JJazzGold hat geschrieben:(21 Sep 2020, 07:11)
Ich war noch nie eine Freundin von Schnellschüssen, denn allzu oft muss dann endlos nachgebessert werden und mit etwas Pech kommt zum Schluss etwas heraus, was niemand will. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich in der Realität keine politische Kraft finden wird, die deinem Gedanken Umsetzung bietet, denn selbst wenn sich eine finden würde, wird sie dafür keine Mehrheit finden.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
Ich war und bin sehr gerne Deiner Meinung.
Aber die Realität, die Entwicklung, die ich über 50 Jahre verfolge und mindestens 40 Jahre ganz bewusst erlebe, lässt mich nicht nur zur Befürchtung, sondern eher zur Erkenntnis kommen, dass nur ein konsequentes Umdenken auf der Seite der modernen Zivilisation das Problem angehen kann, was "Flucht" genannt wird und in Wirklichkeit etwas ganz Anderes ist.
Seit dem mir ganz klar ist, dass jede Art von "Entwicklungshilfe" einen grundsätzlichen Ansatz von Ranking von Menschen und ihren Gesellschaften impliziert, also einen rassistischen Ansatz hat, sehe ich die Lösung ganz pragmatisch.
Das Thema lautet hier Europäische Asyl-und Flüchtlingspolitik. Die gibt es praktisch nicht (mehr).
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair