher". Sondern es geht um den Virus.
Ich lese da nur vereinfacht: Wenn Ihr (die Staatengemeinschaft) nicht das macht, was wir vorschlagen, dann wird es Millionen Tote geben.
Ja in der Tat, das scheint eine wesentliche Eigenschaft unserer Mediengesellschaft zu sein, dass es immer wieder Phasen gibt, wo man mit bestimmten Themen "überfrachtet" wird. Kennen wir auch aus dem Jahr 2015.franzmannzini hat geschrieben:(26 Sep 2020, 19:55)
Die meisten gesundheitlichen Gefahren sind mir bekannt, ich benötige keine Dauerbestrahlung mit diesen Themen, aber immer wenn ich eine Internetseite öffne oder das TV einschalte,
wird versucht mir zu vermitteln, daß ich mich mehr um meine Gesundheit kümmern soll, sehr häufig auch in Form von Werbung, kein Werbeblock ohne Zahnpastawerbung.
Ich kann da auch nur sagen, man muss lernen damit umzugehen. Einfach ist es nicht. Vielleicht muss man sich eine eigene Bookmark-Seite schaffen, die frei von Coronathemen ist. Oder bewusst alles meiden, was damit zu tun hat, auch diesen Strang.

Ist doch Dein gutes Recht.franzmannzini hat geschrieben: Gerne können andere Menschen die Gesundheitsrisiken in ihr Leben integrieren, und einen kleineren oder größeren Teil ihrer Lebenszeit damit verbringen ihre Lebenszeit zu verlängern,
oder sich vor Risiken zu schützen, ich werde das jedenfalls nicht tun.

Ja, aber das ist doch keine Drohung im klassischen Sinne in der Form: "wenn Ihr nicht das macht, was wir vorschlagen, dann werden wir...".franzmannzini hat geschrieben: Da interpretieren wir die Aussage der WHO wohl verschieden.
Ich lese da nur vereinfacht: Wenn Ihr (die Staatengemeinschaft) nicht das macht, was wir vorschlagen, dann wird es Millionen Tote geben.
-
Das macht sie nach Meinung mancher schon seit mindestens 15 Jahren. So richtig erfolgreich ist sie damit aber bisher nicht.garfield336 hat geschrieben:(26 Sep 2020, 19:19)
Wissen sie, mit ihrer Politik zerstört das Merkel gerade die europäische Union.
Seriös geht anders.
Das ist eben Deine Kernkompetenz.NicMan hat geschrieben:(26 Sep 2020, 19:36)
Was Statistik und deren Interpretation angeht traue ich mir das in der Tat zu, denn ich habe das nicht nur erfolgreich studiert, sondern verdiene auch demnächst entsprechend.
Meine ist eben die Elektrotechnik, Haus- Versorgungstechnik und in weiter Ferne auch noch Sozialkunde,
was mich aber nicht davon abhält über andere Themen zu diskutieren.
Dafür muss ich dann eben ein "wenig" recherchieren oder alternativ meinem Bauchgefühl schriftlichen Ausdruck verleihen.
- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
Das ist auch völlig in Ordnung. Aber wie würdest du es finden, wenn ich dir nun deine Kompetenz in Elektrotechnik abspräche und dich als Teil einer Verschwörung der Elektrochtechniker darstellen würden? Ich finde halt nur, dass der Ton die Musik macht. Dann entsteht auch eine bessere Grundlage für konstruktivem Austausch.franzmannzini hat geschrieben:(26 Sep 2020, 20:14)
Das ist eben Deine Kernkompetenz.
Meine ist eben die Elektrotechnik, Haus- Versorgungstechnik und in weiter Ferne auch noch Sozialkunde,
was mich aber nicht davon abhält über andere Themen zu diskutieren.
Dafür muss ich dann eben ein "wenig" recherchieren oder alternativ meinem Bauchgefühl schriftlichen Ausdruck verleihen.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Ja, das trifft es ziemlich auf den Punkt. Und ist so gesehen die extremste Ausprägung von Dunning-Kruger, wenn Laien anerkannten Wissenschaftlern die Kompetenz komplett absprechen. Das konnte ich in den letzten 10 Jahren in diversen Klima"skeptiker"-Foren beobachten, aber auch seit März beim Thema SARS-CoV2 gegenüber Virologen und Epidemiologen.NicMan hat geschrieben:(26 Sep 2020, 20:39)
Das ist auch völlig in Ordnung. Aber wie würdest du es finden, wenn ich dir nun deine Kompetenz in Elektrotechnik abspräche und dich als Teil einer Verschwörung der Elektrochtechniker darstellen würden? Ich finde halt nur, dass der Ton die Musik macht. Dann entsteht auch eine bessere Grundlage für konstruktivem Austausch.
Uaah, ich drücke alle Daumen! Die Trump-Administration zerschlägt wissenschaftliche Institutionen, setzt Vertreter exotischer Meinung in hohe Posten. Mögen wir von sowas verschont bleiben.Michael_B hat geschrieben:(26 Sep 2020, 18:19)
Professor Dr. Karl Lauterbach ist aber auch in der SPD. Wieso hat der sich denn gegenüber diesem Dr. Wodarg durchgesetzt?
Habt ihr das jetzt erst gemerkt? Das war doch relativ schnell klar. Die selbe Argumentationsschiene ...Orbiter1 hat geschrieben:(26 Sep 2020, 18:33)
Diese Frage hatte ich ihm in ähnlicher Form bereits vorher gestellt. Antwort gab es keine. Jetzt stellt sich raus hinter Nachdenker2 steckt Iwan der Liebe. Da wundert mich nichts mehr.
—X
Geahnt: ja! Aber der Teilnehmer war schon deutlich vorsichtiger mit seiner Verachtung gegenüber verdienten Wissenschaftlern. Mal sehen, wie er sich nun wieder einschleicht... Wir sollten vielleicht doch härter zur Sache gehen, wenn wir diese zerstörerische Absicht bemerken.X3Q hat geschrieben:(26 Sep 2020, 20:52)
Habt ihr das jetzt erst gemerkt? Das war doch relativ schnell klar. Die selbe Argumentationsschiene ...
—X
Wenn mir jemand meine Kompetenz für z.B. Elektrotechnik abspricht, dann kommt es darauf an, ob hier meine Argumente entsprechend aufgenommen und widerlegt werden (sachlicher Diskurs),NicMan hat geschrieben:(26 Sep 2020, 20:39)
Das ist auch völlig in Ordnung. Aber wie würdest du es finden, wenn ich dir nun deine Kompetenz in Elektrotechnik abspräche und dich als Teil einer Verschwörung der Elektrochtechniker darstellen würden? Ich finde halt nur, dass der Ton die Musik macht. Dann entsteht auch eine bessere Grundlage für konstruktivem Austausch.
oder ob der Mitdiskutant meine Argumente nur, gerne mit einem Einzeiler, als falsch betitelt.
Je nachdem wie viel Mühe ich mir gebe, ist es dann für mich nur ärgerlich, Lebenszeit verschwendet zu haben.
Hatte ich auch schon, als ich mal darlegte, das das momentane Energieversorgungsnetz von Berlin nicht in der Lage ist 1,2 Millionen Elektrofahrzeuge zu versorgen, oder das sich
die Auslegung eines Netzanschlusses eines Gebäudes oder einer Wohnung (Zählerschrank+Elektroanlage) nicht nach dem jährlichen Durchschnittsverbrauch richtet und auch nicht
richten kann.
Und bei Verschwörungen im Bereich Elektrotechnik fällt mir natürlich die Glühlampenverschwörung ein, und geplante Obsoleszenz ist mit Sicherheit keine Verschwörungstheorie,
sondern gilt für mich als nachgewiesen. Wie man das technisch umsetzt, haben mir meine Dozenten nahe gebracht.
Mein Berufsehre verbietet mir jedoch solcherlei Machenschaften.
Ich bin Handwerker und ich baue für die Ewigkeit.

Zirkeln wir nun zurück zum Thema.
Sicherlich gibt es völlig abstruse und unsinnige Theorien zum Thema Corona, aber häufig stelle ich fest, das man bei bloßer Kritik an Teilbereichen
der Maßnahmen schon schon in der Riege der Verschwörungstheoretiker, Covidioten und Rechtsextremen verortet wird.
Ja, der Ton macht die Musik.
Niemand spricht doch einem anerkannten Virologen die Kompetenz über Viren ab, na ja einige vielleicht schon, jedoch erfordert die Betrachtung für den gesamtgesellschaftlichen Kontext auch eine Beurteilung durch andereSören74 hat geschrieben:(26 Sep 2020, 20:44)
Ja, das trifft es ziemlich auf den Punkt. Und ist so gesehen die extremste Ausprägung von Dunning-Kruger, wenn Laien anerkannten Wissenschaftlern die Kompetenz komplett absprechen. Das konnte ich in den letzten 10 Jahren in diversen Klima"skeptiker"-Foren beobachten, aber auch seit März beim Thema SARS-CoV2 gegenüber Virologen und Epidemiologen.
Wissenschaftszweige um entsprechende Maßnahmen zur "Virusabwehr" durchzuführen.
Diesen öffentlich geführten Diskurs vermisse ich nach wie vor.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Ich weiß nicht so recht. Bei aller Ablehnung in der Sache, aber ich finde, man muss solche Meinungen schon aushalten.H2O hat geschrieben:(26 Sep 2020, 21:04)
Geahnt: ja! Aber der Teilnehmer war schon deutlich vorsichtiger mit seiner Verachtung gegenüber verdienten Wissenschaftlern. Mal sehen, wie er sich nun wieder einschleicht... Wir sollten vielleicht doch härter zur Sache gehen, wenn wir diese zerstörerische Absicht bemerken.
Ich bin durchaus auch interessiert, zu erfahren, was in solchen Hirnen vorgeht.
Und den Vorwurf, dass er - wie die „Hygienedemonstranten“ - durch masken- und abstandsloses Agieren andere gefährde - kann man auch nicht machen, schließlich bewegt man sich im Internet.
Nur so meine Meinung...
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

-
Aus dem Internet
Auf der Gebrauchsanweisung des PCR-Tests der deutschen Firma creative diagnostics steht an erster Stelle, dass ihr Test auch bei anderen Viren anschlage, darunter „Influenza A Virus (H1N1), Influenza B Virus (Yamagata), Respiratory Syncytial Virus (type B), Respiratory Adenovirus (type 3, type 7), Parainfluenza Virus (type 2), Mycoplasma Pneumoniae, Chlamydia Pneumoniae“.
