Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Teeernte
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Aus Kreisen der Polizei hieß es, die fünf mutmaßlichen Brandstifter seien Afghanen, deren Asylanträge abgelehnt worden waren.
Holla.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Teeernte hat geschrieben:(15 Sep 2020, 16:23)

Holla.
Ich glaube nicht, dass die von selbst drauf gekommen sind, das Lager anzuzünden.
Da wird es noch ein paar geistige Brandstifter und Instrukteure im Hintergrund geben.
Selina

Beitrag von Selina »

Senexx hat geschrieben:(15 Sep 2020, 03:50)

Ekelhafte Rechtfertigung von Straftaten.
Noch ist es gar nicht so sicher, ob das nicht griechische Rechtsextreme waren.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Nightrain hat geschrieben:(15 Sep 2020, 10:21)

Keine Lust auf Inhaltliches? dann schreib doch mal genauer wieviele der 31 Millionen Afghanen und 17 Millionen Syrer derzeit ein gesetzliches Anrecht auf Aufnahme und Versorgung in Deutschland haben, wenn diese einen Asylantrag stellen.
Ich habe nichts Inhaltliches entdeckt in deinem Beitrag. Nur haltlose Behauptungen.
Und das hier ist eine rein hypothetische Frage.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Selina

Beitrag von Selina »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(15 Sep 2020, 07:02)

:thumbup: 100% Zustimmung.
Ich hoffe du meinst das nicht ironisch, da bin ich schon mal reingefallen.

Vor der AfD Angst zu haben ist keine gute Idee.
Die sind nur eine Minderheit die keine Rolle spielt.
Einfach ignorieren.
Warum sollte ich sowas ironisch meinen?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Selina

Beitrag von Selina »

Nightrain hat geschrieben:(15 Sep 2020, 07:33)

Den Seehofer meinte ich auch nicht, sondern die Nüsse, die hier hohe Vierstellige Zahlen fordern oder eine Komplettaufnahme...

Nein der rechtliche Grund ist ganz klar: die kommunale Aufnahme ist rechtlich ein "Resettlement", d.h. es gibt sofort bei Ankunft die dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung und jegliches Asylverfahren entfällt.

Ich bin aber dafür hier für die Kommunen rechtlich die Möglichkeit zu schaffen Bürgschaften zu übernehmen, sodass Flüchtlinge außerhalb des Asylrechts geholt werden können, wenn die jeweilige Kommune sämtliche Kosten für 10 Jahre selbst bezahlt. Dann kann man aufnehmen so lange man will und solange die Stadtkasse die geschätzen Kosten von 150.000€ pro Flüchtling her gibt.
Seit wann entfallen "jegliche Asylverfahren"? Davon ist mir nichts bekannt.
Selina

Beitrag von Selina »

roli hat geschrieben:(15 Sep 2020, 10:05)

Vielleicht auch aus Angst vor weiteren brennenden Lagern.
Das Asylverfahren dort beschleunigt werden müssen steht ausser Frage.
Aber wieso werden Abgewiesene bei uns nicht ode rkaum zurück geschickt? Aus Angst, daß wieder einige Hansel auf die Strasse gehen oder Stühle vor den Reichstag stellen?
Asyl ist bei uns quasi schon Migration. Ist das der richtige Weg?
Wie willst du das lösen? Asyl abschaffen? Migration abschaffen?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(15 Sep 2020, 15:23)

Korrekt, das kommt auch noch auf die Liste.
Dann verteile mal schön auf die Übeltäter, aber bitte gerecht, wenn ich bitten darf…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Selina

Beitrag von Selina »

Was ich nicht verstehe, ist, warum die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula Gertrud von der Leyen (CDU), nichts Deutliches und nichts Spürbares unternimmt, dass die Flüchtlingsfrage endlich mal zur europäischen Frage wird. Weiß das jemand?
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Selina hat geschrieben:(15 Sep 2020, 17:27)

Was ich nicht verstehe, ist, warum die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula Gertrud von der Leyen (CDU), nichts Deutliches und nichts Spürbares unternimmt, dass die Flüchtlingsfrage endlich mal zur europäischen Frage wird. Weiß das jemand?
Ist das eine Scherzfrage? Die EU besteht am Ende aus 27 Mitgliedstaaten und führt wenn ich mich recht erinnere seit 2012 nahezu jedes Jahr einen Asyl/Flüchtlingsgipfel durch. Dabei gab es entweder keine Einigung oder deren Beschlüsse wurden am Ende nicht umgesetzt. Das nächste Desaster folgt in ein paar Tagen. Da stellt die EU-Kommission ihren Vorschlag für ein neues Asylsystem in der EU vor.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Selina hat geschrieben:(15 Sep 2020, 17:27)

Was genau soll sie denn "unternehmen" ?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Selina hat geschrieben:(15 Sep 2020, 17:13)

Noch ist es gar nicht so sicher, ob das nicht griechische Rechtsextreme waren.
Dann hätten die den Flüchtlingen einen Gefallen getan?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Selina

Beitrag von Selina »

Realist2014 hat geschrieben:(15 Sep 2020, 17:46)

Was genau soll sie denn "unternehmen" ?
Mehr Druck machen auf ihre EU-Partner, mit denen sie tagtäglich zu tun hat, dass die alle eine gewisse Anzahl von Flüchtlingen aufnehmen. Was man so liest, ist doch alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Und manche Länder verweigern sich nach wie vor gänzlich. Gibts zum Beispiel Gespräche mit Orban? Die Frau müsste doch mal rein theoretisch rund um die Uhr solche Gespräche führen. Na gut, vielleicht macht sie es ja auch. Man hört und sieht eben nur nichts davon. Oder? Zumal wir ja auch momentan die EU-Ratspräsidentschaft inne haben. Da sollte sich schon mal was bewegen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Selina hat geschrieben:(15 Sep 2020, 17:59)

Mehr Druck machen auf ihre EU-Partner, mit denen sie tagtäglich zu tun hat, dass die alle eine gewisse Anzahl von Flüchtlingen aufnehmen.
Und mit was soll sie drohen? EU ist eigentlich ein System der Einigkeit und nicht ein System wo der eine den anderen unter Druck setzt.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Selina

Beitrag von Selina »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Sep 2020, 17:50)

Dann hätten die den Flüchtlingen einen Gefallen getan?
Ich hab heute einen Bericht gelesen, was in diesen Lagern los ist. Ob die nun abbrennen oder weiterbestehen bleiben: Ein Leben, das diesen Namen verdient, ist das alles nicht. Einfach nur entwürdigend, würdelos, erbärmlich, krankmachend. Und wie lange es diesen Zustand schon gibt... Da nur zuzusehen, ist doch auch keine Lösung. Was würdest du denn vorschlagen?
Selina

Beitrag von Selina »

jack000 hat geschrieben:(15 Sep 2020, 18:01)

Und mit was soll sie drohen? EU ist eigentlich ein System der Einigkeit und nicht ein System wo der eine den anderen unter Druck setzt.
Ja klar muss da geredet und verhandelt werden. Logisch. Aber einfach nur alle Viere gerade lassen, das kanns ja nun auch nicht gewesen sein.
Liberty

Beitrag von Liberty »

Selina hat geschrieben:(15 Sep 2020, 17:59)
Gibts zum Beispiel Gespräche mit Orban?
Aus welchem Grund sollte Orban bitte Brandstifter aus dem vorderen Orient nach Ungarn holen, die auf Lesbos Feuer gelegt, die Rettungskräfte angegriffen und dazu "Bye Bye Moria" gesungen haben?
Selina

Beitrag von Selina »

Liberty hat geschrieben:(15 Sep 2020, 18:06)

Aus welchem Grund sollte Orban bitte Brandstifter aus dem vorderen Orient nach Ungarn holen, die auf Lesbos Feuer gelegt, die Rettungskräfte angegriffen und dazu "Bye Bye Moria" gesungen haben?
Erstmal ist nicht bekannt, wer genau die Brände gelegt hat und ob es überhaupt Brandstiftung war. Und zweitens hat Orban auch ab 2015 schon die Hände gehoben und nichts getan. Kein Wunder bei einem ausgewiesenen Nationalisten und Rechtspopulisten.
Tom Bombadil

Selina hat geschrieben:(15 Sep 2020, 18:03)

Ich hab heute...
Das beantwortet meine Frage nicht. Wenn ich etwas zu Sagen hätte, dann wären Aufnahmeeinrichtungen in gutem Zustand, allerdings würden sich Flüchtlinge dort auch nicht lange aufhalten, weil eine Entscheidung über den Asylantrag binnen 48 Stunden gefällt würde. Danach würden die Menschen entweder in die EU oder in die Heimat resp. das Lans, aus dem sie eingereist sind, geschafft.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
jack000

Beitrag von jack000 »

Selina hat geschrieben:(15 Sep 2020, 18:08)
Und zweitens hat Orban auch ab 2015 schon die Hände gehoben und nichts getan. Kein Wunder bei einem ausgewiesenen Nationalisten und Rechtspopulisten.
Er will nun mal keine Betonpoller auf Weihnachtsmärkten und Frauenschutzzonen bei Feiern in seinem Land haben. Das ist doch nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von jack000 am Dienstag 15. September 2020, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
jack000

Beitrag von jack000 »

Selina hat geschrieben:(15 Sep 2020, 18:08)Erstmal ist nicht bekannt, wer genau die Brände gelegt hat und ob es überhaupt Brandstiftung war.
Der aktuelle Stand der Dinge:
Die griechische Polizei hat nach der Zerstörung des Flüchtlingslagers Moria auf der Insel Lesbos fünf mutmaßliche Brandstifter festgenommen. Nach einer weiteren Person werde gefahndet, teilte der Minister für Bürgerschutz, Michalis Chrisohoidis, am Dienstag mit. Weitere Angaben machte er nicht. Aus Kreisen der Polizei hieß es, die fünf mutmaßlichen Brandstifter seien Afghanen, deren Asylanträge abgelehnt worden waren.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ommen.html
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Erstmal ist nicht bekannt, wer genau die Brände gelegt hat und ob es überhaupt Brandstiftung war.
Die griechische Polizei hat heute basierend auf Auswertungen von Überwachungskameras und Zeugenaussagen fünf Tatverdächtige festgenommen. Alle sind afghanische Staatsbürger, zwei davon unbegleitete Minderjährige von denen einer auf dem Festland festgenommen wurde. Mehrere hundert unbegleitete Minderjährige wurden ja nach dem Brand auf das Festland gebracht. Nach einem sechsten Tatverdächtigen wird noch gesucht. Quelle: https://www.ekathimerini.com/256978/art ... oria-fires
Selina

Beitrag von Selina »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Sep 2020, 18:12)

Das beantwortet meine Frage nicht. Wenn ich etwas zu Sagen hätte, dann wären Aufnahmeeinrichtungen in gutem Zustand, allerdings würden sich Flüchtlinge dort auch nicht lange aufhalten, weil eine Entscheidung über den Asylantrag binnen 48 Stunden gefällt würde. Danach würden die Menschen entweder in die EU oder in die Heimat resp. das Lans, aus dem sie eingereist sind, geschafft.
Eine schnelle Entscheidung über den Asylantrag würde ich auch befürworten. Und um deine Frage zu beantworten, ob griechische Rechtsextremisten (so sie denn überhaupt verantwortlich sind, weiß ja keiner) den Flüchtlingen durch Brandstiftung einen Gefallen getan hätten, da kann ich nur sagen, sowas ist Zynismus. Denn mit Brandstiftung nimmt man Todesopfer in Kauf.
Selina

Beitrag von Selina »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Sep 2020, 18:20)

Die griechische Polizei hat heute basierend auf Auswertungen von Überwachungskameras und Zeugenaussagen fünf Tatverdächtige festgenommen. Alle sind afghanische Staatsbürger, zwei davon unbegleitete Minderjährige von denen einer auf dem Festland festgenommen wurde. Mehrere hundert unbegleitete Minderjährige wurden ja nach dem Brand auf das Festland gebracht. Nach einem sechsten Tatverdächtigen wird noch gesucht. Quelle: https://www.ekathimerini.com/256978/art ... oria-fires
Ok. Ist das eine seriöse Quelle? Kam das auch in den hiesigen Medien? Hab noch nichts gesehen. Na gut, mal abwarten.
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Selina hat geschrieben:(15 Sep 2020, 17:19)

Seit wann entfallen "jegliche Asylverfahren"? Davon ist mir nichts bekannt.
Siehe hier:
https://www.bamf.de/DE/Themen/AsylFluec ... -node.html

Die gezielte Aufnahme ausgewählter Migranten ist ein Resettlementprogramm. Hier ist kein Asylantrag notwendig.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
jack000

Beitrag von jack000 »

Selina hat geschrieben:(15 Sep 2020, 18:22)

Ok. Ist das eine seriöse Quelle? Kam das auch in den hiesigen Medien? Hab noch nichts gesehen. Na gut, mal abwarten.
Siehe: https://politik-forum.eu/viewtopic.php? ... 5#p4824491
Selina

Beitrag von Selina »

Ok, danke. Mutmaßliche Brandstifter. Da folgt also jetzt die detaillierte Ermittlung.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Selina hat geschrieben:(15 Sep 2020, 18:22)

Ok. Ist das eine seriöse Quelle?
Ja, das ist eine der größten griechischen Tageszeitungen. Ich nehme sie als sehr seriös und ausgewogen wahr. Zitat Wikipedia:

"Als liberal-konservative Zeitung steht die Kathimerini traditionell der konservativen Nea Dimokratia nahe, mittlerweile ist sie unabhängiger und beschäftigt auch einige als eher linksgerichtet geltende Kolumnisten. So kommt es vor, dass in einer Ausgabe zwei Kolumnisten gegensätzliche Meinungen vertreten."

Tja, abgelehnte afghanische Asylbewerber. Die haben nichts mehr zu verlieren. Bei dem einen festgenommenen unbegleiteten Minderjährigen hätte die Weiterreise nach Mitteleuropa ja fast geklappt. Er war bereits auf dem Festland. Mal sehen was die weiteren Ermittlungen ergeben.
Tom Bombadil

Selina hat geschrieben:(15 Sep 2020, 18:21) ...sowas ist Zynismus. Denn mit Brandstiftung nimmt man Todesopfer in Kauf.
Dann ist das auch Zynismus?
Selina hat geschrieben:(15 Sep 2020, 01:00) Die Zustände in diesen Lagern sind so furchtbar, da braucht sich doch keiner zu wundern, dass die in der Endkonsequenz mal abgefackelt werden.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Setup

Beitrag von Setup »

naddy hat geschrieben:(15 Sep 2020, 14:14)

Das Phänomen läßt sich auch ohne ideologische Scheuklappen relativ leicht erklären. Welche Reaktion ist denn von jemandem zu erwarten, der aus seinem strengreligiösen Herkunftsland ausschlielich strikte Geschlechtertrennung kennt und der seit seiner Kindheit von vollverschleierten Frauen umgeben war, wenn er hier im frei empfangbaren TV ab 0.00 Uhr mit masturbierenden Frauen u.ä. konfrontiert wird? Und erlebt, daß selbst für Trivialprodukte mit Sinnlichkeit verströmenden, halbnackten Frauen geworben wird - die Soft-SM-Videos etlicher Rapper mal ganz außer acht gelassen.
Das liest sich ganz wie die Argumentation, das Frauen, die zu leicht bekleidet sind, ja selbst Schuld sind wenn sie vergewaltigt werden. Da geht es doch bei der Integration darum, den Flüchtlingen zu vermitteln, dass das hier eine Tradition hat und Frau das darf. Auch wenn emanzipatorische Kreise das nicht wahr haben wollen und selbst kräftig diskriminieren.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Die Immigrationsgesetze sind nationales Recht. Zum Glück.
jack000

Beitrag von jack000 »

Selina hat geschrieben:(15 Sep 2020, 18:21)den Flüchtlingen durch Brandstiftung einen Gefallen getan hätten, da kann ich nur sagen, sowas ist Zynismus. Denn mit Brandstiftung nimmt man Todesopfer in Kauf.
Normalerweise schon, aber es gab nicht mal Verletzte obwohl das ganze Lager in Flammen stand. Den Bewohnern wird der Plan bekannt gewesen sein.
naddy

Beitrag von naddy »

Setup hat geschrieben:(15 Sep 2020, 19:08)

Das liest sich ganz wie die Argumentation, das Frauen, die zu leicht bekleidet sind, ja selbst Schuld sind wenn sie vergewaltigt werden.
"Es" liest sich nicht, sondern Du liest es so. Meinen ausdrücklichen Hinweis überlesen, daß es sich bei meinem Beitrag nicht um eine "Rechtfertigung dieser Taten", sondern um eine "mögliche Erklärung für deren Ursachen" handelt?
Da geht es doch bei der Integration darum, den Flüchtlingen zu vermitteln, dass das hier eine Tradition hat und Frau das darf.
Ja, Thema erfaßt. Dann können wir uns also jetzt der Frage zuwenden, wie wir das den Flüchtlingen wohl am Besten "vermitteln" können? Denn da scheint es ja einigen Nachholbedarf zu geben.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

wie auch 2015 funzt die linke Propaganda der Lügenpresse gleichermaßen: Es wird hammerhart darauf gepocht, wann nun endlich so viele wie möglich "Flüchtlinge" nach D herangeschafft werden! Die Grundfrage: Warum zum Teufel muß D diese Leute überhaupt aufnehmen und mit allem möglichen versorgen? - die wird gar nicht erwähnt!
Genauso wenig wurde die Tatsache erwäjnt, daß diese "Hilfsbedürftigen" ihre Unterkünfte (die mit unserem Geld errichtet wurden) absichtlich abgefackelt haben, um die EU-Spitze zu erpressen
Ich verabscheue political correctness!
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

BennGunn hat geschrieben:(15 Sep 2020, 19:55)

wie auch 2015 funzt die linke Propaganda der Lügenpresse gleichermaßen: Es wird hammerhart darauf gepocht, wann nun endlich so viele wie möglich "Flüchtlinge" nach D herangeschafft werden! Die Grundfrage: Warum zum Teufel muß D diese Leute überhaupt aufnehmen und mit allem möglichen versorgen? - die wird gar nicht erwähnt!
Wischen sie sich mal den Geifer vom Mund dann finden sie schon raus warum die deutsche Bundesregierung 1.553 Migranten aufnehmen möchte.
Genauso wenig wurde die Tatsache erwäjnt, daß diese "Hilfsbedürftigen" ihre Unterkünfte (die mit unserem Geld errichtet wurden) absichtlich abgefackelt haben, um die EU-Spitze zu erpressen
Die griechische Polizei hat bisher 6 Tatverdächtige ermittelt, von wieviel Tatverdächtigen gehen sie aus? 12.000?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Laertes hat geschrieben:(15 Sep 2020, 13:06)

In solchen Fällen könnte Deutschland ja auch eine Wahlmöglichkeit anbieten: Entweder Spurwechsel (Asyl -> qualifizierte Migration) oder Startkapital für Existenzgründung im Herkunftsland. Letzteres über das Budget für Entwicklungshilfe. Wenn wir hier den Brain-Drain der Herkunftsländer forcieren, ist das moralisch natürlich auch sehr fragwürdig.
Das halte ich für einen vernünftigen Vorschlag. :thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Sep 2020, 20:08)

Wischen sie sich mal den Geifer vom Mund dann finden sie schon raus warum die deutsche Bundesregierung 1.553 Migranten aufnehmen möchte.
Die griechische Polizei hat bisher 6 Tatverdächtige ermittelt, von wieviel Tatverdächtigen gehen sie aus? 12.000?
aha, also - wie immer - keine Antwort, dafür viele Pöbeleien und Propaganda-Slogans :thumbup:

gehend davon aus, daß es weder Tote noch Verletzte gab, gehe ich davon aus, daß dieses Verbrechen gut organisiert wurde.
die Frage - Warum stellen die MM diese Brandstiftung als einNaturereignis dar ? - bleibt trotzdem ohne Antwort
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

BennGunn hat geschrieben:(15 Sep 2020, 19:55)

Zumal das ganze in anderen EU-Länder ein Non-Event ist. Da wird kurz über den Brand berichtet und gut ist. Hierzulande wird das ganze über Tage medial gepusht. Dabei haben wir monatlich immernoch über 10.000 Asylanträge, über die spricht auch niemand.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

BennGunn hat geschrieben:(15 Sep 2020, 20:31)

aha, also - wie immer - keine Antwort, dafür viele Pöbeleien und Propaganda-Slogans :thumbup:
Haben sie immer noch nicht rausgefunden wieso die Bundesregierung 1.553 bereits anerkannte Asylbewerber (also keine Flüchtlinge wie sie schreiben, sondern Migranten) aufnehmen möchte? Dann müssen sie sich weiter den Geifer vom Mund wischen.
gehend davon aus, daß es weder Tote noch Verletzte gab, gehe ich davon aus, daß dieses Verbrechen gut organisiert wurde.
die Frage - Warum stellen die MM diese Brandstiftung als einNaturereignis dar ? - bleibt trotzdem ohne Antwort
Nach 10 Sekunden Suche gefunden. Die ARD schreibt exemplarisch:

"Die griechischen Sicherheitskräfte haben fünf mutmaßliche Brandstifter festgenommen, die vergangene Woche das Lager Moria in Brand gesetzt haben sollen. Das teilte der griechische Minister für Bürgerschutz, Michalis Chrysochoidis, mit. "Die Brandstifter sind festgenommen. Es sind junge Migranten. Ein weiterer wird noch gesucht", sagte er im Staatsradio ERT. Aus Kreisen der Polizei hieß es, die fünf mutmaßlichen Brandstifter seien Afghanen, deren Asylanträge abgelehnt worden waren." Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/moria ... n-101.html

Zitieren sie doch mal die die Stelle die den Brand als Naturereignis darstellt.
Zuletzt geändert von Orbiter1 am Dienstag 15. September 2020, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

naddy hat geschrieben:(15 Sep 2020, 14:14)

Nennt sich "Kameralistik" und treibt einige wirklich seltsame Blüten. Dieses Thema näher zu erörtern würde hier aber zu weit führen. ;)
Interessant! :thumbup: Das kannte ich bisher nicht..
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Merkel_Unser hat geschrieben:(15 Sep 2020, 20:41)

Zumal das ganze in anderen EU-Länder ein Non-Event ist. Da wird kurz über den Brand berichtet und gut ist. Hierzulande wird das ganze über Tage medial gepusht. Dabei haben wir monatlich immernoch über 10.000 Asylanträge, über die spricht auch niemand.

Es ist ja auch vorzuziehen, diese zu bearbeiten, als über nur über sie zu sprechen. 10 000 ist nicht gerade viel, wenn ich in der Statistik einen Blick auf das Jahr 1992 werfe.

Liberty

Beitrag von Liberty »

Erstmal ist nicht bekannt, wer genau die Brände gelegt hat und ob es überhaupt Brandstiftung war.
Doch, das sagen die ermittelten griechischen Behörden.

Der griechische Ministerpräsident sagte:

"Es besteht kein Zweifel, dass Moria von einigen hyperaktiven Flüchtlingen und Migranten verbrannt wurde, die die Regierung erpressen wollten, indem sie Moria niederbrannten und ihre sofortige Umsiedlung von der Insel forderten."

https://www.tagesspiegel.de/politik/nac ... 87774.html

Merkel und Seehofer stiften mehr oder weniger direkt zu Brandstiftungen in Griechenland und anderswo an, weil das nun offenbar die Fahrkarte ins nach Deutschland ist.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Merkel_Unser hat geschrieben:(15 Sep 2020, 20:41)

Dabei haben wir monatlich immernoch über 10.000 Asylanträge, über die spricht auch niemand.
Das wären ja nur noch 120.000 Asylanträge pro Jahr. Der Durchschnitt der letzten 25 Jahre liegt bei 146.000 pro Jahr. Wir sind also bereits im unterdurchschnittlichen Bereich. Was ist dann das Problem mit den 10.000 pro Monat?
Meruem

Beitrag von Meruem »

Liberty hat geschrieben:(15 Sep 2020, 20:59)

Doch, das sagen die ermittelten griechischen Behörden.

Der griechische Ministerpräsident sagte:

"Es besteht kein Zweifel, dass Moria von einigen hyperaktiven Flüchtlingen und Migranten verbrannt wurde, die die Regierung erpressen wollten, indem sie Moria niederbrannten und ihre sofortige Umsiedlung von der Insel forderten."

https://www.tagesspiegel.de/politik/nac ... 87774.html

Merkel und Seehofer stiften mehr oder weniger direkt zu Brandstiftungen in Griechenland und anderswo an, weil das nun offenbar die Fahrkarte ins nach Deutschland ist.
Das Problem beginnt doch schon früher nämlich in dem Menschen in solchen völlig überfüllten Lager wie,Moria,hineingesteckt ( man könnte,auch sagen einsperrt) und dass über Monate in einigen Fällen dass dann irgendwann Menschen durchdrehen und Brandstiftung begehen der,Lagerkollaps ausbricht und sie aggressiv werden in ihrer Verzweiflung ist dann nur logische Konsequenz ( ohne die Brandstiftung rechtfertigen zu wollen) aber mann muss über die,Ergeinisse in Moria nicht wirklich wundern.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Sep 2020, 20:45)

Haben sie immer noch nicht rausgefunden wieso die Bundesregierung 1.553 bereits anerkannte Asylbewerber (also keine Flüchtlinge wie sie schreiben, sondern Migranten) aufnehmen möchte? Dann müssen sie sich weiter den Geifer vom Mund wischen.
die Grundfrage lautet: Warum muß D all diese Leute überhaupt aufnehmen -millionenweise wie seit 2015?
Zitieren sie doch mal die die Stelle die den Brand als Naturereignis darstellt.
wenn du so gut im Suchenundfinden bist, dann sollste ja mal die Beschreibungen in den deutschen MM lesen - viel spaß
Calvadorius

Beitrag von Calvadorius »

jack000 hat geschrieben:(15 Sep 2020, 01:10)

Die Frage ist so alt, die hat schon einen Bart. Was wäre denn sonst mit dem Geld geschehen? Verbrannt hätte man es doch wohl nicht.

Fakt ist: Deutschland ist seit dem:
- Krimineller
- Gewalttätiger
- Frauenfeindlicher
- Unsicherer
- Antisemitscher
- Ärmer
- Asozialer
- Radikalreligiöser
- Vermüllter
- Geringebildeter
- Verlogener
- Wohnungsnötiger
geworden und das nicht um 1/80stel. (Das mit den 1/80stel war die erste Lüge mit der alle Lügen begannen). Es hat sich nichts zum Positiven verändert, sondern alles ausschließlich zum Negativen. Und auch die ganzen gefundenen Portmonees (zumindest lt. Medien) machen das nicht wett.
Gucken wirs uns an:
Entwicklung Kriminalität in D
Entwicklung rechtsextreme Kriminalität in D
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Sep 2020, 21:05)

Das wären ja nur noch 120.000 Asylanträge pro Jahr. ..
das Problem ist, daß diese "nur 120 T" pro Jahr sich in mind. 300-400.000 "Familiennachzüglern" multiplizieren, und du weißt es genauso gut wie wir alle!
Laertes
user title: E PLURIBUS UNUM

Beitrag von Laertes »

Meruem hat geschrieben:(15 Sep 2020, 21:09)
dass dann irgendwann Menschen durchdrehen und Brandstiftung begehen der,Lagerkollaps ausbricht und sie aggressiv werden in ihrer Verzweiflung ist dann nur logische Konsequenz ( ohne die Brandstiftung rechtfertigen zu wollen) aber mann muss über die,Ergeinisse in Moria nicht wirklich wundern.
Das ist die pure Relativierung und hahnebüchne Rechtfertigung von 'Opfergewalt', Gedanklich bist du hier nur noch eine Haaresbreite von Selbstjustiz entfernt. Du argumentierst antirechtstaatlich wie ein linksgestrickter Reichsbürger.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

wie es aussieht, lebst du hinterm Mond und hast weder von "erreignissen" im Köln, Berlin, Stuttgart, noch von No-go-areas usw. je gehört :thumbup:

so wie es aussieht, ist idz-jena.de ein dreckiges Rohr der Linkspropaganda :D

https://www.idz-jena.de/ueber-das-insti ... n-english/
Meruem

Beitrag von Meruem »

[quote="Laertes"](15 Sep 2020, 21:18)

Das ist die pure Relativierung und hahnebüchne Rechtfertigung von 'Opfergewalt', Gedanklich bist du hier nur noch eine Haaresbreite von Selbstjustiz entfernt. Du argumentierst antirechtstaatlich wie ein linksgestrickter Reichsbürger.[/quote

Linksgerichteter Reichsbürger" was du denn genommen?
Gesperrt