Merkwürdiges Weltbild, in dem es als normal oder hinnehmbar eingestuft wird, wenn jemand glaubt, Unsäglichkeiten verbreiten zu dürfen, solange er das nur heimlich und anonym tut.Quatschki hat geschrieben:(17 Sep 2020, 16:14)
Merkwürdige Unternehmenskultur, wo die Mitarbeiter über ihre privaten Chat- und Browserverläufe Rechenschaft ablegen müssen. Muß wohl ein chinesisches Unternehmen sein...
Wo liegt denn eigentlich das Problem? Besteht das Problem darin, dass eine Gruppe von Polizeibeamten einen krass rechtsradikalen "Meinungsaustausch gepflegt" haben? Oder besteht es jetzt plötzlich darin, dass der Staat widerrechtlich in die Privatsphäre dieser Polizisten eingegriffen haben soll, indem er die genannten verfassungswidrigen, rechtsradikalen Meinungsäußerungen zur Kenntnis nimmt und für sich die Konsequenzen daraus zieht?
Was das mit China zu tun haben soll, erschließt sich wohl nur Dir. Wenn in China ein Staatsbeamter in dieser Weise gegen Staatsziele verstoßen würde, dann hätte der Mensch ganz andere Konsequenzen zu erwarten als nur eine Suspendierung und gegebenenfalls ein anschließendes rechtsstaatliches Strafverfahren.