Kann das mal jemand überprüfen ?
Habe mich schon gewundert, in der Saison 17/18 wurden 25.000 Tote durch Influenza gemeldet und jetzt 0 Tote. Wenn das stimmt was auf der Gebrauchsanweisung steht, dann wurden die Influenza-Toten Covid 19 zugerechnet.
Kann das einer der Experten mir mal genauer erklären ?
Auf der Gebrauchsanweisung des PCR-Tests der deutschen Firma creative diagnostics steht an erster Stelle, dass ihr Test auch bei anderen Viren anschlage, darunter „Influenza A Virus (H1N1), Influenza B Virus (Yamagata), Respiratory Syncytial Virus (type B), Respiratory Adenovirus (type 3, type 7), Parainfluenza Virus (type 2), Mycoplasma Pneumoniae, Chlamydia Pneumoniae“.
Habe mich schon gewundert, in der Saison 17/18 wurden 25.000 Tote durch Influenza gemeldet und jetzt 0 Tote. Wenn das stimmt was auf der Gebrauchsanweisung steht, dann wurden die Influenza-Toten Covid 19 zugerechnet.
-
Die Impfung kommt, wenn auch spät.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... ber-kommen
https://www.watson.ch/schweiz/liveticke ... ht-impfung
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... ber-kommen
https://www.watson.ch/schweiz/liveticke ... ht-impfung
Zuletzt geändert von Kölner1302 am Sonntag 27. September 2020, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Leute, die sich so gezielt mit Verschwörungsgedanken befassen, gehen mir ziemlich heftig auf die Nerven. Zeitweise fand ich den Auftritt schon reif für die Einweisung in die Nervenheilanstalt. Ich hätte auch gern etwas Logik erfahren, die unsereiner nachvollziehen kann.Europa2050 hat geschrieben:(26 Sep 2020, 22:54)
Ich weiß nicht so recht. Bei aller Ablehnung in der Sache, aber ich finde, man muss solche Meinungen schon aushalten.
Ich bin durchaus auch interessiert, zu erfahren, was in solchen Hirnen vorgeht.
Und den Vorwurf, dass er - wie die „Hygienedemonstranten“ - durch masken- und abstandsloses Agieren andere gefährde - kann man auch nicht machen, schließlich bewegt man sich im Internet.
Nur so meine Meinung...
Aber beruhigen wir uns. Der Mensch hat etwas Krankhaftes; der wird alles daran setzen, hier wieder auftreten zu können. Ihnen entgeht da wirklich nichts!
-
Ich habe jetzt Mal solche Leute live und in Farbe kennengelernt. Es handelt sich um einen Eventveranstalter, einen Fotografen und einen Schausteller, die auf einem Campingplatz wohnen, und die durch die Coronaschutzmaßnahmen wohl auch den letzten Rest ihrer Existenz verloren haben. Die Theorien, die sie vertreten, wären eine schöne Grundlage für mehrere Hollywood Blockbuster. Aber sie gehören wie solche Filme ins Reich der Phantasie. In der Not klammern sich manche eben an jeden Strohhalm.H2O hat geschrieben:(27 Sep 2020, 08:36)
Leute, die sich so gezielt mit Verschwörungsgedanken befassen, gehen mir ziemlich heftig auf die Nerven. Zeitweise fand ich den Auftritt schon reif für die Einweisung in die Nervenheilanstalt. Ich hätte auch gern etwas Logik erfahren, die unsereiner nachvollziehen kann.
Aber beruhigen wir uns. Der Mensch hat etwas Krankhaftes; der wird alles daran setzen, hier wieder auftreten zu können. Ihnen entgeht da wirklich nichts!
Zumindest dem Eventveranstalter und dem Photographen sollte man einen Aufbruch zu neuen Ufern zutrauen. Für "Irgendetwas mit Medien" sollten die doch solides Halbwissen mitbringen. Aber durchaus möglich, daß die Leute unter Schock stehen und sie aus ihrer Endlosschleife nicht mehr heraus finden.
-
Ich hoffe es. Denn abgesehen von den sog. Verschwörungstheorien, die sie ständig vor sich hertragen, und das sind schon wilde Geschichten, sind sie doch alle ganz gesellige hilfsbreite und nette Menschen.H2O hat geschrieben:(27 Sep 2020, 08:59)
Zumindest dem Eventveranstalter und dem Photographen sollte man einen Aufbruch zu neuen Ufern zutrauen. Für "Irgendetwas mit Medien" sollten die doch solides Halbwissen mitbringen. Aber durchaus möglich, daß die Leute unter Schock stehen und sie aus ihrer Endlosschleife nicht mehr heraus finden.
Es gibt vier Hauptgruppen bei den Verschwörungstheoretikern : Intellektuelle, welche die vorliegenden Daten anderes als der Mainstream interpretieren, Freiheitskämpfer, Ungebildete und labile Menschen bei denen infolge der Pandemie Kindheitstraumata reaktiviert werden.Kölner1302 hat geschrieben:(27 Sep 2020, 09:04)
Ich hoffe es. Denn abgesehen von den sog. Verschwörungstheorien, die sie ständig vor sich hertragen, und das sind schon wilde Geschichten, sind sie doch alle ganz gesellige hilfsbreite und nette Menschen.
