Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(14 Sep 2020, 19:07)

Es werden nicht alle in das Sozialsystem einwandern (klar ein paar wird es immer geben) sondern die meisten werden auch Arbeit finden.
Wo sollen denn die Arbeitsplätze für zB. 2,5 Milliarden arbeitswillige Migranten herkommen?
Oder zählt jetzt auch ein Daimler zur „Lügenpresse„?
Zetsche zählt eher zum Orakel von Delphi. Das Wirtschaftswunder durch Flüchtlinge ist nicht eingetreten und ein Brückenpraktikum für 700 Menschlein will der Riesenkonzern mit fast 300.000 Beschäftigten hoffentlich nicht groß abfeiern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
roli

Beitrag von roli »

Mendoza hat geschrieben:(14 Sep 2020, 19:04)

Welchen Dornröschenschlaf hast du den gehalten? Die Mieten sind in vielen Gegenden förmlich explodiert! Warum wohl? Weil günstiger Wohnraum durch Zuzug mittelloser Menschen in den größeren Städten nicht mehr existiert und der Neubau nicht hinterher kommt.

Ach unsere Wälder willst du auch noch abholzen und die ganze Gegend zu betonieren und den Rest Natur ruinieren? Vielen dank auch! Anders funktioniert das nämlich nicht. Zum Glück sitzen noch ein paar halbwegs intelligente Menschen in der Regierung und der von dir gewünschte Wahnsinn wird nicht statt finden.
Solange die Grünen nicht all zu viel Macht bekommen :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

roli hat geschrieben:(14 Sep 2020, 19:25)

Solange die Grünen nicht all zu viel Macht bekommen :D
Ich glaube (ok, hoffe) nicht mal die Grünen sind so dermaßen weltfremd.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
naddy

Beitrag von naddy »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(14 Sep 2020, 18:35)

Selbst wenn wir 80 Millionen Menschen in Deutschland aufnehmen würden hätten wir nur eine geringfügig höhere Bevölkerungsdichte als heute Holland.
Das ist absolut verkraftbar und zudem auch gut für die Wirtschaft, da die allermeisten Menschen arbeiten! Ja sogar Ausländer!
Offene Arbeitsstellen: 623 330.
Weltweite Armut: rund 700 Millionen.

Vielleicht verhilft Dir das ja zu etwas mehr Realitätsbezug. :rolleyes:
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

roli hat geschrieben:(14 Sep 2020, 19:24)

und, haben wir das geschafft? Sind alle in Lohn und Brot. Haben wir noch ein gutes und stabiles Sozialsystem?
Wie sieht denn die finanzielle Situation in den Kommunen so allgemein aus? Welcher Etat ist denn der am stärksten Ausufernde?
Selbstverständlich haben wir ein gutes stabiles Sozialsystem, das kann man anhand der Corona Krise eindeutig feststellen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

naddy hat geschrieben:(14 Sep 2020, 19:39)

Die 700 Mio. sind ja noch nicht mal alle Hungernden (laut Wikipedia 820 Mio.). Da kommen dann noch 2-3 Mrd. zu die minimal mehr haben als das Allernotwendigste. Dagegen sind unsere ALGII- Bezieher noch reich.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Tom Bombadil

Armut ist aber relativ zu sehen. Selbst ein deutscher H4-Empfänger, der pro Monat ein Äquivalent von 1.000 € bekommt (Wohnung, KV, Geld), ist reicher als 87% der Weltbevölkerung.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Ähhmmm nun komm.....

Wenn Du für die Unterbringung und Verköstigung am Tag 50 Euro pro Flüchtling bekommst -
Könntest Du auch den "Arbeitgeber" für DEINEN Persönlichen "Angestellten" machen und 10 Euro am Tag vor Steuern zahlen.

Willst Du lieber 3 oder 4 ?

Dann gibts 200 Eu AM TAG- ... wenn dann noch in DEUTSCH befohlen wird - gilt das als Sprachkurs.

Wirds doch was ? 1 Fahrer , einen Gärtner und eine Putzperle....uuuuuund eine Köchin.

30 TAGE ->> 6000 Glocken !! Abzüglich 30 Pakete Aldi Nudeln , 10 Toastbrote , etwas MArgarine.... und 1.200 Eu Lohnkosten.

4 schaffen das !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Laertes
user title: E PLURIBUS UNUM

Beitrag von Laertes »

roli hat geschrieben:(14 Sep 2020, 19:24)

und, haben wir das geschafft? Sind alle in Lohn und Brot. Haben wir noch ein gutes und stabiles Sozialsystem?
Wie sieht denn die finanzielle Situation in den Kommunen so allgemein aus? Welcher Etat ist denn der am stärksten Ausufernde?
Deutschland hat ca. 17% der Gesamtbevölkerung der EU und erwirtschaftet ca. 20% des BIP der EU. Anteilig 20% der obdachlosen Flüchtlinge aus Moria oder auch ganz Griechenland aufzunehmen, wäre problemlos möglich und geboten. Darüberhinaus sollte man Griechenland und die anderen EU Länder konsequent in die Pflicht nehmen.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
naddy

Beitrag von naddy »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Sep 2020, 19:55)

Armut ist aber relativ zu sehen. Selbst ein deutscher H4-Empfänger, der pro Monat ein Äquivalent von 1.000 € bekommt (Wohnung, KV, Geld), ist reicher als 87% der Weltbevölkerung.
Es ging im Beitrag von "Keinen_Faschismus!" um potentielle Zuwanderungskandidaten. Ich wollte seine 80 Fantastilliarden nur etwas realitätsbezogener aufstocken. ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Laertes hat geschrieben:(14 Sep 2020, 19:57)

Deutschland hat ca. 17% der Gesamtbevölkerung der EU und erwirtschaftet ca. 20% des BIP der EU. Anteilig 20% der obdachlosen Flüchtlinge aus Moria oder auch ganz Griechenland aufzunehmen, wäre problemlos möglich und geboten.
Da Deutschland in den letzten 5 Jahren über 30% der Flüchtlinge die in die EU gekommen sind aufgenommen und versorgt hat sollten sich jetzt die Staaten engagieren die sich bisher zurückgehalten haben.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

naddy hat geschrieben:(14 Sep 2020, 20:00)

Es ging im Beitrag von "Keinen_Faschismus!" um potentielle Zuwanderungskandidaten. Ich wollte seine 80 Fantastilliarden nur etwas realitätsbezogener aufstocken. ;)
Außerdem sprach sie nicht nur von Armen, sie wollte ALLE aufnehmen. :D :D Knapp 8 Milliarden sind ein sportliches Ziel.

Vermutlich ist es eher ein Troll, der auf sehr plumpe Art und Weise Linke und Grüne lächerlich machen will.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Orbiter1 hat geschrieben:(14 Sep 2020, 20:05)

Da Deutschland in den letzten 5 Jahren über 30% der Flüchtlinge die in die EU gekommen sind aufgenommen und versorgt hat sollten sich jetzt die Staaten engagieren die sich bisher zurückgehalten haben.
Warum sollten die anderen Länder sich genau so dumm verhalten wie wir? Unsere EU-Nachbarn sind nur ähnlich aufnahme"freudig" wie der Rest der Welt. Deutschland ist mit seiner Aufnahmebegeisterung ein Exot in der Welt - nicht unsere Nachbarn!
Laertes

Beitrag von Laertes »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Sep 2020, 20:16)
Vermutlich ist es eher ein Troll, der auf sehr plumpe Art und Weise Linke und Grüne lächerlich machen will.
Ich tippe da eher auf großes Herz, ausgeprägten Gerechtigkeitssinn gepaart mit wenig Lebenserfahrung.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
Billie Holiday

Laertes hat geschrieben:(14 Sep 2020, 20:38)

Ich tippe da eher auf großes Herz, ausgeprägten Gerechtigkeitssinn gepaart mit wenig Lebenserfahrung.
Nein, so naiv kann man nicht sein. Leider ist das keine Werbung für Linke oder Grüne.
Alle hierher, wird schon funktionieren und dann haben wir uns alle lieb. :rolleyes: Sag mal....

Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Laertes hat geschrieben:(14 Sep 2020, 20:38)

Journalisten-Propagandagläubig, ohne sonstige Tätigkeit - Aufgabe suchend, ..keine Finanzielle Not/Aufgabe.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Sep 2020, 20:43)

Nein, so naiv kann man nicht sein. Leider ist das keine Werbung für Linke oder Grüne.
Alle hierher, wird schon funktionieren und dann haben wir uns alle lieb. :rolleyes: Sag mal....
Also mit der Masche ist man bei jungen Mädels sicher vorn, ...Robin Hood, der Rächer der Enterbten, der Beschützer von Witzen und Weizen, Robin Wutz, der Stecher der weisen Witwen. Der Beschützer von Batman auf Reisen. ...

Jungs dürfen in jedem alter Naiv sein..... Bis zum Ernst des Lebens.
jack000

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Sep 2020, 20:43)
Nein, so naiv kann man nicht sein.
Doch, unter den BKs wirst du problemlos solche Vollpfosten finden. Mal schauen ob ich das Video wiederfinde, wo eine BK fast wörtlich diesen Satz:
Alle hierher, wird schon funktionieren und dann haben wir uns alle lieb.
gesagt hat (Zumindest, dass sie das vorher gedacht hat nachdem sie mit der Realität konfrontiert wurde). Und das war ein Report vom ÖR wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
=> Aber was den User betrifft gebe ich dir natürlich recht.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Billie Holiday

jack000 hat geschrieben:(14 Sep 2020, 20:53)

Doch, unter den BKs wirst du problemlos solche Vollpfosten finden. Mal schauen ob ich das Video wiederfinde, wo eine BK fast wörtlich diesen Satz:

gesagt hat (Zumindest, dass sie das vorher gedacht hat nachdem sie mit der Realität konfrontiert wurde). Und das war ein Report vom ÖR wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
=> Aber was den User betrifft gebe ich dir natürlich recht.
Ich frag ungern, aber was ist eine BK? :s

Laertes

Beitrag von Laertes »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Sep 2020, 20:55)

AM, GS, HK, HS, WB,...
Billie Holiday

Laertes hat geschrieben:(14 Sep 2020, 21:05)

AM, GS, HK, HS, WB,...
Gut, jetzt hab ichs auch. :x

jack000

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Sep 2020, 20:55)

Bahnhofsklatscher:
[youtube][/youtube]
Billie Holiday

jack000 hat geschrieben:(14 Sep 2020, 21:08)

Bahnhofsklatscher:
[youtube][/youtube]
Ähnliches Szenario wie bei Take That. Mit dem Unterschied, dass man es bei Take That weltweit gesehen hat.

jack000

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Sep 2020, 21:14)

Ähnliches Szenario wie bei Take That. Mit dem Unterschied, dass man es bei Take That weltweit gesehen hat.
Richtig, BKs gibt es weltweit nur in Deutschland. Im Ausland schüttelt man über die nur den Kopf.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Sep 2020, 21:14)

Das 5 Jahre später wiederzusehen, macht immer noch sprachlos.

Was bringt Menschen dazu, an den Bahnhof zu eilen, um ankommenden Reisenden zuzujubeln?

Noch dazu künftigen Kostgängern und Problemfällen?
Billie Holiday

Senexx hat geschrieben:(14 Sep 2020, 21:19)

Das 5 Jahre später wiederzusehen, macht immer noch sprachlos.

Was bringt Menschen dazu, an den Bahnhof zu eilen, um ankommenden Reisenden zuzujubeln?

Noch dazu künftigen Kostgängern und Problemfällen?
Es ist eine freundliche Geste. Wer von den Ankommenden zum Problemfall wird, weiß man vorher nicht.

Ich selbst neige dazu, mir bekannte Menschen ohne Pappschild freundlich zu begrüßen und zu empfangen. Kitsch und Pathos sind mir fremd.

Im Ausland ist man offenbar sachlicher und nüchterner, ohne den Drang, sich in Szene zu setzen, um seine Gutwilligkeit zu demonstrieren. Da kommen Fremde, denen muß geholfen werden. Punkt. Zu uns kamen offenbar Götter und Rockstars.

Laertes

Beitrag von Laertes »

jack000 hat geschrieben:(14 Sep 2020, 21:08)

Bahnhofsklatscher
LOL. Da lag ich ja voll daneben. Dachte das wäre ein neuer Code für Angela Merkel und ihr 'wir schaffen das'.
naddy

Beitrag von naddy »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Sep 2020, 21:30)

Im Ausland ist man offenbar sachlicher und nüchterner, ohne den Drang, sich in Szene zu setzen, um seine Gutwilligkeit zu demonstrieren. Da kommen Fremde, denen muß geholfen werden. Punkt. Zu uns kamen offenbar Götter und Rockstars.
Im Ausland ist man auch nicht von dem Gedanken gepeinigt, der Welt auf Teufel komm raus beweisen zu müssen, daß man im Grunde doch zu den Guten gehört. Nach 33-45.
Billie Holiday

naddy hat geschrieben:(14 Sep 2020, 21:37)

Im Ausland ist man auch nicht von dem Gedanken gepeinigt, der Welt auf Teufel komm raus beweisen zu müssen, daß man im Grunde doch zu den Guten gehört. Nach 33-45.
Ich hab das bei einer kleinen Flüchtlingsfamilie geschafft ganz ohne Pappschild. Bekomme ab und zu eine Whatsapp von der Mutter, ihr Deutsch wird immer besser. :thumbup:

sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

naddy hat geschrieben:(14 Sep 2020, 21:37)

Von dem Gedanken gepeinigt?
Es ist das Ausland, das im Zweifelsfall ganz schnell auf die Zeit zwischen 33-45 verweist. Bis auf die Franzosen hat niemand auch nur ansatzweise die Frage der Kollaboration historisch aufgearbeitet.

Die polnische Regierung ist gerade mal wieder voll und ganz mit dabei. Wobei man im Falle Polens und Griechenland entlastend sagen muss: in beiden Ländern endete der 2. Weltkrieg nicht mit der deutschen Kaipitulation am 08. Mai 1945, sondern erst vier Jahre später. Beide Länder sind dann noch zwischen die Fronten der Ost-West-Auseinandersetzung gekommen, in beiden Ländern war - bis zur Zündung der ersten Sowjetischen Atombombe der Kalte Krieg ein heißer (Bürger-)Krieg. Der Kompromiss: die Sowjets zogen sich aus dem griechischen Konflikt zurück, die Westalliierten aus dem polnischen. Die Polen fühlten sich danach vor allem von Briten und Franzosen verraten.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Sep 2020, 18:59)

Die Trennung existiert, schwarz auf weiß.
Sie wird nur nicht zur Kenntnis genommen.
Eben deshalb ist sie ja de facto nicht vorhanden.
Selbst wenn die Trennung konkretisiert würde, wenn sie bis in den letzten Winkel der Welt getragen würde, selbst dann gäbe es noch viele Menschen, die darauf vertrauen würden, dass sie u.a. diese Schranke überwinden könnten, dass sie es schaffen würden. Das nennt sich Hoffnung, gepaart mit Optimismus.
..... und mit einer gehörigen Portion Unfähigkeit, realistische Pläne zu schmieden und umzusetzen.
Deshalb müssen WIR auch dort eingreifen, wo es UNS möglich ist. Und das ist die Asylgesetzgebung. Ich persönlich bin der Meinung, dass in 2020 ein Asylgesetz überflüssig ist. Es wird so oft als Geschäftsmodell missbraucht, dass es eher zum schlechten Witz verkommen ist.
Und letztlich müssen Vertreter unserer Gesellschaft bewerten, welche der Stories die Wahrheit ist, die über Asyl -Ja-Nein-Schicksal schliesslich bestimmt.
Wir in Deutschland sollen hier entscheiden, welche politische Richtung in irgendeinem Konflikt nun asylwürdig wäre. Das fand ich schon immer absurd. Wer weiss, wieviel extremistische Verbrecher wir hier schon alimentieren und vor dem Strick ihrer Opfer bewahrt haben.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
jack000

Beitrag von jack000 »

Jetzt brodelt es in der Union:
UNIONS-AUFSTAND GEGEN FLÜCHTLINGS-PLAN

„Vorausgehen taugt nichts, wenn niemand mehr folgen will“

++ Merkel will einen „substantiellen Beitrag leisten“ und mehrere Hundert Flüchtlinge aufnehmen, Seehofer nur 150 unbegleitete Minderjährige ++ Der Fraktionsvorstand warf sich auf seine Seite ++
https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... E2fzt6n__k
Nachdem man sich nach dem Desaster 2015 in dem Umfragen einigermaßen erholt hat, wollen wohl einige in der Union nicht nochmal so ein Experiment. Das hat auch erst mit einer überschaubaren Menge angefangen ...
Senexx

Beitrag von Senexx »

Es ist eine freundliche Geste. Wer von den Ankommenden zum Problemfall wird, weiß man vorher nicht.

Ich selbst neige dazu, mir bekannte Menschen ohne Pappschild freundlich zu begrüßen und zu empfangen. Kitsch und Pathos sind mir fremd.

Ich finde das krank. Syndrom einer kranken Gesellschaft.

Ich frage mich, was die Begrüßten dachten. Ihre Gesichter sprechen Bände.
Calvadorius

Beitrag von Calvadorius »

jack000 hat geschrieben:(14 Sep 2020, 23:05)

Jetzt brodelt es in der Union:

https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... E2fzt6n__k
Nachdem man sich nach dem Desaster 2015 in dem Umfragen einigermaßen erholt hat, wollen wohl einige in der Union nicht nochmal so ein Experiment. Das hat auch erst mit einer überschaubaren Menge angefangen ...

Ganz ehrlich:
Als nie-CDU-Wähler hat mich doch genau die Aufnahme der Flüchtlinge überzeugt, die richtige Regierung zu haben.
In einem der reichsten Länder der Welt sollten Umfragen unter AfDeppen eine deutlich geringere Rolle spielen als Mitmenschlichkeit.
Wer von Euch hat 2015 irgendetwas verloren, oder in den Folgejahren weniger gehabt?
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
odiug

Beitrag von odiug »

Kitsch ist gut getroffen :D
Es war Aktionismus ohne Engagement.
Denn als es wirklich darum ging sich einzusetzen, schauten die meisten nur zu.
Das ist wie das Klatschen für Krankenschwestern und Pflegerinnen ... und ja, das müsste man jetzt gendern aber ich bin zu faul :D
odiug

Beitrag von odiug »

Calvadorius hat geschrieben:(14 Sep 2020, 23:53)

Ganz ehrlich:
Als nie-CDU-Wähler hat mich doch genau die Aufnahme der Flüchtlinge überzeugt, die richtige Regierung zu haben.
In einem der reichsten Länder der Welt sollten Umfragen unter AfDeppen eine deutlich geringere Rolle spielen als Mitmenschlichkeit.
Wer von Euch hat 2015 irgendetwas verloren, oder in den Folgejahren weniger gehabt?
Das wiederum ist auch richtig.
Mich beschleicht immer noch ein Befremden, wenn ich oft Merkel für ihre damalige Grenzöffnung verteidigen muss :|
Wie ich dazu komme weiß ich auch nicht ... ist wie mit dem Kind und der Jungfrau schätze ich :?
Zuletzt geändert von odiug am Dienstag 15. September 2020, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil

Frag das mal die Leute, Opfer von Straftaten durch Flüchtlinge wurden: https://www.welt.de/politik/deutschland ... mt-zu.html

Die zig Milliarden €, die jedes Jahr für Flüchtlinge aufgewendet werden müssen, können an anderer Stelle nicht ausgegeben werden.

Und nein, das alles bedeutet nicht, dass man den Menschen nicht helfen soll, aber man soll bitte auch nicht so tun, als gäbe so rein gar keine negativen Konsequenzen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

odiug hat geschrieben:(15 Sep 2020, 00:00)

Kitsch ist gut getroffen :D
Es war Aktionismus ohne Engagement.
Denn als es wirklich darum ging sich einzusetzen, schauten die meisten nur zu.
Das ist wie das Klatschen für Krankenschwestern und Pflegerinnen ... und ja, das müsste man jetzt gendern aber ich bin zu faul :D
Kitsch ja, Aktionismus ohne Engagement nein.
Gerade 2015/16 wäre gar nichts gegangen ohne den Einsatz von zig freiwilligen Helfern in den teilweise wahllos eingerichteten Aufnahmepunkten.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Selina

Beitrag von Selina »

Ganz ehrlich:
Gute Frage. Wenn man die Berichte von den grauenvollen Zuständen auf Lesbos liest, sollten wir uns schon fragen, wie lange wir da noch zuschauen wollen. Erschütterndes Interview mit einem Helfer vor Ort:

https://www.tagesschau.de/ausland/moria-203.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
naddy

Beitrag von naddy »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Sep 2020, 18:59)

Die Trennung existiert, schwarz auf weiß. Sie wird nur nicht zur Kenntnis genommen.
Ich denke, das wird sie schon. Aber eben von allen möglichen Seiten für alle möglichen Zwecke instrumentalisiert.
Selbst wenn die Trennung konkretisiert würde, wenn sie bis in den letzten Winkel der Welt getragen würde, selbst dann gäbe es noch viele Menschen, die darauf vertrauen würden, dass sie u.a. diese Schranke überwinden könnten, dass sie es schaffen würden.
Das Asylrecht steht außer Frage, auch temporäre Hilfe für wirklich Notleidende dürfte für diesen Staat kein Problem sein. Was aber auf keinen Fall geht ist "Macht hoch die Tür" für Alle - auf immer. Und genau dieses verhängnisvolle Signal sandte Merkel mit ihrem "Wir schaffen das!" in die smartphone-vernetzte Welt aus und weckte damit falsche Hoffnungen. Die knapp 60 000 Menschen an der ungarischen Grenze hätte man auch wesentlich geräuschloser hereinlassen können. Was folgte war eine völlige Überforderung der Kommunen und Ausländerbehörden. Nebst den allseits bekannten sonstigen Phänomenen.

Eine treffende Analyse lieferte ein FDP-Politiker in der WELT:
Der nordrhein-westfälische Flüchtlingsminister Joachim Stamp (FDP) hatte Merkel am Freitag kommunikative Fehler in der damaligen Krise vorgeworfen. Dazu zählten auch die Selfies, die Merkel mit Flüchtlingen gemacht habe. In vielen Ländern sei dies von Schleppern als Propaganda-Instrument missbraucht und als Generaleinladung verkauft worden: „Das ist der Kanzlerin kommunikativ völlig entglitten.“

Zum großen Flüchtlingszuzug habe jedoch ein anderer Fehler geführt, der bereits ein Jahr zuvor begangen worden sei, betonte der FDP-Politiker: „Zugesagte Hilfsgelder für die Anrainerstaaten Syriens, die große Mengen von Flüchtlingen versorgt haben, wurden nicht wie vereinbart ausgezahlt.“ Dadurch sei es zu drastischen Kürzungen bei der Versorgung der Flüchtlinge gekommen, die sich deswegen dann auf den Weg nach Europa gemacht hätten.

Weshalb mir eine Gesellschaft von “Ich/Wir schaffe/n das“ Menschen die angenehmere ist, als eine Gesellschaft von Verzagten.
Noch angenehmer wäre mir allerdings eine Gesellschaft, die von Politikern mit Augenmaß und Realitätsbewußtsein regiert würde. Optimismus allein wird wohl nicht reichen, um die gegenwärtigen Probleme zu lösen.
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Selina hat geschrieben:(15 Sep 2020, 00:17)
Gute Frage. Wenn man die Berichte von den grauenvollen Zuständen auf Lesbos liest, sollten wir uns schon fragen, wie lange wir da noch zuschauen wollen. Erschütterndes Interview mit einem Helfer vor Ort:
https://www.tagesschau.de/ausland/moria-203.html
Mehr als möglichst viele Hilfgüter bereit stellen, geht aktuell nicht. Die Griechen sind überhaupt nicht begeistert von dem kopflosen Aktionismus aus Deutschland, weil man keine Lust hat, dass bald jeden Tag Flüchtlingsunterkünfte niedergebrannt werden.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Selina

Beitrag von Selina »

Nightrain hat geschrieben:(15 Sep 2020, 00:49)

Mehr als möglichst viele Hilfgüter bereit stellen, geht aktuell nicht. Die Griechen sind überhaupt nicht begeistert von dem kopflosen Aktionismus aus Deutschland, weil man keine Lust hat, dass bald jeden Tag Flüchtlingsunterkünfte niedergebrannt werden.
Die Zustände in diesen Lagern sind so furchtbar, da braucht sich doch keiner zu wundern, dass die in der Endkonsequenz mal abgefackelt werden. Und ich glaube auch nicht, dass die 150 Jugendlichen, die Seehofer reinlassen will oder schon reingelassen hat, irgendwas mit Aktionismus zu tun haben. Eher mit einem halbherzigen Hin- und Herwinden. Und was ist mit den deutschen Kommunen, die bereits ihre Bereitschaft erklärt haben, Flüchtlinge aus Moria aufzunehmen? Es gibt die Kapazität doch offenbar. Warum lässt Seehofer sie nicht? Aus Angst vor einem erneuten Anwachsen der AfD?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
jack000

Beitrag von jack000 »

Die Frage ist so alt, die hat schon einen Bart. Was wäre denn sonst mit dem Geld geschehen? Verbrannt hätte man es doch wohl nicht.

Fakt ist: Deutschland ist seit dem:
- Krimineller
- Gewalttätiger
- Frauenfeindlicher
- Unsicherer
- Antisemitscher
- Ärmer
- Asozialer
- Radikalreligiöser
- Vermüllter
- Geringebildeter
- Verlogener
- Wohnungsnötiger
geworden und das nicht um 1/80stel. (Das mit den 1/80stel war die erste Lüge mit der alle Lügen begannen). Es hat sich nichts zum Positiven verändert, sondern alles ausschließlich zum Negativen. Und auch die ganzen gefundenen Portmonees (zumindest lt. Medien) machen das nicht wett.
Selina

Beitrag von Selina »

jack000 hat geschrieben:(15 Sep 2020, 01:10)

Die Frage ist so alt, die hat schon einen Bart. Was wäre denn sonst mit dem Geld geschehen? Verbrannt hätte man es doch wohl nicht.

Fakt ist: Deutschland ist seit dem:
- Krimineller
- Gewalttätiger
- Frauenfeindlicher
- Unsicherer
- Antisemitscher
- Ärmer
- Asozialer
- Radikalreligiöser
- Vermüllter
- Geringebildeter
- Verlogener
- Wohnungsnötiger
geworden und das nicht um 1/80stel. (Das mit den 1/80stel war die erste Lüge mit der alle Lügen begannen). Es hat sich nichts zum Positiven verändert, sondern alles ausschließlich zum Negativen. Und auch die ganzen gefundenen Portmonees (zumindest lt. Medien) machen das nicht wett.
Sorry, Jack, aber die Annahme, sämtliches Ungemach im Land habe in erster Linie mit den Flüchtlingen und Migranten zu tun, ist doch auch schon soooo alt und hat ebenfalls einen Bart. Es gibt für bestimmte Erscheinungen meistens viele verschiedene Ursachen. Vieles ist hausgemacht.
jack000

Beitrag von jack000 »

Selina hat geschrieben:(15 Sep 2020, 01:17)

die Annahme, sämtliches Ungemach im Land habe in erster Linie mit den Flüchtlingen und Migranten zu tun,
Hat das irgendwer behauptet? Trotzdem gibt es z.B. bei Gruppenvergewaltigungen merkwürdige Tendenzen ... oder etwa nicht?
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(14 Sep 2020, 18:35)
Selbst wenn wir 80 Millionen Menschen in Deutschland aufnehmen würden hätten wir nur eine geringfügig höhere Bevölkerungsdichte als heute Holland.
Die Bevölkerung in Leipzig stieg von ~400.000 am Ende der 90er auf knapp 600.000 heute. Deine Antifa-Genossen randalierten dort vorletztes Wochenende, weil es dort für sie angeblich nicht genug Wohnraum gibt.

Und Eure mediale Frontfrau Carola Rackete kündigte an:
Spiegel hat geschrieben:Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum.
(Quelle)
Passt irgendwie nicht zu Eurem "Wir haben Platz!"-Narrativ. :D
Keinen_Faschismus! hat geschrieben:Das ist absolut verkraftbar und zudem auch gut für die Wirtschaft, da die allermeisten Menschen arbeiten! Ja sogar Ausländer!
Drei von vier Syrern leben von Hartz IV. Hab ich nicht erfunden, sondern das berichtete die nun wirklich links einjustierte Zeit.
80 Millionen Flüchtlinge? Kein Sozialsystem der Welt würde eine Quote von 75% + Leistungsempfängern aushalten. Und "gut für die Wirtschaft" ist es nur insoweit, als dass große Konzerne den Niedriglohnsektor mit noch niedrigeren Löhnen betreiben können. Aus linker Sicht sollte dies eigentlich ein Gräuel sein, und kein sehnlichst erstrebtes Ziel.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Selina

Beitrag von Selina »

jack000 hat geschrieben:(15 Sep 2020, 01:22)

Hat das irgendwer behauptet? Trotzdem gibt es z.B. bei Gruppenvergewaltigungen merkwürdige Tendenzen ... oder etwa nicht?
Die Anzahl der Gruppenvergewaltigungen pro Jahr ist seit den 90ern fast gleichbleibend, hab ich gelesen. Unter den Tätern sind - wie bei allen anderen Delikten - Deutsche und Ausländer. Ich will das nicht kleinreden, aber sexuellen Missbrauch und sexuelle Gewalt gibt es überall, unabhängig von der Herkunft. Die Täter sind vorwiegend Männer. Motive sind Machtbesessenheit und ein Sich-Berauschen an Machtausübung. Solche verabscheuungswürdigen Verbrechen gibt es in allen Nationalitäten. Und es hat sie auch hierzulande schon immer gegeben, nicht erst seit 2015.
jack000

Beitrag von jack000 »

Selina hat geschrieben:(15 Sep 2020, 02:06)

Die Anzahl der Gruppenvergewaltigungen pro Jahr ist seit den 90ern fast gleichbleibend, hab ich gelesen. Unter den Tätern sind - wie bei allen anderen Delikten - Deutsche und Ausländer. Ich will das nicht kleinreden, aber sexuellen Missbrauch und sexuelle Gewalt gibt es überall, unabhängig von der Herkunft. Die Täter sind vorwiegend Männer. Motive sind Machtbesessenheit und ein Sich-Berauschen an Machtausübung. Solche verabscheuungswürdigen Verbrechen gibt es in allen Nationalitäten. Und es hat sie auch hierzulande schon immer gegeben, nicht erst seit 2015.
Zusammenfassung:
- Kriminalität sinkt
- Es waren "Männer"
- Es waren auch "Deutsche" unter den Tätern
- Das hat es doch schon immer gegeben
=> Gratulation, du hast nichts vergessen ...
Senexx

Beitrag von Senexx »

Ganz ehrlich:
Der ultimative Beweis, dass die Politik falsch war. ]
Senexx

Beitrag von Senexx »

Selina hat geschrieben:(15 Sep 2020, 01:00)

Die Zustände in diesen Lagern sind so furchtbar, da braucht sich doch keiner zu wundern, dass die in der Endkonsequenz mal abgefackelt werden. ?
Ekelhafte Rechtfertigung von Straftaten.
Gesperrt