Troh.Klaus hat geschrieben:(18 Sep 2020, 20:44)
Ja, die große Abrechnung kommt bestimmt. Dann werden sich Drosten &Co, aber auch Spahn, Merkel, Söder und natürlich alle anderen Corona-Maßnahmen-Befürworter in geschlossenen Abteilungen wieder finden, wenn sie Glück haben, nicht wahr.
Einer Pressemitteilung nach zu urteilen, hat es coronamäßig aktuell einen Parlamentarier erwischt; und da man sich im Bundestag strikt weigert(e), gemeinschaftlich, solidarisch und gesundheitlich sozial Ganzkörper-Schutzkleidung während einer parlamentarisch festgestellten biologischen Gefahr, zwecks Gefahrenabwehr und Aufrechterhaltung einer demokratischen Struktur, zu tragen, wäre das von Dir Erwähnte noch die harmlosere Variante. Denn die genannten Personen sind alle Ü30, teilweise vielleicht sogar der Gruppe der Risikopatienten zuzuordnen
und
teilten sich höchstwahrscheinlich mit dem sog. infizierten die gleiche Räumlichkeit - mehrheitlich wohl mindestens handschuh- und maskenlos.
Um es mit einem Zitat von Sören74 zu verfeinern:
Man kann ihnen nur allerbeste Gesundheit wünschen.
H2O hat geschrieben:
Aus der Phase "Stubenarrest für alle" sind wir hier in Deutschland doch längst hinaus.
Die Shutdown-Befürworter werden sich ab einer bestimmten Fallzahlhöhe - trotz AHA-Regeln - schon noch (lautstark) melden, keine Sorge.
Wenn natürlich die WHO-Empfehlung, auf nur ein Gen zu testen, mißachtet wird und man vielleicht 8 "Gene" (Gensequenzen) der Gesamtgensequenz ertestet, wird die "Fallzahl" beherrschbarer - keineswegs im Sinne von manipulierbar - sein.
Schnitter hat geschrieben:
Hendrik Streek ist mit seinen 43 Jahren ein Wissenschaftler im besten Alter,
Drosten ist zwar nicht sehr viel älter, hat aber den Coronaviren-Fachmann-Bonus und zumindest repräsentiert er die "Erfinder" des üblichen Corona-PCR-Testes.
(Und er hat laut Wikipedia wesentlich mehr Vornamen...)
Schnitter hat geschrieben:
In Indonesien dürfen Covidioten seit kurzem dabei helfen Gräber auszuheben.
Das wäre doch mal Realpolitik auch für Deutschland.

Nicht einmal die von Dir genannten
Demonstranten haben es fertig gebracht, die An/Mit/Über/Unter/Weil-Corona-Verstorbenen-Anzahl hierzulande wieder deutlich(!) zu steigern; und was die sich nicht für Mühe mit ihren unzähligen Spaziergängen und Klein-Demos in sämtlichen Städten Deutschlands (youtube ist voll davon...) gegeben haben.
Kaum haben die mehr Demo-Frei-zeit, geht einen Monat später doch zumindest die Fallzahl hoch...