-
Ich glaube es gehört eine gehörige Portion Bildung im Fach Psychologie dazu, dieses Verhalten richtig einzuordnen und zu verstehen.
Zum Teil werden kausale Zusammenhänge verdreht oder da hergestellt, wo keine sind.
Es entstehen Konstruktionen, die zwar spannend zu hören, aber doch so unglaublich sind, so dass eigentlich jeder Gutgläubige erst einmal stutzen müsste.
Als Beweise fungieren Indizien.
Manche Menschen können sich ungeplante zufällige Schicksalsschläge offenbar nur schwer vorstellen und sie suchen dann nach einem Schuldigen. Bill Gates? Früher noch mehr: die Juden?
Zum Teil werden kausale Zusammenhänge verdreht oder da hergestellt, wo keine sind.
Es entstehen Konstruktionen, die zwar spannend zu hören, aber doch so unglaublich sind, so dass eigentlich jeder Gutgläubige erst einmal stutzen müsste.
Als Beweise fungieren Indizien.
Manche Menschen können sich ungeplante zufällige Schicksalsschläge offenbar nur schwer vorstellen und sie suchen dann nach einem Schuldigen. Bill Gates? Früher noch mehr: die Juden?
-
Lasst uns mal über die Zuverlässigkeit der PCR-Test diskutieren.
siehe unter Specificity
https://www.creative-diagnostics.com/sa ... 54-457.htm
Das ist absurd! Denn der PCR-Test kann ja neben SARS-CoV-2 auch noch andere Viren und einen ganzen Garten von Bakterien anzeigen. Und „etc.“: Er kann zudem auch Stoffwechselprodukte des Körpers selbst anzeigen, RNA-Bruchstücke, die entstanden sind durch Vergiftungen von körpereigenem Gewebe und Zellen, Vergiftungen durch Schock oder Antibiotika usw.
Da man also davon ausgehen muss, dass immer irgendwie im Körper mehr oder weniger solcher RNA-Bruchstücke herumschwirren – die Körperzellen werden ja tagtäglich von äußeren oder inneren Einwirkungen heimgesucht, und Bakterien liegen immer vor –, wird der PCR-Test auch immer wieder positiv anzeigen.
Den gesamten Artikel finden sie unter
https://viernheim-online.de/wordpress/l ... oschik-48/
Meine Meinung
Professor Streeck scheint wohl darüber informiert zu sein, deshalb hat er vorgeschlagen, nicht auf die Zahl der Neuinfektionen, sondern auf die Zahl der Intensivbetten zu achten.
siehe unter Specificity
https://www.creative-diagnostics.com/sa ... 54-457.htm
Das ist absurd! Denn der PCR-Test kann ja neben SARS-CoV-2 auch noch andere Viren und einen ganzen Garten von Bakterien anzeigen. Und „etc.“: Er kann zudem auch Stoffwechselprodukte des Körpers selbst anzeigen, RNA-Bruchstücke, die entstanden sind durch Vergiftungen von körpereigenem Gewebe und Zellen, Vergiftungen durch Schock oder Antibiotika usw.
Da man also davon ausgehen muss, dass immer irgendwie im Körper mehr oder weniger solcher RNA-Bruchstücke herumschwirren – die Körperzellen werden ja tagtäglich von äußeren oder inneren Einwirkungen heimgesucht, und Bakterien liegen immer vor –, wird der PCR-Test auch immer wieder positiv anzeigen.
Den gesamten Artikel finden sie unter
https://viernheim-online.de/wordpress/l ... oschik-48/
Meine Meinung
Professor Streeck scheint wohl darüber informiert zu sein, deshalb hat er vorgeschlagen, nicht auf die Zahl der Neuinfektionen, sondern auf die Zahl der Intensivbetten zu achten.
Ich bin kein Arzt, aber ich gehe schon davon aus, dass der Test bei unterschiedlichen Viren auch unterschiedlich anschlägt.
Dass man nicht nur auf die Neuinfektionen schauen sollte, zumal die Tests ausgeweitet wurden, düfte doch wohl jedem klar sein.
OK, die Medien melden täglich die neuen Infektionszahlen, so als wäre es eine große (besorgniserregende?) Neuigkeit. Aber sie müssen ja auch ihre Brötchen verdienen. Irgendwas müssen sie ja schreiben.
Dass man nicht nur auf die Neuinfektionen schauen sollte, zumal die Tests ausgeweitet wurden, düfte doch wohl jedem klar sein.
OK, die Medien melden täglich die neuen Infektionszahlen, so als wäre es eine große (besorgniserregende?) Neuigkeit. Aber sie müssen ja auch ihre Brötchen verdienen. Irgendwas müssen sie ja schreiben.
Es handelt sich nicht um eine deutsche Firma.Impfkritiker hat geschrieben:(27 Sep 2020, 00:51)
Aus dem Internet
Diese Firma stellt vorrangig Antikörpertests her, und falls Du hier das SARS-CoV-2 Coronavirus Multiplex RT-qPCR Kit ansprichst,
dann sieht es so aus,
https://www.creative-diagnostics.com/pdf/CD019RT.pdf
dieses nur für die Forschung verwendet werden sollte und nicht für die Diagnose.This product is for research use only and is not intended for diagnostic use.
