Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Moderator: Moderatoren Forum 3

Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Merkel_Unser »

Quatschki hat geschrieben:(15 Sep 2020, 18:10)

Söder ist entweder ein falscher Hund, oder er hat kein Rückgrat, seine Überzeugung auch bei mainstreammedialem Gegenwind zu vertreten.
Ohne eine Prise Gutmenschentum wirds halt nix mit Kanzler in D, das hat er schon gut erkannt.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von naddy »

Quatschki hat geschrieben:(15 Sep 2020, 17:45)

Der Punkt ist doch, dass für die, die man da rausnimmt, sofort neue nachkommen.
Deshalb schreibe ich schon seit Urzeiten über eine kurzsichtige Politik, die Ad-Hoc-Maßnahmen für die geeignete Lösung eines Dauerproblems hält.
Peter Scholl-Latour hat es vor vielen Jahren auf den Punkt gebracht: "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!"
Der war ein brillanter Analytiker mir profunder Sachkenntnis, aber bei Vielen äußerst unbeliebt. Wegen: Zu wenig Herz. Und: falsche Freunde.
Am 12. September 2001 sprach er (Scholl-Latour, d.V.) in der Sendung Friedman anlässlich der Terroranschläge in New York vom „Ende der Spaßgesellschaft“ und warnte die westliche Welt davor, ohne Exit-Strategie nach Afghanistan einzumarschieren. Ein Angriff auf dieses Land würde „verpuffen“.
Was für ein Quatsch..., gottseidank wissen wir es heute besser.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Troh.Klaus
Beiträge: 6223
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Troh.Klaus »

sünnerklaas hat geschrieben:(15 Sep 2020, 12:44)
In Afghanistan herrscht seit bald 20 Jahren durchweg Krieg. Der Iran ist kein sicheres Drittland, der Irak ist immer noch desolat, die staatliche Ordnung ist rudimentär und besteht oft nur auf dem Papier, zu Syrien muss man nichts sagen, die Türkei schiebt gerne mal über die Grenze zu den verhassten Griechen. Lösungen sind in Afghanistan nicht in Sicht.
Was ist mit Turmenistan, Usbekistan, Tadschikistan, Pakistan? Sollten das nicht die präferierten Ziele für afghanische Flüchtlinge sein?
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Fliege »

Quatschki hat geschrieben:(15 Sep 2020, 18:10)

Söder ist entweder ein falscher Hund, oder er hat kein Rückgrat, seine Überzeugung auch bei mainstreammedialem Gegenwind zu vertreten.
Für eine zukunftsfähige EU-Migrationspolitik (kein freier Eintritt mehr in die EU, kein Asyltourismus, Migrantenlager an der EU-Außengrenze als Standard, Integrationsqualität vor Aufnahmequantität, Abschiebungsoffensive) fällt in Deutschland nun auch Söder aus. Da stellt sich doch die Frage, mit wem die EU-Partner, wenn es um Deutschland geht, überhaupt noch zusammenarbeiten können oder auch nur wollen?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Orbiter1 »

Troh.Klaus hat geschrieben:(15 Sep 2020, 18:26)

Was ist mit Turmenistan, Usbekistan, Tadschikistan, Pakistan? Sollten das nicht die präferierten Ziele für afghanische Flüchtlinge sein?
Laut UNHCR leben 1,4 Mio afghanische Flüchtlinge in Pakistan, 1,1 Mio im Iran und 0,5 Mio in Europa. Weitere Staaten spielen kaum eine Rolle.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Liberty »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Sep 2020, 18:42)
Laut UNHCR leben 1,4 Mio afghanische Flüchtlinge in Pakistan, 1,1 Mio im Iran und 0,5 Mio in Europa. Weitere Staaten spielen kaum eine Rolle.
Was machen 500.000 Afghanen in Europa?

Die direkten Nachbarstaaten sind Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Tadschikistan und Pakistan. Auch Kasachstan, Indien, China und Russland sind noch relativ nahe Staaten.

Berlin ist 7000 KM von Kabul etfernt. Ich sehe da gerade keinen Grund, warum ein Afghane so weit von Afghanistan entfernt "flüchten" müsste. :?:
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Liberty »

Fliege hat geschrieben:(15 Sep 2020, 18:32)
Für eine zukunftsfähige EU-Migrationspolitik (kein freier Eintritt mehr in die EU, kein Asyltourismus, Migrantenlager an der EU-Außengrenze als Standard, Integrationsqualität vor Aufnahmequantität, Abschiebungsoffensive) fällt in Deutschland nun auch Söder aus. Da stellt sich doch die Frage, mit wem die EU-Partner, wenn es um Deutschland geht, überhaupt noch zusammenarbeiten können oder auch nur wollen?
Die grosse Lüge beginnt doch schon damit, dass man diese Migranten als "Flüchtlinge" bezeichnet. Menschen, die durch ein Dutzend Staaten über tausende von Kilometern bis nach Europa wandern und dort dann auch unbedingt von Südeuropa nach Mittel- und Nordeuropa drängen, wo es eben den grössen Wohlstand und die höchsten Sozialleistungen gibt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von jack000 »

