Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von d'Artagnan »

relativ hat geschrieben: Mal eine Nebenfrage, wie darf ein Flüchtling denn aussehen? Ungepflegt, nicht jung, männlich und dreckig damit du ihn als Flüchtling akzeptierst?
:?: Mehrheitlich sind das dort kräftige junge Männer. Sagte ich doch.
Was ich von Journalisten verlange ist, dass sie neutral berichten. Nicht manipulativ.
Und natürlich bevorzugt die Presse ein aussagekräftiges Bild.
"Aussagekräftig" -so so. Bilder die die Wirklichkeit verzerren.
Ja ist das so evtl. Quelle?... und wie manipuliert und falsch Unterrichtet fühlst du dich?
Scherzkeks. Die Quelle habe ich doch mitgeliefert -direkt darunter. Durchlesen musst Du sie schon selber. Die Otto Brenner Stiftung ist übrigens gewerkschaftsnah. Also links.
Ich beziehe meine Nachrichten mehrheitlich aus nichtdeutschen Medien. Die deutschen sind zu meinungstriefend und suggestiv. Bei weitem nicht nur beim Thema Flüchtlinge. Lies mal die Schweizer und die Österreicher Blätter. Ist aber ein anderes Thema.
Die Medien haben sich schon selber für gewisse Dinge gerügt und der Presserat tut dies dann auch.
Der deutsche Presserat ist doch ein trauriger Witz. Die konnten sich nichtmal aufraffen den nun wirklich menschenverachtenden Müllartikel von Hengameh Ystmiregal zu rügen. Kannste knicken.
Oh ja ganz schlimm Auftragsarbeiter, wo gibt es denn sowas...
Eben. "Menschen" habe Motive. An einer Ansammlung völlig selbstloser Samariter bei den NGOs und lupenreiner Humanisten in den Redaktionen magst Du glauben. Ich nicht.
Jo du lebst in einer Blase und wie ich mal konstatieren möchte , wohl ganz gut.
Kann ich nur zurückgeben. Mit dem Unterschied dass es mir bei einem eventuellen Platzen meiner Blase nicht schlechter gehen würde. Beim Platzen Deiner Blase hingegen wäre das Aufwachen eher schmerzhaft. Ich hoffe es kommt nicht dazu, denn wenn ich recht behalte, werde ich nicht viel davon haben.
Krieg der Worte, da werden einzelne Aussagen dazu missbraucht das große Ganze zu diskreditieren. Erbärmlich aber so ist es halt.

Erbärmlich war es 2015 voller Inbrunst bewusst zu lügen (oder glaubst Du irgendjemand vom Fach hat das mit der anrückenden "Akademikerschwemme" ernsthaft geglaubt?), und dabei auch noch die Seite die mit ihrer Skepsis richtig lag mit der üblichen Keule zu diskreditieren.
Ich bin mir z.B. sicher, daß die Hälfte der Leute die mit mir hier darüber diskutieren, gar nicht an Akzeptanz interessiert sind, sondern den geht es um pure Ablehnung. Evt. sind es sogar mehr als diese Hälfte.
Möglich. Den Kreis derer macht man aber doch mit oben genannten völlig absurd gesteigerten Erwartungen und 'moralisch' konnotierter Manipulation nicht kleiner, sondern größer. Die offenen Überlegungen gewisser ÖR-Mitarbeiter reinen Haltungsjournalismus zu betreiben sind nicht nur ein Rückschritt in die Zeit der Karlsbader Beschlüsse, sondern auch mittelfristig kontraproduktiv. Die Realität lässt sich nicht langfristig ausblenden. Hat nichtmal der klumpfüßige Meister der Manipulation geschafft. Als die Russen anklopften nutzten auch keine "wir schaffen das!" Parolen mehr was.
Nochmal, egal und weil Flüchtlinge daran nicht schuld sind, nochmal egal..
Nein, nicht "egal", sondern die Ursache der Blase in der Du lebst.
Und falls Du es noch nicht gemerkt hast: meine Kernkritik richtet sich eigentlich in allen Posts vorwiegend gegen die Deutschen. Selbst diejenigen Flüchtlingen, die ihr Alter faken, ärgern mich weniger als bspw. die deutschen Gerichte, die denen das so einfach machen, indem sie die Handwurzelscans verbieten.
Du hast doch genaue Zahlen wieviele wir davon jeweils aufnehmen.
Wieviele der angeblich "Minderjährigen" sind denn tatsächlich "minderjährig"? Würde ich gerne überprüft haben. Das mit den "alleinreisenden Mädchen" die eingeflogen wurden war ja auch ne Lüge, beziehungsweise "irreführend". Jedenfalls sahen die "Mädchen" dann ziemlich männlich aus.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2020, 17:33)

"Die Amis" haben in Syrien rein gar nichts zu verantworten.
Ausser das sie die syrische Bevoelkerung dem Morder Regime's Assad und seinen russischen und iranischen Unterstuetzern ueberliesen
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

roli hat geschrieben:(17 Sep 2020, 18:47)

Verbunden mit steigenden Arbeitslosenzahlen und massiv steigenden Sozialausgaben werden wir den Karren schon ein wenig aus der Spur bringen. Wo sollen so viele Migranten Jobs finden wenn Keine mehr angeboten werden (können).
Ganz zu schweigen von der stetigen Auslagerung der Arbeitsplätze ins billigere Ausland bezogen nicht nur auf Arbeit, bei Welcher die Entlohnung generell nicht so hoch ist. Andere Länder, auch in der EU, haben das wohl erkannt. Bei uns, na ja ... :mad:
Weitsicht ist nicht jedermanns Sache.
Es ist aber auch nicht im Interesse der anderen EU-Staaten die deutsche Kuh eingehen zu lassen. So dumm sie sich auch anstellt, sie liefert nunmal einen erheblichen Teil der Milch.
(Ser Barristan)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

d'Artagnan hat geschrieben:(18 Sep 2020, 02:18)

:?: Mehrheitlich sind das dort kräftige junge Männer. Sagte ich doch.
Was ich von Journalisten verlange ist, dass sie neutral berichten. Nicht manipulativ.

So eine Aussage nenne ich wirklich Manupulativ und so wie du dich anhörst könnte man glauben, es gibt gar keine Fluchtursachen und wirkliche Flüchtlinge. Da du dich eigentlich nur daran aufreibst , daß zwischen den eigentlichen Flüchtlingen auch Trittbrettfahrer, Kriminelle und Wirtschaftsflüchtlinge sind. Da du alle über einen Kamm scherrst, gehörrst du m.M. natürlich auch zu denjenigen, die an Akzeptanz nicht interessiert sind, daher ist es sowieso unwahrscheinlich, egal was getan wird, daß du hierbei deine Meinung änderst.
"Aussagekräftig" -so so. Bilder die die Wirklichkeit verzerren.
Dich konnten sie doch nicht reinlegen, da du ja die genaue Wirklichkeit zu kennen scheinst. War z.B. das Photo mit dem toten Kind am Strand eine Verzerrung der Wirklichkeit? :?:
Scherzkeks. Die Quelle habe ich doch mitgeliefert -direkt darunter. Durchlesen musst Du sie schon selber. Die Otto Brenner Stiftung ist übrigens gewerkschaftsnah. Also links.
Ich beziehe meine Nachrichten mehrheitlich aus nichtdeutschen Medien. Die deutschen sind zu meinungstriefend und suggestiv. Bei weitem nicht nur beim Thema Flüchtlinge. Lies mal die Schweizer und die Österreicher Blätter. Ist aber ein anderes Thema.
Mit einer Quelle, die sich mit der Flüchtlingskrise auseinandersetzt, also einem Ereignis, subsumiert man doch nicht die ganze Medienlandschaft und dies auf dauer. Aber genau das machst du und schon sind alle die Lügenpresse.
Der deutsche Presserat ist doch ein trauriger Witz. Die konnten sich nichtmal aufraffen den nun wirklich menschenverachtenden Müllartikel von Hengameh Ystmiregal zu rügen. Kannste knicken.
Hengameh Ystmiregal kenne ich nicht Quelle bitte.
Ja natürlich ist er für dich eintrauiger Witz was auch sonst, er unterbindet ja nicht das, was du nicht hören oder lesen möchtest.
Eben. "Menschen" habe Motive. An einer Ansammlung völlig selbstloser Samariter bei den NGOs und lupenreiner Humanisten in den Redaktionen magst Du glauben. Ich nicht.
Tja das du m.M. mit Humanismus nix anfangen kannst, war mir schon beim ersten Satz von dir klar. Leute die sowohl bei der einen, wie auch der anderen Seite nur maximal Forderungen respektieren, sind schwer für etwas anderes zu haben.
Kann ich nur zurückgeben. Mit dem Unterschied dass es mir bei einem eventuellen Platzen meiner Blase nicht schlechter gehen würde. Beim Platzen Deiner Blase hingegen wäre das Aufwachen eher schmerzhaft. Ich hoffe es kommt nicht dazu, denn wenn ich recht behalte, werde ich nicht viel davon haben.
Ich habe mich auch nicht beschwert, noch bin ich ausgewandert. Ich lebe schon in einem Stadtteil mit knapp 50% Migration bzw Ausländeranteil und ich lebe sehr gut dort. Mit den allermeisten diesen Menschen kommt man gut klar , auch wenn niemand von denen wohl mehr mein bester Freund wird, muss er ja auch nicht.
Erbärmlich war es 2015 voller Inbrunst bewusst zu lügen (oder glaubst Du irgendjemand vom Fach hat das mit der anrückenden "Akademikerschwemme" ernsthaft geglaubt?), und dabei auch noch die Seite die mit ihrer Skepsis richtig lag mit der üblichen Keule zu diskreditieren.
Nochmal die Aktion 2015 ist geschehen weil EU Mitglieder die Dinge nicht unter Kontrolle gebracht haben bzw. konnten, genau einige der EU Mitglieder die nachher und jetzt mit den Finger auf Deutschland gezeigt haben/zeigen, ja sowas nenne ich Erbärmlich.
Aussage der anderen extremen Ecke sind hier nicht zu verallgemeinern und spiegeln auch nicht die Mehrheitsmeinung wieder. aber auch mit diesen muss man in einem demokratischen Staat leben, wir muessen ja auch mit Aussagen wie z.B.: Da kommen als Flüchtlinge Mehrheitlich nur junge kräftige alleinstehende Männer, oder das Märchen von einer steil ansteigenden Kriminalitätsrate ...leben.

Möglich. Den Kreis derer macht man aber doch mit oben genannten völlig absurd gesteigerten Erwartungen und 'moralisch' konnotierter Manipulation nicht kleiner, sondern größer. Die offenen Überlegungen gewisser ÖR-Mitarbeiter reinen Haltungsjournalismus zu betreiben sind nicht nur ein Rückschritt in die Zeit der Karlsbader Beschlüsse, sondern auch mittelfristig kontraproduktiv. Die Realität lässt sich nicht langfristig ausblenden. Hat nichtmal der klumpfüßige Meister der Manipulation geschafft. Als die Russen anklopften nutzten auch keine "wir schaffen das!" Parolen mehr was.
Evtl. geht dies bei diesen Menschen auch gar nicht mehr , so wie bei vielen hier, denn Argumente , Gesetze Werte ect.pp interessieren sie gar nicht , wenn es um ihre Urängste und Maximalforderungen/kritik geht.
Nochmal die Realität von Leuten wie dir, die schon Anfang der 90iger bei der Kosovokrise eingeleutet wurde und immer wieder wird, ist noch nie eingetreten. Natürlich sollte man ein gesundes Mass halten und vorallem klare nachvollziehbare Regelungen, die man auch durchsetzen kann. Das ist ja das eigentliche Problem, was die meisten normalen Menschen umtreibt, ausser natürlich Leuten wie dir.
Nein, nicht "egal", sondern die Ursache der Blase in der Du lebst.
Und falls Du es noch nicht gemerkt hast: meine Kernkritik richtet sich eigentlich in allen Posts vorwiegend gegen die Deutschen. Selbst diejenigen Flüchtlingen, die ihr Alter faken, ärgern mich weniger als bspw. die deutschen Gerichte, die denen das so einfach machen, indem sie die Handwurzelscans verbieten.
Sorry aber, wir haben eine Verpflichtung Menschen in Not zu helfen, denn in unseren Gesetzen steht Mensch nicht nur Deutscher, oder EU Bürger. All deine Nebensätze in deinen Aussagen offenbaren mir doch ein ziemlich eindeutiges Bild, welches du über Migranten generell hast, mögen es mom. auch nur bestimmte sein. Die Xenophobie dahinter ist unverkennbar.
Wieviele der angeblich "Minderjährigen" sind denn tatsächlich "minderjährig"? Würde ich gerne überprüft haben. Das mit den "alleinreisenden Mädchen" die eingeflogen wurden war ja auch ne Lüge, beziehungsweise "irreführend". Jedenfalls sahen die "Mädchen" dann ziemlich männlich aus.
Tja würdest du gerne überprüft haben, weil du wohl davon ausgehst , daß die meisten einfach nur Lügner und Gauner sind.
Die Überprüfungen finden im Rahmen unserer Gesetze statt, reichen die für eine notwendige Überprüfung nicht aus, sind Sicherheitsrelevant, können Gesetze verschärft werden, was nachweisbar seit 2015 massiv gemacht wurde. Man sollte dabei aber auch nicht vergessen Überprüfungsgesetze gelten dann für alle Bürger, also tut man gut daran wirklich zu überlegen welche Verschärfungen tatsächlich nötig sind...und nein, Xenophobie einzelner Bürger reicht mir da nicht aus.
Was ich mir wünsche sind Möglichkeiten, Kriminelle und abgewiesene Asylbewerber, die nicht ohne weiteres abgeschoben werden können, so unter zu bringen, daß sie keine mögliche Gefahr mehr für unsere offene Gesellschaft sind, den da bin ich z.B. sehr rigide. Menschen die hier Schutz, oder ein besseres Leben suchen, sich aber an keine Regeln halten, Kriminell oder sogar schwerst kriminell werden, haben für mich weder ein Bleiberecht, noch ein Recht auf unseren Schutz, da ist es mir völlig egal welche Kulleraugen er macht, oder was dieser Mensch zuvor erleiden musste. Da geht der Schutz der Bürger und Gesellschaft vor. Bis dahin aber bin ich freundlich und hilfbereit soweit es in meinen Möglichkeiten steht.
Ich finde das einen guten Kompromiss.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Lenny hat geschrieben:(18 Sep 2020, 02:01)

Das hat mit verleumderischen Begriffen, die wohl Kritik an der desatrösen Zuwanderungspolitik verunglimpfen sollen, nichts zu tun.

Da ist genau das, was einige Wirrköpfe, als Experten bezeichnet (wohlwissend, der der Großteil der Asylsuchenden hier Parallelgesellschaften bildet und nicht integrierbar ist), fordern.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 23478.html
Flüchtlinge sollen hier ihre Städte wieder neu aufbauen. :D

Das dies letztlich durchaus soetwas wie eine "Umvolkung" ist, ist natürlich obendrein noch Realsatire, da man diejenigen, die das Kind beim Namen nennen, noch mit Dreck bewirft.

Was soll diese Forderung/Vorschlag denn im Kern anderes sein?

Das man solche Schwachköpfe, in den Medien als "Denkfabriken", "Experten" und "Politologen" bezeichnet, was wohl Kompetenz vermitteln soll, Kritiker als "Nazis", zeigt schon deutlich wie massiv der geistige Kretinismus in diesem Land schon fortgeschritten ist.

Ob MIchel weiß, das dies so oder so geschieht?

Es stellt sich nach wie vor die Frage WARUM sollten Deutsche so etwas wollen? Hundertausende Menschen ins Land holen, die hier ihre Parallelgesellschafen aufbauen. Weil sie wie Jesus sein wollen? Weil sie glauben so etwas nachhaltig Gutes zu tun? Für ihre Kinder?

Aber hey, wer erklärt bekommt, das Leute die sich sowas ausdenken "Denkfabriken" sind, und Kritiker "Nazis", der weiß ja, wo er sich positonieren muss, oder?
Du bleibst dir treu und das reißerische Geschwätz dieses Boulevardblatts, das vom März 2016 stammt, ist genau passend zu dir. Dieses und anderes Geschwätz der Boulevardpresse hat das rechte Spektrum 2017 ausgereizt. Wir befinden uns im Jahr 2020 und es ist nichts in dieser Richtung zu sehen. Jetzt ist nichts mehr aus solchem Geschwätz für euch zu holen.

...aber ich habe mich schon viel zu lange mit dir abgegeben.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

relativ hat geschrieben:(18 Sep 2020, 08:54)

So eine Aussage nenne ich wirklich Manupulativ und so wie du dich anhörst könnte man glauben, es gibt gar keine Fluchtursachen und wirkliche Flüchtlinge.
Hab ich nie behauptet. Eine Unterstellung Deinerseits. Machst Du offensichtlich gerne. Also fass Dich mal an die eigene Nase, wenn Du anderen vorwirfst "manipulativ" zu sein.
Da du dich eigentlich nur daran aufreibst , daß zwischen den eigentlichen Flüchtlingen auch Trittbrettfahrer, Kriminelle und Wirtschaftsflüchtlinge sind. Da du alle über einen Kamm scherrst, gehörrst du m.M. natürlich auch zu denjenigen, die an Akzeptanz nicht interessiert sind, daher ist es sowieso unwahrscheinlich, egal was getan wird, daß du hierbei deine Meinung änderst.
"Alle über einen Kamm geschert"?
Ist das alternative Logik?
Die Forderung Spreu vom Weizen zu trennen ist das Gegenteil von "über einem Kamm scheren". :D
Sorry, ich würde eher sagen, du bist an Argumenten nicht interessiert. Sobald Du argumentativ nicht weiterkommst, kommen dann ein paar Phrasen gemischt mit persönlichen Unterstellungen.
So überzeugst Du niemanden außerhalb Deiner Blase.
Mit einer Quelle, die sich mit der Flüchtlingskrise auseinandersetzt, also einem Ereignis, subsumiert man doch nicht die ganze Medienlandschaft und dies auf dauer. Aber genau das machst du und schon sind alle die Lügenpresse.
Anzunehmen dass die politische Einstellung der Redaktionen sich nicht geändert hat ist naiv. Oder gab es eine personelle Umbesetzung beim ÖR als Konsequenz? Dann mal her mit der Quelle.
Hengameh Ystmiregal kenne ich nicht Quelle bitte.
Google die Müllfrau von der taz doch bitte selbst. Ich könnte es mir nie verzeihen für Dein lebenslanges Trauma beim Anblick des Anlitzes dieses hassverbreitenden Wesens verantwortlich zu sein.
Ja natürlich ist er für dich eintrauiger Witz was auch sonst, er unterbindet ja nicht das, was du nicht hören oder lesen möchtest.
Und wieder eine Unterstellung. Für dich ist offensichtlich "rügen" dasselbe wie "unterbinden". Na, verständlich, in Euren Kreisen denkt man offensichtlich sofort automatisch ans canceln.
Artikel die andere Menschen auf den Müll wünschen haben aber meiner Meinung nach tatsächlich nichts in einer Tageszeitung verloren. Stell Dir vor. Das hat nämlich nichts mit Information oder Nachrichten zu tun. Wer braucht sowas?
Tja das du m.M. mit Humanismus nix anfangen kannst, war mir schon beim ersten Satz von dir klar. Leute die sowohl bei der einen, wie auch der anderen Seite nur maximal Forderungen respektieren, sind schwer für etwas anderes zu haben.
1. Handwurzelscans, 2. Umsetzung der Ausreisepflicht, 3. kein Haltungsjournalismus. Das sind "maximale Forderungen"? Ne, das sind Mindestforderungen nach gesundem Menschenverstand.
Und auf Eurer Form von "Humanismus" kann man wirklich verzichten, denn er lockt Menschen in ihr Verderben und sorgt langfristig für instabile gesellschaftliche Verhältnisse.
Ich habe mich auch nicht beschwert, noch bin ich ausgewandert. Ich lebe schon in einem Stadtteil mit knapp 50% Migration bzw Ausländeranteil und ic lebe sehr gut dort. Mit den allermeisten diesen Menschen kommt man gut klar , auch wenn niemand von denen wohl mehr mein bester Freund wird, muss er ja auch nicht.
Schön für Dich. Wie gesagt. Möge Deine Traumwelt nie platzen. Ich wünsche es Dir wirklich nicht.
Nochmal die Aktion 2015 ist geschehen weil EU Mitglieder die Dinge nicht unter Kontrolle gebracht haben bzw. konnten, genau einige der EU Mitglieder die nachher und jetzt mit den Finger auf Deutschland gezeigt haben/zeigen, ja sowas nenne ich Erbärmlich.
Irgendwie drollig, diese Form von Dolchstoßlegende reversed. Es war Merkel die die Dinge nicht nur nicht unter Kontrolle brachte, sondern auch noch u.a. mit Selfies anheizte. Nur das Eingreifen der Visegrad-Staaten und die 180-Grad Wende von Kurz brachte die Dinge unter Kontrolle.
Aussage der anderen extremen Ecke sind hier nicht zu verallgemeinern und spiegeln auch nicht die Mehrheitsmeinung wieder. aber auch mit diesen muss man in einem demokratischen Staat leben, wir muessen ja auch mit Aussagen wie z.B.: Da kommen als Flüchtlinge Mehrheitlich nur junge kräftige alleinstehende Männer, oder das Märchen von einer steil ansteigenden Kriminalitätsrate ...leben.
Nur mit dem Unterschied, dass erste Aussage in den Leitmedien verbreitet wurden -gut dass Du indirekt anerkennst dass diese offenbar allesamt einer "extremen Ecke" zuzuordnen sind! ;)
[*][/color]
Und niemand kann doch ernsthaft bestreiten, dass die Mehrheit der Einwanderer auf den griechischen Inseln "junge kräftige alleinstehende Männer" sind? Hast Du die Zahlen? Dann mal bitte her mit der Quelle.
Solange ich keine quellenbasierten Zahlen sehe, gehe ich davon aus dass auch die auf Lesbos und anderswo lebenden Flüchtlinge die für die Migrationsströme übliche demographische Zusammensetzung haben. Junge Männer sind nun mal am mobilsten. Was ist so schlimm daran dies zuzugeben? Versteh ich nicht.
Evtl. geht dies bei diesen Menschen auch gar nicht mehr , so wie bei vielen hier, denn Argumente , Gesetze Werte ect.pp interessieren sie gar nicht , wenn es um ihre Urängste und Maximalforderungen/kritik geht. [...ad personam lasse ich weg...]
"Werte" sind subjektiv. Für den einen ist innere Sicherheit wichtiger, für den anderen die multikulturelle Vielfalt. Die einzigen Werte, auf deren Basis man eine gemeinsame Lösung in D finden kann, sind diejenigen, die das GG vorgibt. Wobei deren Gewichtung ausgehandelt werden muss.
Argumente sollten auf Fakten basieren und auf Daten, die man bislang entweder nicht liefert, oder dann wenn sie auf dem Tisch liegen versucht umzuinterpretieren (Bsp. SPD-Pfeiffer: "Die Kriminalität dieser Gruppe ist nur deshalb höher weil es junge Männer sind" etc.). Ein weiteres Beispiel dafür lieferst Du mit der Studie zum medialen Bias, die Du einfach negierst. So kommt es dann zu der Haltung "Alles Geisterfahrer außer Muttis Deutschland."
Und an gesetzliche Regelungen -wie Dublin2- hält man sich auf EU-Ebene sowieso nur noch selektiv. Da werden Gesetze dann auch schon mal alternativlos und einmalig ausgesetzt. Bei weitem nicht nur in der Flüchtlingspolitik. Merkel ist auch darin Vorreiter. Besonders schräg wird es all dies dann der Gegenseite, die nur machtlos zusehen kann, vorzuwerfen. Hat schon was von Satire.
All deine Nebensätze in deinen Aussagen offenbaren mir doch ein ziemlich eindeutiges Bild, welches du über Migranten generell hast, mögen es mom. auch nur bestimmte sein. Die Xenophobie dahinter ist unverkennbar.
Dann arbeite an Deiner Wahrnehmung. Ich bin vermutlich mutlinationaler als Du jemals sein wirst, no offense intended. Daher fällt es mir evtl leichter zu erkennen dass es nicht alle anderen EU-Länder sind, die sich auf Geisterfahrt befinden, sondern Deutschland.
Tja würdest du gerne überprüft haben, weil du wohl davon ausgehst , daß die meisten einfach nur Lügner und Gauner sind.
Es gibt empirische Studien, wie diese rechtsmedizinischen Stichprobe, welche 40% als Betrüger entlarvt hat. In Dänemark lag die Quote in einer anderen Studie bei 74%.
Wenn nun in Griechenland bekannt wird dass von den Alleinreisenden nur Leute unter 18 eine Chance haben ins gelobte Land zu kommen, wird die Quote derer die es versuchen natürlich größer werden. Das verüble ich denen in so einer Situation eigentlich auch gar nicht. Wie gesagt, meine Kritik richtet sich an die deutschen Institutionen, die diesen Betrug zu häufig durchgehen lassen, weil ein Röntgenscan der Handwurzel angeblich unethisch sei.
Die Überprüfungen finden im Rahmen unserer Gesetze statt, reichen die für eine notwendige Überprüfung nicht aus, sind Sicherheitsrelevant, können Gesetze verschärft werden, was nachweisbar seit 2015 massiv gemacht wurde. Man sollte dabei aber auch nicht vergessen Überprüfungsgesetze gelten dann für alle Bürger, also tut man gut daran wirklich zu überlegen welche Verschärfungen tatsächlich nötig sind...und nein, Xenophobie einzelner Bürger reicht mir da nicht aus.
Geltend für alle Bürger - hui welche dräuendes Unglück. Na, wieviele erwachsene Deutsche werden sich wohl als minderjährig ausgeben? Hm? Was meinst Du? Ich behaupte die kannst Du mit der Lupe suchen. Meiner Forderung "Xenophobie" zu unterstellen ist mit Verlaub äußerst schwach. Wenn Dir tatsächlich das Wohl der Flüchltinge am Herzen liegt, solltest Du wollen, dass die Mittel für diejenigen eingesetzt werden, die es auch wirklich benötigen. Jeder Betrüger nimmt anderen Flüchtlingen etwas vom Kuchen weg.
Also verstehe ich Deine Aversion gegenüber Altersprüfungen nicht. Außer du fürchtest Dich vor unerwünschten oder "verunsichernden" Resultaten. Also solchen, wie in obiger Studie.
Was ich mir wünsche sind Möglichkeiten, Kriminelle und abgewiesene Asylbewerber, die nicht ohne weiteres abgeschoben werden können, so unter zu bringen, daß sie keine mögliche Gefahr mehr für unsere offene Gesellschaft sind, den da bin ich z.B. sehr rigide. Menschen die hier Schutz, oder ein besseres Leben suchen, sich aber an keine Regeln halten, Kriminell oder sogar schwerst kriminell werden, haben für mich weder ein Bleiberecht, noch ein Recht auf unseren Schutz, da ist es mir völlig egal welche Kulleraugen er macht, oder was dieser Mensch zuvor erleiden musste. Da geht der Schutz der Bürger und Gesellschaft vor. Bis dahin aber bin ich freundlich und hilfbereit soweit es in meinen Möglichkeiten steht.
Ich finde das einen guten Kompromiss.
Andere Länder kriegen das hin. Deutschland nicht. Meiner Meinung nach weil es am politischen Willen von Seiten der Regierung und der linken Opposition fehlt. Unter anderem, weil jedem Kritiker gleich umstandslos "Xenophobie" und schlimmeres unterstellt wird.
Lass gut sein.
Wir kommen da nicht weiter.

[*Edit: Satz falsch gelesen]
(Ser Barristan)
Senexx

Beitrag von Senexx »

d'Artagnan hat geschrieben:(18 Sep 2020, 13:01)
Unter anderem, weil jedem Kritiker gleich umstandslos "Xenophobie" und schlimmeres unterstellt wird.
Lass gut sein.

[*Edit: Satz falsch gelesen]
Die Unterstellung von diversen Phobien ist nicht anderes als die Behauptung, der User litte unter einer krankhaften Angststörung.

Das ist einfach beleidigend.

In einem gut geführten Forum wären solche Attacken gegen User verboten.
naddy

Beitrag von naddy »

Senexx hat geschrieben:(18 Sep 2020, 13:12)

Die Unterstellung von diversen Phobien ist nicht anderes als die Behauptung, der User litte unter einer krankhaften Angststörung.
Selbstverständlich muß beispielsweise Religionskritik zwingend auf einer "Phobie" beruhen!

Ach nein, doch nicht, "Christophobie" gibt's ja nicht...
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

relativ hat geschrieben:(18 Sep 2020, 12:30)
...
Also in diesem Fall ist Deutschland in der Tat mehr als erbärmlich allein gelassen worden.
Ja, kann man so sehen.
Nur: Die Stimmung dürfte innerhalb der meisten Bevölkerungen der anderen EU-Staaten auch eine etwas weniger -wie Du es wohl nennen würdest- "humanitäre" sein. Was sollen also deren Regierungen Deiner Meinung nach machen? Vorpreschende Alleingänge Merkels a la 2015 schreckten eher ab, gelinde gesagt.
Und: So lange die Sozialleistungen innerhalb der EU unterschiedlich sind, wird es sich kaum verhindern lassen, dass Migranten zu den lukrativeren Ländern ziehen werden. Da kann man Verteilungsschlüssel beschließen wie man will. Die Leute kämen trotzdem. Wie will man dies also verhindern?
(Ser Barristan)
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(18 Sep 2020, 12:30)

Fakt ist, die aller meisten wollen nicht dabei sein eine humanitäre Leistung zu erbringen. Dazu sperren die sich seit Jahren bezüglich einer gesamteuropäischen Regelung. Die Frage darf schon erlaubt sein wieso.
Weil die jeweiligen Regierungen ihrer Bevölkerung keine Poller auf Weihnachtsmärkten oder Frauenschutzzonen auf Feiern zumuten wollen.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

... Solange ich keine quellenbasierten Zahlen sehe, gehe ich davon aus dass auch die auf Lesbos und anderswo lebenden Flüchtlinge die für die Migrationsströme übliche demographische Zusammensetzung haben. Junge Männer sind nun mal am mobilsten. Was ist so schlimm daran dies zuzugeben? Versteh ich nicht. ....
....es ist schon schlimm, wenn man Belege dafür veröffentlichen soll, dass die eigenen Grundprämissen grundsätzlich nicht der Wahrheit entsprechen :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(18 Sep 2020, 13:59)

....es ist schon schlimm, wenn man Belege dafür veröffentlichen soll, dass die eigenen Grundprämissen grundsätzlich nicht der Wahrheit entsprechen :cool:
Nur wird dabei gerne mal vergessen, daß es bei den meisten deshalb um Männer handelt, weil z.B. das Geld (welches man auch braucht) eben nur für einen reicht und je nach Gefählichkeit der Reise natürlich nicht die Schwächsten ausgesucht werden. Natürlich sind darunter auch Familienväter die ihre Familie nicht auf diese gefährliche Reise mitnehmen wollen. Stattdessen versuchen hier einige mit "AfD Einzeilern" die Männer in eine bestimmte Ecke zu rücken.
Es gibt da auch eine gute Faustformel, je länger und gefählicher die Reise umso höher steigt der reine Männeranteil der Flüchtlinge. Die Zahlen haben in der Regel einfach nur mit Pragmatismus in der Notsituation/Hoffungslosigkeit zu tun.
Lenny

Beitrag von Lenny »

relativ hat geschrieben:(18 Sep 2020, 15:44)

Nur wird dabei gerne mal vergessen, daß es bei den meisten deshalb um Männer handelt, weil z.B. das Geld (welches man auch braucht) eben nur für einen reicht und je nach Gefählichkeit der Reise natürlich nicht die Schwächsten ausgesucht werden. Natürlich sind darunter auch Familienväter die ihre Familie nicht auf diese gefährliche Reise mitnehmen wollen. Stattdessen versuchen hier einige mit "AfD Einzeilern" die Männer in eine bestimmte Ecke zu rücken.
Es gibt da auch eine gute Faustformel, je länger und gefählicher die Reise umso höher steigt der reine Männeranteil der Flüchtlinge. Die Zahlen haben in der Regel einfach nur mit Pragmatismus in der Notsituation/Hoffungslosigkeit zu tun.
Das ist Quatsch. Wenn es eine akute Gefahr für Leib und Leben gibt, flüchten auch Frauen und Kinder.

Die Männer von denen sie hier schreiben, die sich, von ihrem Familien alleine losgeschickt, auf den Weg in den gelobten Sozialstaat machen, sind Wirtschaftsasylanten. Oder schlicht: Migranten.
Keine Flüchtlinge.

Frauen und Kinder werden da geparkt, wo keine akute Gefahr beteht. Dort ist die Flucht bereits zuende und es beginnt das Rosinenpicken.

Und dafür darf der Staat, bzw. DIE BEVÖLKERUNG, die dann die Sozialleistungen berappen soll auch einiges verlangen, Qualifikation, die Aussicht auf eine Ausbildung, Beruf, z.b..
Bzw. wir dürfen dieses Ansinnen auch grundheraus ablehnen, und sich sicher nicht verpflichtet solche Leute aufzunehmen.

Edit:

Und wenn sie schon die simple Erwähnung des Fakts, das hier in großen Teilen und mehrheitlich MÄNNER in wehrfähigem Alter angekommen sind, als "Stimmungsmache" bezeichnen, dann sollte man sich fragen wes' Geistes Kind sie sind.
relativ

Beitrag von relativ »

Lenny hat geschrieben:(18 Sep 2020, 15:52)

Das ist Quatsch. Wenn es eine akute Gefahr für Leib und Leben gibt, flüchten auch Frauen und Kinder.
Ja klar gibt es die, aber wie wir Wissen flüchten auch Menschen aus Hoffnungs ud Perspektivlosigkeit. 2015 kamen z.B. viele aus anderen Flüchtlingslagern, weil dort die Verhältnisse immer schlimmer wurden.
Die Männer von denen sie hier schreiben, die sich, von ihrem Familien alleine losgeschickt, auf den Weg in den gelobten Sozialstaat machen, sind Wirtschaftsasylanten. Oder schlicht: Migranten.
Keine Flüchtlinge.
Wir diskutieren gerade über alle Flüchtlinge egal aus welchem Grund. Um die Aufnahmebedinungen geht es gerade nicht.
Frauen und Kinder werden da geparkt, wo keine akute Gefahr beteht. Dort ist die Flucht bereits zuende und es beginnt das Rosinenpicken.
Klar würde jeder vernunftbegabte Familienvater auch tun, es sei denn er ist der Meinung, in den Lagern sind sie noch größeren Gefahren ausgesetzt. Sei froh wenn du so eine Abwägung und Trennung nie miterleben musst. Also ich weiss ja nicht was du dir so unter Rosinen vorstellst, aber deine polemische Art verrät dich mal wieder wie so viele hier, die Glauben sie werden zu unrecht als Xenophob oder Rechts eingestuft.
Und dafür darf der Staat, bzw. DIE BEVÖLKERUNG, die dann die Sozialleistungen berappen soll auch einiges verlangen.
Wie was verlangen. Soll er dir zu diensten sein oder deine Schuhe putzen? :?:
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 18. September 2020, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lenny

Beitrag von Lenny »

relativ hat geschrieben: Klar würde jeder vernunftbegabte Familienvater auch tun, es sei denn er ist der Meinung, in den Lagern sind sie noch größeren Gefahren ausgesetzt. Sei froh wenn du so eine Abwägung und Trennung nie miterleben musst. Also ich weiss ja nicht was du dir so unter Rosinen vorstellst, aber deine polemische Art verrät dich mal wieder wie so viele hier, die Glauben sie werden zu unrecht als Xenophob oder Rechts eingestuft.
Ja, natürlich bin ich froh. Aber das was sie "beenden" wollen, ist ist ein Faß ohne Boden.
Warum wollen sie die Angelegenheiten anderer Leute lösen? Und riskieren die sichere Basis auf der ihr Wohlstand basiert und der ihrer Kinder.

Wirtschaftsmigration ist keine Lösung für das Elend in der Welt.
relativ hat geschrieben: Wie was verlangen. Soll er dir zu diensten sein oder deine Schuhe putzen? :?:
Mindestens Basics: Sich an Gesetze halten, Sprache lernen, Qualifikationsnachweis.

Warum wollen sie irgendwelchen Menschen die bedingungslose Einwanderung in unser Sozialsystem ermöglichen? Finden sie das nachhaltig?
Ich finde das vollkommen irre.
relativ

Beitrag von relativ »

Hab ich nie behauptet. Eine Unterstellung Deinerseits. Machst Du offensichtlich gerne. Also fass Dich mal an die eigene Nase, wenn Du anderen vorwirfst "manipulativ" zu sein.
Also mit den Vorwurf der Unterstellung solltest du vorsichtig sein. Denn deine sogenannte Kritik, sind permanente subtile und direkte Unterstellungen und pauschale Urteile. Ich habe mir dies ja jetzt ne Weile mit dir angetan.
"Alle über einen Kamm geschert"?
Ich erinnere mich diesbezüglich an keine Differenzierung von dir.
Ist das alternative Logik?
Ne die die ich lese und so interpretiere, machst du doch offensichtlich genauso .
Die Forderung Spreu vom Weizen zu trennen ist das Gegenteil von "über einem Kamm scheren". :D
Ne willst du ja offensichtlich nicht , weil 6 Mann die überfüllten Hütten angezündet haben, oder böse kriminelle Schleuser Geld am Leid verdienen.
Sorry, ich würde eher sagen, du bist an Argumenten nicht interessiert. Sobald Du argumentativ nicht weiterkommst, kommen dann ein paar Phrasen gemischt mit persönlichen Unterstellungen.
Nunja deine Argumentation ist mir nur zu gut bekannt. In der regel lässt die immer sehr viel Inhalt und Fakten weg, damit die Ablehnung plausibler klingt.
So überzeugst Du niemanden außerhalb Deiner Blase.
Ich habe auch nicht die Hoffung gewisse Leute die hier schon seit Jahren immer den selben Mist verbreiten zu überzeugen. Ich halte nur dagegen, damit der Müll nicht überhand nimmt.
Anzunehmen dass die politische Einstellung der Redaktionen sich nicht geändert hat ist naiv. Oder gab es eine personelle Umbesetzung beim ÖR als Konsequenz? Dann mal her mit der Quelle.
Sorry wieso muessen Arbeitnehmer die einen Fehler begangen haben gleich weg? Glaubst du denn in den oberen Etagen wäre ein dir genehmer Ersatz gekommen?
Google die Müllfrau von der taz doch bitte selbst. Ich könnte es mir nie verzeihen für Dein lebenslanges Trauma beim Anblick des Anlitzes dieses hassverbreitenden Wesens verantwortlich zu sein.
Ja hab ich ausser ein paar deftige und bissige Kommentare mit den ich auch nicht immer klar komme , ist mir da allerdings nix aufgefallen , was die auch nicht zimperliche Gegenseite nicht ertragen muesste. Wenn beide Seiten mal Abrüsten würden wäre das ja nicht schlecht. Auslöser sind natürlich AfD Rethorik und zunehmender Rechtsradikalismus.
Und wieder eine Unterstellung. Für dich ist offensichtlich "rügen" dasselbe wie "unterbinden". Na, verständlich, in Euren Kreisen denkt man offensichtlich sofort automatisch ans canceln.
Artikel die andere Menschen auf den Müll wünschen haben aber meiner Meinung nach tatsächlich nichts in einer Tageszeitung verloren. Stell Dir vor. Das hat nämlich nichts mit Information oder Nachrichten zu tun. Wer braucht sowas?
Du merkst es wohl selber nicht, daß fast jede deiner sogenannten Rügen mit Unterstellungen garniert sind. Versuch dich doch bitte hier nicht in eine Opferrolle zu drängen, die assoziert bei mir wieder was.
1. Handwurzelscans, 2. Umsetzung der Ausreisepflicht, 3. kein Haltungsjournalismus. Das sind "maximale Forderungen"? Ne, das sind Mindestforderungen nach gesundem Menschenverstand.
Und auf Eurer Form von "Humanismus" kann man wirklich verzichten, denn er lockt Menschen in ihr Verderben und sorgt langfristig für instabile gesellschaftliche Verhältnisse.
Ich habe nie gesagt dies dürfe, könnte oder solle man nicht tun. Das hat auch nix mit Humanismus zu tun, auch dein gesunden Menschenverstand würde ich hier nicht als Maß der Dinge hochsterilisieren. Zu den Handwurzelscans gab es eine intensive politische Debatte und wohl keine flächendeckende Mehrheit. Wobei mir die Arguemnte der Gesundheitsverletzung auch nicht plausibel sind. Ich halte solche Überprüfungen bei Verdachtsfällen für durchaus angebracht. Es gibt da ja auch wahrscheinlich geringinvasive Geräte mit denen man dies feststellen kann.
Schön für Dich. Wie gesagt. Möge Deine Traumwelt nie platzen. Ich wünsche es Dir wirklich nicht.
Nunja es gibt hier user die meinen, dies wäre hier nicht möglich.
Irgendwie drollig, diese Form von Dolchstoßlegende reversed. Es war Merkel die die Dinge nicht nur nicht unter Kontrolle brachte, sondern auch noch u.a. mit Selfies anheizte. Nur das Eingreifen der Visegrad-Staaten und die 180-Grad Wende von Kurz brachte die Dinge unter Kontrolle.
Nunja so war es , oder ist Ungarn oder Griechenland ect. mit den Flüchtlingstrom 2015 fertig geworden, hab ich was verpasst. Evtl. hast du da ja andere alternative Wahrheiten parat.
Als sie gesehen haben Deutschland hilft haben sie alles durchgewunken. Die haben am Anfang noch nichtmal versucht Lager zu errichten sondern Busse und Bahnen bereit gestellt. Erst als die EU auf Druck Deutschland und Österreichs darauf gedrängt haben nicht weiter Flüchtlinge durchzuwinken.... haben sie was getan? Richtig, Zäune gebaut und diejenigen die es noch über die Zäune geschafft haben und sie diese nicht mehr nach Österreich, oder Deutschland karren konnten, haben sie diese in kleine Lager eingesperrt wo sie diese dann wie "Schweine" gehalten haben, um dann der ganzen Welt zu erzählen, daß die eh alle nach Deutschland wollen und das es ja ein deutsches Problem sei und kein ungarisches oder europäisches. Das ist die wahre Legende in kurzform. Erst als Deutschland und die EU Kommission auch andere EU Staaten aufgefordert hat Flüchtlinge aufzunehmen haben sich die Vizegrad Staaten und Österreich offen abgekapselt von einer gemeinsamen Flüchtlingspolitik.
Hast du noch etwas zu ergänzen?

Nur mit dem Unterschied, dass erste Aussage in den Leitmedien verbreitet wurden -gut dass Du indirekt anerkennst dass diese offenbar allesamt einer "extremen Ecke" zuzuordnen sind! ;)
Wann habe ich denn auch behautet, daß die Medien immer die Meinung der Mehrheitsgesellschaft wieder geben?
Und niemand kann doch ernsthaft bestreiten, dass die Mehrheit der Einwanderer auf den griechischen Inseln "junge kräftige alleinstehende Männer" sind? Hast Du die Zahlen? Dann mal bitte her mit der Quelle.
Solange ich keine quellenbasierten Zahlen sehe, gehe ich davon aus dass auch die auf Lesbos und anderswo lebenden Flüchtlinge die für die Migrationsströme übliche demographische Zusammensetzung haben. Junge Männer sind nun mal am mobilsten. Was ist so schlimm daran dies zuzugeben? Versteh ich nicht.
Die meisten Leitmedien haben diesen Umstand wesentlich Differenzierter dargestellt als nur die Überschrift oder als AfD Parole. Ich habs Thor hier schon erklärt.
"Werte" sind subjektiv. Für den einen ist innere Sicherheit wichtiger, für den anderen die multikulturelle Vielfalt. Die einzigen Werte, auf deren Basis man eine gemeinsame Lösung in D finden kann, sind diejenigen, die das GG vorgibt. Wobei deren Gewichtung ausgehandelt werden muss.
Stimme ich zu nur die unveräußerlichen Werte sollten dabei eben nicht angetatet werden. Gibt das GG ja auch vor.
Argumente sollten auf Fakten basieren und auf Daten, die man bislang entweder nicht liefert, oder dann wenn sie auf dem Tisch liegen versucht umzuinterpretieren (Bsp. SPD-Pfeiffer: "Die Kriminalität dieser Gruppe ist nur deshalb höher weil es junge Männer sind" etc.). Ein weiteres Beispiel dafür lieferst Du mit der Studie zum medialen Bias, die Du einfach negierst. So kommt es dann zu der Haltung "Alles Geisterfahrer außer Muttis Deutschland."
Ok jetzt nimmst du eine halbgare Aussage und Versuchst damit deine durchaus richtigen Wunsch Ausdruck zu verleihen, daß doch bitte Fakten die Argumente begleiten sollten.
Gerade im Bezug auf die Kriminalitätsrate sollte man Halbsätze sowieso nicht als Faktum darstellen.
Und an gesetzliche Regelungen -wie Dublin2- hält man sich auf EU-Ebene sowieso nur noch selektiv. Da werden Gesetze dann auch schon mal alternativlos und einmalig ausgesetzt. Bei weitem nicht nur in der Flüchtlingspolitik. Merkel ist auch darin Vorreiter. Besonders schräg wird es all dies dann der Gegenseite, die nur machtlos zusehen kann, vorzuwerfen. Hat schon was von Satire.
Dann arbeite an Deiner Wahrnehmung. Ich bin vermutlich mutlinationaler als Du jemals sein wirst, no offense intended. Daher fällt es mir evtl leichter zu erkennen dass es nicht alle anderen EU-Länder sind, die sich auf Geisterfahrt befinden, sondern Deutschland.
Ja klar, das ganze Gesetz war ja auch nur dafür bestimmt, die nördlichen EU Länder aus dem Flüchtlingsdilemma rauszuhalten. War klar das diese bei der ersten etwas größeren Krise zusammenbricht wie ein Kartenhaus. Ich werfe der Gegenseite nicht vor, daß diese etwas mit den Fehlentscheidungen von den 90igern zu tun haben, sondern nur ihr geistige ablehnung etwas für menschen in Not zu unternehmen, mal über ihren Schatten zu springen und Kompromisse einzugehen. Denn die Fehler aus den 90igern und aus 2012 wird niemand mehr zurückdrehen können. Du erzählst mir hier ja nix was ich von etlichen die die selbe Einstellung teilen auch schon gehört habe. Ihre angebliche Offenheit entpuppt sich aber nur allzu häufig als ziemlich einfarbige Angelegenheit
Es gibt empirische Studien, wie diese rechtsmedizinischen Stichprobe, welche 40% als Betrüger entlarvt hat. In Dänemark lag die Quote in einer anderen Studie bei 74%.
Wenn nun in Griechenland bekannt wird dass von den Alleinreisenden nur Leute unter 18 eine Chance haben ins gelobte Land zu kommen, wird die Quote derer die es versuchen natürlich größer werden. Das verüble ich denen in so einer Situation eigentlich auch gar nicht. Wie gesagt, meine Kritik richtet sich an die deutschen Institutionen, die diesen Betrug zu häufig durchgehen lassen, weil ein Röntgenscan der Handwurzel angeblich unethisch sei.
Also hatte ich Recht mit der Aussage.
Geltend für alle Bürger - hui welche dräuendes Unglück. Na, wieviele erwachsene Deutsche werden sich wohl als minderjährig ausgeben? Hm? Was meinst Du? Ich behaupte die kannst Du mit der Lupe suchen. Meiner Forderung "Xenophobie" zu unterstellen ist mit Verlaub äußerst schwach. Wenn Dir tatsächlich das Wohl der Flüchltinge am Herzen liegt, solltest Du wollen, dass die Mittel für diejenigen eingesetzt werden, die es auch wirklich benötigen. Jeder Betrüger nimmt anderen Flüchtlingen etwas vom Kuchen weg.
Nuja wir reden hier ja bestimmt nicht nur über Handwurzelscans,wobei ich da gar nicht weiss ob diese nicht sogar mit geltender rechtslage möglich sind, Ich glaube in Saarland wird das doch Flächendeckend gemacht. Ich weiss aber auch gar nicht wie du auf die Idee kommt ich sei völlig gegen diese Scans. Ich habe Grundsätzliche bedenken gerade bei Sicherheitsgesetzen, denn die Verschwinden nicht wieder und können bei ähnlichen Dingen dann eben auch gegen uns Bürger eingesetzt werden. Ich finde es durchaus gesund diesbezüglich kritisch zu bleiben.
Also verstehe ich Deine Aversion gegenüber Altersprüfungen nicht.
Nochmal die habe ich nicht.
Außer du fürchtest Dich vor unerwünschten oder "verunsichernden" Resultaten. Also solchen, wie in obiger Studie.
Also ich antworte jetzt nochmal auf diese wiederholte Unterstellung ich hätte Grundsätzlich etwas gehen Altersbestimmungen bei Flüchtlingen. Nein habe ich nicht...ausgenommen meinen Anmerkungen dazu natürlich.
Andere Länder kriegen das hin. Deutschland nicht. Meiner Meinung nach weil es am politischen Willen von Seiten der Regierung und der linken Opposition fehlt. Unter anderem, weil jedem Kritiker gleich umstandslos "Xenophobie" und schlimmeres unterstellt wird.
Ja klar wenn die harte Kritik natürlich einen selber trifft, ist das starker Tobak, aber sorry wer austeilt muss auch einstecken können und ich habe mir ihre Ausführungen ja ziemlich genau durchgelesen, um da für mich zu einem Urteil zu kommen. Ob es jetzt zu 100% oder nur zu 70% richtig liege, die Toleranzbreite gestehe ich mir zu.
Bei anderen usern hier brauche ich gar kein Texte/ Inhalte mehr bzw. geben die auch keine ab, oder immer den selben Mist.
Lass gut sein.
Wenn du meinst, mit egal.
Das mag sogar sein, obwohl es meiner festen Überzeugung ist, daß der Dialog, sei er auch noch so schwierig und unbefriedigend, wichtig ist, mit denjenigen die noch Dialoge/Diskurse führen wollen und nicht nur dauerhafte Parolen reißen.
Irren ist menschlich und natürlich kann ich mich bei der Einschätzung eines Menschen, gerade hier im Forum auch fatal Irren. Ich will mir auch nicht nachsagen lassen ich würde bei Zweifel nicht mehr Dialogbereit sein. Das bin ich nur in den seltesten Fällen nicht mehr.
relativ

Beitrag von relativ »

Lenny hat geschrieben:(18 Sep 2020, 16:19)

Ja, natürlich bin ich froh. Aber das was sie "beenden" wollen, ist ist ein Faß ohne Boden.
Warum wollen sie die Angelegenheiten anderer Leute lösen? Und riskieren die sichere Basis auf der ihr Wohlstand basiert und der ihrer Kinder.

Wirtschaftsmigration ist keine Lösung für das Elend in der Welt.
Es sind aber nicht alles Wirtschaftsflüchtlinge wie oft noch.

Mindestens Basics: Sich an Gesetze halten, Sprache lernen, Qualifikationsnachweis.
Was meinst du mit Qualifikationsnachweis? Sich an Gesetze halten ist selbstverständlich und die Sprache lernen sollte auch Standart sein, gerade wenn man vor hat länger zu bleiben oder es absehbar ist. Forderungen hast du sowieso nicht zu stellen den Flüchtlingsstatus, oder Asyl ist ein Grundrecht und keine Bringschuld für die Aufgenommenen, wenn sie denn aufgenommen werden.
Warum wollen sie irgendwelchen Menschen die bedingungslose Einwanderung in unser Sozialsystem ermöglichen? Finden sie das nachhaltig?
Was faselst du da von bedinungsloser Einwanderung, die gab es bei uns nie, wenn man mal die 1-2 Monate im Jahre 2015 da rauslässt, noch will die jemand der ernsthaft bei Verstand ist.
Ich finde das vollkommen irre.
Ich finde deine Interpretationen irre.
Lenny

Beitrag von Lenny »

relativ hat geschrieben: Forderungen hast du sowieso nicht zu stellen den Flüchtlingsstatus, oder Asyl ist ein Grundrecht und keine Bringschuld für die Aufgenommenen, wenn sie denn aufgenommen werden.
Ich habe keine Forderungen zu stellen. :D
Sie sind ja putzig. Das 2015 Hundertausendfach genau das Grundrecht gebrochen wurde juckt Nichtdemokraten wie sie dabei schon gar nicht mehr, während sie von "Grundrechten faseln".

Das lohnt sich schon gar nicht mehr mit ihnen weiter zu diskutieren. Die große Mehrheit der "Flüchtlinge" hatte KEIN RECHT, hier einen Antrag auf Asyl zu stellen.
Und warum? Weil sie längst in Sicherheit waren.
relativ

Beitrag von relativ »

Lenny hat geschrieben:(18 Sep 2020, 17:51)

Ich habe keine Forderungen zu stellen. :D
Natürlich nicht so wie du sie hier dagelegt hast. Das man erwartet das diese Menschen unsere Gesetze respektieren ist selbstverständlich.
Sie sind ja putzig
Du leider nicht.
Das 2015 Hundertausendfach genau das Grundrecht gebrochen wurde juckt Nichtdemokraten wie sie dabei schon gar nicht mehr, während sie von "Grundrechten faseln".
Die Träumerreien von AfD und Rechtsknallern diesbezüglich haben keine Grundlage, oder wieso hat da noch niemand erfolgreich geklagt. Die EU Gerichte haben auch festgestellt das Deutschland kein EU Recht gebrochen hat. Also was erzählst du da von Recht brechen?
Das lohnt sich schon gar nicht mehr mit ihnen weiter zu diskutieren. Die große Mehrheit der "Flüchtlinge" hatte KEIN RECHT, hier einen Antrag auf Asyl zu stellen.
Und warum? Weil sie längst in Sicherheit waren.
In der Tat mit Leuten wie ihnen lohnt es sich nicht nach Lösungen zu suchen, da ihre Intention wohl eher nicht Lösungen und Akzeptanz sind , sondern pure Ablehnung. Woran ich dies erkenne? An den immer gleichen Lügen, Halbwahrheiten, Floskeln und Polemik die sie an den Tag legen.
jack000

Beitrag von jack000 »

"Wir haben Platz!" in Berlin
Bündnis plant Großdemonstration für Geflüchtete aus Moria

Vor dem Hintergrund des Ringens um eine Lösung im Umgang mit Geflüchteten auf der griechischen Insel Lesbos planen Flüchtlings- und Sozialverbände eine Großdemonstration in Berlin. Unter dem Titel "Es reicht! Wir haben Platz" fordert ein breites Bündnis die sofortige Evakuierung aller griechischen Lager nach dem Brand in Moria. Zur Teilnahme an der Demonstration aufgerufen haben unter anderem das Aktionsbündnis Antirassismus, die Initiativen We’ll Come United und Europe Must Act sowie der Flüchtlingsrat Berlin, der Paritätische Wohlfahrtsverband, ProAsyl oder die Seebrücke Berlin.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/wir- ... 88384.html

Und hier ist die Realität:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5F8AA97D

Aber schon interessant, dass die Mitglieder von:
- Aktionsbündnis Antirassismus,
- die Initiativen We’ll Come United und Europe Must Act
- der Flüchtlingsrat Berlin
- der Paritätische Wohlfahrtsverband
- ProAsyl
- Seebrücke Berlin
soviel freie Räume bei sich zu Hause in Berlin haben. Warum haben die diese nicht bisher an Wohnungssuchende gegeben?
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

jack000 hat geschrieben:(18 Sep 2020, 21:17)

- ProAsyl
- Seebrücke Berlin
soviel freie Räume bei sich zu Hause in Berlin haben. Warum haben die diese nicht bisher an Wohnungssuchende gegeben?
Diese ganzen Bündnisse agieren rein aus wirtschaftlichen Interessen. Alles Profiteure der Asylindustrie, also wird fern jeglicher Realität Nachschub gefordert.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(18 Sep 2020, 21:17)

- ProAsyl
- Seebrücke Berlin
Du willst Wohnungssuchende in einem Containerdorf unterbringen?
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... serne.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Lenny

Beitrag von Lenny »

Vongole hat geschrieben:(19 Sep 2020, 00:02)

Auf das dahinterstehende Narrativ bin ich ja mal gespannt. :D
"Die Flüchtlinge kommen zu uns bis in Syrien wieder Frieden herrscht, und bleiben in Deutschland bis dahin in Containern wohnen."

Und die Container müssen natürlich Deutschland stehen, klare Sache. Wenn einer Platz hat dann wir.

Das ist doch nur wieder Quatsch, um erstmal "einen Fuß in die Tür" zu bekommen, denn sobald die erstmal da sind, werden die auch nicht wieder gehen - das ist ja mal klar.
Und in den Containern werden die auch nicht bleiben.

Sollte man mittlerweile alles besser wissen. Wer jetzt noch auf den Schwachsinn reinfällt, sollte sich in eine medikamentöse Therapie begeben.
Zuletzt geändert von Lenny am Samstag 19. September 2020, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Lenny hat geschrieben:(19 Sep 2020, 00:15)

Auf das dahinterstehende Narrativ bin ich ja mal gespannt. :D
Die Flüchtlinge kommen zu uns bis in Syrien wieder Frieden herrscht, und bleiben in Deutschland bis dahin in Containern wohnen?

Das ist doch nur wieder Quatsch, um erstmal "einen Fuß in die Tür" zu bekommen, denn sobald die erstmal da sind, werden die auch nicht wieder gehen - das ist ja mal klar.
Und den Containern werden die auch nicht bleiben.
Im unwahrscheinlichen Fall, dass ich mal eine Glaskugel benötige, frag ich dann bei dir nach.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
jack000

Beitrag von jack000 »

Nein, nicht "du willst" ----
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(19 Sep 2020, 00:23)

Nein, nicht "du willst" ----
Gut, dann sollte die Stadt Wohnungssuchende in einem Containerdorf unterbringen?
Am Yisrael Chai

jack000

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(19 Sep 2020, 00:24)

Gut, dann sollte die Stadt Wohnungssuchende in einem Containerdorf unterbringen?
[youtube][/youtube]
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(19 Sep 2020, 00:27)

(Video)
Was hat das mit meiner Frage zu tun?
Am Yisrael Chai

naddy

Beitrag von naddy »

Da hab' ich eine bessere Idee: Ein Containerdorf für 10 000 Bewohner direkt gegenüber dem Reichstag aufstellen. Dann können die Parlamentarier mit gutem Beispiel vorangehen und dem geneigten Bürger eindrucksvoll demonstrieren, wie ernst ihre Vorstellungen zum Thema Zuwanderung gemeint sind.

Das habe ich mir übrigens nicht aus den Fingern gesaugt, die Inspiration verdanke ich einer realen Erfahrung. Ein ehemaliger guter Freund besaß vor etlichen Jahren ein Haus in gehobener Lage am Stadtrand. Er war ein wirklich sehr freundlicher Mensch, sozial engagiert, parteipolitisch aktiv und Inhaber mehrerer Ehrenämter. Dann begab es sich, daß die Stadt plante, an der Ecke zu seiner Straße ein paar Container aufzustellen, um dort vorübergehend Flüchtlinge unterzubringen. Wirklich nur "ein paar". Binnen einer Woche hatten sich sämtliche Hausbesitzer der Straße zu einer Bürgerinitiative zusammengeschlossen und eine Petition beim Landtag eingereicht. Dieser hat umgehend auf irgendwelchen dunklen Kanälen Einfluß auf die Stadtverwaltung genommen und das Projekt hatte sich erledigt.

Merke: Selbsterfahrung der Verhältnisse, die man Anderen leichten Herzens zumutet, kann manchmal sehr heilsam sein. :)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben:(19 Sep 2020, 00:30)

Zumal das Video "geschickt" um den Zusammenhang zu verschleiern verkürzt wurde.

Man wird damit leben müssen, dass wir einen gewissen Prozentsatz in der Bevölkerung haben, der der Propaganda der Rattenfänger auf den Leim geht.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

naddy hat geschrieben:(19 Sep 2020, 00:31)
Ein ehemaliger guter Freund besaß vor etlichen Jahren ein Haus in gehobener Lage am Stadtrand. Er war ein wirklich sehr freundlicher Mensch, sozial engagiert, parteipolitisch aktiv und Inhaber mehrerer Ehrenämter. Dann begab es sich, daß die Stadt plante, an der Ecke zu seiner Straße ein paar Container aufzustellen, um dort vorübergehend Flüchtlinge unterzubringen. Wirklich nur "ein paar". Binnen einer Woche hatten sich sämtliche Hausbesitzer der Straße zu einer Bürgerinitiative zusammengeschlossen und eine Petition beim Landtag eingereicht.
Nette Geschichte.

In unserem Stadtteil existiert seit 30 Jahren eine Flüchtlingssiedlung. Bewohnerzahl schwankend zwischen 500-1000 Personen.

Noch nie Ärger.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Da hab' ich eine bessere Idee: Ein Containerdorf für 10 000 Bewohner direkt gegenüber dem Reichstag aufstellen. Dann können die Parlamentarier mit gutem Beispiel vorangehen und dem geneigten Bürger eindrucksvoll demonstrieren, wie ernst ihre Vorstellungen zum Thema Zuwanderung gemeint sind.

Das habe ich mir übrigens nicht aus den Fingern gesaugt, die Inspiration verdanke ich einer realen Erfahrung. Ein ehemaliger guter Freund besaß vor etlichen Jahren ein Haus in gehobener Lage am Stadtrand. Er war ein wirklich sehr freundlicher Mensch, sozial engagiert, parteipolitisch aktiv und Inhaber mehrerer Ehrenämter. Dann begab es sich, daß die Stadt plante, an der Ecke zu seiner Straße ein paar Container aufzustellen, um dort vorübergehend Flüchtlinge unterzubringen. Wirklich nur "ein paar". Binnen einer Woche hatten sich sämtliche Hausbesitzer der Straße zu einer Bürgerinitiative zusammengeschlossen und eine Petition beim Landtag eingereicht. Dieser hat umgehend auf irgendwelchen dunklen Kanälen Einfluß auf die Stadtverwaltung genommen und das Projekt hatte sich erledigt.

Merke: Selbsterfahrung der Verhältnisse, die man Anderen leichten Herzens zumutet, kann manchmal sehr heilsam sein. :)
Ja, diese Vorkommnisse kenn ich auch, gab's 2015/16 in vielen Städten, auch in meiner. Nur reden wir hier über die Aufnahme einer sehr geringen Zahl von Menschen, die in diesem Containerdorf auf dem Tempelhofer Feld untergebracht werden sollen.
Und ich wage zu bezweifen, dass wohnungssuchene Berliner, vor allem die mit Kindern, lieber selbst in diese Container einziehen würden.
Was die Selbsterfahrung angeht: ich musste mich aus beruflichen Gründen häufig in solchen Containern ziemlich lange aufhalten, und würde sie niemandem auf Dauer zumuten.
Im Gegensatz zu Moira sind sie allerdings fast paradiesisch.
Am Yisrael Chai

Lenny

Beitrag von Lenny »

naddy hat geschrieben:Er war ein wirklich sehr freundlicher Mensch, sozial engagiert, parteipolitisch aktiv und Inhaber mehrerer Ehrenämter.
Das sind die schlimmsten wenn es darum geht, anderen etwas zuzumuten.
Lenny

Beitrag von Lenny »

Vongole hat geschrieben:(19 Sep 2020, 00:42)
Nur reden wir hier über die Aufnahme einer sehr geringen Zahl von Menschen.

Es werden in Debatten immer irgendwelche Zahlen marginalisiert?
Da wird hier von 40 Leuten im Schlauchboot gesprochen, da ein paar Kinder, hier 2 Salafisten.

Wieviele Menschen mit "Asylsuchend"-Status leben aktuell in D?
Um mal wieder klarzumachen, um was es hier geht. 2% der Menschen in Deutschland sind bereits jetzt Asylanten.

Finden sie diese Anzahl von Asylsuchenden in irgendeinem anderen Land in Europa?

Ich würde sagen, Deutschland stellt sich jetzt mal ganz weit hinten an, wenn es um die Aufnahme von Flüchtlingen geht. Wir haben ja noch nicht viel geschafft und jeder evtl. Erfolg wurde sowieso gerade von Corona wieder vernichtet.
Kanada und Australien dürfen jetzt mal gerne zeigen was sie können.

Was sind denn das für Gestörte die jetzt mit "Wir haben Platz" ankommen?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(18 Sep 2020, 15:44)

Es gibt noch eine andere Faustformel: Je höher der reine Männeranteil ist, je weiter ist die ganze Fuhre von unserem Asylgedanken entfernt. Und damit heissen diese Menschen nicht Flüchtlinge, denn dieser Terminus ist an das Asylverfahren geknüpft.
Das sollte sogar Dir einleuchten.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
jack000

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(19 Sep 2020, 00:30)

Eine ganze Menge. Es zeigt auf wie weit entfernt die Sozies von der Realität, bzw. den Sorgen/Noeten der Bürger entfernt sind.
Bolero

Beitrag von Bolero »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Sep 2020, 02:24)

Es gibt noch eine andere Faustformel: Je höher der reine Männeranteil ist, je weiter ist die ganze Fuhre von unserem Asylgedanken entfernt
:thumbup: Besser kann man es nicht mehr rüberbringen!
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Lenny

Beitrag von Lenny »

tarkomed hat geschrieben: Du bleibst dir treu und das reißerische Geschwätz dieses Boulevardblatts, das vom März 2016 stammt, ist genau passend zu dir. Dieses und anderes Geschwätz der Boulevardpresse hat das rechte Spektrum 2017 ausgereizt. Wir befinden uns im Jahr 2020 und es ist nichts in dieser Richtung zu sehen. Jetzt ist nichts mehr aus solchem Geschwätz für euch zu holen.
Haha, wenn es mal so wäre. :)
Diese "Denkfabriken" meinen das Ernst und füllen ganze Bücher mit diesem Quatsch.

Und in einigen Teilen Deutschlands nähert man sich bereits deutlich an diese Vorstellungen an.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Das ist ja das Prinzip der "Humanitäts"-Apostel: die unmittelbaren Lasten werden anderen aufgeladen.
Keinen_Faschismus!

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Vongole hat geschrieben:(19 Sep 2020, 00:42)
Was die Selbsterfahrung angeht: ich musste mich aus beruflichen Gründen häufig in solchen Containern ziemlich lange aufhalten, und würde sie niemandem auf Dauer zumuten.
Container sind ein wichtigeres Element um schnell viel und günstig Wohnraum zu schaffen. Das Baurecht müsste in dieser Hinsicht deutlich liberalisiert werden, so dass wir genug Platz für alle schaffen können die kommen wollen.

Was ist denn dein Problem mit Containern? Da hängt doch viel von der Inneneinrichtung ab.

Wie möchtest du denn sonst finanzierbaren Wohnraum für möglicherweise Millionen von Migranten schaffen?
Lenny

Beitrag von Lenny »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben: Wie möchtest du denn sonst finanzierbaren Wohnraum für möglicherweise Millionen von Migranten schaffen?
Da gibt es wohl ein Mißverständnis: Das möchten wir ja gar nicht. :)
Mit ein paar Containern isses nicht getan.

Davon abgesehen hat ST. Martin seinen eignen Mantel geteilt, und nicht großzügig Mäntel anderer Leute verteilt und sich dafür feiern lassen.
Von mir aus kannst du gerne soviele Migranten du willst (bzw. soviele die wollen, du scheinst die Entscheidung darüber ja völlig abgeben zu wollen :D ) bei dir zuhause aufnehmen.

Aber das willst du ja auch nicht.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Im Katzenstrang sind wunderschöne, idyllische Wiesenbilder zu sehen. Idealerweise von jemandem, der gern von Schande spricht und den selbstgefälligen Zeigefinger erhebt. Ich gehe davon aus, dass sein Bauantrag für die Aufstellung von Containeranlagen für 100 Nasen auf besagter Wiese schon fast genehmigt ist. :thumbup: :cool: Kann ja nicht sein, dass dem Wohle von Katzen Vorzug gegeben wird.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Sep 2020, 02:24)

Es gibt noch eine andere Faustformel: Je höher der reine Männeranteil ist, je weiter ist die ganze Fuhre von unserem Asylgedanken entfernt. Und damit heissen diese Menschen nicht Flüchtlinge, denn dieser Terminus ist an das Asylverfahren geknüpft.
Das sollte sogar Dir einleuchten.
Ein kleiner Hinweis: wir haben das Jahr 2020.
Du bist zu spät dran mit deinen Argumenten, denn diese Fragen waren im Jahr 2015 aktuell.
Aktuell geht es um 150 unbegleitete Jugendliche und um 1553 weitere Flüchtlinge aus Griechenland, bei denen es sich um Familien mit Kindern handelt.
Deine Argumentation hat 2015 bis 2017 gefruchtet und davon hat das rechtsextreme Potenzial in Deutschland profitiert und deshalb ist es heute im Bundestag und in den Landesparlamenten vertreten. Deine Argumentation ist also längst ausgelutscht.
Das Pferd, auf das ihr wieder springen zu können meint, ist nur noch ein Pony. Es trägt euch nicht, ihr werdet ihm das Kreuz brechen, wenn ihr drauf springt.

Dir sollte also auch einleuchten, dass das Asylgesetzt alles berücksichtigt, was du hier anführst, denn die Fälle werden einzeln behandelt, ungeachtet des Geschlechts und nicht in Gruppen, wie du es hier tust.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Sep 2020, 09:40)

Kann ja nicht sein, dass dem Wohle von Katzen Vorzug gegeben wird.
Haustiere sollten sowieso verboten werden, weil wegen denen sehr viel CO2 freigesetzt wird. Und das Geld, das für Futter, Spielzeug und Tierärzte ausgegeben wird, könnten die Flüchtlinge auch viel besser gebrauchen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben:(19 Sep 2020, 00:39)

Nette Geschichte.

In unserem Stadtteil existiert seit 30 Jahren eine Flüchtlingssiedlung. Bewohnerzahl schwankend zwischen 500-1000 Personen.

Noch nie Ärger.
Du unterstellst anderen eine Lügengeschichte und erwartest allgemeines Glauben deiner Idylle? :dead: :D

Es gibt genug Artikel über die frohe Willkommensmentalität in etwas wohlhabender Gegenden, Harvestehude z.B., wo gern Tränen verdrückt werden ob des Elends der Flüchtlinge, man diese jedoch erstmal spontan ungern vor der eigenen Türe hat.
Ich bin beruflich unter anderem auch für den baulichen Unterhalt und den Brandschutz einer Gemeinschaftsunterkunft zuständig und kann bestätigen, dass es kaum Ärger gibt. Nichts desto trotz gibt es einen separaten Trakt nur für Frauen, Jugendliche und Kinder, der abends abgeschlossen werden muß. Mit Einheimischen gibt es überhaupt keinen Ärger, im Gegenteil, die Lagerräume sind voll mit Haushaltswaren und Kleidung, den Ärger gibt es ab und an mal mit den jungen Männern, die in besagter Gemeinschaftsunterkunft leben.
Deine rosa Idylle kann man glauben, muß man aber nicht. Muß man anderen eigentlich grundsätzlich Lügen unterstellen, um als Guter anerkannt zu sein? Ich weiß immer nicht, ob ich applaudieren soll oder mich übergeben. :s

Senexx

Beitrag von Senexx »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Sep 2020, 10:04)

Du unterstellst anderen eine Lügengeschichte und erwartest allgemeines Glauben deiner Idylle? :dead: :D
Ich würde mir dieses Idyll ja gerne mal ansehen. Er muss mir nur die Adresse nennen.

Bei uns bringt man solche Einrichtungen in Industriegebieten unter. Unsere Landesaufnahmeeinrichtung wurde kürzlich aber geschlossen. Wegen dringendstem Sanierungsbedarf. Das Land möchte sanieren, die Stadt neu bauen, direkt dahinter. Alle hoffen, dass der Streit lange geht und sich erstmal nix tut.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

tarkomed hat geschrieben:(19 Sep 2020, 09:49)

Ein kleiner Hinweis: wir haben das Jahr 2020.
Du bist zu spät dran mit deinen Argumenten, denn diese Fragen waren im Jahr 2015 aktuell.
Aktuell geht es um 150 unbegleitete Jugendliche und um 1553 weitere Flüchtlinge aus Griechenland, bei denen es sich um Familien mit Kindern handelt.....
Meine Formel stimmt grundsätzlich und ist nicht von Jahreszahlen abhängig, sondern von der gültigen Asyl-Definition.
Mal davon abgesehen, dass ich meine Formulierung eben allgemein gehalten habe, müssten nach dieser Definition auch aktuell diese "unbegleiteten Jugendlichen" einen der zu belegenden Asylpunkte erfüllen, ich zitiere das Asylgesetz " aus begründeter Furcht vor Verfolgung wegen seiner Rasse, Religion, Nationalität, politischen Überzeugung oder Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe" .
Und ich habe prinzipiell nichts gegen die Aufnahme von Familien. Aber im Rahmen des Asylgesetzes ist diese Aufnahme eigentlich gar nicht möglich.
Eric Arthur Blair
Billie Holiday

Senexx hat geschrieben:(19 Sep 2020, 10:22)

Ich würde mir dieses Idyll ja gerne mal ansehen. Er muss mir nur die Adresse nennen.

Bei uns bringt man solche Einrichtungen in Industriegebieten unter. Unsere Landesaufnahmeeinrichtung wurde kürzlich aber geschlossen. Wegen dringendstem Sanierungsbedarf. Das Land möchte sanieren, die Stadt neu bauen, direkt dahinter. Alle hoffen, dass der Streit lange geht und sich erstmal nix tut.
Bei uns gab es schon große Aufregung -gänzlich ohne Flüchtlingsthematik- als Bauland für Sozialwohnungen in einem gutbürgerlichen Stadtteil freigegeben werden sollte. Die Anwohner wollten keine Wohnblöcke mit Hartz4-Empfängern gleich nebenan. Deshalb neige ich dazu, dem Beitrag von Naddy schon Glaubwürdigkeit zu unterstellen und der vollumfassenden, gutmenschlichen Idylle von Schnitter nicht unbedingt und unbesehen. Ich halte Reibereien für normal und menschlich, wenn viele Individuen und Kulturen zusammenleben.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Sep 2020, 10:23)

Meine Formel stimmt grundsätzlich und ist nicht von Jahreszahlen abhängig, sondern von der gültigen Asyl-Definition.
Nur sie zieht eben nicht mehr. Was aus deiner Formel zu holen war, wurde bereits herausgeholt.
Mal davon abgesehen, dass ich meine Formulierung eben allgemein gehalten habe, müssten nach dieser Definition auch aktuell diese "unbegleiteten Jugendlichen" einen der zu belegenden Asylpunkte erfüllen, ich zitiere das Asylgesetz " aus begründeter Furcht vor Verfolgung wegen seiner Rasse, Religion, Nationalität, politischen Überzeugung oder Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe" .
Und ich habe darauf hingewiesen, dass die Fälle einzeln behandelt werden und nicht gruppenweise wie du herangehst. Diese Jugendlichen hatten bisher keine Gelegenheit einen Asylantrag in Griechenland zu stellen
Und ich habe prinzipiell nichts gegen die Aufnahme von Familien. Aber im Rahmen des Asylgesetzes ist diese Aufnahme eigentlich gar nicht möglich.
Bei diesen Familien handelt es sich – soviel ich mitbekommen habe - um bereits anerkannte Flüchtlinge, also um einen humanitären Akt Deutschlands.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Sep 2020, 10:36)

Bei uns gab es schon große Aufregung -gänzlich ohne Flüchtlingsthematik- als Bauland für Sozialwohnungen in einem gutbürgerlichen Stadtteil freigegeben werden sollte. Die Anwohner wollten keine Wohnblöcke mit Hartz4-Empfängern gleich nebenan. Deshalb neige ich dazu, dem Beitrag von Naddy schon Glaubwürdigkeit zu unterstellen und der vollumfassenden, gutmenschlichen Idylle von Schnitter nicht unbedingt und unbesehen. Ich halte Reibereien für normal und menschlich, wenn viele Individuen und Kulturen zusammenleben.
Dazu kann ich einige Dialoge meiner Nachbarn beisteuern, zum überwiegend grossen Teil Türken: "Diese Leute sind keine syrischen Flüchtlinge, das sind diese scheiss Kurden". Das habe ich mehrfach gehört und der Ton dabei war ziemlich grob.
Eric Arthur Blair
Gesperrt