Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(13 Sep 2020, 20:44)

Das kommt ganz darauf an, auf welche Weise er den Gast vor die Tür setzen will und
um welche Art Gast es sich handelt.
Frag den Gastwirt deines Vertrauens mal welche Ausbildung ihn dazu befähigt hat Leute der Tür zu verweisen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(13 Sep 2020, 22:49)

Frag den Gastwirt deines Vertrauens mal welche Ausbildung ihn dazu befähigt hat Leute der Tür zu verweisen.
Es stellt sich da eher die Frage nach der Befugnis!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
naddy

Beitrag von naddy »

Schnitter hat geschrieben:(13 Sep 2020, 22:48)

Mir kommen, angedenk der Tatsache dass sich ein 600 Milliarden Dollar Unternehmen wie Facebook die selbe Abteilung leisten muss wie jeder mittelständische Krauter, glatt die Tränen.
Könnte Dir möglicherweise entgangen sein, daß beispielsweise für dieses Forum die gleichen Regeln gelten wie für Facebook?
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(13 Sep 2020, 22:54)

Es stellt sich da eher die Frage nach der Befugnis!
Wie haben das denn Gastwirte in den letzten 100 Jahren gemacht ?
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(13 Sep 2020, 22:57)

Wie haben das denn Gastwirte in den letzten 100 Jahren gemacht ?
Entweder die Sache selbst erledigt oder die Polizei gerufen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

naddy hat geschrieben:(13 Sep 2020, 22:55)

Könnte Dir möglicherweise entgangen sein, daß beispielsweise für dieses Forum die gleichen Regeln gelten wie für Facebook?
So lange der Betreiber dieses Forums nicht grob fahrlässig handelt wird sich kein Schwein dafür interessieren.

Selbst Neonaziforen wie politikforen.net sind weder geschlossen noch von Anzeigen übersäht.

Viel Gewese um nichts wie mir scheint. Letztendlich kommt es auf das Augenmaß der Behörden an. Und das scheint offensichtlich gegeben.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(13 Sep 2020, 22:59)

Entweder die Sache selbst erledigt oder die Polizei gerufen.
Eben. Und jetzt ? Welche Ausbildung hat der Gastwirt die ihn "befähigt" ?
naddy

Beitrag von naddy »

Schnitter hat geschrieben:(13 Sep 2020, 23:01)

So lange der Betreiber dieses Forums nicht grob fahrlässig handelt wird sich kein Schwein dafür interessieren. Selbst Neonaziforen wie politikforen.net sind weder geschlossen noch von Anzeigen übersäht. Viel Gewese um nichts wie mir scheint. Letztendlich kommt es auf das Augenmaß der Behörden an. Und das scheint offensichtlich gegeben.
Dann ist ja für Dich alles gut. Du wirst mir aber hoffentlich erlauben, meine eigene Meinung zum Thema "Hate-Speech" zu behalten, oder? ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

naddy hat geschrieben:(13 Sep 2020, 23:05)

Dann ist ja für Dich alles gut. Du wirst mir aber hoffentlich erlauben, meine eigene Meinung zum Thema "Hate-Speech" zu behalten, oder? ;)
Ich habe mit deiner Meinung überhaupt kein Problem. Warum sind wir denn hier ? :D
naddy

Beitrag von naddy »

Schnitter hat geschrieben:(13 Sep 2020, 23:27)

Ich habe mit deiner Meinung überhaupt kein Problem. Warum sind wir denn hier ? :D
Offenbar auch, um aneinander vorbei zu reden. Jedenfalls erweckt das sich hinziehende Gerede um "Hausrecht" bei mir diesen Eindruck. Daß das rein gar nichts mit der Diskussion um "Hate-Speech" zu tun hat, habe ich bereits in meinem ersten Beitrag lang und breit erklärt. Aber wenn sich andere User lieber darüber austauschen möchten: auch gut, meinen Segen haben sie. Kismet.

Um noch kurz auf mein Thema zurückzukommen: Ich glaube Du unterschätzt die Risiken für Forenbetreiber wenn Du meinst, nur bei "grob fahrlässigem" Handeln könnten sich Probleme ergeben. Mehrere Foren, in denen ich frühe aktiv war, haben genau wegen der oben zitierten Gesetzesnovelle dicht gamcht. Und das waren mit Sicherheit keine juristisch unbedarften Dummbeutel.

