Na da bin ich mal gespannt ...
Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- Bielefeld09
Möglicherweise stehe ich auf Kapitalistenseite und möglicherweise bin ich auch sozialdemokratischer als Sie denken!Teeernte hat geschrieben:(11 Sep 2020, 22:42)
Arme Länder WISSEN was passiert - wenn es zB zuhause keine Ärzte/Schwestern/Pfleger mehr gibt - weil D alles absaugt.
In Rumänien ist 30% vom Gesundheitswesen noch übriggeblieben... - und da war nur "Wohlstand" die Triebkraft.
https://www.wirtschaftundschule.de/wirt ... ain-drain/
https://www.dw.com/de/kommentar-der-fac ... a-51707206
Kulturkampf gegen arme Länder ........klar dass "D" gewinnt.
Es fördert den Zusammenbruch der armen. Klassenkampf. Du stehst auf der Kapitalisten-Seite..
Eines bin ich jedoch jederzeit: Ein Demokrat, der unsere Verfassung verteidigt!
Und falls Sie meinen, das in diesem Thread infrage stellen zu können, dann beantworten Sie doch einfach folgende Frage:
Warum gibt es noch immer keine einheitliche europäische Flüchtlingspolitik in Europa?
Möchten Sie, das ich Ihnen antworten vorgebe zum ankreuzen oder antworten Sie lieber auf die Ihre Art?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Ach ......Du bist Schuld !Bielefeld09 hat geschrieben:(11 Sep 2020, 23:09)
Möglicherweise stehe ich auf Kapitalistenseite und möglicherweise bin ich auch sozialdemokratischer als Sie denken!
Und falls Sie meinen, das in diesem Thread infrage stellen zu können, dann beantworten Sie doch einfach folgende Frage:
Warum gibt es noch immer keine einheitliche europäische Flüchtlingspolitik in Europa?
Möchten Sie, das ich Ihnen antworten vorgebe zum ankreuzen oder antworten Sie lieber auf die Ihre Art?
So hat Rumänien die höchste Säuglingssterblichkeit in der EU – mit knapp sieben Todesfällen pro 1000 Kinder liegt sie fast doppelt so hoch wie der EU-Durchschnitt.
Rumänien verzeichnet auch EU-weit die höchste Zahl von Tuberkulosefällen......Gesundheitssystem in Rumänien
"Wir haben nur wenige Notärzte"
Dir gehts gut....
in Rumänien...Wie verbreitet ist Bestechung im Gesundheitswesen heute noch, also die Praxis, dass Patienten Ärzten zusätzlich Geld zustecken, um behandelt zu werden?
Jeder weiß, dass es ein hässliches System ist, trotzdem machen viele mit. Schuld daran sind aber nicht nur die Ärzte.
Unter allen in Deutschland tätigen ausländischen Ärzten stehen rumänische Ärzte an erster Stelle. Deutschland wirbt aktiv Ärzte und medizinisches Personal im Ausland an, vor allem in Südosteuropa.
Du meinst also - man solle in Afrika und Asien auch noch die Ärzte und Pfleger wegholen ?
>>>Warum gibt es noch immer keine einheitliche europäische Flüchtlingspolitik in Europa?
Weil die Dummen Deutschen immernoch nicht begriffen haben - was passiert wenn man die >> JUNGE (vermeintliche) ELITE ABSAUGT !
Was hast Du vorzuzeigen ?
Arme , Kranke, Alte ?
Du kommst mit JUNGEN MÄNNERN - den SIEGERN im Dreikampf ....1000 km zu lande 1000 km Wasser und 1000 km durch EU.
Den WIRKLICH bedürftigen hilft DEINE vermeintliche, (falsch verstandene) "Mildtätigkeit" >> NICHT !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

Ganz einfach weil einige Staaten und Regierungen daran gar kein wirkliches Interesse haben und lieber still und heimlich zu sehen wie die Menschen in Lagern vor sich hin vegetieren ( und dann wie im Fall Moria logisch irgendwann einen Lagerkollaps erleiden und aggressiv werden) oder am liebsten gleich im Mittelmeer versinken sehen wollen, ich sage nur Polen und Ungarn ganz vorneweg, und dann gibt 3a noch den Fakt dass die Flüchtlinge entweder dazu benutzen werden um politischen Druck auszuüben ( Stichwort Erdogan und die EU bzw der Flüchtlingsdeal) oder um aus ihnen möglichst viel politisches Kapital zu schlagen ( man siehe einen Orban in Ungarn , wie der den letzten Wahlkampf dort genau dass Thema ausgeschlachtet hat für sich) die Moral und die sogenannten " europäischen Werte" stehen schon lange auf verlorenen Posten.Bielefeld09 hat geschrieben:(11 Sep 2020, 23:09)
Möglicherweise stehe ich auf Kapitalistenseite und möglicherweise bin ich auch sozialdemokratischer als Sie denken!
- Teeernte
Richtig - da haben sich 13.000 Leute getroffen - >> ein RIESEN Bohei. Die meisten JUNG und Männlich und GESUND...Meruem hat geschrieben:(11 Sep 2020, 23:26)
Ganz einfach weil einige Staaten und Regierungen daran gar kein wirkliches Interesse haben und lieber still und heimlich zu sehen wie die Menschen in Lagern vor sich hin vegetieren ...
Die MILLIONEN Flüchtlinge vor Ort da kümmert sich KEINER.....nur DIE , über die man stolpern KÖNNTE.
(So "Bescheiden" wie es sonst in der DDR war....) >> die haben die "Flüchtlinge" ausgebildet und in befreite Gebiete zurückgebracht.
Eine Lebensgrundlage vor Ort ermöglicht. Mit den SELBEN "Menschenrechten".
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

