Geschweige denn, der das nicht tut…

Moderator: Moderatoren Forum 2
Geschweige denn, der das nicht tut…
hab ich nicht behauptet.
Das habe ich in der Tat, anteilig, mit meinen Steuern. Zudem konnte meine Kommune dank sprudelnder Gewerbesteuereeinnahmen die Ausgaben leicht schultern. Um einträgliche Gewerbesteuereinnahmen muss man sich allerdings bemühen. Die kommen in der Regel nicht einfach so des Wegs geschwommen.roli hat geschrieben:(15 Sep 2020, 10:21)
Ach, hatten die Kommunen seit 2015 keien zusätzlichen Kosten? Die neuen Container, die angemieteten Wohnungen, die Gesundheitsversorgung, die Anwalts- und Gerichtskosten, zusätzliche Kosten für die Versorung und Überwachung etc.
Hast Du das alles übernommen? Hut ab.
Das "festgelegt Budget" hat eine fixierte Summe?JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2020, 10:24)
Aus dem festgelegten Budget für Flüchtlinge.
Wer glaubt, dass die Budgets gegenseitig quer ausgeschöpft werden können, z.B. für per Soli überdimensionierte Schwämmbäder im Osten der Republik, der hat nie mit Budgetverwaltung zu tun gehabt.
Natürlich sind die Menschen nicht das Problem. Würde ich in einem armen Land leben, würde ich auch versuchen in ein Land zu kommen, wo viele Leistungen gratis sind. Das ist menschlich.Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Sep 2020, 10:05)
Kein einziges Problem ist den Flüchtlingen anzulasten, noch nicht einmal Kriminalität durch Flüchtlinge. Es ist doch nur logisch, dass unter x Millionen Menschen auch schwarze Schafe dabei sein, aber anstatt diese schwarzen Schafe rechtzeitig rauszuwerfen, wie es gemäß des Genfer Abkommens auch erlaubt ist, lässt man sie immer wieder mit milden Strafen davon kommen, bis der "polizeibekannte" Täter dann mal richtig zulangt, dann ist die Betroffenheit wieder groß.
Und dann wundert man sich, warum die AfD Zulauf erhält und beschimpft diese Menschen als "Nazis" und "Pack" und verfestigt damit nur deren Abneigung gegen die aktuelle Politik
Ich vermute Sie bauen da vergeblich darauf, dass die Leute zu blöde zum Rechnen sind. Wenn trotz stark steigender Steuereinnahmen (was der arbeitende Bevölkerung vor Ort zu verdanken ist) die Budgets für Schulen, Infrastruktur, etc. stagnieren, dann weiß jeder, dass die ganzen Mehreinnahmen irgendwo versickern. Spätestens der Blick in die detaillierten Haushaltspläne, schafft dann Klarheit.JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2020, 10:29)
Zudem konnte meine Kommune dank sprudelnder Gewerbesteuereeinnahmen die Ausgaben leicht schultern. Um einträgliche Gewerbesteuereinnahmen muss man sich allerdings bemühen. Die kommen in der Regel nicht einfach so des Wegs geschwommen.
Das geschieht nur leider nicht. Seit 2016 wurden ca. 566.000 Asylanträge abgelehnt, es wurden ebenfalls seit 2016 aber nur ca. 95.000 Asylbewerber abgeschoben. Der Rest bekommt irgendwelche Duldungen für X Jahre und wird selbst nach Ablauf der Duldung nicht abgeschoben.
wenn Flüchtlinge, seien es auch nur ein Paar, ein Lager anzünden um in ein anderes Land einwandern zu können, dann liegt der Straftatbestand sehr nahe und die Aufname solcher Menschen wird der AFD mehr als nur ein paar mickrige Prozentpunkte bringen. Es kommt jetzt natürlich auch drauf an, daß die Union nicht umkippt. Das hofft die AFD vehement.tarkomed hat geschrieben:(15 Sep 2020, 10:11)
Gemeinsame Träume sind schöne Träume…![]()
Erst muss die AfD die 5% Hürde schaffen.
Das Thema Flüchtlinge in Deutschland ist gegessen, so sehr auch gerade versucht wird, es wieder aufleben zu lassen, weil ein paar Tausend Flüchtlinge weit weg von Deutschland für Schlagzeilen sorgen.
Jetzt mal angemonnen, es gäbe das Budget für Flüchtlinge nicht (was ich natürlich schon als nötig betrachte. Auf die Höhe kommt es an).JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2020, 10:24)
Aus dem festgelegten Budget für Flüchtlinge.
Wer glaubt, dass die Budgets gegenseitig quer ausgeschöpft werden können, z.B. für per Soli überdimensionierte Schwämmbäder im Osten der Republik, der hat nie mit Budgetverwaltung zu tun gehabt.
Nicht irgendwelche...Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Sep 2020, 10:38)
Der Rest bekommt irgendwelche Duldungen für X Jahre und wird selbst nach Ablauf der Duldung nicht abgeschoben
Ich bezweifele ein wenig, daß Gewerbesteuereinnahmen zukünftig noch so sprudeln werden.JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2020, 10:29)
Das habe ich in der Tat, anteilig, mit meinen Steuern. Zudem konnte meine Kommune dank sprudelnder Gewerbesteuereeinnahmen die Ausgaben leicht schultern. Um einträgliche Gewerbesteuereinnahmen muss man sich allerdings bemühen. Die kommen in der Regel nicht einfach so des Wegs geschwommen.
Die Kosten für die ganze Sozialindustrie werden uns spätestens um die Ohren fliegen, wenn mal wieder eine Rezession ansteht. Die ganzen Mehreinnahmen in den Zeiten des Wirtschaftsbooms sind ja mehrheitlich irgendwo versickert. Das wird in Zukunft noch spannend.roli hat geschrieben:(15 Sep 2020, 10:50)
Ich bezweifele ein wenig, daß Gewerbesteuereinnahmen zukünftig noch so sprudeln werden.
Und nicht jede Kommune kann Gewerbe ansiedeln. Wo soll denn die Nachfrage herkommen? Die Nachfrage für das Gewerbe und die Nachfrage für die Produkte dieser Gewerbetreibenden.
Du weisst sicher schon, daß die Mehrzahl hoch überschuldet ist.
U.a. aus den zusätzlichen Steuereinnahmen nach Budgetberechnung und aus den Puffern. Ich empfehle einen Blick in die Tabelle der deutschen Steuereinnahmen.Keoma hat geschrieben:(15 Sep 2020, 10:26)
Und woher kommt auf einmal das Geld für eigene Flüchtlingsbudgets?
Das ist doch Etikettenschwindel.
Wann exakt gab es einen Zeitraum ohne Flüchtlinge in Deutschland, die eine Abschaffung des Budgets ermöglicht hätten? Ich kann mich an keinen solchen Zeitraum erinnern.roli hat geschrieben:(15 Sep 2020, 10:46)
Jetzt mal angemonnen, es gäbe das Budget für Flüchtlinge nicht (was ich natürlich schon als nötig betrachte. Auf die Höhe kommt es an).
Was würde mit dem Geld passieren?
Und wie oft wurde das Budget erhöht und wie oft wurden andere Budgets gekürzt. Wäre eine Anfrage wert. Ich werde mal die AFD anschreiben.
Ich hab mir mal den Spaß gemacht meine Holde am Flughafen in Anzug, Chauffeursmütze u. Pappschild in der Hand am Flughafen zu begrüßen. Sie fands witzig...Billie Holiday hat geschrieben:(14 Sep 2020, 21:30)
Es ist eine freundliche Geste. ... Ich selbst neige dazu, mir bekannte Menschen ohne Pappschild freundlich zu begrüßen und zu empfangen. Kitsch und Pathos sind mir fremd.
Hier werden Gründe genannt.Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Sep 2020, 10:38)
Das geschieht nur leider nicht. Seit 2016 wurden ca. 566.000 Asylanträge abgelehnt, es wurden ebenfalls seit 2016 aber nur ca. 95.000 Asylbewerber abgeschoben. Der Rest bekommt irgendwelche Duldungen für X Jahre und wird selbst nach Ablauf der Duldung nicht abgeschoben.