Dann wird auf die unspezifische Interferenz eingegangen:
Dann wird erklärt:Specificity:
non-specific interference of Influenza A Virus (H1N1), Influenza B Virus (Yamagata), Respiratory
Syncytial Virus (type B), Respiratory Adenovirus (type 3, type 7), Parainfluenza Virus (type 2), Mycoplasma Pneumoniae,
Chlamydia Pneumoniae, etc
daß der Test nicht als alleiniger Nachweis für Covid-19 verwendet werden soll, sondern nur als Referenz.1. The detection result of this product is only for clinical reference, and it should not be used as
the only evidence for clinical diagnosis and treatment. The clinical management of patients
should be considered in combination with their symptoms/signs, history, other laboratory tests
and treatment responses. The detection results should not be directly used as the evidence for
clinical diagnosis, and are only for the reference of clinicians.
Wird das so gehandhabt? Ich weis es nicht?
-
@franzmanzini
Aber er wird ganz selbstverständlich in den Arztpraxen zur Diagnose verwendet!
Im Artikel stehtdaß der Test nicht als alleiniger Nachweis für Covid-19 verwendet werden soll, sondern nur als Referenz.
Wird das so gehandhabt? Ich weis es nicht?
Dann rufen Sie doch das Gesundheitsamt an. Ich glaub nicht, dass hier viele Ärzte und Gesundheitsexperten online sind.
Da hätte ich mir ja mein Geschreibsel sparen können, steht ja auch alles in dem Artikel drin.Impfkritiker hat geschrieben:(27 Sep 2020, 10:52)
@franzmanzini
Im Artikel steht
Wie gesagt, ich weiß nicht welche Testergebnisse in Deutschland aus welcher Art von Test resultieren, das RKI wird das auch nicht wissen,
da diese Daten nicht übermittelt werden müssen. Das wissen nur die Labore und die Personen/Unternehmen welche die Probenentnahme
durchführen.
Hier auch noch eine Übersicht über verschiedene PCR-Tests (von einem Pharma-Hersteller, aber trotzdem ganz gut ):
https://www.thermofisher.com/de/de/home ... l-pcr.html
Natürlich bin ich auch nicht zufrieden damit, wie die Ergebnisse dieser Tests sich auf mein und das Leben anderer auswirken.
Aber momentan scheinen der PCR-Test und der Antikörpertest wohl die probatesten Mittel zu sein, um den Virus und dessen Verbreitung zu messen.
Vielleicht gibt es ja in der nächsten Zeit bessere Methoden.
Mal eine Verständnisfrage, solche Geräte für PCR-Tests sind doch ganz schön teuer. Welche Arztpraxis sollte sich das leisten können? Die sind doch froh, dass sie das mit den Tests auslagern konnten, damit nicht potentielle SARS-CoV2-Träger noch in ihre Praxis kommen.franzmannzini hat geschrieben:(27 Sep 2020, 11:21)
Wie gesagt, ich weiß nicht welche Testergebnisse in Deutschland aus welcher Art von Test resultieren, das RKI wird das auch nicht wissen,
da diese Daten nicht übermittelt werden müssen. Das wissen nur die Labore und die Personen/Unternehmen welche die Probenentnahme
durchführen.
Hier auch noch eine Übersicht über verschiedene PCR-Tests (von einem Pharma-Hersteller, aber trotzdem ganz gut ):
https://www.thermofisher.com/de/de/home ... l-pcr.html
-
Wenn die Testhersteller ihr Produkt korrekt beschrieben haben (nur für Forschungszwecke), haften dann die Arztpraxen für die falsch positive Diagnose ?
Wer muss also die Verantwortung für falsch-positive Diagnosen übernehmen ?
Das ist doch klar: Wer ein Produkt nicht bestimmungsgemäß einsetzt, ist für die Folgen seines Tuns verantwortlich. Das steht auf fast jeder Gebrauchsanweisung von einfachen Verbrauchsgütern.Impfkritiker hat geschrieben:(27 Sep 2020, 11:31)
Wenn die Testhersteller ihr Produkt korrekt beschrieben haben (nur für Forschungszwecke), haften dann die Arztpraxen für die falsch positive Diagnose ?
Aber, wie ich diese Welt so kennen gelernt habe, gibt es immer einen Persilschein, den der Endverbraucher unterschreiben muß... nämlich daß ihm der Umstand "für Forschungszwecke" bekannt gemacht wurde, und er der Verwendung zugestimmt hat.
- garfield336
Bilanz aus Luxemburg die letzten Wochen:
Woche 17-23 August
Fälle 271
Inzidenz/100k Einwohner 43.28
Patienten auf ICU 2
Todesfälle 0
Woche 24-30 August
Fälle 288
Inzidenz/100k Einwohner 46
Patienten auf ICU 2
Todesfälle 0
Woche 31-06 Sept
Fälle 281
Inzidenz/100k Einwohner 44.88
Patienten auf ICU 1
Todesfälle 0
Woche 07-13 Sept
Fälle 282
Inzidenz/100k Einwohner 45.04
Patienten auf ICU 0
Todesfälle 0
Woche 14-20 Sept
Fälle 672
Inzidenz/100k Einwohner 107.33
Patienten auf ICU 1
Todesfälle 0
Woche 21-27 Sept
Fälle 451
Inzidenz/100k Einwohner 72.04
Patienten auf ICU 3 (zurzeit ist es wieder nur einer)
Todesfälle 0
6te Woche in Folge ohne einen Todesfall.
Rot Markiert sind die beiden letzten Wochen weil man da über 50 auf 100.000 Einwohner ist.
Der kurzfristige Sprung in den Neuinfektionen kann also tatsächlich dadurch gekommen sein, dass Man bei Schulanfang am 15September alle Schüler systematisch zum Testen einlud.
1/3 der Fälle waren Schüler. Es ist aber zu keiner nennenswerten Verbreitung in der Bevölkerung gekommen, da die Zahlen jetzt bereits wieder sinken.
Der Altersdurchschnitt der Neu-Positiv-Getesteten ist derweil auch sehr gering, der liegt bei 30Jahren. (Geringer als der Altersdurchschnitt der Bevölkerung)
Woche 17-23 August
Fälle 271
Inzidenz/100k Einwohner 43.28
Patienten auf ICU 2
Todesfälle 0
Woche 24-30 August
Fälle 288
Inzidenz/100k Einwohner 46
Patienten auf ICU 2
Todesfälle 0
Woche 31-06 Sept
Fälle 281
Inzidenz/100k Einwohner 44.88
Patienten auf ICU 1
Todesfälle 0
Woche 07-13 Sept
Fälle 282
Inzidenz/100k Einwohner 45.04
Patienten auf ICU 0
Todesfälle 0
Woche 14-20 Sept
Fälle 672
Inzidenz/100k Einwohner 107.33
Patienten auf ICU 1
Todesfälle 0
Woche 21-27 Sept
Fälle 451
Inzidenz/100k Einwohner 72.04
Patienten auf ICU 3 (zurzeit ist es wieder nur einer)
Todesfälle 0
6te Woche in Folge ohne einen Todesfall.
Rot Markiert sind die beiden letzten Wochen weil man da über 50 auf 100.000 Einwohner ist.
Der kurzfristige Sprung in den Neuinfektionen kann also tatsächlich dadurch gekommen sein, dass Man bei Schulanfang am 15September alle Schüler systematisch zum Testen einlud.
1/3 der Fälle waren Schüler. Es ist aber zu keiner nennenswerten Verbreitung in der Bevölkerung gekommen, da die Zahlen jetzt bereits wieder sinken.
Der Altersdurchschnitt der Neu-Positiv-Getesteten ist derweil auch sehr gering, der liegt bei 30Jahren. (Geringer als der Altersdurchschnitt der Bevölkerung)
Ich glaube nicht das eine Arztpraxis solche Geräte hat, wie kommst Du darauf?Sören74 hat geschrieben:(27 Sep 2020, 11:25)
Mal eine Verständnisfrage, solche Geräte für PCR-Tests sind doch ganz schön teuer. Welche Arztpraxis sollte sich das leisten können? Die sind doch froh, dass sie das mit den Tests auslagern konnten, damit nicht potentielle SARS-CoV2-Träger noch in ihre Praxis kommen.
Die nehmen ein Test-Kit, von Ihrem befreundeten Labor, und schicken das ein, das Labor meldet dann positive Tests an das Gesundheitsamt.
Ob die negativen Tests mittlerweile auch gemeldet werden weiß ich nicht.
Und viele kleine Praxen, schicken die Leute woanders hin,
oder Du wirst bei telefonischer Kontaktaufnahme (selbst erlebt) auf die covapp von der Charité (https://covapp.charite.de/) verwiesen,
bevor Du überhaupt die Praxis aufsuchst, welche du dann ausfüllst.
Nach dem Ausfüllen bekommst Du eine Handlungsempfehlung, die dann so aussehen kann (kannst Du ja mal selbst ausprobieren):
Melden Sie sich.
Nach den Richtlinien des Robert Koch-Instituts ist ein Test auf das Virus SARS-CoV-2 bei Ihnen angebracht, wenn ausreichend Testkapazität vorhanden ist.
Beachten Sie, es besteht jedoch kein Anspruch auf einen Test. Dies ist eine ärztliche Entscheidung und kann von Regelungen vor Ort abhängen.
Wenden Sie sich an Ihr zuständiges Gesundheitsamt oder eine lokale, öffentliche Hotline um zu erfahren,
wie in Ihrer Region Untersuchungen auf das Coronavirus organisiert werden. Kontaktinformationen zu den regionalen Gesundheitsämtern finden Sie auf der Website des Robert Koch-Instituts.
Informationen zu einer Corona-Hotline in Ihrem Bundesland und Links zu medizinischen Videosprechstunden finden sie nachfolgend.
Das war ja die Behauptung in https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4834720franzmannzini hat geschrieben:(27 Sep 2020, 18:39)
Ich glaube nicht das eine Arztpraxis solche Geräte hat, wie kommst Du darauf?
Es ist ja die Frage wer die Diagnose erstellt.Sören74 hat geschrieben:(27 Sep 2020, 19:06)
Das war ja die Behauptung in https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4834720
In dem Beipackzettel steht ja auch, da zusätzlich zu diesem Test (übrigens auch bei vielen anderen Tests):
frei übersetzt:1. The detection result of this product is only for clinical reference, and it should not be used as
the only evidence for clinical diagnosis and treatment. The clinical management of patients
should be considered in combination with their symptoms/signs, history, other laboratory tests
and treatment responses. The detection results should not be directly used as the evidence for
clinical diagnosis, and are only for the reference of clinicians
"sollten in Kombination mit ihren Symptomen / Anzeichen, Anamnese und anderen Labortests betrachtet werden"
Da ist natürlich die Frage, wie das an einer Autobahnteststelle (Ankunft aus Risikogebiet) realisiert wird.