- Bielefeld09
Ok, du hast in Teilen Recht und bringt dich das weiter? Wird das Asylrecht durch deine Argumentation besser oder schlechter?Teeernte hat geschrieben:(11 Sep 2020, 23:22)
Ach ......Du bist Schuld !
Dir gehts gut....
in Rumänien...
Du meinst also - man solle in Afrika und Asien auch noch die Ärzte und Pfleger wegholen ?
>>>Warum gibt es noch immer keine einheitliche europäische Flüchtlingspolitik in Europa?
Weil die Dummen Deutschen immernoch nicht begriffen haben - was passiert wenn man die >> JUNGE (vermeintliche) ELITE ABSAUGT !
Was hast Du vorzuzeigen ?
Arme , Kranke, Alte ?
Du kommst mit JUNGEN MÄNNERN - den SIEGERN im Dreikampf ....1000 km zu lande 1000 km Wasser und 1000 km durch EU.
Den WIRKLICH bedürftigen hilft DEINE vermeintliche, (falsch verstandene) "Mildtätigkeit" >> NICHT !
In Moria laufen nicht nur Brandstifter rum, da laufen aber jetzt nur noch verzweifelte Menschen rum, die nichts mehr haben!
Noch nicht einmal Wasser, Essen oder eine Toilette!
Und das sind Menschen in Not!
Und Sie lieber Freund kommen mir mit dem absaugen von Hilfsleistungen innerhalb der EU!
Ich nehme Sie gerne ernst,
aber das was Sie hier gerade nicht leisten,
ist menschlich von meiner Seite nicht zu unterbieten!

- Teeernte
Richtig,..... Zelte, Nahrung ....Wasserversorgung / Ärztliche Versorgung sollte D bereits Vorgestern geliefert haben....Bielefeld09 hat geschrieben:(11 Sep 2020, 23:49)
Ok, du hast in Teilen Recht und bringt dich das weiter? Wird das Asylrecht durch deine Argumentation besser oder schlechter?
In Moria laufen nicht nur Brandstifter rum, da laufen aber jetzt nur noch verzweifelte Menschen rum, die nichts mehr haben!
Noch nicht einmal Wasser, Essen oder eine Toilette!
Und das sind Menschen in Not!
Und Sie lieber Freund kommen mir mit dem absaugen von Hilfsleistungen innerhalb der EU!
Ich nehme Sie gerne ernst,
aber das was Sie hier gerade nicht leisten,
ist menschlich von meiner Seite nicht zu unterbieten!
Warum klappt dass nicht ??
Ahhhh stimmt - "Frau" will Ihren Vorzeigeflüchtling vor Ort ...

- Bielefeld09
Nöö, Sie sind am Ende Ihrer Argumentation.Teeernte hat geschrieben:(11 Sep 2020, 23:55)
Richtig,..... Zelte, Nahrung ....Wasserversorgung / Ärztliche Versorgung sollte D bereits Vorgestern geliefert haben....
Warum klappt dass nicht ??
Ahhhh stimmt - "Frau" will Ihren Vorzeigeflüchtling vor Ort ...
Und Sie wissen das!
National und Europäisch!
Teeernte gehen Sie schlafen!

- Teeernte
Ach ihnen gehen die Argumente aus..... Bring doch Gegenargumente gegen meine Fakten.Bielefeld09 hat geschrieben:(12 Sep 2020, 00:12)
Nöö, Sie sind am Ende Ihrer Argumentation.
Und Sie wissen das!
National und Europäisch!
Teeernte gehen Sie schlafen!
Allgemeines Bielefelderisch hilft nicht.
Fehlt ihnen der Flüchtling am Hintern ?

- Bielefeld09
Sie haben keine neuen Fakten geliefert zum Thema.Teeernte hat geschrieben:(12 Sep 2020, 00:16)
Ach ihnen gehen die Argumente aus..... Bring doch Gegenargumente gegen meine Fakten.
Allgemeines Bielefelderisch hilft nicht.
Fehlt ihnen der Flüchtling am Hintern ?
Noch nicht einmal haben Sie eine Idee von dem was Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik ist.
Stattdessen versuchen Sie wieder persönlich zu werden.
Sie treffen den richtigen!

Es geht also wenn man nur will:
https://www.greenpeace-magazin.de/ticke ... on-zurueckZypern schickt Migranten umgehend in den Libanon zurück
- Teeernte
Danke - dann hoff ich doch von Ihnen nicht angeschrieben zu werden.Bielefeld09 hat geschrieben:(12 Sep 2020, 00:48)
Sie haben keine neuen Fakten geliefert zum Thema.
Noch nicht einmal haben Sie eine Idee von dem was Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik ist.
Stattdessen versuchen Sie wieder persönlich zu werden.
Sie treffen den richtigen!
Schon bemerkt - dass der Flüchtling von "vor Ort" flüchtet.... und das NICHT in Europa ?
Man also die Entstehung nicht in Europa sondern "vor Ort" bekämpfen muss.
Ja - dann gibts keine Flüchtlinge mehr in D.
Lassen Sie ihre Unterstellungen.

- Bielefeld09
In Moria gab es 2000 anerkannte Flüchtlinge.jack000 hat geschrieben:(12 Sep 2020, 00:53)
https://www.greenpeace-magazin.de/ticke ... on-zurueck
Mit welchem Recht faseln Sie hier rum?

Was hat das mit dem Link von Greenpeace zu tun?Bielefeld09 hat geschrieben:(12 Sep 2020, 01:12)
In Moria gab es 2000 anerkannte Flüchtlinge.
Mit welchem Recht faseln Sie hier rum?
Die Deutschen wollen aber nicht so wie du oder die Zypriotenjack000 hat geschrieben:(12 Sep 2020, 00:53)
https://www.greenpeace-magazin.de/ticke ... on-zurueck

Kein Problem, soll halt ein jeder für sich entscheiden ...Schnitter hat geschrieben:(12 Sep 2020, 01:24)
Die Deutschen wollen aber nicht so wie du oder die Zyprioten
- Bielefeld09
Unterlassen Sie doch solche Diskussionen mit mir.
Da stehen Menschen, Mütter und Kinder auf der Strasse ,
ohne Essen und trinken!
Und Sie formulieren hier eiskalt, das Hungern von Müttern und Kindern ist Teil der Europäischen Asyl und Flüchtlingspolitik.
In Moria dürfen Sie verhungern.
So machen wir aber nicht weiter!

Denen muss geholfen werden, ohne wenn und aber!Bielefeld09 hat geschrieben:(12 Sep 2020, 01:37)
ohne Essen und trinken!
Und Sie formulieren hier eiskalt, das Hungern von Müttern und Kindern ist Teil der Europäischen Asyl und Flüchtlingspolitik.
- Bielefeld09
Dann schreiben Sie das hier auch bitte!
Auch für Ihre Nachläufer!

Mal ehrlich...Selbst wenn Bayern die ganzen Hilfesuchenden aufnehmen und integrieren würde, weil Bayern am reichsten ist,Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Sep 2020, 20:39)
Sehr gut, ihr habt ja auch viel Platz, da ist das Zusammenleben einfacher
fast so dünn besiedelt wie Sibirien ist und die Leute hier auch noch ein in ihren Augen deppert großes Herz (leben und leben lassen) für in Not geratene aufbringen, es wäre für die Katz'.
Denn es gäbe genügend Nichtbayern - hier im Thread schön nachzulesen - die sich trotzdem aufregen und ihre
persönlichen Einwände und Vorbehalte hinausposaunen und den Untergang des Abendlands verkünden.
Ob dafür schnöder Geiz, kaltherziger Egoismus, rassistische oder allgemein fremdenfeindliche Motive (was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht...)
das Motiv sind, oder gar vollerkrankte stramm rechtsnationale Volksreinerhaltung die Triebfeder ist, lasse ich offen bzw. überlasse das jedem selbst.
Mir persönlich gehen mittlerweile diese ganzen materiell begründeten, und scheinheiligen Besorgtheitszeigefinger, Jammerpolkas und Kassandraphrophezeihungen
auf den Keks. Und zwar genau von den Leuten, die wegen keinem einzigen Flüchtling oder Asylsuchenden auch nur einen geringen, persönlichen finanziellen Nachteil
erlitten haben oder das je erleben werden. Die, die nicht zur Sonnenseite unseres Gemeinwesens zählen, der ärmere und arme Teil der Bevölkerung ist nämlich
meist nicht so besorgt darüber, dass wir zwar im Prinzip jeden Scheiss finanzieren, subventionieren und letztlich auch nach allen Regeln der kapitalistisch-"sozialen"
Schuldenmarktwirtschaft hinbekommen und sich der Wohlstand und die Lebensumstände höchstens für die untersten Einkommensschichten verschlechtern.
Wobei die enorm gestiegenen Mieten für viele kleine Leute zwar Fakt sind, aber einen feuchten Kehricht mit der Asylfinanzierungsfrage oder einer
menschenwürdigen Einwanderungspolitik zu tun haben. Um nur ein Beispiel zu nennen.
Was lernen wir aus der ganzen Sache:
Ausländer/innen sind nur dann gut, wenn wir mit Ihnen fetten Profit machen können. Da sind sie sehr willkommen. Wehe aber, es sind Menschen!!, die sich erdreisten,
wenigstens ein Stück unbedrohterer und besserer Zukunft für sich und vor allem ihre Kinder zu suchen, weil die ganze Labberei mit "Vorortänderung" einfach
nur ein hohler Vorwand ist.
Da kommen sie alle aus den Löchern gekrochen, die ganzen Bedenkenträger/innen.
- Keoma
- user title: Drum Legend
Passt.Schnitter hat geschrieben:(12 Sep 2020, 01:24)
Die Deutschen wollen aber nicht so wie du oder die Zyprioten
Dann sollen sich "die Deutschen" wichtig machen, wenn sie es so dringend wollen
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Da sollte man bei aller berechtigter Empörung aber nicht außer Acht lassen wie das Thema in Griechenland selbst gesehen wird. In der größten Tageszeitung Kathimerini tauchen Berichte über die Vorkommnisse auf Lesbos erst auf Platz 4 der am häufigsten gelesenen Artikel dieser Woche auf. Noch wichtiger war der Quarantäne-Status den UK über 7 Inseln verhängt hat, mögliche EU-Sanktionen über die Türkei und die vorgezogene Heimreise von 60.000 Briten die auf den 7 von der Quarantäne betroffenen Inseln Urlaub machten.Bielefeld09 hat geschrieben:(12 Sep 2020, 01:37)
ohne Essen und trinken!
So machen wir aber nicht weiter!
Und was die Situation auf Lesbos betrifft macht man sich die größten Sorgen um die Verbreitung des Coronavirus durch die 35 Flüchtlinge die positiv getestet wurden. Deswegen wird außer den 400 Minderjährigen auch kein weiterer Flüchtling aufs Festland gebracht und die griechische Regierung hat auch kein Interesse an einer Verteilung der 12.000 Flüchtlinge auf andere EU-Staaten gezeigt oder gar darum gebeten. Die griechische Regierung will das Flüchtlingslager gegen erbitterten Widerstand der einheimischen Bevölkerung, die derzeit auch keine Hilfskonvois durchlässt (weswegen auch Hubschrauber zum Einsatz kommen die aber nur in begrenzter Zahl zur Verfügung stehen), wieder aufbauen.
Über die Ermittlung der Brandursache schreibt Kathimerini:
"As officials scrambled on Thursday to rehouse thousands of migrants left homeless after a series of three fires that destroyed the Moria reception center on Lesvos, authorities investigating the cause of the blazes are honing in on a group of 30 young Afghan men, Kathimerini understands.
According to officers with knowledge of the investigation, the suspects are all young men who traveled to Greece without their families and had been linked to instances of drug dealing and extortion at the camp. They were not among the 35 migrants who tested positive for the coronavirus earlier this week and who remain at large."
Ohne Zustimmung der griechischen Regierung, die nicht einmal ansatzweise erkennbar ist, wird es keine Umverteilung von Flüchtlingen auf andere EU-Staaten oder deren aufnahmebereiten Kommunen geben.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Doch, da hat sich Trump sein Arschloch richtig verdient. Aber das steht auf einen anderen Blatt.Frank_Stein hat geschrieben:(11 Sep 2020, 18:07)
Das "Arschloch" ist in diesem Fall aber nicht Trump und die Kurden werden ja nicht von Assad, sondern von der Türkei bedroht.
Die Kurden werden / wurden auch unter Assad unterdrückt. Deren Problem ist, das sie ein geteiltes Land haben und jeder Herrscher dieser Länder die Kurden als zu unterdrückende Masse braucht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Manche (nicht die meisten) Deutsche glauben, sie nehmen die paar Flüchtlinge aus dem Lager in Moria auf und das Problem wäre damit erledigt. Es haben 2015 auch Deutsche geglaubt, man nähme die paar die paar Flüchtlinge vom Budapester Bahnhof auf und das Problem wäre damit erledigtKeoma hat geschrieben:(12 Sep 2020, 08:05)
Passt.
Dann sollen sich "die Deutschen" wichtig machen, wenn sie es so dringend wollen

Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Dein Beitrag ist jetzt das radikale Gegenstück dazu.Eulenwoelfchen hat geschrieben:(12 Sep 2020, 04:04)
Da kommen sie alle aus den Löchern gekrochen, die ganzen Bedenkenträger/innen.
Wo würdest du denn eine Grenze ziehen, ab wann genug Menschen aufgenommen wurden? Oder darf es diese Grenze nicht geben? Dann muss man sich aber trotzdem der Frage stellen, wie man das bezahlt und was das für die Zukunft Deutschlands bedeutet. Oder darf man sich diese Frage auch nicht stellen?
Mit Flüchtlingen lässt sich exzellent Geld verdienen, indem man zB. verranzte Wohnungen teuer vermietet, Wohnungen überbelegt oder teure Dienstleistungen rund um den Flüchtling anbietet. Das viele Geld, das für Flüchtlinge ausgegeben wird, landet ja nur zu einem sehr, sehr geringen Anteil bei den Flüchtliunge selber.Ausländer/innen sind nur dann gut, wenn wir mit Ihnen fetten Profit machen können.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Damit würden die Griechen der EU und der Verteidigung des Abendlandes einen unschätzbaren Dienst erweisen.Orbiter1 hat geschrieben:(12 Sep 2020, 08:50)
Ohne Zustimmung der griechischen Regierung, die nicht einmal ansatzweise erkennbar ist, wird es keine Umverteilung von Flüchtlingen auf andere EU-Staaten oder deren aufnahmebereiten Kommunen geben.
Dafür würde ich es jederzeit befürworten, die Griechen mit Milliardenbeiträgen bei der Reform und Sanierung ihres Stastswesens zu unterstützen.
Da ja, so die urban Legend unserer Massenimmigrationsbefürworter, die bisherigen Flüchtlingswellen lauter Facharbeiter und Akademiker in unser unter Fachkräftemangel leidendes Land gespült haben, werden die bald alle im Arbeitsmarkt aufgehen und aus den Sozialsystemen ausscheiden. Dadurch werden nach und nach jährlich 50 Milliarden frei, womit man die Griechen, die zu den Baumeistern unserer Kultur gehören, aus deren Sprache sogar der Name unseres Kontinents stammt, deren geistiges Erbe wir bewahren, jedes Jahr großzügig unterstützen könnte.
Das wäre wahre Mitmenschlichkeit und Großzügigkeit und wahre christliche Nächstenliebe, diesmal nicht gegen "soziale Fernste", sondern gegen wirkliche "Nächste". Griechenland, als Byzanz ein Jahrtausend der Verteidiger des christlichen Abendlandes gegen den Orient und gegen den islamischen Eroberungsdrang, ergreift wieder einmal die Fackel der Erleuchtung und ruft auf zur Selbstbehauptung.
Eυχαριστώ, Ελλάδα ! (Danke Griechenland)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Halleluja. Die Stelle die die Nächstenliebe nur auf Christen zu sehen ist, bist du aber immer noch schuldig.Senexx hat geschrieben:(12 Sep 2020, 09:25)
Damit würden die Griechen der EU und der Verteidigung des Abendlandes einen unschätzbaren Dienst erweisen.
Dafür würde ich es jederzeit befürworten, die Griechen mit Milliardenbeiträgen bei der Reform und Sanierung ihres Stastswesens zu unterstützen.
Da ja, so die urban Legend unserer Massenimmigrationsbefürworter, die bisherigen Flüchtlingswellen lauter Facharbeiter und Akademiker in unser unter Fachkräftemangel leidendes Land gespült haben, werden die bald alle im Arbeitsmarkt aufgehen und aus den Sozialsystemen ausscheiden. Dadurch werden nach und nach jährlich 50 Milliarden frei, womit man die Griechen, die zu den Baumeistern unserer Kultur gehören, aus deren Sprache sogar der Name unseres Kontinents stammt, deren geistiges Erbe wir bewahren, jedes Jahr großzügig unterstützen könnte.
Das wäre wahre Mitmenschlichkeit und Großzügigkeit und wahre christliche Nächstenliebe, diesmal nicht gegen "soziale Fernste", sondern gegen wirkliche "Nächste". Griechenland, als Byzanz ein Jahrtausend der Verteidiger des christlichen Abendlandes gegen den Orient und gegen den islamischen Eroberungsdrang, ergreift wieder einmal die Fackel der Erleuchtung und ruft auf zur Selbstbehauptung.
Ansonsten ist das soweit in Ordnung. Nur das ich Zweifel habe, das das Geld in Griechenland auch richtig ankommt - da bräuchte es schon mehr Aufsicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Ich maße mir mal an für Leute zu sprechen, die sich politisch 'bürgerlich rechts' oder 'liberal konservativ' verorten. Also deutlich rechts von Merkel und deutlich links von Weidel und Gauland.Eulenwoelfchen hat geschrieben:(12 Sep 2020, 04:04)
Ob dafür schnöder Geiz, kaltherziger Egoismus, rassistische oder allgemein fremdenfeindliche Motive (was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht...)
das Motiv sind, oder gar vollerkrankte stramm rechtsnationale Volksreinerhaltung die Triebfeder ist, lasse ich offen bzw. überlasse das jedem selbst.
Unsereins gehen weder Solidarität mit den Schwächsten, noch Mitgefühl, noch der Sinn für soziale Gerechtigkeit ab. Aber daneben und gleichwertig dazu, haben wir auch das Bedürfnis nach Gesetzestreue und Respekt vor Autoritäten, Anpassung an kulturelle Tradition, Leistungsgerechtigkeit statt Verteilungsgerechtigkeit und nach dem sichtbaren Beitrag von jedem zur Solidargemeinschaft, d. h. zum Sicherheitsnetz der eigenen (identitären) Gruppe.
Bilder und Nachrichten wie aus Moria lösen bei uns sowohl den Mitleidsreflex aus als auch den Angstreflex, was die Aufnahme der Flüchtlinge auf den Bilden aus Moria für Gesetzestreue, Tradition, Leistungsgerechtigkeit und Solidarversprechen für Risiken haben könnte. Die Quintessenz emotionaler Intelligenz daraus ist dann die Forderung, vor Ort in Moria Soforthilfe zu leisten, aber die Flüchtlinge nicht nach Deutschland zu holen.
In meinen Augen ist das weder egoistisch noch rassistisch. Wenn überhaupt, dann steckt dahinter - entsprechend meinem konservativen Menschenbild - die genetisch bedingte und daher universal menschliche Tendenz zu Xenophobie und Chauvinismus, die unserer Art seit jeher das Überleben ermöglicht hat.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
- Frank_Stein
- user title: Noch nicht tot!
Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2020, 08:56)
Doch, da hat sich Trump sein Arschloch richtig verdient. Aber das steht auf einen anderen Blatt.
Die Kurden werden / wurden auch unter Assad unterdrückt. Deren Problem ist, das sie ein geteiltes Land haben und jeder Herrscher dieser Länder die Kurden als zu unterdrückende Masse braucht.
In Syrien ist es anders. Assad braucht die Minderheiten, da sie es sind, die Assad brauchen, um sich gegen die Mehrheitsgesellschaft zu schützen.
Islamisten wie der IS oder Erdogan sind das Hauptproblem für die Kurden.
Die Schande der USA besteht eher darin, dass sie die Kruden den Türken ausgeliefert haben ... aber wer ist da das größere Arschloch?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Es geht nicht um ihre Kindheit, sondern um die aktuelle Misere dieser Menschen.roli hat geschrieben:(11 Sep 2020, 11:53)
ja, genau, das ist die Rechfetigung für jegliche Gewalt. Ach, der hatte eine schwere Kindheit etc. Da muss er sich natürlich wehren und Unschuldige niederprügeln. Klar.
Wenn man im Wohlstand lebt, kann man leichter die Moralkeule schwingen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Schmarrn. Assads Minderheit sind seine Aleviten. Die Kurden hat der genauso Dick gehabt wie die anderen.Frank_Stein hat geschrieben:(12 Sep 2020, 09:33)
In Syrien ist es anders. Assad braucht die Minderheiten, da sie es sind, die Assad brauchen, um sich gegen die Mehrheitsgesellschaft zu schützen.
- Frank_Stein
Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2020, 09:50)
Schmarrn. Assads Minderheit sind seine Aleviten. Die Kurden hat der genauso Dick gehabt wie die anderen.
Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Assad ist für viele Minderheiten (wie Christen ...) das kleinere Übel.
Assads Aleviten sind auch eine Minderheit und er kann sich nur so
gegen die Islamisten behaupten, indem er andere Minderheiten
hinter sich hat. Das gelingt ihm, indem er sie vor der Mehrheit schützt.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ändert was? Nichts, die Kurden hatten unter Assad gelitten. Face it.Frank_Stein hat geschrieben:(12 Sep 2020, 10:00)
Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Assad ist für viele Minderheiten (wie Christen ...) das kleinere Übel.
Assads Aleviten sind auch eine Minderheit und er kann sich nur so
gegen die Islamisten behaupten, indem er andere Minderheiten
hinter sich hat. Das gelingt ihm, indem er sie vor der Mehrheit schützt.
- Frank_Stein
unter wem leiden/litten die Kurden nicht?Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2020, 10:13)
Ändert was? Nichts, die Kurden hatten unter Assad gelitten. Face it.
Assad ist für die Kurden sicherlich das kleinere Übel zu
dem IS oder Erdogan oder wenn Islamisten das Land
übernehmen würden.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Genau. Deswegen sind sie auch hinter einem eigenen Staat her. Verständlicherweise.
- Tom Bombadil
In Saudi-Arabien steht übrigens immer noch ein leere Zeltstadt für 3 Mio Menschen an 360 Tagen im Jahr nutzlos herun, die Zelte sind gut isoliert und sogar klimatisiert. Vllt. sollte die EU bei dem Verbündeten auch mal Druck machen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Frank_Stein
Gute Idee, dort müssen die Menschen keine neue Sprache erlernen, können ohne Probleme ihren islamischen Glauben ausleben und nach Mekka ist es auch nicht weit.Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Sep 2020, 11:08)
In Saudi-Arabien steht übrigens immer noch ein leere Zeltstadt für 3 Mio Menschen an 360 Tagen im Jahr nutzlos herun, die Zelte sind gut isoliert und sogar klimatisiert. Vllt. sollte die EU bei dem Verbündeten auch mal Druck machen.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Die Saudis bieten von sich aus keine Hilfe an? Aber wenn Flüchtlinge in den Zelten leben, haben die religiösen Pilger keine Unterkunft , das muß man doch verstehen.Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Sep 2020, 11:08)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Na ja ... eigentlich ist Europa eine phönizische Prinzessin, die von einem Griechen vergewaltigt wurde.Senexx hat geschrieben:(12 Sep 2020, 09:25)
Damit würden die Griechen der EU und der Verteidigung des Abendlandes einen unschätzbaren Dienst erweisen.
Ähnlichkeiten zur Eurokrise 2010 sind rein zufällig

Das byzantinische Reich wurde auch nicht aus dem Osten vernichtet, sondern vom Westen.
Die berühmten Pferde auf San Marco in Venedig zeugen heute noch davon.Die Eroberung von Konstantinopel im April 1204 war Teil des Vierten Kreuzzuges. Die Armeen der Kreuzfahrer eroberten, plünderten und zerstörten Teile der Hauptstadt des Byzantinischen Reiches. Nach der Eroberung der Stadt wurde das Lateinische Kaiserreich gegründet[5] und Balduin I. in der Hagia Sophia zum Kaiser gekrönt.
Nach der Plünderung der Stadt wurden die meisten Gebiete des Byzantinischen Reiches unter den Kreuzfahrern aufgeteilt. Byzantinische Aristokraten gründeten eine Reihe kleiner unabhängiger Staaten. Das spätere byzantinische Reich nach der Rückeroberung von Konstantinopel 1261 erlangte jedoch nie wieder seine frühere territoriale oder wirtschaftliche Stärke und fiel schließlich 1453 an das Osmanische Reich.
Die spätere Eroberung Konstantinopels durch die Osmanen ist eine Folge westlicher Expansion und nicht umgekehrt.
- Tom Bombadil
Nein, das muss man nicht verstehen:
Würde ein Grossteil der syrischen Flüchtlinge in Mina untergebracht, würde das die jährliche Pilgerfahrt empfindlich einschränken. Sie ist eine der fünf Säulen des Islams, allerdings ist der Koran betreffend der Pflicht pragmatisch:
«Und die Menschen sind Gott gegenüber verpflichtet, die Wallfahrt nach dem Haus zu machen – soweit sie dazu eine Möglichkeit finden.»
Koran, Sure 3, Vers 97
Zudem ist Haddsch «nur» die fünfte Säule. Die dritte ist die Läuterungsgabe Zakat, die Menschen in Not zugute kommt. Wäre es also nicht eine religiöse Pflicht, syrische Flüchtlinge in Mina unterzubringen?
https://www.watson.ch/international/asy ... n-personen
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Ich hatte es zynisch gemeint.Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Sep 2020, 11:30)
Nein, das muss man nicht verstehen:
Würde ein Grossteil der syrischen Flüchtlinge in Mina untergebracht, würde das die jährliche Pilgerfahrt empfindlich einschränken. Sie ist eine der fünf Säulen des Islams, allerdings ist der Koran betreffend der Pflicht pragmatisch:
«Und die Menschen sind Gott gegenüber verpflichtet, die Wallfahrt nach dem Haus zu machen – soweit sie dazu eine Möglichkeit finden.»
Koran, Sure 3, Vers 97
Zudem ist Haddsch «nur» die fünfte Säule. Die dritte ist die Läuterungsgabe Zakat, die Menschen in Not zugute kommt. Wäre es also nicht eine religiöse Pflicht, syrische Flüchtlinge in Mina unterzubringen?
https://www.watson.ch/international/asy ... n-personen
Diese religiösen Säulen interessieren mich nicht. Es ist offenbar eine Infrastruktur und Gelder ohne Ende vorhanden, die Notleidenden sind keine Ungläubigen.
Gut, bringt jetzt nichts. Jetzt muß akut geholfen werden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
Ob Sie als Sprachrohr für andere anmaßend sind, oder nicht, müssen Sie für sich entscheiden.Laertes hat geschrieben:(12 Sep 2020, 09:32)
Ich maße mir mal an für Leute zu sprechen, die sich politisch 'bürgerlich rechts' oder 'liberal konservativ' verorten. Also deutlich rechts von Merkel und deutlich links von Weidel und Gauland.
Unsereins gehen weder Solidarität mit den Schwächsten, noch Mitgefühl, noch der Sinn für soziale Gerechtigkeit ab. Aber daneben und gleichwertig dazu, haben wir auch das Bedürfnis nach Gesetzestreue und Respekt vor Autoritäten, Anpassung an kulturelle Tradition, Leistungsgerechtigkeit statt Verteilungsgerechtigkeit und nach dem sichtbaren Beitrag von jedem zur Solidargemeinschaft, d. h. zum Sicherheitsnetz der eigenen (identitären) Gruppe.
Bilder und Nachrichten wie aus Moria lösen bei uns sowohl den Mitleidsreflex aus als auch den Angstreflex, was die Aufnahme der Flüchtlinge auf den Bilden aus Moria für Gesetzestreue, Tradition, Leistungsgerechtigkeit und Solidarversprechen für Risiken haben könnte. Die Quintessenz emotionaler Intelligenz daraus ist dann die Forderung, vor Ort in Moria Soforthilfe zu leisten, aber die Flüchtlinge nicht nach Deutschland zu holen.
In meinen Augen ist das weder egoistisch noch rassistisch. Wenn überhaupt, dann steckt dahinter - entsprechend meinem konservativen Menschenbild - die genetisch bedingte und daher universal menschliche Tendenz zu Xenophobie und Chauvinismus, die unserer Art seit jeher das Überleben ermöglicht hat.
Ich spreche allerdings nur für mich, i.e. wie ich das sehe. Ihre Meinung ist Ihnen unbelassen.
Ob Sie das vom politischen Standort -für sich und ihresgleichen Denkende- als "bürgerlich rechts" oder "liberal konservativ"
bezeichnen, und sich dabei gerne den warmen Deckmantel
der Humanität, Solidarität und Moralität umhängen, weil niemand sonst unser flüchtlingsbedrohtes armes Deutschland und seine
Menschen schützt und bewahrt, ist ebenso ihre Entscheidung.
Für mich ist es unmenschlich, die Kreuzigung der Schöpfung Mensch und all dessen, was man an Werten für diese Krone der
Schöpfung ansonsten gerne ins Feld führt. Punkt.
Das, was Sie beschrieben haben, trifft sicherlich in vielerlei Hinsicht zu. Auch was Motivlagen, Ängste, Bedenken oder dergleichen angeht, mit denen man
eben eine Abwehrhaltung gegen eine vernünftige Einwanderungspolitik - meist genereller Art - begründet und noch viel
mehr bezüglich einer menschenwürdigen Asylpolitik und entsprechendem Verhalten diesen Schutzsuchenden gegenüber.
Ein Schutzrecht für Verfolgte zu gewähren, zu denen sich auch der Staat Deutschland, ebenso die Staaten der gesamten EU, lt. Genfer Flüchtlingskonvention verpflichteten.
Letzteres, das Asylrecht ist im übrigen eine völlig andere Baustelle als eine menschenwürdige EU-einheitliche Einwanderungspolitik, die auch Menschen von ausserhalb Europas
eine faire Chance gibt, in diesem Friedensprojekt Europa sein Glück unter fairen Bedingungen suchen zu dürfen und ggf. dauerhaft in dieser EU leben zu können.
Letzteres, das Asylrecht kann, weil die Obergrenzenfrage wiedermal aufgeworfen wurde, keine solche kennen. Denn jemanden vor politischer Verfolgung, Bedrohung von Leib und Leben
zu bewahren, kann und darf keine Obergrenze kennen, nach dem Motto, wenn im Land X soundsoviele Menschen gefoltert,
vergewaltigt oder ermordet werden und deshalb von dort Eltern samt Kindern fliehen, retten wir mal 500 "Stück alleingelassene Kinder",
zwei dutzend Familien mit Kindern und der Rest muss halt irgendwie über die Runden kommen und sich in sog. Flüchtlings- bzw.
AsylrechtsABSCHRECKUNGSlager retten. Denen schmeißen wir dann einen Sack Reis, einen Kanister Trinkwasser vor die Füße und ein Plumpskloo mit Herzchen in der Tür, und gut ist es.
Natürlich sollten wir uns dafür gebührend feiern, wie human und solidarisch wir hier sind und denken.
Wenn dann die Griechen oder wer auch immer im Auftrag der EU dort Verhältnisse
zulassen, die schlicht menschenunwürdig sind und damit dem obersten Grundrecht unserer Verfassung schreiend widersprechen, ist das mehr als widersprüchlich. All diese "Maßnahmen", dieser Schutz europäischer Menschen vor logischerweise Verderben bringenden (in Not geratenen) Menschen von anderswoher sind natürlich zwischen dem EU-Grenzenverteidigungsland Griechenland und der fast schon im schieren AfD-Geiste verlogenen EU abgesprochen.
Damit möglichst niemand mehr daran denkt, sein Glück im achso menschenrechtswürdigen Rechts- und Freiheisraum EU
zu suchen, ist das einfach nur ... was bitte? - Vielleicht fällt Ihnen dazu ja der passende Begriff ein?
Ich nenne es so, wie ich es sehe. Eine himmelschreiende, bigotte und scheinheilige Schande, die zum (auch christlichen) Himmel stinkt,
auf dessen kulturelle Identität und Humanität sich nicht Wenige berufen oder in dieser Tradition ihre Claims mit Zähnen und Klauen
abschotten und verteidigen.
In dieser typisch europäischen Urtradition hatte man umgekehrt noch nie Schwierigkeiten, in andere Länder einzufallen, sich an deren Hab und Gut
zu bereichern und die Menschen dazu regelrecht zu versklaven, oder gleich zu erschießen. Kurzum, all das, was man heute als - abgemilderte Einwände -genau
diesen Menschen unterstellt. Dass sie an unser sauer Verdientes ranwollen, sich unser Hab und Gut unter den Nagel reissen wollen. Uns á la longue natürlich versklaven, ausnehmen oder umvolken wollen.
Uns unsere kulturelle Identität genauso rauben wollen, wie wir - diese Europäer, diese achso liberalkonservativen, bürgerlich rechten Raubritter, Kaufleute, Eroberer und
Missionare das mit anderen Kulturen und deren Identität auf allen Kontinenten jahrhundertelang machten. Und dortige Kulturen, Lebensräume und Lebensgrundlagen skrupellos zerstörten.
Wobei ich wieder beim psychologischen Momentum wäre, das man Projektion nennt, die Fragwürdigkeiten seiner selbst auf die anderen, die
Flüchtlinge zu schieben, und ihnen das unterzuschieben, was man selbst erfunden und leider auch - jahrhundertelang - praktiziert hatte.
In zig-Generationen übergreifender bürgerlich-konservativer "Werte"-Tradition.

- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Dieses Ausage entspricht - alle Flüchtlinge als Basis genommen- nicht den Fakten.Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(10 Sep 2020, 20:19)
Das ist ein falsches Vorurteil.
Der überwiegende Teil der Flüchtlinge ist gut gebildet und auch schon in Arbeit.
l
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- Realist2014
1%?Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Sep 2020, 20:03)
Wie viele der seit 2015 eingewanderten Menschen sind denn auch tatsächlich in Facharbeiterjobs?
Wie viele haben gar höhere Positionen ergattert?
Wahrscheinlich eher asymptotisch an der Null-Linie....
Wenn du mit "verdienen" selbst erwirtschaftet meinst , würde ich sagen, in der Nähe des Mindestlohns....Wie viel verdienen diese Einwanderer durchschnittlich?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Die mutige Aussage "50% in Lohn und Brot, steuerzahlend" bezog sich auf syrische Flüchtlinge des Jahres 2015. Im DLF so geäußert von einem Vertreter der Verbands der Arbeitgeber. Die Aussage wurde auch noch präzisiert: 75% der Männer, 25% der Frauen, die aus Syrien in 2015 in Deutschland aufgenommen wurden. Es ging unter anderem auch um den Auspruch der Kanzlerin: "Wir schaffen das!"Realist2014 hat geschrieben:(12 Sep 2020, 12:33)
Dieses Ausage entspricht - alle Flüchtlinge als Basis genommen- nicht den Fakten.
.H2O hat geschrieben:(12 Sep 2020, 12:50)
Die mutige Aussage "50% in Lohn und Brot, steuerzahlend" bezog sich auf syrische Flüchtlinge des Jahres 2015. Im DLF so geäußert von einem Vertreter der Verbands der Arbeitgeber.
Ah ein Interessenvertreter mit ganz bestimmten Interessen in dieser Lage.
-
Die Aussage "50% in Lohn und Brot, steuerzahlend" ist schlicht falsch, siehe IAB-StudieH2O hat geschrieben:(12 Sep 2020, 12:50)
Die mutige Aussage "50% in Lohn und Brot, steuerzahlend" bezog sich auf syrische Flüchtlinge des Jahres 2015. Im DLF so geäußert von einem Vertreter der Verbands der Arbeitgeber. Die Aussage wurde auch noch präzisiert: 75% der Männer, 25% der Frauen, die aus Syrien in 2015 in Deutschland aufgenommen wurden. Es ging unter anderem auch um den Auspruch der Kanzlerin: "Wir schaffen das!"
- Realist2014
H2O hat geschrieben:(12 Sep 2020, 12:50)
Die mutige Aussage "50% in Lohn und Brot, steuerzahlend" bezog sich auf syrische Flüchtlinge des Jahres 2015. Im DLF so geäußert von einem Vertreter der Verbands der Arbeitgeber. Die Aussage wurde auch noch präzisiert: 75% der Männer, 25% der Frauen, die aus Syrien in 2015 in Deutschland aufgenommen wurden. Es ging unter anderem auch um den Auspruch der Kanzlerin: "Wir schaffen das!"
Das ist ja auch nur eine Untermenge.
Die wirklichen Zahlen sind, wie von vorneherein zu erwarten war, sehr schlecht. Interessieren ja auch niemanden ernsthaft.Merkel_Unser hat geschrieben:(12 Sep 2020, 13:42)
Die Aussage "50% in Lohn und Brot, steuerzahlend" ist schlicht falsch, siehe IAB-Studie
Alternative Fakten sind der Hit.
Stimmt; Sie sind der erste Teilnehmer, dem das aufgefallen ist. Ich nehme weiterhin an, daß die Aussage für diese Flüchtlingsgruppe zutrifft.
Das zeigt auch die Graphik "Beschäftigte aus "Asylherkunftsstaaten"" in der amtlichen Darstellung https://mediendienst-integration.de/mig ... html#c1552
Bezeichnend für die Qualität der Meinungsbildung hier finde ich die Tatsache, daß es mir fast mühelos gelungen ist, diese Quelle zu finden und sie aus zu werten.