d'Artagnan hat geschrieben:(18 Sep 2020, 13:01)
Hab ich nie behauptet. Eine Unterstellung Deinerseits. Machst Du offensichtlich gerne. Also fass Dich mal an die eigene Nase, wenn Du anderen vorwirfst "manipulativ" zu sein.
Also mit den Vorwurf der Unterstellung solltest du vorsichtig sein. Denn deine sogenannte Kritik, sind permanente subtile und direkte Unterstellungen und pauschale Urteile. Ich habe mir dies ja jetzt ne Weile mit dir angetan.
"Alle über einen Kamm geschert"?
Ich erinnere mich diesbezüglich an keine Differenzierung von dir.
Ist das alternative Logik?
Ne die die ich lese und so interpretiere, machst du doch offensichtlich genauso .
Die Forderung Spreu vom Weizen zu trennen ist das Gegenteil von "über einem Kamm scheren".
Ne willst du ja offensichtlich nicht , weil 6 Mann die überfüllten Hütten angezündet haben, oder böse kriminelle Schleuser Geld am Leid verdienen.
Sorry, ich würde eher sagen, du bist an Argumenten nicht interessiert. Sobald Du argumentativ nicht weiterkommst, kommen dann ein paar Phrasen gemischt mit persönlichen Unterstellungen.
Nunja deine Argumentation ist mir nur zu gut bekannt. In der regel lässt die immer sehr viel Inhalt und Fakten weg, damit die Ablehnung plausibler klingt.
So überzeugst Du niemanden außerhalb Deiner Blase.
Ich habe auch nicht die Hoffung gewisse Leute die hier schon seit Jahren immer den selben Mist verbreiten zu überzeugen. Ich halte nur dagegen, damit der Müll nicht überhand nimmt.
Anzunehmen dass die politische Einstellung der Redaktionen sich nicht geändert hat ist naiv. Oder gab es eine personelle Umbesetzung beim ÖR als Konsequenz? Dann mal her mit der Quelle.
Sorry wieso muessen Arbeitnehmer die einen Fehler begangen haben gleich weg? Glaubst du denn in den oberen Etagen wäre ein dir genehmer Ersatz gekommen?
Google die Müllfrau von der taz doch bitte selbst. Ich könnte es mir nie verzeihen für Dein lebenslanges Trauma beim Anblick des Anlitzes dieses hassverbreitenden Wesens verantwortlich zu sein.
Ja hab ich ausser ein paar deftige und bissige Kommentare mit den ich auch nicht immer klar komme , ist mir da allerdings nix aufgefallen , was die auch nicht zimperliche Gegenseite nicht ertragen muesste. Wenn beide Seiten mal Abrüsten würden wäre das ja nicht schlecht. Auslöser sind natürlich AfD Rethorik und zunehmender Rechtsradikalismus.
Und wieder eine Unterstellung. Für dich ist offensichtlich "rügen" dasselbe wie "unterbinden". Na, verständlich, in Euren Kreisen denkt man offensichtlich sofort automatisch ans canceln.
Artikel die andere Menschen auf den Müll wünschen haben aber meiner Meinung nach tatsächlich nichts in einer Tageszeitung verloren. Stell Dir vor. Das hat nämlich nichts mit Information oder Nachrichten zu tun. Wer braucht sowas?
Du merkst es wohl selber nicht, daß fast jede deiner sogenannten Rügen mit Unterstellungen garniert sind. Versuch dich doch bitte hier nicht in eine Opferrolle zu drängen, die assoziert bei mir wieder was.
1. Handwurzelscans, 2. Umsetzung der Ausreisepflicht, 3. kein Haltungsjournalismus. Das sind "maximale Forderungen"? Ne, das sind Mindestforderungen nach gesundem Menschenverstand.
Und auf Eurer Form von "Humanismus" kann man wirklich verzichten, denn er lockt Menschen in ihr Verderben und sorgt langfristig für instabile gesellschaftliche Verhältnisse.
Ich habe nie gesagt dies dürfe, könnte oder solle man nicht tun. Das hat auch nix mit Humanismus zu tun, auch dein gesunden Menschenverstand würde ich hier nicht als Maß der Dinge hochsterilisieren. Zu den Handwurzelscans gab es eine intensive politische Debatte und wohl keine flächendeckende Mehrheit. Wobei mir die Arguemnte der Gesundheitsverletzung auch nicht plausibel sind. Ich halte solche Überprüfungen bei Verdachtsfällen für durchaus angebracht. Es gibt da ja auch wahrscheinlich geringinvasive Geräte mit denen man dies feststellen kann.
Schön für Dich. Wie gesagt. Möge Deine Traumwelt nie platzen. Ich wünsche es Dir wirklich nicht.
Nunja es gibt hier user die meinen, dies wäre hier nicht möglich.