Hier wird nur abgestrichen, ins Labor geschickt, während der Testphase in Quarantäne/Isolation, falls der Test positiv ausfällt,
ab in die X-tägige Quarantäne.
Weiter untersucht wird der Fall nur, wenn man dann auch noch Symptome zeigt, oder man versucht einen negativen Test beizubringen.
Wer erstellt hier also die Diagnose?
Und da muss ich dem User recht geben, die Methodik ist ein wenig fragwürdig.
Aber natürlich haben wir ja das IfSG §5 Absatz 4a:
Vielleicht gibt es hier eine Ausnahme.4.
durch Rechtsverordnung ohne Zustimmung des Bundesrates Maßnahmen zur Sicherstellung der Versorgung mit Arzneimitteln einschließlich Impfstoffen und Betäubungsmitteln, mit Medizinprodukten, Labordiagnostik, Hilfsmitteln, Gegenständen der persönlichen Schutzausrüstung und Produkten zur Desinfektion sowie zur Sicherstellung der Versorgung mit Wirk-, Ausgangs- und Hilfsstoffen, Materialien, Behältnissen und Verpackungsmaterialien, die zur Herstellung und zum Transport der zuvor genannten Produkte erforderlich sind, zu treffen und insbesondere
a)
Ausnahmen von den Vorschriften des Arzneimittelgesetzes, des Betäubungsmittelgesetzes, des Apothekengesetzes, des Fünften Buches Sozialgesetzbuch, des Transfusionsgesetzes sowie der auf ihrer Grundlage erlassenen Rechtsverordnungen, der medizinprodukterechtlichen Vorschriften und der die persönliche Schutzausrüstung betreffenden Vorschriften zum Arbeitsschutz, die die Herstellung, Kennzeichnung, Zulassung, klinische Prüfung, Anwendung, Verschreibung und Abgabe, Ein- und Ausfuhr, das Verbringen und die Haftung, sowie den Betrieb von Apotheken einschließlich Leitung und Personaleinsatz regeln, zuzulassen,
Zuletzt geändert von franzmannzini am Sonntag 27. September 2020, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Deutlich unschöner als ein falscher Alarm ("positiv") wäre wohl eine unbemerkte Ansteckung, wenn der Virenträger danach völlig arglos (und womöglich auch noch ohne jedes äußere Anzeichen einer Ansteckung) viele andere arglose Mitmenschen ansteckt. Dagegen scheint mir der falsche Alarm vergleichsweise harmlos, der den Gesunden in Quarantäne schickt. War es nicht so, daß nach 4 Tagen eine Nachprüfung folgt... und wenn da nichts ist, dann ist der Mensch endlich wieder frei?
Das Lamento hilft doch niemandem, wenn es keine besseren Nachweisverfahren gibt, die wirklich sehr sicher die Abwesenheit von Corvid-19 nachweisen. Wir müssen das Mögliche tun, um noch schlimmere Folgen vermeiden zu können.
Das Lamento hilft doch niemandem, wenn es keine besseren Nachweisverfahren gibt, die wirklich sehr sicher die Abwesenheit von Corvid-19 nachweisen. Wir müssen das Mögliche tun, um noch schlimmere Folgen vermeiden zu können.
-
Es soll ein weiteres Kind durch die Maskenpflicht gestorben sein. Könnt ihr googeln.
Eine Leserin schilderte, wie bei der Einschulung ihres Sohnes ein Kind mit Maske plötzlich umkippte. In diversen Internet-Foren sind viele solche Berichte zu lesen.
Und das alles wegen fehlerhafter PCR-Test.
Eine Leserin schilderte, wie bei der Einschulung ihres Sohnes ein Kind mit Maske plötzlich umkippte. In diversen Internet-Foren sind viele solche Berichte zu lesen.
Sie verbreiten hier die unbewiesene Behauptung einer AfD-Politikerin. Ich habe gegoogelt!Impfkritiker hat geschrieben:(27 Sep 2020, 21:04)
Es soll ein weiteres Kind durch die Maskenpflicht gestorben sein. Könnt ihr googeln.
Wenn ein Kind ohne Maske umkippt... müssen dann alle anderen Kinder Maske tragen? Solche Meldungen / Behauptungen müssen schon sorgfältig belegt werden. Immerhin ist bisher AHA unsere einzige Abwehr gegen die Pandemie.
Über den "fehlerhaften PCR-Test" habe ich mich weiter oben ausgelassen!
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4835145
Unverantwortlich, hier einen derartigen Unfug zu verbreiten!
-
@H2o
Ich habe das aus einer anderen Quelle (Schiffmann).
Es ist doch klar, dass die Auswirkungen der Maskenpflicht eine Steilvorlage für die AFD ist.
Nicht umsonst gibt es eine Petition in NRW gegen die Maskenpflicht.
Ich habe das aus einer anderen Quelle (Schiffmann).
Es ist doch klar, dass die Auswirkungen der Maskenpflicht eine Steilvorlage für die AFD ist.
Nicht umsonst gibt es eine Petition in NRW gegen die Maskenpflicht.
-
@ H20
Das Lamento hilft doch niemandem, wenn es keine besseren Nachweisverfahren gibt, die wirklich sehr sicher die Abwesenheit von Corvid-19 nachweisen. Wir müssen das Mögliche tun, um noch schlimmere Folgen vermeiden zu können
Letzten Sonntag bei Anne Will wurde, Stand 19. September, die Sterblichkeit auf 0,1 Prozent beziffert.
Das Lamento hilft doch niemandem, wenn es keine besseren Nachweisverfahren gibt, die wirklich sehr sicher die Abwesenheit von Corvid-19 nachweisen. Wir müssen das Mögliche tun, um noch schlimmere Folgen vermeiden zu können
Letzten Sonntag bei Anne Will wurde, Stand 19. September, die Sterblichkeit auf 0,1 Prozent beziffert.
Im Forum wird es gerne gesehen, wenn man seine eigenen Behauptungen selbst belegt.Impfkritiker hat geschrieben:(27 Sep 2020, 21:04)

-
@Sören
Wenn ich einen Link angebe, dann sperren sie mich, weil das ein Link eines Verschwörungstheoretiker sein soll.
Ich halte mich doch nur an ihre Vorgaben.
Wenn ich einen Link angebe, dann sperren sie mich, weil das ein Link eines Verschwörungstheoretiker sein soll.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Soll angeblich. Klingt nicht gerade nach anständigen, seriösen Bericht.Impfkritiker hat geschrieben:(27 Sep 2020, 21:04)
Es soll ein weiteres Kind durch die Maskenpflicht gestorben sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
-
Vermutlich ist das hier gemeint:Impfkritiker hat geschrieben:(27 Sep 2020, 22:01)
@Sören
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... asken.html
Seriös geht anders.
-
Bei Reitschuster ist das ausführlich erörtet worden, mit zahlreichen Leserkommentaren.
-
Was heißt "ausführlich erörtert"? Hat Reitschuster bereits Obduktionsergebnisse veröffentlicht?Impfkritiker hat geschrieben:(27 Sep 2020, 22:43)
Bei Reitschuster ist das ausführlich erörtet worden, mit zahlreichen Leserkommentaren.
Seriös geht anders.
-
@Troh.Klaus
von Boris Reitschuster
Auf Anregung eines Lesers habe ich folgende Presseanfrage an die Staatsanwaltschaft Landau geschrieben:
“Sehr geehrte Damen und Herren,erlauben Sie mir folgende Anfrage zum Tod einer 13-Jährigen in einem Schulbus bei Germersheim Anfang September:
1.) Liegt ein Obduktionsbericht vor?
2.) Wenn nein:
A) wann ist mit diesem zu rechnen?
B) was ist der Grund, dass sich die Obduktion so lange hinzieht?
3.) Wenn ja:
A) was war die Todesursache?
4.) Gibt es, ggf. auch nach vorläufigen Obduktionsergebnissen, Hinweise dafür, dass der Tod im Zusammenhang mit dem Tragen einer so genannten Mund- und Nasenbedeckung stand?
5.) Ist auszuschließen, dass ein in 4.) beschriebener Zusammenhang bestehlt?Besten Dank im Voraus und freundliche Grüße
Boris Reitschuster
von Boris Reitschuster
Auf Anregung eines Lesers habe ich folgende Presseanfrage an die Staatsanwaltschaft Landau geschrieben:
“Sehr geehrte Damen und Herren,erlauben Sie mir folgende Anfrage zum Tod einer 13-Jährigen in einem Schulbus bei Germersheim Anfang September:
2.) Wenn nein:
3.) Wenn ja:
4.) Gibt es, ggf. auch nach vorläufigen Obduktionsergebnissen, Hinweise dafür, dass der Tod im Zusammenhang mit dem Tragen einer so genannten Mund- und Nasenbedeckung stand?
5.) Ist auszuschließen, dass ein in 4.) beschriebener Zusammenhang bestehlt?Besten Dank im Voraus und freundliche Grüße
Boris Reitschuster
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Naja, die werden da nicht viel rausgeben brauchen. Auch als Schutz für die Angehörigen.Impfkritiker hat geschrieben:(27 Sep 2020, 22:57)
@Troh.Klaus
von Boris Reitschuster
2.) Wenn nein:
3.) Wenn ja:
Boris Reitschuster
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
-
Schön, dann wird sich der Herr Reitschuster ja sicher demnächst dazu äußern.
Seriös geht anders.
Es gibt hier auch eine Netiquette:Impfkritiker hat geschrieben:(27 Sep 2020, 22:01)
@Sören
Belege Deine Aussagen, soweit sinnvoll und möglich.
In einem politischen Diskussionsforum ist es normal, dass Behauptungen aufgestellt werden, die nicht für jedermann einsichtig sind. In diesem Fall ist es guter Diskussionsstil, wenn Du deine Aussagen mittels einer seriösen, nachvollziehbaren Quelle belegst und diese zitierst. Dies steigert auch die Überzeugungskraft Deiner Beiträge bei anderen Lesern. Wenn jemand anderes für seine Behauptungen keine Quelle bringt und Du die Behauptung anzweifelst, kannst Du nachfragen. Beachte aber, dass übermäßiges Insistieren auf Belegen, vor allem bei allgemein akzeptierten Aussagen, destruktiv wirken kann.