Aber wie gesagt, jeder wie er meint. ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

naddy hat geschrieben:(13 Sep 2020, 23:47)
Um noch kurz auf mein Thema zurückzukommen: Ich glaube Du unterschätzt die Risiken für Forenbetreiber wenn Du meinst, nur bei "grob fahrlässigem" Handeln könnten sich Probleme ergeben. Mehrere Foren, in denen ich frühe aktiv war, haben genau wegen der oben zitierten Gesetzesnovelle dicht gamcht. Und das waren mit Sicherheit keine juristisch unbedarften Dummbeutel.
Welche Foren waren das ?
naddy

Beitrag von naddy »

Schnitter hat geschrieben:(13 Sep 2020, 23:51)

Welche Foren waren das ?
Beispielsweise atheisten.org. Aber warum interessiert Dich das? BKA? :)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

naddy hat geschrieben:(13 Sep 2020, 23:56)

Beispielsweise atheisten.org. Aber warum interessiert Dich das? BKA? :)
Mich interessiert das weil ich verstehen will warum das für das Forum ein juristisches Problem dargestellt hat. Was ist denn da passiert ?
naddy

Beitrag von naddy »

Schnitter hat geschrieben:(13 Sep 2020, 23:58)

Mich interessiert das weil ich verstehen will warum das für das Forum ein juristisches Problem dargestellt hat. Was ist denn da passiert ?
Das kannst Du auf der immer noch existierenden Abschiedsseite nachlesen. Der Administrator hat nach eingehender Rechtsberatung entschieden, daß er das mit der Rechtsnovelle verbundene Risiko nicht eingehen kann und will.

Aber vielleicht hilft Deinem Verständnis auch diese Seite weiter:
Was für folgen kann es geben?

Zunächst einmal ist zu beachten, dass es sich bei der DSGVO nicht um Deutsches, sondern um EU-Recht handelt. Dioes bedeutet, das Abmahnung und ähnliches aus der ganzen EU auf Forenbetreiber zukommen können. Sanktionsmöglichkeiten sind z.T. abhängig von den nationalen Gesetzen. Unklar ist noch, ob Sanktionsregelungen von z.B. Österreich Anwendung finden, wenn ein Österreicher ein in Deutschland gehostetes Forum nutzt und dort einen Grund zum Rechtsstreit findet. (Man beachte die Öffnungsklauseln der DSGVO)

Quintessenz:

Der 0815 Forenadmin hat meist keine Ahnung, wie eine Webseite funktioniert und welche Daten somit sein Forum direkt wie indirekt verarbeitet. Die Wahrscheinlichkeit, das der Forenadmin eine rechtskonforme Datenschutzerklärung schreiben kann, welche den Tatsachen entspricht, ist sehr gering.
Was bleibt ist Rechtsunsicherheit und Angst vor Abmahnungen. Es braucht sich daher niemand zu wundern, wenn immer mehr Foren zumachen und die Dialoge zu Reddit bzw. anderen großen Anbieterseiten abwandern. Nur kann man da fest davon ausgehen, dass diese Big Data machen.
<Ironie>Dort ist dem Datenschutz wahrlich geholfen.</Ironie>

...Sollten keine rechtskonformen Lösungen für den semiprofessionellen Forenbetreiber zur Verfügung stehen, wird vermutlich über kurz oder lang die semiprofessionelle Forenwelt, wie in der Vergangenheit eine stattliche Anzahl an Newsgroups, in sich zusammenbrechen.
Das hat aber nun definitiv nichts mehr in diesem Thread zu suchen!
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Sep 2020, 11:01)

Rein menschlich kann ich diese Menschen übrigens sehr gut verstehen, niemand will in solchen Lagern dahin vegetieren ohne jegliche Perspektive auf Besserung der Zustände
Sicher will das Keiner aber deshalb das ganze Lager anzünden, dabei billigend inkaufnehmen, dass Andere entweder direkt durch Rauch u. Flammen o. indirekt durch Massenpanik zu Schaden kommen? DAS kann man auch "rein menschlich" nicht verstehen...!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Bobo

Beitrag von Bobo »

BennGunn hat geschrieben:(12 Sep 2020, 19:57)

ne, ne, bitte nicht verdrehen. Was 'ne Haßrede ist, entscheidet jetzt jder beliebiger Mod nach seiner linkspolitischen Ausrichtung - und das ist die Abschaffung der Meinungs- /Redefreiheit!

das isses! Die Kriminellen, die das Lager abgefackelt haben, werden in MM als "Hilfsbedürftige" betüdelt.
Verdrehen wollte ich nichts. Ich denke, ich verstehe, was du ausdrücken wolltest. Ist schon so, dass hier einige selbsternannte Sprach Polizisten unterwegs sind, die leider auch Diskussionen stören oder unterdrücken. Es wäre für die Diskussionen gut, wenn hier auch dagegen vorgegangen würde. Man sollte die Gelegenheit bekommen, sich auch mit unbequemen Meinungen auseinandersetzen zu können, ohne linke oder recht Propaganda abzusondern. Anders werden wir nie erfahren, wie es zur geäußerten Meinung kam und können dem auch nichts außer "Halts Maul" entgegensetzen. Das aber könnte das Klima nur weiter vergiften und früher oder später zur Explosion innerhalb der Gesellschaft führen. Bedenken sollten ausgeräumt, nicht unterdrückt, werden.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Sep 2020, 12:26)

Das Leben ist ein stetiger Lernprozess. Mag durchaus sein, dass sich ein Teil der Asyylantragsteller als Migranten begreift, weil sie sich vorher nicht sachkundig gemacht haben. Nichts desto trotz existiert eine, wenn auch meiner Meinung nach nicht ausreichend konzipierte, Trennung zwischen Asyl und Migration.
Ich finde, diese Trennung existiert überhaupt nicht! Und genau das ist das Problem, denn somit kann der Asylgedanke von Profis benutzt werden, für ein Geschäftsmodell der ganz besonders fiesen Art.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Bobo hat geschrieben:(14 Sep 2020, 11:30)

Verdrehen wollte ich nichts. Ich denke, ich verstehe, was du ausdrücken wolltest. Ist schon so, dass hier einige selbsternannte Sprach Polizisten unterwegs sind, die leider auch Diskussionen stören oder unterdrücken. Es wäre für die Diskussionen gut, wenn hier auch dagegen vorgegangen würde. Man sollte die Gelegenheit bekommen, sich auch mit unbequemen Meinungen auseinandersetzen zu können, ohne linke oder recht Propaganda abzusondern. Anders werden wir nie erfahren, wie es zur geäußerten Meinung kam und können dem auch nichts außer "Halts Maul" entgegensetzen. Das aber könnte das Klima nur weiter vergiften und früher oder später zur Explosion innerhalb der Gesellschaft führen. Bedenken sollten ausgeräumt, nicht unterdrückt, werden.
Das sind ja regelrecht weise Worte, wenn sie für jeden Themenbereich dieses Forums zutreffen würden/sollten/dürften. :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
naddy

Beitrag von naddy »

ThorsHamar hat geschrieben:(14 Sep 2020, 12:25)

Ich finde, diese Trennung existiert überhaupt nicht!
So ultimativ würde ich das heute nicht mehr formulieren. In letzter Zeit hat sich der Begriff "Migration" wieder dezent in einige politische Statements eingeschlichen, nachdem er 5 Jahre lang fast durchgehend durch "Flüchtlingskrise" ersetzt worden war. Was habe ich 2015 in Foren für Prügel kassiert, nur weil ich auf diesen Unterschied hingewiesen habe... :)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

naddy hat geschrieben:(14 Sep 2020, 14:28)

So ultimativ würde ich das heute nicht mehr formulieren. In letzter Zeit hat sich der Begriff "Migration" wieder dezent in einige politische Statements eingeschlichen, nachdem er 5 Jahre lang fast durchgehend durch "Flüchtlingskrise" ersetzt worden war. Was habe ich 2015 in Foren für Prügel kassiert, nur weil ich auf diesen Unterschied hingewiesen habe... :)
Das kenne ich auch .... :cool:
Ich bleibe trotzdem bei meiner Behauptung. Ich bin der festen Überzeugung, dass eine sofortige Abschaffung eines expliziten Asylrechtes und der dazugehörigen Alimentierung das Problem Migration als solches auch sofort erledigen würde. Eine Trennung von Asyl und Migration wäre dann nicht mehr notwendig, weil nicht mehr existent.
Eric Arthur Blair
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Ich finde, diese Trennung existiert überhaupt nicht! Und genau das ist das Problem, denn somit kann der Asylgedanke von Profis benutzt werden, für ein Geschäftsmodell der ganz besonders fiesen Art.
Dass sie nicht existiert, liegt daran, dass ohne Zuwanderung der Niedriglohnsektor nicht funktioniert. Damit er funktioniert, benötigt man ausreichend frei verfügbare Arbeitskräfte. Da die Ukraine nicht, wie einst angestrebt, für eine weitere Annäherung an die EU zur Verfügung stehen kann, ist der dortige Pool an potenziellen Billigarbeitskräften nicht erreichbar. Und mit Billigarbeitskräften meine ich jetzt nicht die Werkvertragler aus Bulgarien und Rumänien. Große Teile des Dienstleistungssektors sind auf Billigarbeitskräfte zwingend angewiesen. Lohnkosten sind oft der einzige Bereich, in dem noch gespart werden kann.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Sep 2020, 15:16)

Dass sie nicht existiert, liegt daran, dass ohne Zuwanderung der Niedriglohnsektor nicht funktioniert. Damit er funktioniert, benötigt man ausreichend frei verfügbare Arbeitskräfte. Da die Ukraine nicht, wie einst angestrebt, für eine weitere Annäherung an die EU zur Verfügung stehen kann, ist der dortige Pool an potenziellen Billigarbeitskräften nicht erreichbar. Und mit Billigarbeitskräften meine ich jetzt nicht die Werkvertragler aus Bulgarien und Rumänien. Große Teile des Dienstleistungssektors sind auf Billigarbeitskräfte zwingend angewiesen. Lohnkosten sind oft der einzige Bereich, in dem noch gespart werden kann.
Ja, dem kann ich mich prinzipiell anschliessen.
Eric Arthur Blair
jack000

Beitrag von jack000 »

Wenn man "Flüchtlinge" aus Moira aufnimmt, kommen auch diese hier (von 2018):
[youtube][/youtube]
Na, da holen wir schon mal die Teddybären wieder raus!
jack000

Beitrag von jack000 »

Viele der Flüchtlinge wollen nicht länger auf Lesbos bleiben, sondern vor allem nach Deutschland.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... I0wJKy85IY
Wieso eigentlich nach Deutschland wo hier doch an jeder Ecke ein Nazi steht? Warum nicht lieber in ein Land, welches kulturell genauso gestrickt ist wie deren Heimat?
Keinen_Faschismus!

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Sep 2020, 15:40)
Also sollen ALLE Menschen, denen es schlecht geht, nach Deutschland kommen dürfen, ohne Ausnahme?
Ja, aber nicht nur die, denen es schlecht geht.
Einfach alle Menschen frei reisen und migrieren lassen.

Wir sind alle Menschen und dieser Planet gehört uns zusammen!
Keinen_Faschismus!

jack000 hat geschrieben:(14 Sep 2020, 15:31)
Wieso eigentlich nach Deutschland wo hier doch an jeder Ecke ein Nazi steht?
Nun damit hier der Prozentsatz an Nazis geringer wird.
Und so viele Nazis gibt es zum Glück auch nicht mehr.
13% sind verkraftbar, es waren schon mal deutlich mehr in Deutschland.

Außerdem ermöglicht hier Bildung und Sozialhilfe ein menschenwürdiges Leben, was in anderen Ländern leider oft nicht der Fall ist.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(14 Sep 2020, 16:52)

Wird etwas eng hier und eine gerechte Verteilung der Sozialhilfe würde jedem ca. 10 Euro ins Portemonnaie schwemmen. Oder weniger.
Du hast bestimmt das meiste Taschengeld für Flüchtlinge ausgegeben. :)
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Montag 14. September 2020, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Unser Sozialsystem wird eh überbewertet.

Das war Sarkasmus.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Laertes
user title: E PLURIBUS UNUM

Beitrag von Laertes »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(14 Sep 2020, 16:55)
Und so viele Nazis gibt es zum Glück auch nicht mehr.
13% sind verkraftbar, es waren schon mal deutlich mehr in Deutschland.
Jeder AFD Wähler ist ein Nazi? Du scheinst ja ein krass unheilbarer Fall von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit zu sein.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Du willst uns uns doch verschei... ähh veralbern oder??
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Keinen_Faschismus!

Mendoza hat geschrieben:(14 Sep 2020, 17:01)
Du willst uns uns doch verschei... ähh veralbern oder??
Nur ein Gedankenspiel:

Angenommen du landest auf einem fremden Planeten mit einer anderen Zivilisation.
Du möchtest dich umsehen, lernst aber schnell, dass du dich nur in einem km^2 bewegen darfst und sonst nur wenn du genug einer planetaren Währung hast.

Das wäre doch nichts anderes als ein größeres Gefängnis, oder?

Wäre das für dich ein erstrebenswerter Zustand?
Oder wäre es nicht doch schöner wenn man frei den ganzen Planeten erkunden könnte?

Nationen sind eine Art Großes „Gefängnis“. Mit der EU und Schengen haben wir es zumindest geschafft unser Gefängnis zu vergrößern. Das war schon mal ein wichtiger Schritt!
Ziel muss es langfristig sein die Gefängnisse abzuschaffen!
Freie Reise und Migration für Alle Menschen!
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(14 Sep 2020, 17:27)

Nur ein Gedankenspiel:

Angenommen du landest auf einem fremden Planeten mit einer anderen Zivilisation.
Du möchtest dich umsehen, lernst aber schnell, dass du dich nur in einem km^2 bewegen darfst und sonst nur wenn du genug einer planetaren Währung hast.

Oder wäre es nicht doch schöner wenn man frei den ganzen Planeten erkunden könnte?

Nationen sind eine Art Großes „Gefängnis“. Mit der EU und Schengen haben wir es zumindest geschafft unser Gefängnis zu vergrößern. Das war schon mal ein wichtiger Schritt!
Also freie Migration nach Deutschland.
Andersherum wird dir jeder andere Landsmann den Vogel zeigen, wenn du dich bei ihm breitmachen willst. Mal so einfach nach Hawaii bei Kost und Logis umsonst und das schöne Wetter genießen ist nicht. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Nur ein Gedankenspiel:

Das Spiel.

Nordkorea wünscht sich MALTA - man schickt 500.000 Nordkoreaner nach Malta und lässt Kim jong Un wählen. ... gaaanz demokratisch.

Gleich danach ist - wenn er schon mal da ist - Luxemburg dran....und Monacco bekommt man schon mit dem Fußballclubticket.

Für die Schweiz sind schon 5 Mio Chinesen nötig.

Das ist dann wie ARMDRÜCKEN mit Leuten. Wer mehr "hat" hat gewonnen und darf den Laden AUSRÄUMEN ?

Gern ein neues Grundgesetz etablieren ? Aber es reicht ja das Chinesische.

Da bekommst Du dann KNAST mit solchen Gedanken. Arbeitslager.

Das kannst Du uns ersparen......fahr nach China und VERLANGE dort FREIHEIT für ALLE.

Zack sitzt Du wieder im Knast
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Keinen_Faschismus!

Teeernte hat geschrieben:(14 Sep 2020, 17:38)
Das Spiel.

Nordkorea wünscht sich MALTA - man schickt 500.000 Nordkoreaner nach Malta und lässt Kim jong Un wählen. ... gaaanz demokratisch.

Gleich danach ist - wenn er schon mal da ist - Luxemburg dran....und Monacco bekommt man schon mit dem Fußballclubticket.

Das ist dann wie ARMDRÜCKEN mit Leuten. Wer mehr "hat" hat gewonnen und darf den Laden AUSRÄUMEN ?

Das kannst Du uns ersparen......fahr nach China und VERLANGE dort FREIHEIT für ALLE.

Wenn alle Weltbürger sind, dann gibt es solche Interessen nicht mehr.

Das ist ja das Problem, dass sich die Menschen zu sehr mit ihrer Nation identifizieren.
Wenn man sich zu sehr mit der Nation identifiziert bekommt man ganz automatisch Verfassungsfeinde wie die identitäre Bewegung.

Diese nationale Identität muss dekonstruiert werden.
Da sollte der öffentlich rechtliche Rundfunk z.B. noch deutlich aktiver handeln für eine bessere Zukunft der Menschheit!

Wir starten einfach in Deutschland und wenn der Rest der Welt unseren Erfolg sieht, werden die anderen Menschen dem Beispiel folgen wollen :).
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(14 Sep 2020, 18:03)

Wenn alle Weltbürger sind, dann gibt es solche Interessen nicht mehr.
Wenn Du das den Chinesen beigebracht hast - kannst Du sofort los.

Mit start in D ist schlecht .....wegen der feindlichen Übernahme.

Die Sache ist DIE - die Leute sind ....wie Eichhörnchen , haben sich irgendwo einen Vorrat hingelegt. Die einen hier die anderen da....und wollen diesen NICHT abgeben oder Teilen. Das ist ORGANISIERT in Familien , Bundesländern und Staaten .

Die nennen sich dann NATION. Eine Eichhörnchen Nation.

Die Italiener legen in Wohneigentum an......die Deutschen in Staatsimmobilien und kleinen Renten....

Jetzt kommst Du - und sagst Pferde sind auch Menschen. ...... OK.

Keine Eichhörnchenkolonie will feindlich übernommen werden... und FREUNDLICH AUCH NICHT !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Nur ein Gedankenspiel:

Was hat das mit Gefängnis zu tun? Wenn ich nicht jeden vollkommen fremden und potentiell kriminellen Menschen aufnehme und durchfüttere ist das für den Gefängnis? Lächerlich sowas :mad2:

Jedes Lebewesen zieht es dorthin, wo es ihm gut geht. Da es in den meisten Ländern der Welt deutlich weniger Wohlstand gibt, würden wir von vielen Millionen Menschen förmlich überrannt werden. Zumindest so lange bis unser Land zu Grunde gerichtet ist. 2015 wäre da nur ein kleiner Vorgeschmack gewesen. Das der Zustrom damals abebbte verdanken wir nur den Südosteuropäern. Sonst wären wir heute ein zweites Libanon.
Und was schon angedeutet wurde: Wir wären einer feindlichen Invasion vollkommen ausgeliefert, da ja jeder hier bedingungslos rein darf!
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Keinen_Faschismus!

Mendoza hat geschrieben:(14 Sep 2020, 18:27)
Jedes Lebewesen zieht es dorthin, wo es ihm gut geht. Da es in den meisten Ländern der Welt deutlich weniger Wohlstand gibt, würden wir von vielen Millionen Menschen förmlich überrannt werden. Zumindest so lange bis unser Land zu Grunde gerichtet ist. 2015 wäre da nur ein kleiner Vorgeschmack gewesen. Das der Zustrom damals abebbte verdanken wir nur den Südosteuropäern. Sonst wären wir heute ein zweites Libanon.
Ja ab 2015 kamen viele Menschen zu uns.
Und?
Ist Deutschland jetzt kaputt? Nein? Warum nicht?
Hat sich dein persönliches Leben verschlechtert?
Nein? Warum nicht?

Dass Migranten den eigenen Wohlstand schmälern ist ein hartnäckiges Gerücht und vielmals von der Realität widerlegt worden!

Selbst wenn wir 80 Millionen Menschen in Deutschland aufnehmen würden hätten wir nur eine geringfügig höhere Bevölkerungsdichte als heute Holland.
Das ist absolut verkraftbar und zudem auch gut für die Wirtschaft, da die allermeisten Menschen arbeiten! Ja sogar Ausländer!
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Hier ein paar Tipps für solche, die auch einen Effekt dabei auslösen möchten: :D
https://www.der-postillon.com/2015/09/n ... .html#more
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Und wie soll Deutschland das bezahlen? Oder werden die Sozialsysteme dann abgeschafft?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Die Trennung existiert, schwarz auf weiß.
Sie wird nur nicht zur Kenntnis genommen.

Selbst wenn die Trennung konkretisiert würde, wenn sie bis in den letzten Winkel der Welt getragen würde, selbst dann gäbe es noch viele Menschen, die darauf vertrauen würden, dass sie u.a. diese Schranke überwinden könnten, dass sie es schaffen würden. Das nennt sich Hoffnung, gepaart mit Optimismus. Daraus ließ sich zu allen Zeiten Gewinn schlagen. Im besten Fall von Denjenigen, bei denen Hoffung und Optimismus nicht klein zu kriegen waren.
Weshalb mir eine Gesellschaft von “Ich/Wir schaffe/n das“ Menschen die angenehmere ist, als eine Gesellschaft von Verzagten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(14 Sep 2020, 18:35)

Und?
Nein? Warum nicht?

Dass Migranten den eigenen Wohlstand schmälern ist ein hartnäckiges Gerücht und vielmals von der Realität widerlegt worden!

Das ist absolut verkraftbar und zudem auch gut für die Wirtschaft, da die allermeisten Menschen arbeiten! Ja sogar Ausländer!
Welchen Dornröschenschlaf hast du den gehalten? Die Mieten sind in vielen Gegenden förmlich explodiert! Warum wohl? Weil günstiger Wohnraum durch Zuzug mittelloser Menschen in den größeren Städten nicht mehr existiert und der Neubau nicht hinterher kommt.
Selbst wenn wir 80 Millionen Menschen in Deutschland aufnehmen würden hätten wir nur eine geringfügig höhere Bevölkerungsdichte als heute Holland.
Ach unsere Wälder willst du auch noch abholzen und die ganze Gegend zu betonieren und den Rest Natur ruinieren? Vielen dank auch! Anders funktioniert das nämlich nicht. Zum Glück sitzen noch ein paar halbwegs intelligente Menschen in der Regierung und der von dir gewünschte Wahnsinn wird nicht statt finden.
Keinen_Faschismus!

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Sep 2020, 18:52)
Und wie soll Deutschland das bezahlen? Oder werden die Sozialsysteme dann abgeschafft?
Es werden nicht alle in das Sozialsystem einwandern (klar ein paar wird es immer geben) sondern die meisten werden auch Arbeit finden.
Die Industrie sagt ja auch mehr als klar, dass diese Leute gebraucht werden!

Oder zählt jetzt auch ein Daimler zur „Lügenpresse„? Ich denke ja wohl kaum!

https://m.faz.net/aktuell/technik-motor ... 03671.html
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(14 Sep 2020, 18:03)

Wir starten einfach in Deutschland und wenn der Rest der Welt unseren Erfolg sieht, werden die anderen Menschen dem Beispiel folgen wollen :).
Das hat die Sowjetunion auch gedacht.
Dann hat Stalin die ganzen Kosmopoliten, Internationalisten, Trotzkisten, Anarchisten und Doppelpässler aus dem Verkehr gezogen und wieder voll auf die identitäre Schiene und Heimaterde gesetzt, denn andernfalls hätte die Sowjetunion den Hitlerfaschismus nicht bezwingen können!
Denn wer will sich schon für ein Stück Land und einen Fußbreit Boden aufopfern, wenn er anderswo auch Wurzeln schlagen kann?
roli

Beitrag von roli »

Hups. Ob unser Sozialsystem 1.000.000.000 Flüchtlinge bzw. sind ja eher Migranten verkraften kann? :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Nur ein Gedankenspiel:

also ich kann überall hinreisen. Vielleicht mit Ausnahme von Nord-Korea. Woran das wohl liegt?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Teeernte hat geschrieben:(14 Sep 2020, 17:38)

Das Spiel.

ja, ich finde diese Linke bzw. Grüne These, macht auf das Tor, lasst alle rein, schon sehr amüsant. Das würde bestimmt gut funktionieren :thumbup: .
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Und?
Nein? Warum nicht?

Wir "Arbeiten" da auf PUMP.
Und?
AfD macht 20%.

Wenn Du 51% AfD (rechter Flügel) provozieren willst ->> mach ! Jammer dann aber nicht - und Du sitzt mit den Ansichten wieder im Knast.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

roli hat geschrieben:(14 Sep 2020, 19:15)

ja, ich finde diese Linke bzw. Grüne These, macht auf das Tor, lasst alle rein, schon sehr amüsant. Das würde bestimmt gut funktionieren :thumbup: .
Bis 2015 fand ich das auch sehr amüsant
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
roli

Beitrag von roli »

Und?
Nein? Warum nicht?

Juhu, Arbeit für alle. Ab und zu sollte man sich schon mal ein wenig am realen Leben orientieren.
roli

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Sep 2020, 18:59)

Die Trennung existiert, schwarz auf weiß.
Sie wird nur nicht zur Kenntnis genommen.

Selbst wenn die Trennung konkretisiert würde, wenn sie bis in den letzten Winkel der Welt getragen würde, selbst dann gäbe es noch viele Menschen, die darauf vertrauen würden, dass sie u.a. diese Schranke überwinden könnten, dass sie es schaffen würden. Das nennt sich Hoffnung, gepaart mit Optimismus. Daraus ließ sich zu allen Zeiten Gewinn schlagen. Im besten Fall von Denjenigen, bei denen Hoffung und Optimismus nicht klein zu kriegen waren.
Weshalb mir eine Gesellschaft von “Ich/Wir schaffe/n das“ Menschen die angenehmere ist, als eine Gesellschaft von Verzagten.
und, haben wir das geschafft? Sind alle in Lohn und Brot. Haben wir noch ein gutes und stabiles Sozialsystem?
Wie sieht denn die finanzielle Situation in den Kommunen so allgemein aus? Welcher Etat ist denn der am stärksten Ausufernde?
Gesperrt