Irgendwie drollig, diese Form von Dolchstoßlegende reversed. Es war Merkel die die Dinge nicht nur nicht unter Kontrolle brachte, sondern auch noch u.a. mit Selfies anheizte. Nur das Eingreifen der Visegrad-Staaten und die 180-Grad Wende von Kurz brachte die Dinge unter Kontrolle.
Nunja so war es , oder ist Ungarn oder Griechenland ect. mit den Flüchtlingstrom 2015 fertig geworden, hab ich was verpasst. Evtl. hast du da ja andere alternative Wahrheiten parat.
Als sie gesehen haben Deutschland hilft haben sie alles durchgewunken. Die haben am Anfang noch nichtmal versucht Lager zu errichten sondern Busse und Bahnen bereit gestellt. Erst als die EU auf Druck Deutschland und Österreichs darauf gedrängt haben nicht weiter Flüchtlinge durchzuwinken.... haben sie was getan? Richtig, Zäune gebaut und diejenigen die es noch über die Zäune geschafft haben und sie diese nicht mehr nach Österreich, oder Deutschland karren konnten, haben sie diese in kleine Lager eingesperrt wo sie diese dann wie "Schweine" gehalten haben, um dann der ganzen Welt zu erzählen, daß die eh alle nach Deutschland wollen und das es ja ein deutsches Problem sei und kein ungarisches oder europäisches. Das ist die wahre Legende in kurzform. Erst als Deutschland und die EU Kommission auch andere EU Staaten aufgefordert hat Flüchtlinge aufzunehmen haben sich die Vizegrad Staaten und Österreich offen abgekapselt von einer gemeinsamen Flüchtlingspolitik.
Hast du noch etwas zu ergänzen?
Nur mit dem Unterschied, dass erste Aussage in den Leitmedien verbreitet wurden -gut dass Du indirekt anerkennst dass diese offenbar allesamt einer "extremen Ecke" zuzuordnen sind!
Wann habe ich denn auch behautet, daß die Medien immer die Meinung der Mehrheitsgesellschaft wieder geben?
Und niemand kann doch ernsthaft bestreiten, dass die Mehrheit der Einwanderer auf den griechischen Inseln "junge kräftige alleinstehende Männer" sind? Hast Du die Zahlen? Dann mal bitte her mit der Quelle.
Solange ich keine quellenbasierten Zahlen sehe, gehe ich davon aus dass auch die auf Lesbos und anderswo lebenden Flüchtlinge die für die Migrationsströme übliche demographische Zusammensetzung haben. Junge Männer sind nun mal am mobilsten. Was ist so schlimm daran dies zuzugeben? Versteh ich nicht.
Die meisten Leitmedien haben diesen Umstand wesentlich Differenzierter dargestellt als nur die Überschrift oder als AfD Parole. Ich habs Thor hier schon erklärt.
"Werte" sind subjektiv. Für den einen ist innere Sicherheit wichtiger, für den anderen die multikulturelle Vielfalt. Die einzigen Werte, auf deren Basis man eine gemeinsame Lösung in D finden kann, sind diejenigen, die das GG vorgibt. Wobei deren Gewichtung ausgehandelt werden muss.
Stimme ich zu nur die unveräußerlichen Werte sollten dabei eben nicht angetatet werden. Gibt das GG ja auch vor.
Argumente sollten auf Fakten basieren und auf Daten, die man bislang entweder nicht liefert, oder dann wenn sie auf dem Tisch liegen versucht umzuinterpretieren (Bsp. SPD-Pfeiffer: "Die Kriminalität dieser Gruppe ist nur deshalb höher weil es junge Männer sind" etc.). Ein weiteres Beispiel dafür lieferst Du mit der Studie zum medialen Bias, die Du einfach negierst. So kommt es dann zu der Haltung "Alles Geisterfahrer außer Muttis Deutschland."
Ok jetzt nimmst du eine halbgare Aussage und Versuchst damit deine durchaus richtigen Wunsch Ausdruck zu verleihen, daß doch bitte Fakten die Argumente begleiten sollten.
Gerade im Bezug auf die Kriminalitätsrate sollte man Halbsätze sowieso nicht als Faktum darstellen.
Und an gesetzliche Regelungen -wie Dublin2- hält man sich auf EU-Ebene sowieso nur noch selektiv. Da werden Gesetze dann auch schon mal alternativlos und einmalig ausgesetzt. Bei weitem nicht nur in der Flüchtlingspolitik. Merkel ist auch darin Vorreiter. Besonders schräg wird es all dies dann der Gegenseite, die nur machtlos zusehen kann, vorzuwerfen. Hat schon was von Satire.
Dann arbeite an Deiner Wahrnehmung. Ich bin vermutlich mutlinationaler als Du jemals sein wirst, no offense intended. Daher fällt es mir evtl leichter zu erkennen dass es nicht alle anderen EU-Länder sind, die sich auf Geisterfahrt befinden, sondern Deutschland.
Ja klar, das ganze Gesetz war ja auch nur dafür bestimmt, die nördlichen EU Länder aus dem Flüchtlingsdilemma rauszuhalten. War klar das diese bei der ersten etwas größeren Krise zusammenbricht wie ein Kartenhaus. Ich werfe der Gegenseite nicht vor, daß diese etwas mit den Fehlentscheidungen von den 90igern zu tun haben, sondern nur ihr geistige ablehnung etwas für menschen in Not zu unternehmen, mal über ihren Schatten zu springen und Kompromisse einzugehen. Denn die Fehler aus den 90igern und aus 2012 wird niemand mehr zurückdrehen können. Du erzählst mir hier ja nix was ich von etlichen die die selbe Einstellung teilen auch schon gehört habe. Ihre angebliche Offenheit entpuppt sich aber nur allzu häufig als ziemlich einfarbige Angelegenheit
Es gibt empirische Studien, wie diese
rechtsmedizinischen Stichprobe, welche 40% als Betrüger entlarvt hat. In Dänemark lag die Quote in einer anderen Studie bei 74%.
Wenn nun in Griechenland bekannt wird dass von den Alleinreisenden nur Leute unter 18 eine Chance haben ins gelobte Land zu kommen, wird die Quote derer die es versuchen natürlich größer werden. Das verüble ich denen in so einer Situation eigentlich auch gar nicht. Wie gesagt, meine Kritik richtet sich an die deutschen Institutionen, die diesen Betrug zu häufig durchgehen lassen, weil ein Röntgenscan der Handwurzel angeblich unethisch sei.
Also hatte ich Recht mit der Aussage.
Geltend für alle Bürger - hui welche dräuendes Unglück. Na, wieviele erwachsene Deutsche werden sich wohl als minderjährig ausgeben? Hm? Was meinst Du? Ich behaupte die kannst Du mit der Lupe suchen. Meiner Forderung "Xenophobie" zu unterstellen ist mit Verlaub äußerst schwach. Wenn Dir tatsächlich das Wohl der Flüchltinge am Herzen liegt, solltest Du wollen, dass die Mittel für diejenigen eingesetzt werden, die es auch wirklich benötigen. Jeder Betrüger nimmt anderen Flüchtlingen etwas vom Kuchen weg.
Nuja wir reden hier ja bestimmt nicht nur über Handwurzelscans,wobei ich da gar nicht weiss ob diese nicht sogar mit geltender rechtslage möglich sind, Ich glaube in Saarland wird das doch Flächendeckend gemacht. Ich weiss aber auch gar nicht wie du auf die Idee kommt ich sei völlig gegen diese Scans. Ich habe Grundsätzliche bedenken gerade bei Sicherheitsgesetzen, denn die Verschwinden nicht wieder und können bei ähnlichen Dingen dann eben auch gegen uns Bürger eingesetzt werden. Ich finde es durchaus gesund diesbezüglich kritisch zu bleiben.
Also verstehe ich Deine Aversion gegenüber Altersprüfungen nicht.
Nochmal die habe ich nicht.
Außer du fürchtest Dich vor unerwünschten oder "verunsichernden" Resultaten. Also solchen, wie in obiger Studie.
Also ich antworte jetzt nochmal auf diese wiederholte Unterstellung ich hätte Grundsätzlich etwas gehen Altersbestimmungen bei Flüchtlingen. Nein habe ich nicht...ausgenommen meinen Anmerkungen dazu natürlich.
Andere Länder kriegen das hin. Deutschland nicht. Meiner Meinung nach weil es am politischen Willen von Seiten der Regierung und der linken Opposition fehlt. Unter anderem, weil jedem Kritiker gleich umstandslos "Xenophobie" und schlimmeres unterstellt wird.
Ja klar wenn die harte Kritik natürlich einen selber trifft, ist das starker Tobak, aber sorry wer austeilt muss auch einstecken können und ich habe mir ihre Ausführungen ja ziemlich genau durchgelesen, um da für mich zu einem Urteil zu kommen. Ob es jetzt zu 100% oder nur zu 70% richtig liege, die Toleranzbreite gestehe ich mir zu.
Bei anderen usern hier brauche ich gar kein Texte/ Inhalte mehr bzw. geben die auch keine ab, oder immer den selben Mist.
Lass gut sein.
Wenn du meinst, mit egal.
Wir kommen da nicht weiter.
Das mag sogar sein, obwohl es meiner festen Überzeugung ist, daß der Dialog, sei er auch noch so schwierig und unbefriedigend, wichtig ist, mit denjenigen die noch Dialoge/Diskurse führen wollen und nicht nur dauerhafte Parolen reißen.
Irren ist menschlich und natürlich kann ich mich bei der Einschätzung eines Menschen, gerade hier im Forum auch fatal Irren. Ich will mir auch nicht nachsagen lassen ich würde bei Zweifel nicht mehr Dialogbereit sein. Das bin ich nur in den seltesten Fällen nicht mehr.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.