Datenquelle:
https://www.bpb.de/gesellschaft/migrati ... ylsuchende
https://www.bpb.de/gesellschaft/migrati ... eutschland
https://amp-dw-com.cdn.ampproject.org/v ... a-43165727
John O. ist einer von Hunderttausenden Ausländern, die als abgelehnte Asylbewerber in Deutschland leben. Sie werden nicht abgeschoben - etwa weil sie krank sind, weil es keinen sicheren Weg zurück in ihr Herkunftsland gibt, weil dort Krieg herrscht oder weil sie als staatenlos gelten. Oder, wie im Fall des Nigerianers in Oberbayern, weil Pass oder Ausweis fehlen.
Einige können es und andere können es nicht, siehe z.B. hohe Fehlinvestionen durch Kommunen.roli hat geschrieben:(15 Sep 2020, 10:50)
Ich bezweifele ein wenig, daß Gewerbesteuereinnahmen zukünftig noch so sprudeln werden.
Und nicht jede Kommune kann Gewerbe ansiedeln. Wo soll denn die Nachfrage herkommen? Die Nachfrage für das Gewerbe und die Nachfrage für die Produkte dieser Gewerbetreibenden.
Du weisst sicher schon, daß die Mehrzahl hoch überschuldet ist.
Die AfD? Ist das dieser desolate Haufen, der gerade mit seiner Aussetzung der Maskenpflicht für Abgeordnete gescheitert ist und sich ständig selbst zerlegt?roli hat geschrieben:(15 Sep 2020, 10:40)
wenn Flüchtlinge, seien es auch nur ein Paar, ein Lager anzünden um in ein anderes Land einwandern zu können, dann liegt der Straftatbestand sehr nahe und die Aufname solcher Menschen wird der AFD mehr als nur ein paar mickrige Prozentpunkte bringen. Es kommt jetzt natürlich auch drauf an, daß die Union nicht umkippt. Das hofft die AFD vehement.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird das zuvor errechnete jeweilige Budget für die einzelnen Ressorts vor der Bewilligung sogar in Bundestagsdebatten debattiert. Oder irre ich mich?ThorsHamar hat geschrieben:(15 Sep 2020, 10:30)
Das "festgelegt Budget" hat eine fixierte Summe?![]()
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 96951.html
Ja, ich kenne diese Gründe, die dazu führen, dass bei geringstem Widerstand nicht abgeschoben wird. Da hat man sich ein wunderbares Schlupfloch geschaffen, um eben doch alle aufzunehmen.
Eine EU weite Lösung wäre zu empfehlen, aber unrealistisch leider. Aufgrund unterschiedlicher Interessen sowie der sagen wir mal unterschiedlicher Meinungen.JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2020, 10:06)
Damit gehe ich absolut konform und habe diese Meinung auch von Anfang an vertreten. Eine geregelte Menge lässt sich wesentlich einfacher organisieren und integrieren, als diese geballte Menge 2015/2016 und käme beiden zugute, einer weiterhin aufnahmewilligen Gesellschaft, als auch den Asylantragstellern, wie auch Denjenigen, deren Antrag positiv beschieden wurde.
Nur braucht es dazu, auch wenn ich es langsam nicht mehr hören kann, eine EU weite Lösung.
Nein, natürlich nicht. Ich hatte auf Dein "Wer glaubt, dass die Budgets gegenseitig quer ausgeschöpft werden können, z.B. ...." geantwortet.JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2020, 11:17)
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird das zuvor errechnete jeweilige Budget für die einzelnen Ressorts vor der Bewilligung sogar in Bundestagsdebatten debattiert. Oder irre ich mich?
ThorsHamar hat geschrieben:(15 Sep 2020, 10:15)
Ich bin da inhaltlich eigentlich Deiner Meinung, wenn ich mal gehen lasse und nicht weiterdenken mag.![]()
Aber das passiert eigentlich recht selten und so fällt mir auch jetzt eben wieder auf, dass diese Gedanken klingen, als sprächen wir über unmündige Kinder und Menschen, für deren Lebensorganisation allein WIR verantwortlich wären.
Auch da wäre die eigentliche Konsequenz, einen Krieg zu führen, dessen erklärtes Ziel ein Sieg ist!
Und daraus ergeben sich dann andere absurde Konstellationen von Flüchtlingen.
Ja, rein technisch gesehen, hast Du Recht.
Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Sep 2020, 10:05)
Kein einziges Problem ist den Flüchtlingen anzulasten, noch nicht einmal Kriminalität durch Flüchtlinge. Es ist doch nur logisch, dass unter x Millionen Menschen auch schwarze Schafe dabei sein, aber anstatt diese schwarzen Schafe rechtzeitig rauszuwerfen, wie es gemäß des Genfer Abkommens auch erlaubt ist, lässt man sie immer wieder mit milden Strafen davon kommen, bis der "polizeibekannte" Täter dann mal richtig zulangt, dann ist die Betroffenheit wieder groß.
Und dann wundert man sich, warum die AfD Zulauf erhält und beschimpft diese Menschen als "Nazis" und "Pack" und verfestigt damit nur deren Abneigung gegen die aktuelle Politik
Ich mag mich irren, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir längst eine europäische Lösung hätten, hätte man damals Ungarn nur mit Hilfslieferungen unterstützt und Orban allenfalls eine gerechtfertigte Summe an Flüchtlingen sukzessive abgenommen.Cobra9 hat geschrieben:(15 Sep 2020, 11:26)
Eine EU weite Lösung wäre zu empfehlen, aber unrealistisch leider. Aufgrund unterschiedlicher Interessen sowie der sagen wir mal unterschiedlicher Meinungen.
Vor allem wenn man stringent alle Illegalen abschieben können würde wäre das ein Zeichen. Dagegen würde ich niemanden abschieben der beispielsweise Lehrstelle hat usw. und nicht negativ aufgefallen ist.
Die Budgets werden mittels Ist Bestand und Vorausberechnung der erwarteten Einnahmen berechnet. Letztere lagen in den letzten Jahren immer höher als die Berechnungen. Ergo konnte bei Bedarf nachgefüllt werden.ThorsHamar hat geschrieben:(15 Sep 2020, 11:31)
Nein, natürlich nicht. Ich hatte auf Dein "Wer glaubt, dass die Budgets gegenseitig quer ausgeschöpft werden können, z.B. ...." geantwortet.
Wenn der Topf schon vorher mit bedeutend mehr Budget gefüllt wurde, klingt Dein Hinweis eben nicht schlüssig.![]()
Eine Erhöhung des Budget für die Flucht-Problematik muss somit gar nicht "... gegenseitig quer ausgeschöpft werden können ...".
Nun >> war es VORHERSEHBAR - >> wie Faust aufs Auge ?tarkomed hat geschrieben:(15 Sep 2020, 09:54)
Erdogan nannte den - vermutlich getürkten - Putschversuch ein Geschenk Gottes. Es komm immer darauf an, was man aus jeder Situation macht und welchen Nutzen man daraus zieht. Schuld ist jedoch nicht die Situation, wenn sie missbraucht wird, sondern derjenige, der der die Situation zu seinem Nutzen missbraucht.
Ja, das meinte ich damit.Cobra9 hat geschrieben:(15 Sep 2020, 11:40)
Flüchtlinge können nichts für die Versäumnisse der Politik usw.
Ja, ich bin da Deiner Meinung.JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2020, 11:38)
Ah, gefunden, der wäre mir jetzt fast verloren gegangen.
Wir sprechen über unmündige Kinder, allerdings nicht bezogen auf Flüchtlinge, sondern EU Staaten. Wie anders soll man die geballte Hilflosigkeit und den Angstscherei eines konzeptionell völlige überforderten Ungarns verstehen? Selbstverständlich haben andere EU Staaten eingegriffen und dem achselschweißnassen Orban unter die Arme gegriffen. Was ich nicht kritisiere. Was ich kritisiere ist die unorganisierte Art und Weise, wie dies geschehen ist. Ich hätte alternativlos verlangt, dass deutschen und weiteren arbeitswilligen Behörden anderer EU Staaten die Souveränität auf ungarischem Boden soweit zugestanden wird, dass die Bearbeitung vor Ort durchgeführt wird, Hilflieferungen an das verarmte Ungarn in Gang gesetzt werden und das bayerische Integrationskonzept als Leitfaden kostenfrei oben drauf gelegt. Ad hoch Hilfslieferungen sind doch jetzt in Moria auch erfolgt. Weshalb nicht auch damals nach Ungarn?
Das hätte Ungarn zwar in einem deutlich schlechten Licht dastehen lassen, aber ich hätte auf “entweder - oder“ bestanden und bin nach wie vor der Meinung, das hätte er akzeptiert.
Was Kriege betrifft generieren diese grundsätzlich Flüchtlinge, egal ob auf Sieg programmiert oder nur versuchsweise begonnen, im übelsten Fall die Flucht der ehemals eigenen Bevölkerung.
Sei mir nicht böse. Aber wir bauen uns soviel Probleme selbst und wenn ich die Regierung so sehe....... Alle in einen Sack und draufhauen.
Richtig, und ergo fehlte das dann bei anderen Töpfen, die seit Jahren nicht mit Bedarf nachgefüllt worden sind. ( Schule, Bildung, Sozialwohnungen, Krankenkassen, Problematik Rentenbesteuerung, ÖPNV usw. ....)JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2020, 11:54)
Die Budgets werden mittels Ist Bestand und Vorausberechnung der erwarteten Einnahmen berechnet. Letztere lagen in den letzten Jahren immer höher als die Berechnungen. Ergo konnte bei Bedarf nachgefüllt werden.
JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2020, 11:48)
Ich mag mich irren, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir längst eine europäische Lösung hätten, hätte man damals Ungarn nur mit Hilfslieferungen unterstützt und Orban allenfalls eine gerechtfertigte Summe an Flüchtlingen sukzessive abgenommen.
Zum deinem letzten Satz, auch hier sind wir einer Meinung.
Aus meinem begrenzten Umfeld, alle unsere Flüchtlinge sind inzwischen mit Ausbildung oder sogar schon eigenständiger Tätigkeit versorgt zum Teil in der Privatwirtschaft, zum (geringeren) Teil in der Gemeindeverwaltung.
Einen abgelehnten Asylbewerber mit abgeschlossener Berufs-Ausbildung zurück zu schicken entspricht eher meiner Vorstellung von Unterstützung der Staaten, in die sie ggfls zurück geschickt werden, als in Flüchtlingscamps Verkümmerte zurück zu schicken.
Warum sollte ich? Ich sehe das ja sehr ähnlich.
Es kaum keine illegale Einreisen.
Das wusste und weiß ich.ThorsHamar hat geschrieben:(15 Sep 2020, 12:10)
Ja, ich bin da Deiner Meinung.
Aber Du weisst schon, dass ich mit den "unmündigen Kindern" ebenso die Migranten meinte. Das Problem Flucht-Asyl-Migration ist eben nicht einseitig und deshalb nicht einseitig zu lösen. Aber nur eine Seite wird mit der Lösung konfrontiert! Das allein ist das Grundproblem.
Das ist für mich kein Streitfall, solange die Ausbildung dem vorhandenen Bedarf entspricht. Das ist exakt die Schnittstelle, an der Asyl und Migration sich treffen können.Cobra9 hat geschrieben:(15 Sep 2020, 12:15)
Ich kann Dir nur zustimmen. Ich würde trotzdem niemanden zurück schicken der ne Ausbildung hat und nix verbrochen hat.
Aber Streitfall
JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2020, 12:59)
Das ist für mich kein Streitfall, solange die Ausbildung dem vorhandenen Bedarf entspricht. Das ist exakt die Schnittstelle, an der Asyl und Migration sich treffen können.![]()
Ich könnte dir in jedem einzelnen Punkt widersprechen, aber lasse es, da nicht nur das Mittagessen und der Apfelkuchen fertig sind, sondern wir uns hier zu weit vom Thema entfernen.ThorsHamar hat geschrieben:(15 Sep 2020, 12:14)
Richtig, und ergo fehlte das dann bei anderen Töpfen, die seit Jahren nicht mit Bedarf nachgefüllt worden sind. ( Schule, Bildung, Sozialwohnungen, Krankenkassen, Problematik Rentenbesteuerung, ÖPNV usw. ....)
....ja, das würde ich so unterschreiben, wenn es eben nicht wieder ein Lösungsvorschlag wäre, der, wie üblich, eben nur eine Seite in die Verantwortung bringt, bzw. nimmt, nämlich uns, die Adressaten des Hilferufes.JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2020, 12:43)
Das wusste und weiß ich.![]()
Dem Asyl liegt der Gedanke zugrunde, dass Asyl nur für einen begrenzten Zeitraum gewährt wird. Der hat sich meines Erachtens erledigt, wenn sich die Zustände jahrzehntelang nicht ändern. Dann ist nämlich längst die nächste Generation herangewachsen, dem Ursprungsland sprachlich und kulturell anteilig fremd. Weshalb auch für diesen Fall ein Konzept erstellt werden muss. Ich weiß, ich wiederhole mich, nur scheint mir diesbezüglich das FDP Konzept das bis dato erfolgversprechendsde zu sein. Es hat sich ansonsten auch niemand die Mühe gemacht an Morgen oder Übermorgen zu denken und das Konzept beinhaltet beides. Dazu gehören zwangsläufig Zutaten, wie eine Sicherung der Aussengrenzen, strikte Organisation bei der Aufnahme und ein Deutschen Konditionen unterliegendes, gegenseitig vereinbartes Rückführungssystem. Dann ist meines Erachtens der Gedanke an eine Abschaffung des Asylsystems unnötig.
In solchen Fällen könnte Deutschland ja auch eine Wahlmöglichkeit anbieten: Entweder Spurwechsel (Asyl -> qualifizierte Migration) oder Startkapital für Existenzgründung im Herkunftsland. Letzteres über das Budget für Entwicklungshilfe. Wenn wir hier den Brain-Drain der Herkunftsländer forcieren, ist das moralisch natürlich auch sehr fragwürdig.JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2020, 11:48)
Einen abgelehnten Asylbewerber mit abgeschlossener Berufs-Ausbildung zurück zu schicken entspricht eher meiner Vorstellung von Unterstützung der Staaten, in die sie ggfls zurück geschickt werden, als in Flüchtlingscamps Verkümmerte zurück zu schicken.
Richtig, und Du sollst die gefüllten Töpfe nicht warten lassen .... Guten Appetit.JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2020, 13:03)
Ich könnte dir in jedem einzelnen Punkt widersprechen, aber lasse es, da nicht nur das Mittagessen und der Apfelkuchen fertig sind, sondern wir uns hier zu weit vom Thema entfernen.
Ja, mein Reden seit Jahren!Laertes hat geschrieben:(15 Sep 2020, 13:06)
In solchen Fällen könnte Deutschland ja auch eine Wahlmöglichkeit anbieten: Entweder Spurwechsel (Asyl -> qualifizierte Migration) oder Startkapital für Existenzgründung im Herkunftsland. Letzteres über das Budget für Entwicklungshilfe. Wenn wir hier den Brain-Drain der Herkunftsländer forcieren, ist das moralisch natürlich auch sehr fragwürdig.
Das Phänomen läßt sich auch ohne ideologische Scheuklappen relativ leicht erklären. Welche Reaktion ist denn von jemandem zu erwarten, der aus seinem strengreligiösen Herkunftsland ausschlielich strikte Geschlechtertrennung kennt und der seit seiner Kindheit von vollverschleierten Frauen umgeben war, wenn er hier im frei empfangbaren TV ab 0.00 Uhr mit masturbierenden Frauen u.ä. konfrontiert wird? Und erlebt, daß selbst für Trivialprodukte mit Sinnlichkeit verströmenden, halbnackten Frauen geworben wird - die Soft-SM-Videos etlicher Rapper mal ganz außer acht gelassen. Könnte das in Kombination mit diversen Internetangeboten ala "Gang Bang" bei ihm nicht den Eindruck erwecken, das Alles sei hier "normal"? "Integration" ist ein dickes Brett und erschöpft sich nicht im "Deutschkurs".jack000 hat geschrieben:(15 Sep 2020, 01:22)
Hat das irgendwer behauptet? Trotzdem gibt es z.B. bei Gruppenvergewaltigungen merkwürdige Tendenzen ... oder etwa nicht?
Der härteste mir bekanntgewordene Fall war ein Familie, die sich seit 13(!) Jahren im "Duldungsstaus" befand. Damals noch ohne Arbeitserlaubnis für die Erwachsenen und Schulzugang für die Kinder.Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Sep 2020, 10:38)
Der Rest bekommt irgendwelche Duldungen für X Jahre und wird selbst nach Ablauf der Duldung nicht abgeschoben.
Nennt sich "Kameralistik" und treibt einige wirklich seltsame Blüten. Dieses Thema näher zu erörtern würde hier aber zu weit führen.JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2020, 10:24)
Korrekt, das kommt auch noch auf die Liste.
Es ist vollkommen egal woran es liegt, es hat nicht zu sein!naddy hat geschrieben:(15 Sep 2020, 14:14)
Das Phänomen läßt sich auch ohne ideologische Scheuklappen relativ leicht erklären. Welche Reaktion ist denn von jemandem zu erwarten, der aus seinem strengreligiösen Herkunftsland ausschlielich strikte Geschlechtertrennung kennt und der seit seiner Kindheit von vollverschleierten Frauen umgeben war, wenn er hier im frei empfangbaren TV ab 0.00 Uhr mit masturbierenden Frauen u.ä. konfrontiert wird? Und erlebt, daß selbst für Trivialprodukte mit Sinnlichkeit verströmenden, halbnackten Frauen geworben wird - die Soft-SM-Videos etlicher Rapper mal ganz außer acht gelassen. Könnte das in Kombination mit diversen Internetangeboten ala "Gang Bang" bei ihm nicht den Eindruck erwecken, das Alles sei hier "normal"? "Integration" ist ein dickes Brett und erschöpft sich nicht im "Deutschkurs".
Falls erforderlich: Das ist keine Rechtfertigung diese Taten, aber eine mögliche Erklärung für deren Ursachen.
Und daraus folgt "Amen", oder "Kismet"? Oder könnte man sich ganz verwegen auch dem Gedanken nähern, das ins politische Kalkül einzubeziehen und etwas dagegen zu tun?jack000 hat geschrieben:(15 Sep 2020, 15:24)
Es ist vollkommen egal woran es liegt, es hat nicht zu sein!
Wenn diese Leute nicht hier wären, hätten wir auch das Problem in dem Umfang nicht. Wenn ich eine Frau vergewaltigen wollte, wüsste ich gar nicht wo ich jemanden her bekommen sollte, der da mitmacht. Aber bei denen reicht ein Fingerschnipp und sofort sind 10 Mann zusammen. Da stellt sich die Frage, was da los ist , bzw. was bei der Sozialisierung schief gegangen ist und welchen Umfang das hat.naddy hat geschrieben:(15 Sep 2020, 15:42)
Und daraus folgt "Amen", oder "Kismet"? Oder könnte man sich ganz verwegen auch dem Gedanken nähern, das ins politische Kalkül einzubeziehen und etwas dagegen zu tun?
Ja, wenn sie nicht.jack000 hat geschrieben:(15 Sep 2020, 15:59)
Wenn diese Leute nicht hier wären, hätten wir auch das Problem in dem Umfang nicht.
Ja, wenn Du.Wenn ich eine Frau vergewaltigen wollte, wüsste ich gar nicht wo ich jemanden her bekommen sollte, der da mitmacht.
Eine sehr gute Frage. Eine noch bessere wäre allerdings, wie man das ändern kann. Denn wir befinden uns diesbezüglich nicht im "wenn", sondern im "ist" Status. Da hilft der Wunsch, daß man das eigentlich nicht so haben möchte, gewöhnlich nicht weiter.Aber bei denen reicht ein Fingerschnipp und sofort sind 10 Mann zusammen. Da stellt sich die Frage, was da los ist , bzw. was bei der Sozialisierung schief gegangen ist und welchen Umfang das hat.