Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Alexyessin »

Afd Hampel Mann macht grad wieder Whataboutism.................... lachhaft.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Troh.Klaus hat geschrieben:(11 Sep 2020, 16:48)

Genau, es gibt bekanntlich nur Norden, Osten und Süden.

Na dann warten wir doch ab, was die EU-Staaten gemeinsam als Sanktion ausloben. Der Abgesang auf Nordstream wäre jedenfalls keine gemeinsame Aktion, sondern ausschließliche eine deutsche Reaktion.
Falsch. Himmelsrichtungen sind keine Staaten. Davon sollte man sich lösen da viele konkuriende Interessen schon beispielsweise in der EU.

Das ist die Frage ob, wie Sanktionen beschlossen werden. 50-50 %meine Meinung ca.

Oberflächlich gesehen wäre Nord Stream 2 endgültigzzu stoppen richtig. Aber es gibt bessere Optionen.

Warum beispielsweise nicht den Bau für 12 Monate aussetzen und wenn Russland sich gut verhalten würde 12 Monate lang weiter. Wenn nicht neu überlegen.

Außerdem eventuell andere Alternativen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Europa2050 hat geschrieben:(11 Sep 2020, 14:58)

Oder Pompeo hat vergessen, vorher seinen Chef zu fragen.
Oder der Chef hat vergessen, vorher seinen Chef zu fragen...

Bei der US Regierung derzeit frag ich mich manchmal ob Sie unerfahren, naiv, dumm oder traurig idiotisch ist.

Keine Ahnung.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Sep 2020, 20:42)

Außerdem eventuell andere Alternativen.
Au ja ....Braunkohle. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(11 Sep 2020, 20:48)

Au ja ....Braunkohle. :D :D :D
Als Sanktion? Ahaaaa. Ich würde eher Vermögenswerte beschlagnahmen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Wie zu 99% jedes Mal kommen immer mehr Details ans Licht und wenn man es vorsichtig formuliert für Russland nicht positiv. Außerdem ist Russland wohl etwas nervös, erfindet Verpflichtungen wo es gar keine gibt. Kleines Beispiel.

Seit wann ist man verpflichtet die Nachrichtendienstlichen Ermittlungen und genaue Abläufe aus Top Secret Anlagen im Detail darzustellen.

Vor allem seit wann ist das Rechtlich geregelt worden und warum macht Russland das nicht. Viel Fordern, aber selbst weder liefern noch tun. Typisch Russland mittlerweile.

Eventuell sollte man Putin sagen Deutschland ist eigenständig und an das Ocpw Verfahren erinnern das schon läuft.

Russland hat den Regularien plus Ablauf zugestimmt . Deutschland hält seine Verpflichtung ein. Alles andere ist lediglich Desinformation.

Natürlich besteht keine Verpflichtung den Kreml in vertrauliche Erkenntnise usw. einzubinden.



Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte der Staatsagentur Tass zufolge, andere Länder sollten Russland nicht sagen, "welche rechtlichen Schritte wann und auf welcher rechtlichen Grundlage einzuleiten sind". "Das gefällt uns nicht." Die russische Regierung will erst dann eigene Ermittlungen einleiten, wenn ihren Ermittlern Beweise zu Nawalnys Vergiftung vorliegen. Sie forderte die Bundesregierung unter anderem auf, ihr die Laborbefunde der Bundeswehr zur Verfügung stellen.

Russlands Außenminister Sergej Lawrow verlangte einmal mehr von Berlin, bei den Ermittlungen zusammenzuarbeiten. Vor Journalisten sagte Lawrow an die Adresse Berlins: "Ich hoffe, dass diese absurden Handlungen gestoppt werden und Deutschland - zumindest im Interesse seines Rufs der deutschen Pünktlichkeit - seinen Verpflichtungen nachkommt."

https://www.tagesschau.de/inland/nawaln ... g-105.html


Wird langsam grotesk mit Russland. Hat man Comical Ali zur Schulung angeschaut :p


Alle relevanten Informationen liegen bei der zuständigen Behörde. Das ist die Ocpw. Wer weiß eventuell ist Russland ja unschuldig. Oder hat man Angst die Ergebnisse bestätigt zu bekommen.


Auch die Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) ist in die Untersuchungen mit einbezogen. Eine Delegation der OPCW soll nach SPIEGEL-Informationen am Wochenende zu Besuch in der Berliner Charité gewesen sein und bekam dort Blut- und Urinproben des vergifteten Politikers zur weiteren Untersuchung ausgehändigt.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9fc98f1e75


Aber warum dann so ein Theater machen. Möchte man eventuell Rückschlüsse ziehen wie Deutschland arbeitet mittlerweile. Pech das wird zumindest offiziell nicht passieren.

Nawalny bzw. sein Umfeld möchte keine russ. Ermittler
sehen derzeit.



Nawalnys Mitarbeiter und Vertrauter Leonid Wolkow lehnte eine Teilnahme russischer Ermittler an Vernehmungen des Kreml-Kritikers in Deutschland ab. Der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" sagte Wolkow, so ein Ansinnen sei "komplett inakzeptabel". Entsprechende Forderungen aus Russland seien "reine Propaganda".

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... isten.html


Das muss man respektieren und Russland hat in Deutschland keine Sonderrechte


Die Anzeichen das es Russland war verdichten sich zunehmend. Den Piloten wo not gelandet sind Respekt.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9fc98f1e75



Warum war Ich mir so sicher von Anfang an. Weil das nicht der Standard Kampfstoff war. Bestätigung offiziell. Ich habe also relativ gute Informationen gehabt und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommt der Kampfstoff aus Russland.




.

Bei dem festgestellten Stoff soll es sich um eine Weiterentwicklung von bislang bekannten Zusammensetzungen des Nervenkampfstoffes Nowitschok handeln, wie das Magazin berichtet


https://www.n-tv.de/politik/Experten-Na ... 31539.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von DarkLightbringer »

Der Kreml stellt in Aussicht, das Verhalten der Deutschen als «grobe feindselige Provokation» zu bewerten.

https://www.nzz.ch/international/russla ... ld.1576036

Moskau verlangt die Weitergabe der Laboruntersuchungen und gibt sich aufklärerisch. Berlin informiere die Welt in einem unangemessenen Ton.

Aus deutscher Regierungssicht läge es wiederum an Moskau, sich über den Einsatz von Kampfstoffen zu erklären.

Eine anhaltende Diskussion über das Gasprojekt Nordstream 2 könnte somit die an sich als robust geltende deutsch-russische Achsenbeziehung ungewöhnlich hart belasten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Rautenberger »

Flaschengeist hat geschrieben:(11 Sep 2020, 15:29)

Warum war der Rechtsradikale Rassist Nawalny ein "Oppositionsführer? Ich frage mich immer warum man in Deutschland seine Liebe zu Rechtsradikalen Rassisten dann entdeckt wenn diese im Ausland leben.

Am wenigsten profitiert Russland am Gesundheitszustand Nawalnys. Man könnte auch sagen die einzigen die profitieren sind die Feinde Russlands und Deutschlands.


[youtube][/youtube]
Dass Nawalny ein Rechtsradikaler sei, ist ein Märchen des Kreml. Er hat schon längere Zeit keine rechtslastigen Aussagen mehr gemacht und in dem Video, das du verlinkt hast und das zeigen soll, dass er ein Nazi ist, spricht er von Terroristen - nicht von Kaukasiern allgemein!

Dass Russland von Nawalnys Gesundheitszustand nicht profitiert, ist richtig. Das Regime profitiert davon oder glaubt, davon zu profitieren. Sonst wäre es nicht zu der Vergiftung gekommen. Putin will allen zeigen, dass jeder, der seine Macht in Frage stellt, um sein Leben fürchten muss. Es ist eine Einschüchterungskampagne. Die Sanktionen sind ihm egal. Sie können ihm sogar nützen, indem er - wie schon zuvor - eine Wagenburgstimmung schafft. Das Schicksal Russlands und der Russen ist ihm völlig schnuppe. Das sieht jeder, der das Land ein bisschen kennt.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23730
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kritikaster »

Flaschengeist hat geschrieben:(11 Sep 2020, 15:29)

Warum war ... Nawalny ein "Oppositionsführer?
Tja, warum wohl?
"In einem Jahr finden in Russland Duma-Wahlen statt, und die Umfragewerte für die Regierungspartei Einiges Russland sind im Keller", sagt Galljamow.

Nawalny hat eine elektronische Plattform gegründet, um die Wählerinnen und Wähler zu einem strategischen Wahlverhalten aufzurufen. Demnach sollten die Russen koordiniert für Kandidaten stimmen, die ihren Gegnern von Einiges Russland Wahlkreise streitig machen könnten – egal, ob sie nun von der handzahmen Duma-Opposition wie etwa den Kommunisten stammen oder liberale Kräfte vertreten.

"Wer glaubt, der Kreml hatte kein Motiv, der hätte die Gesichter der Spin-Doktoren von Einiges Russland bei der Wahl zum Moskauer Stadtparlament im letzten Jahr sehen müssen", sagt Galljamow. Damals hat Nawalnys Team mit seinen Wahlempfehlungen dafür gesorgt, dass Einiges Russland nur 19 der 45 Sitze bekam, 11 weniger als bei der vorletzten Wahl. "Etwas ähnliches bei der Duma-Wahl wäre aus Putins Sicht eine Katastrophe. Wenn es um Machterhalt geht, sind dem Kreml mögliche Sanktionen und Strafen des Westens egal" https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... obal-de-DE
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Flaschengeist hat geschrieben:(11 Sep 2020, 15:29)

Warum war der Rechtsradikale Rassist Nawalny ein "Oppositionsführer? Ich frage mich immer warum man in Deutschland seine Liebe zu Rechtsradikalen Rassisten dann entdeckt wenn diese im Ausland leben.

Am wenigsten profitiert Russland am Gesundheitszustand Nawalnys. Man könnte auch sagen die einzigen die profitieren sind die Feinde Russlands und Deutschlands.


[youtube][/youtube]

Rechtsradikal? Das kommt drauf an was Du sagst damit. Ich denke Faschismus als Nazis lehnen Russen ab. Aber Rechts sein nicht unbedingt.

Ich habe es schon mal gesagt. Dann sind Mitglieder der russischen Regierung oder aus Putins Umfeld das ja auch. Nawalny ist national Radikal. Was verbreitet ist in Russland.

https://de.euronews.com/2019/11/20/russ ... errorismus

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -Guru.html

https://www.abendblatt.de/politik/ausla ... -Guru.html

Wahlverwandtschaften der russischen extremen Rechten
Der Neo-Eurasismus, das Putin-System und die Verbindungen nach Westeuropa


https://www.pw-portal.de/putins-russlan ... en-rechten

https://www.deutschlandfunknova.de/beit ... sradikalen


Ist Nawalny ein Engel. Nein. Ist er besser wie Putin. Unbekannt da Nawalny nie Präsident war. Aber Nawalny war keine direkte Gefahr. Deshalb ist es mies was passiert ist
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sa 12. Sep 2020, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Rautenberger »

Kritikaster hat geschrieben:(12 Sep 2020, 14:46)

Wenn es um Machterhalt geht, sind dem Kreml mögliche Sanktionen und Strafen des Westens egal
Ganz genau so ist es. Die Leute, die jetzt wieder fragen, warum Putin sowas tun sollte, wo er doch ganz offensichtlich Russland damit schadet, quatschen entweder nur die Kreml-Propaganda nach oder sie haben es wirklich nicht begriffen. Jeder der Russland ein bisschen kennt, kann sehen, dass Putin und seinen Leuten das Land und ihre Mitbürger im Grunde egal sind. Für Putin geht es nicht um Russland, es geht um sein eigenes politisches Überleben. Putin und seine Clique haben so viel Steuergelder an die Seite geschafft und auch sonst genug Leichen im Keller, dass sie nach einem Machtwechsel damit rechnen müssen, im Knast zu landen. Verständlicherweise wollen sie das um jeden Preis verhindern.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von DarkLightbringer »

Flaschengeist hat geschrieben:(11 Sep 2020, 15:29)

Warum war der Rechtsradikale Rassist Nawalny ein "Oppositionsführer? Ich frage mich immer warum man in Deutschland seine Liebe zu Rechtsradikalen Rassisten dann entdeckt wenn diese im Ausland leben.

Am wenigsten profitiert Russland am Gesundheitszustand Nawalnys. Man könnte auch sagen die einzigen die profitieren sind die Feinde Russlands und Deutschlands.


[youtube][/youtube]
Nawalny ist im Vergleich zum Putin-Regime gemäßigt und eher als Korruptionskritiker bekannt.

Der Kreml zeichnet einen Schirinowsky sogar mit einer ganzen Batterie an Orden aus und der Terrorist Girkin soll im Dienste Moskaus sein Unwesen getrieben haben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Sep 2020, 15:34)

Nawalny ist im Vergleich zum Putin-Regime gemäßigt und eher als Korruptionskritiker bekannt.

Der Kreml zeichnet einen Schirinowsky sogar mit einer ganzen Batterie an Orden aus und der Terrorist Girkin soll im Dienste Moskaus sein Unwesen getrieben haben.
In wie weit ist er gemäßigt im Vergleich zu Putin? Was für ein stuss schreibst du denn hier? Hat Putin Georgier auch als Nagetiere betitelt welche man kaputt Bomben muss? Hat Putin schon Mal gesagt man Georgier deportierten muss? Nur weil er gegen Putin ist heißt es nicht, dass er toll ist.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Sep 2020, 15:10)

Rechtsradikal? Das kommt drauf an was Du sagst damit. Ich denke Faschismus als Nazis lehnen Russen ab. Aber Rechts sein nicht unbedingt.

Ich habe es schon mal gesagt. Dann sind Mitglieder der russischen Regierung oder aus Putins Umfeld das ja auch. Nawalny ist national Radikal. Was verbreitet ist in Russland.

https://de.euronews.com/2019/11/20/russ ... errorismus

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -Guru.html

https://www.abendblatt.de/politik/ausla ... -Guru.html

Wahlverwandtschaften der russischen extremen Rechten
Der Neo-Eurasismus, das Putin-System und die Verbindungen nach Westeuropa


https://www.pw-portal.de/putins-russlan ... en-rechten

https://www.deutschlandfunknova.de/beit ... sradikalen


Ist Nawalny ein Engel. Nein. Ist er besser wie Putin. Unbekannt da Nawalny nie Präsident war. Aber Nawalny war keine direkte Gefahr. Deshalb ist es mies was passiert ist
Nawalny hat keine große Anhängerschaft in Russland. Einen rechten zu wählen wo 100 Volker heimisch sind wird schwer. Ich wiederhole es noch einmal, die AFD ist ein Kindergarten im Vergleich mit navalny. Wieso versucht man hier die AFD klein zu halten wünscht man aber einen radikalen im Kreml und dem russischen Volk an den Hals? Oppositionsführer? Selbst die russische Opposition ist auf Distanz zu navalny gegangen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(12 Sep 2020, 17:08)

In wie weit ist er gemäßigt im Vergleich zu Putin? Was für ein stuss schreibst du denn hier? Hat Putin Georgier auch als Nagetiere betitelt welche man kaputt Bomben muss? Hat Putin schon Mal gesagt man Georgier deportierten muss? Nur weil er gegen Putin ist heißt es nicht, dass er toll ist.
Putin hat Rogosin zu einem stellvertretenden Premier gemacht, der so inetwa einem NPD-Mann entspräche.
Außerdem hat man ein angespanntes Verhältnis zu Nachbarstaaten, während Nawalny sich für ein gutes Verhältnis aussprach.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von DarkLightbringer »

Rogosins Partei "Vaterland" schürte Ressentiments gegen Kaukasier, letztlich wurde Rogosin jedoch gebraucht, um Stimmen bei den Rassisten zu sammeln.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von BlueMonday »

Flaschengeist hat geschrieben:(11 Sep 2020, 15:29)

Warum war der Rechtsradikale Rassist Nawalny ein "Oppositionsführer? Ich frage mich immer warum man in Deutschland seine Liebe zu Rechtsradikalen Rassisten dann entdeckt wenn diese im Ausland leben.
Ja, ein feiner Doppelstandard. Hierzulande wird jemand wie Höcke zum "Faschisten" oder "Nazi" gemacht, meist von denselben, die sonst Relativierungsgroßalarm auslösen, wenn man jemand mal wieder "Autobahn" gesagt hat. Und ein offensichtlicher "Rechtspopulist" unterster Schublade wie Navalny wird zum "Oppositionsführer" stilisiert. Jemand wie Navalny würde hier - zu Recht - keinen Fuß aufs politische Parkett bekommen. Hier reicht es ja schon, wenn jemand vor 20 Jahren in Lederhosen auf einen Pfadfindertreffen fotografiert wurde, um ihn politisch kalt zu stellen. Da muss man gar kein Gift mehr in den Tee rühren, geht auch subtiler. Die Politik wird dadurch aber auch nicht wesentlich sauberer. Und nun hat man mit der Causa Navalny einen Grund, eine Legitimierung gefunden, um lang gewünschte Entwicklungen anzustoßen.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von DarkLightbringer »

BlueMonday hat geschrieben:(12 Sep 2020, 18:11)

Ja, ein feiner Doppelstandard. Hierzulande wird jemand wie Höcke zum "Faschisten" oder "Nazi" gemacht, meist von denselben, die sonst Relativierungsgroßalarm auslösen, wenn man jemand mal wieder "Autobahn" gesagt hat. Und ein offensichtlicher "Rechtspopulist" unterster Schublade wie Navalny wird zum "Oppositionsführer" stilisiert. Jemand wie Navalny würde hier - zu Recht - keinen Fuß aufs politische Parkett bekommen. Hier reicht es ja schon, wenn jemand vor 20 Jahren in Lederhosen auf einen Pfadfindertreffen fotografiert wurde, um ihn politisch kalt zu stellen. Da muss man gar kein Gift mehr in den Tee rühren, geht auch subtiler. Die Politik wird dadurch aber auch nicht wesentlich sauberer. Und nun hat man mit der Causa Navalny einen Grund, eine Legitimierung gefunden, um lang gewünschte Entwicklungen anzustoßen.
Nemzow ist ja tot, sonst würde man diesen zum Oppositionsführer "stilisieren".

Höcke und Kalbitz sind auch nicht vergiftet.

Fakt ist lediglich, dass der Kreml über die (offene) Informationspolitik der Bundesregierung nicht sehr glücklich ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kohlhaas »

BlueMonday hat geschrieben:(12 Sep 2020, 18:11)

Ja, ein feiner Doppelstandard. Hierzulande wird jemand wie Höcke zum "Faschisten" oder "Nazi" gemacht, meist von denselben, die sonst Relativierungsgroßalarm auslösen, wenn man jemand mal wieder "Autobahn" gesagt hat. Und ein offensichtlicher "Rechtspopulist" unterster Schublade wie Navalny wird zum "Oppositionsführer" stilisiert. Jemand wie Navalny würde hier - zu Recht - keinen Fuß aufs politische Parkett bekommen. Hier reicht es ja schon, wenn jemand vor 20 Jahren in Lederhosen auf einen Pfadfindertreffen fotografiert wurde, um ihn politisch kalt zu stellen. Da muss man gar kein Gift mehr in den Tee rühren, geht auch subtiler. Die Politik wird dadurch aber auch nicht wesentlich sauberer. Und nun hat man mit der Causa Navalny einen Grund, eine Legitimierung gefunden, um lang gewünschte Entwicklungen anzustoßen.
Ich habe weiter oben schonmal danach gefragt. Jetzt nochmal: Welche Relevanz hat Nawalnys angeblich faschistische Einstellung für die Frage, ob er vergiftet worden ist? Muss der deutsche Staat mühsam eine "Legitimation" erfinden, um es als verwerflich zu bezeichnen, wenn ein Mensch mit einem militärischen Kampfstoff vergiftet wird, der eigentlich gar nicht existieren darf?

Was Du hier zu betreiben versuchst, ist Relativierung in Reinkultur!

Nawalny ist nicht "politisch kaltgestellt" worden. Man hat versucht, ihn zu ermorden. Und es gibt starke Anzeichen dafür, dass der Mordanschlag von hohen staatlichen Stellen in Auftrag gegeben worden ist. In Deutschland ist hingegen noch nichtmal jemand "politisch kaltgestellt" worden. Und wer soll gar "kaltgestellt" worden sein, weil er vor 20 Jahren mal eine Lederhose getragen hat? Worüber redest Du überhaupt???

Selbst wenn es so wäre, dass hierzulande mal jemand "politisch kaltgestellt" worden wäre: Wenn Du keinen Unterschied zwischen angeblichem "politisch kaltstellen" und nachweisbaren "Auftragsmorden" erkennen kannst, dann sagt das einiges über Dich aus.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23730
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kritikaster »

Kohlhaas hat geschrieben:(12 Sep 2020, 19:45)

Ich habe weiter oben schonmal danach gefragt. Jetzt nochmal: Welche Relevanz hat Nawalnys angeblich faschistische Einstellung für die Frage, ob er vergiftet worden ist? Muss der deutsche Staat mühsam eine "Legitimation" erfinden, um es als verwerflich zu bezeichnen, wenn ein Mensch mit einem militärischen Kampfstoff vergiftet wird, der eigentlich gar nicht existieren darf?

Was Du hier zu betreiben versuchst, ist Relativierung in Reinkultur!

Nawalny ist nicht "politisch kaltgestellt" worden. Man hat versucht, ihn zu ermorden. Und es gibt starke Anzeichen dafür, dass der Mordanschlag von hohen staatlichen Stellen in Auftrag gegeben worden ist. In Deutschland ist hingegen noch nichtmal jemand "politisch kaltgestellt" worden. Und wer soll gar "kaltgestellt" worden sein, weil er vor 20 Jahren mal eine Lederhose getragen hat? Worüber redest Du überhaupt???

Selbst wenn es so wäre, dass hierzulande mal jemand "politisch kaltgestellt" worden wäre: Wenn Du keinen Unterschied zwischen angeblichem "politisch kaltstellen" und nachweisbaren "Auftragsmorden" erkennen kannst, dann sagt das einiges über Dich aus.
Manch einer lebte anscheinend lieber in einem politisch-gesellschaftlichen Umfeld, in dem Oppsositionelle mittels Mordes zum Schweigen gebracht werden.

Die Begeisterung dafür dürfte allerdings auch bei den meisten Verteidigern autokratisch-/diktatorischer Regimes nur so lange vorhalten, bis man selbst oder seinesgleichen auf der Opferseite zu finden ist. Das haben offenbar noch immer längst nicht alle, auch aus der eigenen jüngeren Geschichte, gelernt.

Was sollte von solchen Leuten anderes zu erwarten sein, als einen Parteiausschluss wegen Teilnahme an Kameradentreffen rechtsextrem-verfassungsfeindlicher Leder(hosen)fetischisten hierzulande mit politischem Mordversuch, im Dienst und zum Nutzen einer Staatsführung, in Russland auf eine Stufe zu stellen?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
midlifecrisis
Beiträge: 306
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:08

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von midlifecrisis »

Ich halte es für verfrüht, den Kreml verantwortlich zu machen - ich glaube, es ist komplizierter.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21306
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Vongole »

midlifecrisis hat geschrieben:(13 Sep 2020, 01:03)

Ich halte es für verfrüht, den Kreml verantwortlich zu machen - ich glaube, es ist komplizierter.
Der User Eulenwölfchen hat diese komplizierte Geschichte ein paar Seiten zurück trefflich zusammengefasst, lies da mal nach. ;)
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4820853
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
midlifecrisis
Beiträge: 306
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:08

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von midlifecrisis »

Hatte ich schon gelesen und nicht geglaubt. Fand ich jetzt auch nicht schreiend komisch.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Flaschengeist hat geschrieben:(11 Sep 2020, 15:29)

Warum war der Rechtsradikale Rassist Nawalny ein "Oppositionsführer? Ich frage mich immer warum man in Deutschland seine Liebe zu Rechtsradikalen Rassisten dann entdeckt wenn diese im Ausland leben.

Am wenigsten profitiert Russland am Gesundheitszustand Nawalnys. Man könnte auch sagen die einzigen die profitieren sind die Feinde Russlands und Deutschlands.

Noch ein Kreml Troll am werkeln :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23730
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kritikaster »

midlifecrisis hat geschrieben:(13 Sep 2020, 01:17)

Hatte ich schon gelesen und nicht geglaubt. Fand ich jetzt auch nicht schreiend komisch.
Ist ja auch wahrscheinlicher, dass Navalnys Familie eine Vergiftung vortäuscht, um ihn nach Deutschland ausfliegen und bei der Gelegenheit tatsächlich vergiften zu lassen.

Nein, es kann natürlich nicht anders sein, als die jeweils aktuelle Version Moskaus zum Hergang. Des Kremls Liebe zu Aufklärung und Wahrheitsfindung ist ja nicht erst seit MH 17 legendär hilfreich ... :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
midlifecrisis
Beiträge: 306
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:08

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von midlifecrisis »

unterste Kellerschublade
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9832
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Europa2050 »

midlifecrisis hat geschrieben:(13 Sep 2020, 01:03)

Ich halte es für verfrüht, den Kreml verantwortlich zu machen - ich glaube, es ist komplizierter.
Na immerhin, den halben Weg hast Du schon. Denn Deinem Statement entnehme ich, dass Du zumindest den Fakt akzeptierst, dass Nawalny vergiftet aus Russland ankam :thumbup:

Damit bist Du schon mal weiter als Peskow und die Aussenamtsleute aus Moskau.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23730
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kritikaster »

midlifecrisis hat geschrieben:(13 Sep 2020, 07:35)

unterste Kellerschublade
Stimmt, aber eine so harte Formulierung für den staatlichen russischen Aufklärungswillen zu gebrauchen, traute ich mich nicht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
midlifecrisis
Beiträge: 306
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:08

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von midlifecrisis »

@Europa2050: Und wo steckst Du fest? @kritikaster: Nur Mut.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23730
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kritikaster »

midlifecrisis hat geschrieben:(13 Sep 2020, 07:44)

Und wo steckst Du fest? @kritikaster: Nur Mut.
Dafür habe ich doch Dich. :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(12 Sep 2020, 17:12)

Nawalny hat keine große Anhängerschaft in Russland. Einen rechten zu wählen wo 100 Volker heimisch sind wird schwer. Ich wiederhole es noch einmal, die AFD ist ein Kindergarten im Vergleich mit navalny. Wieso versucht man hier die AFD klein zu halten wünscht man aber einen radikalen im Kreml und dem russischen Volk an den Hals? Oppositionsführer? Selbst die russische Opposition ist auf Distanz zu navalny gegangen.
Du vermischst hier wieder einiges. Die AfD hält niemand klein sondern viele Menschen lehnen Sie ab. Das belegen Umfragen.

https://app.handelsblatt.com/politik/de ... mf6cLc-ap4

In Deutschland kann man trotzdem frei wählen. Wenn Du die AfD oder linke wählen willst oder andere Parteien bitte. Wie Du Lust hast. Die Ablehnung der AfD hat verschiedene Gründe. Aber kein Mensch hält was klein. Wenn die AfD die Menschen überzeugt wird Sie gewählt. Wenn nicht ist das persönliches Pech.

Die teilweise rechten Elemente in der AfD sind anteilig Faschismus Anhänger der Nazis. In Frage stellen des Holocaust, Verunglimpfubg der Juden, Antisemitismus und Ausländerhasser.....das findest du teilweise in der AfD häufig inklusive belegbaren Aussagen.

Das ist strafbar und gegen das Grundgesetz bzw. Zumindest nach Ausprägung eine Sache für den Verfassungsschutz. Du landest dort nicht weil Du nichts getan hast.

Nawalny ist mit Sicherheit ein national konservativer Nationalradikaler gewesen. Aber kein Nazi und gerade der Kreml bzw. Putin sollte da aber ganz ganz ruhig sein.

Ich habe schon Parallelen erwähnt zum Faschismus bezogen in Teilen auf Putin. Soll ich das aufwärmen. Bitte kein Problem. Faschisten sitzen doch auch im Kreml. Keine Schnappatmung bekommen.


Ich habe kurz was zum lesen.


Er ist der russische Duce: Wladimir Putin sagt, die Rechten herrschen in der Ukraine. Dabei trägt seine eigene Politik faschistische Züge. Er inszeniert sich wie einst Mussolini.


Das größere Problem ist: Der Faschismus sitzt dort, wo er propagandistisch bekämpft wird. Er hat einen neuen Platz im Kreml gefunden. In Russland kann er sich mit politischer Stärke nach innen und außen verbinden. Das macht ihn zur Bedrohung. Um das zu erkennen, darf man nicht Faschismus mit den Nationalsozialisten gleichsetzen, sondern muss seinen Ursprung in Italien betrachten.


https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/de ... 56254.html



Wladimir Putin als ideologischer Nachfolger der linken Sowjetführer? Unsinn. Wer die Reden des russischen Präsidenten liest, muss erkennen: Seine ideellen Bezugspunkte liegen im Faschismus.


https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 67115.html



https://www.welt.de/kultur/article12634 ... rzeln.html

System Putin in Russland


https://m.die-tagespost.de/politik/aktu ... 315,211781



Vergleich mit anderen Herrschaftsformen
Marcel H. Van Herpen, Direktor der Cicero Foundation[7], vergleicht den Putinismus mit dem Faschismus und anderen Regierungsformen. Er findet Übereinstimmungen des Putinismus mit Merkmalen des Bonapartismus, des italienischen Zwischenkriegsfaschismus und des Berlusconismus.[8] Alan Posener von der Zeitung Die Welt (bzw. wohl Welt Online) schrieb im Zusammenhang mit der Diskriminierung von Minderheiten in Russland: „Der Putinismus lebt davon, außen- und innenpolitische Feinde zu schaffen und sie propagandawirksam niederzuringen.“[9]


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Putinismus


Überlasse Ich den Russen welche Person /Partei sie wählen. Ich muss nicht in Russland leben und für mein Wohlbefinden ist Sorge getragen. Von daher.

Aber was an Aktivitäten von Russland geschieht im Ausland gerade illegal muss aufhören. Oder man umdenken mit der Politik und Maßnahmen ergreifen.

Das man sehr sehr lange auf Dialog setzt ist in Ordnung. Aber der Punkt ist erreicht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

midlifecrisis hat geschrieben:(13 Sep 2020, 01:03)

Ich halte es für verfrüht, den Kreml verantwortlich zu machen - ich glaube, es ist komplizierter.

Jedem seine Meinung. Entweder der Kreml oder Umfeld. Aber in Russland ohne Billigung von Putin glaube ich nicht. Aber das Ocpw wird nochmal alles prüfen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
midlifecrisis
Beiträge: 306
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:08

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von midlifecrisis »

Ich bin anderer Meinung, ist natürlich Spekulation. (hab' aber Ähnliches schon im BT gehört)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Süß wenn Sanktionen kommen will Russland reagieren. Will es freiwillig Nord Stream 2 einstellen oder gar kein Gas mehr liefern.

Das ist wieder so typisch Kreml. Eigentlich sollte man gerade zum Bosse ein Zeichen setzen und Nord Stream 2 zumindest 6 Monate offiziell aussetzen mit dem Hinweis bitte hier habt ihr eure Reaktionen.

Aber Nord Stream 2 ist nur oberflächlich tatsächlich geeignet. Wir müssen dazu übergehen die Menschen wo illegal und gegen Interessen de EU Staaten handeln aufzuspüren. Vor allem im Umfeld von Putin.


Wenn man die Menschen hat dann verstärkt überall die Vermögenswerte suchen und beschlagnahmen. Dann Einreise verbieten im gesamten EU Raum und jegliche Geschäfte inkl Beteiligung verbieten.

Dazu internationalen Haftbefehl. Das ist für einige Menschen im Umfeld von Putin viel nerviger und ärgerlicher. Solche Verfahren optimieren, Ressourcen dafür einsetzen. BND, Verfassungsschutz, BKA.

Wirklich unbequemer werden. Mag sein das ist Arbeit, unbequem aber machbar. Mit etwas Budget, Technik und Fachleuten ist es problemlos möglich sowas zu machen. Das macht sogar bsp. Im Auftrag mein Arbeitgeber wenn die rechtliche Situation gegeben ist.

Aber in der Regel hat man Ergebnisse innerhalb von vier Monaten. Es ist möglich. Nur wegen 25.000 Euro lohnt es sich nicht beispielsweise. Also relativ kleine Gläubiger bsp gegen Russland.

Der Staat müßte hier wesentlich aktiver werden. Das ist aber derzeit nicht gewährleistet wegen diverser Gründe. Natürlich gefällt es dem Kreml gar nicht so gut wenn man russ. Geldern in Stiftungen nachgeht und noch was findet. Dann gibt's Terz. Und in Berlin in der Regierung war es nicht so gut aufgenommen wenn es ein bisschen Theater gibt.

Nur ist eben die Justiz bsp. unabhängig erfreulicherweise in den meisten EU Staaten. Aber wer schon mal gestritten hat vor Gericht weiß das kostet Geld, Nerven, Zeit.

Wenn man sauber recherchiert ist man aber oft in guter Lage. Es ist natürlich nicht Alltag bspw. die Vermögenswerte zu verfolgen von Staaten oder Personen bsp. Umfeld von Putin.

Außerdem muss man sich immer vor Augen halten das gibt Theater. Aber es gab etliche Verfahren, private Ermittlungen gegen Russland, Personen aus Russland, ehemalige Politiker und aus dem Umfeld von Putin.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

midlifecrisis hat geschrieben:(13 Sep 2020, 11:19)

Ich bin anderer Meinung, ist natürlich Spekulation. (hab' aber Ähnliches schon im BT gehört)
Anderer Meinung die Schuld von Russland bzw. dem Kreml betreffend oder was die Ergebnisse der Untersuchungen angeht :?:

Du kannst natürlich gerne anderer Meinung sein. Freies Land
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
midlifecrisis
Beiträge: 306
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:08

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von midlifecrisis »

Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit an.
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Michael_B »

Audi hat geschrieben:(12 Sep 2020, 17:08)

In wie weit ist er gemäßigt im Vergleich zu Putin? Was für ein stuss schreibst du denn hier? Hat Putin Georgier auch als Nagetiere betitelt welche man kaputt Bomben muss? Hat Putin schon Mal gesagt man Georgier deportierten muss? Nur weil er gegen Putin ist heißt es nicht, dass er toll ist.
Haben Sie eine Quelle für diese Äußerungen gegen Georgier? (ernst gemeinte Frage aus persönlichem Interesse)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

midlifecrisis hat geschrieben:(13 Sep 2020, 11:40)

Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit an.

Ich habe Dir lediglich eine Frage gestellt und was ist daran falsch zu sagen jedem seine Meinung?

In Deutschland darf und kann man das in der Regel. Es ist doch deine Entscheidung was Du denkst.

Woher soll ich aus der Antwort genau entnehmen was Du im Detail meinst bei verschiedenen Möglichkeiten.

Also bezweifelt der Herr die Schuld des Kreml oder Umfeld von Putin. Oder hast Du Zweifel an Ergebnissen der bisherigen Untersuchungen, Analysen beispielsweise des Ocpw.

Das ist doch eine ganz einfache Frage.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
midlifecrisis
Beiträge: 306
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:08

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von midlifecrisis »

Der Herr zweifelt an Ersterem, den Analüsen und Sonstigem vertraue ich.
Eulenwoelfchen

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Eulenwoelfchen »

midlifecrisis hat geschrieben:(13 Sep 2020, 11:40)

Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit an.
Das haben "Die Linke" und die AfD schon längst scharfsinnig wie die "drei Affen", als positive Gemeinsamkeit erkannt..

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 48883.html

Bei weiteren Fragen wende man sich bitte an das Bundesministerium für Geisterheilung oder den Tanzlehrer von Mussolini.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

midlifecrisis hat geschrieben:(13 Sep 2020, 12:08)

Der Herr zweifelt an Ersterem, den Analüsen und Sonstigem vertraue ich.

Klare Aussage, klare Antwort. Wenn Du das für Dich so denkst völlig okay.

Man muss nicht gleicher Meinung sein
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von conscience »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(13 Sep 2020, 12:16)

Das haben "Die Linke" und die AfD schon längst scharfsinnig wie die "drei Affen", als positive Gemeinsamkeit erkannt..

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 48883.html

Bei weiteren Fragen wende man sich bitte an das Bundesministerium für Geisterheilung oder den Tanzlehrer von Mussolini.
Das ist doch klar — die Partei Die Linke sind ideologische Überzeugungstäter, die AfD sind vom Kreml eingekauft worden, bezahlte Agenten einer ausländischen, feindlichen Macht — aber was hat Mussolini damit zu tun bzw. dessen Tanzlehrer ?
:mad2:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(13 Sep 2020, 12:16)

Das haben "Die Linke" und die AfD schon längst scharfsinnig wie die "drei Affen", als positive Gemeinsamkeit erkannt..

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 48883.html

Bei weiteren Fragen wende man sich bitte an das Bundesministerium für Geisterheilung oder den Tanzlehrer von Mussolini.

Na ja hast du ernsthaft was anderes erwartet. Linke, AfD und SPD sind auf dem Russland Auge etwas blind nach meiner Meinung. Aus unterschiedlichen Gründen teilweise.

Beispiel AfD

https://m.dw.com/de/f%C3%BCr-die-afd-is ... a-48803982
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Sep 2020, 12:35)

Na ja hast du ernsthaft was anderes erwartet. Linke, AfD und SPD sind auf dem Russland Auge etwas blind nach meiner Meinung. Aus unterschiedlichen Gründen teilweise.

Beispiel AfD

https://m.dw.com/de/f%C3%BCr-die-afd-is ... a-48803982
Und gegen über USA sind die CDU auf allen Augen blind. Sogar die Hühneraugen. Wir faseln hier vom Rechtsstaatlichkeit und verurteilen die russische Regierung ohne Beweise. Ja ich weiß, nowitschok reicht aus um den Kreml dahinter zu sehen. 20 Staaten haben selber dieses Mittel. Aber klar, Putin war es am besten noch persönlich. In der Ukraine kippt die Stimmung gerade gegen den Westen und man ist auf dem besten Weg Putins macht zu festigen mit solchen Vorverurteilungen. In Russland interessiert die Vergiftung so gut wie gar keinen. Anscheinend ist er nur aus der westlichen Sicht ein " oppositionsführer ". In Russland hat er wie viel Prozent? Da muss ihn Putin vergiften am besten so, dass jeder überlebt. Auwaja
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Audi »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(13 Sep 2020, 12:16)

Das haben "Die Linke" und die AfD schon längst scharfsinnig wie die "drei Affen", als positive Gemeinsamkeit erkannt..

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 48883.html

Bei weiteren Fragen wende man sich bitte an das Bundesministerium für Geisterheilung oder den Tanzlehrer von Mussolini.
Natürlich ist es schlimm wenn jemand fragen stellt wem diese lächerliche Vergiftung nutzt.... Schlimm aber auch
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Audi »

Michael_B hat geschrieben:(13 Sep 2020, 11:47)

Haben Sie eine Quelle für diese Äußerungen gegen Georgier? (ernst gemeinte Frage aus persönlichem Interesse)
Habe ich schon hier gepostet.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(13 Sep 2020, 15:24)

Und gegen über USA sind die CDU auf allen Augen blind. Sogar die Hühneraugen.
Den Whataboutism hast du echt noch drauf wie es früher im kalten Krieg üblich war...... Mimimi aber die anderern.
Hier geht es NICHT um die CDU und NICHT um die USA sondern um...............die jetzige "Regierung" RF und diesem dämlichen Giftanschlag auf Navalny.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9832
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Europa2050 »

Audi hat geschrieben:(13 Sep 2020, 15:26)

Natürlich ist es schlimm wenn jemand fragen stellt wem diese lächerliche Vergiftung nutzt.... Schlimm aber auch
Diese Vergiftung, inklusive des „dramatischen“ Verlaufes inklusive Koma und evtl. Folgeschäden hilft absehbar ausschließlich dem „System Putin„.

Ich ziele dabei weniger auf den politischen Durchschlag Nawalnys ab, mehr auf die offensichtlich recht erfolgreichen Korruptionsaufdeckungen, die das Potential haben, „Volkes Seele“ zu erzürnen.

Da haben sich vom Lokalfürsten bis zum Obersten wohl einige richtig angepisst gefühlt. Nun hätte man fast die Nervensäge fast beseitigt gehabt, zumindest potentielle Nachfolger hat man aber gründlich abgeschreckt. Und zwar durch die Art des Vorgehens, das eben doch seine Spuren deutlich in höchste Geheimdienstkreise legt, nicht nur lokal, sondern national.

PKW-Sperre, Komandotrupp, AK47, Nawalny und Begleiter platt - das wäre die Handschrift lokaler Mafia gewesen. So aber war es aber die Handschrift der Staatsmafia.

Und letztlich hilft es auch dieser, die Anzahl der Mutigen und der davon ausgehenden Gefahr (siehe Belarus) massiv zu reduzieren.

Und ja, ich kann jeden verstehen, der lieber gesund weiter lebt, als sich für einen möglichen Rechtsstaat Russland zu opfern - lieber feig als tot.

Soweit zum „Cui Bono“ genau dieser Aktion aus meiner Sicht.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(13 Sep 2020, 15:24)

Und gegen über USA sind die CDU auf allen Augen blind. Sogar die Hühneraugen. Wir faseln hier vom Rechtsstaatlichkeit und verurteilen die russische Regierung ohne Beweise. Ja ich weiß, nowitschok reicht aus um den Kreml dahinter zu sehen. 20 Staaten haben selber dieses Mittel. Aber klar, Putin war es am besten noch persönlich. In der Ukraine kippt die Stimmung gerade gegen den Westen und man ist auf dem besten Weg Putins macht zu festigen mit solchen Vorverurteilungen. In Russland interessiert die Vergiftung so gut wie gar keinen. Anscheinend ist er nur aus der westlichen Sicht ein " oppositionsführer ". In Russland hat er wie viel Prozent? Da muss ihn Putin vergiften am besten so, dass jeder überlebt. Auwaja
Du weißt doch gar nicht, welche Beweise im Bundeswehrlabor erhoben worden sind. Das Material ist der OPCW übergeben worden und wird da jetzt unter russischer Beteiligung gesichtet und ausgewertet.

Und die monoton wiederholte Aussage, dass auch andere Staaten Zugriff auf Nowitschok-Gifte haben, wird langsam langweilig.

Es ist eine Sache, Laborproben von dem Zeug zu haben, eine ganz andere Sache ist es, das Zeug als Waffe einzusetzen, was der russische Geheimdienst nachweislich schon getan hat.

Fakt ist, dass Nawalny in Russland vergiftet worden ist. Fakt ist, dass diese Vergiftung passiert ist, während er unter hautenger Beobachtung durch den russischen Geheimdienst stand. Da muss man schon ein ganz hartgesottener Putin-Propagandist sein, um es irgendwie naheliegend zu finden, dass irgend jemand aus dem Ausland den Anschlag verübt hat.

Fakt ist weiter, dass es sich bei dem eingesetzten Gift um eine relativ neue Nowitschok-Variante handelte, die auch noch ohne Hautkontakt, durch bloßes Einatmen "verabreicht" werden konnte. So ein Zeug kann kein Chemie-Student im zweiten Semester in der heimischen Küche zusammenbrauen. Dazu sind hochspezialisierte Labore notwendig. Und es erfordert erhebliches Fachwissen und Vorsichtsmaßnahmen, um das Gift zu verabreichen, ohne selbst dabei draufzugehen.

Aber Du hast natürlich recht: Nichts deutet auf eine Beteiligung staatlicher russischer Stellen an dem Anschlag hin
Slava Ukraini
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von DarkLightbringer »

Laut unabhängigen Umfragen liegt die Kremlpartei nur noch bei knapp 30 %.
Diese Stimmungslage könnte für das Regime ein Grund sein, ziemlich nervös auf alle Aktivitäten der Opposition zu reagieren.

https://m.tagesspiegel.de/politik/stimm ... 82886.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten