Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von d'Artagnan »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Sep 2020, 12:43)

Mitneffen, Sie waren es, der die behauptet hat, “jetzt tut sie es wieder“. (...)
Offenbar bin ich nicht der Einzige, der Merkel einen erneuten Alleingang vorwirft:
Welt hat geschrieben:Dass die Bundesregierung im Alleingang Migranten aus Griechenland einfliegen wird, läuft dem eigenen Ringen um eine gemeinsame EU-Asylpolitik völlig zuwider. Zudem kann der Schritt unabsehbare Folgen für die Zukunft der Migrationspolitik haben.
(...)
Zwar steuert die EU die Migration inzwischen stärker als 2015 – dennoch werden gerade Erinnerungen an die wohl folgenschwerste migrationspolitische Entscheidung vor fünf Jahren wach: Damals trug die Bundesregierung mit ihrer Reaktion auf eine Notlage in Ungarn zur stärksten illegalen Massenzuwanderung der deutschen Geschichte bei.
(...)
Alle Maßnahmen, die also die unerlaubte Zuwanderung von Asylbewerbern über die EU-Außengrenzen minimieren, erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwann tatsächlich mit der „europäischen Lösung“ klappt. Und alle Maßnahmen, die dazu geeignet sind, mehr Menschen zur Überfahrt anzureizen, erschweren diese Lösung. Das Einfliegen von Migranten von den griechischen Inseln durch die schwarz-rote Koalition dürfte zur zweiten Kategorie gehören.
Quelle
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

d'Artagnan hat geschrieben:(16 Sep 2020, 17:44)

Die man mit außenpolitischem Wollen und Druck auch bekommen würde. Die sich querstellenden nordafrikanischen Staaten sind abhängiger von unserer Hilfe, als umgekehrt.
Marokko ist geopolitisch wegen seiner Lage an der Straße von Gibraltar von besonderer Bedeutung. Marokko ist da in Sachen Sicherheit der Passage im Seeschiffsverkehr sehr zuverlässig. Das ist ein sehr wichtiges Argument.
In Algerien hat man es ebenfalls mit einer loyalen pro-westlichen Regierung zu tun. Die Verhältnisse dort waren schon mal andere. Dazu kommt, dass die Europäer in Mali Krieg gegen Islamisten führen. Dazu braucht man Überflugrechte. Und da taucht dann der Grundsatz auf, man könne nicht wegen ein paar kriminellen Hanseln gute Beziehungen zu diesen Ländern aufs Spiel setzen. Bei der Sanktionierung gibt es also enge Grenzen. Wie schwer das ist, hat der Fall Anis Amri gezeigt. Böse Zungen sagen, Amris Papiere kamen auf wundersame Weise nicht trotz des Anschlags, sondern wegen des Anschlags überhaupt in D an.
Ja, schon. Allerdings ist dies kein Grund denen Sozialhilfe als "Schutzgeld" zu zahlen. Zumal ein nicht geringer Anteil derer die "ausreisepflichtig" sind bereits eh eine kriminelle Geschichte haben dürfen. Australien verbringt diese Leute auf eine entfernt liegende Insel (Weihnachtsinseln). Ist nicht das dümmste Modell.
Bis die Abschiebung erfolgt und angeordnet ist, wird man leider zahlen müssen. Oft scheitert die freiwillige Ausreise ja auch an den fehlenden finanziellen Mitteln. Vom Sozialhilfesatz kann man nun mal in der Regel kein Flugticket kaufen. Ein Flugticket nach Afghanistan kostet round about ab 350 Euro - pro Person.
Richtig. Allerdings wird dieser Aspekt der Außenpolitik immer wichtiger. Definitiv wichtiger als der Drang es sich mit den potenziellen Käufern unserer Panzer, Sturmgewehre und Uboote gut zu halten.
Umgekehrt gesehen: die Hersteller von Panzern, Sturmgewehren und U-Booten haben aus vielerlei Gründen eine besondere Machtposition. Sie zum einen sehr gut in der Politik vernetzt, sie sind sehr große Steuerzahler und Arbeitgeber.
Setup

Beitrag von Setup »

Nicht nur einen erneuten Alleingang kann man Merkel und der Regierung vorwerfen, sondern sie fällt der griechischen Regierung auch noch in den Rücken. Die will nicht, dass Flüchtlinge wegen des Brandes auf Lesbos ins Ausland gehen können, da sie in den vielen anderen Unterkünften Nachahmereffekte befürchtet. Sie stellt sich schon wieder gegen andere Länder und das ist ein unfassbarer Vorgang, bzw. Alleingang.

https://www.tagesspiegel.de/politik/nac ... 87774.html
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

ThorsHamar hat geschrieben:(16 Sep 2020, 18:26)

:D Ich habe Dir nur aufgezeigt, welchen Moment Du gerade geniesst, um die vielschichtigen Konsequenzen Deiner launigen Mitteilung deutlich zu machen,
denn offenbar hast Du die übersehen.
Ich genieße – gleichgültig welche – Momente ausschließlich im realen Leben. Das Forum trägt absolut nichts dazu bei. Deine konstruierten Zusammenhänge in deinem Eingangsbeitrag haben somit auch nichts mit meinen gegenwärtigen Momenten zu tun, weil sie auch nichts mit der Realität zu tun haben. Die jungen Afghanen beispielsweise, die angeblich Geld aus Europa abholen, um es nach Afghanistan zu transferieren, haben größtenteils vorher über viele Jahre im Iran gelebt, bevor sie in Griechenland landeten und haben demnach kaum einen Bezug zu Afghanistan.
Wir haben hier den Luxus, uns die Flüchtlinge auszusuchen, die zu uns kommen dürfen. Griechenland hat diese Möglichkeit nicht. Wenn Erdogan seine Küstenwache zurückzieht, dann kommen die Flüchtlinge, gleichgültig welcher Herkunft und Griechenland hat keine Möglichkeit, sie irgendwohin zurückzuschicken. Ich war schon ein paarmal auf Lesbos, ich kenne die Verhältnisse dort, ich habe mit vielen Einheimischen gesprochen und weiß, was das für eine Belastung für sie bedeutet.
Welche Schlepper aufatmen und warum, weißt auch nur du, den du hast diesen wirren Zusammenhang mit der aktuellen Situation konstruiert.
Und was die Muslime in Deutschland angeht, die du in gewohnter ideologischer Manier pauschal zu Kämpfern diskreditierst, viele von ihnen leben womöglich länger als du in Deutschland – ich weiß nicht, wie alt du bist – und wenn sie Kämpfer wären, dann hätten wir hier längst bürgerkriegsähnliche Verhältnisse. Wir haben jedoch seit Jahren mit ganz anderen zu kämpfen, mit Deutschen, die sogar öffentliche Ämter bekleiden und unseren Staat unterwandern.
https://www.tagesschau.de/regional/nord ... k-101.html
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

tarkomed hat geschrieben:(16 Sep 2020, 19:12)

Ich genieße – gleichgültig welche – Momente ausschließlich im realen Leben. Das Forum trägt absolut nichts dazu bei. ....
Du hast ein Statement abgegeben, das lautet "In der Vergangenheit verweilen die Ewiggestrigen und ich gehöre nicht dazu, von der Zukunft träume ich nicht, sondern gestalte sie und den gegenwärtigen Moment genieße ich gerade, hochkonzentriert".
Und ich habe gefragt, was genau, angesichts des hier diskutierten Themas, Du geniesst und ein paar Beispiele angeführt, die in diesem Moment im Kontext der Diskussion immer mit relevant sind, nämlich z.B. Braindrain, Schlepperbanden und islamische Parallelgesellschaften.

Das war schon alles.
Ach so: Ich bin so alt, wie mehrere erwachsene Flüchtlinge zusammen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

relativ hat geschrieben:(16 Sep 2020, 10:06)

Wer solche Worte pauschal diesen Menschen entgegenwirft , hat von Leben ausserhalb seiner Wohlfühlblase, hier im wohlhabenden "Westen", nix erlebt. Ich empfehle dir ganz dringend, sich diesbezüglich weiter zu bilden.
wer mit solchen Worthülsen diese "Flüchtlinge" pauschal entschuldigt, nimmt billigend in Kauf, daß sie auch in D o. woanders in Europa ihre Wünsche mittels Verbrechen erfüllen werden! Du, Ausgebildete, du :D
Ich verabscheue political correctness!
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Sep 2020, 15:48)

Ich habe mich immer gefragt, warum die Kritiker der Flüchtlingspolitik sich in Deutschland in einer Partei zusammengefunden haben, die nebenbei noch überwiegend demokratieavers, putinhörig, antieuropäisch und (später) coronaleugnend ist bis hin zu Faschisten wie Höcke und Co....
ein typisches Lamentieren eines typischen Gutmenschen :thumbup: "antieuropäisch" - ein typisches Beispiel des linken Neusprech (gemeint sind die Gegner des Kunstkonstrukts EU und Brüsseler Parasiten), "coronaleugnend" ist der Jargon der Lügenpresse, "Faschisten" ist der Jargon der linksterroristischen / Kommi-Propaganda a la Antifa, oder kannste etwa erklären, was Höcke und Co mit dem il duce zu tun haben - dein Bildungsniveau läßt mich allerdings daran zweifeln :D
"putinhörig" - ich zB hab 'ne rechte Gesinnung, halte allerdings Putin für einen Kriegsverbrecher, der die infamose UdSSR wiederherzustellen versucht! und ich hab schon ähnliche Äußerungen der Rechten in diesem Thread gesehen :p
Und nicht eine in sonstigen Themen in der Mitte der Bevölkerung verankerte, aber eben gegen die Flüchtlingspolitik aufgestellte Partei?
kein Wunder, daß die Gutmenschen eine antideutsche und antieuropäische Politik der ungezügelten moslemischen Einwanderung gar für kein Problem halten :D :thumbup:
Ich verabscheue political correctness!
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

BennGunn hat geschrieben:(16 Sep 2020, 20:25)

wer mit solchen Worthülsen diese "Flüchtlinge" pauschal entschuldigt, nimmt billigend in Kauf, daß sie auch in D o. woanders in Europa ihre Wünsche mittels Verbrechen erfüllen werden! Du, Ausgebildete, du :D
Wer entschuldigt wen? Ich habe niemanden entschuldigt sondern der user pauschal beschuldigt. Solche Ablenkungsmanöver kannst du dir sparen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(16 Sep 2020, 17:32)

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun?
Wie bitte?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

d'Artagnan hat geschrieben:(16 Sep 2020, 18:28)

Offenbar bin ich nicht der Einzige, der Merkel einen erneuten Alleingang vorwirft:

Quelle
Erinnerungslücken, 2015 war es eine deutsch-österreichische Entscheidung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(16 Sep 2020, 20:57)

Wie bitte?
Je nach dem wie viel gedruckt wird, hat das doch Auswirkungen auf die Akzeptanz?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
relativ

Beitrag von relativ »

d'Artagnan hat geschrieben:(16 Sep 2020, 17:44)

Die man mit außenpolitischem Wollen und Druck auch bekommen würde. Die sich querstellenden nordafrikanischen Staaten sind abhängiger von unserer Hilfe, als umgekehrt.
Ich glaube diesbezüglich überschätzt du ein wenig die Möglichkeiten. Denn diese Länder haben häufig strukturelle Probleme und zuviel Bevölkerung. Deshalb sind sie auch nicht erpicht darauf ihre Bürger wieder aufzunehmen,wenn sie keine "Atomphysiker" sind.
Ja, schon. Allerdings ist dies kein Grund denen Sozialhilfe als "Schutzgeld" zu zahlen. Zumal ein nicht geringer Anteil derer die "ausreisepflichtig" sind bereits eh eine kriminelle Geschichte haben dürfen. Australien verbringt diese Leute auf eine entfernt liegende Insel (Weihnachtsinseln). Ist nicht das dümmste Modell.
Schutzgeld, also allein deine Ausdrucksweise für bestimmte Gesetzlich vorgeschriebene Vorgänge sind bezeichnend für deine Einstellung. Btw., was glaubst du eigentlich was passieren würde, wenn du diesen Menschen, die hier leben, Schutz finden ect., kein "Schutzgeld" bezahlst, um mal in deinen Duktus zu bleiben?
Richtig. Allerdings wird dieser Aspekt der Außenpolitik immer wichtiger. Definitiv wichtiger als der Drang es sich mit den potenziellen Käufern unserer Panzer, Sturmgewehre und Uboote gut zu halten.
Unterschätze mal nicht die wichtigkeit unserer Exportwirtschaft und der gute Ruf Deutschlands in vielen Ländern, bezüglich deines eigenen "Gutgehens" hier in Deutschland.
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(16 Sep 2020, 21:10)

Je nach dem wie viel gedruckt wird, hat das doch Auswirkungen auf die Akzeptanz?
Nein,eigentlich nicht, wenn es es allen gleich geht und so wie es aussieht muss hier fast jede Industrienation Schulden aufnehmen bzw. Geld drucken. Jedes Industrieland und somit auch alle Banken und Unternehmen sind, mehr oder weniger davon, betroffen.
relativ

Beitrag von relativ »

Setup hat geschrieben:(16 Sep 2020, 18:53)

Nicht nur einen erneuten Alleingang kann man Merkel und der Regierung vorwerfen, sondern sie fällt der griechischen Regierung auch noch in den Rücken. Die will nicht, dass Flüchtlinge wegen des Brandes auf Lesbos ins Ausland gehen können, da sie in den vielen anderen Unterkünften Nachahmereffekte befürchtet. Sie stellt sich schon wieder gegen andere Länder und das ist ein unfassbarer Vorgang, bzw. Alleingang.

https://www.tagesspiegel.de/politik/nac ... 87774.html
Hm , kein Problem dann brauch Griechenland sich ja nur noch an die Werte halten, die sie Unterschrieben haben und diese Menschen Menschenwürdig unterbringen, dann wird ihnen auch Deutschland die Last nicht abnehmen, über die sie sich schon seit Jahren beschweren. Lächerliche Argumentation aber ehrlich mal.
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(16 Sep 2020, 21:18)

Nein,eigentlich nicht, wenn es es allen gleich geht und so wie es aussieht muss hier fast jede Industrienation Schulden aufnehmen bzw. Geld drucken. Jedes Industrieland und somit auch alle Banken und Unternehmen sind, mehr oder weniger davon, betroffen.
Ach und deswegen hat es keine negativen Auswirkungen ... interessant, das wusste ich noch gar nicht ...
=> Warum macht man da denn überhaupt so ein Geschiss um die Kosten der Flüchtlingskatastrophe wenn man einfach nur das Geld drucken muss um so alles zu bezahlen?
=> Warum druckt man nicht einfach Geld um alle anderen Themen (z.B. Renten verdoppeln) ebenso zu lösen?
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(16 Sep 2020, 21:22)

Hm , kein Problem dann brauch Griechenland sich ja nur noch an die Werte halten, die sie Unterschrieben haben und diese Menschen Menschenwürdig unterbringen, dann wird ihnen auch Deutschland die Last nicht abnehmen, über die sie sich schon seit Jahren beschweren. Lächerliche Argumentation aber ehrlich mal.
Wenn sich alle an ihre Papiere halten - gibt es keine Flüchtlinge.

Den "Genfer" Flüchtling gibt es auch in Griechenland nicht ! (Sichere Türkei)

Ist Leben in Rumänien "Menschenwürdig" ? (EU) Sozialhilfe 29,22 im Monat ist geringer als der Flüchtlingssatz in der Türkei 30-35 eu vom UNHCR.
https://taz.de/Rassismus-in-Rumaenien/!5116907/
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(16 Sep 2020, 22:06)

Ach und deswegen hat es keine negativen Auswirkungen ... interessant, das wusste ich noch gar nicht ...
=> Warum macht man da denn überhaupt so ein Geschiss um die Kosten der Flüchtlingskatastrophe wenn man einfach nur das Geld drucken muss um so alles zu bezahlen?
=> Warum druckt man nicht einfach Geld um alle anderen Themen (z.B. Renten verdoppeln) ebenso zu lösen?
Nunja natürlich macht es möglicherweise vereinzelnd möglicherweise ein Unterschied und wer macht den den Geschiss? Vermutlich geht die Welt noch nicht unter weil etwas mehr Geld gedruckt, oder Schulden aufgenommen wird. Da wird es wohl gemeinsame Interessen vieler Industriestaaten geben ihr Geld stabil zu halten. Gute Vorraussetzungen um nach der Krise wieder Normalität einzusetzen. Viel wichtiger als Schulden und Geldentwertung ist sowie das auseinanderbrechen der Gesellschaften zu verhindern.
relativ

Beitrag von relativ »

Teeernte hat geschrieben:(16 Sep 2020, 22:07)

Wenn sich alle an ihre Papiere halten - gibt es keine Flüchtlinge.

Den "Genfer" Flüchtling gibt es auch in Griechenland nicht ! (Sichere Türkei)

Ist Leben in Rumänien "Menschenwürdig" ? (EU) Sozialhilfe 29,22 im Monat ist geringer als der Flüchtlingssatz in der Türkei 30-35 eu vom UNHCR.
https://taz.de/Rassismus-in-Rumaenien/!5116907/

Automatische Antwort von relativ:
Hey, ich hab dich immer noch auf ignore, also bemühe dich nicht weiter.
Bolero

Beitrag von Bolero »

Oje, der Ultragutmensch ist wieder aufgetaucht. :rolleyes:
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
naddy

Beitrag von naddy »

relativ hat geschrieben:(16 Sep 2020, 22:56)

Viel wichtiger als Schulden und Geldentwertung ist sowie das auseinanderbrechen der Gesellschaften zu verhindern.
Guter Ansatz! Bei welcher möchtest Du anfangen?
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(16 Sep 2020, 22:56)

Nunja natürlich macht es möglicherweise vereinzelnd möglicherweise ein Unterschied und wer macht den den Geschiss? Vermutlich geht die Welt noch nicht unter weil etwas mehr Geld gedruckt, oder Schulden aufgenommen wird.
Ok, nun sind wir von "Es ist doch egal" zu "Die Welt geht nicht unter" wenn mehr Geld gedruckt wird. Nach Schritt 3 "Äh, könnte sein" ... wird dir dann ein Licht aufgehen was Venezuela und Simbabwe bedeutet ;)
Eulenwoelfchen

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Man kann auch AfD-Sprech wiederholen, bis der Arzt kommt. Leider kein Alleingang, wie hier zu lesen ist...

Unabhängig davon machen sich all jene, die dieser Meinung sind, und sich zum Hüter politisch notwendiger Staatsräson aufschwingen, zum Kumpan des politischen Erpressers Erdogan.
Wo kommen denn die Flüchtlinge bzw. die von Griechenland "erwarteten" neu ankommenden Hilfesuchenden her? - Vom Mond nicht, sondern aus der Türkei, die diese armen Menschen als
politische und finanzielle Erpressungsmasse benützt. Und wenn man damit auch noch dem Erz"freund" Griechenland eins auswischen kann, freut sich das AKP-Herz der türkischen
Sultans ganz besonders. Fürstlich entlohnt von der EU. Deren Migrationspolitik, hervorragend vertreten durch den scheinheiligen Rechtsausleger Seb. Kurz darin besteht,
Flüchtlings-GULAGS in bester Abschreckungs- und Strafmentalität fest zu installieren, damit die Grenze Bad Reichenhall nicht wieder so dicht gemacht werden muss.
Was ja den Geschäften schadet. Piefkes sind zwar in Ö nicht besonders beliebt, indes auf die Touristeneuros will man doch nicht verzichten. Und man ist unter sich.
Sogar die Sprache kann man bei beidseitig gutem Willen verstehen. Und sich mit pseudohumanitärer Geisteshaltung gegenseitig den moralischen Bauch pinseln.

Solange die EU weiter mit Erdogan Kuhhandel betreibt, sich von dem türkischen Despoten beschimpfen, bescheissen und erpressen lässt (die Türkei nimmt seit März
keinerlei Flüchtlinge zurück, wie ursprünglich vereinbart), sondern droht unverhohlen bei jeder neuen Gelegenheit damit, noch mehr Richtung GRIECHENLAND zu schicken...

Das ist die Realität. Griechische Regierungen, die das EU-"Konzept" der maximalen Abschreckung und Asyl-Bestrafung durchsetzen: "Was erlaube Flüchtling?" >nämlich vor Not, Elend und Verderben zu fliehen.
Eine weiteren Realität ist Samos, mit noch schlimmeren Zuständen als auf Moria vor dem Feuer...Und es gibt Leute, die sich wundern und law-and-order empört sind, weil irgendwann eines der STRAFLAGER brennt?

Kleiner Tipp am Rande für alle EU-besorgten Asylgegner, Rassisten und Fremdenfeinde: Wann bringt ihr der EU endlich bei, wie sie Ihre Aussengrenzen gegenüber der Türkei tatsächlich abschotten und schützen kann?
Statt immer die gleiche Antiflüchtlings-Litanei abzuleiern.
Schickt den Griechen eure Marine zuhilfe, und sperrt den Seeraum. Sobald ein Boot griechische, und damit EU-Hoheitsgewässer zu erreichen versucht, wird es zurückgeschoben. Egal, ob als Gummiboot oder
mit Türkenwimpel am Mast. Teilt dem Herrn Erdogan, natürlich im diplomatisch korrekten sachlichen Ton mit, was Sache ist, falls er meint, das ihn das nicht kratzen müsste:
Schlimme Folgen für die Wirtschaft seines Landes.

Nein, nicht nur Reisewarnungen. Und vor allem auch sofortige Einstellung aller Rüstungslieferungen, nicht nur aus D, sondern
der gesamten EU-Waffenschmiede. Ersatzteillieferungen und Lizenzsperren inklusive. Na, habt ihr soviel Arsch in der Hose? - Wäre doch mal was anderes, wenn Erdogan und Putin an
ihrem selbstgebackenem Flüchtlingsproblem ersticken, statt es permanent Europa auf's Auge zu drücken.

Ich persönlich halte zwar nichts davon, aber mir geht diese AfD-durchtränkte Bedenkenträgerei, dieses Asyl- und Fremdenfeinlichkeitgejammere und Gejaule, wer das alles bezahlen soll,
so auf den Geist, dass ich mal aktive und konstuktive politische Sterbehilfe leisten wollte, für diese ewig gestrige Abschottungs- und Ausgrenzungstradition. Die irgendwie was Südafrikanisches,
besonders Apartes verströmt.

Gottseidank geht Deutschland mit gutem Beispiel voran. Wenn sich Herr Macron dazugesellen würde, wären das nach dem Austritt GB's ca. 50% der EU-Finanzierungsleistung. Wovon D alleine mehr als ein Viertel
zu leisten und zu tragen hat. Würde man hier im Kreise weiterer, gleichgesinnter Staaten wirklichen finanziellen Druck machen, wäre es spannend zu sehen, ob das kleine Österreich mit Orban zusammen
das österr.-ungarische Kaiserreich im Geiste erwecken will, oder doch einer einheitlichen, solidarischen EU- Aslyrechs- und Migrationspolitik zustimmt. Eine die nicht Bestrafungslager und Flüchtingsgulags
auf Griechischen Inseln vorsieht, sondern dem Geist der EU-Charta genügt. Ihrem eigenen humanitären Selbstverständnis nicht nur mit inhaltsleeren, moralischen Worthülsen gerecht wird, sondern
mit fairen Chancen und menschenwürdigem Handeln gegenüber all diesen Hilfesuchenden, die aus ihrer Heimat geflohen sind. Weil dort entweder die existenzielle Not so unsäglich groß ist oder Gefahr für Leib und Leben besteht.

Die Flüchtlings- und Migrationspolitik der EU ist eine einzige Schande. Eine EU, die sich ansonsten bei jeder Gelegenheit als letzte Zufluchtstätte und Hüterin eines freien und repressionslosen Rechtsraums für Menschenrechte und Humanität versteht und feiert...und dies auch gerne politisch einfordert oder an den "Mann" bringt.
Lenny

Beitrag von Lenny »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:Eine EU, die sich ansonsten bei jeder Gelegenheit als letzte Zufluchtstätte und Hüterin eines freien und repressionslosen Rechtsraums für Menschenrechte und Humanität versteht und feiert...und dies auch gerne politisch einfordert oder an den "Mann" bringt.
wer will das denn?

das haben sich doch ein paar dorftrottel ausgedacht denen es wohl nicht genug war, hier einfach in ruhe und freiheit zu leben.
nun soll europa als leuchtendes beispiel vorangehen, die welt retten und sich dadurch selbst zugrunde richten.

warum denn?
Lenny

Beitrag von Lenny »

Eulenwoelfchen hat geschrieben: Gottseidank geht Deutschland mit gutem Beispiel voran. Wenn sich Herr Macron dazugesellen würde, wären das nach dem Austritt GB's ca. 50% der EU-Finanzierungsleistung. Wovon D alleine mehr als ein Viertel
zu leisten und zu tragen hat. Würde man hier im Kreise weiterer, gleichgesinnter Staaten wirklichen finanziellen Druck machen, wäre es spannend zu sehen, ob das kleine Österreich mit Orban zusammen
das österr.-ungarische Kaiserreich im Geiste erwecken will, oder doch einer einheitlichen, solidarischen EU- Aslyrechs- und Migrationspolitik zustimmt.
Wunschdenken. Macron gesellt sich nicht dazu weil dann seine Tage noch schneller gezählt wären als sie es jetzt schon sind. In Frankreich sind bereits jetzt Zustände wie Deutschland in 5-10 Jahren aussehen wird.
Macron ist auch gegen Le Pen in die Stichwahl gegangen. Irgendwann sagen sich mehr Franzosen: Probieren wir doch mal die Politik von Le Pen aus, ob es schlimmer wird als jetzt?

Kann auch sein, das ich mich irre, dann geht das geisteskranke Europa eben zugrunde. Wie gesagt: EInfach hier in Ruhe und Frieden leben hat ihnen nicht gereicht.

Fakt ist, Immobilien in Gegenden mit einem hohem Migrantenantel, verlieren mindestens 35% an Wert. Denn am Ende wollen die Elfenbeinjünger ihre eignen Kinder nichtmal selber nicht auf Schulen mit 90% Migrantenanteil schicken. Hier zeigt sich die Doppelzüngigkeit und die Realität.

Aber unterm Strich: In Deutschland können sich fähige Politiker, wohlwissend um die Europäische Realität, auf "eine gemeinsame Europäische Politik" zurückziehen, weil die eigene Bevölkerung durch mediales Dauerbombardement ud dem "Kampf gegen Rechts" (und die AFD als politischen Konkurrenten, nicht, weil es Nazis sind) schon derart Hirntot sind, das man von der "Mittelschicht" in Deutschland, oder was davon übrig ist, kene Realistische Einschätzung der Lage mehr erwarten kann.

Der Deutsche Weg bleibt ein Alleingang. NIchtmal getragen vom eigenen Volk, das wenn es ehrlich sein würde, auch keinen Bock auf noch mehr Fremde im Land hat.
Die Dorftrottel die das befürworten sind klar in der Minderheit, und schwingen sich auf dem hohen moralischen Ross zum Diskussionsführer auf. Am Ende gefährden sie damit des Stabilität des Landes.
Zuletzt geändert von Lenny am Donnerstag 17. September 2020, 01:31, insgesamt 6-mal geändert.
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

relativ hat geschrieben:(16 Sep 2020, 21:14)
Ich glaube diesbezüglich überschätzt du ein wenig die Möglichkeiten. Denn diese Länder haben häufig strukturelle Probleme und zuviel Bevölkerung. Deshalb sind sie auch nicht erpicht darauf ihre Bürger wieder aufzunehmen,wenn sie keine "Atomphysiker" sind.
Ja, natürich wollen die diese Leute auch nicht haben. Ich erinnere mich an Demonstrationen in Tunis bei denen skandiert wurde "wir sind nicht die Müllkippe Deutschlands". Aber es sind halt deren Staatsbürger, und damit auch deren Problem - und sollte nicht unseres sein.
Schutzgeld, also allein deine Ausdrucksweise für bestimmte Gesetzlich vorgeschriebene Vorgänge sind bezeichnend für deine Einstellung. Btw., was glaubst du eigentlich was passieren würde, wenn du diesen Menschen, die hier leben, Schutz finden ect., kein "Schutzgeld" bezahlst, um mal in deinen Duktus zu bleiben?
Wenn Du mich zitierst, dann berücksichtige bitte auch in dem Kontext, indem ich das geschrieben habe.
Es ging um Ausreisepflichtige, nicht allgemein um "Menschen die hier Schutz suchen".
Die Ausgangsargumentation war: "Wenn wir die Ausreisepflichtigen nicht bezahlen, werden sie kriminell/von organisierten kriminellen Strukturen rekrutiert."
Dieses Argument kann man durchaus nicht von der Hand weisen. Aber im Kern läuft die Gleichung "gib mir Hartz IV, oder ich werde kriminell" doch auf nichts anderes als Schutzgeld hinaus. Das kann doch keine Grundlage für gutes zukünftiges Zusammenleben sein!
(Ser Barristan)
Lenny

Beitrag von Lenny »

d'Artagnan hat geschrieben:(17 Sep 2020, 01:22)

Ja, natürich wollen die diese Leute auch nicht haben. Ich erinnere mich an Demonstrationen in Tunis bei denen skandiert wurde "wir sind nicht die Müllkippe Deutschlands". Aber es sind halt deren Staatsbürger, und damit auch deren Problem - und sollte nicht unseres sein.
Wenn die Tunesier ihre eigenen Landsleute als Müll bezeichnen, bei uns aber ein Schulz von "Wertvoller als Gold" spricht, und damit die weitere Debatte beeinflusst, das alles was "unter dem Wert von Gold liegt" als potenziell rassistisch eingestuft wird, dann sollte das sollte eigentlich ein Eye-Opener sein, wie entrückt der Realität manche Leute bei uns sind, und wie im Gegensatz dazu die Lage in anderen Ländern beurteilt wird.
Wenn Du mich zitierst, dann berücksichtige bitte auch in dem Kontext, indem ich das geschrieben habe.
Es ging um Ausreisepflichtige, nicht allgemein um "Menschen die hier Schutz suchen".
Die Ausgangsargumentation war: "Wenn wir die Ausreisepflichtigen nicht bezahlen, werden sie kriminell/von organisierten kriminellen Strukturen rekrutiert."
Dieses Argument kann man durchaus nicht von der Hand weisen. Aber im Kern läuft die Gleichung "gib mir Hartz IV, oder ich werde kriminell" doch auf nichts anderes als Schutzgeld hinaus. Das kann doch keine Grundlage für gutes zukünftiges Zusammenleben sein!

"Gib mich HartzIV" ist der Motor der die Armen nach Deutschland zieht, ->>>hier in D reicht HartzIV längst nicht aus. So oder so werden MInderqualifizerte bei der OK oder im Extremismus landen.

Deswegen ist das ja auch so schlau in aller Welt mit HArtzIV für jeden zu werben um sich möglichst viele Minderqualifizierte ins Land zu holen, das kann man nur gut finden wenn man in der Theorie lebt.
Zuletzt geändert von Lenny am Donnerstag 17. September 2020, 01:43, insgesamt 5-mal geändert.
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

sünnerklaas hat geschrieben:(16 Sep 2020, 18:52)
(...)
Bis die Abschiebung erfolgt und angeordnet ist, wird man leider zahlen müssen. Oft scheitert die freiwillige Ausreise ja auch an den fehlenden finanziellen Mitteln. Vom Sozialhilfesatz kann man nun mal in der Regel kein Flugticket kaufen. Ein Flugticket nach Afghanistan kostet round about ab 350 Euro - pro Person.
Ich glaube zumindest diesbezüglich irrst Du Dich. Meines Wissens nach werden dem Ausreisepflichtigen bei freiwilliger Rückkehr ein Prämie gezahlt. Und zwar in einer Höhe, die neben dem Flugticket auch einen Neustart im Zielland ermöglicht. Nennt sich StarthilfePlus - und ist meiner Meinung nach im Prinzip der richtige Ansatz.
(Ser Barristan)
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

Lenny hat geschrieben:(17 Sep 2020, 01:38)

Wenn die Tunesier ihre eigenen Landsleute als Müll bezeichnen, bei uns aber ein Schulz von "Wetvoller als Gold" spricht, und damit die weitere Debatte beeinflusst, das alles was "unter dem Wert von Gold liegt" als potenziell rassistisch eingestuft wird, dann sollte das sollte eigentlich ein Eye-Opener sein, wie bescheuert manche Leute sind, und wie die Lage in anderen Ländern beurteilt wird.

"Gib mich HartzIV" ist der Motor der die Armen nach Deutschland zieht, ->>>hier in D reicht HartzIV längst nicht aus, zumal man bescheuert sein müsste zu glauben unser Sozialsystem würde das auf Dauer verkraften.
Vielleicht bezeichnen die Tunesier ja deutsche Polizisten als "wertvoller als Gold", dann gleicht es sich aus. :D
(Ser Barristan)
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(17 Sep 2020, 00:37)

Schickt den Griechen eure Marine zuhilfe, und sperrt den Seeraum. Sobald ein Boot griechische, und damit EU-Hoheitsgewässer zu erreichen versucht, wird es zurückgeschoben. Egal, ob als Gummiboot oder
mit Türkenwimpel am Mast. Teilt dem Herrn Erdogan, natürlich im diplomatisch korrekten sachlichen Ton mit, was Sache ist, falls er meint, das ihn das nicht kratzen müsste:
Schlimme Folgen für die Wirtschaft seines Landes.
Die einzige und beste Loesung. Das haben wir in Australien erfolgreich gemacht. Die People Smuggler haben kein Geschaeft mehr.

Allerdings sah Indonesien das nie als feindlichen Akt und die benutzten Fluechtlinge nicht als Druckmittel uns gegenueber.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Lenny hat geschrieben:(17 Sep 2020, 01:17)

Kann auch sein, das ich mich irre, dann geht das geisteskranke Europa eben zugrunde. Wie gesagt: EInfach hier in Ruhe und Frieden leben hat ihnen nicht gereicht.

Fakt ist, Immobilien in Gegenden mit einem hohem Migrantenantel, verlieren mindestens 35% an Wert. Denn am Ende wollen die Elfenbeinjünger ihre eignen Kinder nichtmal selber nicht auf Schulen mit 90% Migrantenanteil schicken. Hier zeigt sich die Doppelzüngigkeit und die Realität.

Aber unterm Strich: In Deutschland können sich fähige Politiker, wohlwissend um die Europäische Realität, auf "eine gemeinsame Europäische Politik" zurückziehen, weil die eigene Bevölkerung durch mediales Dauerbombardement ud dem "Kampf gegen Rechts" (und die AFD als politischen Konkurrenten, nicht, weil es Nazis sind) schon derart Hirntot sind, das man von der "Mittelschicht" in Deutschland, oder was davon übrig ist, kene Realistische Einschätzung der Lage mehr erwarten kann.

Der Deutsche Weg bleibt ein Alleingang. NIchtmal getragen vom eigenen Volk, das wenn es ehrlich sein würde, auch keinen Bock auf noch mehr Fremde im Land hat.
Die Dorftrottel die das befürworten sind klar in der Minderheit, und schwingen sich auf dem hohen moralischen Ross zum Diskussionsführer auf. Am Ende gefährden sie damit des Stabilität des Landes.
Geisteskrankes Europa, eigene Bevölkerung hirntot, Dorftrottel, fähige Politiker im Zusammenhang mit der “Burkas, Kopftuchmädchen, alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse“ AfD.

Hallo Frau Weidel, sind Sie es?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben:(16 Sep 2020, 09:17)

Moin Cobra,
erstmal Respekt, daß du dich in diesen Zeiten engagierst, bzw. hast, ist nicht selbstverständlich , aber doch so wichtig.
Was deine Erfahrungen angeht, gebe ich dir Teilweise recht , nur die Kritik gegen "die" Politik Bürokratie ist mir hier ein wenig zu einfach und undifferenziert.
Natürlich regt man sich über z.B. einige "unlogisch" erscheinenden Regelungen auf, weil sie so gar nicht in sein eigenes Bild passen wollen und mit sicherheit gibt es etliche Regelungen die komplett fürn "Arsch" sind, aber die Regelungswut liegt natürlich auch an unserer Gesellschaft , die Ordnung und Regeln zugetan ist und die ohne diese auch nicht so Funktionieren würde.
Das in Politik und Bürokratie, wie im normalne Leben, auch etliche "Pfeifen" herumlaufen ist wohl auch kein Geheimnis. Aber wie jetzt nur kompetente Politiker Beamte in Positionen gehoben werden könnten, hat mir noch keiner sagen können.
Ich finde es natürlich auch tragisch das durch eine überbordende Bürokratie immer mehr Ehrenamtliche das Hantuch werfen, aber dies ist nur ein Teil der Wahrheit, die Andere ist, daß in vielen Bereichen es eben nicht mehr so viele Ehrenamtliche gibt und somit die Belastung für die Übriggebliebenen oft zu hoch ist. Andere wiederum machen sich evtl. falsche Vorstellung von ihrem Engagement.
Fazit, bei all auch berechtigter Kritik an unseren Politikern und Beamten:
Man sollte nie vergessen , das es in der Politik immer Gegenströmumgen, die man entweder erst überzeugen muss, oder eben Mehrheiten finden muss, gibt. Heraus kommt meist ein "fauler" Kompromiss. Bürger die nicht Kopromissfähig sind empfinden dies wohl eher als störend.
In der Bürokratie gibt es m.M. das immer selbe Problem der Kompetenzaktivierung. D.h. schöpft ein Beamter seine Kompetenz aus, oder wird er durch sich selber , oder durch Vorgesetzte eher daran gehindert bzw. hat er Angst vor möglichen Konsequenzen ect.pp.

Grüße relativ

Ich habe eigentlich eher einen Hals auf die Politik, nicht unbedingt die Bürokratie oder Personal.

Die Politik ist inkonsequent. Nimm Wohnungen. Man weiß es fehlt daran teilweise. Aber statt Konzepte zu entwickeln inklusive Umsetzung schaut man zu.

Je mehr Menschen dann eine Wohnung wollen desto mehr Probleme. Außerdem muss doch jedem mit 15 Cent Hirn einfallen das nicht jeder 1400 Miete zahlen kann.

Aber so entstehen Probleme wo Flüchtlinge mit als Faktor gesehen werden und Schuldige. Natürlich sag ich auch wie können nur begrenzt Flüchtlinge aufnehmen. Aber nicht weil das böse Menschen generell sind sondern weil man in der Politik zu dumm, blöde ist zu sagen Summe X an Wohnraum muss sein. Okay Konzept entwickeln.

Nö man redet, redet, redet. Das ist genauso bei Bildung, Qualifikation. Ja woher soll ein Flüchtling bitte höhere Mathematik kennen und so weiter in der Regel.

Ganz dolle Idee es reicht wenn man jemanden in ne Ausbildung vermittelt. Da fängt es erst an. Aber was dann passiert. Probleme vom Chef allein.

Bettreung, Hilfe....... Wenn du Glück hast und die Sachbearbeiterin nicht 400 Fälle hat eventuell. Oder ganz ehrlich teilweise Formulare. Da hab ich selbst fünfmal lesen müssen.

Solche Probleme mein ich. Das ist irgendwie das Konzept nur 59% fertig. Ich finde es idiotisch, unverantwortlich Menschen einfach stehen zu lassen.

Das sollen ruhig mal Ehrenamtliche machen. Aussage in Heilbronn von einem Offiziellen vor zwei Jahren.

Was mich aber richtig massiv geärgert hat war das man noch Steine in den Weg gelegt bekommt. Deine Schützlinge dürfen nicht mit auf ein Turnier, Fahrtgeld gibt's nicht, meine eigenen Kosten werden nicht anerkannt usw.

Ich habe zwar aus zeitlichen Gründen nichts mehr gemacht. Aber unsere Politiker sind...... das letzte für mich teilweise. Nicht alle. Fehler können passieren. Kein Thema. Aber immer wieder?

Und für dumm dastehen über vier Jahre gibt's keine Entschuldigung
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(17 Sep 2020, 00:23)

Ok, nun sind wir von "Es ist doch egal" zu "Die Welt geht nicht unter" wenn mehr Geld gedruckt wird. Nach Schritt 3 "Äh, könnte sein" ... wird dir dann ein Licht aufgehen was Venezuela und Simbabwe bedeutet ;)
Geh mal wieder zum Anfang des Diskurses, den ich nicht mit dir hatte....
relativ

Beitrag von relativ »

Lenny hat geschrieben:(17 Sep 2020, 01:10)

wer will das denn?

das haben sich doch ein paar dorftrottel ausgedacht denen es wohl nicht genug war, hier einfach in ruhe und freiheit zu leben.
nun soll europa als leuchtendes beispiel vorangehen, die welt retten und sich dadurch selbst zugrunde richten.

warum denn?
Du hast wohl in Geschichte nicht aufgepasst. Die Werte hat auch jedes EU Mitglied unterschreiben muessen. Es geht auch nicht darum ein leuchtendes Beispiel zu sein, sondern das umzusetzen was die EU Staaten nach dem 2 Weltkrieg entwickelt haben und aus denen auch der Wohlstand und Reichtum entstanden ist. Der Dorftrottel ist der, der dies nicht erkennen oder wahrhaben will.
Senexx

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Sep 2020, 07:44)

Geisteskrankes Europa, eigene Bevölkerung hirntot, Dorftrottel, fähige Politiker im Zusammenhang mit der “Burkas, Kopftuchmädchen, alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse“ AfD.

Hallo Frau Weidel, sind Sie es?
Nicht jeder Freund klarer Aussprache heißt "Weidel".

Es gab da mal einen, der hieß Strauß.

Heutzutage ist es gefährlich, klar auszusprechen.

Ich gehe sicherlich nicht fehl in der Annahme, dass dem User Lenny kein langes Forenleben mehr beschieden ist.

Ihr Appell verfehlt seine Wirkung sicher nicht.

CC rulez.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(17 Sep 2020, 08:27)

Du hast wohl in Geschichte nicht aufgepasst. Die Werte hat auch jedes EU Mitglied unterschreiben muessen. Es geht auch nicht darum ein leuchtendes Beispiel zu sein, sondern das umzusetzen was die EU Staaten nach dem 2 Weltkrieg entwickelt haben und aus denen auch der Wohlstand und Reichtum entstanden ist. Der Dorftrottel ist der, der dies nicht erkennen oder wahrhaben will.
Die Schweiz ist jetzt sogar noch wohlhabender. Das geht auch. Australien wäre ein weiteres Beispiel für die These.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Lenny

Beitrag von Lenny »

relativ hat geschrieben: Die Werte hat auch jedes EU Mitglied unterschreiben muessen.
Dann zitiere doch mal die entsprechende Stell bestehend aus max. 2 Sätzen mit Quelle bitte. :D
relativ

Beitrag von relativ »

Lenny hat geschrieben:(17 Sep 2020, 01:17)

Wunschdenken. Macron gesellt sich nicht dazu weil dann seine Tage noch schneller gezählt wären als sie es jetzt schon sind. In Frankreich sind bereits jetzt Zustände wie Deutschland in 5-10 Jahren aussehen wird.
Macron ist auch gegen Le Pen in die Stichwahl gegangen. Irgendwann sagen sich mehr Franzosen: Probieren wir doch mal die Politik von Le Pen aus, ob es schlimmer wird als jetzt?
Wenn Europa nicht zusammenhält und keine gemeinsame Aufnahmepolitik für Flüchtlinge und Migranten findet könnte genau dies passieren. Die Gesellschaften werden sich noch mehr spalten und es kommt zu inneren Unruhen, Europa schlittert in die nächste Katastrophe.
Das lag doch nicht in unserer Macht. Exportnationen wie Deutschland und ein Europa mit dieser kolonialen Geschichte, zig Nato Mitglieder und Partner der Weltmacht USA, können sich gar nicht vom Rest der Welt abnabeln. Mich wundert immer welche Tagträume hier geträumt werden.
Jo wenn das deine vorwiegenden Sorgen sind, dann bist du als Kind schon zu heiss gebadet worden.
Bla Blubb typisches Schuldzuweisungen von AfD Symphatisanten, die ihre Freiheit bedroht sehen und dann aber nach Putin schreien. :mad2:
Sorry der deutsche Weg ist der einzig Richtige und Humane. Anerkannte Flüchtlinge aus diese beabsichtigtenr Hölle rauszuholen hat nix mit moralischen Anspruch zu tun, sondern ist menschlich, oder sollte es wenigstens sein. Nur wer sein Herz schon zubetoniert und der Hass überwiegt, hat kann hier anders denken. Politische Ränkespiele in anbetracht menschlichen Elents finde ich zum kotzen, vorallem dann wenn man handeln könnte. Wer will behaupten das die EU dies nicht kann?

Noch etwas. Probleme mit Migranten in den einzelnen Ländern sind in der Regel auch Hausgemacht, es ist nicht so, als wenn es dafür nicht auch Lösungen und Ansätze geben würde. Man darf eben nicht zu viel Zeit vertrödeln, weil man es den Xenophoben in den Ländern recht machen möchte.
Lenny

Beitrag von Lenny »

relativ hat geschrieben:(17 Sep 2020, 08:27)
Es geht auch nicht darum ein leuchtendes Beispiel zu sein, sondern das umzusetzen was die EU Staaten nach dem 2 Weltkrieg entwickelt haben und aus denen auch der Wohlstand und Reichtum entstanden ist. Der Dorftrottel ist der, der dies nicht erkennen oder wahrhaben will.
Wohlstand und Reichtum in Deutschland :D
Sabbel doch woanders deine Phrasen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-07/ ... gleichheit
Zuletzt geändert von Lenny am Donnerstag 17. September 2020, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Lenny hat geschrieben:(17 Sep 2020, 08:45)

Dann zitiere doch mal die entsprechende Stell bestehend aus max. 2 Sätzen mit Quelle bitte. :D
Wieso 2 Sätze, glaubst mehr Sätze zu lesen waren die Unterzeichnerstaaten nicht fähig? :D
relativ

Beitrag von relativ »

Lenny hat geschrieben:(17 Sep 2020, 08:47)

Wohlstand und Reichtum in Deutschland :D
Sabbel doch woanders deine Phrasen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-07/ ... gleichheit
Du hast noch nicht viel von dieser Welt gesehen stimmsts?
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 17. September 2020, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lenny

Beitrag von Lenny »

relativ hat geschrieben:(17 Sep 2020, 08:48)

Wieso 2 Sätze, glaubst mehr Sätze zu lesen waren die Unterzeichnerstaaten nicht fähig? :D
Nee, zu mehr habe ich keinen Bock, und 2 Sätze lassen noch reichlich Interpretatiosnspielraum zu, also bitte die STELLE mit den Werten, die die Europäischen Staaten unterschreiben haben, aus denen du ableitest, das Europa Tür und Tor für jedermann öffnen muss.
Du hast ja aufgepasst.
Lenny

Beitrag von Lenny »

relativ hat geschrieben:(17 Sep 2020, 08:48)

Du hast noch nicht viel von dieser Welt gessehen stimmsts?
sie noch nicht viel von Deutschland, stimmts?
relativ

Beitrag von relativ »

Ich stimme mit dir Überein, daß es dafür eine Lösung geben sollte, solange es die nicht gibt, brauchen wir eine interne Lösung und am Besten für ganz Europa gültig.
Unsere Gesetzgebung sieht solche Unterschiede nicht vor, weil vor unseren Gesetzen eben noch jeder Mensche gleich sein sollte, dies schließst auch die min. Versorgung ein.
Ja natürlich ist die Chance sehr hoch, daß Menschen die weder ein Job bekommen /haben /haben dürfen, noch ein Unterhalt von Staat bekommen kriminell werden, was auch sonst. Dies spricht ja dann eher für ein von ihnen so genanntes Schutzgeld.
Perspektivlosigkeit ist die größste Gefahr für unsere Gesellschaft und dies gilt nicht nur für Migranten.
Lenny

Beitrag von Lenny »

relativ hat geschrieben:
Bla Blubb typisches Schuldzuweisungen von AfD Symphatisanten, die ihre Freiheit bedroht sehen und dann aber nach Putin schreien. :mad2:

Sorry der deutsche Weg ist der einzig Richtige und Humane. Anerkannte Flüchtlinge aus diese beabsichtigtenr Hölle rauszuholen hat nix mit moralischen Anspruch zu tun, sondern ist menschlich, oder sollte es wenigstens sein. Nur wer sein Herz schon zubetoniert und der Hass überwiegt, hat kann hier anders denken. Politische Ränkespiele in anbetracht menschlichen Elents finde ich zum kotzen, vorallem dann wenn man handeln könnte. Wer will behaupten das die EU dies nicht kann?

Noch etwas. Probleme mit Migranten in den einzelnen Ländern sind in der Regel auch Hausgemacht, es ist nicht so, als wenn es dafür nicht auch Lösungen und Ansätze geben würde. Man darf eben nicht zu viel Zeit vertrödeln, weil man es den Xenophoben in den Ländern recht machen möchte.
Ich lese da nur Wunschdenken. Genauso wie es dein Wunsch ist, das die Europäischen Staaten etwas unterschreiben haben, von dem du glaubst das da irgendwas steht, was deine Position stützen würde.
genauso wie du Putin schreibst, obwohl da nichts von Putin steht, genauso wie du glaubst es gibt keine vorhersehbare Entwicklung was minderqualifizierte Einwanderung betrifft.

Die führt nämlich erstmal zu höherer Kriminalität. Punkt. Aber ist dir ja egal, solange es dich nicht betrifft, stimmts. Du hast nur Bock irgendwas von Europäischen Werten zu faseln, und was dann irgendein Stoffel in den deswegen entstandenen Ghettos ausbaden darf - das ist dir doch scheißegal, oder?
Und die entstehen auch, daran gibt es keinen Zweifel. Du kannst hier nicht jeden low-iq ins Land packen der schon zuhause nicht klargekommen ist, und denken du machst aus dem einen besseren Deutschen, wenn du da nur genug Kohle reinsteckst.

Und die Frage ist auch: Warum?
Zuletzt geändert von Lenny am Donnerstag 17. September 2020, 08:59, insgesamt 2-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Lenny hat geschrieben:(17 Sep 2020, 08:51)

sie noch nicht viel von Deutschland, stimmts?
Ich kenne sie alle, auch die Mitbürger, die sich ihr schlechtes Leben, angeblich verursacht durch andere einreden/einreden lassen , weil sie Xenophob, oder vor Neid und Angst zerfressen sind.
Lenny

Beitrag von Lenny »

relativ hat geschrieben:(17 Sep 2020, 08:59)

Ich kenne sie alle, auch die Mitbürger, die sich ihr schlechtes Leben, angeblich verursacht durch andere einreden/einreden lassen , weil sie Xenophob, oder vor Neid und Angst zerfressen sind.
kennst du auch die Mitbürger, die mit ihrem Helferkomplex ihre Bedeutungslosigkeit kompensieren müssen?
relativ

Beitrag von relativ »

Lenny hat geschrieben:(17 Sep 2020, 08:57)

Ich lese da nur Wunschdenken. Genauso wie es dein Wunsch ist, das die Europäischen Staaten etwas unterschreiben haben, von dem du glaubst das da irgendwas steht, was deine Position stützen würde.
genauso wie du Putin schreibst, obwohl da nichts von Putin steht, genauso wie du glaubst es gibt keine vorhersehbare Entwicklung was minderqualifizierte Einwanderung betrifft.
Naja wenigstens was das Wunschdenken angeht sind wir einig, du eben in eine ganz andere Richtig als mein Wunsch.
Btw. Gleiche Meschpuke wie auf ähnlichen Rechtsknallerdemos. https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... putin.html

Du wolltest zwar 2 Sätze aber ich glaube ich kann schon mit einem Satz meine Argumentation untermauern.
In dem Bewusstsein ihres geistig-religiösen und sittlichen Erbes gründet sich die Union auf die unteilbaren und universellen Werte der Würde des Menschen, der Freiheit, der Gleichheit und der Solidarität.
https://fra.europa.eu/de/eu-charter/article/0-praambel
Die führt nämlich erstmal zu höherer Kriminalität. Punkt. Aber ist dir ja egal, solange es dich nicht betrifft, stimmts. Du hast nur Bock irgendwas von Europäischen Werten zu faseln, und was dann irgendein Stoffel in den deswegen entstandenen Ghettos ausbaden darf - das ist dir doch scheißegal, oder?
Und die entstehen auch, daran gibt es keinen Zweifel. Du kannst hier nicht jeden low-iq ins Land packen der schon zuhause nicht klargekommen ist, und denken du machst aus dem einen besseren Deutschen, wenn du da nur genug Kohle reinsteckst.

Das entstehen der Ghettos hat nix mit dem zu tun, was ich mir Wünsche, oder mir Egal ist. Aber auch diese sind eher Hausgemacht, wer Intergration und Migration, die es auch weiter geben wird, es sei denn es wird alles wieder Kriegerisch und Nationaldenkend, ignoriert, dem fällt seine Ignoranz irgendwann auf die Füsse. Daher sollten wir da auch schnell /schneller handeln.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 17. September 2020, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Lenny hat geschrieben:(17 Sep 2020, 09:00)

kennst du auch die Mitbürger, die mit ihrem Helferkomplex ihre Bedeutungslosigkeit kompensieren müssen?
Wie kann Helfen zu einem Komplex führen? Meine Erfahrungen sind eher die, daß es die meisten Glücklich macht anderen , denen es schlechter geht , zu helfen. Gerade wenn man es kann, sollte man es auch tun.
Ob mich dann irgendein Hansel, der meine Arbeit nicht kennt, für Bedeutungslos erklärt, ist mir sowas von Latte.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Lenny hat geschrieben:(17 Sep 2020, 08:57)

Wenn das jetzt nicht rassistisch ist…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Lenny

Beitrag von Lenny »

relativ hat geschrieben:(17 Sep 2020, 09:15)

Wie kann Helfen zu einem Komplex führen? Meine Erfahrungen sind eher die, daß es die meisten Glücklich macht anderen , denen es schlechter geht , zu helfen. Gerade wenn man es kann, sollte man es auch tun.
Ob mich dann irgendein Hansel, der meine Arbeit nicht kennt, für Bedeutungslos erklärt, ist mir sowas von Latte.

Code: Alles auswählen

Übersteigerte Hilfsbereitschaft

Der Begriff  „Helfersyndrom“ bezeichnet eine Hilfsbereitschaft die den Helfer überfordert und dem Hilfsbedürftigen oft nicht dienlich ist. Es sind Helfer, die massive Selbstausbeutung betreiben, eigene Wünsche verdrängen und ihre Schützlinge unterschätzen.

Die Betroffenen sind auf der Suche nach Menschen, die Schwierigkeiten haben und Hilfe benötigen. Diese Helfer überschreiten mit ihrer Hilfsbereitschaft eigene Grenzen. Sie überfordern sich und sind nur am „Geben“. Wenn sie nicht helfen können, entwickeln sie Schuldgefühle. Brauchen sie selbst Unterstützung verstecken sie das. Sie wollen niemanden zur Last fallen.
Passt wie die Faust aufs Auge auf dieses wirre deutsche Klientel, das kaum die Migration der letzten Jahrzehnte erfolgreich gemanaged hat und sich nun an der Mammutaufgabe stellt, aus syrischen, nordafrikanischen, etc. Analphabeten deutsche Leistungsträger zu machen. Dabei kontinuierliche Gesetzesbrüche von Asylbewerbern ignoriert, sich Ausnuzten lässt, dies aber verdrängt - und der Aufgabe darüberhinaus keinesfalls gewachsen ist. Das ist nämlich niemand.

Und der nächste Hilfsbedürftige ist auch schnell gefunden. Elend gibt es ja immer, da springt des Michels Geldbörse schnell auf.
Zuletzt geändert von Lenny am Donnerstag 17. September 2020, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt