Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Lenny
Beiträge: 340
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 01:00

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Lenny »

tarkomed hat geschrieben:(17 Sep 2020, 09:22)

Wenn das jetzt nicht rassistisch ist…
weil es nur in deutschland dummköpfe gibt?

wollen wir uns eine statistik über die bildungsituation in syrien, nordafrika etc anschauen?


das ist irre, ein einfacher mensch aus syrien wird hier niemals eine realistische perspektive haben, der will einfach sein gewohntes leben weiterführen, im gewohnten Umfeld, in gewohnter sprache ---> Paralellgesellschaft

jetzt muss man nur noch dem michel verkaufen, das, wenn er halb deutschland zu "neu-arabien" macht, er quasi wie jesus ist, und die nazi-schuld fast abgetragen hat. aber nur fast.
Zuletzt geändert von Lenny am Do 17. Sep 2020, 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Lenny hat geschrieben:(17 Sep 2020, 09:00)

kennst du auch die Mitbürger, die mit ihrem Helferkomplex ihre Bedeutungslosigkeit kompensieren müssen?
Dieser Helferkomplex – wie du ihn nennst – heißt Humanität. Darin steckt das Wort Mensch. Frag dich warum.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

tarkomed hat geschrieben:(17 Sep 2020, 09:30)

Dieser Helferkomplex – wie du ihn nennst – heißt Humanität. Darin steckt das Wort Mensch. Frag dich warum.
Helferkomplex ist was anderes als Humanität.
Und Humanität und Rationalität schließen sich nicht aus.
Bei manchen scheint es wieder nur ein entweder - oder zu geben, wer Rationalität in die aufgeheizte Diskussion einzubringen versucht, ist natürlich ein Böser, der
Kinder verrecken lassen will.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(17 Sep 2020, 09:10)

Naja wenigstens was das Wunschdenken angeht sind wir einig, du eben in eine ganz andere Richtig als mein Wunsch.
Btw. Gleiche Meschpuke wie auf ähnlichen Rechtsknallerdemos. https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... putin.html

Du wolltest zwar 2 Sätze aber ich glaube ich kann schon mit einem Satz meine Argumentation untermauern.

https://fra.europa.eu/de/eu-charter/article/0-praambel
Das entstehen der Ghettos hat nix mit dem zu tun, was ich mir Wünsche, oder mir Egal ist. Aber auch diese sind eher Hausgemacht, wer Intergration und Migration, die es auch weiter geben wird, es sei denn es wird alles wieder Kriegerisch und Nationaldenkend, ignoriert, dem fällt seine Ignoranz irgendwann auf die Füsse. Daher sollten wir da auch schnell /schneller handeln.
Viel Geblubber, 0 Inhalt. Wo steht da irgendwas davon, dass die EU-Staaten unterschrieben haben, dass wenn in einem einzigen EU-Staat Bahnhofsklatscher die Migrationspolitik bestimmen, dass alle anderen EU-Staaten dann deren Anweisungen zu folgen haben?
=> Welchen Satz könnte man dahingehend interpretieren?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Lenny hat geschrieben:(17 Sep 2020, 09:23)

Code: Alles auswählen

Übersteigerte Hilfsbereitschaft

Der Begriff  „Helfersyndrom“ bezeichnet eine Hilfsbereitschaft die den Helfer überfordert und dem Hilfsbedürftigen oft nicht dienlich ist. Es sind Helfer, die massive Selbstausbeutung betreiben, eigene Wünsche verdrängen und ihre Schützlinge unterschätzen.

Die Betroffenen sind auf der Suche nach Menschen, die Schwierigkeiten haben und Hilfe benötigen. Diese Helfer überschreiten mit ihrer Hilfsbereitschaft eigene Grenzen. Sie überfordern sich und sind nur am „Geben“. Wenn sie nicht helfen können, entwickeln sie Schuldgefühle. Brauchen sie selbst Unterstützung verstecken sie das. Sie wollen niemanden zur Last fallen.
Passt wie die Faust aufs Auge auf dieses wirre deutsche Klientel, das kaum die Migration der letzten Jahrzehnte erfolgreich gemanaged hat und sich nun an der Mammutaufgabe stellt, aus syrischen, nordafrikanischen, etc. Analphabeten deutsche Leistungsträger zu machen. Dabei kontinuierliche Gesetzesbrüche von Asylbewerbern ignoriert, sich Ausnuzten lässt, dies aber verdrängt - und der Aufgabe darüberhinaus keinesfalls gewachsen ist. Das ist nämlich niemand.

Und der nächste Hilfsbedürftige ist auch schnell gefunden. Elend gibt es ja immer, da springt des Michels Geldbörse schnell auf.
Was du da verlinkt hast ist die Beschreibung eines persönlichen Problems von eher unstabilen Charakteren. Soll das irgendeine Masse dieser Helfer sein?
Solche Leute sollten sich zuerst um ihre Probleme kümmern und sich nicht noch andere aufhalsen, aber bitte sowas nicht in einem nationalen Kontext stellen.
Der Erfolg oder Misserfolg hängt bestimmt nicht an oder von dieser Gruppe ab. Im Gegenteil sie fangen etliche politische Verzäumnisse und Fehleinschätzungen gesellschaftlich ab. D.h. ohne diese Menschen wäre die Lage in einigen Hotspots der fehlgeleiteten Migration eher noch schlimmer.

Mal eine Frage "Herr Michel", wieviel Geld hast du denn persönlich schon aufwenden muessen?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(17 Sep 2020, 09:42)

Viel Geblubber, 0 Inhalt. Wo steht da irgendwas davon, dass die EU-Staaten unterschrieben haben, dass wenn in einem einzigen EU-Staat Bahnhofsklatscher die Migrationspolitik bestimmen, dass alle anderen EU-Staaten dann deren Anweisungen zu folgen haben?
=> Welchen Satz könnte man dahingehend interpretieren?
Hä... setzen sechs mal wieder...
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53021
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(17 Sep 2020, 08:32)

Nicht jeder Freund klarer Aussprache heißt "Weidel".

Es gab da mal einen, der hieß Strauß.

Heutzutage ist es gefährlich, klar auszusprechen.

Ich gehe sicherlich nicht fehl in der Annahme, dass dem User Lenny kein langes Forenleben mehr beschieden ist.

Ihr Appell verfehlt seine Wirkung sicher nicht.

CC rulez.
Für Sie ist es evtl. unverständlich, dass es mir egal ist, ob hier auf das Stichwort “Flüchtlinge“ ein paar bereits bekannte User wieder auftauchen, denen man nur mittels stetiger Faktenkorruktur begegnen kann. Die gibt es auch auf der Strasse. So what?

Ebenso wie es mir unverständlich bleiben wird, wie Sie versuchen den eindeutigen Vertreter der EU und “rechts von uns.....“, FJS, mit dem Verfasser der kritisierten Ausdrucksweise gleichzustellen.

Nehmen Sie es einfach zur Kenntnis, denn auf weiteres OT werde ich mich hier nicht einlassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senexx »

relativ hat geschrieben:(17 Sep 2020, 08:46)

Wenn Europa nicht zusammenhält und keine gemeinsame Aufnahmepolitik für Flüchtlinge und Migranten findet könnte genau dies passieren. Die Gesellschaften werden sich noch mehr spalten und es kommt zu inneren Unruhen, Europa schlittert in die nächste Katastrophe.
Sie haben recht. Fast völlig.

"Gemeinsame Aufnahmepolitik" hieße ja, die Deutschen unterlassen es endlich, die Abwehr zu unterlaufen.

"Zusammenhalten" würde bedeuten, Europa entwickelt eine gemeinsame Strategie gegen Massenimmigration und eine gemeinsame Strategie zur Verteidigung seiner Werte gegen die Bedrohung durch fremde Kulturen.

Das wird dann irgendwann auch so kommen. Leider gibt es Kräfte, die genau das hintertreiben und es lange hinauszögern.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Keoma hat geschrieben:(17 Sep 2020, 09:34)

Helferkomplex ist was anderes als Humanität.
Und Humanität und Rationalität schließen sich nicht aus.
Bei manchen scheint es wieder nur ein entweder - oder zu geben, wer Rationalität in die aufgeheizte Diskussion einzubringen versucht, ist natürlich ein Böser, der
Kinder verrecken lassen will.
Solange es eine österreichische und eine deutsche Rationalität gibt, verlasse ich mich lieber auf die Humanität. Sie ist universeller. ;)
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(17 Sep 2020, 09:52)

Hä... setzen sechs mal wieder...
ok, du hast halt keine Antwort ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

tarkomed hat geschrieben:(17 Sep 2020, 09:59)

Solange es eine österreichische und eine deutsche Rationalität gibt, verlasse ich mich lieber auf die Humanität. Sie ist universeller. ;)
Wenn du meinst, dass das deutsche Handeln in der Flüchtlingsfrage als rational zu bezeichnen ist, dann klopf dir ruhig weiter auf die Schulter.
Andere werden's nämlich nicht tun.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Lenny hat geschrieben:(17 Sep 2020, 09:24)

wollen wir uns eine statistik über die bildungsituation in syrien, nordafrika etc anschauen?
Schlecht gebildet zu sein, weil das Schulsystem scheiße ist, bedeutet nicht automatisch, dass man einen niedrigen IQ hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Senexx

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senexx »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2020, 10:19)

Schlecht gebildet zu sein, weil das Schulsystem scheiße ist, bedeutet nicht automatisch, dass man einen niedrigen IQ hat.
Damit stellen Sie sich aber in Gegensatz zu den Kognitionswissenschaften. Diese sagen nämlich, IQ und Bildung hängen zusammen.

Untersuchungen haben ergeben, dass der IQ von Schülern über die langen Sommerferien um 5-10 Punkte sinkt. Daraus könnte man nun die Forderung ableiten, keine Sommerferien mehr zu geben. Motto: "Wer rastet, der rostet".
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(17 Sep 2020, 09:58)

Sie haben recht. Fast völlig.

"Gemeinsame Aufnahmepolitik" hieße ja, die Deutschen unterlassen es endlich, die Abwehr zu unterlaufen.
Ok, dann muss die EU einstimming ihre Werteunion ändern also die Verträge. Dann passt das.
"Zusammenhalten" würde bedeuten, Europa entwickelt eine gemeinsame Strategie gegen Massenimmigration und eine gemeinsame Strategie zur Verteidigung seiner Werte gegen die Bedrohung durch fremde Kulturen.
Solange die aber nicht da ist sollte man sich an das halten was man Unterschrieben hat und btw. nicht nur bei der EU, auch die UN hat ähnliche schriftlich fixierte Aussagen. Xenophopie und Angst sollte aber nicht unser Handeln diesbezüglich bestimmen
Das wird dann irgendwann auch so kommen. Leider gibt es Kräfte, die genau das hintertreiben und es lange hinauszögern.
Welche Kräfte meinst du? Diese, die die Demokratie lieber heute als morgen abgeschafft haben wollen, die von Pressefreiheit nix halten und wieder versuchen eine Einparteien Regierungsform zu bilden?
Ja leider gibt es mom. zu viele dieser Politiker und Menschen. Sehenden Auges in die nächste Diktatur schlittern, ich weiss nicht ob dies nur Dummheit ist.

Ich sehe für mich keine Bedrohung durch fremde Kulturen, nur durch fehlgeleitete Menschen, gegen diese muessen wir zusammenhalten.
Zuletzt geändert von relativ am Do 17. Sep 2020, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(17 Sep 2020, 10:03)

ok, du hast halt keine Antwort ...
Ich habe mir vorgenommen gewisse inhaltlose Spielchen , die immer nach dem selben Muster ablaufen, nicht mehr mitzuspielen. Also der Sandkasten gehört dir jetzt alleine. Viel Spass dabei.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

tarkomed hat geschrieben:(17 Sep 2020, 09:30)

Dieser Helferkomplex – wie du ihn nennst – heißt Humanität. Darin steckt das Wort Mensch. Frag dich warum.
Helferkomplex ist nicht Humanität, sondern ein psychopathologischer Komplex, der hier auf die Gesellschaft übertragen wir. Unter der Überschrift "wir bei unserer Geschichte" gibt es da eine Menge zu bemerken.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Senexx hat geschrieben:(17 Sep 2020, 10:28)

Diese sagen nämlich, IQ und Bildung hängen zusammen.
Weil die IQ Tests auf Bildung basieren, wer zB. nicht lesen und daher den Test nicht machen kann, hat ja auch nicht automatisch einen IQ von Null. Wenn man einen Ungebildeten ausbildet, wird der nachher auch deutlich besser im IQ-Test abschneiden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(17 Sep 2020, 10:44)

Ich habe mir vorgenommen gewisse inhaltlose Spielchen , die immer nach dem selben Muster ablaufen, nicht mehr mitzuspielen. Also der Sandkasten gehört dir jetzt alleine. Viel Spass dabei.
Nun, nachdem das mit dem Geld drucken in die Hose gegangen ist und nun du auch keine Erklärung dafür hast was die EU-Staaten unterschrieben haben, macht es schon Sinn sich mit der Ausrede aus dem Staub zu machen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Lenny hat geschrieben:(17 Sep 2020, 09:24)

weil es nur in deutschland dummköpfe gibt?

wollen wir uns eine statistik über die bildungsituation in syrien, nordafrika etc anschauen?


das ist irre, ein einfacher mensch aus syrien wird hier niemals eine realistische perspektive haben, der will einfach sein gewohntes leben weiterführen, im gewohnten Umfeld, in gewohnter sprache ---> Paralellgesellschaft

jetzt muss man nur noch dem michel verkaufen, das, wenn er halb deutschland zu "neu-arabien" macht, er quasi wie jesus ist, und die nazi-schuld fast abgetragen hat. aber nur fast.
Deine Aussage Wiederspricht fast komplett meiner Wahrnehmung und ich vermute mal, ich habe dort ein wesentlich breiteren Einblick als deine Wenigkeit. Die meisten wollen und die meisten wollen vorallem , daß ihre Kinder ein gute Zunkunft haben und eben dies sollte dann auch ein Hauptaugenmerk sein bei der Integration. Da haben wir schon einige Generationen gepennt und die sind eben auch Deutsche aber eben aufgewachsen mit keiner Integrationspolitik.
Will hier jemand behaupten, daß es diese Schüler in der Regel wesentlich schwerer haben, da sie erstmal nicht den muttersprachlichen Support haben und hatten, unabhängig von der Bildung, den schlecht gebildete Deutsche gibt es ja auch.
Die meisten helfen wohl kaum weil sie ein Nazikomplex haben, sondern weil sie so erzogen wurden, mit diesen Werten. Die wenigsten versuchen ihren eigenen Problemen dadurch wegzulaufen, so mein Eindruck.
Natürlich haben diese Menschen hier auch eine Chance ein gutes Leben zu führen , wie kommst du darauf das dies nicht gehen würde, es gibt schon genügend Beispiele dafür.
Zuletzt geändert von relativ am Do 17. Sep 2020, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Sep 2020, 08:10)

Ich kann Dir auf Anhieb 25.000 Menschen in Baden-Württemberg nennen die ebenfalls unter erbärmlichen Bedingungen leben.

Was ist denn los in Europa? Was ist denn los in Deutschland?

Realität würde Ich sagen hat Einzug gehalten. Wenn Du denn Brandstiftern jetzt nachgibst hast Du ein neues Problem geschaffen und das ist Fakt.

Natürlich würde dann niemand nachziehen und ähnlich handeln. Bestimmt nicht. Die andere Realität ist das auch Deutschland am Ende der Leistungsfähigkeit angekommen ist. Wenn Du hier zündelst während Corona hast Du gewaltige Probleme.

Ich bin primär dafür das man zügig die Lager in Griechenland in Griff bekommt und Menschenwürdig gestaltet. Dann muss die Bundesregierung den Mut aufbringen insgesamt mehr Wohnraum schaffen, Bildungskanäle schaffen und das Konzept für soziale Probleme überarbeiten.

Nicht das die Probleme nicht schon zehn Jahre aktiv sind. Dann muss ein gewisses festes Zahlenwerk ermittelt werden, in dem Rahmen wird aufgenommen.

Anwendung konsequent wer illegal hier ist wird entfernt. Eine europäische Verteilung muss geschaffen werden. Zugleich insgesamt unabhängig ob Flüchtlinge oder Hardcore Sozialfall angesetzt werden mit neuer Sozialen Politik.

Von Mir aus Nenn mich Rechts. Aber mehr als 250.000 Flüchtlinge pro Jahr ca. wirst Du weder gut noch fair sowie mit Perspektive in Deutschland hinbekommen.

Mit Perspektive mein ich Wohnung, Qualifikation, Bildung usw.

Ich würde doch frustriert genervt irgendwann werden ohne Sinn im Leben plus Angst. Allein schon wenn man Sport mal macht mit solchen Menschen ist es nicht getan.


Kleines Beispiel. Ich bin nicht soooo der große Freund gewesen von 2015 und auch heute skeptisch. Vor allem da ohne EU gar nichts passiert.

Egal. Ich habe eine Gruppe von 7 Flüchtlingen, gemischt Geschlecher 16-23 alt, anfangs Ende 2016 kennenlernen dürfen im Rahmen eines Projektes . Die meisten ohne Familie da.

Mein Part war lediglich ein bißchen Sport zu machen mit denen. Aber so hat man sich kennenzulernen vermocht. Ich habe dann teilweise doch mehr gemacht, mal unterbrochen wegen privaten Gründen, dann weitergemacht.

Die staatliche Betreuung ist eigentlich ein Scherz. Ich Nenn es lieber Verwaltung. Bis auf die beiden U18. Da war eine engagierte Betreuung da.

Aber ansonsten Friss oder stirb. Das in unserem System. Wo sollst du das denn dann hinbekommen. Dann haben wir wo mit den Menschen eh zu tun hatten uns engagiert. Ich habe da sehr gemischte Erfahrungen gemacht.

Frust, Freude, Unglauben..... Mischung. Es war ein erheblicher zeitlicher Aufwand, Emotional und manchmal wollte ich hinwerfern. Aber es hat sich für sechs Menschen ausgezahlt.

Dreiiin Lehre oder Beruf gebracht, zwei ins Studium wobei eine Dame lediglich die Qualifikation extern nochmal nachweisen muss.

Einen haben wir nicht hinbekommen. Was schade ist. Aber nicht zu ändern. Aber ich würde das nicht nochmal machen.

Das ist zeitlich nicht möglich sowie da krieg ich Hass, Frust zusätzlich. Teilweise über Menschen, auch mal die Schützlinge und vor allem auf Kommune, Kreis, Land, Bundesregierung.

Ich für meinen Teil mach das nicht nochmal. Für Engagement kriegst noch Knüppel über.

Aber ich hab da was gelernt. Bevor wir anderen wirklich helfen können sollten wir unsere Systeme gründlich reformieren. Wie kann man denn nicht erkennen das es keinen Wohnraum gibt.

Und nichts tun. Oder da hast du ne Lehrstelle für jemanden. Aber das geht nicht weil so eine idiotische Vorschrift sagt nein. 5 Kilometer auseinander, aber geht nicht.


Und so weiter. Nein nicht Flüchtlinge sind eigentlich dad Problem. Unsere xxxxxxxx Politik. Diese verblödeteten, arroganten Menschen.

Die meisten Probleme wissen Sie. Aber weder in Deutschland noch in der EU fähig was zu tun.

Na gut Fressen und Saufen mit Reden schwingen das geht. Tschuldige.
ich bin entschieden dagegen ständig neues Bauland auszuschreiben. Wir müssen unser Klima und unsere Ressourcen schützen und nicht alles zupflastern. Es stehen sehr sehr viele Gewerbeimmobilien leer, hier wäre ein Ansatz dienlicher.
Gut, ich gebe zu, ich bin sowieso ein Fan von Alaska. Dort ist das Verhältnis Natur zu Mensch noch in Ordnung. Bei uns nicht.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(17 Sep 2020, 10:55)

Nun, nachdem das mit dem Geld drucken in die Hose gegangen ist und nun du auch keine Erklärung dafür hast was die EU-Staaten unterschrieben haben, macht es schon Sinn sich mit der Ausrede aus dem Staub zu machen ...
Du bist jetzt mein nächster Ignore Kandidat . Da hab ich ein wenig Ruhe vor Spam.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Niklas hat geschrieben:(16 Sep 2020, 08:17)

Die BRD wird von Feinden regiert. Anders ist es nicht zu erklären, warum in deutschen Städten von Jahr zu Jahr immer mehr Afrikaner, Araber und andere nichteuropäische Südländer leben.
das ergibt sich aus der Landflicht. Viele schreiben ja, die Menschen ziehst simmer mehr in die Städte. Aber das ist natürlich nicht wahr. Die hier Geborenen, nenne sie von mir aus Biodeutsche oder auch schon lange hier lebenden Mirgranten verlassen die Städte und nur Migranten ziehen hinzu. Das ist in meiner Region in sämtlichen Großstädten so. Frankfurt, Offenbach und auch Hanau. GUt, Hanau ist keine Großstadt, aber egal.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Keoma hat geschrieben:(17 Sep 2020, 10:03)

Wenn du meinst, dass das deutsche Handeln in der Flüchtlingsfrage als rational zu bezeichnen ist, dann klopf dir ruhig weiter auf die Schulter.
Andere werden's nämlich nicht tun.
Eben gerade das tu ich nicht. Es handelt sich um einen humanitären Akt aus deutscher Sicht. Als Vorlage für andere.
Das österreichische Vorgehen ist dafür rein rational begründet und zwar entsprechend der österreichischen Rationalität. Denn Rationalität basiert auf Fakten bei der Auswahl der richtigen Entscheidung. Die Österreicher schaffen jedoch zuerst Fakten - Nationalratswahlen - und nehmen dann genau diese Fakten zur Grundlage für ihre österreichisch-rationalen Entscheidungen. ;)
Zuletzt geändert von tarkomed am Do 17. Sep 2020, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Senexx

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senexx »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2020, 10:52)

Weil die IQ Tests auf Bildung basieren, wer zB. nicht lesen und daher den Test nicht machen kann, hat ja auch nicht automatisch einen IQ von Null. Wenn man einen Ungebildeten ausbildet, wird der nachher auch deutlich besser im IQ-Test abschneiden.
Sie glauben nicht, dass der "IQ" des Menschen, wie immer man ihn misst, im Laufe der Evolution vom Affen zum Menschen immer weiter gestiegen ist, und dass er seit Einführung der Schulpflicht im 18. Jahrhundert immer schneller gestiegen ist?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Sep 2020, 07:44)

Geisteskrankes Europa, eigene Bevölkerung hirntot, Dorftrottel, fähige Politiker im Zusammenhang mit der “Burkas, Kopftuchmädchen, alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse“ AfD.

Hallo Frau Weidel, sind Sie es?
Perfekte Zusammenfassung. Im zitierten Post fehlte nur noch die Erklärung, man hole jetzt mal das Patriot "den Ausländer" zu Hilfe, damit er den Dorftrotteln. Geisteskranken etc. mal Beine mache. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben:(17 Sep 2020, 11:00)

das ergibt sich aus der Landflicht. Viele schreiben ja, die Menschen ziehst simmer mehr in die Städte. Aber das ist natürlich nicht wahr. Die hier Geborenen, nenne sie von mir aus Biodeutsche oder auch schon lange hier lebenden Mirgranten verlassen die Städte und nur Migranten ziehen hinzu. Das ist in meiner Region in sämtlichen Großstädten so. Frankfurt, Offenbach und auch Hanau. GUt, Hanau ist keine Großstadt, aber egal.
In fast jeder Großstadt gibt es Stadtteile in denen der Migrantenanteil höher ist, dies hat vielfältige Gründe. Vom bezahlbaren Wohnraum, bis zur Wohneinheitsgröße, über sozialen Hintergründen (Familie/Ethnienzugehörigkeit und sozialer Status) geht. All diese Probleme kann man angehen und sind nicht in Stein gemeißelt. Je länger man mit den Prozess wartet umso größer wedren in diesen Räumen natürlich die Probleme. Negativbeispiele gibt es dazu zu hauf , siehe extremer in Amerika oder auch Frankreich.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Senexx

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senexx »

relativ hat geschrieben:(17 Sep 2020, 11:07)

In fast jeder Großstadt gibt es Stadtteile in denen der Migrantenanteil höher ist, dies hat vielfältige Gründe. Vom bezahlbaren Wohnraum, bis zur Wohneinheitsgröße, über sozialen Hintergründen (Familie/Ethnienzugehörigkeit und sozialer Status) geht. All diese Probleme kann man angehen und sind nicht in Stein gemeißelt. Je länger man mit den Prozess wartet umso größer wedren in diesen Räumen natürlich die Probleme. Negativbeispiele gibt es dazu zu hauf , siehe extremer in Amerika oder auch Frankreich.
Bei uns sind Teile der Innenstadt bereits fest in muslimischer - vorwiegend türkischer - Hand. No-Go-Areas für andere.

Gerade erlebe ich, wie am Rand der Innenstadt der nächste Stadtteil erobert wird. Unter unserem Büro ist bereits eine Shisha-Bar eingezogen, von entsprechendem Publikum stark frequentiert. Der Startschuss also ist gefallen. Fenster kann man jetzt nicht mehr öffnen. Es sei denn, man möchte Shisha für lau mitrauchen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(17 Sep 2020, 11:02)

Sie glauben nicht, dass der "IQ" des Menschen, wie immer man ihn misst, im Laufe der Evolution vom Affen zum Menschen immer weiter gestiegen ist, und dass er seit Einführung der Schulpflicht im 18. Jahrhundert immer schneller gestiegen ist?
Da sind sich nochnichtmal alle Forscher einig wie man IQ jetzt eingentlich zu messen hat.
Manche Forscher sehen in der Intelligenz die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen, andere legen mehr Wert auf Abstraktionsvermögen oder lassen emotionale Aspekte mit einfließen. Und irgendwie haben alle recht
, oder?
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... igenz.html
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von d'Artagnan »

tarkomed hat geschrieben:(17 Sep 2020, 09:59)

Solange es eine österreichische und eine deutsche Rationalität gibt, verlasse ich mich lieber auf die Humanität. Sie ist universeller. ;)
Ne, die Wirklichkeit ist viel komplexer. Ist es bspw. "human" Menschen Anreize zu liefern sich auf eine lebensbedrohliche Bootsfahrt zu begeben? Ganz und gar nicht! Die EKD kann dann ihre "Haltung" demonstrieren, und schön Eigen-PR liefern. Die Konsequenzen ihres Tuns sind ihr aber wurscht. (Vergrößerter pull-Faktor und in der Folge ertrinkende Menschen.)
Ein klassisches Beispiel dafür, dass Gesinnungsethik deutlich weniger "humanitär" ist als Verantwortungsethik. In Deutschland dominieren eindeutig die Vertreter der ersteren. In Australien diejenigen der letzteren.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Senexx

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senexx »

Ja, es gibt in der Wissenschaft unterschiedliche Messkonzepte und Tests. Aber an den Grundaussagen dürfte sich dadurch wenig ändern.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(17 Sep 2020, 11:07)

In fast jeder Großstadt gibt es Stadtteile in denen der Migrantenanteil höher ist, dies hat vielfältige Gründe. Vom bezahlbaren Wohnraum, bis zur Wohneinheitsgröße, über sozialen Hintergründen (Familie/Ethnienzugehörigkeit und sozialer Status) geht. All diese Probleme kann man angehen und sind nicht in Stein gemeißelt. Je länger man mit den Prozess wartet umso größer wedren in diesen Räumen natürlich die Probleme. Negativbeispiele gibt es dazu zu hauf , siehe extremer in Amerika oder auch Frankreich.
Gibt es Beispiele bei denen es nun keine Probleme gibt? Die also als Vorbild dienen können?

Hier hat es z B funktioniert.

https://www.daserste.de/information/pol ... n-100.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Lenny hat geschrieben:(17 Sep 2020, 09:24)

weil es nur in deutschland dummköpfe gibt?

wollen wir uns eine statistik über die bildungsituation in syrien, nordafrika etc anschauen?
Weil du Nichtdeutschen einen niedrigen IQ unterstellst.
Der IQ hat nichts mit Bildung zu tun, er kann bereits bei Kindern festgestellt werden und in ihrem Alter kann von Bildung keine Rede sein.
Lenny hat geschrieben:(17 Sep 2020, 09:24)
das ist irre, ein einfacher mensch aus syrien wird hier niemals eine realistische perspektive haben, der will einfach sein gewohntes leben weiterführen, im gewohnten Umfeld, in gewohnter sprache ---> Paralellgesellschaft
Das klingt jetzt fast empathisch. Lass das, das ist nicht deine Disziplin.
Lenny hat geschrieben:(17 Sep 2020, 09:24)
jetzt muss man nur noch dem michel verkaufen, das, wenn er halb deutschland zu "neu-arabien" macht, er quasi wie jesus ist, und die nazi-schuld fast abgetragen hat. aber nur fast.
Jetzt bist du wieder in deinem Revier, bei der Umvolkung!
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Senexx hat geschrieben:(17 Sep 2020, 11:02)

Sie glauben nicht, dass der "IQ" des Menschen, wie immer man ihn misst, im Laufe der Evolution vom Affen zum Menschen immer weiter gestiegen ist, und dass er seit Einführung der Schulpflicht im 18. Jahrhundert immer schneller gestiegen ist?
Was hat dieser Einwand mit meinem posting zu tun? Hier wurde von Einwanderern mit "low iq" geredet, das ist so pauschal nunmal nicht richtig. Wer keine oder nur eine schlechte Ausbildung genossen hat ist nicht automatisch dumm wie Brot.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(17 Sep 2020, 11:12)

Bei uns sind Teile der Innenstadt bereits fest in muslimischer - vorwiegend türkischer - Hand. No-Go-Areas für andere.
Hm, No go areas weil du mit denen nix zu tun haben möchtest, oder über welche konkrete Stadt/Stadtviertel willst du reden?
Wenn man pauschal etwas Behauptet sollte man dann auch bitte konkreter werden mit son allgemeinen Totschlagargument kann ich nix anfangen, weil es eben auch nicht Allgemein zutreffend ist.
Gerade erlebe ich, wie am Rand der Innenstadt der nächste Stadtteil erobert wird. Unter unserem Büro ist bereits eine Shisha-Bar eingezogen, von entsprechendem Publikum stark frequentiert. Der Startschuss also ist gefallen. Fenster kann man jetzt nicht mehr öffnen. Es sei denn, man möchte Shisha für lau mitrauchen.
Lass mich raten, Drogen werden wahrscheinlich auch gerade wieder von der üblichen Klientel verkauft und du musst dich schon wieder nach einem neuen Wohnort/Job umschauen,...schon wieder.... :x
Uii eine Shisha Bar, ganz ehrlich für mich gibet davon auch zu viele, aber der freie Markt lässt eben auch sowas zu und natürlich sind diese auch durchaus beliebt bei nicht "für deine Augen" entsprechenden Publikum.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(17 Sep 2020, 11:14)

Ja, es gibt in der Wissenschaft unterschiedliche Messkonzepte und Tests. Aber an den Grundaussagen dürfte sich dadurch wenig ändern.
Klar, weil du wohl der bessere Wissenschaftler bist , oder?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Meruem »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2020, 10:52)

Weil die IQ Tests auf Bildung basieren, wer zB. nicht lesen und daher den Test nicht machen kann, hat ja auch nicht automatisch einen IQ von Null. Wenn man einen Ungebildeten ausbildet, wird der nachher auch deutlich besser im IQ-Test abschneiden.
Naja bitte die Begriffe scharf trennen, Intelligenz oder IQ ist nicht dasselbe wie Bildung man muss hier schon scharf trennen und nicht alles gedankenlos in einem Topf werfen du würdest ja,schließlich auch nicht behaupten die Begriffe Apfel und Banane seien identisch bzw bezeichnen dasselbe.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

d'Artagnan hat geschrieben:(17 Sep 2020, 11:13)

Ne, die Wirklichkeit ist viel komplexer. Ist es bspw. "human" Menschen Anreize zu liefern sich auf eine lebensbedrohliche Bootsfahrt zu begeben? Ganz und gar nicht! Die EKD kann dann ihre "Haltung" demonstrieren, und schön Eigen-PR liefern. Die Konsequenzen ihres Tuns sind ihr aber wurscht. (Vergrößerter pull-Faktor und in der Folge ertrinkende Menschen.)
Ein klassisches Beispiel dafür, dass Gesinnungsethik deutlich weniger "humanitär" ist als Verantwortungsethik. In Deutschland dominieren eindeutig die Vertreter der ersteren. In Australien diejenigen der letzteren.
Sorry aber der PullFaktor wird erst verbessert ,oder Null sein, wenn entweder die Überlebensmöglichkeiten und Perpektiven Vorort verbessert werden, oder sich unsere Lebensmöglichkeiten angeglichen haben. Also es hilft nicht das du deren leben hier zur Hölle machst, sondern du musst erstmal deins zur Hölle machen , dann wird ein Schuh aus deinem Wunsch. Willst du das?
Natürlich gibbet noch die Möglichkeit der militärischen Eskalation und die Tötung der Flüchtlinge bei überschreiten der Grenze. Dies würde natürlich bewaffnete Konflikte provozieren.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(17 Sep 2020, 11:15)

Gibt es Beispiele bei denen es nun keine Probleme gibt? Die also als Vorbild dienen können?

Hier hat es z B funktioniert.

https://www.daserste.de/information/pol ... n-100.html
Ich hoffe das dieser 6 Jahre alte Beitrag für die Personen auch noch in Trumps Amerika gilt. Asiaten bzw. vorallem Chinesen haben natürlich eine ganz andere Sozialisation als z.B. Flüchtlinge aus Krisenstaaten mit langjähriger Kriegserfahrung.
Trotzdem haben die USA durch ihre soziale Ghettobildung ein enormes Problem in vielen Großstädten. Da Schusswaffen dort auch noch leicht zu beschaffen sind , kann man da wirklich von No Go Areas sprechen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(17 Sep 2020, 11:33)

Ich hoffe das dieser 6 Jahre alte Beitrag für die Personen auch noch in Trumps Amerika gilt. Asiaten bzw. vorallem Chinesen haben natürlich eine ganz andere Sozialisation als z.B. Flüchtlinge aus Krisenstaaten mit langjähriger Kriegserfahrung.
Trotzdem haben die USA durch ihre soziale Ghettobildung ein enormes Problem in vielen Großstädten. Da Schusswaffen dort auch noch leicht zu beschaffen sind , kann man da wirklich von No Go Areas sprechen.
Die Vietnamesen schneiden z.B in allen Ländern nach ein oder zwei Generationen besser als die einheimische Bevölkerung ab ( Bildung und Einkommen). Natürlich im Durchschnitt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(17 Sep 2020, 11:37)

Die Vietnamesen schneiden z.B in allen Ländern nach ein oder zwei Generationen besser als die einheimische Bevölkerung ab ( Bildung und Einkommen). Natürlich im Durchschnitt.
Da, wo sie eine bestimmet Prozentzahl in der Bevölkerung erreichen auch noch? Oder wie weit gehen deine Untersuchungen diesbezüglich? Welche Parameter sind da eingeben ect.pp.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Meruem hat geschrieben:(17 Sep 2020, 11:20)

Naja bitte die Begriffe scharf trennen, Intelligenz oder IQ ist nicht dasselbe wie Bildung man muss hier schon scharf trennen...
Was willst du da trennen? Der IQ soll doch der allgemeinen Intelligenz eines Menschen einen mess- und vergleichbaren Wert zuordnen. Da der entsprechende Test aber stark auf Bildung setzt, sind Menschen mit schlechter Bildung automatisch im Nachteil, auch wenn sie nicht weniger intelligent sind.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(17 Sep 2020, 11:44)

Da, wo sie eine bestimmet Prozentzahl in der Bevölkerung erreichen auch noch? Oder wie weit gehen deine Untersuchungen diesbezüglich? Welche Parameter sind da eingeben ect.pp.
Bei den Ostasiaten bewirkt ein höherer Prozentsatz sogar weniger Kriminalität als im Durchschnitt. Gilt für Singapur und die USA. Vermutlich auch für Kanada.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Selina hat geschrieben:(16 Sep 2020, 09:00)

Und ob das Brandstiftung - von wem auch immer - war oder nicht, das ist sekundär. Wer sich auch schon die Monate davor mal die Zustände dort angesehen hat (es gab genügend Berichte), der musste einfach sehen, dass die Lebensverhältnisse dort unwürdig und menschenverachtend waren. Das hätte sowieso eigentlich sofort geändert werden müssen. Schon vor längerer Zeit. Aber was machten wir? Wir schauten zu, gemütlich auf dem Sofa zurückgelehnt.
wie ist es denn mit den Menschen hierzulande, denen aufgrund von unverschuldeter Arbeitslosigkeit und anschließendem Hartz4 ihr Häuschen versteigert wird. Die ihre gesamte Existenztgrundlage verlieren.
Die dürfen dann aber auch ihr Häuschen anzünden, oder? :?:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

d'Artagnan hat geschrieben:(17 Sep 2020, 11:13)

Ne, die Wirklichkeit ist viel komplexer. Ist es bspw. "human" Menschen Anreize zu liefern sich auf eine lebensbedrohliche Bootsfahrt zu begeben? Ganz und gar nicht! Die EKD kann dann ihre "Haltung" demonstrieren, und schön Eigen-PR liefern. Die Konsequenzen ihres Tuns sind ihr aber wurscht. (Vergrößerter pull-Faktor und in der Folge ertrinkende Menschen.)
Die einzigen Anreize, die die EU zu bieten hat, sind Demokratie, Rechtstaatlichkeit und Sicherheit. Das genügt offensichtlich diesen Menschen, um mit einem riesigen – für ihre Verhältnisse – finanziellen Aufwand und unter Gefährdung ihres Lebens diesen Schritt zu wagen. Wer sich kein Bild von der Not dieser Menschen machen kann, sollte sich mit seinem Urteil zurückhalten.
Die Haltung der EKD interessiert mich nicht. Humanität gibt es genug auch außerhalb dieser Systeme. Ich bin Atheist.
d'Artagnan hat geschrieben:(17 Sep 2020, 11:13)
Ein klassisches Beispiel dafür, dass Gesinnungsethik deutlich weniger "humanitär" ist als Verantwortungsethik. In Deutschland dominieren eindeutig die Vertreter der ersteren. In Australien diejenigen der letzteren.
Nur sofern man eine irgendwie geartete Geninnung unterstellt. Humanität bedeutet Menschlichkeit und wenn man sich als Mensch in seiner Haut wohlfühlen will, braucht man keine Gesinnung. Gesinnungen – vulgo: Ideologien – brauchen nur Menschen, die selbst nicht in der Lage sind, ihre eigenen Werte als Richtschnur für ihr Tun zu definieren.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(17 Sep 2020, 11:50)

Bei den Ostasiaten bewirkt ein höherer Prozentsatz sogar weniger Kriminalität als im Durchschnitt. Gilt für Singapur und die USA. Vermutlich auch für Kanada.
Bei ihnen grüßst auch täglich das Murmeltier , oder? Lassen sie sich doch mal bessere Argumente, oder auch mal andere einfallen ausser diese aus ihrer Mottenkiste.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben:(17 Sep 2020, 11:51)

wie ist es denn mit den Menschen hierzulande, denen aufgrund von unverschuldeter Arbeitslosigkeit und anschließendem Hartz4 ihr Häuschen versteigert wird. Die ihre gesamte Existenztgrundlage verlieren.
Die dürfen dann aber auch ihr Häuschen anzünden, oder? :?:
Puh was für ein Whataboutism. Bei ihnen handelt es sich vermutlich schonmal um einen neidgetriebenen Menschen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben:(17 Sep 2020, 11:07)

In fast jeder Großstadt gibt es Stadtteile in denen der Migrantenanteil höher ist, dies hat vielfältige Gründe. Vom bezahlbaren Wohnraum, bis zur Wohneinheitsgröße, über sozialen Hintergründen (Familie/Ethnienzugehörigkeit und sozialer Status) geht. All diese Probleme kann man angehen und sind nicht in Stein gemeißelt. Je länger man mit den Prozess wartet umso größer wedren in diesen Räumen natürlich die Probleme. Negativbeispiele gibt es dazu zu hauf , siehe extremer in Amerika oder auch Frankreich.
warst Du schon mal in Offenbach. Nix mit bestimmte Stadtteile oder Ähnliches. Das ist flächendeckend. Gut, abgesehen davon, daß es hier mehr Griechen, dort mehr Bulgaren und dort mehr Türken gibt. Sind natürlich noch mehr Kulturen vorhanden. Das ist eine Feststellung und keine Kritik. Jeder soll zusehen wie er zurecht kommt. Aber dann sollte man sich nicht wundern, wenn so eine Stadt durch massive Sozialleistungen unter dem Rettungsschirm dahindöst. Den Verkauf der Städtischen Klinik für quasi einen Euro an Sana ist auch ein Folge dieser Situation.
In Frankfurt ist die Quote nicht ganz so hoch, aber auch schon mehrheitlich durch Migranten belegt.

In Amerika siehst Du in den Grossstädten in manchen Regionen fast nur Weisse. Dort ist die Ghettobildung ausgeprägter. Ob das ein Vorteil ist, weiß nicht.
In Frankreich haben die massive Probleme z.B. in den Pariser Vorstädten. Auch ein Überbleibsel ihrer Kolonialzeit.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben:(17 Sep 2020, 12:02)

warst Du schon mal in Offenbach. Nix mit bestimmte Stadtteile oder Ähnliches. Das ist flächendeckend. Gut, abgesehen davon, daß es hier mehr Griechen, dort mehr Bulgaren und dort mehr Türken gibt. Sind natürlich noch mehr Kulturen vorhanden. Das ist eine Feststellung und keine Kritik. Jeder soll zusehen wie er zurecht kommt. Aber dann sollte man sich nicht wundern, wenn so eine Stadt durch massive Sozialleistungen unter dem Rettungsschirm dahindöst. Den Verkauf der Städtischen Klinik für quasi einen Euro an Sana ist auch ein Folge dieser Situation.
In Frankfurt ist die Quote nicht ganz so hoch, aber auch schon mehrheitlich durch Migranten belegt.

In Amerika siehst Du in den Grossstädten in manchen Regionen fast nur Weisse. Dort ist die Ghettobildung ausgeprägter. Ob das ein Vorteil ist, weiß nicht.
In Frankreich haben die massive Probleme z.B. in den Pariser Vorstädten. Auch ein Überbleibsel ihrer Kolonialzeit.
Ich halte eine ausgewogene Durchmischung in Stadtteilen von sowohl unterschiedlichen Ethnien/Kulturen als auch Sozial und Bildungsbürgertum für am Sinnvollsten. Klar kann man dies schlecht Bestimmen, aber man könnte z.B. das Baurecht dahingehend verbessern, daß diese Zusammensetzung häufiger auftritt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von d'Artagnan »

relativ hat geschrieben:(17 Sep 2020, 11:27)

Sorry aber der PullFaktor wird erst verbessert ,oder Null sein, wenn entweder die Überlebensmöglichkeiten und Perpektiven Vorort verbessert werden, oder sich unsere Lebensmöglichkeiten angeglichen haben. Also es hilft nicht das du deren leben hier zur Hölle machst, sondern du musst erstmal deins zur Hölle machen , dann wird ein Schuh aus deinem Wunsch. Willst du das?
Natürlich gibbet noch die Möglichkeit der militärischen Eskalation und die Tötung der Flüchtlinge bei überschreiten der Grenze. Dies würde natürlich bewaffnete Konflikte provozieren.
Vorneweg: Ich lebe nicht (mehr) in Deutschland. Mein "hier" ist also ein ganz anderes als Deines. Ich hab einen regulären Immigrationsprozess durchlaufen, und wurde buchstäblich auf Herz und Nieren durchleuchtet, um hier das resident visa zu erhalten. In Deutschland darf man verdächtig alt wirkenden Flüchtlingen nicht mal ihre Handwurzelknochen röntgen, um die angegebene Minderjährigkeit zu falsifizieren. Hier ist der Tuberkolose Lungenscan Pflicht, sonst kommt man gar nicht erst rein. (Es sei denn als Tourist, mit 3 Monate Maximalaufenthaltsdauer.) Und ich würde unser Land als paradisisch bezeichnen, sicher nicht als "Hölle"...

Vom "Leben zur Hölle" machen für anerkannte Flüchtlinge in D war im Übrigen keine Rede. Es würde genügen die Leute nicht zur Überfahrt zur ermuntern, indem man ihnen Rettungsschiffe in afrikanischer Küstennähe vor die Nase hält, die ihnen eine Überfahrt auf den europäischen Kontinent garantieren. Die australische Methode des "no way" zeigt eine eindeutige Wirkung. Keine Ertrunkenen (s. Spalte "enroute" und "Australian waters") seit Einführung des strikten "no way" Prinzips. Wer versucht per Boot in Australien einzuwandern wird ohne Ausnahme abgeschoben).
Die europäische Indifferenz bzgl des Treibens der NGOs bewirkt das genaue Gegenteil. Dass gewisse NGOs damit ihr Geschäfts(!)modell (ja, die machen Kohle damit!) verteidigen indem sie diesen eindeutigen Zusammenhang kleinzureden versuchen macht sie nicht gerade "humanitärer". Jeder und jede, die diesen Orgas Geld spenden sollte sich im Klaren darüber sein, dass sie sich für künftige Tote mitverantwortlich machen.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Senexx hat geschrieben:(17 Sep 2020, 11:12)

Bei uns sind Teile der Innenstadt bereits fest in muslimischer - vorwiegend türkischer - Hand. No-Go-Areas für andere.

Gerade erlebe ich, wie am Rand der Innenstadt der nächste Stadtteil erobert wird. Unter unserem Büro ist bereits eine Shisha-Bar eingezogen, von entsprechendem Publikum stark frequentiert. Der Startschuss also ist gefallen. Fenster kann man jetzt nicht mehr öffnen. Es sei denn, man möchte Shisha für lau mitrauchen.
Schon wieder nicht belegbare Behauptungen. Das hat Methode bei dir.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Gesperrt