Wie isoliert Deutschland in der Flüchtlingsfrage in Europa ist kann man in diesem Artikel lesen:
In den meisten EU-Ländern ist die neue Einwanderungskrise kaum ein Thema. Demonstrationen von Migrations-NGOs, zum Beispiel in Lissabon, floppen. Schließlich ist Deutschland das Ziel der Migranten - und zeigt sich aufnahmebereit.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... kJMXe5ntH8
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Sep 2020, 15:07)

Gemäß den Zahlen des BAMF lag die Anerkennungsquote (präziser ausgedrückt die Gesamtschutzquote) von Asylbewerbern aus Afghanistan in diesem Jahr bei 42%, wobei einem klar sein sollte dass 2/3 davon auf einem Abschiebungsverbot beruhen. Lediglich das verbleibende Drittel (also 14% aller afghanischen Antragsteller) wurden anerkannt weil sie als Flüchtling eingestuft wurden.
Selbst die Anerkannten schützen oft fadenscheinigen Gründe vor, denen unsere Behörden auf den Leim gehen.

Ich kenne so einen Fall.

Unter Nadschibullah hat er in Weißrussland studiert. Ich habe ihn angegrinst: "Kommunist!". Er hat verschämt gelächelt. Politisch Verfolgter könnte man meinen.

Bis 2010 hat er unter den Taliban unbehelligt gelebt. Musste halt langen Islamistenbart tragen.

Dann hat er sich für ein besseres Leben entschieden und ist mit Frau und Kindern unter Einsatz erheblicher Geldmittel nach D emigiert.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Fliege »

Liberty hat geschrieben:(15 Sep 2020, 19:09)

Die grosse Lüge beginnt doch schon damit, dass man diese Migranten als "Flüchtlinge" bezeichnet. Menschen, die durch ein Dutzend Staaten über tausende von Kilometern bis nach Europa wandern und dort dann auch unbedingt von Südeuropa nach Mittel- und Nordeuropa drängen, wo es eben den grössen Wohlstand und die höchsten Sozialleistungen gibt.
Wer glaubt denn noch an ein solches Framing (to frame: jemanden manipulieren, jemanden hereinlegen)?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(15 Sep 2020, 19:36)

Wie isoliert Deutschland in der Flüchtlingsfrage in Europa ist kann man in diesem Artikel lesen:

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... kJMXe5ntH8
Sehr gut scheint sich der Autor nicht auszukennen, Portugal z.B. gehört zu den Ländern, die ebenfalls bereit sind, unbegleitete Minderjährige aus Moira aufzunehmen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben:(15 Sep 2020, 19:50)

Sehr gut scheint sich der Autor nicht auszukennen, Portugal z.B. gehört zu den Ländern, die ebenfalls bereit sind, unbegleitete Minderjährige aus Moira aufzunehmen.
Ist dem Autoren wohl egal. Hauptsache, er hat einen Grund, Deutschland als "shithole contry" darzustellen.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Merkel_Unser »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Sieg.html
Weil sich zumindest bis Dienstagabend keine weiteren EU-Mitgliedstaaten gefunden haben, die sich an einem Verteilmechanismus beteiligen wollen, geht Deutschland nun allein voran. „Alleine und eigenständig“, nennt Esken das. Es sei „ein großer Schritt für Deutschland“.
Die SPD mit ihrer neuen Vorsitzenden dreht nun also komplett am Rad :D Ein großer Schritt für Deutschland, komplett gegen die Interessen aller anderen EU-Länder zu handeln. Und ich dachte Geschichte wiederholt sich nicht.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Cobra9 »

Merkel_Unser hat geschrieben:(15 Sep 2020, 21:01)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Sieg.html



Die SPD mit ihrer neuen Vorsitzenden dreht nun also komplett am Rad :D Ein großer Schritt für Deutschland, komplett gegen die Interessen aller anderen EU-Länder zu handeln. Und ich dachte Geschichte wiederholt sich nicht.

Ach die SPD :p
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bielefeld09 »

Orbiter1 hat geschrieben:(12 Sep 2020, 08:50)

Da sollte man bei aller berechtigter Empörung aber nicht außer Acht lassen wie das Thema in Griechenland selbst gesehen wird. In der größten Tageszeitung Kathimerini tauchen Berichte über die Vorkommnisse auf Lesbos erst auf Platz 4 der am häufigsten gelesenen Artikel dieser Woche auf. Noch wichtiger war der Quarantäne-Status den UK über 7 Inseln verhängt hat, mögliche EU-Sanktionen über die Türkei und die vorgezogene Heimreise von 60.000 Briten die auf den 7 von der Quarantäne betroffenen Inseln Urlaub machten.

Und was die Situation auf Lesbos betrifft macht man sich die größten Sorgen um die Verbreitung des Coronavirus durch die 35 Flüchtlinge die positiv getestet wurden. Deswegen wird außer den 400 Minderjährigen auch kein weiterer Flüchtling aufs Festland gebracht und die griechische Regierung hat auch kein Interesse an einer Verteilung der 12.000 Flüchtlinge auf andere EU-Staaten gezeigt oder gar darum gebeten. Die griechische Regierung will das Flüchtlingslager gegen erbitterten Widerstand der einheimischen Bevölkerung, die derzeit auch keine Hilfskonvois durchlässt (weswegen auch Hubschrauber zum Einsatz kommen die aber nur in begrenzter Zahl zur Verfügung stehen), wieder aufbauen.

Über die Ermittlung der Brandursache schreibt Kathimerini:

"As officials scrambled on Thursday to rehouse thousands of migrants left homeless after a series of three fires that destroyed the Moria reception center on Lesvos, authorities investigating the cause of the blazes are honing in on a group of 30 young Afghan men, Kathimerini understands.

According to officers with knowledge of the investigation, the suspects are all young men who traveled to Greece without their families and had been linked to instances of drug dealing and extortion at the camp. They were not among the 35 migrants who tested positive for the coronavirus earlier this week and who remain at large."

Ohne Zustimmung der griechischen Regierung, die nicht einmal ansatzweise erkennbar ist, wird es keine Umverteilung von Flüchtlingen auf andere EU-Staaten oder deren aufnahmebereiten Kommunen geben.
Merkel und Seehofer wollen nun doch 1500 Flüchtlinge aus Moria aufnehmen.
Das Elend in Moria muss gestoppt werden und die deutsche Regierung bewegt sich endlich!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Nightrain »

"Deutschland diskutierte hitzig darüber, wie viele Flüchtlinge von der Insel Lesbos das Land aufnehmen kann. Doch einen entsprechenden Hilferuf aus Athen gab es nie."

Ist die Bundeswehr schon in Marsch gesetzt worden, um die 1553 Migranten aus Moria zu extrahieren? :p
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Laertes »

Nightrain hat geschrieben:(15 Sep 2020, 23:02)

"Deutschland diskutierte hitzig darüber, wie viele Flüchtlinge von der Insel Lesbos das Land aufnehmen kann. Doch einen entsprechenden Hilferuf aus Athen gab es nie."

Ist die Bundeswehr schon in Marsch gesetzt worden, um die 1553 Migranten aus Moria zu extrahieren? :p
Nein, aber Saskia Esken und Kevin Kühnert haben der griechischen Regierung ein Ultimatum gestellt.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Meruem »

In einem Bericht klagt ja ein Flüchtling Europa an " Wir haben Hunger , kein Wohnung, keine Privatsphäre , dann werden als kriminell abgestempelt weil dann keine andere Wahl haben als Essen zu stehlen, die Lager sind völlig überfüllt, die Kinder sind krank ich habe eine Frage an Europa? Hat dass noch was mit Menschenrechten zu tun was in Moria und anderen Lagern passiert? Wie,man uns behandelt? Schlimmer als Tiere, ihr Europäer redet immer von univeresellen Menschentechten und allgemeine Menschenwürde "europäische Werte", doch schauen sie sich die Realität hier an, dieses Gerede es sind nur schöne Sonntagsreden die Wirklichkeit sieht anders aus, Europa versagt doch in Wahrheit moralisch völlig".
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

Meruem hat geschrieben:(15 Sep 2020, 23:11)

In einem Bericht klagt ja ein Flüchtling Europa an " Wir haben Hunger , kein Wohnung, keine Privatsphäre , dann werden als kriminell abgestempelt weil dann keine andere Wahl haben als Essen zu stehlen, die Lager sind völlig überfüllt, die Kinder sind krank ich habe eine Frage an Europa? Hat dass noch was mit Menschenrechten zu tun was in Moria und anderen Lagern passiert? Wie,man uns behandelt? Schlimmer als Tiere, ihr Europäer redet immer von univeresellen Menschentechten und allgemeine Menschenwürde "europäische Werte", doch schauen sie sich die Realität hier an, dieses Gerede es sind nur schöne Sonntagsreden die Wirklichkeit sieht anders aus, Europa versagt doch in Wahrheit moralisch völlig".
Warum klagt er nicht sein Heimatland an?
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Nightrain »

Meruem hat geschrieben:(15 Sep 2020, 23:11)

In einem Bericht klagt ja ein Flüchtling Europa an " Wir haben Hunger , kein Wohnung, keine Privatsphäre , dann werden als kriminell abgestempelt weil dann keine andere Wahl haben als Essen zu stehlen, die Lager sind völlig überfüllt, die Kinder sind krank ich habe eine Frage an Europa? Hat dass noch was mit Menschenrechten zu tun was in Moria und anderen Lagern passiert? Wie,man uns behandelt? Schlimmer als Tiere, ihr Europäer redet immer von univeresellen Menschentechten und allgemeine Menschenwürde "europäische Werte", doch schauen sie sich die Realität hier an, dieses Gerede es sind nur schöne Sonntagsreden die Wirklichkeit sieht anders aus, Europa versagt doch in Wahrheit moralisch völlig".
Klagt der afghanische Wirtschaftsmigrant?

Achso, Feuer +1

Im Wald direkt neben dem Flüchtlingslager auf Samos brennt es gerade. (Editiert.Mod.)
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Quatschki »

Nightrain hat geschrieben:(15 Sep 2020, 23:23)

Klagt der afghanische Wirtschaftsmigrant?

Achso, Feuer +1

Im Wald direkt neben dem Flüchtlingslager auf Samos brennt es gerade. (Editiert, Mod.)
Mich würde ehrlich gesagt nicht wundern, (editiert, Mod)

Der nächste Beitrag dieser Art zieht eine Sanktion nach sich!
-Mod.-
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Quatschki »

Bielefeld09 hat geschrieben:(15 Sep 2020, 22:45)

Merkel und Seehofer wollen nun doch 1500 Flüchtlinge aus Moria aufnehmen.
Das Elend in Moria muss gestoppt werden und die deutsche Regierung bewegt sich endlich!
Ich möchte mal wissen, was deren wirkliche Motive sind?
Die können doch (editiert, Mod.) analytisch denken, haben sogar riesige Beraterstäbe und Thinktanks zu Seite, die die verschiedenen Szenarien durchspielen? Und wissen daher ganz genau, dass für die 1500 Aufgenommenen Erdogan 15.000 andere nach Griechenland schickt, und die Belegung von Moria sich in der Konsequenz eher erhöhen wird, ganz abgesehen von denen, die bei der Überfahrt in Seenot geraten und vielleicht ertrinken werden?
Zuletzt geändert von Quatschki am Di 15. Sep 2020, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Meruem »

Nightrain hat geschrieben:(15 Sep 2020, 23:23)

Klagt der afghanische Wirtschaftsmigrant?

Achso, Feuer +1

Im Wald direkt neben dem Flüchtlingslager auf Samos brennt es gerade. (Editiert.Mod.)
Ja und klagt ja zu Recht, oder willst du hier gegenteiliges behaupten?
Skeptiker

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Skeptiker »

Meruem hat geschrieben:(15 Sep 2020, 23:11)
In einem Bericht klagt ja ein Flüchtling Europa an " Wir haben Hunger , kein Wohnung, keine Privatsphäre , dann werden als kriminell abgestempelt weil dann keine andere Wahl haben als Essen zu stehlen, die Lager sind völlig überfüllt, die Kinder sind krank ich habe eine Frage an Europa? Hat dass noch was mit Menschenrechten zu tun was in Moria und anderen Lagern passiert? Wie,man uns behandelt? Schlimmer als Tiere, ihr Europäer redet immer von univeresellen Menschentechten und allgemeine Menschenwürde "europäische Werte", doch schauen sie sich die Realität hier an, dieses Gerede es sind nur schöne Sonntagsreden die Wirklichkeit sieht anders aus, Europa versagt doch in Wahrheit moralisch völlig".
Das hätte auch ein mit allen Wassern gewaschener Aktivist und Medienprofi nicht empathischer ausdrücken können. :thumbup:
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Nightrain »

Meruem hat geschrieben:(15 Sep 2020, 23:45)
Ja und klagt ja zu Recht, oder willst du hier gegenteiliges behaupten?
Find ja auch, dass das gar nicht geht, dass die Abschiebung so lange dauert. Wäre der Türkei-Deal noch aktiv, wäre das schnell erledigt. Die Türkei schafft jedes Jahr 150.000 Afghanen zurück nach Afghanistan.

Und die Türkei freut es:
Syrer nach Europa los geworden (-1)
Afghanen bekommen aber sofort nach Afghanistan abgeschoben (+-0)
Geld für die gar nicht notwendige Versorgung aus der EU eingesteckt (Profit $$$)
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bielefeld09 »

Quatschki hat geschrieben:(15 Sep 2020, 23:44)

Ich möchte mal wissen, was deren wirkliche Motive sind?
Die können doch (editiert, Mod.) analytisch denken, haben sogar riesige Beraterstäbe und Thinktanks zu Seite, die die verschiedenen Szenarien durchspielen? Und wissen daher ganz genau, dass für die 1500 Aufgenommenen Erdogan 15.000 andere nach Griechenland schickt, und die Belegung von Moria sich in der Konsequenz eher erhöhen wird, ganz abgesehen von denen, die bei der Überfahrt in Seenot geraten und vielleicht ertrinken werden?
Hören Sie doch endlich auf, hier ein Szenarium wie 2015 aufzubauen!
2020 liegt die Wahrheit anders!
Und zur Wahrheit gehört es auch:
sterben lassen,
ist Ihr Ding.
Zukunft sieht anders aus!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

Nach Bild-Angaben nimmt kein anderer Staat Flüchtlinge aus Moira und Griechenland auf. Deutschland schert also aus und verhält sich unsolidarisch.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bielefeld09 »

Senexx hat geschrieben:(16 Sep 2020, 01:29)

Nach Bild-Angaben nimmt kein anderer Staat Flüchtlinge aus Moira und Griechenland auf. Deutschland schert also aus und verhält sich unsolidarisch.
Wenn unsolidarisch bedeutet, das Deutschland 1500 Mütter und Kinder nach Deutschland holt,
dann erklären Sie doch mal was europäische Flüchtlingspolitik bedeutet!
Zuschauen beim verrecken?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Liberty »

Bin schon auf die Bilder dieser "Kinder" gespannt. Ich tippe auf 1,80 grosse, vollbärtige Jungs, die ihre Pass leider verloren haben, aber nach eigener Aussage erst 11 sind. :D
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bielefeld09 »

Liberty hat geschrieben:(16 Sep 2020, 02:48)

Bin schon auf die Bilder dieser "Kinder" gespannt. Ich tippe auf 1,80 grosse, vollbärtige Jungs, die ihre Pass leider verloren haben, aber nach eigener Aussage erst 11 sind. :D
Dann wird man das rechtsstaatlich klären!
Aber hier nur deutschlike nur gegen Flüchtlinge rumzuprinzen ist schon widerlich.
Sie kennen doch anscheinend nicht einen Flüchtling.
Sie haben Maß und Mitte verloren.
Suchen Sie die wieder!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Liberty »

Bielefeld09 hat geschrieben:(16 Sep 2020, 03:19)
Sie kennen doch anscheinend nicht einen Flüchtling.
Doch, ich kenne tatsächlich einen "Flüchtling", einen syrischen Arzt. Sein Vater ist Geschäftsmann in Syrien und hat ihm das Geld für die "Flucht" über Ägypten nach Deutschland gegeben. Hier lebt er jetzt mit seiner Frau und arbeitet hier als Arzt. Vor 2 Jahren haben sie hier ein Kind bekommen. Seine Frau war gerade ein halbes Jahr auf "Heimaturlaub" in Syrien, damit die heimische Verwandtschaft den Nachwuchs auch endlich mal kennenlernt. Ich habe die Urlaubsbilder von der syrischen Mittelmeerküste gesehen. Traumhafte Strände, blühendes Leben in den Städten. :thumbup:
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bielefeld09 »

Liberty hat geschrieben:(16 Sep 2020, 03:28)

Doch, ich kenne tatsächlich einen "Flüchtling", einen syrischen Arzt. Sein Vater ist Geschäftsmann in Syrien und hat ihm das Geld für die "Flucht" über Ägypten nach Deutschland gegeben. Hier lebt er jetzt mit seiner Frau und arbeitet hier als Arzt. Vor 2 Jahren haben sie hier ein Kind bekommen. Seine Frau war gerade ein halbes Jahr auf "Heimaturlaub" in Syrien, damit die heimische Verwandtschaft den Nachwuchs auch endlich mal kennenlernt. Ich habe die Urlaubsbilder von der syrischen Mittelmeerküste gesehen. Traumhafte Strände, blühendes Leben in den Städten. :thumbup:
Wie dumm nur, das ich leidende Menschen kennen gelernt habe,
deren zuhause durch Fassbomben einfach weggemacht wurden,
und Du mir sich gleich erzählst, das es nicht in Küstennähe war!
Mord ist Mord, und das macht man in Syrien!
Da gibt es auch nicht zu diskutieren!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Europa2050 »

Liberty hat geschrieben:(16 Sep 2020, 03:28)

Doch, ich kenne tatsächlich einen "Flüchtling", einen syrischen Arzt. Sein Vater ist Geschäftsmann in Syrien und hat ihm das Geld für die "Flucht" über Ägypten nach Deutschland gegeben. Hier lebt er jetzt mit seiner Frau und arbeitet hier als Arzt. Vor 2 Jahren haben sie hier ein Kind bekommen. Seine Frau war gerade ein halbes Jahr auf "Heimaturlaub" in Syrien, damit die heimische Verwandtschaft den Nachwuchs auch endlich mal kennenlernt. Ich habe die Urlaubsbilder von der syrischen Mittelmeerküste gesehen. Traumhafte Strände, blühendes Leben in den Städten. :thumbup:
Vorsicht, dass es nicht noch Ärger mit den Protagonisten von „nur keine Fremden hier“ gibt !

Bitte merken: Aus Syrien und Co. kommen keine Ärzte, sondern nur ungebildete Analphabeten !
Und die haben auch nicht ein Kind, sondern mindestens 5-10, für die sie Millionen von Sozialleistungen abgreifen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Cobra9 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(16 Sep 2020, 02:40)

Wenn unsolidarisch bedeutet, das Deutschland 1500 Mütter und Kinder nach Deutschland holt,
dann erklären Sie doch mal was europäische Flüchtlingspolitik bedeutet!
Zuschauen beim verrecken?

Europäische Flüchtlingspolitik wo?

Die hätte man gerne, gibt es a aber nicht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JJazzGold »

Laertes hat geschrieben:(15 Sep 2020, 23:04)

Nein, aber Saskia Esken und Kevin Kühnert haben der griechischen Regierung ein Ultimatum gestellt.
Irgendwas mit Kavallerie? ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Sep 2020, 07:19)

Vorsicht, dass es nicht noch Ärger mit den Protagonisten von „nur keine Fremden hier“ gibt !

Bitte merken: Aus Syrien und Co. kommen keine Ärzte, sondern nur ungebildete Analphabeten !
Und die haben auch nicht ein Kind, sondern mindestens 5-10, für die sie Millionen von Sozialleistungen abgreifen.
....und die Kinder tragen alle Bärte und behaupten, sie wären 11 Jahre alt.


Würden die Brüder Grimm heute leben, fänden sie alleine in diesem Thread Material für zwei weitere Märchenbücher.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Laertes »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Sep 2020, 07:43)

Irgendwas mit Kavallerie? ;)
Ich tippe auf einen Wahlkampfspot mit Helikoptern und Wagners Walkürenritt als Soundtrack.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Sep 2020, 07:43)

Irgendwas mit Kavallerie? ;)
Die wurde seinerzeit schon am Albispass zurück geschlagen und aufgerieben ... :D
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Cobra9 »

Laertes hat geschrieben:(15 Sep 2020, 23:04)

Nein, aber Saskia Esken und Kevin Kühnert haben der griechischen Regierung ein Ultimatum gestellt.
Das wird Griechenland aber beeindruckend finden wenn die 10% SPD was fordert. Die SPD macht Wahlkampf.

That's all
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JJazzGold »

Geht nicht, zu hoher CO2 Fussabdruck wird der gewünschte Koalitionspartner monieren, während der kleine Sultan Beifall klatschen würde.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Sep 2020, 07:49)

Die wurde seinerzeit schon am Albispass zurück geschlagen und aufgerieben ... :D
Der zweite Versuch endete für den Anführer der Kavallerie ähnlich. ;)

Wollen wir wieder ernsthaft werden?

Wenn in Moria Flüchtlinge gehalten werden, die auf die Asylgenehmigung warten und die Bundesregierung Flüchtlingsfamilien mit abgeschlossenem Asylverfahren aufnehmen möchte, dann wundert mich, dass von allen Seiten nach wie vor verkündet wird, man wolle Flüchtlinge aus Moria aufnehmen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Sep 2020, 08:24)

Der zweite Versuch endete für den Anführer der Kavallerie ähnlich. ;)

Wollen wir wieder ernsthaft werden?

Wenn in Moria Flüchtlinge gehalten werden, die auf die Asylgenehmigung warten und die Bundesregierung Flüchtlingsfamilien mit abgeschlossenem Asylverfahren aufnehmen möchte, dann wundert mich, dass von allen Seiten nach wie vor verkündet wird, man wolle Flüchtlinge aus Moria aufnehmen.

Weil in dem Thema immer alles mit allem vermischt wird, und je nach politischer Vorprägung der Eintopf dann präsentiert wird.

Ich weiss aber nicht, vielleicht hab ich zu wenig Ahnung, aber ist die Aufnahme der 1.500 anerkannten Asylbewerber jetzt nicht der Königsweg?

- lässt sich mit ein bisschen Gestaltungswille mit Dublin3 vereinbaren („Weiterverteilung“, auch wenn es aufgrund der Untätigkeit der anderen natürlich eine sehr einseitige „Verteilung“ ist.),
- der Status der aufgenommenen Menschen ist klar, keine langwierigen Verfahren bis ggf. hin zur nach wie vor unzufriedenstellend geklärten Abschiebung
- damit sofortige Eingliederung in Arbeits-/Schul-/Integrationsprozesse,
- damit kein Motivationsloch durch erzwungenes Rumgammeln,
- Griechenland ist geholfen,
- diese Leute sind schon mal aus Moria weg,
- geringer Nachahmungseffekt, da für Flüchtlinge ohne Anerkennung ja kein Präzedenzfall geschaffen wird.
- definierte Zahl an Fällen, ggf. auch Nachzüglern,
...

Oder sehe ich das zu einfach?
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

Europa war bei allen Werten und Idealen immer bereit im Zweifel das Ideal zugunsten der Realität zu ignorieren, diese Fähigkeit wird mehr und mehr von Tugendpuritanern hintertrieben, die bedingungslos das Ideal und nicht die Realität als Handlungsmaxime sehen. Wollen wir auf Dauer in dieser Welt eine Zukunft haben braucht es mehr Realismus und die Tugendprediger können von der Kanzel predigen aber müssen aus der Politik rausgehalten werden.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Sep 2020, 08:44)

Weil in dem Thema immer alles mit allem vermischt wird, und je nach politischer Vorprägung der Eintopf dann präsentiert wird.

Ich weiss aber nicht, vielleicht hab ich zu wenig Ahnung, aber ist die Aufnahme der 1.500 anerkannten Asylbewerber jetzt nicht der Königsweg?

- lässt sich mit ein bisschen Gestaltungswille mit Dublin3 vereinbaren („Weiterverteilung“, auch wenn es aufgrund der Untätigkeit der anderen natürlich eine sehr einseitige „Verteilung“ ist.),
- der Status der aufgenommenen Menschen ist klar, keine langwierigen Verfahren bis ggf. hin zur nach wie vor unzufriedenstellend geklärten Abschiebung
- damit sofortige Eingliederung in Arbeits-/Schul-/Integrationsprozesse,
- damit kein Motivationsloch durch erzwungenes Rumgammeln,
- Griechenland ist geholfen,
- diese Leute sind schon mal aus Moria weg,
- geringer Nachahmungseffekt, da für Flüchtlinge ohne Anerkennung ja kein Präzedenzfall geschaffen wird.
- definierte Zahl an Fällen, ggf. auch Nachzüglern,
...

Oder sehe ich das zu einfach?
Ganz im Gegenteil, du siehst das ebenso pragmatisch, wie Griechenland und die Bundesregierung und letztendlich auch ich. Wobei ich nur einen Punkt anzweifle, dass die von Deutschland aufgenommenen Asylberechtigten aus Moria kommen. ;)
Was durchaus akzeptabel ist, solange die griechischen Flüchtlingslager gleichzeitig besser organisiert und versorgt werden. Besser spät als nie. Denn der Abschreckungsmechanismus hat klar erkenntlich versagt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Merkel_Unser »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Sep 2020, 08:44)

Weil in dem Thema immer alles mit allem vermischt wird, und je nach politischer Vorprägung der Eintopf dann präsentiert wird.

Ich weiss aber nicht, vielleicht hab ich zu wenig Ahnung, aber ist die Aufnahme der 1.500 anerkannten Asylbewerber jetzt nicht der Königsweg?

- lässt sich mit ein bisschen Gestaltungswille mit Dublin3 vereinbaren („Weiterverteilung“, auch wenn es aufgrund der Untätigkeit der anderen natürlich eine sehr einseitige „Verteilung“ ist.),
- der Status der aufgenommenen Menschen ist klar, keine langwierigen Verfahren bis ggf. hin zur nach wie vor unzufriedenstellend geklärten Abschiebung
- damit sofortige Eingliederung in Arbeits-/Schul-/Integrationsprozesse,
- damit kein Motivationsloch durch erzwungenes Rumgammeln,
- Griechenland ist geholfen,
- diese Leute sind schon mal aus Moria weg,
- geringer Nachahmungseffekt, da für Flüchtlinge ohne Anerkennung ja kein Präzedenzfall geschaffen wird.
- definierte Zahl an Fällen, ggf. auch Nachzüglern,
...

Oder sehe ich das zu einfach?
Bei diesem Weg müssten ja nur einige wenige Länder (GR/Italien) ALLE Asylverfahren durchführen, nur damit sie danach nach Deutschland "verteilt" werden. Das werden diese Länder nie mitmachen. Zudem bleibt das Problem: Wer einmal in der EU drin ist, den bekommst du so schnell nicht mehr raus, da die Leute ja ihre Pässe wegwerfen. Prinzipiell finde ich die Idee gut, aber der Asylstatus muss schon außerhalb der EU geklärt werden.
Benutzeravatar
carinthaner
Beiträge: 31
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:19

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von carinthaner »

Unterm Strich steht in allen Nachrichtensendern der Welt geschrieben: "Deutschland nimmt Flüchtline aus Moria auf"

Bei uns in Österreich sind die Unterkünfte noch immer voll von Mama Merkels Willkommensruf aus 2015, da hängen gewaltbereite radikale Moslems den ganzen Tag in den Betten und strömen Nachts aus um unsere Töchter zu beglücken oder Jugendliche mit Drogen zu versorgen, ältere Familien heben in Schulen, Kindergärten und Krankenhäusern den Halal Zeigefinger und ändern Kleiderordnung und Speisepläne.

Die Zukunft Europas sieht düster aus, und dabei stehe ich mitte Links!
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Europa2050 »

Merkel_Unser hat geschrieben:(16 Sep 2020, 09:57)

Bei diesem Weg müssten ja nur einige wenige Länder (GR/Italien) ALLE Asylverfahren durchführen, nur damit sie danach nach Deutschland "verteilt" werden. Das werden diese Länder nie mitmachen. Zudem bleibt das Problem: Wer einmal in der EU drin ist, den bekommst du so schnell nicht mehr raus, da die Leute ja ihre Pässe wegwerfen. Prinzipiell finde ich die Idee gut, aber der Asylstatus muss schon außerhalb der EU geklärt werden.
Das ist aktuell der Fall. „Dublin“ stammt aus einer Zeit (1990), da war die Erfahrung noch, dass die Mehrzahl der politischen Flüchtlinge aus dem Osten aka ComeCon stammte und in Deutschland aufschlug.
Die nächste Welle kam dann aus dem ehem. Jugoslawien und schlug vornehmlich in Österreich und Italien auf.
Und nun sind seit 5 Jahren Italien und Griechenland die „Ersteintrittsländer“.
Je nach Entwicklung, könnte demnächst Litauen (und Polen) mit bis zu 1 Mio. „politischen“ aus Belarus konfrontiert sein.
Also, als ein bewusstes Problemabwälzen nach I, GR sehe ich Dublin prinzipiell nicht, wohl aber die weitgehende Weigerung der anderen, es einzuhalten.

Rücksendung ist tatsächlich schwierig, wenn auch unverzichtbar, wenn der Betreffende die Identifikation seiner Staatsbürgerschaft verhindert. Bei einem abgelehnten Asylbewerber handelt es sich dann aber eben auch nicht mehr um den Status „Flüchtling“. Da helfen dann vielleicht wirklich nur noch exterritoriale Lager.

Und die Vorabprüfung des Asylstatus, wo willst Du das machen? Es ist ja gerade das Wesen des politischen Asyls, dass demjenigen im Heimatland die Menschenrechte versagt werden. Also auch die Möglichkeit, entsprechende Anträge bei ausländischen Behörden zu stellen. Ich stelle mir gerade vor, in der UdSSR des Jahres 1980 wäre ein Bürger in die Deutsche Botschaft gegangen um Asyl zu beantragen und hätte dann gewartet, bis sein Antrag bewilligt wird. Asyl ist nunmal keine geduldete Migration, sondern aus Sicht der lokalen Diktatur eine illegale Verbrüderung mit dem Feind. Da ist zuerst abhauen dran und dann AsylBeantragung.
Zuletzt geändert von Europa2050 am Mi 16. Sep 2020, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JJazzGold »

carinthaner hat geschrieben:(16 Sep 2020, 10:17)

Unterm Strich steht in allen Nachrichtensendern der Welt geschrieben: "Deutschland nimmt Flüchtline aus Moria auf"

Bei uns in Österreich sind die Unterkünfte noch immer voll von Mama Merkels Willkommensruf aus 2015, da hängen gewaltbereite radikale Moslems den ganzen Tag in den Betten und strömen Nachts aus um unsere Töchter zu beglücken oder Jugendliche mit Drogen zu versorgen, ältere Familien heben in Schulen, Kindergärten und Krankenhäusern den Halal Zeigefinger und ändern Kleiderordnung und Speisepläne.

Die Zukunft Europas sieht düster aus, und dabei stehe ich mitte Links!
Das müssen ja furchtbare Zustände sein bei euch in Österreich. Ich werde mir das demnächst in Bad Hofgastein anschauen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
carinthaner
Beiträge: 31
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:19

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von carinthaner »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Sep 2020, 10:20)

Das müssen ja furchtbare Zustände sein bei euch in Österreich. Ich werde mir das demnächst in Bad Hofgastein anschauen.

Ich fliege demnächst nach Köln und sehe mir ein paar No Go Areas bei euch an :)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JJazzGold »

carinthaner hat geschrieben:(16 Sep 2020, 10:29)

Ich fliege demnächst nach Köln und sehe mir ein paar No Go Areas bei euch an :)
Viel Vergnügen. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten